Sebastian Deisler

Pflippen war "Urvater" der Spielerberater

MönchengladbachPflippen war "Urvater" der Spielerberater

Norbert Pflippen ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 64 Jahren in der Düsseldorfer Uniklinik nach langer, schwerer Krankheit. Der deutsche Fußball hat ein Unikum verloren. Pflippen war sozusagen der "Urvater" der modernen Spielerberater. Der erste Fußballstar, den Pflippen managte, war Rekordnationalspieler Lothar Matthäus.

Spielerberater Norbert Pflippen ist verstorben

MönchengladbachSpielerberater Norbert Pflippen ist verstorben

Der ehemalige Fußballspieler-Berater Norbert Pflippen ist tot. Wie seine Ehefrau Ans Pflippen bestätigte, sei ihr Mann am Samstagmorgen in der Düsseldorfer Uniklinik an den Folgen eines schweren Krebsleidens verstorben.

Spielerberater Norbert Pflippen ist tot

Nach langem KrebsleidenSpielerberater Norbert Pflippen ist tot

Der bekannte Mönchengladbacher Spielerberater Norbert Pflippen ist am vergangenen Samstag nach langem Krebsleiden im Alter von 64 Jahren in der Düsselorfer Uni-Klinik gestorben.

Radprofi Kopp an Depressionen erkrankt
Radprofi Kopp an Depressionen erkrankt

Therapie bei Enke-ArztRadprofi Kopp an Depressionen erkrankt

David Kopp ist offenbar an Depressionen erkrankt. Der frühere Gewinner des deutschen Radklassikers Rund um Köln befindet sich derzeit in Therapie bei dem Psychologen Valentin Markser, der zuvor den ehemaligen Nationaltorhüter Robert Enke betreut hatte.

Verheimlichte Depressionen kosten Milliarden
Verheimlichte Depressionen kosten Milliarden

Zivilisationskrankheit belastet auch WirtschaftVerheimlichte Depressionen kosten Milliarden

Depressionen von Mitarbeitern kommen deutsche Unternehmen teuer zu stehen. Die Krankheit kostet die Volkswirtschaft 22 Milliarden Euro jährlich und ist laut einer Studie die "Hauptursache für Arbeitsunfähigkeit und Frühverrentung" in Deutschland.

Lieber Basti, als Schweini

FußballLieber Basti, als Schweini

Bastian Schweinsteiger setzt seine momentan unaufhaltsame Karriere fort.

Deisler soll mehrere Millionen Euro verloren haben

Deisler soll mehrere Millionen Euro verloren haben

Düsseldorf (RP). Der 36-malige Nationalspieler Sebastian Deisler soll durch Zahlungen an Bekannte und deren missglückte Geschäfte mehrere Millionen Euro verloren haben. Das berichtet der "Focus" unter Berufung auf ein Gutachten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers. Zu den Vertrauten Deislers gehörten demnach ein pensionierter Ministerialbeamter und eine Schauspielerin. Außerdem soll ein Berliner Maler von Deisler monatlich 1500 Euro überwiesen bekommen haben. Ausgerechnet am Tag vor seiner Klinikeinweisung wegen schwerer Depressionen 2003 soll Deisler die Zahlungen verdoppelt haben. Weder der ehemalige Fußballprofi noch seine Bekannten wollten sich laut "Focus" zu den Vorgängen äußern.

Depressions-Experte kritisiert 96-Präsident Kind
Depressions-Experte kritisiert 96-Präsident Kind

Äußerungen über EnkeDepressions-Experte kritisiert 96-Präsident Kind

Der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Deutsche Depressionshilfe, Professor Dr. Ulrich Hegerl, hält die Äußerungen von Martin Kind über das Verhalten der Angehörigen von Robert Enke für unsensibel.

