Straßenbahn - alle aktuellen Informationen
Straßenbahn - alle aktuellen Informationen FOTO: Lammertz, Thomas (lamm)
Straßenbahn
Düsseldorf

Auto stößt mit Straßenbahn zusammen

Bei einer Kollision einer Straßenbahn mit einem Auto ist eine Passagierin der Bahn schwer verletzt worden. Laut Polizei war ein 41 Jahre alter Düsseldorfer am Mittwoch gegen 17 Uhr mit seinem Pkw auf der Brunnenstraße unterwegs. Als er nach links in die Karolingerstraße abbiegen wollte, übersah er wegen einer vor ihm fahrenden Bahn zunächst einen entgegenkommenden Zug der Linie U 83. Trotz einer Vollbremsung stieß er dann mit der Bahn zusammen. Der 48-jährige Rheinbahn-Fahrer machte eine Vollbremsung - dabei stürzte eine 57-Jährige in der Bahn so schwer, dass sie stationär im Krankenhaus behandelt werden musste. mehr

Thema

Straßenbahn