SV Darmstadt 98
Osnabrück

U21 besiegt die Kosovo-Auswahl nur mit 1:0

Die U21-Nationalmannschaft ist mit einem glanzlosen 1:0 gegen Außenseiter Kosovo in die Qualifikation zur EM 2019 in Italien gestartet. Maximilian Eggestein von Werder Bremen (45.) erlöste den Europameister mit seinem ersten Treffer im U21-Trikot. Kurios: Nur vier Tage zuvor hatte bereits Eggesteins jüngerer Bruder Johannes beim 1:2 im Testspiel gegen Ungarn sein erstes Tor für das DFB-Team erzielt. "Das ist ja auch seine Aufgabe als Stürmer, ich leite die Tore ja eher ein", sagte Maximilian Eggestein. mehr

Darmstadt-Coach Frings

Gespräche über Vertragsverlängerung laufen

Trainer Torsten Frings möchte seinen auslaufenden Vertrag mit dem Zweitligisten SV Darmstadt 98 gern verlängern. "Ich habe Lust, hier noch länger zu bleiben. Und ich glaube, der Verein auch. Von daher wird man schon eine Regelung finden", sagte Frings am Freitag. Man sei in Gesprächen. "Das kann schnell gehen, das kann auch noch ein bisschen dauern." Der frühere Nationalspieler übernahm die "Lilien" in der Winterpause der vergangenen Saison, konnte den Bundesliga-Abstieg aber nicht mehr verhindern. In der Zweiten Liga steht seine Mannschaft nach vier Spieltagen auf dem zweiten Tabellenplatz. mehr

WM-Qualifikation

Vier Deutschland-Legionäre in Australiens Aufgebot

Mathew Leckie (Hertha BSC), Mitch Langerak (VfB Stuttgart), Jamie Maclaren (SV Darmstadt 98) und Robbie Kruse (VfL Bochum) stehen im vorläufigen australischen Aufgebot für die entscheidenden Spiele der WM-Qualifikation gegen Japan und Thailand (31. August bzw. 5. September). In der kommenden Woche soll der endgültige, 23 Spieler umfassende Kader benannt werden. Australien steht aktuell auf dem dritten Platz seiner Qualifikationsgruppe. Nur Platz eins und zwei bedeuten die direkte Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Russland im kommenden Jahr. mehr