Talkshow

Caren Miosga will AfD-Vertreter einladen
Caren Miosga will AfD-Vertreter einladen

Neue ARD-TalksendungCaren Miosga will AfD-Vertreter einladen

Die erste Ausgabe des neuen Talks mit dem Titel „Caren Miosga“ ist für den 21. Januar im Ersten geplant. Schon jetzt aber lässt die die Moderatorin wissen, dass sie Vertreter der AfD einladen will. Allerdings mit Ausnahmen.

Sonja Zietlow - Vom Pilotensessel ins Hauptprogramm
Sonja Zietlow - Vom Pilotensessel ins Hauptprogramm

Dschungelcamp-ModeratorinSonja Zietlow - Vom Pilotensessel ins Hauptprogramm

Neben Kakerlaken, C-Promis und Dr. Bob gehört auch Moderatorin Sonja Zietlow fest zum deutschen Dschungelcamp. Doch wer ist Zietlow überhaupt? Hier gibt’s die Antworten.

Lisas Talk mit den Stars der Bühne
Lisas Talk mit den Stars der Bühne

Neues Angebot am Theater KrefeldLisas Talk mit den Stars der Bühne

Das Publikum kennt sie von der Bühne, liebt ihre Stimmen, ihre Rollen, ihren Tanz. Bei einem Drink will Lisa Granzow den Menschen aus dem Theaterensemble Persönliches entlocken. So kann man dabei sein.

Wie man Energiewende-Macher aus dem Homeoffice lockt
Wie man Energiewende-Macher aus dem Homeoffice lockt

Transformations-Podcast ZukunftsorteWie man Energiewende-Macher aus dem Homeoffice lockt

Die Energiewende schaffen wir nicht, wenn jeder im stillen Kämmerlein werkelt, sagt Reinhard Müller. Der Architekt baut in Düsseldorf ein Gebäude, das so attraktiv sein soll, dass kluge Köpfe sich dort gern versammeln.

Brigitte Büscher spricht erstmals über ihr Aus bei „Hart aber fair“
Brigitte Büscher spricht erstmals über ihr Aus bei „Hart aber fair“

„Ich wurde nicht herausgemobbt“Brigitte Büscher spricht erstmals über ihr Aus bei „Hart aber fair“

Der Abschied von „Zuschaueranwältin“ Brigitte Büscher bei „Hart aber fair“ hat bei den Zuschauern zum Teil für Empörung und Trauer gesorgt. Jetzt hat sie sich zum ersten Mal ausführlich zu den Hintergründen geäußert – und einen ersten Ausblick auf ihre Zukunft gegeben.

Brigitte Büscher hört bei „Hart aber fair“ auf
Brigitte Büscher hört bei „Hart aber fair“ auf

„Es ist Schluss für mich“Brigitte Büscher hört bei „Hart aber fair“ auf

Brigitte Büscher bringt seit Jahren die Meinung der Zuschauer bei „Hart aber fair“ ein – und ist zum Publikumsliebling avanciert. Am Montagabend hat sie überraschend ihren Abschied bekannt gegeben. Was genau sie in der Liveshow sagte.

Wagenknechts Singsang reicht jetzt nicht mehr
Wagenknechts Singsang reicht jetzt nicht mehr

Neue Gruppe im BundestagWagenknechts Singsang reicht jetzt nicht mehr

Meinung · Ihre Gruppe im Bundestag hat sich konstituiert. Das zwingt Sahra Wagenknecht jetzt dazu, politisch deutlich mehr zu bieten als das, was sie immer sagt. Die Debatten im Parlament könnte das sogar beleben.

Warum Frank Plasberg mit seinem Nachfolger abrechnet
Warum Frank Plasberg mit seinem Nachfolger abrechnet

Ehemaliger „Hart aber fair“-ModeratorWarum Frank Plasberg mit seinem Nachfolger abrechnet

Frank Plasberg zeigt sich enttäuscht vom neuen „Hart aber fair“-Moderator Louis Klamroth. Er habe 66 Jahre alt werden müssen, „um einen vordergründig so freundlichen Menschen mit einer solchen Vorgehensweise kennenzulernen“. Was hinter Plasbergs Frust steckt.

Ex-"hart, aber fair" Moderator Frank Plasberg präsentiert True-Crime-Doku bei Sky
Ex-"hart, aber fair" Moderator Frank Plasberg präsentiert True-Crime-Doku bei Sky

Nach vorläufigem AbschiedEx-"hart, aber fair" Moderator Frank Plasberg präsentiert True-Crime-Doku bei Sky

Ende 2022 beendete Frank Plasberg die Moderation seiner Sendungen im Ersten. Nun kommt der 66-Jährige zurück auf den Bildschirm – und beschäftigt sich mit einem bis heute rätselhaften Todesfall. Was es damit auf sich hat.

Ran an die Mächtigen - so agieren Lobbyisten
Ran an die Mächtigen - so agieren Lobbyisten

Einflussnahme auf BundestagRan an die Mächtigen - so agieren Lobbyisten

Analyse · FDP-Vize Wolfgang Kubicki hatte neulich Ärger wegen einer Kreuzfahrt-Talkshow, für die er kostenlos mitreisen konnte. Anrüchig oder nicht - im Berliner Regierungsviertel sind viele unterwegs, die Einfluss auf Politiker und Gesetze nehmen wollen. So agieren die Lobbyisten.

