SV Darmstadt 98
Darmstadt 98

Mario Vrancic wechselt zu Norwich City

Mario Vrancic verlässt den Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 und spielt künftig für den englischen Fußball-Zweitligisten Norwich City. Über die Ablösesumme für den 28 Jahre alten Mittelfeldspieler machten beide Vereine keine Angaben. Vrancic war im Sommer 2015 vom SC Paderborn zu den Südhessen gewechselt, für die er insgesamt 45 Bundesligaspiele absolvierte. "Es waren schöne zwei Jahre bei den Lilien. Ich werde Darmstadt nicht nur sportlich, sondern auch persönlich immer in Erinnerung behalten, denn ich habe hier viele Freunde und nette Leute kennengelernt", sagte Vrancic in einer Vereinsmitteilung vom Donnerstag. mehr

Bundesliga-Absteiger

Darmstadt verpflichtet Mittelfeldspieler von Haacke

Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 hat Mittelfeldspieler Julian von Haacke verpflichtet. Der 23 Jahre alte Fußball-Profi wechselt von NEC Nijmegen zu den Lilien und unterschrieb einen Vertrag bis 2020. "Wir sind sehr glücklich darüber, ihn verpflichtet zu haben, und trauen ihm zu, dass er in der 2. Bundesliga an seine überzeugenden Leistungen in der niederländischen Liga anknüpfen kann", sagte Trainer Torsten Frings laut Vereinsmitteilung vom Dienstag über von Haacke, der beim SV Werder Bremen in vielen Jugendteams ausgebildet wurde. mehr