Sophie Marceau

Wenn die Mutter nur noch Bahnhof versteht
Wenn die Mutter nur noch Bahnhof versteht

Demi Moore und Miley Cyrus in "LOL" im KinoWenn die Mutter nur noch Bahnhof versteht

Eltern merken es oft als Letzte, wenn Kinder erwachsen werden. Gerade spielten sie noch im Sandkasten, wie sollen sie da schon bereit für die erste Liebe sein? Jugendliche selber sehen das ganz anders. Und so gibt es jede Menge Zoff, wie im Film "LOL - Laughing Out Loud".

Neue Bond-Girls für Daniel Craig
Neue Bond-Girls für Daniel Craig

"James Bond - Skyfall"Neue Bond-Girls für Daniel Craig

Im kommenden Jahr erwartet die Fans des Superagenten James Bond ein wahres Spektakel. Nicht genug, dass Regisseur Sam Mendes bereits einige Überraschungen ankündigte, auch die neuen Bond-Girls sind vielversprechend.

Sophie Marceau sucht das Glück
Sophie Marceau sucht das Glück

Drama "Vergissmichnicht" über eine Frau auf Zeitreise in die KindheitSophie Marceau sucht das Glück

(RP). Weit ist Margaret (Sophie Marceau) gekommen, bis in die Chefetagen eines Pariser Konzerns. Aber weit ist es auch mit ihr gekommen, so dass sie den Träumen ihrer Kindheit ganz entwachsen scheint. Im grauen Businesskostüm hetzt sie durch Beton- und Glaspaläste, dominiert cool und kompetent ihre Konferenzen, ist aber stets in Eile, immer gehetzt, mittendrin im falschen Leben. An ihrem 40. Geburtstag steht dann plötzlich ein alter Mann (Michel Duchaussoy) vor ihr, lächelt und überreicht ihr Post.

"Roter Mond" geht im TaM auf

Duisburg"Roter Mond" geht im TaM auf

In Bremen sind der Musical-Darsteller Wolfgang DeMarco und der Komponist Todd Schroeder mit der Uraufführung von "Roter Mond — das Brave Heart Musical" gescheitert. Nun soll dieses Unterfangen im TaM gelingen.

Sophie Marceau bekam für "La Boum" nur 2000 Euro
Sophie Marceau bekam für "La Boum" nur 2000 Euro

KultfilmSophie Marceau bekam für "La Boum" nur 2000 Euro

Die Schauspielerin Sophie Marceau hat für ihren ersten Film "La Boum" (1980) umgerechnet nur rund 2000 Euro Gage bekommen. "Und die waren auf einem Sperrkonto", sagte die 44-Jährige in einem Interview.

Bruni und Bündchen posierten für Comte
Bruni und Bündchen posierten für Comte

Star-Fotograf stellt in Wien ausBruni und Bündchen posierten für Comte

Er ist ein Star-Fotograf, und er hatte unzählige Stars schon vor der Linse: Michel Comte lichtete Carla Bruni leichtbekleidet ab, Topmodel Gisele Bündchen oder Cindy Crawford. Nun sind diese Werke in einer Ausstellung zu sehen. Und sie können gekauft werden.

Sophie Marceau als schöne Mutter eines Teenies
Sophie Marceau als schöne Mutter eines Teenies

Kinofilm "LOL"Sophie Marceau als schöne Mutter eines Teenies

Als Sophie Marceau in "La Boum" spielte, ließ die Französin die Herzen junger Männer höher schlagen. Das war 1980. Nun spielt die dunkelhaarige Schauspielerin wieder in einem Teenagerfilm mit - als Mutter einer pubertierenden Tochter.

"Ich arbeite gern mit meinen Liebhabern"
"Ich arbeite gern mit meinen Liebhabern"

Sophie Marceau"Ich arbeite gern mit meinen Liebhabern"

Die französische Schauspielerin Sophie Marceau ("La Boum") steht gern mit ihren Liebhabern vor der Kamera. "Ich habe immer mit den Männern gearbeitet, in die ich verliebt war", sagte Marceau, die ab Donnerstag (27. August) als Mutter einer 15-Jährigen in dem Film "LOL" im Kino zu sehen ist.

Zwei Superzicken sehen rot
Zwei Superzicken sehen rot

Debakel in CannesZwei Superzicken sehen rot

Dunkle Wolken über Cannes. Der heilige Zorn zweier Leinwand-Göttinnen ist erwacht. Auf dem roten Teppich blickten Monica Bellucci (44) und Sophie Marceau (42) mit unnahbar arrogantem Blick in die Kameras. Normalsterbliche hatten es gewagt, ihren neuen Film zu kritisieren. Eines aber zeigt der Ärger deutlich: Zorn macht schön.

