TBB Trier

Oldenburg nach Trainerwechsel erfolgreich
Oldenburg nach Trainerwechsel erfolgreich

Basketball-BundesligaOldenburg nach Trainerwechsel erfolgreich

Die EWE Baskets Oldenburg haben ihre Talfahrt in der Basketball-Bundesliga nach dem Trainerwechsel beendet. Unter dem neuen Headcoach Mladen Drijencic gewann der frühere deutsche Meister 77:74 (38:36) gegen die Artland Dragons aus Quakenbrück.

TBB Trier darf Saison zu Ende spielen
TBB Trier darf Saison zu Ende spielen

BBL-EntscheidungTBB Trier darf Saison zu Ende spielen

Die finanziell stark angeschlagene TBB Trier darf die Saison in der Basketball-Bundesliga zu Ende spielen. Diese Entscheidung traf der Lizenzliga-Ausschuss der BBL am Freitag.

Trotz Insolvenz und Punktabzug: Trier gewinnt in Oldenburg
Trotz Insolvenz und Punktabzug: Trier gewinnt in Oldenburg

BBLTrotz Insolvenz und Punktabzug: Trier gewinnt in Oldenburg

Einen Tag nach dem Insolvenzantrag und dem Abzug von acht Punkten in der Tabelle haben die Basketballer von TBB Trier eine sportlich beeindruckende Antwort auf die schwere Krise des Vereins gegeben.

Bremerhaven gewinnt Kellerduell in Crailsheim

BBLBremerhaven gewinnt Kellerduell in Crailsheim

Die Eisbären Bremerhaven haben in der Basketball Bundesliga (BBL) das Kellerduell bei den Crailsheim Merlins mit 91:76 (46:45) gewonnen. Nach dem achten Saisonsieg haben die Norddeutschen 16:38 Punkte auf dem Konto, der Tabellen-16. konnte sich vom direkt dahinter liegenden Aufsteiger Crailsheim (10:44) absetzen. Wenige Stunden vor dem Spiel waren der TBB Trier wegen eines Insolvenzantrags und der Einreichung falscher Unterlagen von der BBL acht Punkte abgezogen worden, damit ist die Mannschaft von Trainer Henrik Rödl neues Schlusslicht (8:36). Die Chancen auf den Klassenerhalt sind für Crailsheim und Bremerhaven durch die finanziellen Probleme der Trierer wieder gestiegen.

Basketball: TBB Trier stellt Insolvenzantrag
Basketball: TBB Trier stellt Insolvenzantrag

BasketballBasketball: TBB Trier stellt Insolvenzantrag

Der finanziell schwer angeschlagene Basketball-Traditionsklub TBB Trier stellt am Freitag einen Insolvenzantrag. Dies gab Geschäftsführer Sebastian Merten bekannt. Ob der Spielbetrieb in der Bundesliga (BBL) aufrecht erhalten werden kann, ist derzeit noch offen.

BBL bestraft TBB Trier mit Abzug von acht Punkten

BasketballBBL bestraft TBB Trier mit Abzug von acht Punkten

Dem finanziell um die Existenz kämpfenden Bundesligisten TBB Trier sind vom Lizenzliga-Ausschuss der Basketball-Bundesliga am Freitag insgesamt acht Punkte abgezogen worden. Damit ahndete die Liga zum einen mit vier Punkten den beim Amtsgericht Trier gestellten Insolvenzantrag des Clubs. Zum anderen wurden dem Verein vier weitere Zähler abgezogen, weil er die Liga im Lizenzierungsverfahren falsch informiert hatte. Damit fällt das Team von Trainer Henrik Rödl in der Tabelle mit nur noch acht Punkten auf den letzten Tabellenplatz zurück. Die Trierer hatten am Donnerstag eine Etat-Lücke von 800.000 Euro eingeräumt, die nicht komplett geschlossen werden konnte.