Verschwiegene Tragödien

GesundheitVerschwiegene Tragödien

Den Fall des Ex-Nationalspielers Sebastian Deisler kennen viele Fußballfans, und trotzdem fällt die Fußballwelt aus allen Wolken. Die Nachricht vom Tod des Nationaltorhüters Robert Enke kommt für die Menschen überraschend. Enke litt seit 2003 an schweren Depressionen und war in ständiger ärztlicher Behandlung. Dürfen Depressionen in unserer Gesellschaft nicht vorkommen?

Marcel Ketelaer kehrt zurück
Marcel Ketelaer kehrt zurück

BorussiaMarcel Ketelaer kehrt zurück

Marcel Ketelaer kommt nach Hause. Allerdings nur für die Weihnachtstage. Mit seiner Lebensgefährtin Timea besucht er seine Mutter Uschi in Gladbach. Zum Jahreswechsel fliegen die beiden dann zurück in ihre aktuelle Wahlheimat Wien.

Deisler ging an die Öffentlichkeit
Deisler ging an die Öffentlichkeit

Abschied von Nationaltorwart Robert EnkeDeisler ging an die Öffentlichkeit

In einem Moment tiefster Verzweiflung hat Sebastian Deisler mit vier Worten um Hilfe gebeten. „Ich kann nicht mehr”, sagte er im Herbst 2003 zu Uli Hoeneß. Der Manager des Fußball-Bundesligisten Bayern München reagierte und organisierte für seinen Spieler eine ärztliche Betreuung.

Ein pflegeleichter, feiner Mensch

BorussiaEin pflegeleichter, feiner Mensch

Robert Enkes Selbsttötung hat ehemalige Weggefährten bei Borussia zutiefst getroffen. "Wie weit muss ein Mensch sein, dass er solch eine kontrollierte Handlung fertig bringt?", fragt Gladbachs ehemaliger Kapitän Michael Klinkert.

Diese Stars waren nie bei einer WM
Diese Stars waren nie bei einer WM

Giggs und Co.Diese Stars waren nie bei einer WM

Die WM-Qualifikation nähert sich dem Ende. Beim größten Turnier der Welt im kommenden Jahr in Südafrika sind die großen Nationen wie Deutschland, Brasilien und England vertreten. In der Vergangenheit gab es immer wieder Weltstars, die bei der WM zuschauen mussten.

Hoeneß schließt Rückkehr zur Hertha aus
Hoeneß schließt Rückkehr zur Hertha aus

Hauptstadtklub in der KriseHoeneß schließt Rückkehr zur Hertha aus

Dieter Hoeneß hat eine Rückkehr zum Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin definitiv ausgeschlossen. "Nein, das kommt für mich nicht mehr in Frage. Das Thema ist abgeschlossen", sagte er.

"Mir fehlt manchmal der Mut"
"Mir fehlt manchmal der Mut"

Sebastian Deisler erzählt seine Geschichte"Mir fehlt manchmal der Mut"

Sebastian Deisler galt als Jahrhunderttalent des deutschen Fußballs. "Basti-Fantasti" wurde er gerufen. 2007 beendete der 27-Jährige wegen Depressionen seine Karriere. Nun schildert der Journalist Michael Rosentritt, warum das Fußballgeschäft Deisler krank gemacht hat.

Kapitel Hertha belastet Deisler noch immer
Kapitel Hertha belastet Deisler noch immer

Erster TV-Auftritt nach RücktrittKapitel Hertha belastet Deisler noch immer

Relativ ausgeglichen wirkte Sebastian Deisler beim ersten Fernseh-Auftritt seit seinem Rücktritt vom Profi-Fußball, nur an einer Stelle versagte ihm seine Stimme für einen Moment: "Dieser eine Punkt in Berlin ist mir ganz wichtig, denn da sind Sachen passiert, die waren unterste Schublade."

