Susan Sarandon

"Transformers" bleiben trotz Verlusten an US-Kinospitze
"Transformers" bleiben trotz Verlusten an US-Kinospitze

Kino"Transformers" bleiben trotz Verlusten an US-Kinospitze

Die "Transformers" haben kräftig Federn lassen müssen - bleiben aber trotzdem ganz vorn in den nordamerikanischen Kinocharts. Wenn man allerdings die Kosten vergleicht, gibt es einen ganz anderen Gewinner.

Unterwegs mit der betrunkenen Großmutter
Unterwegs mit der betrunkenen Großmutter

"Tammy" im KinoUnterwegs mit der betrunkenen Großmutter

In "Tammy" reisen Susan Sarandon als Großmutter mit Alkoholproblem und Melissa McCarthy als deren Enkelin durch die amerikanische Provinz. Ein Roadmovie-Klamauk - und ein Porträt der gescheiterten US-Mittelschicht.

Alte Kino-Technik funktioniert noch

KaarstAlte Kino-Technik funktioniert noch

Die beiden Film-Projektoren im Albert-Einstein-Forum arbeiten noch einwandfrei. Dennoch steht das Kaarster Hitch-Kino vor eine ungewisse Zukunft. Die Filmverleiher haben von analoger auf digitale Technik umgestellt.

Kampf um die große Schulliebe

Tv-TippKampf um die große Schulliebe

Für den jungen Uni-Absolventen Matt (Topher Grace) läuft es weder beruflich noch privat gut, bis ihm eines Tages seine alte Schulliebe Tori (Teresa Palmer) über den Weg läuft. Aus Panik, vor ihr als Versager dazustehen — er jobbt in einer Videothek —, behauptet Matt kurzerhand, beim New Yorker Wertpapierhandelsunternehmen Goldman Sachs zu arbeiten. In einer wilden Partynacht will Matt seiner Angebeteten näherkommen und gerät unfreiwillig in etliche Abenteuer. Wendy (Anna Faris) und ihr Freund Kyle haben einen Riesenstreit, Matt versucht, sein Lügengerüst vor Tori aufrechtzuhalten und Barry steht seinem Kumpel in dieser verrückten Nacht tapfer zur Seite.

So vernarrt sind die Stars in ihre Haustiere
So vernarrt sind die Stars in ihre Haustiere

So vernarrt sind die Stars in ihre Haustiere

Die Promis sind verrückt nach ihren Haustieren. Und in den Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter werden fleißig Fotos der tierischen Lieblinge gepostet.

Hochzeitsfiasko mit Starbesetzung
Hochzeitsfiasko mit Starbesetzung

"The Big Wedding" kommt in die KinosHochzeitsfiasko mit Starbesetzung

Große Hochzeiten sind für chaotische Szenen gut, denn irgendetwas geht immer schief. Robert de Niro, Susan Sarandon, Diane Keaton und viele jüngere Stars ziehen in "The Big Wedding" alle Register von Betrug, Eifersucht, Versöhnung und Verführung.

Anzügliche Komödie mit Stars wie Robert De Niro

Anzügliche Komödie mit Stars wie Robert De Niro

Ein neunstündiger Orgasmus. Unvorstellbar. Doch mit dieser persönlichen Höchstleistung rückt Ellie Griffin (Diane Keaton) ausgerechnet bei den Vorbereitungen für die Hochzeit ihres Adoptivsohnes heraus. In "The Big Wedding" wird mit Vulgaritäten und sexuellen Verrenkungen nicht gegeizt. Als die cool-ergraute Ellie zehn Jahre nach der Scheidung von Don (Robert De Niro) ins frühere Familienlandhaus zurückkehrt, trifft sie den Ex beim Sex auf dem Küchentisch mit seiner Freundin Bebe (Susan Sarandon) an. Als freche Werbung für ein Potenzmittel wäre die anzügliche Komödie mit ihrer Alt-Star-Besetzung wie geschaffen. Als geistreiche Kino-Unterhaltung langt sie allerdings daneben.

Der amerikanische Traum beim Frisör

Bildband über einen legendären LadenDer amerikanische Traum beim Frisör

Im Friseursalon am Astor Place in Manhattan arbeiten Friseure aus allen Ecken der Welt. Sie sind nach Amerika gekommen, auf der Suche nach einem besseren Leben. Der Berliner Fotograf Nicolaus Schmidt hat dem Laden ein Fotobuch gewidmet.

Was macht eigentlich Susan Sarandon?
Was macht eigentlich Susan Sarandon?

Hollywood-DivaWas macht eigentlich Susan Sarandon?

Ihren Namen kennt jeder, der sich für Filme interessiert. Und auch die, die es nicht tun, werden Susan Sarandon schon einmal irgendwo auf einem Bildschirm oder einer Kinoleinwand gesehen haben.