Fall TBB Trier "betrüblich" und "wenig verständlich"

Basketball-BundesligaFall TBB Trier "betrüblich" und "wenig verständlich"

BBL-Geschäftsführer Jan Pommer hat mit Verwunderung und Verärgerung auf die Entwicklung beim finanziell stark angeschlagenen Bundesligisten TBB Trier reagiert. "Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich die Sache sehr betrüblich, aber auch wenig verständlich finde", sagte Pommer. Basketball-Bundesligist TBB Trier hatte am Donnerstagabend angekündigt, an diesem Freitag beim Amtsgericht Trier einen Insolvenzantrag zu stellen. Der Club hat seit Januar keine Gehälter mehr bezahlt. Im Etat klafft eine Lücke von rund 800.000 Euro, die trotz großer Anstrengungen nicht komplett geschlossen werden konnte. Als Konsequenz werden den Trierern in der Tabelle vier Punkte abgezogen, sobald der Insolvenzantrag offiziell eingereicht wurde.

TBB Trier hat noch keine Unterlagen bei Liga-Leitung eingereicht

BasketballTBB Trier hat noch keine Unterlagen bei Liga-Leitung eingereicht

Der finanziell angeschlagene Basketball-Bundesligist TBB Trier hat bei der Liga-Leitung in Köln bislang noch nicht die geforderten Unterlagen eingereicht. Ursprünglich hätte der Verein bis 18.00 Uhr darlegen sollen, wie es zu den Problemen kommen konnte und wie der Verein gedenkt, diese zu lösen. Der Lizenzliga-Ausschuss wird sich am Freitag (11.30 Uhr) mit dem Fall befassen. Zu Beginn der Woche war bekanntgeworden, dass die Trierer in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten stecken. Im Etat soll eine Lücke von mindestens 800.000 Euro klaffen. Nach Informationen der Tageszeitung "Trierische Volksfreund" bestätigte TBB-Vorstand Sascha Beitzel diese Summe am Mittwochabend bei einer Jahreshauptversammlung der Aktionäre. Er gab dort auch zu, dass seit Januar keine Gehälter mehr gezahlt worden seien. Für 19.00 hatte der Club zu einer Pressekonferenz eingeladen. Sollten die Trierer im Laufe der Saison Insolvenz anmelden, würden ihnen in der Tabelle vier Punkte abgezogen. Damit würde die TBB auf einen Abstiegsplatz rutschen. Sollte sich der Club sofort aus dem Spielbetrieb zurückziehen oder ihm die Lizenz für die laufende Spielzeit entzogen werden, stünde er als erster Absteiger fest. Dann müsste am Saisonende nur noch ein weiterer Verein absteigen.

TBB Trier in einer "ernsten finanziellen Lage"

Basketball-BundesligistTBB Trier in einer "ernsten finanziellen Lage"

Basketball-Bundesligist TBB Trier droht das Aus. "Es ist korrekt, dass wir uns in einer ernsten finanziellen Lage befinden", teilte Geschäftsführer Sebastian Merten in einer Stellungnahme mit. Nach Informationen der Tageszeitung Trierischer Volksfreund fehlen dem Klub rund 800.000 Euro. "Es ist nicht fünf vor zwölf, es ist zwölf", wird ein Insider in dem Bericht zitiert. Bis Donnerstagabend (18.00 Uhr) muss die TBB der Basketball Bundesliga (BBL) ein Sanierungskonzept vorlegen, am Freitag tagt der BBL-Lizenzausschuss. Schon am Mittwoch will der Verein die Aktionäre auf der Jahreshauptversammlung in Kenntnis setzen. Angeblich sind in Trier seit Jahresbeginn keine Gehälter mehr gezahlt worden. Für Donnerstag hat der Klub eine Pressekonferenz angekündigt, um die Situation zu erläutern. "Wir haben die Liga frühestmöglich über unsere Situation informiert", so Merten: "Wir arbeiten rund um die Uhr an verschiedenen Lösungsansätzen."