Hoeneß wehrt sich gegen Vorwürfe von Deisler
Hoeneß wehrt sich gegen Vorwürfe von Deisler

Reaktion auf BiographieHoeneß wehrt sich gegen Vorwürfe von Deisler

Dieter Hoeneß hat sich gegen die schweren Vorwürfe von Sebastian Deisler gewehrt und den ehemaligen Fußball-Profi der Lüge bezichtigt. "Bei allem Respekt vor dem Schicksal von Sebastian, die Wahrheit muss die Wahrheit bleiben" , sagte Hoeneß.

Sebastian Deisler sucht das Glück
Sebastian Deisler sucht das Glück

Biographie erscheint kommende WocheSebastian Deisler sucht das Glück

Mit 27 Jahren nahm er Abschied vom Profifußball. Gut zweieinhalb Jahre später tritt der ehemalige Star von Bayern München wieder in die Öffentlichkeit. Nächste Woche erscheint die Biographie "Zurück ins Leben".

Deisler rechnet mit dem Profi-Fußball ab
Deisler rechnet mit dem Profi-Fußball ab

Biographie erscheint im OktoberDeisler rechnet mit dem Profi-Fußball ab

Er fühlte sich wie ein "trauriger Clown" oder eine "Glühbirne", wurde von Mitspielern als "Deislerin" verspottet und erhebt schwere Vorwürfe gegen seinen Ex-Klub Hertha BSC Berlin: Ex-Nationalspieler Sebastian Deisler nimmt in seiner Biographie kein Blatt vor den Mund.

Bailly spielt — heute
Bailly spielt — heute

BorussiaBailly spielt — heute

Borussias Torhüter Logan Bailly gibt ein Comeback, zunächst in der Regionalliga. Beim Bundesligaspiel morgen in Nürnberg könnte Trainer Frontzeck auf Bradley und Arango verzichten. Und Reus erstmals von Anfang an spielen.

Sebastian Deisler eröffnet Nepal-Laden
Sebastian Deisler eröffnet Nepal-Laden

Ex-Fußball-StarSebastian Deisler eröffnet Nepal-Laden

Rund zweieinhalb Jahre nach seinem Rückzug aus dem Fußball-Geschäft meldet sich Ex-Nationalspieler Sebastian Deisler zurück. In Freiburg eröffnet Deisler einen Laden mit Produkten aus Nepal und der Himalaya-Region.

Deisler bricht sein Schweigen
Deisler bricht sein Schweigen

Biografie "Zurück ins Leben"Deisler bricht sein Schweigen

Ex-Nationalspieler Sebastian Deisler hat seine Autobiografie geschrieben. Das Buch mit dem Titel "Zurück ins Leben" wird am 29. September in den Handel kommen und soll laut Untertitel "Die unvollendete Geschichte eines Fußballspielers" beleuchten.

Bewährungsstrafe für NPD-Chef Voigt
Bewährungsstrafe für NPD-Chef Voigt

Volksverhetzung und BeleidigungBewährungsstrafe für NPD-Chef Voigt

Im Prozess wegen Volksverhetzung und Beleidigung ist der NPD-Vorsitzende Udo Voigt zu sieben Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Auch gegen den NPD-Sprecher Klaus Beier verhängte das Gericht am Freitag eine siebenmonatige Bewährungsstrafe.

Bayern wollen Sosa abschieben
Bayern wollen Sosa abschieben

Leihgeschäft in der WinterpauseBayern wollen Sosa abschieben

Er ist einer der größten Fehleinkäufe des FC Bayern der vergangenen Jahre: José Ernesto Sosa. Jetzt will der Rekordmeister den Argentinier Mittelfeldspieler loswerden. Zur Winterpause ist ein Leihgeschäft geplant.

Bayern-Lockruf bei Salihovic wirkungslos
Bayern-Lockruf bei Salihovic wirkungslos

Nähert sich das Ende einer Ära?Bayern-Lockruf bei Salihovic wirkungslos

Wen der FC Bayern haben will, den bekomme er auch, tönte einmal Manager Uli Hoeneß. Dieser Nimbus des Rekordmeisters hat nun Kratzer bekommen. Sejad Salihovic bleibt bei der TSG Hoffenheim und wird nicht den gleichen Weg gehen wie viele seiner Kollegen.

