Sportfreunde Lotte
3. Liga

Großaspach holt Angreifer Sané

Die SG Sonnenhof Großaspach aus der 3. Fußball-Liga hat sich mit Angreifer Saliou Sané vom Ligakonkurrenten Sportfreunde Lotte verstärkt. Der 24-Jährige erhielt einen Vertrag bis 2019. Zuvor hatte Sonnenhof bereits Maximilian Reule, Michael Vitzthum, Przemyslaw Placheta und Sebastian Bösel neu unter Vertrag genommen. "Die Gespräche mit den Verantwortlichen der SG waren absolut überzeugend. Ich kenne Aspach bereits seit mehreren Jahren und bin begeistert von der Entwicklung des Vereins. Ich hoffe, dass ich mich hier mit meiner Erfahrung schnell als Teil der Dorfklub-Familie einbringen und der Mannschaft weiterhelfen kann", sagte Sané. mehr

Lotte-Coach

Atalan in Aue als Tedesco-Nachfolger gehandelt

Trainer Ismail Atalan vom Drittligisten Sportfreunde Lotte wird als Nachfolger von Domenico Tedesco bei Erzgebirge Aue gehandelt. Das berichtete der mdr. Der 31-Jährige Tedesco soll den Zweitligisten aus dem Errgebirge in Richtung Schalke 04 verlassen. Noch steht jedoch eine offizielle Bestätigung aus. Der 37 Jahre alte Atalan arbeitete zuletzt zweieinhalb Jahre erfolgreich in Lotte. 2016 stieg der Klub in die 3. Liga auf. In der abgelaufenen Saison erreichte Lotte im DFB-Pokal bundesweite Beachtung. Dort scheiterte man erst im Viertelfinale am späteren Sieger Borussia Dortmund. mehr