Sonya Kraus
Tv-Kolumne

Kuppelshow mit Kulleraugen

Seit Jahren boomen Kuppelshows im deutschen Fernsehen. Egal ob Landwirte ("Bauer sucht Frau"), Muttersöhnchen ("Schwiegertochter gesucht") oder Menschen mit Gewichtsproblemen ("Schwer verliebt"), die Liste der einsamen und vor allem hilfsbedürftigen Herzen scheint stetig zu wachsen. Viele Menschen kompensieren den fehlenden Partner einfach durch ein Tier. Wenn der Hund mal wieder sein Winterfell im Sofakissen lässt oder die Katze sich an den Gardinen zu schaffen macht, ist das zwar nicht schön, aber immerhin hinterlassen sie Spuren. Es ist jemand da. Man ist nicht so allein – und müsste es auch gar nicht sein. mehr

Düsseldorf

Das Schaulaufen der Stars über den roten Teppich

In einem Kleid aus roten Federn mit hüfthohem Schlitz und eng geschnürtem Korsett zog Barbara Becker viele Blicke auf dem roten Teppich auf sich. Peyman Amin, Modelscout und künftiger Juror bei der Sat.1-Show "Million Dollar Shooting Star", sagte: "Sie trägt das gewagteste Kleid des Abends. Aber sie hat auch eine super Figur." Was viele nicht mehr in Erinnerung hatten: Das gleiche Kleid hatte Anke Engelke beim Eurovision Song Contest im vergangenen Jahr in Düsseldorf getragen. mehr

Thema

Sonya Kraus