Klingbeil rechnet mit Haushaltsentscheidung noch dieses Jahr
Klingbeil rechnet mit Haushaltsentscheidung noch dieses Jahr

SPD-Chef bei „Maischberger“Klingbeil rechnet mit Haushaltsentscheidung noch dieses Jahr

Kanzler Scholz und zwei seiner Minister ringen um einen Ausweg aus dem Haushaltsdilemma. Unterdessen meldet sich der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil bei „Maischberger“ zu Wort.

Von Tigerkäfigen und Kettensägen zu Weihnachten
Von Tigerkäfigen und Kettensägen zu Weihnachten

Auftritt der Springmaus in KaarstVon Tigerkäfigen und Kettensägen zu Weihnachten

Unter dem Titel „Auf die Tanne, fertig, los!“ präsentierte das Improvisationstheater Springmaus bei ihrer Show in Kaarst ein außergewöhnliches Weihnachtsfest.

Anne Will moderiert zum letzten Mal „Anne Will“
Anne Will moderiert zum letzten Mal „Anne Will“

„Neustart“ in 2024Anne Will moderiert zum letzten Mal „Anne Will“

Anne Will ist eine der bekanntesten Polit-Talkerinnen in Deutschland. Am Sonntag wird sie zum letzten Mal die nach ihr benannte Sendung moderieren. Welche Pläne hat die Journalistin danach?

Diese Gäste kommen am Sonntag zu „Anne Will“
Diese Gäste kommen am Sonntag zu „Anne Will“

Polit-TalkshowDiese Gäste kommen am Sonntag zu „Anne Will“

Sie werden immer beliebter und relevanter für die gesellschaftliche Meinungsbildung: politische Talkshows. Ein Urgestein ist die ARD-Sendung „Anne Will“. Wir geben einen aktuellen Überblick, was diese Woche in der Sendung Thema ist und welche Gäste eingeladen sind.

„Ich finde es schäbig, wenn Friedrich Merz das Bürgergeld kürzen will“
„Ich finde es schäbig, wenn Friedrich Merz das Bürgergeld kürzen will“

Haushaltskrise der Ampel-Koalition„Ich finde es schäbig, wenn Friedrich Merz das Bürgergeld kürzen will“

Interview · SPD-Fraktionsgeschäftsführerin Katja Mast hält die Koalition für krisenfest. Mit der Schuldenbremse ist sie aber unzufrieden. Und sie weiß, wie lange die Koalition noch hält.

Unterhaltsamer Talk zu „Wetten dass...?“
Unterhaltsamer Talk zu „Wetten dass...?“

You-Tube-Show aus ReesUnterhaltsamer Talk zu „Wetten dass...?“

Am Samstag nimmt Thomas Gottschalk Abschied von „Wetten das...?“ Roland Donner, Lars Giesen und Michael Scholten widmen sich daher in ihrer neuesten Folge der Talkshow-Reihe „Der flotte Dreier“ der größten Fernsehshow Europas.

Merz will bei Kindergrundsicherung und Bürgergeld sparen
Merz will bei Kindergrundsicherung und Bürgergeld sparen

„Schlichter Wahnsinn“Merz will bei Kindergrundsicherung und Bürgergeld sparen

Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts klafft eine Lücke im Haushalt des Bundes. Der Oppositionsführer mahnt nun die Sozialausgaben an – auch die Subventionen müssten auf den Prüfstand. Die Details.

Moderator Hans Meiser ist tot
Moderator Hans Meiser ist tot

TV-PionierModerator Hans Meiser ist tot

Der bekannte Moderator und TV-Urgestein Hans Meiser ist tot. Das gab sein eigener Radiosender Radio Wellenrausch bekannt. Meiser wurde 77 Jahre alt.

„1948“ – eine Ausstellung als Zeichen der Solidarität mit Israel
„1948“ – eine Ausstellung als Zeichen der Solidarität mit Israel

Citykirche in Mönchengladbach„1948“ – eine Ausstellung als Zeichen der Solidarität mit Israel

Die Schau „1948“ zur Entstehung des Staates Israel war in mehreren Städten zu sehen und für Mönchengladbach schon lange geplant. Angesichts des Massakers der Terrororganisation Hamas und dem Krieg im Nahen Osten ist sie nun top-aktuell – und bietet wichtiges Wissen in Zeiten der Desinformation.

„Der Unterschied liegt in der Angst“
„Der Unterschied liegt in der Angst“

Thema „Krieg“ bei „Illner“„Der Unterschied liegt in der Angst“

Maybrit Illner betont, der russische Angriffskrieg in der Ukraine und der Krieg in Nahost ließen sich kaum vergleichen. Versuche, es dennoch zu tun, prägen einen Gutteil ihrer Talkshow.

Wie man das Leichte im Schwierigen entdeckt
Wie man das Leichte im Schwierigen entdeckt

Hubertus Meyer-Burckhardt in DüsseldorfWie man das Leichte im Schwierigen entdeckt

Talkmaster Hubertus Meyer-Burckhardt wagt sich mit seinem neuem Programm nach Düsseldorf. Hier hat er viele Jahre gelebt und gearbeitet. Warum sich der Talkmaster ungern mit vielen Menschen umgibt.

