Shannon Briggs

Shannon Briggs sorgt für Eklat auf Klitschko-PK
Shannon Briggs sorgt für Eklat auf Klitschko-PK

US-Amerikaner fordert WM-KampfShannon Briggs sorgt für Eklat auf Klitschko-PK

Auf der Pressekonferenz vor dem WM-Kampf im Schwergewicht zwischen Titelverteidiger Wladimir Klitschko und dem Australier Alex Leapai am 26. April in Oberhausen ist es zu einem Eklat gekommen.

Diesmal gibt es keine Ausreden
Diesmal gibt es keine Ausreden

Klitschko kämpft gegen ThompsonDiesmal gibt es keine Ausreden

Zum zweiten Mal trifft Box-Weltmeister Wladimir Klitschko auf Tony Thompson. Beim ersten Aufeinandertreffen vor vier Jahren ging der Amerikaner k.o. - und macht für seine Niederlage bis heute eine Verletzung verantwortlich.

Adamek vor den Fäusten, Haye schon im Kopf
Adamek vor den Fäusten, Haye schon im Kopf

Witali Klitschko vor WM-KampfAdamek vor den Fäusten, Haye schon im Kopf

Ein Problem vieler Boxer hat Witali Klitschko nicht: Dass er kein Ende findet mit dem Sport, weil er sonst nichts mit seinem Leben anzufangen weiß. Jetzt schon spielt der 40-Jährige mehrere Rollen.

Klitschko-Kampf beschert RTL Rekordquote
Klitschko-Kampf beschert RTL Rekordquote

BoxenKlitschko-Kampf beschert RTL Rekordquote

Der historische Sieg von Boxprofi Wladimir Klitschko im Titel-Vereinigungskampf gegen den Briten David Haye hat RTL eine Traumquote beschert. 16,28 Millionen Zuschauer verfolgten nach Angaben des Senders das Kampfende.

Witali Klitschko ist "Boxer des Jahres" 2010
Witali Klitschko ist "Boxer des Jahres" 2010

Schwergewichts-Champion mit TitelWitali Klitschko ist "Boxer des Jahres" 2010

Witali Klitschko ist "Boxer des Jahres" 2010. Bei der Wahl der Leser des Fachmagazins "BoxSport" sowie einer Jury von je fünf ehemaligen Weltmeistern und Fachjournalisten setzte sich der Schwergewichts-Champion gegen die Konkurrenz durch.

König Arthur vor seinem Fight ganz brav
König Arthur vor seinem Fight ganz brav

Box-WM in HelsinkiKönig Arthur vor seinem Fight ganz brav

Finnlands Hauptstadt Helsinki präsentiert sich in diesen Tagen winterlich, nordisch, ungemütlich. Das hat den Vorteil, dass die Gemüter von Arthur Abraham und Carl Froch durch das Tiefdruckgebiet über Finnland etwas abgekühlt sind.

Haye siegt — und ist bereit für Klitschkos
Haye siegt — und ist bereit für Klitschkos

Box-WM in ManchesterHaye siegt — und ist bereit für Klitschkos

Schwergewichts-Champion David Haye hat seinen WBA-Titel zum zweiten Mal erfolgreich verteidigt und sich damit für einen Vereinigungskampf gegen Wladimir oder Witali Klitschko empfohlen.

Der Box-Sport im Zwielicht

BoxenDer Box-Sport im Zwielicht

Der Weltmeisterschafts-Kampf zwischen Vitali Klitschko und Shannon Briggs sorgt für Gesprächsstoff. Besonders im Lager der Amateur-Boxer. Die RP hat sich beim Weseler Box-Club umgehört. Die Kernfrage: Boxen — Emotionaler Sport oder nur noch eiskaltes Geschäft?

"Ich habe es für die Asthmatiker getan"
"Ich habe es für die Asthmatiker getan"

Warum Briggs nicht aufgegeben hat"Ich habe es für die Asthmatiker getan"

Er schlachtet seinen Kampf nach allen Regeln der Kunst aus. Shannon Briggs, vor fünf Tagen im Kampf um die Weltmeisterschaft nach WBC-Version von Witali Klitschko heftig verprügelt, war am Abend zu Gast bei Johannes B. Kerner.

