Systemkamera

Eine surfende Kamera und jede Menge Computer
Eine surfende Kamera und jede Menge Computer

Neue Gadgets aus der Technik-WeltEine surfende Kamera und jede Menge Computer

Die Geschwindigkeit, mit der Samsung, Acer, Sony, HTC, Apple, Lenovo, Nokia und viele mehr neue Geräte auf den Markt werfen, ist atemberaubend. Leicht verliert man da den Überblick. Wir haben uns mal wieder umgeschaut und ein paar interessante Neuheiten herausgepickt. Dieses Mal dabei: Eine Kamera zum Surfen und viele Computer.

Boxen, Knipsen und ein Tablet
Boxen, Knipsen und ein Tablet

Neue Gadgets aus der Technik-WeltBoxen, Knipsen und ein Tablet

Wenn es auch zu Ihren Hobbys gehört, in den Prospekten der großen Elektroketten zu schmökern, werden Sie feststellen: Es gibt so verdammt viele neue Geräte, da geht der Überblick schnell verloren. Wir haben ein paar Neuheiten herausgepickt.

Filmen wie beim Film
Filmen wie beim Film

Mit Kamera statt CamcorderFilmen wie beim Film

Filmen mit Fotoapparaten - klingt eigentlich verrückt. Doch wenn man das optische Potenzial hochwertiger Kameras für Videos nutzt, sind die Ergebnisse mitunter beeindruckend - etwas Übung vorausgesetzt.

Auch ohne Spiegel super Fotos machen
Auch ohne Spiegel super Fotos machen

Tipps zum Kauf einer SystemkameraAuch ohne Spiegel super Fotos machen

Spiegelreflexkameras gelten traditionell als das Maß der Dinge, wenn es um qualitativ hochwertige Fotos geht. Doch an deren Thron rüttelt seit einiger Zeit eine neue Apparatekategorie, die Systemkameras. Wer gewinnt das Duell?

Fuji erschließt sich ganz neue Märkte
Fuji erschließt sich ganz neue Märkte

KleveFuji erschließt sich ganz neue Märkte

Fujifilm setzt jetzt verstärkt auf hochwertige Kameras für Berufsfotografen. Seine wirtschaftlichen Ziele hat der Konzern im vergangenen Jahr nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen. Der Standort in Kleve bleibt erhalten.

Experten-Tipps vom RP-Fotoprofi
Experten-Tipps vom RP-Fotoprofi

Kreis KleveExperten-Tipps vom RP-Fotoprofi

So richtig gute Bilder will das Weihnachtsgeschenk — die neue Digitalkamera — nicht liefern. Und irgendwie sieht alles gleich aus. RP-Fotograf Gerhard Seybert verrät die wichtigsten Kniffe für eine bessere Aufnahme.

Gymnasium: Förderverein hat viele Baustellen

WülfrathGymnasium: Förderverein hat viele Baustellen

Der Förderverein des Gymnasiums stellt wie im Vorjahr 8500 Euro für besondere Maßnahmen zur Verfügung. Das beschloss der Verein in der Hauptversammlung in der Schul-Mensa. Darüber hinaus gab es "laufende Ausgaben", so Vorsitzender Joachim Kettner, wie Bücher für die Schulbücherei, Uni-Tage, Unterstützung des Orchesters und vieles mehr. Auch sei der Verein in die Förderung des Samstagsateliers eingebunden, da die Stadt einen Teil der Förderung nicht mehr übernehme.

Filmen und fotografieren mit einem Gerät
Filmen und fotografieren mit einem Gerät

Digitalkameras könnten Camcorder bald überflüssig machenFilmen und fotografieren mit einem Gerät

Wer Familienfeiern in Bild und Ton festhalten will, kennt das Problem: Neben einem Fotografen braucht man auch noch jemanden, der filmt. Spiegelreflex- und Kompaktkameras der neuen Generation schaffen Abhilfe, weil sie neben dem herkömmlichen Bild auch bewegte Aufnahmen festhalten. Auf der Fachmesse photokina waren zahlreiche neue Modelle mit Camcorderfunktion zu sehen.