Deswegen hält Hape Kerkeling die Laudatio auf Marie-Agnes Strack-Zimmermann
Deswegen hält Hape Kerkeling die Laudatio auf Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Bei der Jüdischen Gemeinde DüsseldorfDeswegen hält Hape Kerkeling die Laudatio auf Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Persönlich kannten sie sich bislang nicht, dann gab es einen Austausch am Bildschirm. Dabei wurde klar, warum Hape Kerkeling an diesem Donnerstag eine Lobrede auf Marie-Agnes Strack-Zimmermann hält.

„Das ist ein großer Schatz, den ich mitnehme“
„Das ist ein großer Schatz, den ich mitnehme“

Bettina Böttingers letzter „Kölner Treff“„Das ist ein großer Schatz, den ich mitnehme“

Sie gehört zu den bekanntesten TV-Talkern in Deutschland - jetzt hört Bettina Böttinger beim „Kölner Treff“ auf. Für die Zeit danach hat die Journalistin schon viele Pläne.

So geht es mit „hart aber fair“ ab 2024 weiter
So geht es mit „hart aber fair“ ab 2024 weiter

Beliebte Talkshow vor VeränderungSo geht es mit „hart aber fair“ ab 2024 weiter

Hinter den Kulissen der Talkshow wurde zuletzt gestritten, sogar ein Aus der Sendung schien zwischenzeitlich möglich. Nun hat der WDR entschieden, dass das Format fortgesetzt werden soll – aber anders als bislang.

Das ist die neue „Tagesthemen“-Moderatorin
Das ist die neue „Tagesthemen“-Moderatorin

Nachfolgerin von Caren MiosgaDas ist die neue „Tagesthemen“-Moderatorin

Bald beginnt eine neue Ära bei der ARD: Die „Tagesthemen“-Nachfolgerin von Caren Miosga, Jessy Wellmer, startet mit ihrer ersten Sendung. Wann sie zum ersten Mal im Fernsehen zu sehen sein wird.

Wie Strack-Zimmermann Lanz mit seinem Verhalten konfrontiert
Wie Strack-Zimmermann Lanz mit seinem Verhalten konfrontiert

„Sie haben darauf ‚ja, ja‘ gesagt“Wie Strack-Zimmermann Lanz mit seinem Verhalten konfrontiert

Meinung · Beim Thema Antisemitismus sagt Strack-Zimmermann: „Herr Lanz, eigentlich müssten wir jetzt mal für zwei Minuten den Platz tauschen.“ Zeigt sich nun, wie sich Lanz als Gesprächspartner macht?

„Meine Beziehung endet hier“ – Meloni verkündet Trennung
„Meine Beziehung endet hier“ – Meloni verkündet Trennung

Nach zehn Jahren„Meine Beziehung endet hier“ – Meloni verkündet Trennung

Italiens Ministerpräsidentin Meloni und der TV-Talker Giambruno galten als Vorzeigepaar. Zur Überraschung der Nation gibt die Rechtsaußen-Politikerin nun die Trennung bekannt. Spielten sexistische Äußerungen eine Rolle dabei?

Habeck würde Gas- und Strompreisbremse gern verlängern
Habeck würde Gas- und Strompreisbremse gern verlängern

Interview bei „Maischberger“Habeck würde Gas- und Strompreisbremse gern verlängern

Bei „Maischberger“ am Mittwochabend soll der Wirtschaftsminister über Energie sprechen. Dabei erklärt Habeck nicht nur, wie er den Zeitpunkt für das Abschalten von Kohlekraftwerken plant.

Baerbock will Unterstützung für Kommunen hochfahren
Baerbock will Unterstützung für Kommunen hochfahren

MigrationsdebatteBaerbock will Unterstützung für Kommunen hochfahren

In der Talkshow „Beisenherz“ spricht Annalena Baerbock davon, dass man „die Unterstützung der Kommunen massiv nach oben fahren“ müsse. Die geplante europäische Asylreform sei „absolut überfällig“.

So liefen Caren Miosgas letzte „Tagesthemen“
So liefen Caren Miosgas letzte „Tagesthemen“

TV-NachleseSo liefen Caren Miosgas letzte „Tagesthemen“

Blumen, Videos und ein – noch nicht – tanzender Snoopy: Zum Abschied von den „Tagesthemen“ nach 16 Jahren haben Miosgas Kollegen sich einiges einfallen lassen. Das Wichtigste kommt aber von der Journalistin selbst.

400.000 neue Wohnungen? – Das sagt die Bauministerin
400.000 neue Wohnungen? – Das sagt die Bauministerin

Klara Geywitz bei „Maischberger“400.000 neue Wohnungen? – Das sagt die Bauministerin

Bei „Maischberger“ soll Bauministerin Geywitz erklären, wie der Wohnungsmarkt in Schwung gebracht werden könnte. Dabei äußert sie sich zum Fortschritt beim Wohnungsbau und zum Thema „Enteignung“.

Diesen Gast wünscht sich Anne Will noch für ihre Talkshow
Diesen Gast wünscht sich Anne Will noch für ihre Talkshow

Bevor Caren Miosga übernimmtDiesen Gast wünscht sich Anne Will noch für ihre Talkshow

Anne Will moderiert die nach ihr benannte Polit-Talkshow Ende des Jahres zum letzten Mal. Nun hat sie in einem Interview verraten, welchen Gast sie sich für die noch anstehenden Sendungen wünschen würde.

