Serengeti-Park Hodenhagen - News, Bilder und aktuelle Informationen

Serengeti-Park Hodenhagen - News, Bilder und aktuelle Informationen

Foto: Serengeti-Park Hodenhagen GmbH

Serengeti-Park Hodenhagen

Lage im Serengeti-Park weiter dramatisch – erste Tiere evakuiert
Lage im Serengeti-Park weiter dramatisch – erste Tiere evakuiert

Hochwasser in NiedersachsenLage im Serengeti-Park weiter dramatisch – erste Tiere evakuiert

Das Hochwasser in Niedersachsen hat jetzt auch die Gehege des Serengeti-Parks erreicht. Lemuren, Varis, Präriehunde und Erdmännchen mussten ihr Zuhause verlassen. Jetzt gilt die Sorge den Antilopen und Giraffen auf dem Gelände.

Serengeti-Park steht unter Wasser – „Nie erlebte Notlage“
Serengeti-Park steht unter Wasser – „Nie erlebte Notlage“

Hochwasser in NiedersachsenSerengeti-Park steht unter Wasser – „Nie erlebte Notlage“

Große Teile des Serengeti-Parks in der Nähe von Hannover stehen seit Mittwoch unter Wasser. Zeitweise musste sogar der Strom abgestellt werden. Wie es den rund 1500 Tieren geht.

Das sind die Highlights der Haaner Kirmes 2023
Das sind die Highlights der Haaner Kirmes 2023

Größte Kirmes im Bergischen Land eröffnetDas sind die Highlights der Haaner Kirmes 2023

Mit dem traditionellen Fassanstich, drei Böllerschüssen und Dutzenden Luftballons, die in den Himmel stiegen, ist am frühen Samstagnachmittag die Haaner Kirmes offiziell eröffnet worden. Bis Dienstag steht die kleine Stadt zwischen Solingen und Düsseldorf im Zeichen des großen Volksfestes.

Absagen auf den „letzten Drücker“
Absagen auf den „letzten Drücker“

Haaner KirmesAbsagen auf den „letzten Drücker“

Der „Voodoo Jumper“, 2022 als spektakuläre Neuheit auf dem Volksfest in der Gartenstadt gefeiert, hat diesmal der Münchner „Wiesn“ den Vorzug gegeben. Kirmes-Chef Rainer Skroblies hat jedoch guten Ersatz gefunden.

Deutsche Freizeitparks öffnen zaghaft nach und nach
Deutsche Freizeitparks öffnen zaghaft nach und nach

Achterbahnen rollen losDeutsche Freizeitparks öffnen zaghaft nach und nach

Noch sind es nur vereinzelte Lichtblicke für Achterbahn-Fans: Nach dem Heide-Park in Niedersachsen ist nun auch der Europa-Park in Baden-Württemberg wieder offen - unter strengen Auflagen. Wie sieht es anderswo in Deutschland aus?

Baby-Nashorn wiegt über 50 Kilo
Baby-Nashorn wiegt über 50 Kilo

Burger’s ZooBaby-Nashorn wiegt über 50 Kilo

Der Burger’s Zoo in Arnheim hat zwar im Moment für Besucher geschlossen, freut sich aber über Nachwuchs, der nicht häufig bei den Tierparks in Europa vorkommt.

Treiben lassen
Treiben lassen

Reisetipps für die Lüneburger HeideTreiben lassen

Urlaub auch ohne Nervenkitzel: In der Lüneburger Heide kann man lange Kanutouren machen und nette Tiere erleben.

Wütender Nashornbulle attackiert Auto von Tierpflegerin
Wütender Nashornbulle attackiert Auto von Tierpflegerin

Serengeti-Park in NiedersachsenWütender Nashornbulle attackiert Auto von Tierpflegerin

Ein wütender Nashornbulle hat im Serengeti-Park bei Hodenhagen in Niedersachsen das Auto einer Pflegerin angegriffen und mehrfach umgeworfen. Sie entkam beinahe unverletzt.