Wer soll das nächste Bond-Girl werden?
Wer soll das nächste Bond-Girl werden?

Aniston und Pinto die FavoritenWer soll das nächste Bond-Girl werden?

Es ist eine der begehrteste Rollen im Filmgeschäft: Das Bond-Girl. Zwar sind noch keine Einzelheiten über einen neuen Streifen des britischen Geheimagenten bekannt, über die Besetzung der weiblichen Rolle wird aber schon heftig diskutiert.

"Ich will meine Kinder nicht verziehen"
"Ich will meine Kinder nicht verziehen"

Sophie Marceau"Ich will meine Kinder nicht verziehen"

Die französische Schauspielerin Sophie Marceau hält nichts davon, Kinder allzu sehr zu verwöhnen. Ihre Kinder sollten in der Schulkantine ruhig auch mal "schlecht essen", sagte Marceau in einem Interview.

Bitte recht sportfreundlich
Bitte recht sportfreundlich

Die neue Scheibe der Sportfreunde StillerBitte recht sportfreundlich

Die Sportfreunde Stiller veröffentlichen mit "La bum" ihr erstes Album ohne Fußballreferenzen. Stattdessen schwärmen sie für Sophie Marceau und danken Robbie Williams’ Promo-Arbeit.

So viel Charme hat nur Sophie Marceau
So viel Charme hat nur Sophie Marceau

Glänzender Auftritt in CannesSo viel Charme hat nur Sophie Marceau

Cannes (RPO). Sie steht wie keine andere für die Schönheit und Eleganz des französischen Kinos: Sophie Marceau, die Pariser Antwort auf Angelina Jolie und Kim Basinger. In den letzten Jahren war es um die 40-Jährige international ruhiger geworden. Jetzt feierte sie auf dem roten Teppich von Cannes einen glänzenden Auftritt ganz in weiß.

Eva Green ist neues Bond-Girl
Eva Green ist neues Bond-Girl

Französische SchönheitEva Green ist neues Bond-Girl

Paris (rpo). Die Dreharbeiten zum neuen James-Bond-Film "Casino Royal" haben bereits Ende Januar begonnen, allerdings musste 007-Darsteller Daniel Craig bisher auf eine schöne Frau an seiner Seite verzichten. Die Rolle war noch nicht besetzt - bis jetzt. Angeblich soll die Französin Eva Green das neue Bond-Girl sein.

Audrey Tautou spielt Hauptrolle in "Sakrileg"
Audrey Tautou spielt Hauptrolle in "Sakrileg"

An der Seite von Tom HanksAudrey Tautou spielt Hauptrolle in "Sakrileg"

In der Verfilmung des Bestseller-Romans "Das Sakrileg" wird neben Tom Hanks der französische Filmstar Audrey Tautou mitspielen. Regie führt in dem Film, der im Mai 2006 in die Kinos kommen soll, Ron Howard.

Prominenten-Auflauf und Proteste erwartet

Der Film "Mondovino" wird kurzfristig zusätzlich im Hauptwettbewerb aufgenommenProminenten-Auflauf und Proteste erwartet