„Kette“ ist schon in Wien
„Kette“ ist schon in Wien

Borussia„Kette“ ist schon in Wien

Ex-Borusse Marcel Ketelaer spielt in der neuen Saison für Meister Rapid in Österreichs Hauptstadt. Eben da, wo am Sonntag das Endspiel der Europameisterschaft ist. Deutschland will morgen gegen die Türkei das Ticket lösen.

Zum Glück ist Löw nicht abergläubisch
Zum Glück ist Löw nicht abergläubisch

DFB-Team wohnt im EM-Hotel von 2000Zum Glück ist Löw nicht abergläubisch

Seit gestern bereitet sich der erweiterte Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf der Balearen-Insel Mallorca auf die Euro 2008 vor. Dort wohnen sie im Hotel "Son Vida" - demselben Hotel, in dem das DFB-Team sich im Trainigslager vor dem EM 2000 aufhielt. Ein böses Omen?

Deisler wird Physiotherapeut
Deisler wird Physiotherapeut

Neuer JobDeisler wird Physiotherapeut

Sebastian Deisler hat offenbar eine neue Berufung gefunden. Der ehemalige deutsche Nationalspieler strebt eine Karriere als Physiotherapeut an. "Es geht ihm gut. Er lebt jetzt wieder in Berlin und möchte gerne Physiotherapeut werden", sagte Anthony Sanneh, Deislers ehemaliger Teamkollege.

Deisler rechnet ab
Deisler rechnet ab

"Habe Krieg geführt gegen mich"Deisler rechnet ab

Vor acht Monaten machte Sebastian Deisler Schluss mit dem Profi-Fußball, acht Monate lang schwieg er zu seinen Beweggründen. Nun rechnet er in einem Interview mit dem Fußball-Geschäft ab und gewährt tiefe Einblicke in sein Innenleben.

Supertalent Kroos überragt alle
Supertalent Kroos überragt alle

Bester Spieler der U17-WMSupertalent Kroos überragt alle

Für die deutsche U17 hat es bei der WM in Südkorea nur zu Rang drei gereicht, für Toni Kroos gab es aber dennoch einen Titel: Der Spielmacher wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt und unterstrich damit seinen Ruf als Supertalent.

Boateng schwärmt von Tottenham
Boateng schwärmt von Tottenham

Auflösungsvertrag bei Hertha unterschriebenBoateng schwärmt von Tottenham

Kevin Boateng kehrte mit leuchtenden Augen vom ersten Besuch bei seinem neuen Verein Tottenham Hotspur in der englischen Premier League nach Berlin zurück. "Es war großartig. Ich habe eine Trainingseinheit bestritten und zu den Spielern Kontakt gefunden", schwärmte der 20-Jährige.

Waage ist er nicht nur vom Sternzeichen her

FußballWaage ist er nicht nur vom Sternzeichen her

Eine neuralgische Position war bei Verbandsligist FC Wegberg-Beeck in der abgelaufenen Saison der „Sechser“. Kapitän Sven Willms (nun Karriereende) machte verletzungsbedingt nur die Hälfte der Spiele mit, Vertreter Asaf Cataldegirmen hatte seine Stärken eindeutig in der Offensive. Der Druck auf die eigene Abwehr wurde daher häufig zu groß — die vielen, vielen Gegentore speziell in der Rückrunde resultierten unter anderem auch aus diesem Manko.

Neue Bayern-Stars versprechen Glanz
Neue Bayern-Stars versprechen Glanz

Toni, Ribery, SosaNeue Bayern-Stars versprechen Glanz

Drei neue Stars hat Bayern München für viel Geld in die Bundesliga gelockt: Aus Florenz kommt Torjäger Luca Toni, Tempodribbler Franck Ribery wurde aus Marseille losgeeist und Flügelspieler Ernesto Sosa verlässt Estudiantes Richtung München. Wir stellen die drei prominenten Liga-Neulinge vor.

