Susan Sarandon

Zehntausende fordern in New York das Ende von Kohle, Gas und Öl
Zehntausende fordern in New York das Ende von Kohle, Gas und Öl

Demo mit Politikern und PromisZehntausende fordern in New York das Ende von Kohle, Gas und Öl

Demonstranten wollen einen US-Ausstieg aus der Nutzung fossiler Energiequellen. Auch Prominente marschieren mit. Eine Forscherin sagt: Der Klimaprotest ist überwiegend jung und weiblich.

Andrea Riseborough kann nach Oscar-Eklat Nominierung behalten
Andrea Riseborough kann nach Oscar-Eklat Nominierung behalten

Möglicher Verstoß gegen Lobby-RichtlinieAndrea Riseborough kann nach Oscar-Eklat Nominierung behalten

Die Oscar-Nominierung von Andrea Riseborough als „Beste Hauptdarstellerin“ kam eher überraschend. Erst nach einer Social-Media-Kampagne erlangte sie Bekanntheit. Das hat einige Fragen aufgeworfen und sorgte für Kritik.

Kino-Sonntag mit Marianne Koch
Kino-Sonntag mit Marianne Koch

Kultur-Haus Zach in HückeswagenKino-Sonntag mit Marianne Koch

Ein Filmklassiker mit Marianne Koch und eine Transgender-Tragikkomödie stehen am 12. Juni im Mittelpunkt des nächsten Kino-Sonntags im Kultur-Haus Zach.

Am Sonntag möchte Mama sterben
Am Sonntag möchte Mama sterben

FamilientragödieAm Sonntag möchte Mama sterben

In „Blackbird“ brilliert Susan Sarandon als schwerkranke Frau, die ein letztes Wochenende mit der Familie verbringt. Obwohl sich alle um Harmonie bemühen, dauert es nicht lange, bis die ersten Konflikte zutage treten.

Kultregisseur Joel Schumacher ist tot
Kultregisseur Joel Schumacher ist tot

Hollywood-Hits und ein „Batman“-FiaskoKultregisseur Joel Schumacher ist tot

Er drehte mit Stars wie Nicole Kidman, Julia Roberts und Michael Douglas. Der „Batman“-Regisseur Joel Schumacher feierte in Hollywood Erfolge und verkraftete Flops. Jetzt ist er im Alter von 80 gestorben.

Afroamerikaner soll trotz Unschuldsbeweisen in Texas hingerichtet werden
Afroamerikaner soll trotz Unschuldsbeweisen in Texas hingerichtet werden

Entscheidung sorgt für heftige ProtesteAfroamerikaner soll trotz Unschuldsbeweisen in Texas hingerichtet werden

Rodney Reed wurde bereits 1998 zum Tode verurteilt. Er soll eine 19-Jährige vergewaltigt und getötet haben. Dabei wollen seine Anwälte Beweise für seine Unschuld haben. Stars wie Kim Kardashian wollen die Hinrichtung am 20. November verhindern.

Schlagerhits aus 
den 1960er-Jahren
Schlagerhits aus den 1960er-Jahren

Top in den Düsseldorfer StadtteilenSchlagerhits aus den 1960er-Jahren

Sommerloch in Düsseldorf? Nicht in den Stadtteilen. Es gibt Kunst, Musik, Orgelklänge, Open-Air-Kino und eine Lesung für Kinder.

"Transformers" hat beste Chancen auf "Goldene Himbeere"
"Transformers" hat beste Chancen auf "Goldene Himbeere"

Nominierungen für Spott-Preis"Transformers" hat beste Chancen auf "Goldene Himbeere"

Über diese Auszeichnung freut sich niemand: Mit der "Goldenen Himbeere" werden jedes Jahr die angeblich schlechtesten Filme und Schauspieler prämiert. In diesem Jahr haben ein Actionfilm und ein Erotikdrama die besten Chancen auf die zweifelhafte Ehre.

Monica Bellucci eröffnet Filmfestspiele mit Hollywood-Kuss
Monica Bellucci eröffnet Filmfestspiele mit Hollywood-Kuss

Gala in CannesMonica Bellucci eröffnet Filmfestspiele mit Hollywood-Kuss

Gleich am ersten Abend drängelten sich die Stars auf dem roten Teppich des Filmfestivals von Cannes. Preisgekrönte Schauspieler aus der ganzen Welt feiern in diesen Tagen eines der wichtigsten Branchenereignisse des Jahres. Der erste Abend begann leidenschaftlich.

Susan Sarandons Enkel erleidet Schädelbruch

New YorkSusan Sarandons Enkel erleidet Schädelbruch

Der Enkelsohn von Hollywoodstar Susan Sarandon hat kürzlich bei einem Unfall einen Schädelbruch und eine Gehirnblutung erlitten. Eine Nanny sei wenige Tage nach Thanksgiving eines Abends eingenickt und habe dann aus Versehen ihr Baby fallenlassen, schrieb Sarandons Tochter Eva Amurri Martino in ihrem Blog.

Ein Fitness-Trainer für die Stars
Ein Fitness-Trainer für die Stars

Steven WilsonEin Fitness-Trainer für die Stars

Von Lenny Kravitz ist Steven Wilson bis jetzt immer noch am meisten fasziniert. Als der Superstar durch Europa tourte, da war er es, der ihn fit machte für seine Auftritte. "Lenny hat seinen eigenen Stil, er philosophiert, ist religiös, er trainiert mit Sonnenbrille, aber das Beste ist: Trotz seines Ruhmes ist er völlig bodenständig", sagt Wilson über einen seiner wichtigsten "Kunden".

