Simone Laudehr - alle Infos zur Stürmerin

Simone Laudehr - alle Infos zur Stürmerin

Foto: ddp

Simone Laudehr

Bayern-Frauen sind Deutscher Meister
Bayern-Frauen sind Deutscher Meister

Wolfsburg entthrontBayern-Frauen sind Deutscher Meister

Doppelter Triumph für Bayern München: Nach den Männern haben sich auch die Fußballerinnen des FC Bayern die deutsche Meisterschaft gesichert.

Bayers Frauen verpassen zweiten Streich
Bayers Frauen verpassen zweiten Streich

0:3 gegen Bayern MünchenBayers Frauen verpassen zweiten Streich

Das Hinspiel in München gewannen die Fußballerinnen der Werkself überraschend. Im zweiten Aufeinandertreffen der Saison revanchiert sich der FC Bayern mit einem 3:0-Sieg im Haberland-Stadion.

Voss-Tecklenburg bedauert Rücktritte von Laudehr und Peter
Voss-Tecklenburg bedauert Rücktritte von Laudehr und Peter

FrauenfußballVoss-Tecklenburg bedauert Rücktritte von Laudehr und Peter

Die neue Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg findet Rücktritte von Bebett Peter und Simone Laudehr aus der Fußball-Nationalmannschaft verfrüht. Die beiden waren nicht für die WM in Frankreich nominiert worden.

Simone Laudehr tritt aus Nationalteam zurück
Simone Laudehr tritt aus Nationalteam zurück

Nach Nicht-NominierungSimone Laudehr tritt aus Nationalteam zurück

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat Simone Laudehr nicht für die Fußball-WM in Frankreich nominiert. Die hat daraufhin ihren Rücktritt erklärt.

Wolfsburg gewinnt zum fünften Mal den DFB-Pokal
Wolfsburg gewinnt zum fünften Mal den DFB-Pokal

Final-Krimi gegen BayernWolfsburg gewinnt zum fünften Mal den DFB-Pokal

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben zum fünften Mal den DFB-Pokal gewonnen. Der deutsche Meister sicherte sich im Endspiel gegen Bayern München mit einem 3:2 im Elfmeterschießen das Double.

Hrubesch ohne Neulinge in WM-Qualifikation
Hrubesch ohne Neulinge in WM-Qualifikation

DFB-FrauenHrubesch ohne Neulinge in WM-Qualifikation

Ohne Neulinge, dafür mit drei Rückkehrerinnen geht die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft in die WM-Qualifikationsspiele am 7. April gegen Tschechien und am 10. April in Slowenien.

FC Bayern holt Georges von Paris Saint-Germain

FrauenfußballFC Bayern holt Georges von Paris Saint-Germain

Frauenfußball-Bundesligist Bayern München hat sich mit der französischen Nationalspielerin Laura Georges verstärkt. Die 33-Jährige kommt von Paris Saint-Germain zum Vizemeister und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2019. Die Abwehrspielerin ist der dritte Neuzugang in der Winterpause neben Defensivspielerin Leah Galton und Torhüterin Fei Wang. "Durch den längeren Ausfall von Simone Laudehr hat sich unsere Personalsituation in der Defensive verschärft. Deshalb bin ich sehr froh", sagte FCB-Trainer Thomas Wörle. Georges hat in ihrer Karriere zweimal die Champions League gewonnen und mehr als 180 Länderspiele bestritten. Vor ihren viereinhalb Jahren in Paris spielte sie für Olympique Lyon.