„Es ist nicht so, dass wir alles unterstützen, was von der Ukraine kommt“
„Es ist nicht so, dass wir alles unterstützen, was von der Ukraine kommt“

Baerbock bei „Maischberger“„Es ist nicht so, dass wir alles unterstützen, was von der Ukraine kommt“

Annalena Baerbock ist derzeit bei der UN in New York mit diplomatischen Gesprächen beschäftigt. Per Videoschalte stellt sich die Außenministerin Fragen über ihren von klaren Worten geprägten Stil.

Der DFB trifft die cleverste Entscheidung seit Jahren
Der DFB trifft die cleverste Entscheidung seit Jahren

Rettig wird Bierhoffs NachfolgerDer DFB trifft die cleverste Entscheidung seit Jahren

Meinung · Andreas Rettig wird der neue Oliver Bierhoff. Eine überraschende Entscheidung des DFB – und eine brillante. Mit der Personalie kann der Verband fast nichts falsch machen.

Hohe Akzeptanz für ARD-Sendungen
Hohe Akzeptanz für ARD-Sendungen

Öffentlich-rechtlicher RundfunkHohe Akzeptanz für ARD-Sendungen

Der größte deutsche Rundfunkanbieter erreicht derzeit 53 Millionen Menschen. Das Vertrauen in das Programm geht aber leicht zurück. Darauf und auf die sinkende Zustimmung zur Demokratie will die ARD reagieren.

Das sagt ein auf Politiker spezialisierter Doku-Filmer über die Ampel
Das sagt ein auf Politiker spezialisierter Doku-Filmer über die Ampel

Stephan Lamby bei „Hart aber fair“Das sagt ein auf Politiker spezialisierter Doku-Filmer über die Ampel

Zur „Halbzeit“ zwischen den Wahlen steht bei „Hart aber fair“ eine Bilanz der Ampel an. Im Talk glänzt der Filmemacher Stephan Lamby („Ernstfall – Regieren am Limit“) mit seinem Talent, Zusammenhänge aufzuzeigen.

Sandra Maischberger hat Aschenbecher aus letzter Sendung mit Helmut Schmidt konserviert
Sandra Maischberger hat Aschenbecher aus letzter Sendung mit Helmut Schmidt konserviert

„Acht Zigaretten aus 75 Minuten“Sandra Maischberger hat Aschenbecher aus letzter Sendung mit Helmut Schmidt konserviert

Fragwürdige Positionen, Wutausbrüche und rührende Geschichten: All das hat die Talkshow „Maischberger“ in ihren 20 Jahren im TV gesehen. Doch der letzte Auftritt von Altkanzler Helmut Schmidt ist der Moderatorin besonders im Gedächtnis geblieben.

Drew Barrymore will trotz Hollywood-Streiks auf Sendung gehen
Drew Barrymore will trotz Hollywood-Streiks auf Sendung gehen

Proteste vor Studio angekündigtDrew Barrymore will trotz Hollywood-Streiks auf Sendung gehen

Die Autoren von Hollywood-Filmen und Serien streiken sei Mai für bessere Bedingungen. Trotzdem möchte US-Schauspielerin Drew Barrymore auf Sendung gehen.

Rubiales kündigt nach Kuss-Skandal seinen Rücktritt an

Überraschende WendeRubiales kündigt nach Kuss-Skandal seinen Rücktritt an

Update · Nun zieht er doch noch die Konsequenz aus dem Kuss-Skandal. Luis Rubiales tritt als Präsident des spanischen Fußballverbandes zurück: „Ich kann meine Arbeit nicht fortsetzen“

Ex-Bundesminister gesteht Verschleierung von Dschungelcamp-Einnahmen
Ex-Bundesminister gesteht Verschleierung von Dschungelcamp-Einnahmen

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“-KandidatEx-Bundesminister gesteht Verschleierung von Dschungelcamp-Einnahmen

In der 14. Staffel der TV-Show verließ der ehemalige CDU-Politiker freiwillig vorzeitig das Camp. Nun steht er vor Gericht. Was ihm drohen könnte.

Hinter den Kulissen von „Hart aber fair“ gibt es Stress
Hinter den Kulissen von „Hart aber fair“ gibt es Stress

„Das kann eigentlich niemandem gefallen“Hinter den Kulissen von „Hart aber fair“ gibt es Stress

13 Ausgaben der Sendung sind in diesem Jahr noch im Ersten zu sehen, danach dürfte es bei der Talkshow mit Louis Klamroth zumindest im Hintergrund zu größeren Veränderungen kommen. Eine Zusammenarbeit in der bisherigen Form sei nicht mehr möglich, bestätigte unlängst der WDR. Aber wieso eigentlich?

Ein schöner Ort für den würdevollen Abschied
Ein schöner Ort für den würdevollen Abschied

Bergisches HospizEin schöner Ort für den würdevollen Abschied

Nach elf Jahren steht das Christliche Hospiz Bergisches Land kurz vor der Eröffnung. In der zweiten Septemberwoche sollen die ersten zehn Gäste einziehen.

Filmstar Mathieu Carrière dreht in Krefeld
Filmstar Mathieu Carrière dreht in Krefeld

Am Filmset vor dem Kaiser Wilhelm MuseumFilmstar Mathieu Carrière dreht in Krefeld

Das Café im Kaiser Wilhelm Museum wurde jetzt zum Schauplatz einer hochkarätigen Kurzfilmproduktion mit dem aus Film und Fernsehen bekannten Schauspieler. Wir begleiteten den Dreh mit Mathieu Carrière.

