Süleyman Koc

Paderborn verspielt 2:0-Führung gegen Werder
Paderborn verspielt 2:0-Führung gegen Werder

Paderborn - Bremen 2:2Paderborn verspielt 2:0-Führung gegen Werder

Der SC Paderborn hat im Abstiegskampf der Bundesliga die Chance auf einen Big Point leichtfertig vergeben. Nach einer 2:0-Führung kam der Aufsteiger gegen Werder Bremen nur zu einem 2:2 (2:1) und bleibt mit 28 Punkten Tabellensiebzehnter, anstatt erstmals seit dem 22. Spieltag die Abstiegsplätze zu verlassen.

Süleyman Koc verlängert bis 2019 beim SC Paderborn

BundesligaSüleyman Koc verlängert bis 2019 beim SC Paderborn

Bundesligist SC Paderborn hat den Vertrag mit seinem Offensivspieler Süleyman Koc vorzeitig bis 2019 verlängert. Die Einigung mit dem 26-Jährigen teilten die Ostwestfalen am Montag mit. Koc war in der Winterpause der vergangenen Saison vom Regionalligisten Babelsberg 03 zum damaligen Zweitligisten nach Paderborn gekommen und schaffte mit der Mannschaft von Andre Breitenreiter den Bundesliga-Aufstieg. Sein ursprünglicher Vertrag lief bis 2016.

Leverkusen dreht erst in der Schlussphase auf
Leverkusen dreht erst in der Schlussphase auf

Bayer LeverkusenLeverkusen dreht erst in der Schlussphase auf

Bayer Leverkusen hat im Rennen um die Champions-League-Plätze seinen vierten Platz erfolgreich verteidigt. Beim SC Paderborn siegte die Werkself nach einer lange Zeit schwachen Vorstellung am Ende deutlich mit 3:0.

Paderborn verlässt die Abstiegsränge
Paderborn verlässt die Abstiegsränge

2:1-Sieg gegen HannoverPaderborn verlässt die Abstiegsränge

Ausgerechnet in seiner alten Heimat hat Trainer Andre Breitenreiter mit dem SC Paderborn den lange ersehnten Befreiungsschlag gelandet. Der Aufsteiger siegte bei Hannover 96 mit 2:1 (0:0) und feierte nach zehn Spielen ohne Sieg den ersten dreifachen Punktgewinn seit dem 2. November.

Hamburg schießt sich selbst aus und Paderborn in die Krise
Hamburg schießt sich selbst aus und Paderborn in die Krise

Paderborn - Hamburg 0:3Hamburg schießt sich selbst aus und Paderborn in die Krise

Der Hamburger SV hat seine Durststrecke beendet und mit einem wichtigen Auswärtssieg einen Befreiungsschlag im Kampf gegen den drohenden ersten Abstieg aus der Bundesliga geschafft.

SC Paderborn bestreitet Trainingsauftakt in der Benteler-Arena

Neuer RasenSC Paderborn bestreitet Trainingsauftakt in der Benteler-Arena

In ungewohnter Trainingsumgebung haben die Profis des SC Paderborn am Montag die Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde aufgenommen. Weil in der eigentlich vorgesehenen Pader-Kampfbahn ein neuer Rasen verlegt wird, bat Chefcoach André Breitenreiter seine Spieler in der Benteler-Arena zur ersten Einheit nach der kurzen Winterpause. Nur der erkältete Daniel Brückner fehlte, Süleyman Koc und Kapitän Uwe Hünemeier können derzeit aus Verletzungsgründen noch nicht voll belastet werden. Koc laborierte zuletzt an einem Knochenödem, Hünemeier hat noch leichte Hüftprobleme. Breitenreiter zeigte sich überzeugt davon, dass der Neuling aus Ostwestfalen, der in der Tabelle nach 17 Spieltagen Rang zehn einnimmt, den Ligaverbleib schaffen kann. "Wir haben nicht nur die Hoffnung, sondern nach einer ausgiebigen Analyse der Hinrunde nun auch die Gewissheit, dass der Klassenerhalt möglich ist", sagte er.