Auch Leupolz fällt gegen Frankreich aus

DFB-FrauenAuch Leupolz fällt gegen Frankreich aus

Bundestrainerin Steffi Jones muss in ihrem richtungweisenden Länderspiel am Freitag mit der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft gegen Frankreich auch auf Melanie Leupolz verzichten. Die Mittelfeldspielerin von Bayern München fällt aufgrund muskulärer Probleme im rechten Oberschenkel für die letzte Partie des Jahres (17.58 Uhr/ARD) in Bielefeld aus. Leupolz ist bereits die neunte Spielerin, die für den Test absagen musste. Jones verzichtet jedoch auf eine Nachnominierung und geht mit 20 Spielerinnen im Kader in die Partie. Neben Leupolz fehlen ihre drei Mannschaftskolleginnen Sara Däbritz, Kristin Demann und Simone Laudehr, die drei Freiburgerinnen Lina Magull, Hasret Kayikci und Carolin Simon sowie Pauline Bremer (Manchester City) und Sara Doorsoun (SGS Essen).

Drei Absagen für Bundestrainerin Steffi Jones

Magull, Kayikci und Laudehr fehlenDrei Absagen für Bundestrainerin Steffi Jones

Fußball-Bundestrainerin Steffi Jones hat vor dem Länderspiel am Freitag gegen Frankreich in Bielefeld (18.00 Uhr/ARD) gleich drei verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen. Die beiden Freiburgerinnen Lina Magull und Hasret Kayikci reisten aufgrund von muskulären Problemen gar nicht erst ins Teamsquartier nach Harsewinkel an, Simone Laudehr (Bayern München) nach der medizinischen Eingangsuntersuchung wegen Beschwerden am Fuß wieder ab. Jones verzichtet auf Nachnominierungen, im Kader stehen damit 21 Spielerinnen.

DFB-Frauen blamieren sich gegen Island
DFB-Frauen blamieren sich gegen Island

WM-QualifikationDFB-Frauen blamieren sich gegen Island

Die DFB-Frauen haben mit einer historische Pleite einen Tiefpunkt erreicht. Die Auswahl von Bundestrainerin Steffi Jones unterlag Island mit 2:3 (1:1) und kassierte nach zuletzt 26 Siegen in Serie eine Niederlage in der WM-Qualifikation.

Titelverteidiger Wolfsburg marschiert weiter

FrauenfußballTitelverteidiger Wolfsburg marschiert weiter

Titelverteidiger VfL Wolfsburg bleibt in der Frauenfußball-Bundesliga weiter das Maß der Dinge. Am vierten Spieltag gewann der Doublesieger beim MSV Duisburg mit 1:0 (1:0) und weist mit zwölf Punkten und 16:0-Toren eine makellose Bilanz auf. Das entscheidende Tor erzielte Nationalspielerin Babett Peter (35.). Die Verfolger Bayern München und 1. FFC Frankfurt feierten ebenfalls Auswärtssiege. Die Münchnerinnen ließen 1899 Hoffenheim beim 4:0 (2:0) keine Chance. Simone Laudehr (17,), Fridolina Rolfö (39.), Kristin Demann (49.) und Lineth Beerensteyn (63.) sorgten für den dritten Saisonsieg der Bayern, die weiter mit drei Zählern hinter Spitzenreiter Wolfsburg auf Platz drei stehen. Der siebenmalige Meister 1. FFC Frankfurt siegte im ersten Spiel nach der Entlassung von Cheftrainer Matt Ross bei der FF USV Jena 1:0 (1:0). Die Japanerin Kumi Yokoyama (43.) sorgte für einen perfekten Einstand des neuen Trainers Niko Arnautis. Der FFC ist nun mit ebenfalls neun Punkten Vierter. Die Partie zwischen dem 1. FC Köln und SC Freiburg begann mit einer halben Stunde Verspätung.

Eigentor bewahrt DFB-Frauen vor Blamage in Tschechien
Eigentor bewahrt DFB-Frauen vor Blamage in Tschechien

WM-QualifikationEigentor bewahrt DFB-Frauen vor Blamage in Tschechien

Nur ein Eigentor hat die deutschen Fußballerinnen vor einem blamablen Ausrutscher in der WM-Qualifikation bewahrt. Bei einem erschreckend schwachen Auftritt in Tschechien kam die Auswahl von Bundestrainerin Steffi Jones dank eines Aussetzers von Verteidigerin Eva Bartonova (51.) zu einem 1:0 (0:0).