Legal Kiffen in zwei US-Staaten
Legal Kiffen in zwei US-Staaten

Kopfschmerzen im Weißen HausLegal Kiffen in zwei US-Staaten

Mit den Wahlen in den USA ist Marihuana zum Konfliktstoff geworden. In zwei Bundesstaaten stimmten die Bürger für die Legalisierung der Droge. Damit gehen die Kiffer mit Washington auf Kollisionskurs.

Berry und Hanks glitzern um die Wette
Berry und Hanks glitzern um die Wette

Filmpremiere von "Cloud Atlas"Berry und Hanks glitzern um die Wette

Bei der Filmpremiere von "Cloud Atlas" in Los Angeles war das Staraufgebot groß. Allein die Liste der beteiligten Schauspieler war endlos. Angst um ihr Augenlicht mussten die Zuschauer am Roten Teppich haben: Halle Berry und Tom Hanks glitzerten um die Wette.

Cate Blanchett beweist Stilsicherheit
Cate Blanchett beweist Stilsicherheit

Elle Women in Hollywood AwardsCate Blanchett beweist Stilsicherheit

Wenn die Zeitschrift Elle die Frauen Hollywoods zu einer Gala lädt, dann strömen die Damen nur so herbei. Besonders heraus stachen in diesem Jahr jene Schönheiten, die schon so einige Schauspielerjahre auf dem Buckel haben. Insbesondere Cate Blanchet bewies Stilsicherheit.

Komödie: "Der Chaos-Dad"

Komödie: "Der Chaos-Dad"

WORUM GEHT'S? Der Tunichtgut lebt in den Tag hinein, sein Sohn hat es zum erfolgreichen Geschäftsmann gebracht und will von seinem prolligen Erzeuger nichts mehr wissen. Dann taucht der verschuldete Dad bei seinem Filius auf, um ihn anzupumpen. Nur dumm, dass der gerade vor der Hochzeit mit einer Society-Queen steht.

Vager "Wolkenatlas" beim Filmfestival Toronto

TorontoVager "Wolkenatlas" beim Filmfestival Toronto

David Mitchells Roman "Wolkenatlas" galt lange als unverfilmbar. Tom Tykwer und die Geschwister Wachowski ("Matrix") haben das Abenteuer gewagt, das epische Werk mit sechs Geschichten in verschiedenen Zeiten und Dutzenden Charakteren auf die Leinwand zu bringen — als teuerste deutsche Filmproduktion mit einem Budget von 100 Millionen Dollar. Beim Filmfestival von Toronto hatte der fast dreistündige, unter anderem in Düsseldorf gedrehte "Cloud Atlas" nun Weltpremiere. Das Publikum jubelte, wahrscheinlich wegen der enormen Schauwerte und der viele Stars, die alle anwesend waren. Doch jedem, der das komplexe Buch nicht kennt, dürfte es schwergefallen sein, den Film zu verstehen.

Robert Redford stellt neuen Film in Venedig vor
Robert Redford stellt neuen Film in Venedig vor

Polit-Drama "The Comopany You Keep"Robert Redford stellt neuen Film in Venedig vor

Beim Filmfest Venedig stellt der Oscar-Preisträger Robert Redford sein neues Drama "The Company you keep" vor. Im Interview erklärt der Schauspieler, dass er die Männer verstehe, die sich geweigert hätten in den Vietnamkrieg zu ziehen.

Filmfestspiele Venedig eröffnen mit Polit-Drama

Filmfestspiele Venedig eröffnen mit Polit-Drama

Das älteste Filmfestival feiert in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag. Allerdings wird der Goldene Löwe erst zum 69. Mal in Venedig vergeben, da es immer wieder zu Unterbrechungen kam in der bewegten Geschichte der Biennale am Lido. Das A-Festival gilt neben Cannes und Berlin als eines der wichtigsten, auch wenn es derzeit in Konkurrenz zu Rom um seinen Ruf kämpft. Der neue Leiter Alberto Barbara, der das Festival bereits von 1998 bis 2002 leitete, setzt in seiner ersten Ausgabe einen deutlich europäischeren Akzent, aber versammelt auch die nötigen Hollywoodgrößen, um für Aufsehen zu sorgen.

Tony Scotts Selbstmord gibt Rätsel auf
Tony Scotts Selbstmord gibt Rätsel auf

Regisseur nahm sich das LebenTony Scotts Selbstmord gibt Rätsel auf

Mit "Top Gun" wurde Regisseur Tony Scott weltberühmt, Schauspielstars rissen sich um die Arbeit mit ihm. Warum Scott sich im Alter von 68 Jahren umbrachte, erfuhren seine Fans erst einmal nicht. Nach außen jedenfalls sah es so aus, als liefe alles bestens.

Porsche vorm Baum

Porsche vorm Baum

Komödie "Jeff, der noch zu Hause lebt"

Das ist nicht die junge Beyoncé
Das ist nicht die junge Beyoncé

Großer Auftritt für CiaraDas ist nicht die junge Beyoncé

Gut, ganz so fremd ist sie zwar nicht, trotzdem könnte man Ciara auf dem ersten Blick für eine jüngere Version von Beyoncé halten. Auf der Filmpremiere überzeugte sie mit tiefen Einblicken.