Langjähriger Partner von Schauspielerin Sandra Bullock gestorben
Langjähriger Partner von Schauspielerin Sandra Bullock gestorben

„Liebe meines Lebens“Langjähriger Partner von Schauspielerin Sandra Bullock gestorben

Fotograf Bryan Randall, langjähriger Partner von Schauspielerin Sandra Bullock, ist am Samstag nach einem dreijährigen Kampf gegen ALS gestorben. Er hatte sich dafür entschieden, seine Erkrankung geheim zu halten.

Sophie Passmann und Tommi Schmitt bekommen Talkshow bei ZDFneo
Sophie Passmann und Tommi Schmitt bekommen Talkshow bei ZDFneo

„Neo Ragazzi“Sophie Passmann und Tommi Schmitt bekommen Talkshow bei ZDFneo

Sophie Passmann und Tommi Schmitt bekommen eine eigene Talkshow bei ZDFneo. Mit „Neo Ragazzi“ wollen die beiden nach eigenen Angaben den Entertainmentfaktor in die deutsche Talkshow-Landschaft zurückholen.

„Es geht um Kämpfen, Töten und Sterben“
„Es geht um Kämpfen, Töten und Sterben“

TV-Nachlese zu „Lanz“„Es geht um Kämpfen, Töten und Sterben“

Was kommt dabei heraus, wenn ein Militärexperte zu umstrittenen Waffen befragt wird? In der ersten Hälfte der Talkshow „Markus Lanz“ am Dienstagabend konnte man das erleben.

Michael Mittermeier spricht über Totgeburten seiner Frau
Michael Mittermeier spricht über Totgeburten seiner Frau

"Humor und Tragik liegen so nah beieinander"Michael Mittermeier spricht über Totgeburten seiner Frau

Auf der Bühne bringt Michael Mittermeier seit über 30 Jahre Menschen zum Lachen. In der "NDR Talkshow" schlug der Komiker nun ernste und traurige Töne an. Und sprach über Schicksalsschläge, die er und seine Ehefrau verkraften mussten.

Neue Moderatoren für den „Kölner Treff“
Neue Moderatoren für den „Kölner Treff“

Verstärkung für Böttinger & Co.Neue Moderatoren für den „Kölner Treff“

Der WDR plant sechs Probeaufzeichnungen, um neue Moderatoren für den Kölner Treff zu casten. Zuschauer können bei den Tests dabei sein und Einfluss auf die Entscheidung nehmen.

Caren Miosga ist Will-Nachfolgerin
Caren Miosga ist Will-Nachfolgerin

Polit-Talk im ErstenCaren Miosga ist Will-Nachfolgerin

Die ARD entwickelt ihre Polit-Talkshows im Ersten weiter. „Tagesthemen“-Moderatorin Caren Miosga (54) übernimmt von Anne Will (57) den Sonntags-Talk nach dem „Tatort“.

Von der Sportschau zu den Tagesthemen
Von der Sportschau zu den Tagesthemen

Talk-Formate der ARDVon der Sportschau zu den Tagesthemen

Die ARD überrascht mit einer wichtigen Personalie: Die Sportjournalistin Jessy Wellmer wechselt ins Politikfach. Für sie macht Caren Miosga den Platz frei, die Nachfolgerin von Anne Will wird. Drei weitere Personalien hat die ARD ebenfalls beschlossen.

Rheinländer wird neuer deutscher Botschafter in Russland
Rheinländer wird neuer deutscher Botschafter in Russland

Alexander Graf LambsdorffRheinländer wird neuer deutscher Botschafter in Russland

Der Spitzenposten in der Deutschen Botschaft in Moskau gilt seit Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine als heikel. Im Sommer übernimmt ihn Alexander Graf Lambsdorff.

Joachim Llambi schwärmt von „Let’s Dance“-Kandidatin
Joachim Llambi schwärmt von „Let’s Dance“-Kandidatin

„Beste Tänzerin, die wir hatten“Joachim Llambi schwärmt von „Let’s Dance“-Kandidatin

“Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi verriet in der Talkshow „Riverboat“, welche Teilnehmer ihn mit ihren Tanzkünsten überzeugen konnten. Diese beiden Promis sind seine klaren Favoriten.

Cormac McCarthy mit 89 Jahren gestorben
Cormac McCarthy mit 89 Jahren gestorben

Bestseller-AutorCormac McCarthy mit 89 Jahren gestorben

Eigensinnige Figuren, grausame Gewalt, dichte Prosa: Die Bücher von Cormac McCarthy sind düster - und Bestseller. Gerade erst hat der US-Autor gleich zwei weitere Romane veröffentlicht. Jetzt ist er - nur einen Monat vor seinem 90. Geburtstag - gestorben.

Herzog von Sussex trifft zum zweiten Tag seiner Befragung ein
Herzog von Sussex trifft zum zweiten Tag seiner Befragung ein

Prinz Harry vor GerichtHerzog von Sussex trifft zum zweiten Tag seiner Befragung ein

Ob Prinz Harry beim Prozess gegen den „Mirror“-Verlag tatsächlich der Nachweis gelang, dass er mit illegalen Methoden bespitzelt wurde, scheint ungewiss. Dem jüngeren Sohn von König Charles III. geht es in seinem Feldzug gegen die britische Boulevardpresse aber ums Prinzip.