Briggs lacht wieder — und will weiter kämpfen
Briggs lacht wieder — und will weiter kämpfen

Operation nach Klitschko-K.o.Briggs lacht wieder — und will weiter kämpfen

Der britische Box-Weltmeister David Haye hat in der Dauerfehde mit den Klitschko-Brüdern nachgelegt und gleichzeitig sein baldiges Karriereende angekündigt. Unterdessen strebt Klitschko-Opfer Shannon Briggs seine Rückkehr in den Boxring an.

Die Grenzen des Sports
Die Grenzen des Sports

Analyse zum Klitschko-KampfDie Grenzen des Sports

Der Boxkampf zwischen Klitschko und Briggs belebt die Diskussion um Moral und Geschäft. Die Kernfrage: Rechtfertigt ein Millionen-Umsatz den Einsatz von Gesundheit und Leben?

"Er wollte das Handtuch werfen"
"Er wollte das Handtuch werfen"

Briggs nimmt seinen Trainer in Schutz"Er wollte das Handtuch werfen"

Profiboxer Shannon Briggs hat seinen Trainer Herman Caicedo gegen die Vorwürfe in Schutz genommen, er habe den Kampf gegen WBC-Weltmeister Witali Klitschko am vergangenen Samstag in Hamburg nicht vorzeitig abgebrochen.

Klitschko-Management in der Kritik
Klitschko-Management in der Kritik

Keine Gegner für die WeltmeisterKlitschko-Management in der Kritik

Kritik am Kampf gegen Shannon Briggs, unangenehme Fragen nach stärkeren Gegnern: Das Management der Klitschko-Brüder ist im Vorfeld des WM-Kampfes von Wladimir Klitschko am 11. Dezember gegen den Engländer Dereck Chisora in die Defensive geraten.

OP am Arm - Spätfolgen am Kopf unbekannt
OP am Arm - Spätfolgen am Kopf unbekannt

Klitschko-Opfer Shannon BriggsOP am Arm - Spätfolgen am Kopf unbekannt

Nach seiner vieldiskutierten Niederlage gegen Witali Klitschko am Samstag in Hamburg wird Shannon Briggs in Hamburg am Bizeps operiert. Mögliche Spätfolgen der brutalen Ringschlacht sind derzeit noch nicht absehbar.

Briggs erleidet Brüche im Gesicht

Klitschko-Gegner auf IntensivstationBriggs erleidet Brüche im Gesicht

Der Herausforderer hält gegen den Weltmeister durch, zahlt aber einen hohen Preis: Gehirnerschütterung, Fraktur unter dem rechten und über dem linken Auge, Sehnen- und Muskelriss im rechten Arm.

Klitschko prügelt Briggs ins Krankenhaus
Klitschko prügelt Briggs ins Krankenhaus

Schwergewichts-WM in HamburgKlitschko prügelt Briggs ins Krankenhaus

Am Sonntag lag Shannon Briggs noch auf der Intensivstation. Immerhin war er ansprechbar. Nach einer Kernspin-Untersuchung konnte die befürchtete Gehirnblutung immerhin ausgeschlossen werden.

Klitschko beschert RTL Rekordquote

Box-WM in HamburgKlitschko beschert RTL Rekordquote

Köln (sid). Bei seinem Sieg über Shannon Briggs am Samstagabend in Hamburg hat Schwergewichts-Weltmeister Witali Klitschko seinem Haussender RTL eine Rekordquote beschert. Bis zu 14,08 Millionen TV-Zuschauer verfolgten zu später Stunde die erfolgreiche Titelverteidigung des ukrainischen WBC-Champions über seinen US-Herausforderer. Dieser Spitzenwert aus der 12. und letzten Runde des WM-Kampfes in der Hamburg bedeutete einen überragenden Marktanteil von 66,9 Prozent. Im Durchschnitt sahen 13,29 Millionen Zuschauer den einstimmigen Punktsieg Klitschkos (57,2 Prozent). Es sind die höchsten Werte seit der Zusammenarbeit beider Seiten. Zuvor bedeuteten die durchschnittlich 12,88 Millionen Zuschauer beim schnellen K.o.-Sieg von Witalis Bruder Wladimir Klitschko gegen Ray Austin am 10. März 2007 den Rekordwert für Boxen bei RTL.