DFB-Frauen starten mit 6:0-Sieg in die WM-Qualifikation

IngolstadtDFB-Frauen starten mit 6:0-Sieg in die WM-Qualifikation

Den deutschen Fußballerinnen ist 48 Tage nach dem EM-Debakel der erste Schritt in Richtung WM 2019 gelungen. Gegen schwache Sloweninnen gewann die Auswahl von Bundestrainerin Steffi Jones ihr erstes Qualifikationsspiel für die Endrunde in Frankreich 6:0 (4:0). "Wir haben unsere erste Etappe bestanden, aber wir haben auch noch viele Ziele", sagte Simone Laudehr nach ihrem 100. Länderspiel im ZDF. Die Jubilarin hatte nach 13-monatiger Verletzungspause ihr Comeback gegeben. Auch Jones war "froh über die Höhe des Sieges und den Auftritt nach der Enttäuschung der EM".

DFB-Frauen starten erfolgreich in WM-Quali
DFB-Frauen starten erfolgreich in WM-Quali

6:0 gegen SlowenienDFB-Frauen starten erfolgreich in WM-Quali

Den deutschen Fußballerinnen ist 48 Tage nach dem EM-Debakel der erste Schritt in Richtung WM 2019 gelungen. Gegen schwache Sloweninnen gewann die Auswahl von Bundestrainerin Steffi Jones ihr erstes Qualifikationsspiel für die Endrunde in Frankreich 6:0 (4:0), machte aber wie schon beim enttäuschenden Turnier in den Niederlanden noch zu wenig aus ihrer Dominanz.

Neustart für deutsche Fußballerinnen

LokalsportNeustart für deutsche Fußballerinnen

Bundestrainerin Steffi Jones leitet rund einen Monat nach dem EM-Debakel einen Umbruch im Nationalteam ein.

Jones setzt nach peinlichem EM-Aus auf Umbruch
Jones setzt nach peinlichem EM-Aus auf Umbruch

Frauen-NationalmannschaftJones setzt nach peinlichem EM-Aus auf Umbruch

Die enttäuschende Europameisterschaft ist aufgearbeitet, die Lehren aus dem frühen Aus im Viertelfinale sind gezogen. Nun gehen Deutschlands Fußballerinnen um Bundestrainerin Jones mit neuen Zielen in die WM-Ausscheidung.

VfL Wolfsburg übernimmt die Tabellenspitze

Double-GewinnerVfL Wolfsburg übernimmt die Tabellenspitze

Double-Gewinner VfL Wolfsburg hat am ersten Spieltag der Frauenfußball-Bundesliga sofort wieder die Spitze übernommen. Der deutsche Meister und Pokalsieger gewann zum Auftakt der Saison 2017/18 mit 6:0 (2:0) gegen 1899 Hoffenheim. Der FC Bayern München als Zweiter von 2016/17 siegte bei der SGS Essen 3:0 (1:0). Für Wolfsburg waren gegen Hoffenheim Ewa Pajor (33. Minute), Caroline Hansen (44.), Pernille Harder (49./69.) und Emily van Egmond (90.) erfolgreich. Das 4:0 war ein Hoffenheimer Eigentor. Die Treffer der Bayern-Frauen in Essen gelangen Mandy Islacker (36.), Lucie Vonkova (62.) und Simone Laudehr (74./Foulelfmeter). Der deutsche Rekord-Titelträger 1. FFC Frankfurt und Pokalfinalist SC Sand starteten gleichfalls erfolgreich. Frankfurt setzte sich gegen Aufsteiger 1. FC Köln mit 2:0 (2:0) durch. Als Gast des zweiten Aufsteigers Werder Bremen siegte Sand mit 3:0 (2:0). Der ehemalige Meister 1. FFC Turbine Potsdam war beim 4:1 (1:0) gegen den FF USV Jena deutlich überlegener als der SC Freiburg beim 1:0 (1:0) gegen den MSV Duisburg. In der Partie Potsdam gegen Jena zog sich Gästetorhüterin Justien Odeurs bei einer Parade eine schwere Schulterverletzung zu und musste durch U19-Nationaltorfrau Stina Johannes ersetzt werden.