Klinsmann bedauert Deisler-Rücktritt
Klinsmann bedauert Deisler-Rücktritt

"Größte Enttäuschung"Klinsmann bedauert Deisler-Rücktritt

Für den früheren Bundestrainer Jürgen Klinsmann war der Rücktritt von Nationalspieler Sebastian Deisler die "größte Enttäuschung dieser Saison". "Es ist unglaublich schade, dass wir es nicht geschafft haben, ein Ausnahmetalent wie Sebastian beim Fußball zu halten", sagte Klinsmann.

Söldner-Mentalität größer denn je
Söldner-Mentalität größer denn je

Scholls RundumschlagSöldner-Mentalität größer denn je

Vor seinem 392. und letzten Spiel in der Bundesliga hat Mehmet Scholl von Bayern München heftige Kritik an der Mentalität seiner Berufskollegen geübt. "Der Trend, Söldner zu sein, ist größer denn je", betonte der 36-Jährige gegenüber der "Sport-Bild".

Die Bayern im Umbruch
Die Bayern im Umbruch

Wer kommt, wer geht?Die Bayern im Umbruch

Der deutsche Rekordmeister Bayern München steht vor einer schwierigen Saison. Die Qualifikation für die Champions League in der kommenden Spielzeit ist noch nicht in trockenen Tüchern, an der Säbener Straße steht ein personeller Umbruch an.

Sosa-Transfer zu Bayern perfekt
Sosa-Transfer zu Bayern perfekt

Vertrag bis 2011Sosa-Transfer zu Bayern perfekt

Der Wechsel des argentinischen Mittelfeldspielers Jose Ernesto Sosa von Estudiantes de La Plata zu Bayern München zur kommenden Spielzeit ist unter Dach und Fach. Dies bestätigten die Bayern. Demnach hat der 21-Jährige bei den Bayern einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Santa Cruz will Bayern verlassen
Santa Cruz will Bayern verlassen

Trotz Vertrag bis 2009Santa Cruz will Bayern verlassen

Roque Santa Cruz will den deutschen Meister Bayern München im Sommer nach acht Jahren trotz eines Vertrags bis 2009 verlassen. Der 25 Jahre alte Stürmer aus Paraguay, zuletzt nur noch Reservist, sieht keine Perspektiven mehr beim FC Bayern.

Jens Nowotny beendet Karriere
Jens Nowotny beendet Karriere

Nach erneuter VerletzungJens Nowotny beendet Karriere

Nach Sebastian Deisler beendet mit Jens Nowotny ein weiterer deutscher Nationalspieler mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Der von vielen schweren Verletzungen geplagte Nowotny hatte erst vor kurzem seinen Vertrag bei Dinamo Zagreb aufgelöst.

Bayern bezwingen Saarbrücken im Schongang
Bayern bezwingen Saarbrücken im Schongang

TestspielsiegBayern bezwingen Saarbrücken im Schongang

Der deutsche Rekordmeister ist neun Tage vor dem ersten Rückrundenspiel bei Borussia Dortmund gut in Form. Die Mannschaft von Trainer Felix Magath landete am Mittwoch einen 5:1 (3:0)-Testspielerfolg beim 1. FC Saarbrücken. Es war der zweite Sieg im dritten Vorbereitungsspiel für die Münchner.

Diese Ex-Profis teilen Deislers Schicksal
Diese Ex-Profis teilen Deislers Schicksal

BundesligaDiese Ex-Profis teilen Deislers Schicksal

Sebastian Deisler hat im Alter von 27 Jahren seine Karriere beendet. Der Nationalspieler hat seine fünf Knieoperationen nicht verkraftet und fühlt sich nicht stabil genug, um weiterzumachen. So wie Deisler erging es schon vielen Profis.