Punktsieg — Klitschko bleibt Weltmeister
Punktsieg — Klitschko bleibt Weltmeister

Schwergewichts-WMPunktsieg — Klitschko bleibt Weltmeister

Witali Klitschko hat seinen WM-Titel im Schwergewicht verteidigt. Im "Duell der Knockouter" siegte der Ukrainer in Hamburg gegen Herausforderer Shannon Briggs aus den USA klar nach Punkten.

Shannon Briggs — Klitschkos nächstes Opfer
Shannon Briggs — Klitschkos nächstes Opfer

WM-Fight im SchwergewichtShannon Briggs — Klitschkos nächstes Opfer

Der Box-Weltmeister aus der Ukraine verteidigt morgen in Hamburg seinen WBC-Gürtel im Schwergewicht. Herausforderer ist Shannon Briggs — im vergangenen Jahr war der noch wegen Dopings gesperrt.

Shannon Briggs: Große Klappe, große Pläne
Shannon Briggs: Große Klappe, große Pläne

Klitschko-GegnerShannon Briggs: Große Klappe, große Pläne

Shannon Briggs fordert am Samstag in Hamburg WBC-Weltmeister Witali Klitschko heraus. Der 38-jährige Amerikaner kündigte voller Selbstvertrauen seinen Sieg an.

Klitschko-Brüder sind dick im Geschäft
Klitschko-Brüder sind dick im Geschäft

Box-WeltmeisterKlitschko-Brüder sind dick im Geschäft

Witali Klitschko steigt am Samstag in Hamburg gegen Shannon Brigs in den Ring. Die Klitschko-Brüder beherrschen das Boxgeschäft aber nicht nur im Seilgeviert, sondern sind auch sonst echte Schwergewichte.

Briggs beschimpft "ignoranten" Klitschko
Briggs beschimpft "ignoranten" Klitschko

WBC-Weltmeisterschaft im BoxenBriggs beschimpft "ignoranten" Klitschko

Mit einer wahren Schimpfkanonade hat Herausforderer Shannon Briggs das Ballyhoo vor dem Kampf um die WBC-Weltmeisterschaft im Schwergewicht gegen Titelverteidiger Witali Klitschko am Samstag in Hamburg eröffnet.

Briggs fordert Rücktritt von Klitschko

UNESCO-BotschafterBriggs fordert Rücktritt von Klitschko

Fort Lauderdale (sid). Shannon Briggs hat im "Asthma-Streit" mit Box-Weltmeister Witali Klitschko nachgelegt und den Rücktritt des Ukrainers als UNESCO-Botschafter gefordert: "Klitschko hat dieses wichtige Amt in Verruf gebracht mit seinen ignoranten und gefährlichen Bemerkungen, dass Asthma keine tödliche Krankheit sei. Tritt bitte zurück, bevor Du noch mehr Unheil anrichtest und etwas sagst, das Millionen von Menschen schaden könnte", sagte Briggs in seinem Trainingslager in Fort Lauderdale.

Klitschko bekommt Briggs aggressiven Atem zu spüren
Klitschko bekommt Briggs aggressiven Atem zu spüren

Box-WM im Zeichen der AsthmatikerKlitschko bekommt Briggs aggressiven Atem zu spüren

Shannon Briggs, am 16. Oktober in Hamburg Herausforderer von Schwergewichts-Weltmeister Witali Klitschko, hat sich gegen die Unterstellung des Ukrainers gewehrt, er täusche seine Asthma-Erkrankung nur vor.