Auftaktsiege für Meister Wolfsburg und Vize Bayern

Frauen-BundesligaAuftaktsiege für Meister Wolfsburg und Vize Bayern

Der deutsche Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg und Vize Bayern München sind jeweils mit Siegen in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Die Wölfinnen setzten sich zu Hause gegen 1899 Hoffenheim mit 6:0 (2:0) durch, der FC Bayern gewann 3:0 (1:0) bei der SGS Essen. Für die Wolfsburgerinnen trafen die dänische Vize-Europameisterin Pernille Harder (49./71.), Ewa Pajor (33.), Caroline Hansen (45.), Stephanie Breitner per Eigentor (58.) und Emily van Egmond (90.). Für die Münchnerinnen waren Mandy Islacker (37.), Lucie Vonková (62.) und Simone Laudehr (73., Foulelfmeter) erfolgreich.

Deutschland muss auf verletzte Popp verzichten
Deutschland muss auf verletzte Popp verzichten

Frauen-EMDeutschland muss auf verletzte Popp verzichten

Die Frauenfußball-Nationalmannschaft muss bei der EM in den Niederlanden (16. Juli bis 6. August) ohne Alexandra Popp (26) auskommen.

Wolfsburg im Pokal-Kracher gegen Bayern ohne Bussaglia

FrauenfußballWolfsburg im Pokal-Kracher gegen Bayern ohne Bussaglia

Titelverteidiger VfL Wolfsburg muss im Kracher des DFB-Pokal-Viertelfinals am Mittwoch (19.00 Uhr) bei Meister Bayern München auf Mittelfeldspielerin Elise Bussaglia verzichten. Die französische Nationalspielerin leidet an einer Sehnenentzündung am Fuß. "Das wird keine langwierige Geschichte, aber für morgen wird es nicht reichen", sagte Trainer Ralf Kellermann am Dienstag. Auf der Gegenseite plagen Münchens Coach Thomas Wörle große Personalsorgen. Neben den Langzeitverletzten wie die Olympiasiegerinnen Simone Laudehr und Melanie Leupolz fallen auch Anna Gerhardt (Bänderriss im Sprunggelenk), Stefanie van der Gragt und Mana Iwabuchi (beide Knieverletzung) aus. "Das trifft uns hart, aber ich habe der Mannschaft gesagt, dass wir nun erst recht in der klaren Herausforderer-Rolle stehen. Wir werden im Kollektiv dagegenhalten", sagte Wörle. Kellermann bezifferte die Chancen auf den Einzug in die Vorschlussrunde mit "50:50, beide Mannschaften sind topbesetzt, es ist völlig offen". Der Bundesliga-Tabellenzweite geht selbstbewusst in das Duell: "Das ist der kürzeste Weg zu einem Titel. Und wir haben in diesem Wettbewerb viele positive Erfahrungen gesammelt." Für beide Vereine beginnen nun die Wochen der Wahrheit. Nur vier Tage später stehen sich die Teams im Meisterrennen erneut gegenüber. Das Hinspiel in München hatte Wolfsburg mit 2:1 gewonnen. Am 23. und 29. März gehen dann die deutsch-französischen Viertelfinals in der Champions League über die Bühne.

Mittag schießt DFB-Frauen zu Sieg über England
Mittag schießt DFB-Frauen zu Sieg über England

SheBelieves Cup in den USAMittag schießt DFB-Frauen zu Sieg über England

Die deutschen Olympiasiegerinnen haben beim SheBelieves Cup in den USA einen versöhnlichen Abschluss geschafft. Der Auswahl von Bundestrainerin Steffi Jones gelang mit dem 1:0 (1:0) gegen den WM-Dritten England der erste Sieg beim hochkarätig besetzten Vier-Nationen-Turnier.