Susan Sarandon bedauert Marihuana-Verbot

SchauspielerinSusan Sarandon bedauert Marihuana-Verbot

Susan Sarandon (65) bedauert das Verbot von Marihuana. "Ich glaube nicht, dass Gras so ein furchtbares Zeug ist, wenn man damit klarkommt", sagte die Schauspielerin der "Daily Beast" in New York. "Es ist schade, dass es verboten ist. Ich glaube, dass es eine der harmlosesten Drogen ist. Trinken kann viel schlimmer sein. Gras ist ja kaum eine Droge." Sie kenne viele Schauspieler und Regisseure, die "sehr gut funktionierende Grasraucher" seien.

Halle Berry übernimmt Thriller-Hauptrolle
Halle Berry übernimmt Thriller-Hauptrolle

"The Hive"Halle Berry übernimmt Thriller-Hauptrolle

Neuer Auftrag für Halle Berry: Die Oscar-Preisträgerin hat nach einem längeren Hin und Her nun doch die Hauptrolle in dem Thriller "The Hive" bekommen.

Dreharbeiten zu "Cloud Atlas" von Tykwer beendet

Dreharbeiten zu "Cloud Atlas" von Tykwer beendet

München (dapd). Die Dreharbeiten für den Film "Cloud Atlas" von Regisseur Tom Tykwer und den "Matrix"-Machern Andy und Lana Wachowski sind gestern zu Ende gegangen. Für die Verfilmung des Bestsellers "Der Wolkenatlas" von David Mitchell standen in den vergangenen drei Monaten Tom Hanks, Halle Berry, Hugh Grant und Susan Sarandon vor der Kamera. Gedreht wurde in Berlin, auf Mallorca und in Düsseldorf. "Cloud Atlas" kommt Ende 2012 in die Kinos.

Halle Berry dreht am Dreischeibenhaus
Halle Berry dreht am Dreischeibenhaus

Hollywood-Star in DüsseldorfHalle Berry dreht am Dreischeibenhaus

US-Darstellerin Halle Berry spielte Freitagnacht am Dreischeibenhaus eine Szene für einen Film von Regisseur Tom Tykwer ein. Da die Szene in San Francisco spielen soll, wurden Hinweise auf Düsseldorf beseitigt. In "Cloud Atlas" sind auch Größen wie Tom Hanks und Hugh Grant zu sehen.

US-Star Halle Berry dreht in Düsseldorf

DüsseldorfUS-Star Halle Berry dreht in Düsseldorf

Das Dreischeibenhaus in der Düsseldorfer Innenstadt diente gestern Nacht als Kulisse für den Hollywood-Star Halle Berry. In dem rund 76 Millionen Euro teuren Film "Cloud Atlas" spielt die 45-Jährige eine Hauptrolle. Für die Dreharbeiten war das Gelände um die ehemalige ThyssenKrupp-Zentrale vom späten Abend bis in den Morgen abgesperrt.

Susan Sarandon

Susan Sarandon

Die US-Schauspielerin Susan Sarandon soll Papst Benedikt XVI. in einem Kommentar als "Nazi" bezeichnet haben. Religiöse Organisationen fordern von ihr eine öffentliche Entschuldigung. Der Direktor der jüdischen Anti-Defamation League, Abraham Foxman, nannte den Vergleich "befremdlich, zutiefst beleidigend und völlig unangebracht". Sarandon möge ihre Differenzen mit der katholischen Kirche haben, erklärte Foxman in New York. "Das ist aber keine Entschuldigung, mit Nazi-Vergleichen um sich zu werfen."

Susan Sarandon bezeichnet Papst als Nazi

Schauspielerin in der KritikSusan Sarandon bezeichnet Papst als Nazi

Die jüdische Anti-Defamation League hat die US-Schauspielerin Susan Sarandon aufgefordert, sich für eine Bezeichnung Papst Benedikts XVI. als "Nazi" zu entschuldigen. Der Direktor des Verbands, Abraham Foxman, nannte den Vergleich "befremdlich, zutiefst beleidigend und völlig unangebracht".

Die Beastie Boys sind wieder da
Die Beastie Boys sind wieder da

Neues AlbumDie Beastie Boys sind wieder da

Lange haben ihre Fans gewartet, doch jetzt sind sie endlich zurück: Die legendären Beastie Boys feiern mit ihrem neuen Album "Hot Sauce Committee Part Two" ein Comeback. Für die erste Single habe sie sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Elijah Wood spielt "Beastie Boy"
Elijah Wood spielt "Beastie Boy"

FilmbiographieElijah Wood spielt "Beastie Boy"

Die Schauspieler Elijah Wood (29), Seth Rogen (28) und Danny McBride (33) spielen die Bandmitglieder des legendären Trios "Beastie Boys" in dem Kurzfilm "Fight for your Right Revisted" über die Musikkarriere der New Yorker Rapper.