Beckenbauer glaubt an Deislers Rückkehr
Beckenbauer glaubt an Deislers Rückkehr

"Tür bleibt offen"Beckenbauer glaubt an Deislers Rückkehr

Präsident Franz Beckenbauer schließt nach dem überraschenden Rücktritt von Sebastian Deisler vom Profi-Fußball eine Rückkehr des ehemaligen Nationalspielers zum Rekordmeister Bayern München nicht aus. Auch wenn es im Moment unrealistisch sei, gebe er die Hoffnung nicht auf.

Wen holt Hoeneß nach München?
Wen holt Hoeneß nach München?

FC Bayern löst sich aufWen holt Hoeneß nach München?

Der deutsche Rekordmeister Bayern München steht vor einem personellen Umbruch. Einen Tag nach der Bekanntgabe des Abgangs von Hasan Salihamidzic im Sommer hat Sebastian Deisler das Ende seiner Karriere bekannt gegeben. Manager Uli Hoeneß ist gefordert, er muss einen schlagkräftigen Kader zusammenstellen.

Deisler beendet Karriere
Deisler beendet Karriere

Mit sofortiger WirkungDeisler beendet Karriere

Nationalspieler Sebastian Deisler beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Das gab der Bayern-Profi in München bekannt. Der 27-Jährige musste sich bereits fünf Knie-Operationen unterziehen und wurde im November 2003 und im Oktober 2004 wegen Depressionen behandelt.

Der Bundesliga-Durchschnittsprofi
Der Bundesliga-Durchschnittsprofi

Fünf Tore im roten TrikotDer Bundesliga-Durchschnittsprofi

Der Durchschnittprofi der Fußball-Bundesliga schießt 5,77 Tore in seiner Karriere und trägt ein rotes Trikot mit weißen Stutzen. Das glauben Sie nicht? Ist aber alles statistisch nachgewiesen und ausgerechnet. Sebastian Deisler liegt dabei genau im Trend - zumindest, was das Gewicht angeht.

Überzeugt Deisler, ist Ribery kein Thema
Überzeugt Deisler, ist Ribery kein Thema

Bayern MünchenÜberzeugt Deisler, ist Ribery kein Thema

Von Sebastian Deisler hängt ab, ob sich der deutsche Meister Bayern München Franck Ribery von Olympique Marseille verpflichtet. "Er ist ein Spieler, der uns interessiert. Aber er ist nicht die Nummer 1 oder 2 auf der Liste", betonte Manager Uli Hoeneß.

Hoeneß öffnet die Kasse
Hoeneß öffnet die Kasse

"Wir denken großzügiger"Hoeneß öffnet die Kasse

Uli Hoeneß, Manager des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München, will die Kassen des Champions-League-Achtelfinalisten in Zukunft weiter öffnen und mehr Geld in Topstars investieren. "Wenn wir überzeugt sind, für drei Spieler auch 40 Millionen Euro auszugeben, machen wir das", so Hoeneß.

Schweinsteiger sieht genug Potenzial
Schweinsteiger sieht genug Potenzial

Bayern MünchenSchweinsteiger sieht genug Potenzial

Bisher warten Fans des Rekordmeisters Bayern München vergeblich auf den angekündigten Stareinkauf, was Bastian Schweinsteiger nicht stört. Der Mittelfeldspieler rät seinem Klub, auf teure Neueinkäufe zu verzichten und stattdessen auf den eigenen Nachwuchs zu setzen.

Deisler schon wieder verletzt
Deisler schon wieder verletzt

Bayern MünchenDeisler schon wieder verletzt

Sebastian Deisler von Rekordmeister Bayern München klebt das Verletzungspech an den Füßen. Der Mittelfeldspieler zog sich im Training bei einem Laufduell mit Hasan Salihamidzic einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu.