Paderborn nahezu in Bestbesetzung gegen Schalke

Nur Koc fehltPaderborn nahezu in Bestbesetzung gegen Schalke

Der SC Paderborn kann im Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Schalke 04 am Mittwoch (20.00 Uhr) praktisch in Bestbesetzung auflaufen. Sogar Thomas Bertels könnte nach seiner Fußverletzung wieder in den Kader zurückkehren. Es fehlt weiterhin nur Süleyman Koc (Knochenödem). SC-Trainer Andre Breitenreiter will ein erfolgreiches Jahr 2014 mit insgesamt nur zwei Heimniederlagen positiv abschließen, sorgt sich ein wenig um die Regeneration seiner Profis. "Wir hatten nach unserem Spiel in Wolfsburg einen Tag weniger Pause als der Gegner. Deswegen müssen wir alle Kräfte bündeln, um zu Hause erstmals auch einen Großen zu schlagen."

SC Paderborn ohne Süleyman Koc

Gastspiel in WolfsburgSC Paderborn ohne Süleyman Koc

Ohne Süleyman Koc muss Bundesligist SC Paderborn am Sonntag (17.30 Uhr/Live-Ticker) zur Erstligapremiere beim Tabellenzweiten VfL Wolfsburg antreten. Der Mittelfeldspieler fällt wegen eines Knochenödems im Fuß aus und wird wohl auch am Mittwoch gegen Schalke 04 und zum Hinrundenabschluss am 20. Dezember beim VfB Stuttgart fehlen. "Es sieht nicht so aus, als wenn Koc noch vor der Winterpause zurückkehrt", sagte Paderborns Chefcoach Andre Breitenreiter am Freitag. Die Vorbereitung der Ostwestfalen auf die Begegnung in Wolfsburg litt unter schwierigen Bedingungen. "Unser Platz ähnelt einem Drill-Trainingsfeld in der Kaserne", bemerkte Breitenreiter angesichts des sehr matschigen Rasens. Aber es werde sich ja bald ändern, ergänzte er: Die politischen Gremien der Stadt Paderborn ebneten in dieser Woche den Weg für den Neubau eines Trainingszentrums des Aufsteigers.

BVB verspielt Sieg und verliert Reus
BVB verspielt Sieg und verliert Reus

2:2 gegen PaderbornBVB verspielt Sieg und verliert Reus

Borussia Dortmund bleibt auch nach dem zwölften Spieltag im Tabellenkeller der Bundesliga. Gegen Paderborn verspielte der BVB eine 2:0-Halbzeitführung und musste sich mit einem 2:2 zufrieden geben. Zudem zittert die Borussia um Marco Reus.

Siege für Freiburg und Paderborn
Siege für Freiburg und Paderborn

TestspieleSiege für Freiburg und Paderborn

Bundesligist SC Paderborn hat ein Testspiel beim Hessenligisten FC Ederbergland standesgemäß mit 6:0 (3:0) gewonnen. Die Treffer des Aufsteigers erzielten Stefan Kutschke, Süleyman Koc, Alban Meha, Idir Ouali, Mahir Saglik und Marvin Bakalorz.

Werner-Doppelpack sichert Augsburger Heimsieg
Werner-Doppelpack sichert Augsburger Heimsieg

3:0-Erfolg gegen PaderbornWerner-Doppelpack sichert Augsburger Heimsieg

Der FC Augsburg bleibt zu Hause eine Macht. Die Schwaben setzten sich dank Doppel-Torschütze Tobias Werner mit 3:0 (1:0) gegen den frechen Aufsteiger SC Paderborn durch und feierten damit den vierten Heimsieg hintereinander.