Das Herz steht still

KinoDas Herz steht still

"Mein Nachname war Salmon, also Lachs, wie der Fisch. Vorname Susie. Ich war vierzehn, als ich am 6. Dezember 1973 ermordet wurde."

Tops und Flops auf dem roten Teppich
Tops und Flops auf dem roten Teppich

Emmy Verleihung 2010Tops und Flops auf dem roten Teppich

Die weibliche Prominenz legte sich bei der Verleihung von Amerikas „TV-Oscar“, dem Emmy, wieder mächtig ins Zeug. Während Schauspielerin Claire Danes in einer Traumrobe glänzte, schoss Tom Hanks' Ehefrau Rita Wilson ein wenig über das Ziel hinaus.

Caroline Beil und Pete Dwojak trennen sich
Caroline Beil und Pete Dwojak trennen sich

Altersunterschied nicht das ProblemCaroline Beil und Pete Dwojak trennen sich

Sechzehn Jahre beträgt der Altersunterschied zwischen TV-Star Caroline Beil und Pete Dwojak, dem Vater ihres zehn Monate alten Sohns David. Nun geht das Schauspielerpaar getrennte Wege.

The Rocky Horror Picture Show

30. JuliThe Rocky Horror Picture Show

Nach dem umjubelten Comeback des Kultfilms im FrankenheimKino 2009 mit über 2000 Zuschauern, die größtenteils verkleidet auf den Rängen ihre Show zur Show feierten, darf der Klassiker mit den skurrilen Spielen des bisexuellen Transvestiten Frank´n Furter auch in diesem Sommer auf der gigantischen Leinwand nicht fehlen.

Machu Picchu wieder für Touristen geöffnet

PeruMachu Picchu wieder für Touristen geöffnet

Lima (RPO). Die nach Unwettern im Januar für zwei Monate geschlossene Inka-Ruinenstadt Machu Picchu ist am Donnerstag wieder für Besucher geöffnet worden. Hunderte ausländische Touristen seien nach der offiziellen Zeremonie am Morgen in die Stadt geströmt, erklärte die peruanische Tourismusvizeministerin Mara Seminario. An der Zeremonie nahm auch die US-Schauspielerin Susan Sarandon teil. Unwetter und Erdrutsche hatten Ende Januar die Bahnstrecke beschädigt, auch der Inka-Pfad wurde gesperrt.

Susan Sarandon und Tim Robbins trennen sich
Susan Sarandon und Tim Robbins trennen sich

Nach über 20 JahrenSusan Sarandon und Tim Robbins trennen sich

20 Jahre lang waren die beiden Hollywoodstars Susan Sarandon und Tim Robbins ein Paar. Inzwischen gehen sie wieder getrennte Wege. Das Paar habe sich im Laufe des Sommers getrennt, teilte Sarandons Agentin Teal Cannaday am Mittwoch mit. Weitere Kommentare werde es nicht geben, hieß es gegenüber dem US-Klatsch-Magazin "People".

"Enttäuscht" über Obamas Afghanistan-Taktik
"Enttäuscht" über Obamas Afghanistan-Taktik

Susan Sarandon"Enttäuscht" über Obamas Afghanistan-Taktik

Die Hollywood-Schauspielerin Susan Sarandon ist "enttäuscht" über die Entscheidung von US-Präsident Barack Obama, die Truppen der USA in Afghanistan mit 30.000 weiteren Soldaten zu verstärken.

Bei Peter Jackson wird es übersinnlich
Bei Peter Jackson wird es übersinnlich

Kinofilm "In meinem Himmel"Bei Peter Jackson wird es übersinnlich

Film-Genie Peter Jackson ist Millionen Kino-Freunden besonders durch seine grandiose Verfilmung von "Der Herr der Ringe" ein Begriff. Jetzt wagt sich der Neuseeländer an ein ganz anderes Genre. Der Film "In meinem Himmel" erzählt eine bewegende Geschichte über Familie, Liebe, den Tod und das Leben danach.

Warten auf Dr. Ross
Warten auf Dr. Ross

"ER" startet am MittwochWarten auf Dr. Ross

"Emergency Room" (Fans sagen nur "ER") hat fast schon Lindenstraßen-Status erreicht: Seit 1995 läuft die Krankenhaus-Serie auf Prosieben - am Mittwoch läuft die letzte, die 15. Staffel an. Paukenschlag zum Schluss: George Clooney wird noch einmal zu "Dr. Ross" und praktiziert wieder im County General Hospital. Leider nur ganz kurz - aber egal. Trotzdem: hurra.