Auf der Suche nach ein bisschen Trost

"Mit besten Absichten"Auf der Suche nach ein bisschen Trost

Menschen mit Helfersyndrom haben es nicht leicht. Denn sie können es nicht lassen, sich in alles einzumischen. "Mit besten Absichten" heißt passend der neue Film mit Susan Sarandon in der Hauptrolle. Vor allem der grandiose Auftritt der Oscar-Preisträgerin macht den Kinobesuch lohnenswert.

"Clinton wäre in zwei Minuten im Iran"
"Clinton wäre in zwei Minuten im Iran"

Susan Sarandon"Clinton wäre in zwei Minuten im Iran"

Die Schauspielerin Susan Sarandon hätte im US-Wahlkampf lieber Bernie Sanders als Präsidentschaftskandidaten der Demokraten gesehen, nicht die ehemalige Außenministerin Hillary Clinton.

Susan Sarandon ist die erste Fashion-Sensation
Susan Sarandon ist die erste Fashion-Sensation

Filmfestspiele von CannesSusan Sarandon ist die erste Fashion-Sensation

Die Filmfestspiele von Cannes sind immer auch ein Fashion-Schaulaufen auf dem Roten Teppich. Gegen Hollywood-Star Susan Sarandon (69) hatten die jüngeren Kolleginnen aber keine Chance.

Wussten Sie, dass Woody Allen gar nicht Woody Allen heißt?
Wussten Sie, dass Woody Allen gar nicht Woody Allen heißt?

Die wahren Namen der PromisWussten Sie, dass Woody Allen gar nicht Woody Allen heißt?

Ihre Namen kennen Millionen Menschen auf der ganzen Welt — doch einige Promis heißen gar nicht so, wie sie vorgeben. Ob Woody Allen, Katy Perry oder Vin Diesel, sie alle sind mit Künstlernamen bekanntgeworden.

So viele Kandidaten gab es noch nie
So viele Kandidaten gab es noch nie

FriedensnobelpreisSo viele Kandidaten gab es noch nie

Die Welt wird immer friedlicher: Diesen Trugschluss legt die Kandidatenliste für den Friedensnobelpreis nahe. Denn so lang wie 2016 war die Liste noch nie.

600.000 Menschen fordern Friedensnobelpreis für griechische Inseln
600.000 Menschen fordern Friedensnobelpreis für griechische Inseln

Friedensnobelpreis600.000 Menschen fordern Friedensnobelpreis für griechische Inseln

Auf den griechischen Inseln sind seit Januar vergangenen Jahres 900.000 Flüchtlinge angekommen, auf ihrem Weg von der Türkei nach Europa. Jetzt fordern die Unterzeichner einer Online-Petition, dass den Einwohnern der Inseln der Friedensnobelpreis verliehen wird.

"Still Alice"-Regisseur Richard Glatzer gestorben
"Still Alice"-Regisseur Richard Glatzer gestorben

63-Jähriger starb an ALS"Still Alice"-Regisseur Richard Glatzer gestorben

Hollywood trauert um Richard Glatzer. Der US-Regisseur drehte mit seinem Ehemann Wash Westmoreland den Oscar-prämierten Film "Still Alice". 63-jährig starb der Künstler in Los Angeles.

Goldene Kamera zwischen "Tatort" und Terminator

50. Verleihung in HamburgGoldene Kamera zwischen "Tatort" und Terminator

Goldener Abend mit Tränen der Freude und der Rührung in Hamburg: Ein ungleiches Paar wie Schwarzenegger und DeVito auf der Bühne bei der 50. Verleihung der Goldenen Kamera - und ein Doppelsieg für einen besonders mörderischen "Tatort".

50. Verleihung der Goldenen Kamera

Gala50. Verleihung der Goldenen Kamera

Beim Stichwort "Goldene Kamera" fällt immer wieder der Name Thomas Gottschalk: Elfmal hat er die Verleihung moderiert, fünfmal war er Laudator, viermal wurde er selbst ausgezeichnet, und bei der aktuellen 50. Verleihung moderiert er wieder. Es ist eine ganz besondere Gala, die gestern über die Bühne ging und heute im Fernsehen gezeigt wird. Die erste Gala wurde 1966 in Hamburg veranstaltet, die letzte in der Hansestadt 1975. Seitdem wurden die Auszeichnungen fast alle in Berlin übergeben - Dortmund bildete 1976 eine Ausnahme. Jetzt kehrt das Spektakel nach Hamburg zurück. Seit den Anfängen wurden 689 Goldene Kameras verliehen. Einer der prominentesten Preisträger war 1979 Papst Johannes Paul II. (1920-2005).

Auf den Spuren von "Rocky Horror"

LondonAuf den Spuren von "Rocky Horror"

Vor 40 Jahren begannen in London die Dreharbeiten zur "Rocky Horror Picture Show", bald kehrt das Musical zurück.

Die Affen sind los!
Die Affen sind los!

Kinocharts in Deutschland und NordamerikaDie Affen sind los!

Lauter alte Bekannte fanden sich an diesem Wochenende auf den Spitzenplätzen der Kinocharts. Nur ein mit Spannung erwarteter Neueinsteiger wurde seiner Favoritenrolle dann doch noch gerecht und überholte sie alle.