Auch Duksch und Hünemeier fallen aus

SC Paderborn geht am StockAuch Duksch und Hünemeier fallen aus

Aufsteiger SC Paderborn geht vor seinem elften Spiel in der Fußball-Bundesliga beim FC Augsburg förmlich am Stock. Für die Partie am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) fällt nun auch noch Stürmer Marvin Duksch (grippaler Infekt) aus, der Einsatz von Kapitän Uwe Hünemeier ist nach Klubangaben wegen einer Bauchmuskelzerrung unwahrscheinlich. Zudem muss Trainer Andre Breitenreiter sicher auf Süleyman Koc (Außenbandriss im Sprunggelenk) und die Langzeitverletzten Rafa Lopez, Thomas Bertels und Viktor Maier verzichten. Angeschlagen sind Christian Strohdiek (Knie), Moritz Stoppelkamp (Adduktoren) und Daniel Lück (Rücken). Breitenreiter lobte den FCA, der sich "in den vergangenen Jahren Schritt für Schritt weiterentwickelt hat und uns als Vorbild dienen kann". Begleitet wird der als Siebter bisher überraschend starke Neuling von etwa 800 Anhängern.

Paderborn vorerst ohne Koc

AußenbandrissPaderborn vorerst ohne Koc

Fußball-Bundesligist SC Paderborn muss vorerst auf Offensivspieler Süleyman Koc verzichten. Wie das Fachmagazin kicker am Mittwoch berichtete, erlitt der 25-Jährige einen Außenbandriss und steht dem Aufsteiger für die Partie beim FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) nicht zur Verfügung. Wie lange Koc ausfällt, wurde nicht bekannt.

Joker schießen Aufsteiger Paderborn auf Platz sieben
Joker schießen Aufsteiger Paderborn auf Platz sieben

Paderborn - Frankfurt 3:1Joker schießen Aufsteiger Paderborn auf Platz sieben

Aufsteiger SC Paderborn hat mit dem nächsten Überraschungs-Erfolg verhindert, dass sich Eintracht Frankfurt in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga festsetzt.

Bayer 04: Leno hakt Patzer schnell ab
Bayer 04: Leno hakt Patzer schnell ab

Bayer LeverkusenBayer 04: Leno hakt Patzer schnell ab

Gegen Paderborn verschuldete der Torhüter das 0:1. Sein Nervenkostüm stellt sich aber absolut intakt dar.

Bellarabi bewahrt Bayer vor Blamage
Bellarabi bewahrt Bayer vor Blamage

Bayer LeverkusenBellarabi bewahrt Bayer vor Blamage

Drei Tage nach der Champions-League-Gala gegen Benfica Lissabon hat Bayer Leverkusen in der Meisterschaft einen Rückschlag erlitten.

Borussia ist jetzt Bayern-Jäger Nummer eins
Borussia ist jetzt Bayern-Jäger Nummer eins

2:1 bei Aufsteiger PaderbornBorussia ist jetzt Bayern-Jäger Nummer eins

Borussia Mönchengladbach hat sich endgültig in der Spitzengruppe der Bundesliga festgesetzt. Durch einen 2:1 (2:0)-Erfolg beim SC Padorn verbesserte sich die Mannschaft von Trainer Lucien Favre auf den zweiten Tabellenplatz.

Aufpassen auf einen Ex-Borussen
Aufpassen auf einen Ex-Borussen

Borussia MönchengladbachAufpassen auf einen Ex-Borussen

Für ein paar Stunden ging es noch auf die Wiesn, trotz des 0:4 zuvor gegen die Bayern. Unabhängig von der ersten Saisonniederlage durfte der SC Paderborn vergangenen Mittwoch seinen beeindruckenden Saisonstart feiern, acht Punkte aus fünf Spielen sind für den Aufsteiger aller Ehren wert. Heute Nachmittag im Heimspiel gegen die Borussia möchten die Ostwestfalen für eine weitere Überraschung sorgen.