Talkshow „Maischberger“ fällt wochenlang aus
Talkshow „Maischberger“ fällt wochenlang aus

Überraschung im ARD-ProgrammTalkshow „Maischberger“ fällt wochenlang aus

Die Talkshow „Maischberger“ ist ein fester Bestandteil des ARD-Programms. Nun fällt die Sendung aber über mehrere Wochen aus. So geht es weiter.

Jauch-Kuppel wird jetzt am Euref-Campus aufgebaut
Jauch-Kuppel wird jetzt am Euref-Campus aufgebaut

Bauprojekt in DüsseldorfJauch-Kuppel wird jetzt am Euref-Campus aufgebaut

Das bekannte Stahl-Gerüst aus der Polit-Talkshow von Günther Jauch wird aktuell am neu entstehenden Euref-Campus am Düsseldorfer Flughafen errichtet. Ein Einblick in die Bauarbeiten.

Kölner Ulknudel zu Gast in der Provinz
Kölner Ulknudel zu Gast in der Provinz

Comic-Woche in LangenfeldKölner Ulknudel zu Gast in der Provinz

Die Comic-Szene um Timo Wuerz hatte sich in der Wasserburg Haus Graven zur Talkshow mit Hella von Sinnen getroffen. Die Veranstaltung ist gut besucht. Der Talk gilt als das „Literarische Quartett zur Graphischen Literatur“.

„Sie sollen sich den Klabautermann holen“
„Sie sollen sich den Klabautermann holen“

Gruppe soll Lauterbach-Entführung geplant haben„Sie sollen sich den Klabautermann holen“

Laut Anklage wollten sie Karl Lauterbach entführen und die Bundesregierung stürzen. Nun steht eine Gruppe von vier Männern und einer Frau vor dem Oberlandesgericht Koblenz. Was am ersten Prozesstag geschah.

Diese Stars moderieren das ESC-Finale
Diese Stars moderieren das ESC-Finale

Eurovision Song Contest 2023Diese Stars moderieren das ESC-Finale

Am 13. Mai findet in Liverpool das Finale des Eurovision Song Contest 2023 statt. Mehrere Promis moderieren den Musik-Wettbewerb – auch der Vorjahressieger, die Ukraine, wird dabei eingebunden.

Darum findet der ESC 2023 in Liverpool statt
Darum findet der ESC 2023 in Liverpool statt

Trotz Sieg der UkraineDarum findet der ESC 2023 in Liverpool statt

Am 13. Mai findet der Eurovision Song Contest 2023 statt – jedoch nicht wie üblich im Land des Vorjahressiegers. Wieso der Musik-Wettbewerb in Liverpool und nicht in der Ukraine ausgerichtet wird.

„Wohnen hat mit der Menschenwürde zu tun“
„Wohnen hat mit der Menschenwürde zu tun“

TV-Nachlese zu „Hart aber fair“„Wohnen hat mit der Menschenwürde zu tun“

Mietpreise und Wohnungsknappheit brauchen dringend Lösungen. Einige Gäste bei „Hart aber fair“ bringen Ideen mit. Doch stattdessen geht es im Talk vor allem um die Schuldfrage.

Tränen zum Abschied – Bühlers letzter Talk
Tränen zum Abschied – Bühlers letzter Talk

Südstadt-Talk in ViersenTränen zum Abschied – Bühlers letzter Talk

Vor ausverkauftem Haus absolvierten Frank Bühler und seine Gäste den 15. und letzten Südstadt-Talk. Mit der musikalischen Talkshow setzte sich das Veranstaltungsteam ein Denkmal.

Jerry Springer im Alter von 79 Jahren gestorben
Jerry Springer im Alter von 79 Jahren gestorben

Bekannter US-Talkshow-ModeratorJerry Springer im Alter von 79 Jahren gestorben

Der amerikanische Talkshow-Moderator Jerry Springer ist tot. Er starb im Alter von 79 Jahren. In Deutschland war Springer vor über 20 Jahren bekannt geworden, nachdem ein in Florida lebender Deutscher seine Ex-Frau nach einem gemeinsamen Auftritt in der Show ermordet hatte.

Borussia-Pokalheld: „20 Leute an jedem Laternenpfahl“
Borussia-Pokalheld: „20 Leute an jedem Laternenpfahl“

Talkrunde in Viersen-DülkenBorussia-Pokalheld: „20 Leute an jedem Laternenpfahl“

Fußballromantiker kamen bei der jüngsten Ausgabe der Viersener Talkshow „Franks Sitzecke“ in Dülken auf ihre Kosten. Rund 250 Besucher schwelgten bei Moderator Frank Schiffers mit vier Pokalhelden von Borussia Mönchengladbach in Erinnerungen an den Pokalsieg 1995. Es war der letzte Titel der Borussia.

Adele holt James Corden zum letzten „Carpool Karaoke“ ab
Adele holt James Corden zum letzten „Carpool Karaoke“ ab

Moderator der „Late Late Show“ hört aufAdele holt James Corden zum letzten „Carpool Karaoke“ ab

In dieser Woche macht James Corden seine letzte „The Late Late Show“ – und daher endet auch sein berühmtes „Carpool Karaoke“. Diesmal wurde der Spieß umgedreht und Adele saß am Steuer.

