Fußball Vorwärts Köln demontiert die Eintracht

Solingen · In der Fußball-Regionalliga der Frauen ist gestern die letzte Entscheidung gefallen. Bereits seit einer Woche stehen der SV Budberg und der SV Eintracht Solingen als Absteiger in die Niederrheinliga fest. Doch welches Team würde als dritte Mannschaft mit runter gehen? Es sind die Sportfreunde Siegen, denn Vorwärts Spoho Köln konnte sich durch den gestrigen 8:0-Sieg über die Eintracht ein weiteres Jahr in der Regionalliga sichern. Und auch die Reserve von Bayer Leverkusen hat es geschafft, denn durch einen 4:1-Erfolg beim SV Budberg sicherte sich die vom Solinger Elvir Sipovic trainierte Mannschaft den Klassenerhalt. Erst in der Winterpause hatte Sipovic die auf einem Abstiegsrang stehenden Leverkusenerinnen übernommen.

 Achim Nohlen bleibt trotz Abstiegs Trainer der Eintracht.

Achim Nohlen bleibt trotz Abstiegs Trainer der Eintracht.

Foto: teph (Archiv)

Den letzten Spieltag in einer Woche muss die Eintracht auswärts bestreiten. Beim GSV Moers werden sich die Solingerinnen nach zwei Jahren aus der Regionalliga verabschieden - um in der neuen Spielzeit mit neu formierter Mannschaft einen Neuanfang in der Niederrheinliga zu starten.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort