Süleyman Koc

Paderborn kassiert herben Dämpfer im Abstiegskampf
Paderborn kassiert herben Dämpfer im Abstiegskampf

2:1Paderborn kassiert herben Dämpfer im Abstiegskampf

Der SC Paderborn hat unter seinem neuen Trainer René Müller die erste Niederlage kassiert. Nach fünf Punkten aus den ersten drei Spielen unter dem Nachfolger des entlassenen Stefan Effenberg verloren die Ostwestfalen im Duell der ehemaligen Bundesligisten bei Eintracht Braunschweig 1:2 (1:2) und müssen weiter den Sturz in die 3. Liga fürchten.

Paderborn und Duisburg lassen wichtige Punkte liegen
Paderborn und Duisburg lassen wichtige Punkte liegen

Paderborn - Duisburg 0:0Paderborn und Duisburg lassen wichtige Punkte liegen

Zweitligist SC Paderborn ist auch im dritten Spiel nach der Entlassung von Trainer Stefan Effenberg ungeschlagen geblieben, hat einen Big Point im Abstiegskampf aber vergeben.

Auch ohne Effenberg kein Sieg für Paderborn
Auch ohne Effenberg kein Sieg für Paderborn

Paderborn - Fürth 1:1Auch ohne Effenberg kein Sieg für Paderborn

Im Spiel eins nach Stefan Effenberg hat der SC Paderborn den erhofften Befreiungsschlag in der 2. Bundesliga verpasst.

Leipzig schießt Paderborn tiefer in die Krise
Leipzig schießt Paderborn tiefer in die Krise

Paderborn - Leipzig 0:1Leipzig schießt Paderborn tiefer in die Krise

Zweitliga-Spitzenreiter RB Leipzig hat die Sorgen von Trainer Stefan Effenberg beim SC Paderborn weiter vergrößert. Der souveräne Tabellenführer gewann dank eines Treffers von Marvin Compper (63.) in Ostwestfalen glücklich mit 1:0 (0:0).

Tigerchen in Ostwestfalen
Tigerchen in Ostwestfalen

Effenberg mit ProblemenTigerchen in Ostwestfalen

Trainer-Neuling Stefan Effenberg hatte mit großen Ambitionen seine Stelle beim SC Paderborn angetreten. Zwei Siegen folgten neun Spiele ohne Erfolg. Der Bundesliga-Absteiger kämpft um den Klassenerhalt, der 47-Jährige um seinen Job.

Effenberg erhält Gnadenfrist in Paderborn
Effenberg erhält Gnadenfrist in Paderborn

"Im Februar unser Chef-Trainer"Effenberg erhält Gnadenfrist in Paderborn

Für Stefan Effenberg wird die Luft beim SC Paderborn immer dünner. Nach dem 0:4 gegen Kaiserslautern gingen Fans auf die Barrikaden, der "Tiger" bleibt dennoch.

Effenberg bleibt vorerst Trainer in Paderborn
Effenberg bleibt vorerst Trainer in Paderborn

Endspiel gegen Bielefeld?Effenberg bleibt vorerst Trainer in Paderborn

Stefan Effenberg wird auch am kommenden Wochenende auf der Bank des Zweitligisten SC Paderborn sitzen. "Ich gehe am Sonntag in das Derby gegen Bielefeld. So war das Ergebnis des Gesprächs", sagte Effenberg am Samstag.

Klubchef Finke kündigt indirekt Effenberg-Aus an
Klubchef Finke kündigt indirekt Effenberg-Aus an

"Tiger" vor Rauswurf in PaderbornKlubchef Finke kündigt indirekt Effenberg-Aus an

Für Stefan Effenberg wird die Luft beim SC Paderborn immer dünner. Nach dem 0:4 gegen Kaiserslautern gingen erboste Fans auf die Barrikaden, Klubchef Wilfried Finke kündigte indirekt den Rauswurf des "Tigers" an.