123 Stunden Kino - Deutsche besteht Kino-Marathon
123 Stunden Kino - Deutsche besteht Kino-Marathon

Weltrekord123 Stunden Kino - Deutsche besteht Kino-Marathon

Die Deutsche Claudia Wavra hat vermutlich einenWeltrekord im Dauergucken von Kinofilmen aufgestellt. Die 31-Jährigeschaute gemeinsam mit dem Kanadier Suresh Joachim 57 Filme in 123Stunden und 10 Minuten

Betancourt erhält Preis als "Frau des Jahres"
Betancourt erhält Preis als "Frau des Jahres"

"Woman of the Year Award 2008"Betancourt erhält Preis als "Frau des Jahres"

Die sechs Jahre von kolumbianischen Rebellen festgehaltene Exgeisel Ingrid Betancourt wird mit dem "Woman of the Year Award 2008" geehrt. Dies gab die World-Awards-Vereinigung unter dem Vorsitz des früheren sowjetischen Präsidenten und Friedensnobelpreisträgers Michail Gorbatschow bekannt.

Ironisches Märchenpotpourri
Ironisches Märchenpotpourri

Kino-KritikIronisches Märchenpotpourri

Einst stürmten Walt Disneys treue Helden aus Glanztagen des Zeichentrickfilms die Kinokassen. Heute landen die Kinderfantasiegefährten in der Kanalisation von New York - so jedenfalls im Fantasyfilm „Verwünscht“.

Warum sind Frauen ab 40 so anziehend?
Warum sind Frauen ab 40 so anziehend?

25-Jähriger liebt Caroline Beil (41)Warum sind Frauen ab 40 so anziehend?

Caroline Beil (41) und der 25-jährige Pete Dwojak - ganz Deutschland diskutiert über diese ungewöhnliche Liebe. Sie, bereits zweimal mit jeweils älteren Männern verheiratet, hat sich nun in einen 16 Jahre Jüngeren verliebt. Er kann sich sogar Kinder mit ihr vorstellen.

Cosma Shiva Hagen dreht für Hollywood
Cosma Shiva Hagen dreht für Hollywood

Rolle in ActionfilmCosma Shiva Hagen dreht für Hollywood

Schauspielerin Cosma Shiva Hagen steht demnächst für ihren ersten Hollywood-Film vor der Kamera. Die 26-Jährige hat eine Rolle in dem Actionfilm "Speed Racer" erhalten, berichtet eine Zeitung. Regie führen die Brüder Larry und Andy Wachowski.

Zehntausende fordern in Washington Ende des Irak-Kriegs
Zehntausende fordern in Washington Ende des Irak-Kriegs

Hollywood-Stars unterstützen DemonstrationZehntausende fordern in Washington Ende des Irak-Kriegs

Zehntausende haben am Samstag in Washington gegen den Irak-Krieg und die Politik von US-Präsident George W. Bush demonstriert. Zu den Demonstranten, die aus dem ganzen Land angereist waren, gehörten auch Hollywood-Stars wie Jane Fonda, Sean Penn und Susan Sarandon.

Kein Preis für Heike Makatsch
Kein Preis für Heike Makatsch

Emmy-VerleihungKein Preis für Heike Makatsch

New York (RPO). Schauspielerin Heike Makatsch ist bei der Emmy-Verleihung für internationale Fernsehproduktionen gestern abend in New York leer ausgegangen. Prämiert wurden hingegen die Macher der deutschen Produktion "...wir können nur den Hass verringern" über den Dirigenten Daniel Barenboim und das Jugendensemble West-Eastern Divan Orchestra.

Woman's World Award für Power-Frauen
Woman's World Award für Power-Frauen

Viel Talent und EngagementWoman's World Award für Power-Frauen

New York (rpo). Seit drei Jahren werden die Woman's World Awards in zwölf Kategorien von Stil über Toleranz bis Sport verliehen. Der Preis geht an Frauen, die sich für Gleichberechtigung, Selbstbestimmung, Freiheit und soziale Gerechtigkeit einsetzen.

"Welcome, Mrs. President": Geena Davis als US-Präsidentin
"Welcome, Mrs. President": Geena Davis als US-Präsidentin

Neue Sat.1-Serie"Welcome, Mrs. President": Geena Davis als US-Präsidentin

Düsseldorf (RP). Es ist eine der größten Serienhoffnungen der letzten Jahre, die Sat.1 ab Dienstagabend (22.15 Uhr) startet. In "Welcome, Mrs. President" spielt Geena Davis die erste amerikanische Präsidentin - und gewann dafür zu Recht den Golden Globe. Die US-Serie verquickt auf spannende Weise Privatleben und Amtsgeschäfte der ersten Frau an der Spitze der USA.Sat.1 zeigt alle 18 Folgen von "Welcome, Mrs. President" mit der Oscar-Preisträgerin als US-Präsidentin. Davis spielt in der neuen Serie die liberale, aber parteiunabhängige Vizepräsidentin und dreifache Mutter Mackenzie Allen. Als US-Präsident Teddy Bridges an den Folgen eines Schlaganfalles stirbt, rückt sie entgegen größten Widerstand in das höchste Amt der USA auf - und stößt sogleich auf heftige Widerstände. Schon in der ersten Folge bilden sich Antipathien und - welch Zufall - bei ihrer ersten Rede vor dem Kongress fällt plötzlich der Teleprompter aus. Dass Mackenzie Allen, so der Name der ersten US- Präsidentin, die Rede dann aus dem Stegreif hält und begeisterten Applaus erntet, zeigt, worum es geht.

