Serengeti-Park Hodenhagen

Kleines Nashornbaby hat großen Durst
Kleines Nashornbaby hat großen Durst

Nachwuchs im Serengeti-ParkKleines Nashornbaby hat großen Durst

Elf Tage ist das kleine Breitmaulnashorn-Mädchen alt, bei seiner Geburt wog es nur 25 kg. Damit sich das schnell ändert, schlägt Makena bei jeder Mahlzeit kräftig zu: Fast 20 Liter Muttermilch nimmt das Nashornbaby täglich zu sich.

Tansania erhöht Gebühren in den Nationalparks

Tansania erhöht Gebühren in den Nationalparks

Arusha (dpa). In der Serengeti und anderen Nationalparks von Tansania steigen ab Sommer 2013 die Gebühren. So verteuert sich der Eintrittspreis in den Kilimandscharo-Nationalpark von 60 auf 70 US-Dollar (rund 56 Euro). Der Eintritt in den Serengeti-Park wird auf 49 Euro angehoben. Neben den Eintrittspreisen steigen fast alle weiteren Gebühren wie Angellizenzen und Einfahrtlizenzen für Autos. Die Nationalparkbehörde begründet die Steigerung mit erhöhtem Investitionsbedarf.

Kurzurlaub im Freizeitpark
Kurzurlaub im Freizeitpark

Actionreicher KurztripKurzurlaub im Freizeitpark

Dem Alltagsstress entfliehen und einen Tag lang Action erleben - gerade in den großen Ferien bietet sich für alle Daheimgebliebenen ein Ausflug in einen Freizeitpark an. Und das im besten Fall nur eine kurze Autofahrt entfernt.

Polizei jagt Känguru Bernhard

Flinkes Tier ist ausgebüxtPolizei jagt Känguru Bernhard

Bernhard auf Tour: Wieder hält ein ausgebrochenes Känguru die niedersächsische Polizei auf Trab. Das flinke Tier sei im Landkreis Schaumburg unterwegs und lasse sich nicht ohne weiteres einfangen, sagte ein Sprecher am Dienstag.

Ältestes Nashorn der Welt gestorben

Ältestes Nashorn der Welt gestorben

Hodenhagen (dapd) Charly war mit seinen 53 Jahren wohl das älteste noch lebende Breitmaulnashorn, das unter kontrollierten Bedingungen in Menschenobhut gehalten wurde. Am Wochenende sei das Tier in seinem Stall im Serengeti-Park im niedersächsischen Hodenhagen friedlich eingeschlafen, sagte die Sprecherin des Tierparks, Juliane Gunkel. Normalerweise werden Nashörner maximal 35 Jahre alt. Charly starb an einem Herz-Kreislauf-Versagen. Er wurde im Jahr 1958 in Südafrika geboren und kam 1974 in den Serengeti-Park nach Hodenhagen. Dort war er immer der heimliche Star im Park.

Ältestes Nashorn der Welt ist tot
Ältestes Nashorn der Welt ist tot

Charly wurde 53 Jahre altÄltestes Nashorn der Welt ist tot

Das wohl älteste Breitmaulnashorn der Welt ist im Serengeti-Park im niedersächsischen Hodenhagen gestorben. Der 53 Jahre alte Charly sei am Wochenende in seinem Stall friedlich eingeschlafen, sagte eine Sprecherin des Tierparks am Montag.

Süßer Nachwuchs auf 4 Pfoten
Süßer Nachwuchs auf 4 Pfoten

Tigerbabys im Serengeti-ParkSüßer Nachwuchs auf 4 Pfoten

Einen seltenen Erfolg bei der Zucht von Raubkatzen hat der Serengeti-Park im niedersächsischen Hodenhagen erzielt. In dem Tierpark wurden am 14. Juli vier weiße Tigerbabys geboren. Die kleinen weißen Tiger wurden am Dienstag anlässlich der ersten medizinischen Untersuchung der Öffentlichkeit vorgestellt.

Anklage gegen Chemikalienhändler erhoben
Anklage gegen Chemikalienhändler erhoben

Sauerland-GruppeAnklage gegen Chemikalienhändler erhoben

Neue Entwicklungen im Fall der Sauerland-Gruppe: Die Staatsanwaltschaft Verden hat Anklage gegen einen 38-jährigen Chemikalienhändler aus Hodenhagen (Kreis Soltau-Fallingbostel) erhoben.

Chemiekalienhändler schweigt
Chemiekalienhändler schweigt

Terror-ProzessChemiekalienhändler schweigt

Chemikalienhändler Rainer B. war als Zeuge im Prozess gegen die vier mutmaßlichen Terroristen der islamistischen "Sauerland-Gruppe"geladen. Der 38-Jährige gab nur zu Protokoll, dass der Angeklagte Daniel S. Wasserstoffperoxid bei ihm gekauft habe.

Mädchen von Fußballtor erschlagen

Öffentlicher SpielplatzMädchen von Fußballtor erschlagen

Auf einem Spielplatz im niedersächsischen Hodenhagen ist ein zwölfjähriges Mädchen von einem umstürzenden Fußballtor getötet worden. Das Kind war auf das Tor geklettert, um einen Ball herunter zu holen.

Löwenbaby macht Sarah Connor nass
Löwenbaby macht Sarah Connor nass

Taufe im TierparkLöwenbaby macht Sarah Connor nass

Sarah Connor hat am Dienstag die vier im Serengeti-Park Hodenhagen geborenen Löwenbabys getauft. Die Popsängerin durfte die Namen aussuchen und entschied sich für Tyler, Montry, Lex und Mick.

Auf Leos Spuren durch den Serengeti-Park
Auf Leos Spuren durch den Serengeti-Park

Safari-Spaß in NorddeutschlandAuf Leos Spuren durch den Serengeti-Park

Auf einer neun Kilometer langen Safari-Tour im Serengeti-Park Hodenhagen in Norddeutschland bietet sich die Möglichkeit, bis zu 1000 Tiere aus direkter Nähe zu erleben. Im separaten Affenreservat springen Amboselis, Gorillas und Schimpansen durcheinander. Wem das alles zu "trocken" ist, der kann sich ins Wasserland oder auf eines der Fahrgeräte stürzen.