Das ist Timon Krause
Das ist Timon Krause

„Let’s Dance“-Kandidat 2023Das ist Timon Krause

Am 17. Februar startete die 16. Staffel der Tanzshow „Let’s Dance“ Mit dabei ist auch der Mentalist und Autor Timon Krause. Der Wahlberliner veröffentlichte bereits mit 16 Jahren sein erstes Buch zum Thema Gedankenlesen.

Das sagt Strack-Zimmermann zu einer Kandidatur fürs Europaparlament
Das sagt Strack-Zimmermann zu einer Kandidatur fürs Europaparlament

FDP-Politikerin bei „Maischberger“Das sagt Strack-Zimmermann zu einer Kandidatur fürs Europaparlament

Die FDP will Marie-Agnes Strack-Zimmermann ins Europaparlament schicken. Zu diesem Plan äußert sich die Düsseldorferin bei „Maischberger“ ebenso wie zu ihrer Einschätzung, welche Rolle Deutschland in Europa spielen soll.

„Ich bin Zweite Liga, oberes Drittel“
„Ich bin Zweite Liga, oberes Drittel“

Guildo Horn tritt in der Kufa in Krefeld auf„Ich bin Zweite Liga, oberes Drittel“

Interview · Der Schlagerfan kommt zum Mitsing-Abend in die Kufa. Er erzählt, worauf er sich freut, warum er nicht fürs Superrampenlicht ist, und welche Arbeit er lieber seinen Kollegen überlässt.

Max Schautzer kommt nach Lennep
Max Schautzer kommt nach Lennep

Talkshow in RemscheidMax Schautzer kommt nach Lennep

In der nächsten Ausgabe der Talkshow „Der mit dem Wolf spricht!“ mit Wolf Haumann wird am 21. April im Rotationstheater ein echtes Urgestein der deutschen Fernsehgeschichte zu Gast sein.

Bosbach, Potofski und ein Schmetterling
Bosbach, Potofski und ein Schmetterling

Neues von der KKH WassenbergBosbach, Potofski und ein Schmetterling

Die Wassenberger Kunst, Kultur und Heimatpflege gGmbH kommt mit neuen Hochkarätern um die Ecke. Es geht um einen Spitzenpolitiker, einen Sportjournalisten und einen weltreisenden Wohnwagen.

Martina Navratilova von Krebserkrankung geheilt
Martina Navratilova von Krebserkrankung geheilt

Tennis-IkoneMartina Navratilova von Krebserkrankung geheilt

Tennis-Ikone Martina Navratilova hat ihre Krebserkrankung vorerst besiegt. Das erzählte sie in der TV-Talkshow des britischen Starmoderators Piers Morgan.

Was Roboter schon alles können
Was Roboter schon alles können

Half Past Selber Schuld im FFTWas Roboter schon alles können

Bei der Premiere ihres dritten Teils der Reihe „Wonderland Inc.“ tauchten die Künstler in die Welt der Roboter und der Künstlichen Intelligenz ab und kreierten Gedankenspiele über eine mögliche Utopie – oder doch Dystopie?

Lance Reddick überraschend mit 60 Jahren gestorben
Lance Reddick überraschend mit 60 Jahren gestorben

Star aus „John Wick“-ThrillernLance Reddick überraschend mit 60 Jahren gestorben

Der aus der Erfolgsserie „The Wire“ und der Actionfilm-Reihe „John Wick“ bekannte US-Schauspieler Lance Reddick ist tot. Der 60-Jährige ist am Freitag „plötzlich eines natürlichen Todes“ gestorben.

CSD-Organisator lädt ein zum „blauen Montag“
CSD-Organisator lädt ein zum „blauen Montag“

Im Kunstraum an der KöCSD-Organisator lädt ein zum „blauen Montag“

Kalle Wahle bittet Gäste im Kunstraum an der Kö zum Gespräch. Fest steht außerdem das Motto für den Christopher Street Day in Düsseldorf.

Franca Lehfeldts Vater warnte sie vor Beziehung mit Lindner
Franca Lehfeldts Vater warnte sie vor Beziehung mit Lindner

Talkshow-AuftrittFranca Lehfeldts Vater warnte sie vor Beziehung mit Lindner

Die Journalistin Franca Lehfeldt ist am Anfang ihrer Beziehung zu FDP-Politiker Christian Lindner von ihrem Vater gewarnt worden. Er habe sich Sorgen gemacht über mögliche Konsequenzen, die die Partnerwahl für ihre Karriere haben könnten.

Markus Lanz und Ehefrau haben sich getrennt
Markus Lanz und Ehefrau haben sich getrennt

Erfolgreicher TV-ModeratorMarkus Lanz und Ehefrau haben sich getrennt

Markus Lanz ist einer der gefragtesten Polit-Talk-Moderatoren in Deutschland. Über sein Privatleben ist kaum etwas bekannt. Jetzt rückt es vorübergehend in den Fokus.

AfD-Chef Chrupalla bei Kranzniederlegung mit russischem Botschafter
AfD-Chef Chrupalla bei Kranzniederlegung mit russischem Botschafter

Kritik aus eigenen ReihenAfD-Chef Chrupalla bei Kranzniederlegung mit russischem Botschafter

Ein AfD-Abgeordneter lässt sich in einer russischen Propaganda-Talkshow zuschalten und AfD-Chef Chrupalla legt gemeinsam Kränze mit dem russischen Botschafter nieder. Das sorgt auch in Teilen der Partei für Kopfschütteln.

