SV Sandhausen
SV Sandhausen

Seegert wird nach Bruch der Augenhöhle operiert

Marcel Seegert vom Zweitligisten SV Sandhausen, der am vergangene Samstag im Spiel bei Dynamo Dresden (4:0) einen Augenhöhlenbruch erlitten hatte, muss operiert werden. Am kommenden Mittwoch wird der Eingriff beim 23-Jährigen vorgenommen. Er fehlt dem SVS anschließend mehrere Wochen, teilte der Verein mit. Im Zweikampf mit Dresdens Kapitän Marco Hartmann hatte Seegert aufgrund eines Ellbogenchecks die Fraktur erlitten und musste mit einer blutenden Wunde ausgewechselt werden. mehr

Bundesliga

Schalke verleiht Stürmer Wright an Sandhausen

Bundesligist Schalke 04 hat sein amerikanisches Sturmtalent Haji Wright für eine Saison an den Zweitligisten SV Sandhausen ausgeliehen. "Haji ist auf einem sehr guten Weg. Was er jetzt am meisten benötigt, ist Spielpraxis im Profifußball", sagte Sportvorstand Christian Heidel: "In Sandhausen hat er jetzt die Möglichkeit, diese Spielpraxis zu sammeln. Im kommenden Sommer wird Haji seine Entwicklung bei uns fortsetzen." Der 19-Jährige steht bei den Königsblauen bis 2020 unter Vertrag und ist noch ohne Einsatz bei den Profis. Er war im Vorjahr von Cosmos New York nach Gelsenkirchen gekommen. mehr