Briggs lästert über die Klitschkos
Briggs lästert über die Klitschkos

Nächster Gegner von WitaliBriggs lästert über die Klitschkos

Shannon Briggs, am 16. Oktober in Hamburg nächster Gegner von Schwergewichts-Weltmeister Witali Klitschko, lästert über die beiden boxenden Brüder aus der Ukraine. Der Klitschko-Fight soll für Briggs jedoch nur der Anfang sein.

"Habe gezeigt, dass ich der Beste bin"
"Habe gezeigt, dass ich der Beste bin"

Klitschko schlägt Peter k.o."Habe gezeigt, dass ich der Beste bin"

Als der alte und neue Box-Weltmeister Wladimir Klitschko seinen Gegner Samuel Peter zu Boden geschickt hatte, streckte er den rechten Stahlhammer in die Höhe und genoss noch im Ring die Umarmung seines Bruders Witali.

"Ungetüm" Briggs fordert Klitschko
"Ungetüm" Briggs fordert Klitschko

Boxen"Ungetüm" Briggs fordert Klitschko

Bei seinem 13. WM-Kampf kann sich Box-Weltmeister Witali Klitschko nach eigener Aussage nur selbst schlagen. Bei der Titelverteidigung am 16. Oktober in Hamburg ist sein Kontrahent Shannon Briggs aber zumindest optisch ein echtes "Ungetüm".

Witali Klitschko boxt in Hamburg gegen Briggs
Witali Klitschko boxt in Hamburg gegen Briggs

BoxenWitali Klitschko boxt in Hamburg gegen Briggs

Profibox-Weltmeister Witali Klitschko wird seinen WBC-Titel im Schwergewicht am 16. Oktober in seiner Wahlheimat Hamburg gegen den US-Amerikaner Shannon Briggs verteidigen.

Letzte Chance des Riesen Walujew
Letzte Chance des Riesen Walujew

BoxenLetzte Chance des Riesen Walujew

Nikolai Walujew will es noch mal wissen. Wenn der russische 2,13 Meter-Box-Riese seinen WM-Kampf gegen den Weißrussen Sergej Lijakowitsch bestreitet, reden viele von der letzten Chance auf das große Geld für Walujew. "Ich will unbedingt Weltmeister werden", sagt er vollmundig.

Holyfield gegen Ibragimow in Gefahr
Holyfield gegen Ibragimow in Gefahr

BoxenHolyfield gegen Ibragimow in Gefahr

Fachleute bangen zwar um den 44 Jahre alten "Warrior", doch Evander Holyfield "will alle WM-Gürtel". Die Ankündigung sitzt. Wenn die Box-Legende am Samstag gegen Sultan Ibragimow als erster Schwergewichtler zum fünften Mal Weltmeister werden will, steht mehr auf dem Spiel als nur der WM-Gürtel.

Ibragimov entthront Briggs
Ibragimov entthront Briggs

Einstimmiger PunktsiegIbragimov entthront Briggs

Die einstige große Boxnation USA steht vor einem Scherbenhaufen. In der Nacht zum Samstag ist auch der letzte Champion aus den USA entthront worden. Shannon Briggs verlor seinen Schwergewichts-Titel nach WBO-Version an den Russen Sultan Ibragimov.

Krasniqi kämpft am 14. Juli gegen Thompson
Krasniqi kämpft am 14. Juli gegen Thompson

BoxenKrasniqi kämpft am 14. Juli gegen Thompson

Hamburg (RPO). Schwergewichtsboxer Luan Krasniqi kämpft am 14. Juli in Hamburg um seine zweite WM-Chance. Der 36-Jährige aus Rottweil soll dann in der ColorLine Arena in einem WM-Ausscheidungsfight des Verbandes WBO gegen den US-Amerikaner Tony Thompson antreten. Der Sieger erhält das Recht, wahrscheinlich im Dezember den WBO-Champion herauszufordern. Um den Gürtel kämpfen an diesem Samstag in Atlantic City Titelverteidiger Shannon Briggs (USA) und Sultan Ibragimow (Russland).