Spieler rätseln öffentlich über Effenbergs Maßnahmen
Spieler rätseln öffentlich über Effenbergs Maßnahmen

Sprachregelung sorgt für VerwunderungSpieler rätseln öffentlich über Effenbergs Maßnahmen

In Paderborn ist man mit sich und dem Fußball derzeit nicht ganz so zufrieden. Darum hat man sich an ein altes Mittelchen in der Branche erinnert und zur Steigerung der Motivation drei Spieler suspendiert. Mahir Saglik (32), Srdjan Lakic (32) und Daniel Brückner (34) dürfen in der Mannschaft des Bundesliga-Absteigers nicht mehr mitspielen.

"Es gab keine richtige Begründung"
"Es gab keine richtige Begründung"

Rätselraten um Paderborner Suspendierungen"Es gab keine richtige Begründung"

Nach dem 0:0 im Zweitliga-Kellerduell gegen Fortuna Düsseldorf wurde beim SC Paderborn die Vergangenheit aufgearbeitet. Ohne Ergebnis, denn die Spieler verstehen die Suspendierungen von Trainer Stefan Effenberg nicht.

Das Ziel in Paderborn heißt Revanche

LokalsportDas Ziel in Paderborn heißt Revanche

Das Hinspiel in der Arena verlor Fußball-Zweitligist Fortuna mit 1:2. Heute Abend (20 Uhr, Benteler-Arena) könnte das Team von Interimstrainer Peter Hermann im letzten Pflichtspiel des Jahres diese Scharte wieder auswetzen.

Koc für zwei Spiele gesperrt

SC PaderbornKoc für zwei Spiele gesperrt

Süleyman Koc vom Zweitligisten SC Paderborn ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen belegt worden. Der Mittelfeldspieler war beim 0:4 am Freitag beim VfL Bochum in der 84. Minute von Schiedsrichter Christian Dietz (München) des Feldes verwiesen worden.

Effenberg kündigt nach 0:4 Konsequenzen an
Effenberg kündigt nach 0:4 Konsequenzen an

Paderborner Debakel in BochumEffenberg kündigt nach 0:4 Konsequenzen an

Der Zauber ist schnell verflogen. Stefan Effenberg steckt mit dem SC Paderborn nach dem 0:4 in Bochum tief in der Krise.

Bochum zerlegt Effenbergs Paderborner
Bochum zerlegt Effenbergs Paderborner

Bochum - Paderborn 4:0Bochum zerlegt Effenbergs Paderborner

Trainer-Neuling Stefan Effenberg gerät mit dem SC Paderborn in der 2. Fußball-Bundesliga von Woche zu Woche stärker unter Druck. Der Absteiger unterlag beim zuletzt heftig kriselnden VfL Bochum nach einer katastrophalen ersten Halbzeit 0:4 (0:3).

Okotie schießt Hattrick in Unterzahl — Paderborn rettet einen Punkt
Okotie schießt Hattrick in Unterzahl — Paderborn rettet einen Punkt

Paderborn - 1860 München 4:4Okotie schießt Hattrick in Unterzahl — Paderborn rettet einen Punkt

Bundesliga-Absteiger SC Paderborn musste sich in der 2. Bundesliga trotz mehr als einer halben Stunde in Überzahl mit einem 4:4 (1:0) gegen 1860 München zufrieden geben.

Effenberg mit Paderborn wieder nur remis
Effenberg mit Paderborn wieder nur remis

Paderborn - Heidenheim 1:1Effenberg mit Paderborn wieder nur remis

Der SC Paderborn bleibt mit Trainer Stefan Effenberg in der 2. Bundesliga ungeschlagen, hat beim 1:1 (1:0) gegen den 1. FC Heidenheim aber erneut einen möglichen Sieg aus der Hand gegeben.

Später Punkteverlust für Effenberg
Später Punkteverlust für Effenberg

1:1 gegen den FSV FrankfurtSpäter Punkteverlust für Effenberg

Der SC Paderborn hat erstmals unter seinem neuen Trainer Stefan Effenberg in der 2. Bundesliga Federn gelassen. Vier Tage nach der 1:7-Schlappe bei Borussia Dortmund im DFB-Pokal musste sich der Absteiger mit einem 1:1 gegen den FSV Frankfurt begnügen.

Effenberg droht ein gellendes Pfeifkonzert
Effenberg droht ein gellendes Pfeifkonzert

DFB-Pokal in DortmundEffenberg droht ein gellendes Pfeifkonzert

Ist es ein normales Duell zwischen einem Top-Erstligisten und einem Bundesligaabsteiger? Keineswegs. Denn am Mittwoch wird Stefan Effenberg mit dem SC Paderborn für Borussia Dortmund zum Herausforderer. "Effe" muss sich auf einen unfreundlichen Empfang gefasst machen.