Bremerhaven schöpft wieder Hoffnung

Basketball-BundesligaBremerhaven schöpft wieder Hoffnung

Die Eisbären Bremerhaven haben im Abstiegskampf der Basketball-Bundesliga einen wichtigen Sieg gelandet. Der Tabellenvorletzte gewann 61:59 (33:31) gegen den Mitteldeutschen BC und liegt mit nun 14:38 Punkten dicht hinter den Walter Tigers Tübingen und der TBB Trier (beide 16:36). Zwei Teams steigen ab. Vor 2960 Zuschauern brachte Myles Hesson die Gastgeber sieben Sekunden vor Schluss mit zwei verwandelten Freiwürfen auf die Siegerstraße. Bester Werfer war Devin Searcy (16), für den Tabellen-14. MBC (18:34) kam Beckham Wyrick auf 15 Zähler. Derweil festigte ratiopharm Ulm seinen vierten Tabellenplatz durch einen 87:79 (45:41)-Erfolg bei den MHP Riesen Ludwigsburg. Die Gäste rutschten auf Rang neun ab.

Bayern patzen - Alba und Bamberg siegen
Bayern patzen - Alba und Bamberg siegen

BasketballBayern patzen - Alba und Bamberg siegen

Tabellenführer Brose Baskets Bamberg und der deutsche Pokalsieger Alba Berlin haben im Dreikampf an der Spitze der Basketball-Bundesliga wichtige Siege gefeiert und stehen nun auch rechnerisch als Teilnehmer der Play-offs fest.

Bamberg behauptet Tabellenführung
Bamberg behauptet Tabellenführung

Basketball-BundesligaBamberg behauptet Tabellenführung

Nach einem harten Stück Arbeit haben die Brose Baskets Bamberg die Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga behauptet. Die Franken gewannen beim Tabellen-13. Phoenix Hagen mit 70:57 (36:31), lagen aber noch nach dem dritten Viertel mit 47:49 zurück.

Bayern bleibt Tabellenführer Bamberg auf den Fersen
Bayern bleibt Tabellenführer Bamberg auf den Fersen

Basketball-BundesligaBayern bleibt Tabellenführer Bamberg auf den Fersen

Der deutsche Basketball-Meister Bayern München bleibt Tabellenführer Brose Baskets Bamberg auf den Fersen. Das Team von Trainer Svetislav Pesic deklassierte die TBB Trier beim 92:51 (50:25) und schob sich mit nun 40:8 Punkten zumindest vorerst auf Rang zwei.

Bonn setzt Siegeszug fort
Bonn setzt Siegeszug fort

Basketball-BundesligaBonn setzt Siegeszug fort

Die Telekom Baskets Bonn haben in der Basketball-Bundesliga den vierten Sieg in Serie gefeiert. Mit dem 80:74 (38:39) bei der TBB Trier festigte die Mannschaft von Trainer Mathias Fischer den vierten Tabellenplatz und tankte Selbstvertrauen für den Pokal.

Schlusslicht Crailsheim überrascht in Trier

Basketball-BundesligaSchlusslicht Crailsheim überrascht in Trier

Achtungserfolg für Schlusslicht Crailsheim Merlins in der Basketball-Bundesliga: Der Aufsteiger verbuchte am 21. Spieltag mit dem 82:67 (44:36) bei TBB Trier den dritten Saisonsieg.

Rödl bleibt A2-Bundestrainer

BasketballRödl bleibt A2-Bundestrainer

Der langjährige Basketball-Nationalspieler Henrik Rödl bleibt A2-Bundestrainer. Rödl, Chefcoach von Bundesligist TBB Trier, hat dem Deutschen Basketball Bund (DBB) seine Zusage für den Sommer gegeben und wird das Nationalteam damit bei der Universiade in Gwangju/Südkorea (2. bis 12. Juli) betreuen. Der Europameister von 1993 hatte den Posten im vergangenen Mai übernommen. Rödl (45) soll eng mit dem neuen Bundestrainer Chris Fleming (44) zusammenarbeiten. Rödl hat 178 Spiele im Nationaltrikot absolviert und neben dem EM-Titel auch WM-Bronze geholt (2002).