Millionen-Klage gegen Klitschko
Millionen-Klage gegen Klitschko

Wegen VertragsbruchsMillionen-Klage gegen Klitschko

Cedrick Kushner, Profibox-Promoter aus den USA, hat Wladimir Klitschko beim Obersten Gericht des US-Bundesstaates New York verklagt. Der Schwergewichts-Weltmeister soll demnach fünf Millionen Dollar zahlen.

Comeback von Klitschko wohl perfekt
Comeback von Klitschko wohl perfekt

WM-Kampf am 2. JuniComeback von Klitschko wohl perfekt

Das Comeback von Witali Klitschko ist offenbar perfekt. Laut Medienberichten aus Russland und den USA tritt der 35 Jahre alte Ex-Weltmeister aus der Ukraine gegen Champion Oleg Maskajew um "seinen" WBC-Gürtel an.

Drei Giganten gegen Klitschko

Vier Box-Weltmeister im SchwergewichtDrei Giganten gegen Klitschko

Weltmeister Wladimir Klitschko will nach seiner erfolgreichen Titelverteidigung mehr: „Erst wenn ich alle Titel vereinigt habe, bin ich ein wahrer Champion“, legt der K.o.-Doktor die Messlatte hoch an. Welchen Champ kann er in seinem nächsten Kampf vor die Fäuste bekommen?

Klitschko fällt den Box-Banker
Klitschko fällt den Box-Banker

WM-Titel verteidigtKlitschko fällt den Box-Banker

Wladimir Klitschko hat seinen IBF-Weltmeister-Titel souverän verteidigt. Seinen Herausforderer Calvin Brook besiegte der Ukrainer im New Yorker Madison Square Garden durch K. o. in der siebten Runde. Allerdings fiel Klitschko die Titelverteidigung schwerer als erwartet.

Calvin Brock - der boxende Banker
Calvin Brock - der boxende Banker

WM-Fight gegen Wladimir KlitschkoCalvin Brock - der boxende Banker

New York (RP) Der eine nennt sich "The Beast". Der andere heißt "The Boxing Banker". Beide werden von demselben Mann trainiert. Man könnte meinen, Boxlehrer Tommy Yankello schickt seine Fighter in den falschen Kampf. Das Biest Brian Minto (31) ist der Comeback-Gegner von Axel Schulz am 25. November in Halle/Westfalen, der Banker Calvin Brock (31) der Herausforderer von Wladimir Klitschko kommende Nacht im New Yorker Madison Square Garden.

Wütender Box-Champ Briggs fordert Klitschko heraus
Wütender Box-Champ Briggs fordert Klitschko heraus

Noch eine Rechnung offenWütender Box-Champ Briggs fordert Klitschko heraus

Shannon Briggs will sich unbedingt mit Wladimir Klitschko im Ring messen. Der neue WBO-Schwergewichts-Weltmeister hat noch eine Rechnung mit dem Ukrainer offen: "Er gab mir vor ein paar Monaten zu verstehen, dass er gegen mich kämpfen wolle, dann zog er sich ohne Grund zurück."

Brock ist neuer Klitschko-Gegner
Brock ist neuer Klitschko-Gegner

IBF-TitelverteidigungBrock ist neuer Klitschko-Gegner

Hamburg (rpo). Wladimir Klitschko bekommt für die Verteidigung seines IBF-Titels am 11. November in New York einen neuen Gegner zugeteilt. Der Schwergewichtsweltmeister aus der Ukraine boxt im Madison Square Garden gegen den ungeschlagenen US-Amerikaner Calvin Brock.