Im “Orlando Europas” die Freizeitparks genießen
ANZEIGE Hier sind Kinder die StarsIm “Orlando Europas” die Freizeitparks genießen

Der sensationelle Wing Coaster in Norddeutschlands größtem Freizeit- und Familienpark, dem Heide Park Soltau, der Serengeti-Park Hodenhagen mit der ganz besonderen „Safari zu Fuߓ zur Masai Mara Afrika- Anlage und viele faszinierende Vogel- und Landschaftserlebnisse im Weltvogelpark Walsrode - sie locken Familien und Freizeitparkfans aus aller Welt in das „Orlando Europas“, in den Heidekreis Soltau-Fallingbostel.

Eine Nacht in Afrika

Anders übernachtenEine Nacht in Afrika

Ob Kanalrohr, Baumhaus oder Bierfass - außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten sind auch für ein Wochenende schnell erreicht und begeistern kleine und große Gäste. Brigitte Bonder stellt besondere Schlafplätze vor.

Kuscheliger Nachwuchs bei den Bisons
Kuscheliger Nachwuchs bei den Bisons

KölnKuscheliger Nachwuchs bei den Bisons

Am 21. Juli wurde im Kölner Zoo "Misu" geboren. Er ist der Sohn der vierjährigen "Lakota", die im August 2016 aus dem Serengetipark Hodenhagen nach Köln kam. Sein Vater ist der ebenfalls vierjährige "Cherokee", der aus der Kölner Herde stammt.

Funken und Gardisten des Kolping Karneval Komitee waren unterwegs

GochFunken und Gardisten des Kolping Karneval Komitee waren unterwegs

Beim Kolping Karneval Komitee 1885 Goch nutzt man auch die karnevalsfreie Zeit für den Spaß an der Freud. Erst machten sich 32 Funken und Gardisten einen schönen Tag im Dorf Münsterland. Nach einer ausgiebigen Planwagenfahrt durch die schöne Gegend wurde am Abend eine große Party gefeiert.

Königstiger mit Zahnschmerzen: Krefelder Filmemacher dreht Reportage

KrefeldKönigstiger mit Zahnschmerzen: Krefelder Filmemacher dreht Reportage

Der Königstiger hat Zahnschmerzen. Der Krefelder Filmemacher Andreas Knuffmann begleitete einen Tierzahnarzt und erzählt die Geschichte des Ehepaares Loose, das seine wenige Freizeit opfert, um sich für das Wohl der Tiere einzusetzen.

Wilde Ritte und viel Platz zum Spielen

FreizeitparkWilde Ritte und viel Platz zum Spielen

Lego-Taucher im Aquarium, ein Playmobil-Bauernhof, auf dem man Kühe melken kann, und Spiele für den Grips im Allgäuer Idyll: An vielen Flecken Deutschlands kann man den Tag im Freizeitpark verbringen. Eine Auswahl.

Justin Bieber zahlt Buße für Affen "Mally"
Justin Bieber zahlt Buße für Affen "Mally"

8000 Euro an DeutschlandJustin Bieber zahlt Buße für Affen "Mally"

Popstar Justin Bieber (20) hat seine Schulden für die verbotene Einfuhr seines Äffchens "Mally" nach Deutschland bezahlt.

Drei Löwenbabys im Serengeti-Park getauft

HodenhagenDrei Löwenbabys im Serengeti-Park getauft

Leon, Lonka und Leonora: Drei Löwenbabys sind im Serengeti-Park Hodenhagen getauft worden. Die kleinen munteren Fellknäuel wurden am 21. Juli geboren. Ein Tierarzt untersuchte den knapp zwei Wochen alten Nachwuchs von Mutter Shalima und Vater Baba und stellte fest, dass es sich um zwei Männchen und ein Weibchen handelt, wie der Tierpark mitteilte. Alle drei seien gesund und kaum zu bändigen. Taufpate der drei Tierkinder ist der Unternehmer Dirk Roßmann, Inhaber der Drogeriekette Rossmann.

