Sebastian Kurz

Das ist Sebastian Kurz
Das ist Sebastian Kurz

Bundeskanzler von ÖsterreichDas ist Sebastian Kurz

Sebastian Kurz (* 27. August 1986 in Wien) ist Bundeskanzler von Österreich. Er war von Dezember 2017 an der Bundeskanzler von Österreich, ehe er am 27. Mai 2019 nach einem Misstrauensvotum abgewählt wurde und 2020 wieder gewählt wurde.

Die Bilder vom Wahltag in Österreich
Die Bilder vom Wahltag in Österreich

ÖVP gewinnt deutlichDie Bilder vom Wahltag in Österreich

Jubel auf der einen Seite - Entsetzen auf der anderen. Vier Monate nach dem Auseinanderbrechen der Regierung haben die Österreicher ein neues Parlament gewählt. Die Bilder des Wahltags.

Hier wählen Europas Spitzenpolitiker
Hier wählen Europas Spitzenpolitiker

FotosHier wählen Europas Spitzenpolitiker

Bei der Europawahl haben die meisten Länder am Sonntag, 25. Mai, gewählt. Auch der noch amtierende EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso hat seine Stimme abgegeben – wie viele europäische

Diese Stars waren beim Opernball zu Gast
Diese Stars waren beim Opernball zu Gast

FotosDiese Stars waren beim Opernball zu Gast

Prominente Stars aus aller Welt an der Seite von Mörtel Lugner beim Wiener Opernball haben Tradition. 2010 könnte da nichts draus werden. Lindsay Lohan ließ den Unternehmer sitzen. In der

Angela Merkel empfängt Sebastian Kurz
Angela Merkel empfängt Sebastian Kurz

FotosAngela Merkel empfängt Sebastian Kurz

Der neue österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz ist zu seinem Antrittsbesuch in Berlin begrüßt worden. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) empfing den 31-Jährigen am Mittwoch vor dem Kanzleramt mit

"Aalglatter Populismus - zum Leid Europas" - Pressestimmen
"Aalglatter Populismus - zum Leid Europas" - Pressestimmen

Wahl in Österreich"Aalglatter Populismus - zum Leid Europas" - Pressestimmen

Der Rechtsruck bei der Parlamentswahl in Österreich ist in vielen Zeitungen im In- und Ausland kommentiert worden. Wir haben einen Blick in die Meinungsspalten geworfen.

Wahl in Österreich: Jubel bei ÖVP und FPÖ
Wahl in Österreich: Jubel bei ÖVP und FPÖ

FotosWahl in Österreich: Jubel bei ÖVP und FPÖ

Bei der Nationalratswahl in Österreich gewinnt die ÖVP nach ersten Hochrechnungen die Wahl. Die rechte FPÖ wird demnach zweitstärkste Kraft in Österreich. Knapp vor der SPÖ. Die Anhänger von ÖVP und

Die Spitzenkandidaten in Österreich bei der Wahl
Die Spitzenkandidaten in Österreich bei der Wahl

FotosDie Spitzenkandidaten in Österreich bei der Wahl

Österreich wählt einen neuen Nationalrat. Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) möchte der jüngste Kanzler werden. Auch die anderen Kandidaten haben ihre Stimmen abgegeben.

Ständehaus-Treff mit Österreichs Außenminister Sebastian Kurz
Ständehaus-Treff mit Österreichs Außenminister Sebastian Kurz

FotosStändehaus-Treff mit Österreichs Außenminister Sebastian Kurz

Am Montag, 26. Juni 2017, war Österreichs Außenminister und Kanzlerkandidat Sebastian Kurz (ÖVP) zu Gast beim Ständehaus-Treff in Düsseldorf. Dort stand er RP-Chefredakteur Michael Bröcker Rede und