Klare Siege für Alba und Bayern
Klare Siege für Alba und Bayern

Basketball-BundesligaKlare Siege für Alba und Bayern

Spitzenreiter Alba Berlin und Meister Bayern München haben sich in der Basketball-Bundesliga keine Blöße gegeben. Die Berliner setzten sich am 19. Spieltag mit 96:81 (60:40) beim Mitteldeutschen BC durch, der Tabellendritte München gewann bei den Artland Dragons 77:63 (49:29).

Bayreuth trennt sich von Hughes

BBLBayreuth trennt sich von Hughes

Basketball-Bundesligist medi bayreuth hat den Vertrag mit Aufbauspieler Trevon Hughes mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Als Grund für die Trennung nannte Trainer Michael Koch die Spielweise des 27-jährigen US-Amerikaners. "Vor allem in den letzten Partien war er für den wichtigen Spielaufbau nicht mehr so hilfreich, wie wir es in der aktuellen Situation benötigen." Die Franken erlitten zuletzt vier Niederlagen in Folge und rutschten auf den 14. Tabellenplatz ab. Hughes war erst zu Saisonbeginn vom Ligakonkurrenten TBB Trier nach Bayreuth gewechselt. In 18 Spielen kam er durchschnittlich auf 13,9 Punkte, 4,3 Rebounds und 4,3 Assists.

ALBA Berlin und FC Bayern mit Zittersiegen
ALBA Berlin und FC Bayern mit Zittersiegen

BasketballALBA Berlin und FC Bayern mit Zittersiegen

Tabellenführer ALBA Berlin und der FC Bayern München haben ihre Pflichtaufgaben in der Basketball-Bundesliga nur mit größter Mühe gelöst.

Ulm müht sich beim MBC zum Sieg, Artlands Krise hält an

BBLUlm müht sich beim MBC zum Sieg, Artlands Krise hält an

ratiopharm Ulm hat am 17. Spieltag der Basketball-Bundesliga nur mit Mühe die dritte Auswärtsniederlage in Serie abgewendet. Beim Mitteldeutschen BC siegten die Schwaben aufgrund einer Leistungssteigerung in der Schlussphase mit 86:82 und übernahmen mit 22:12 Punkten zumindest vorläufig den vierten Tabellenplatz. Der frühere NBA-Profi Tim Ohlbrecht sammelte auf Ulmer Seite zwölf Punkte und neun Rebounds. Ihre sechste Niederlage in Folge erlitten die Artland Dragons beim 79:89 im Niedersachsen-Derby bei den Braunschweiger Löwen. Mit 16:18 Punkten droht am Sonntag der Verlust eines Play-off-Platzes. Braunschweigs Tim Abromaitis war mit 24 Punkten und 14 Rebounds bester Mann auf dem Parkett. In einem Kellerduell gewannen die MHP Riesen Ludwigsburg mit 75:60 bei TBB Trier und zogen durch den dritten Sieg in Folge mit 14:20 Punkten an den Rheinland-Pfälzern (12:22) vorbei.

Bamberg siegt erneut - Bayern drehen Spiel gegen Ulm
Bamberg siegt erneut - Bayern drehen Spiel gegen Ulm

BBLBamberg siegt erneut - Bayern drehen Spiel gegen Ulm

Der deutsche Basketball-Meister Bayern München hat mit einem Kraftakt seine vierte Saisonniederlage vermieden. Die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic kam am Dienstagabend gegen ratiopharm Ulm zu einem hart erarbeiteten 100:93-Heimsieg.

"Blamage" in Bamberg: Albas Siegesserie gerissen
"Blamage" in Bamberg: Albas Siegesserie gerissen

BBL"Blamage" in Bamberg: Albas Siegesserie gerissen

Die beeindruckende Siegesserie von Alba Berlin ist am zweiten Weihnachtsfeiertag mit einer herben Niederlage zu Ende gegangen. Der zuvor ungeschlagene Tabellenführer unterlag am 15. Spieltag bei Verfolger Brose Baskets Bamberg mit 69:98.