Der "Tiger" wetzt die Krallen
Der "Tiger" wetzt die Krallen

Paderborn muss im Pokal nach DortmundDer "Tiger" wetzt die Krallen

Zwei Wochen nach seinem Amtsantritt als Trainer des SC Paderborn betritt Stefan Effenberg in Pokalspiel bei Borussia Dortmund wieder eine große Bühne.

Effenbergs Zauber hält auch auswärts an
Effenbergs Zauber hält auch auswärts an

Berlin - Paderborn 0:2Effenbergs Zauber hält auch auswärts an

Die Bilanz des Trainer-Novizen Stefan Effenberg beim SC Paderborn bleibt makellos. Acht Tage nach dem Traumeinstand beim 2:0-Heimsieg über Eintracht Braunschweig siegte der frühere Nationalspieler mit den Ostwestfalen mit 2:0 bei Union Berlin.

Effenberg feiert perfektes Trainer-Debüt
Effenberg feiert perfektes Trainer-Debüt

Paderborn schlägt BraunschweigEffenberg feiert perfektes Trainer-Debüt

Stefan Effenberg lief auf den Platz und schrie seine geballte Freude heraus, auf der Tribüne fiel Ehefrau Claudia im Paderborn-Schal SCP-Präsident Wilfried Finke in die Arme: Mit einem verdienten Sieg ist der Ex-Nationalspieler am Freitag in seine Trainerkarriere gestartet.

Bayers fahrlässiger Umgang mit den Chancen
Bayers fahrlässiger Umgang mit den Chancen

Bayer LeverkusenBayers fahrlässiger Umgang mit den Chancen

Trotz drückender Überlegenheit gegen Augsburg insbesondere in der zweiten Hälfte schaffte es Bayer nicht, das Spiel zu gewinnen. Selbst einen Handelfmeter brachte Hakan Calhanoglu nicht im Tor unter.

Paderborn stoppt Talfahrt
Paderborn stoppt Talfahrt

2:0-Erfolg gegen KarlsruhePaderborn stoppt Talfahrt

Mit dem ersten Sieg seit sieben Wochen hat Absteiger SC Paderborn in der 2. Bundesliga einen ersten Schritt aus der Krise gemacht. Die Ostwestfalen bezwangen nach vier Niederlagen in Folge den Karlsruher SC mit 2:0.

RB Leipzig setzt sich in Spitzengruppe fest

2:0 gegen PaderbornRB Leipzig setzt sich in Spitzengruppe fest

Aufstiegskandidat RB Leipzig hat seinen Platz in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga mit dem ersten Heimsieg der Saison gefestigt. Gegen den SC Paderborn gewann das Team von Trainer Ralf Rangnick zum Auftakt des 6. Spieltags ohne viel Mühe 2:0 (2:0).

Wolfsburg verdrängt Gladbach wieder vom zweiten Platz
Wolfsburg verdrängt Gladbach wieder vom zweiten Platz

3:1 in PaderbornWolfsburg verdrängt Gladbach wieder vom zweiten Platz

Der VfL Wolfsburg hat seine Rückkehr ins Millionenspiel Champions League nach fünf Jahren ganz abgezockt perfekt gemacht. Zwei frühe Tore bescherten dem deutschen Meister von 2009 am Sonntag ein verdientes und niemals gefährdetes 3:1 (2:0) beim SC Paderborn.

Süleyman Koc wurde am 9. Juni 1989 in Berlin-Moabit geboren. Er spielte ab 2007 für die Berliner Mannschaften AK 07, Türkiyemspor und SV Babelsberg 03. Wegen der Beteiligung an sieben Raubüberfällen wurde Koc im April 2011 inhaftiert und im Dezember 2011 zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten ohne Bewährung verurteilt. Ab März 2012 wurde er Freigänger und Babelsberg gab ihm eine zweite Chance. Im Januar 2014 wechselte Süleyman Koc zum SC Paderborn 07 und stieg mit den Ostwestfalen in die Bundesliga auf.