SV Werder Bremen
Bundesliga

Bremen droht weiterer Ausfall von Johansson und Augustinsson

Bundesligist Werder Bremen muss womöglich eine weitere Woche auf Stürmer Aron Johansson und Abwehrspieler Ludwig Augustinsson verzichten. "Bei Aron und Ludwig müssen wir sehen, wie es sich entwickelt. Ich habe noch eine Resthoffnung, aber die Tendenz ist eher negativ", sagte Trainer Florian Kohfeldt am Dienstag mit Blick auf das Wochenende und das Spiel gegen RB Leipzig. Die Hanseaten treten am Sonntag (18 Uhr) vor eigenem Publikum gegen den Vizemeister an. US-Angreifer Johansson plagt eine Knöchelverletznug, sein schwedischer Teamkollege Augustinsson hat mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen. mehr

Werder Bremen

Gondorf wieder fit, Johannsson verletzt

Fußball-Bundesligist Werder Bremen kann wieder auf Mittelfeldspieler Jerome Gondorf zurückgreifen. Nach seiner Blinddarmoperation vor etwas mehr als drei Wochen steht der 29-Jährige für das Spiel am Freitag bei Hannover 96 wieder zur Verfügung. Dagegen muss Trainer Florian Kohfeldt nach Angaben vom Mittwoch auf Aron Johannsson verzichten. Der US-Stürmer hatte sich am Montag eine Knöchelverletzung zugezogen und soll gegen Hannover geschont werden. "Wir hoffen, dass er gegen Leipzig wieder zur Verfügung steht", meinte Kohfeldt. mehr