Bayern mühen sich zum Sieg
Bayern mühen sich zum Sieg

Bayern München - Energie Cottbus 2:1Bayern mühen sich zum Sieg

Im letzten Heimspiel des Jahres hat Bayern München mit viel Mühe einen weiteren Rückschlag verhindert. Der deutsche Rekordmeister gewann nach einer über weite Strecken schwachen Vorstellung gegen Energie Cottbus knapp mit 2:1 (1:0) und wahrt dadurch den Anschluss an Werder Bremen.

Gladbach trotz 1:1 auf Abstiegsplatz
Gladbach trotz 1:1 auf Abstiegsplatz

BorussiaGladbach trotz 1:1 auf Abstiegsplatz

Borussia Mönchengladbach steht trotz eines 1:1 bei Rekordmeister Bayern München auf einem Abstiegsplatz. Die Tore erzielten Martin Demichelis (23.) für die Hausherren und Michael Delura (33.) für die Gäste.

Bayern will Deisler langsam aufbauen
Bayern will Deisler langsam aufbauen

Führungsriege warntBayern will Deisler langsam aufbauen

Nach dem tollen Auftritt als Joker gegen den Hamburger SV haben die Verantwortlichen vom FC Bayern München davor gewarnt, zu hohe Erwartungen an Sebastian Deisler zu stellen. Der Mittelfeldspieler soll in Ruhe aufgebaut werden.

Sebastian Deisler entzaubert den HSV
Sebastian Deisler entzaubert den HSV

Spieler des TagesSebastian Deisler entzaubert den HSV

Sein Comeback hatte Sebastian Deisler bereits vor einer Woche mit einem 20 Sekunden langen Kurzeinsatz gegen den VfB Stuttgart gefeiert, doch erst im Spiel beim Hamburger SV war der Mittelfeldspieler des FC Bayern so richtig zurück.

Spitzenklubs feiern Siege
Spitzenklubs feiern Siege

BundesligazusammenfassungSpitzenklubs feiern Siege

Der Hamburger SV ist auch gegen den FC Bayern München nicht ein Befreiungsschlag gelungen. Der HSV verlor sein Heimspiel mit 1:2 und bleibt damit weiter auf einem Abstiegsrang, während München den Anschluss an Spitzenreiter Schalke 04 wahrte.

Bayern siegt, HSV sinkt immer tiefer
Bayern siegt, HSV sinkt immer tiefer

Hamburg - Bayern 1:2Bayern siegt, HSV sinkt immer tiefer

Hamburg (RPO). Bayern München bleibt Tabellenführer FC Schalke 04 auf den Fersen. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit feierte der Titelverteidiger ein verdientes 2:1 beim Hamburger SV und verkürzte damit den Rückstand auf den Tabellenführer.

Bayern in Moskau auf Kunstrasen
Bayern in Moskau auf Kunstrasen

VorschauBayern in Moskau auf Kunstrasen

Das Achtelfinale ist bereits sicher, der Gruppensieg greifbar nahe. Vor dem Gastspiel bei Spartak Moskau war es mit der Gelassenheit bei Bayern München jedoch vorbei. Das fünfte Gruppenspiel der Champions League muss der deutsche Rekordmeister auf Kunstrasen austragen.

Deisler endlich wieder auf der Bank
Deisler endlich wieder auf der Bank

Nach acht MonatenDeisler endlich wieder auf der Bank

Nach achtmonatiger Verletzungspause steht Sebastian Deisler im Heimspiel von Bayern München gegen Spitzenreiter VfB Stuttgart am kommenden Samstag (15.30 Uhr/LIVE!-Ticker) wieder im Kader des deutschen Rekordmeisters. Fraglich ist allerdings, ob Trainer Felix Magath den Nationalspieler zum Einsatz kommen lässt.

