Sonja Kirchberger

100 Oldtimer rollen durch die Innenstadt
100 Oldtimer rollen durch die Innenstadt

Hückeswagen100 Oldtimer rollen durch die Innenstadt

Wer alten Chrom, schnelle Sportautos und prominente Fahrer sehen möchte, bekommt am 7. September ausgiebig Gelegenheit. Die Rallye Historique der 5. Schloss Bensberg Classics kommt nach Hückeswagen.

Aus für Kauz: Schade eigentlich...
Aus für Kauz: Schade eigentlich...

Polizeiruf 110 "Laufsteg in den Tod"Aus für Kauz: Schade eigentlich...

17 Jahre lang ermittelten Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler in Halle an der Saale. Ihr letzter Fall geriet zwar etwas langatmig, war aber ein würdiges Finale für die kauzigen Ermittler. Vielen Krimifans dürfte das Duo jedenfalls fehlen.

Thomas Rath ist am Sonntag im „Polizeiruf“ zu sehen
Thomas Rath ist am Sonntag im „Polizeiruf“ zu sehen

Düsseldorfer Ex-Juror von "Germany's Next Topmodel"Thomas Rath ist am Sonntag im „Polizeiruf“ zu sehen

Der Düsseldorfer Designer und ehemalige Juror der Castingshow "Germany's Next Topmodel", Thomas Rath, geht unter die Schauspieler. Am Sonntag ist Rath in der 50. Jubiläums-Folge des "Polizeiruf 110" in der ARD zu sehen.

Düsseldorfer zeigen ihre Mode in Berlin

BerlinDüsseldorfer zeigen ihre Mode in Berlin

Designer Thomas Rath und das Modehaus Peek & Cloppenburg sind auf der zwölften Fashion Week zu Gast.

Deutscher Filmpreis: "Barbara" gilt als Lola-Favorit

Deutscher Filmpreis: "Barbara" gilt als Lola-Favorit

Berlin (dpa). Roter Teppich für die Stars der deutschen Filmbranche: Im Berliner Friedrichstadt-Palast wird heute Abend der 62. Deutsche Filmpreis verliehen. Mehr als 1800 prominente Schauspieler, Regisseure, Produzenten, Autoren, Cutter, Kameraleute, Maskenbildner und Filmkomponisten werden zur Lola-Gala kommen. Auf der Gästeliste finden sich unter anderem Hannelore Elsner, Jan Josef Liefers, Elmar Wepper, Michael "Bully" Herbig, Sonja Kirchberger, Sibel Kekilli, Wolfgang Stumph und Otto Sander. Auch die Regisseure Tom Tykwer und Volker Schlöndorff werden erwartet. In 16 Kategorien werden Lola-Statuetten vergeben. Mit insgesamt rund drei Millionen Euro Preisgeldern ist die Lola die höchst dotierte Auszeichnung für den deutschen Film. Großer Favorit ist mit acht Nominierungen Christian Petzolds DDR-Drama "Barbara".

Schicke Modeparty für einen guten Zweck
Schicke Modeparty für einen guten Zweck

NRW-ForumSchicke Modeparty für einen guten Zweck

Weithin sichtbar wiesen die Fackeln den Weg zu einem der schönsten Feste des Mode-Wochenendes: Walter Leuthe aus Nürtingen hatte ins NRW-Forum eingeladen zur Geburtstagsfeier ihrer zehn Jahre alten, ausgesprochen erfolgreichen Modemarke „Luisa Cerano“.

Knapp bekleidete Naomi schmückt "GQ Style Night"
Knapp bekleidete Naomi schmückt "GQ Style Night"

ispo Sport MünchenKnapp bekleidete Naomi schmückt "GQ Style Night"

Die "GQ Style Night" ist einer der gesellschaftlichen Höhepunkte der ispo Sportmesse in München. Stars aus Show und Sport zeigen sich dort, und allen voran präsentierte Naomi Campbell sich, nachdem sie bei einer Modenschau scharfe Bademode vorgeführt hatte.

Die ersten Namen der Nibelungen-Festspiele
Die ersten Namen der Nibelungen-Festspiele

NeubesetzungDie ersten Namen der Nibelungen-Festspiele

Worms (rpo). Die Wormser Nibelungen-Festspiele werden neu besetzt. Nun stehen die ersten Mitwirkenden fest: Jasmin Tabatabai und Sonja Kirchberger werden im Sommer 2006 in Dieter Wedels Nibelungen-Inszenierung auf der Bühne stehen. Das teilte die Festspielleitung am Dienstag in Worms mit.