Serengeti-Park bei Hannover: Löwe springt in Busfenster

Schreck in FreizeitparkSerengeti-Park bei Hannover: Löwe springt in Busfenster

Einen gehörigen Schrecken hat ein Löwe Besuchern des Serengeti-Parks eingejagt. Die viereinhalb Jahre alte Raubkatze "Warze" sprang mit einem Satz in die Scheibe eines Safari-Busses, zerschlug sie und blieb kurz mit den Vorderpfoten hängen.

Löwe springt Besucher-Bus an

HodenhagenLöwe springt Besucher-Bus an

Die Insassen bei der Tour im Serengeti-Park wurden nicht verletzt.

Ganz Deutschland glaubt fest an den Titel
Ganz Deutschland glaubt fest an den Titel

Beckenbauer, Merkel und die Tier-OrakelGanz Deutschland glaubt fest an den Titel

Die Polit-Prominenz hastet per Flieger zum Finale, die Fans fluten die Public-Viewing-Zonen, das Fernsehen fiebert Rekord-Quoten entgegen: Deutschland einig Feierland, alle wollen dabei sein.

Wer wird der Nachfolger von Orakel-Krake Paul?
Wer wird der Nachfolger von Orakel-Krake Paul?

WM-Casting hat begonnenWer wird der Nachfolger von Orakel-Krake Paul?

Superstar Paul ist längst nicht mehr, doch auch für die WM in Brasilien werden wieder zahlreiche tierische Wahrsager bemüht.

Justin Bieber droht die Pfändung

Betreuung von Äffchen nicht gezahltJustin Bieber droht die Pfändung

Popstar Justin Bieber (19) droht vor seinem nächsten Auftritt in Deutschland eine Konfrontation mit dem Zoll. Die Behörden wollen für die Betreuung seines Kapuziner-Äffchens "Mally" im Münchner Tierheim rund 5000 Euro haben.

Neues Zuhause für Justin Biebers Äffchen
Neues Zuhause für Justin Biebers Äffchen

HodenhagenNeues Zuhause für Justin Biebers Äffchen

Der Serengeti-Park in Hodenhagen in Niedersachsen hat das Kapuzineräffchen "Mally" von Popstar Justin Bieber aufgenommen.

Neues Zuhause für Justin Biebers Äffchen

HodenhagenNeues Zuhause für Justin Biebers Äffchen

Der Serengeti-Park in Hodenhagen in Niedersachsen hat das Kapuzineräffchen "Mally" aufgenommen. Der Zoll hatte den Affen von Justin Bieber beschlagnahmt und ihn zunächst in einem Münchner Tierheim untergebracht. Nun hat sich das Bundesamt für Naturschutz für eine Unterbringung in dem Tierpark entschieden. Der Musiker hatte bei der Einreise nach Deutschland Ende März für seine Tour keine Papiere für das Tier dabei. Deswegen war es ihm am Münchner Flughafen weggenommen worden. Er holte es später nicht mehr ab. Das 23 Wochen alte und 1,3 Kilogramm schwere Kapuzineräffchen erfreut sich bester Gesundheit. "Mally" bleibt erst einmal für 25 Tage in Quarantäne.

Justin Biebers Affe kommt nach Niedersachsen

"Mally" bekommt ein neues ZuhauseJustin Biebers Affe kommt nach Niedersachsen

Turnen im Tierpark statt um die Welt jetten an der Seite eines Teenieschwarms: Justin Biebers (19) Kapuziner-Äffchen "Mally" hat einem Bericht zufolge ein neues Zuhause gefunden. Er soll nach Niedersachsen kommen.

Der Serengeti-Park Hodenhagen liegt ungefähr in der Mitte zwischen Bremen, Hamburg und Hannover. Der Park ist 110 Hektar groß und wird von 1.500 Tieren bewohnt. Durch ihn kann man entweder mit dem eigenen Auto oder mit einer Busführung eine 10km lange Strecke fahren. Dabei kann man u.a. Elefenaten, Affen, Tiger, Löwen und Giraffen beobachten.