Bayern holt Paderborn auf den Boden zurück
Bayern holt Paderborn auf den Boden zurück

Rekordmeister siegt 4:0Bayern holt Paderborn auf den Boden zurück

Bayern München hat die Kräfteverhältnisse in der Bundesliga zurechtgerückt und dem bisherigen Sensations-Tabellenführer SC Paderborn die Grenzen aufgezeigt. Der Rekordmeister landete einen nie gefährdeten 4:0-Erfolg.

Paderborn nach 83-Meter-Tor an der Spitze
Paderborn nach 83-Meter-Tor an der Spitze

2:0-Sieg gegen HannoverPaderborn nach 83-Meter-Tor an der Spitze

Neuling SC Paderborn hat in der Bundesliga seinem Ruf als harter Brocken schon wieder alle Ehre gemacht und grüßt von der Spitze: Am 4. Spieltag feierten die weiter ungeschlagenen Ostwestfalen ein 2:0 gegen Hannover 96.

Topspiel der Aufsteiger wird zum Langweiler
Topspiel der Aufsteiger wird zum Langweiler

Paderborn - Köln 0:0Topspiel der Aufsteiger wird zum Langweiler

Die Aufsteiger SC Paderborn und 1. FC Köln sind auch nach dem dritten Spieltag der Bundesliga noch ungeschlagen. Im direkten Duell trennten sich die Ostwestfalen und die Rheinländer 0:0, beide haben somit nun jeweils fünf Punkte auf dem Konto.

HSV erlebt Debakel gegen Paderborn
HSV erlebt Debakel gegen Paderborn

Pleite gegen den AufsteigerHSV erlebt Debakel gegen Paderborn

Historischer Triumph für den SC Paderborn: Der Aufsteiger hat seinen ersten Bundesliga-Sieg der Klubgeschichte gefeiert und den Hamburger SV durch das 3:0 gleichzeitig den ersten herben Dämpfer der noch jungen Saison verpasst.

Paderborn nach Pokalpleite entspannt
Paderborn nach Pokalpleite entspannt

"Kein Grund für hängende Köpfe"Paderborn nach Pokalpleite entspannt

Nach dem Aus in der ersten DFB-Pokalrunde schrillen bei Bundesliga-Aufsteiger SC nicht die Alarmglocken. Die Ostwestfalen sehen sich nach der Pleite bei Zweitligist RB Leipzig auf einem guten Weg.

RB Leipzig weiter selbstbewusst: "Brust wird nicht schmaler"
RB Leipzig weiter selbstbewusst: "Brust wird nicht schmaler"

Ambitionierter ZweitligistRB Leipzig weiter selbstbewusst: "Brust wird nicht schmaler"

Aufsteiger RB Leipzig will den Schwung aus dem Einzug in die zweite DFB-Pokalrunde auch für die kommenden Spiele in der 2. Fußball-Bundesliga nutzen.

RB Leipzig zwingt Paderborn in die Knie
RB Leipzig zwingt Paderborn in die Knie

DFB-Pokal, 1. RundeRB Leipzig zwingt Paderborn in die Knie

Der finanzstarke Zweitliga-Neuling RB Leipzig sorgt auch im DFB-Pokal für Furore und hat Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn in der ersten Runde aus dem Wettbewerb geworfen.

Paderborn — erstklassige Provinz
Paderborn — erstklassige Provinz

Besuch in der Stadt des AufsteigersPaderborn — erstklassige Provinz

Vor dem Stadion grasen Kühe, Anwohner haben wegen Lärmbelästigung geklagt. Für viele ist der Aufstieg des SC Paderborn in die Erste Bundesliga ein Betriebsunfall. Eine Woche vor Saisonstart ist von Euphorie nicht viel zu spüren.

Köln in Torlaune: 5:0 gegen Wacker Innsbruck
Köln in Torlaune: 5:0 gegen Wacker Innsbruck

TestspieleKöln in Torlaune: 5:0 gegen Wacker Innsbruck

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln hat sich im Trainingslager in Kitzbühel in Torlaune präsentiert. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger setzte sich gegen den österreichischen Zweitligisten FC Wacker Innsbruck 5:0 (3:0) durch.