"Welcome, Mrs. President": Geena Davis als US-Präsidentin
"Welcome, Mrs. President": Geena Davis als US-Präsidentin

Neue Sat.1-Serie"Welcome, Mrs. President": Geena Davis als US-Präsidentin

Düsseldorf (rpo). Es ist eine der größten Serienhoffnungen der letzten Jahre, die Sat.1 gestartet hat: In "Welcome, Mrs. President" spielt Geena Davis die erste amerikanische Präsidentin - und gewann dafür zu Recht den Golden Globe. Die US-Serie verquickt auf spannende Weise Privatleben und Amtsgeschäfte der ersten Frau an der Spitze der USA.

Zehntausende demonstrieren gegen Irak-Krieg

New YorkZehntausende demonstrieren gegen Irak-Krieg

New York (rpo). Zehntausende Menschen sind in New York auf die Straße gegangen, um gegen den Irak-Krieg zu demonstrieren. Sie forderten den sofortigen Abzug der amerikanischen Truppen. Im April wurden im Irak 70 US-Soldaten getötet - so viele, wie seit Monaten nicht mehr.

Verriss für Julia Roberts
Verriss für Julia Roberts

Broadway-DebütVerriss für Julia Roberts

New York (rpo). Vom naiven "Pretty Woman" zur umjubelten Oscar-Gewinnerin: Auf der Leinwand konnte Hollywood-Traumfrau Julia Roberts stets die härtesten Kritiker überzeugen. Auf den Brettern, die die Welt bedeuten, kam die US-Schönheit jetzt aber ordentlich ins Straucheln. Für ihr Theater-Debüt am New Yorker Broadway musste die 38-Jährige jede Menge verbale Prügel einstecken.

Geena Davis steht voll im Leben
Geena Davis steht voll im Leben

50. GeburtstagGeena Davis steht voll im Leben

Frankfurt/Main (rpo). Ihre Familie sei ihr wichtiger als die Arbeit, sagte Geena Davis in einem Interview. Doch selbst für die Verhältnisse im vom Jugendwahn besessenen Hollywood stellt sie eine Ausnahme dar. Seit fast fünf Jahren ist Davis ihn vierter Ehe mit dem dem plastischen Chirurgen Reza Jarrahy verheiratet. Am Samstag feiert die Schauspielerin und Mutter einer vierjährigen Tochter sowie 20 Monate alter Zwillingssöhnen ihren 50. Geburtstag.

Schwarzenegger prüft Todesurteil

Nach ProtestenSchwarzenegger prüft Todesurteil

Los Angeles (rpo). Nach den Protesten zahlreicher prominenter Fürsprecher will Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger das Todesurteil für den reuigen Ex-Chef einer berüchtigten Straßengang prüfen lassen. Am 8. Dezember werde es eine Anhörung geben, teilte Schwarzeneggers Sprecherin Julie Soderlund mit.

Kino-Termine

Kino-Termine

Elizabethtown USA 2005, Regie: Cameron Crowe, Darsteller: Orlando Bloom, Kirsten Dunst, Alec Baldwin, Susan Sarandon, FSK: ohne Altersbeschränkung, Laufzeit: 123 Minuten. Als der junge Drew Baylor Job und Freundin verliert, überlegt er sich, sein Leben zu beenden. Dann erhält er die Nachricht vom Tod seines Vaters, und bevor er sich umbringen kann, muss er noch dessen letzten Willen erfüllen. Schon auf der Reise in die Heimat verliebt er sich in eine nette Flugbegleiterin und schöpft neuen Mut. Neuss : UCI, Batteriestraße, täglich 17, 20 Uhr außer Montag und Mittwoch 14.15 Uhr, Freitag und Samstag auch 23 Uhr, Sonntag auch 11.45 Uhr. Düsseldorf : UCI, Franziusstraße, täglich 14, 17, 20 Uhr, täglich außer Montag und Mittwoch 23 Uhr, Sonntag auch 11 Uhr. Köln : Cinedom, Media Park, täglich 14, 17, 20, 23.15 Uhr.