DFB-Frauen trennen sich torlos von Frankreich
DFB-Frauen trennen sich torlos von Frankreich

SheBelieves Cup in den USADFB-Frauen trennen sich torlos von Frankreich

Die deutschen Olympiasiegerinnen haben beim SheBelieves Cup in den USA auch im zweiten Spiel das erste Erfolgserlebnis im EM-Jahr verpasst. Mit einer unerfahrenen Startelf musste sich die DFB-Auswahl gegen Frankreich mit einem 0:0 begnügen.

DFB-Frauen starten mit Niederlage in den "SheBelieves Cup"
DFB-Frauen starten mit Niederlage in den "SheBelieves Cup"

0:1 gegen USADFB-Frauen starten mit Niederlage in den "SheBelieves Cup"

Die deutschen Fußball-Olympiasiegerinnen haben sich zum Start ins EM-Jahr wieder einmal die Zähne am Weltmeister ausgebissen. Die Auswahl von Bundestrainerin Steffi Jones unterlag zum Auftakt des "SheBelieves Cups" in den USA dem Gastgeber mit 0:1.

Eine Reise ins Ungewisse
Eine Reise ins Ungewisse

US-Trip der DFB-FrauenEine Reise ins Ungewisse

Die deutschen Fußballerinnen proben viereinhalb Monate vor der EM-Endrunde den Ernstfall in den USA. Das angespannte politische Klima soll dabei keine Rolle spielen.

DFB-Frauen starten ohne Kemme und Huth ins EM-Jahr

NationalmannschaftDFB-Frauen starten ohne Kemme und Huth ins EM-Jahr

Die deutschen Fußball-Olympiasiegerinnen müssen beim hochkarätig besetzten SheBelieves Cup in den USA (2. bis 7. März) auch auf Tabea Kemme und Svenja Huth von Bundesliga-Herbstmeister Turbine Potsdam verzichten. Kemme muss infolge einer Meniskus-OP passen, Svenja Huth leidet ebenfalls an Knieproblemen, die eine Teilnahme am Turnier verhindern. Bundestrainerin Steffi Jones, die bereits ohne Lena Goeßling (OP nach Knochenödem), Simone Laudehr (Syndesmose- und Außenbandriss) und Melanie Leupolz (Trainingsrückstand) auskommen muss, nominierte Verena Faißt (Bayern München) und Hasret Kayikci (SC Freiburg) nach. Rund vier Monate vor der Mission EM-Titelverteidigung in den Niederlanden testet die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bei der zweiten Auflage des Einladungsturniers wie im Vorjahr gegen Weltmeister USA (2. März/1.00 Uhr MEZ), den Weltranglistendritten Frankreich (4. März/20.15 Uhr) sowie den WM-Dritten England (7. März/22.00 Uhr). Die Partien finden in Chester/Pennsylvania, Harrison/New York sowie in der Hauptstadt Washington D.C. statt. Im vergangenen Jahr hatte Deutschland das Turnier als Zweiter hinter dem Gastgeberteam abgeschlossen.

Vereinskarriere von Simone Laudehr

Simone Laudehr wurde am 12. Juli 1986 in Regensburg geboren. Sie begann ihre Karriere bei Bayern München. Von 2004 bis 2012 spielte Laudehr beim FCR Duisburg. 2012 wechselte sie zum 1.FFC Frankfurt. 2016 ging sie zum FC Bayern München.

Karriere von Simone Laudehr in der Nationalmannschaft

Seit 2007 ist Simone Laudehr mit mehr als 100 Spielern und mehr als 25 Toren erfolgreiche Nationalspielerin. Sie wurde 2007 Weltmeisterin sowie 2009 und 2013 Europameisterin. Im WM-Finale 2007 erzielte sie das 2:0.