Aufsteiger Paderborn verliert knapp gegen Athletic Bilbao

TestspielAufsteiger Paderborn verliert knapp gegen Athletic Bilbao

Aufsteiger SC Paderborn hat in der Vorbereitung auf seine erste Saison in der Fußball-Bundesliga im ersten echten Härtetest eine Niederlage bezogen. Die Ostwestfalen verloren im österreichischen Wörgl gegen den spanischen Topklub Athletic Bilbao mit 1:2 (0:1). Süleyman Koc (64.) sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gegen den Champions-League-Qualifikanten. Der Favorit aus dem Baskenland behielt aber dank der Tore von Ibai Gomez (28.) und Borja Viguera (77.) die Oberhand. Am Samstag um 18.00 Uhr testet der SCP erneut in Wörgl gegen den zwölfmaligen israelischen Meister Maccabi Haifa.

Aus dem Knast in die Bundesliga
Aus dem Knast in die Bundesliga

Paderborns Süleyman KocAus dem Knast in die Bundesliga

Vor wenigen Monaten war Süleyman Koc noch Freigänger in einem Berliner Gefängnis — jetzt ist der Fußballer mit dem SC Paderborn in die Bundesliga aufgestiegen.

Paderborn erobert Rang zwei — Aufstieg greifbar nahe
Paderborn erobert Rang zwei — Aufstieg greifbar nahe

2. BundesligaPaderborn erobert Rang zwei — Aufstieg greifbar nahe

Der SC Paderborn hat zwei Spieltage vor Saisonende die Gunst der Stunde genutzt und den direkten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga nun in der eigenen Hand.

Fürth holt Last-Minute-Punkt im Topspiel und verteidigt Rang zwei
Fürth holt Last-Minute-Punkt im Topspiel und verteidigt Rang zwei

Remis im Topspiel der 2. BundesligaFürth holt Last-Minute-Punkt im Topspiel und verteidigt Rang zwei

Mit einem irregulären Tor in der Nachspielzeit hat die SpVgg Greuther Fürth die beste Ausgangsposition im Kampf um den direkten Bundesliga-Aufstieg gerettet.

Paderborn bangt gegen St. Pauli um Einsatz von Koc

Zweitliga-AufstiegskampfPaderborn bangt gegen St. Pauli um Einsatz von Koc

Vor dem Topspiel der 2. Bundesliga am Dienstag (17.30 Uhr) zwischen den Aufstiegs-Mitfavoriten SC Paderborn und FC St. Pauli bangt Gastgeber Paderborn um den Einsatz von Winter-Neuzugang Süleyman Koc. Er hatte in der Partie bei Union Berlin (1:1) einen Schlag in die Kniekehle bekommen. Paderborns Trainer André Breitenreiter ist zuversichtlich, dass Koc rechtzeitig für die Partie fit wird. Auf die verletzten Profis Markus Krösche und Jens Wemmer muss Breitenreiter erneut verzichten. Paderborn ist mit einem Punkt Vorsprung auf die Hamburger Tabellendritter.

Paderborn holt glücklichen Punkt in Berlin
Paderborn holt glücklichen Punkt in Berlin

Union Berlin - Paderborn 1:1Paderborn holt glücklichen Punkt in Berlin

Der SC Paderborn hat seinen Höhenflug fortgesetzt. Das Überraschungsteam der 2. Bundesliga erkämpfte im Verfolgerduell bei Union Berlin ein wichtiges 1:1 (0:0).