Trier punktet im Abstiegskampf

Basketball-BundesligaTrier punktet im Abstiegskampf

TBB Trier hat im Abstiegskampf der Basketball-Bundesliga einen wichtige Sieg gefeiert. Die Trierer setzten sich daheim mit 75:62 (35:34) gegen Phoenix Hagen durch und verbesserten sich mit nun zehn Punkten auf den 14. Tabellenplatz. Hagen (8) rutschte auf Platz 16 ab. Bester Werfer war Triers Bosnier Adin Vrabac mit 15 Punkten.

FC Bayern bleibt Alba auf den Fersen
FC Bayern bleibt Alba auf den Fersen

Basketball-BundesligaFC Bayern bleibt Alba auf den Fersen

Der deutsche Basketball-Meister Bayern München bleibt in der Bundesliga erster Verfolger des souveränen Spitzenreiters Alba Berlin.

Pesic zieht in München die Zügel an
Pesic zieht in München die Zügel an

"Mit zusätzlichem Training verbessern"Pesic zieht in München die Zügel an

Die Basketballer von Meister Bayern München haben nach dem vorzeitigen Euroleague-Aus auch im Tagesgeschäft enttäuscht. Trainer Svetislav Pesic kündigte wegen der Vorstellung bei TBB Trier Konsequenzen an.

Meister Bayern blamiert sich in Trier
Meister Bayern blamiert sich in Trier

Basketball-BundesligaMeister Bayern blamiert sich in Trier

Der deutsche Basketball-Meister Bayern München hat in der Bundesliga seine dritte Saison-Niederlage kassiert. Vier Tage nach dem Aus in der Euroleague unterlag das Team von Trainer Svetislav Pesic überraschend 74:79 bei TBB Trier.

Alba Berlin weiter ungeschlagen
Alba Berlin weiter ungeschlagen

Basketball-BundesligaAlba Berlin weiter ungeschlagen

Mit dem besten Saisonstart seit fast einem Jahrzehnt beherrschen die Basketballer von ALBA Berlin das Tabellenbild der Bundesliga. Nur Titelverteidiger Bayern München kann mit vier Punkten Abstand folgen.

Rückschlag für den MBC, Ulm baut Siegesserie aus
Rückschlag für den MBC, Ulm baut Siegesserie aus

Basketball-BundesligaRückschlag für den MBC, Ulm baut Siegesserie aus

Der Mitteldeutsche BC hat in der Basketball Bundesliga (BLL) einen Rückschlag erlitten. Am 11. Spieltag unterlag das Überraschungsteam den Frankfurt Skyliners in Leipzig 62:73 (28:31) und verpasste vor 3450 Zuschauern die Chance zum Sprung auf den dritten Tabellenplatz.

Oldenburg besiegt Bamberg und zieht vorbei
Oldenburg besiegt Bamberg und zieht vorbei

BasketballOldenburg besiegt Bamberg und zieht vorbei

Die EWE Baskets Oldenburg haben in der Basketball-Bundesliga ein Ausrufezeichen gesetzt und das Spitzenspiel gegen die Brose Baskets Bamberg gewonnen.

TBB Trier verlängert mit Ricky Harris

Basketball-BundesligistTBB Trier verlängert mit Ricky Harris

Basketball-Bundesligist TBB Trier hat den Vertrag mit Ricky Harris bis zum Saisonende verlängert. Der 27 Jahre alte Amerikaner war kurz vor der Saison zunächst mit einem Zweimonatsvertrag ausgestattet worden, um den damals verletzten Laurynas Samenas zu ersetzen. Der ursprüngliche Kontrakt mit Harris, der in sieben Einsätzen im Schnitt 13,1 Punkte erzielte, endete am 15. November. "Ich bin froh, dass wir einen Spieler von seiner Qualität weiter in unserem Team haben werden. Diese Verpflichtung wird uns dabei helfen, im Rhythmus zu bleiben, sie macht unser Spiel variabler", kommentierte TBB-Trainer Henrik Rödl die Verpflichtung.

Bayern beenden Negativserie, Alba siegt in Hagen
Bayern beenden Negativserie, Alba siegt in Hagen

Basketball-BundesligaBayern beenden Negativserie, Alba siegt in Hagen

Der deutsche Meister Bayern München hat seine Negativserie beendet und den ersten Sieg seit Anfang November gelandet. Am souveränen Tabellenführer Alba Berlin führte auch am 9. Spieltag in der Basketball-Bundesliga aber weiter kein Weg vorbei.

