Thema
Skoda
München

Schweinsteiger wieder im Mannschaftstraining

Nationalspieler Bastian Schweinsteiger ist beim FC Bayern München nach dreimonatiger Zwangspause ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der 29-Jährige absolvierte erstmals wieder das volle Übungsprogramm mit dem Team. Zuletzt hatte er wegen einer hartnäckigen Entzündung der Patellasehne pausieren müssen. Davor war er am rechten Sprunggelenk operiert worden. Sein letztes Spiel für den Bundesliga-Tabellenführer hatte Schweinsteiger im November in der Champions League bei Skoda Pilsen bestritten. mehr

Version "GreenLine"

Skoda Octavia wird sparsamstes Modell

Der Skoda Octavia wird zum sparsamsten Modell der tschechischen VW-Tochter. In der verbrauchsoptimierten Version "GreenLine" begnügt sich die Mittelklasse-Limousine laut Hersteller im Schnitt mit 3,2 Litern Diesel auf 100 Kilometern. Der 1,6 Liter große Turbomotor leistet 81 kW/110 PS. Beim Spritsparen helfen unter anderem eine Start-Stopp-Automatik und ein System zur Bremsenergierückgewinnung. Preis: ab 23.690 Euro. Eine verbrauchsoptimierte Variante des Kombis folgt. mehr