Paderborn ohne Stammkeeper Kruse bei 1860 München

2. BundesligaPaderborn ohne Stammkeeper Kruse bei 1860 München

Ohne den verletzten Stammtorhüter Lukas Kruse muss der Fußball-Zweitligist SC Paderborn im Auswärtsspiel beim TSV 1860 München am Samstag (13.00 Uhr) auskommen. Für Kruse will Ersatzkeeper Daniel Lück dafür sorgen, dass die Mannschaft von Andre Breitenreiter 2014 weiter ohne Gegentor bleibt. Nach fünf Siegen in Serie haben sich die Paderborner bis auf den dritten Tabellenrang vorgearbeitet. "Wir sind hervorragend aus der Winterpause gekommen, haben aber weiter die 40 Punkte im Blick", sagte Breitenreiter am Donnerstag. Süleyman Koc rückt für Rick ten Voorde in den Kader. Fehlen wird Daniel Brückner wegen eines grippalen Infekts.

SC Paderborn verpflichtet Fußballer Süleyman Koc

2. BundesligaSC Paderborn verpflichtet Fußballer Süleyman Koc

Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat zum 1. Januar Süleyman Koc verpflichtet. Der Spieler steht derzeit noch beim Regionalligisten SV Babelsberg unter Vertrag und hat nach Paderborner Angaben vom Dienstag einen Kontrakt bei den Ostwestfalen bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben. Paderborns Vereinspräsident Wilfried Finke hatte sich persönlich in den Wechsel von Koc zum SCP eingeschaltet. Mit Blick darauf, dass der Spieler im Dezember 2011 zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten im offenen Vollzug verurteilt wurde, betonte Finke: "Zum 1. Januar 2014 wird Süleyman Koc vorzeitig aus der Haft entlassen. Ich habe den Spieler persönlich kennengelernt. Jeder hat im Leben eine zweite Chance verdient."

Koc erhält Freigänger-Status

Verurteilter Fußball-ProfiKoc erhält Freigänger-Status

Süleyman Koc vom Drittligisten SV Babelsberg 03, der wegen schweren Raubes zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt worden war, hat aufgrund seiner günstigen Sozialprognose endgültig den Freigängerstatus erhalten. Der 23-Jährige darf täglich für 14 Stunden den offenen Vollzug verlassen, für die Teilnahme an Auswärtsspielen des Clubs besteht darüber hinaus eine Ausnahmegenehmigung. Im Heimspiel am Samstag gegen die Stuttgarter Kickers will Coach Christian Benbennek den offensiven Mittelfeldspieler erstmals seit dem 4. Spieltag in der Startformation aufbieten. Koc war nach Überfällen auf Berliner Casinos zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt worden und nach elf Monaten Untersuchungshaft im Frühjahr im Rahmen einer Haftverschonung freigekommen. Im Juni schloss sich Koc seinem früheren Verein an und erhielt einen Vertrag bis zum Jahr 2013.

Koc sitzt wieder im Gefängnis
Koc sitzt wieder im Gefängnis

Drittliga-Profi von BabelsbergKoc sitzt wieder im Gefängnis

Fußballer Süleyman Koc sitzt wegen seiner Beteiligung an Raubüberfällen in Spielcasinos im offenen Vollzug wieder im Gefängnis.

Fifa: Früherer Mitarbeiter belastet Präsident Blatter

Fifa: Früherer Mitarbeiter belastet Präsident Blatter

Köln (sid) In der Fifa-Schmiergeldaffäre wächst der Druck auf Präsident Sepp Blatter. Der frühere Mediendirektor des Weltfußballverbandes, Markus Siegler, widersprach Blatters Darstellung, nichts von den Schmiergeldzahlungen an den früheren Präsidenten Joao Havelange gewusst zu haben. "Er wusste 100 Prozent von der Million, über die der englische Journalist Andrew Jennings berichtet hat. Ich habe ihn damals gefragt, wie man darauf reagieren solle. Er hat mir selbst gesagt, das sei sowieso alles falsch. Auf meine Nachfrage, was denn falsch sei, antwortet er: 'Das waren keine Schweizer Franken, das waren Dollar!'" Blatter sei in alle Entscheidungsprozesse eingebunden gewesen, sagte Siegler im "Aktuellen Sportstudio".

