Special Olympics
Gut Gelaufen

Special-Olympics-Gruppe wirbt mit Fackeln für Landesspiele

Die Rollerskater der Lebenshilfe-Sportgruppe des Kreises Mettmann, weitere Special-Olympics-Sportler und Athleten der Langenfelder Virneburgschule.... Sie alle hatte Anna Schiel von Special Olympics NRW für einen Fackellauf aus Anlass der in zwei Wochen anstehenden Special-Olympics-Landesspiele NRW für Menschen mit geistiger Behinderung zusammengetrommelt. Dieser Fackellauf war in den Mittsommernachtslauf der Stadt-Sparkasse Langenfeld eingebettet. "Als ich unsere Rollerskater-Gruppe gefragt habe, wer hat Lust mitzulaufen, waren fast alle dabei, diesmal natürlich ohne Rollen", erzählt Coach Gudrun Kronenberg. Vor und nach dem Fackellauf gab es noch Interviews mit dem Moderator Aljoscha Höhn, der unter anderem Skaterin Steffie Wiegel befragte. mehr

Thema

Special Olympics