Cannes (rpo). Zwölf Tage lang ist Cannes Hochburg des Films. Die ersten Stars sind bereits zum 57. Filmfestival an der Côte d'Azur eingetroffen. Kurzfristig wurde ein weiterer Film in den Wettbewerb um die "Goldene Palme" aufgenommen. Kurz vor der feierlichen Eröffnungsgala nahmen die Veranstalter überraschend noch den US-Dokumentarfilm "Mondovino" in den Hauptwettbewerb auf. Damit bewerben sich insgesamt 19 Filme um die begehrteste Auszeichnung der Kinowelt nach den Oscars. Die Preise werden am 22. Mai vergeben; den Vorsitz der Jury hat der US-Regisseur Quentin Tarantino. Bei dem bis zum 23. Mai laufenden Festival werden unter anderen die Oscar-Preisträger Charlize Theron ("Monster") und Tom Hanks erwartet. Wie Hanks kommen US-Frauenschwarm Brad Pitt und Ulknudel Eddie Murphy erstmals nach Cannes. Zu den angesagten Gästen im Festival-Palast an der französischen Riviera zählen auch Penélope Cruz, Emily Watson, Sophie Marceau, Cameron Diaz, Sharon Stone und Uma Thurman sowie ihre männlichen Kollegen Sean Penn, Kevin Kline und Nick Nolte. Nach Einschätzung des künstlerischen Festival-Leiters Thierry Frémaux bietet Cannes in diesem Jahr viel in puncto "Glamour". Ins Rennen um die Goldene Palme hatten die Organisatoren zunächst 18 Filme geschickt. Am Mittwoch gab Frémaux kurzfristig bekannt, dass "Mondovino" vom US-Regisseur und Weinfachmann Jonathan Nossiter als 19. Wettbewerbsbeitrag laufen werde. Als Favoriten galten im Vorfeld der zweimalige Cannes-Sieger Emir Kusturica mit "Das Leben ist ein Wunder", "Ladykillers" von den Coen-Brüdern mit Hanks in der Hauptrolle sowie "Fahrenheit 9/11" vom Oscar-Preisträger und erbitterten Gegner von US-Präsident George W. Bush, Michael Moore. In der deutsch-österreichischen Produktion "Die fetten Jahre sind vorbei" spielt "Good Bye, Lenin"-Star Daniel Brühl eine der Hauptrollen. Neben vielen Prominenten werden in Cannes auch Proteste selbstständiger Schauspieler und Techniker erwartet, die Streichungen an der französischen Künstler-Arbeitslosenkasse nicht hinnehmen wollen. Um die Proteste zu entschärfen, luden die Festival-Betreiber eine Delegation unter anderem zur Teilnahme an der Auftakt-Gala ein. Damit sollten die Künstler auch am traditionell mit riesigen Medienrummel begleiteten Marsch über den roten Teppich in den Festivalpalast teilnehmen. Der Pariser Kulturminister Renaud Donnedieu de Vabres erklärte, das Festival solle "so gut wie möglich" über die Bühne gehen. Im Mittelpunkt des Premierenabends sollte der jüngste Film des spanischen Regisseurs Pedro Almodóvars, "Schlechte Erziehung", stehen. Neben dem Festival lockt auch der parallel laufende Internationale Filmmarkt zehntausende Besucher nach Cannes.

Von Theron bis Pitt - der Starauflauf in Cannes
Von Theron bis Pitt - der Starauflauf in Cannes

Festivalleitung verspricht viel Glamour an der Côte d'AzurVon Theron bis Pitt - der Starauflauf in Cannes

Paris (rpo). Dutzende Stars werden beim diesjährigen Filmfestival von Cannes im Mai erwartet. "Glamour" sei nach den Wettbewerben das zweite Markenzeichen des weltgrößten Branchentreffens, sagte der künstlerische Leiter des Festivals, Thierry Frémaux, im Vorfeld des Festivals.Demnach sollen unter anderem die Oscar-Preisträger Charlize Theron ("Monster") und Tom Hanks an die Côte d'Azur reisen. Für Hanks ist es ebenso wie für seine US-Kollegen Brad Pitt und Eddie Murphy die erste Teilnahme am Festival. Zu den Gästen im Festival-Palast an der französischen Riviera sollen auch Schauspielerinnen wie Penelope Cruz, Emily Watson, Sophie Marceau, Cameron Diaz und Uma Thurman sowie ihre männlichen Kollegen Sean Penn, Kevin Kline und Nick Nolte kommen. Was den "Glamour" angehe, werde Cannes in diesem Jahr viel bieten, versprach Frémaux.

Sophie Marceau "perfekte französische Frau"

Schauspielerin wurde mit "La Boum" bekanntSophie Marceau "perfekte französische Frau"

Hohe Auszeichnung für Schauspielerin Sophie Marceau: Der französische Kulturminister Jean-Jacques Aillagon erhob sie in den Rang eines "Chevalier de l'ordre des Arts et Lettres".

Fein-würzige Comedy mit Dieter Thomas Heck

Comedian Hennes Bender gastierte in der Alten PostFein-würzige Comedy mit Dieter Thomas Heck

Was haben Dieter Thomas Heck, Sophie Marceau und kleine Gimmicks aus Kinderzeitschriften gemeinsam? Richtig, überhaupt nichts. Doch das stört Hennes Bender nicht im geringsten. Aus einer undurchschaubaren Pointen- und Schotensuppe destilliert Bender eine fein-würzige Comedyshow, die genau nach dem Geschmack der Zuschauer in der Alten Post gemacht zu sein schien.

Whitney Houston soll Bond-Girl werden

Rolle für Popstar im 007-StreifenWhitney Houston soll Bond-Girl werden

London (rpo). Sensationelle Filmnews: Popsängerin Whitney Houston soll das nächste Bond-Girl werden. Die 37-Jährige könnte im anstehnden 007-Streifen angeblich an der Seite von Pierce Brosnan mitspielen. Das berichten britische Medien. Und zwar als eines der berühmten „Bond-Girls“, berichtet die „Sun“. Houston („I Will Always Love You“) hat ihrem Filmauftritt prinzipiell zugestimmt, es muss aber noch verhandelt werden.