Ausfälle und schlechte Form plagen Löw
Ausfälle und schlechte Form plagen Löw

EM-Qualifikationsspiel in ZypernAusfälle und schlechte Form plagen Löw

Für Joachim Löw stehen die Zeichen vor dem EM-Qualifikationsspiel am Mittwoch (20 Uhr) in Nikosia gegen Zypern schlecht: Mehrere Ausfälle und eine insgesamt schlechte Form plagen den Bundestrainer.

Lehmann sagt Zypern-Match ab
Lehmann sagt Zypern-Match ab

Letztes Länderspiel des JahresLehmann sagt Zypern-Match ab

Am Mittwoch (20 Uhr im LIVE!-Ticker) steht für Bundestrainer Joachim Löw und die Nationalmannschaft in Nikosia gegen Zypern das letzte Länderspiel des Jahres auf dem Programm. Löw muss unter anderem auf Keeper Jens Lehmann verzichten. Für ihn spielt Timo Hildebrandt.

Beckenbauer wünscht sich neue Spieler
Beckenbauer wünscht sich neue Spieler

Nach Blamage gegen HannoverBeckenbauer wünscht sich neue Spieler

Franz Beckenbauer hat nach der 0:1-Niederlage gegen Hannover Klartext gesprochen. "Ich würde es bewillgen, ja. Ich würde es gut finden, ja. Aber der Spieler muss dann auch dazupassen", sagte der Bayern-Präsident auf die Frage, ob er sich Verstärkungen wünscht.

Bayern blamiert sich schon wieder
Bayern blamiert sich schon wieder

Bayern - H96 0:1Bayern blamiert sich schon wieder

Bayern München hat die Bundesliga-Tabellenspitze vorerst aus den Augen verloren. Der Rekordmeister blamierte sich gegen Hannover 96, verlor nach einer indiskutablen Leistung gegen den bisherigen Tabellenletzten mit 0:1 (0:1).

Bayern winkt Achtelfinal-Einzug
Bayern winkt Achtelfinal-Einzug

Gegen Sporting LissabonBayern winkt Achtelfinal-Einzug

Bayern München kann mit einem Erfolg am Dienstagabend gegen Sporting Lissabon schon nach dem 4. Spieltag der Champions League das Achtelfinale erreichen (20.45 Uhr, LIVE!-Ticker).

Bayern mit drei Stürmern in Lissabon

VorschauBayern mit drei Stürmern in Lissabon

Lissabon (rpo). Die Spieler des deutschen Rekordmeisters Bayern München haben ihre Dienstreise zum Champions-League-Spiel nach Portugal mit einem eindeutigen Auftrag im Gepäck angetreten: drei Punkte.

Deisler geht auf Kahn los
Deisler geht auf Kahn los

Rempelei beim TrainingDeisler geht auf Kahn los

München (rpo). Es wirkte wie der Kampf David gegen Goliath. Sebastian Deisler ist beim Training des deutschen Rekordmeisters Bayern München auf Torhüter Oliver Kahn losgegangen. Im Trainingsspiel rempelte er sogar gegen die ehemalige Nummer eins der Nationalmannschaft.

Löw beruft drei Neulinge in DFB-Kader

EM-QualifikationLöw beruft drei Neulinge in DFB-Kader

Frankfurt/Main (rpo). Bundestrainer Joachim Löw hat aufgrund von Personalproblemen drei Neulinge für das Länderspiel gegen Georgien (7. Oktober) in Rostock sowie das EM-Qualifikationsspiel in der Slowakei vier Tage später in Bratislava nominiert. Clemens Fritz (Werder Bremen), Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen) und Piotr Trochowski (Hamburger SV) stehen im 22-köpfigen Kader des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Deisler plant Rückkehr
Deisler plant Rückkehr

"Ich habe keine Schmerzen mehr"Deisler plant Rückkehr

München (rpo). Die Rückkehr von Nationalspieler Sebastian Deisler schreitet weiter voran. Der Mittelfeldspieler plant in der kommenden Woche wieder ins Training der Profis bei Bayern München einzusteigen.