Elizabethtown: Back to Emotions
Elizabethtown: Back to Emotions

Film-KritikElizabethtown: Back to Emotions

Drew designt Turnschuhe. Dumm nur, dass seine letzte Kreation eher uncool war und sein Brötchengeber nun einen Milliardenverlust verschmerzen muss. Denn jetzt steht Drew, gespielt von Frauenschwarm Orlando Bloom, vor der Wahl: Soll er sich gleich umbringen oder erstmal einen Umweg über das Heimatkaff seines Daddys in Kentucky nehmen? Dort ist Papa nämlich plötzlich verstorben, und der hippe Sohnemann wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

Susan Sarandon findet Monogamie schwierig
Susan Sarandon findet Monogamie schwierig

62. Filmfestspiele von VenedigSusan Sarandon findet Monogamie schwierig

Venedig (rpo). Auf der Leinwand spielt Susan Sarandon eine betrogene Ehefrau — und liest ihrem untreuen Gatten dafür gehörig die Leviten. So die Handlung der umjubelten Musical-Komödie "Romance & Cigarettes" von John Turturro. Im wahren Leben könnte Susan Sarandon jedoch einen Seitensprung verzeihen, wie sie bei der Filmpremiere in Venedig verriet.

Aufgehende Sterne am Hollywoodhimmel

Film-NachwuchsAufgehende Sterne am Hollywoodhimmel

Düsseldorf (rpo). Brad Pitt, Johnny Depp und Leonardo DiCaprio; Gwyneth Paltrow und Nicole Kidman: große Stars, die als wahre Publikumsmagneten funktionieren und jung und schön auf den Leinwänden glänzen. Noch. Die ersten grauen Haare zeigen sich an den Schläfen und die Gesichter werden faltiger - Entschuldigung: reifer. Seinerzeit haben sie Robert Redford und Clint Eastwood, Susan Sarandon und Meryl Streep in der Liga der jungen, aber bereits etablierten Hollywoodschauspieler abgelöst. Doch wer ist nun da, um wiederum sie abzulösen? Stimmen Sie ab, welcher Stern am hellsten leuchtet?

Sarandon macht sich über US-Journalisten lustig
Sarandon macht sich über US-Journalisten lustig

62. Filmfestspiele von VenedigSarandon macht sich über US-Journalisten lustig

Venedig (rpo). Hollywood-Star Susan Sarandon ist für ihre scharfe Zunge berüchtigt. Besonders politische Themen liegen der 59-jährigen Schauspielerin ("Thelma and Louise") am Herzen. So weigert sie sich u.a., sämtlichen Publikationen des konservativen Medienmoguls Rupert Murdoch (FOX) Interviews zu geben.

George Clooney will als Regisseur überzeugen
George Clooney will als Regisseur überzeugen

62. Filmfestspiele von VenedigGeorge Clooney will als Regisseur überzeugen

Venedig (rpo). Im Rennen um den Goldenen Löwen sind ingesamt 19 Filme bei den Festspielen von Venedig. Zu den Favoriten gehört auch der Film "Good Night and Good Luck", bei dem sich Schauspieler George Clooney als Regisseur versucht hat.

In Venedig wird der rote Teppich ausgerollt
In Venedig wird der rote Teppich ausgerollt

62. FilmfestspieleIn Venedig wird der rote Teppich ausgerollt

Düsseldorf (rpo). Der Vorhang im Palazzo del Cinema in Venedig wird sich ab Mittwoch wieder täglich heben, denn dann fällt der Startschuss zu den 62. Filmfestspielen von Venedig. Eröffnet wird das Festival mit dem Film "Seven Swords", einem Epos von Tsui Hark aus Hongkong.

Kino-Tipps

Kino-Tipps

Alfie Großbrittanien/USA 2004, Regie: Charles Shyer, mit Jude Law, Marisa Tomei, Omar Epps, Nia Long, Jane Krakowski, Sienna Miller, Susan Sarandon, Gedde Watanabe, FSK: ab 12, Laufzeit: 105 Minuten. Remake eines Michael-Caine-Films aus den 60er

Sarandon, Robbins und Geldof sorgen für Glanz
Sarandon, Robbins und Geldof sorgen für Glanz

Starparade auf Berlinale-GalaSarandon, Robbins und Geldof sorgen für Glanz

Berlin (rpo). Eine Parade der Stars hat es bei der Berlinale-Friedensgala gegeben: Stars wie wie Susan Sarandon und Bob Geldof sorgten am Montagabend bei "Cinema for Peace" für viel Glanz. Rund 600 geladene Gäste folgten der Einladung. Schauspieler Tim Robbins bekam für seine Rede viel Beifall.

Derbe Satire mit putzigen Püppchen

„South Park“ Regisseur mit neuem KinofilmDerbe Satire mit putzigen Püppchen

Paris. Arabische Terroristen haben einen Anschlag geplant, doch in letzter Sekunde naht Rettung: Die Eliteeinheit Team America macht nicht nur Al-Qaida den Garaus, sondern legt bei der Gelegenheit auch Eiffelturm, Arc de Triomphe und Louvre in Schutt und Asche.

Darf ich bitten: nettes Tänzchen
Darf ich bitten: nettes Tänzchen

FilmkritikDarf ich bitten: nettes Tänzchen

Dass nicht nur die anderen Länder nach Hollywood schielen, sondern die Traumfabrik auch Kassenschlager aus dem Ausland übernimmt, beweist nun die Komödie "Darf ich bitten". Richard Gere, Susan Sarandon und Jennifer Lopez tanzen im Takt - ganz wie zuvor ihr japanischen Kollegen.