Klitschko fordert Neu-Champion Maskajew
Klitschko fordert Neu-Champion Maskajew

Vereinigunskampf im NovemberKlitschko fordert Neu-Champion Maskajew

Las Vegas (rpo). Nach dem Triumph des US-Amerikaners Oleg Maskajew gegen Titelverteidiger Hasim Rahman am vergangenen Samstag fordert der ukrainische Weltmeister Wladimir Klitschko den neuen Champion nun zu einem Vereinigungskampf. Gleich nach Maskajews Triumph in Las Vegas legte Klitschko, Champion des Weltverbandes IBF und der IBO, dem gebürtigen Kasachen ein Angebot vor.

Box-Comeback mit 55: Foreman bringt sich in Form

Wieder im TrainingBox-Comeback mit 55: Foreman bringt sich in Form

Houston (rpo). US-Boxidol George Foreman zieht es mit 55 Jahren erneut in den Ring. In einem Interview sagte er, er befinde sich wieder im Training und strebe ein Kampfgewicht von 100 Kilogramm an.Das US-Boxidol George Foreman trainiert neun Jahre nach der Rückeroberung des WM-Titels im Schwergewicht für ein erneutes Comeback im Ring. Der Olympiasieger von 1968 und große Rivale von Muhammad Ali erklärte am Dienstag in Houston/Texas gegenüber einem Fernsehsender, seit seinem 55. Geburtstag am 10. Januar wieder im Training zu stehen und ein Kampfgewicht von unter 100 Kilogramm anzustreben. Foreman hatte im November 1994 nach zehnjähriger Abstinenz alle überrascht, als er den damals 26 Jahre alten Michael Moorer im Kampf um die Titel der Verbände WBA und IBF bezwang. Der damals älteste Champion aller Zeiten verteidigte seinen Gürtel im Frühjahr 1995 gegen Axel Schulz (Frankfurt/Oder) in Las Vegas erfolgreich. Seinen letzten Kampf bestritt Foreman 1997 gegen Shannon Briggs (ebenfalls USA). In seiner ersten Karriere hatte Foreman fünf Jahre nach dem Olympiasieg in Mexiko 1973 den Schwergewichts-Titel mit einem K.o. -Erfolg gegen Joe Frazier geholt. Am 30. Oktober 1974 folgte die Niederlage gegen Ali. Drei Jahre später zog sich der Familienvater zunächst aus dem Boxgeschäft zurück.