Hörbiger und George drehen "Alpenglühen 2"

Erster Teil war ein QuotenerfolgHörbiger und George drehen "Alpenglühen 2"

München (rpo). Christiane Hörbiger und Götz George spielen für die ARD erneut ein Liebespaar. Bei Innsbruck haben nach Senderangaben die Dreharbeiten für den zweiten Teil des Fernsehfilms "Alpenglühen" begonnen. Im November vergangenen Jahres verfolgten 6,25 Millionen Zuschauer (Marktanteil 19,8 Prozent) die Geschichte des Paares aus alpiner Höhe und nordischer Ebene. Neben Hörbiger und George stehen in "Alpenglühen 2" Sonja Kirchberger, Miguel Herz-Kestranek und Juraj Kukura vor der Kamera. Die Dreharbeiten sollen bis 30. August dauern. Ausgestrahlt wird der Film voraussichtlich Anfang kommenden Jahres. In "Alpenglühen 2" sind die patente Almbäuerin Rosa Mayrhofer (Hörbiger) und der charmante Fischhändler Hannes Seeger (George) inzwischen im verflixten siebten Monat verheiratet und leben mehr oder weniger glücklich in einer 1800 Meter hoch gelegenen kleinen Almhütte in den Alpen. Hannes vermisst die Fische, die Seeluft und das Meeresrauschen. Eines Tages hält er es nicht mehr aus und flieht zurück in seine Heimatstadt Hamburg. Dort erlebt er einen Schock: Sein Fischhandel ist pleite. In seiner Not verdingt sich Hannes als Anreißer einer Bar in St. Pauli. Enttäuscht und außer sich vor Wut über seine Abreise fährt Rosa ihm hinterher und verlangt eine Aussprache.

Muhammad Ali im Blitzlichtgewitter

Benefiz-Nacht "Tribute to Bambi" vor der VerleihungMuhammad Ali im Blitzlichtgewitter

Hamburg (rpo). Am Abend vor der glamourösen Bambi-Verleihung stieg in Hamburg die Benefiz-Nacht in den Deichtorhallen mit rund 1000 Gäste aus Show und Medien. Glanzlicht der "Tribute to Bambi"-Nacht war der Kurzauftritt von Box-Legende Muhammad Ali (61), der im Blitzlichtgewitter ein Buch signierte.

"Wie tauscht man eine Familie um?"

Entführung als Komödienthema bei SAT.1"Wie tauscht man eine Familie um?"

Hamburg (rpo). Kann man eine Entführung zu einem Thema für eine Komödie machen? Da kann man bestimmt geteilter Meinung sein. SAT.1 jedenfalls hatte da keine Probleme.So wie SAT.1 im Film "Wie tauscht man eine Familie um?" an diesem Dienstag um 20.15 Uhr, in dem ein von seinem Schickeria-Elternpaar (Sonja Kirchberger und Moritz Lindbergh) tyrannisiertes Adoptivkind (Maxime Foerste) die eigene Entführung inszeniert, um an sehr viel Geld zu kommen. "Ich wäre gegen einen Film, der eine richtige Entführung zum Anlass für eine Komödie machen würde", sagt Schauspieler Helmut Zierl, hier mal kein liebenswerter Sunnyboy, sondern ein durch und durch mieser Trittbrett-Fahrer bei der "Entführung". "Aber hier geht es ja um eine inszenierte Entführung, darüber kann man lachen." SAT.1-Sprecher Dieter Zurstraßen sagt, die getrickste Entführung entlarve die Karrieregesellschaft. Niemand werde dabei so rasch an die grausamen Geschehnisse der jüngsten Vergangenheit erinnert. Die Geschichte sei bewusst märchenhaft angelegt. Waise Marie und ihr wackerer kleiner Freund Nick aus Arbeiterhaushalt (Paul Louis Pröve) erinnern stark an Hänsel und Gretel, das Elternpaar entspricht bis zur Karikatur dem Märchen-Prototyp des bösen Stiefelternpaares. Die "Guten" sind der angeheuerte Sicherheitsexperte Max (Tim Bergmann) sowie seine Freundin Karo (Franziska Schlattner), für die sich Marie, kein Wunder, als neue Eltern endlich entscheidet. Obwohl der neue "Vater" Kinder bisher lieber auf Fotos sah.

Sonja Kirchberger will kein Depp sein

Schauspielerin informiert sich über die Quoten ihrer FilmeSonja Kirchberger will kein Depp sein

Hamburg (rpo). Schauspielerin Sonja Kirchberger (36) will seit einem Jahr wissen, wie viele Fernsehzuschauer ihre Filme anschauen. "Ich weiß, dass die Höhe der Quoten nicht im geringsten etwas mit Qualität zu tun haben", sagte sie am Dienstag. "Aber man gilt als Depp, wenn man sich darüber nicht sofort informiert hat." So werde sie sich sofort über die Quoten in Kenntnis setzen, wenn RTL am 7. Oktober den ihren Film "Lenya" ausstrahle und die ARD im November ihre neueste Produktion "Verhängnisvolle Liebe" zeige.

Torsten May: Bei klarer Niederlage Karriere-Aus

Kampf der NervenTorsten May: Bei klarer Niederlage Karriere-Aus

Hamburg (rpo). Für Torsten May steht jede Menge auf dem Spiel: Denn für den Profi-Boxer könnte der Kampf gegen den Ukrainer Alexander Gurow der letzte seiner Karriere sein. Verliert er am Samstag in Erfurt das EM-Duell im Cruisergewicht eindeutig, dann wirft er die Handschuhe für immer in die Ecke.