Gedenkfeier für verstorbenen "Superman"
Gedenkfeier für verstorbenen "Superman"

"Sein Mut wird weiterleben"Gedenkfeier für verstorbenen "Superman"

New York (rpo). Angehörige und Freunde haben sich drei Wochen nach dem Tod des "Superman"-Darstellers Christopher Reeve in New York zu einer Gedenkfeier versammelt. Die Veranstaltung fand am Freitagabend in der Juilliard School statt, wo Reeve seine ersten schauspielerischen Auftritte hatte.

Tim Robbins greift US-Medien an

Schauspieler sieht Meinungsfreiheit bedrohtTim Robbins greift US-Medien an

Hamburg (rpo). Der Schauspieler Tim Robbins sieht in den USA die Erfüllung der Informationspflicht der Medien und die Meinungsfreiheit als bedroht an. Er begründete die hohen Zuschauerzahlen bei politischen Dokumentarfilmen wie 'Fahrenheit 9/11' oder 'Super Size Me' mit der Tatsache, dass sich die Menschen "von den amerikanischen Medien nicht oder nur selektiv informiert fühlen".

Erneut Hinrichtung in Texas

Prominente setzten sich bis zuletzt für James Allridge einErneut Hinrichtung in Texas

Huntsville (rpo). Innerhalb von nur 24 Stunden ist im texanischen Huntsville ein zweites Todesurteil vollstreckt worden. Es war die insgesamt zwölfte Hinrichtung im US-Bundesstaat Texas in diesem Jahr.Der 41-jährige James Allridge war wegen der Ermordung eines Verkäufers in Fort Worth vor 19 Jahren verurteilt worden. Seine Anwälte hatten sich bis zuletzt um einen Aufschub der Hinrichtung und eine Überprüfung des Falles bemüht. Der Oberste Gerichtshof der USA in Washington beschied einen entsprechenden Antrag nur zwei Stunden vor der Exekution abschlägig. Für Allridge hatten sich auch prominente Gegner der Todesstrafe stark gemacht. Bis zuletzt stand er in Kontakt mit der Schauspielerin Susan Sarandon, die 1996 den Oscar für die Darstellung der Todesstrafen-Gegnerin Helen Prejean in dem Film "Dead Man Walking" bekam. Prejean selbst war bei der Hinrichtung dabei. Die Nonne sprach ein leises Gebet, als Allridge das Bewusstsein verlor, und tröstete dessen Angehörige.

Harry Potter-Darsteller hat viele Verehrerinnen
Harry Potter-Darsteller hat viele Verehrerinnen

Radcliffe bei Premiere von "Der Gefangene von Askaban" in New York gefeiertHarry Potter-Darsteller hat viele Verehrerinnen

New York (rpo). Daniel Radcliffe ist ein Star: Bekannt wurde er als Darsteller der Roman-Figur Harry Potter. Doch der 14-Jährige ist offenbar nicht wegen seiner Rolle bei den Mädchen beliebt. Bei der Weltpremiere des neuen Potter-Films "Der Gefangene von Askaban" wurde er am Sonntag von mehreren hundert kreischenden Teenagern begrüßt. Einige schwenkten Plakate mit der Aufschrift "Heirate uns, Dan!" Harry Potter interessiert sich in dem dritten Film der Serie zwar noch nicht für Frauen, erwachsener als seine Vorgänger sei "Der Gefangene von Askaban" aber schon, meinte Nebendarsteller Tom Felton. "Es ist dunkler. Vielleicht nehmt ihr lieber eure Mama mit." Einige berühmte Mütter wurden von ihren Kindern tatsächlich zu der Premiere mitgeschleppt: Die Schauspielerin Susan Sarandon und Model Christie Brinkley waren mitsamt Nachwuchs unter den Zuschauern.

Geena Davis bringt Zwillinge zur Welt

Die beiden Söhne wurden bereits am 6. Mai geborenGeena Davis bringt Zwillinge zur Welt

Los Angeles (rpo). Geena Davis ist erneut Mutter geworden. Die Schauspielerin brachte Zwillinge zur Welt. Die beiden Jungen, Kian William und Kaiis Steven, wurden bereits am 6. Mai in Los Angeles geboren, teilte ein Sprecher der 48-Jährigen mit.Die Schauspielerin hat mit ihrem vierten Mann, Reza Jarrahy, bereits eine zweijährige Tochter. Das Paar ist seit September 2001 verheiratet. Davis ist vor allem aus dem Film "Thelma und Louise" bekannt, in dem sie an der Seite von Susan Sarandon und Brad Pitt spielte. Für ihre Rolle in "Die Reisen des Mr. Leary" hatte sie 1988 einen Oscar als beste Nebendarstellerin erhalten.