Klitschko-Anwalt erwägt Klage

Wegen Abbruch des WM-FightsKlitschko-Anwalt erwägt Klage

Hamburg/Los Angeles (rpo). Der umstrittene Abbruch des WM-Fights zwischen Witali Klitschko und Lennox Lewis hat jetzt womöglich ein juristisches Nachspiel. Der Anwalt des Ukrainers erwägt eine Klage gegen die Entscheidung, den Kampf wegen einer Verletzung Klitschkos zu beenden. "Wir werden den Hergang, der zum Abbruch geführt hat, anhand der Fernsehbilder überprüfen. Wenn es dabei einen Formfehler seitens des Ringarztes gegeben hat, werden wir uns jede Form des Einspruchs offen halten", sagte Christoph Rybarczyk, der Pressesprecher des Klitschko-Managements, am Mittwoch dem Sport-Informations-Dienst (sid). Am Abend zuvor war Witali Klitschkos persönlicher Anwalt Ron DiNicola in den USA vorgeprescht. Er erwäge, vor der kalifornischen Athleten-Kommission gegen die Entscheidung Protest einzulegen, und will zudem den Weltverband World Boxing Council dazu bringen, einen Rückkampf anzuordnen. "Dies ist sicher eine frühreife Aussage, die aber nicht mit dem Management abgestimmt ist", erklärte Rybarczyk dazu. Auch vier Tage nach dem Kampf war Klitschkos Trainer Fritz Sdunek noch verärgert. "Betrug war es auf alle Fälle. Ich denke der Ringarzt hat einen Zuruf bekommen", sagte der Coach am Mittwoch, und fügte hinzu: "Die Blutung über dem linken Auge war gestillt. Wenn es einen Abbruch hätte geben dürfen, dann früher." Umstritten ist die Art und Weise, wie Ringarzt Paul Wallace in der Pause zur siebten Runde auf Abbruch entschieden hat. Nach eigenem Bekunden habe er den schwer gezeichneten Klitschko aufgefordert, ihn anzuschauen. Die Tatsache, dass der Ukrainer daraufhin den Kopf gedreht habe, wertete Wallace als Indiz dafür, dass dessen Sehfähigkeit stark beeinträchtigt gewesen sei. Klitschko selbst erklärte dagegen, er sei von Wallace nie direkt angesprochen worden, folglich stimme die Begründung für den Abbruch nicht. Zudem habe er nach wie vor gut sehen können. "Es gibt eine Menge von Hinweisen darauf, wie der Dialog zwischen Witali und dem Ringarzt abgelaufen ist. Wir werden uns jetzt die Bilder genau anschauen", sagte Christoph Rybarczyk, der aber einer Klage kaum Chancen einräumt. Die Universum Box-Promotion verfolge daher den Weg, "sanften Druck" über die Medien und das WBC auszuüben. "Außerdem glaube ich, dass auch der Fernsehsender HBO den Rückkampf will", so Rybarczyk. HBO hatte mit der Übertragung großen Erfolg. 4,6 Millionen Haushalte in den USA verfolgten den offenen Schlagabtausch live, dies war die beste Box-Quote seit November 1997, als sich "Big" George Foreman und Shannon Briggs im Ring gegenüberstanden. Folglich könnte das Rematch durch das nun gesteigerte Interesse auch im Pay-per-View ein Erfolg werden. Allerdings hat Lennox Lewis, der bei allen drei Punktrichtern zum Zeitpunkt des Abbruchs hinten lag, noch die Option, gegen Roy Jones Jr. anzutreten. Der nächste Kampf von Lewis oder Klitschko kann frühestens am 6. Dezember stattfinden. "Das ist der einzige Termin, den HBO derzeit noch frei hat", sagte Rybarczyk. Bis dahin sind die mit 16 Stichen genähten vier Cuts am linken Auge von Witali Klitschko ebenso verheilt wie der Nasenbeinbruch von Lennox Lewis. Witali Klitschkos persönlicher Anwalt Ron DiNicola in den USA vorgeprescht. Er erwäge, vor der kalifornischen Athleten-Kommission gegen die Entscheidung Protest einzulegen, und will zudem den Weltverband World Boxing Council dazu bringen, einen Rückkampf anzuordnen. "Dies ist sicher eine frühreife Aussage, die aber nicht mit dem Management abgestimmt ist", sagte Rybarczyk.

Zwei-Meter-Mann Witali will den Kampf noch dieses Jahr

Box-Weltmeister Klitschko: "Tyson kann nicht ewig weglaufen"Zwei-Meter-Mann Witali will den Kampf noch dieses Jahr

Düsseldorf (dpa/lnw). Box-Weltmeister Witali Klitschko rechnet noch in diesem Jahr mit einem Kampf gegen Mike Tyson. "Es laufen derzeit Gespräche mit dem Tyson-Management", erklärte der WBO- Schwergewichts-Champion am Montag in Düsseldorf. Wo das Duell zwischen dem Ukrainer und dem US-Amerikaner ausgetragen wird, spielt für den Zwei-Meter-Mann Klitschko kaum noch eine Rolle.

Im März kämpft "Iron-Mike" gegen Landsmann Shannon Briggs

Boxen: Mike Tyson wird bald ein Gegner für Jedermann seinIm März kämpft "Iron-Mike" gegen Landsmann Shannon Briggs

Las Vegas (dpa). Skandalboxer Mike Tyson wird schon bald ein Gegner für Jedermann sein. Der jüngste Schwergewichts-Weltmeister aller Zeiten hat am Freitag (Ortszeit) vertraglich lizenzieren lassen, das sein Name und seine Person für PC- und Play-Station- Computerspiele verwendet werden dürfen. Die neuen "Boxer-Spiele" mit Tyson als Ex-Champion sollen ab Mai auf den Markt kommen.