MBC feiert sechsten Sieg
MBC feiert sechsten Sieg

BasketballMBC feiert sechsten Sieg

Der Mitteldeutsche BC hat in der Basketball Bundesliga (BBL) in die Erfolgsspur zurückgefunden. Das Team von Trainer Silvano Poropat feierte beim klaren 89:66 gegen die Eisbären Bremerhaven schon den sechsten Sieg im achten Saisonspiel.

Alba Berlin gewinnt Spitzenspiel gegen Bayern
Alba Berlin gewinnt Spitzenspiel gegen Bayern

BBLAlba Berlin gewinnt Spitzenspiel gegen Bayern

Alba Berlin bleibt in der Basketball-Bundesliga derzeit das Maß aller Dinge. Der Pokalsieger gewann auch das zweite Duell gegen Bayern München und ist weiter ungeschlagen. Die Bayern bangen zudem um zwei Spieler.

Kramer wechselt von Bamberg nach Trier

BasketballKramer wechselt von Bamberg nach Trier

Basketball-Bundesligist TBB Trier hat den 22 Jahre alten Power Forward Dennis Kramer vom Liga-Konkurrenten Brose Baskets Bamberg verpflichtet. Der Deutsch-Amerikaner erhält bei den Trierern einen Vertrag bis zum Saisonende, wie beide Clubs am Dienstag mitteilten. Er soll Andreas Wenzl ersetzen, der wegen einer Meniskus-Verletzung für längere Zeit ausfallen wird. Kramer war erst vor der Saison von der University of San Diego nach Bamberg gewechselt, kam dort bislang aber nicht zum Einsatz. Stattdessen spielte er für das Farmteam der Franken in Baunach in der Zweiten Liga.

Bayern und ALBA feiern klare Siege
Bayern und ALBA feiern klare Siege

Basketball-BundesligaBayern und ALBA feiern klare Siege

Titelverteidiger Bayern München und Pokalsieger ALBA Berlin haben sich mit klaren Erfolgen auf ihr Spitzenspiel in der Basketball-Bundesliga am kommenden Wochenende eingestimmt.

Verfolger-Quartett jagt Spitzenreiter Alba Berlin
Verfolger-Quartett jagt Spitzenreiter Alba Berlin

Basketball-BundesligaVerfolger-Quartett jagt Spitzenreiter Alba Berlin

Alle jagen Alba: Ein siegreiches Verfolger-Quartett um Meister Bayern München und den früheren Serien-Champion Brose Baskets Bamberg sitzt dem alleine noch ungeschlagenen Bundesliga-Spitzenreiter aus Berlin weiter dicht im Nacken.

Dragons kassieren zweite Niederlage in Folge
Dragons kassieren zweite Niederlage in Folge

BBLDragons kassieren zweite Niederlage in Folge

Die Artland Dragons haben in der Basketball Bundesliga (BBL) die zweite Niederlage in Folge kassiert und den Anschluss an den unbesiegten Spitzenreiter Alba Berlin verloren.

Bayern gehen gegen Außenseiter Göttingen unter
Bayern gehen gegen Außenseiter Göttingen unter

BBLBayern gehen gegen Außenseiter Göttingen unter

Der deutsche Basketball-Meister Bayern München hat 48 Stunden nach dem knapp verlorenen Euroleague-Krimi beim FC Barcelona überraschend seine erste Pleite in der BBL kassiert. Im Heimspiel gegen den Tabellen-16. BG Göttingen verloren die Bayern deutlich mit 81:95 (39:44).

Bayern siegt weiter, Bamberg zurück in der Erfolgsspur
Bayern siegt weiter, Bamberg zurück in der Erfolgsspur

Basketball-BundesligaBayern siegt weiter, Bamberg zurück in der Erfolgsspur

Titelverteidiger Bayern München hat sich auch am dritten Spieltag der Basketball-Bundesliga keine Blöße gegeben. Der Meister setzte sich trotz eines 34:48-Rückstandes zur Halbzeit mit 80:73 gegen die Fraport Skyliners durch, die Gäste müssen weiter auf den ersten Sieg warten.