Laustarker Machtkampf im Gerichtssaal
Laustarker Machtkampf im Gerichtssaal

Prozess nach Angriff in SolingenLaustarker Machtkampf im Gerichtssaal

Im Prozess wegen des versuchten Totschlags gegen vier Brüder aus Solingen gerieten erneut ein Verteidiger und der Richter aneinander. Die Angeklagten führten einen Friseursalon in Haan, bis sie wegen eines Messerangriffs auf den Wirt einer Bar in Ohligs inhaftiert wurden

„Ukraine - Krieg im Leben“ - ARD zeigt Reportage von Vassili Golod
„Ukraine - Krieg im Leben“ - ARD zeigt Reportage von Vassili Golod

Thementag zum Krieg„Ukraine - Krieg im Leben“ - ARD zeigt Reportage von Vassili Golod

Fast ein Jahr wird jetzt bereits in der Ukraine gekämpft, Frieden ist nicht in Sicht. Wie hat der Krieg das Land, Europa und die Welt verändert? Fragen wie dieser geht die ARD crossmedial einen Tag lang nach und lässt viele Stimmen zu Wort kommen.

Schüler aus Kevelaer erleben Herbert Reul hautnah
Schüler aus Kevelaer erleben Herbert Reul hautnah

Oberstufenschüler vom Gymnasium treffen InnenministerSchüler aus Kevelaer erleben Herbert Reul hautnah

Den Innenminister erlebten Oberstufenschüler des Gymnasiums jetzt live. Sie waren beim Wintervortrag zum Thema „Innere Sicherheit“ dabei. Es kam auch zu einem kurzen Treffen.

Das Gift der bösen Königin
Das Gift der bösen Königin

Umstrittene Büttenrede von Strack-ZimmermannDas Gift der bösen Königin

Meinung · Die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat mit ihrer Aachener Karnevalsrede den CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz und seine Partei herausgefordert. Die hat reagiert. Warum sie das besser gelassen hätte.

„Dass wir hier in Deutschland übereinander, aber vor allem auch miteinander lachen können“
„Dass wir hier in Deutschland übereinander, aber vor allem auch miteinander lachen können“

Aachener Karneval ehrt Außenministerin Baerbock„Dass wir hier in Deutschland übereinander, aber vor allem auch miteinander lachen können“

Der bekannteste Termin im Aachener Karneval ist die Verleihung des Ordens wider den tierischen Ernst. Meist werden prominente Politiker ausgezeichnet. In diesem Jahr ist es Außenministerin Baerbock. Die Karnevalisten würdigen ihren Mut und ihre Schlagfertigkeit.

„Es geht jetzt darum, Russland zurückzudrängen und die Ukraine zurückzuerobern“
„Es geht jetzt darum, Russland zurückzudrängen und die Ukraine zurückzuerobern“

Ukraine-Militärhilfe bei „Lanz“„Es geht jetzt darum, Russland zurückzudrängen und die Ukraine zurückzuerobern“

Wie geht die Talkshow-Szene mit Scholz‘ überraschender Ankündigung von Leopard 2-Lieferungen an die Ukraine um? „Markus Lanz“ schaltet einen Korrespondenten aus den USA ein – und bekommt Strategiewechsel statt Streit.

Talkshow mit Schlagzeuger der Toten Hosen und Koch im Pitcher
Talkshow mit Schlagzeuger der Toten Hosen und Koch im Pitcher

Pitcher-Talk in DüsseldorfTalkshow mit Schlagzeuger der Toten Hosen und Koch im Pitcher

Die Pitcher-Talkshow geht in die nächste Runde. In dem Lokal an der Oberbilker Allee erwartet Gäste am 31. Januar ein Abend mit mehreren Gästen.

An die Grenzen des Ehrenamts gestoßen
An die Grenzen des Ehrenamts gestoßen

Helfer und Retter in MönchengladbachAn die Grenzen des Ehrenamts gestoßen

Beim Neujahrsempfang des Mönchengladbacher Roten Kreuzes wurde die schwierige Lage betont, in der sich die Rettungskräfte befinden. Die Botschaft an die Politik war deutlich: Es müsse mehr für den Katastrophenschutz getan werden.

„Um den Wohlstand zu halten, brauchen wir Zuwanderung“
„Um den Wohlstand zu halten, brauchen wir Zuwanderung“

Lamya Kaddor bei „Hart aber fair“„Um den Wohlstand zu halten, brauchen wir Zuwanderung“

Bei der Talkshow „Hart aber fair“ hat die Duisburger Bundestagsabgeordnete und Religionspädagogin Lamya Kaddor am Montagabend in der ARD erklärt, Deutschland sei ein Einwanderungsland. Sie plädierte für eine einfachere Erlangung der Staatsbürgerschaft. Warum sie einen Sprachtest für über 67-jährige einbürgerungswillige Ausländer ablehnt.

Diskussion um Gewalt und Verletzte bei Lützerath
Diskussion um Gewalt und Verletzte bei Lützerath

Nach Ausschreitungen bei DemonstrationDiskussion um Gewalt und Verletzte bei Lützerath

Nach den Ausschreitungen bei der Demonstration am Samstag um Lützerath ist eine Diskussion zum die Verantwortung für die Gewalt entbrannt. Der NRW-Innenminister sieht sie bei denen, die Absprachen und Regeln gebrochen hätten.