Häftling Koc erhält zweite Chance in Babelsberg

PotsdamHäftling Koc erhält zweite Chance in Babelsberg

Süleyman Koc gehörte schon in der Saison 2010/2011 zum Kader des SV Babelsberg 03, wurde aber am 19. April 2011 wegen der Beteiligung an Überfällen auf Spielcasinos in Berlin festgenommen. Ein fünfstelliger Betrag hatten die als "Macheten-Bande" bezeichneten Täter erbeutet, dabei war das Personal in den Spielhallen geschlagen und mit Pfefferspray besprüht sowie mit Hieb und Stichwaffen bedroht worden. Das Landgericht Berlin hatte Koc am 22. Dezember wegen schweren Raubes und Körperverletzung zu einer 45-monatigen Haftstrafe verurteilt.

Ex-Profi-Fußballer Koc muss ins Gefängnis

Zweitliga-Profi von AueEx-Profi-Fußballer Koc muss ins Gefängnis

Wegen seiner Beteiligung an einer Raubserie muss der frühere Fußballprofi Süleyman Koc vom Drittligisten SV Babelsberg 03 für drei Jahre und neun Monate ins Gefängnis. Dieses Urteil wurde am Donnerstag vom Berliner Landgericht verhängt.

Prozess gegen Profi-Fußballer fortgesetzt

Raubserie in BerlinProzess gegen Profi-Fußballer fortgesetzt

Der Prozess gegen die Fußballprofis Guido Kocer und Süleyman Koc sowie sieben weitere Mitangeklagte wegen einer Raubserie in Berlin ist am Dienstag fortgesetzt worden. Erwartet werden an diesem Verhandlungstag die Plädoyers. Kocer hatte die Beteiligung an einem der Überfälle eingeräumt, Koc war nach eigener Aussage an sechs Überfällen beteiligt. Er sitzt seit April in Untersuchungshaft. Auch die Mitangeklagten haben vor dem Landgericht Berlin umfassende Geständnisse abgelegt. Insgesamt sollen sie sieben Cafés, Spielhallen und Geschäfte ausgeraubt und rund 20.000 Euro erbeutet haben. Kocer und Koc standen damals noch beim Drittligisten SV Babelsberg 03 unter Vertrag. Kocer spielt inzwischen beim Zweitligisten Erzgebirge Aue.

DFB: Pokal-Ausschluss für Dynamo Dresden

DFB: Pokal-Ausschluss für Dynamo Dresden

FRANKFURT/M. (sid) Zweitligist Dynamo Dresden darf in der kommenden Saison nicht am DFB-Pokal teilnehmen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) schloss die Sachsen nach den Ausschreitungen beim Pokalspiel beim deutschen Meister Borussia Dortmund am 25. Oktober (0:2) von dem Wettbewerb in der kommenden Saison aus. Einen entsprechenden Antrag hatte der Kontrollausschuss gestellt. Damit drohen den Dresdnern hohe finanzielle Einbußen. Zudem müssen die Dortmunder eine Geldstrafe in Höhe von 8000 Euro zahlen. Dresdner Rowdys hatten rund um das Spiel randaliert und zwei Polizisten verletzt. 15 Personen wurden festgenommen.

Cacau bewahrt VfB vor Blamage
Cacau bewahrt VfB vor Blamage

Babelsberg - Stuttgart 1:2Cacau bewahrt VfB vor Blamage

Babelsberg (RPO). Nationalspieler Cacau hat den Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart fast im Alleingang in die zweite Runde des DFB-Pokals geschossen. Der WM-Teilnehmer erzielte beim mühsamen 2:1 (2:1)-Erfolg der Schwaben beim Drittligisten SV Babelsberg 03 einen Doppelpack (21. und 25.) und drehte die Begegnung nach der Führung der Gastgeber durch Dominik Stroh-Engel (4.) frühzeitig.