München und Berlin feiern zweiten Sieg — Dämpfer für Bamberg
München und Berlin feiern zweiten Sieg — Dämpfer für Bamberg

BasketballMünchen und Berlin feiern zweiten Sieg — Dämpfer für Bamberg

Bayern München und ALBA Berlin behalten in der Bundesliga ihre weiße Weste. Einen Dämpfer gab es dagegen für den neu formierten Ex-Meister Brose Baskets Bamberg in Braunschweig.

Bamberg startet mit holprigem Sieg
Bamberg startet mit holprigem Sieg

BBLBamberg startet mit holprigem Sieg

Der sechsmalige Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg ist nach dem großen personellen Umbruch im Sommer holprig in die neue Saison gestartet.

TBB Trier verpflichtet Amerikaner Ricky Harris

Basketball-BundesligaTBB Trier verpflichtet Amerikaner Ricky Harris

Basketball-Bundesligist TBB Trier ist drei Wochen vor dem Saisonauftakt noch einmal auf dem Transfermarkt tätig worden. Die Trierer statteten den Amerikaner Ricky Harris mit einem Vertrag über zwei Monate aus und reagierten damit auf die Verletzung des Litauers Laurynas Samenas. Der 27 Jahre alte Combo Guard Harris stand in der vergangenen Saison bei den s.Oliver Baskets Würzburg unter Vertrag.

Braunschweig ersetzt Janavicius durch Joyce

Basketball-BundesligaBraunschweig ersetzt Janavicius durch Joyce

Die Basketball der Löwen Braunschweig haben den US-Amerikaner Dru Joyce für die kommende Bundesliga-Saison verpflichtet. Der Spielmacher ersetzt den Litauer Zygimantas Janavicius, dessen Vertrag wegen einer schweren Handverletzung nicht wirksam wird. Janavicius hatte vor vier Wochen bis 2016 unterschrieben, Joyce erhält einen Einjahresvertrag. Der 29-Jährige hat reichlich Bundesliga-Erfahrung. In den beiden vergangenen Spielzeiten stand der Point Guard für die EWE Baskets Oldenburg auf dem Parkett, zuvor hatte Joyce bereits für ratiopharm Ulm (2007-2009) und die TBB Trier (2010-2012) gespielt. Mit Oldenburg wurde Joyce im vergangenen Jahr Vizemeister. "Die Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen. Aber leider hat die jüngste Untersuchung unserer Ärzte nach Zygimantas' Ankunft in Braunschweig ergeben, dass die Genesung seines vor vier Wochen beim Training der litauischen Nationalmannschaft erlittenen Mittelhandknochenbruchs nicht den erhofften Verlauf zeigt", sagte Braunschweigs Trainer und Sportdirektor Raoul Korner.

Anderson bleibt bei TBB Trier

BasketballAnderson bleibt bei TBB Trier

Basketball-Bundesligist TBB Trier hat seinen Kader für die neue Saison komplettiert. Als elfter und letzter Spieler unterschrieb der kanadische Nationalspieler Jermaine Anderson am Montag einen neuen Einjahresvertrag bei dem Traditionsverein. Der 31 Jahre alte Point Guard hatte bereits in der vergangenen Saison für Trier gespielt und war mit einer Erfolgsquote von 96,9 Prozent der beste Freiwerfer der gesamten BBL. "Jermaine ist Mister Zuverlässig", sagte TBB-Trainer Henrik Rödl. "Bei so vielen jungen und noch nicht sehr erfahrenen Spielern brauchen wir jemand mit viel Ruhe, der im Spiel für Ordnung sorgen kann. Er ist ein Musterprofi mit Vorbildcharakter, deswegen ist er ideal für diese Rolle und unsere Situation."

TBB Trier holt serbisches Talent Lukovic

BasketballTBB Trier holt serbisches Talent Lukovic

Basketball-Bundesligist TBB Trier hat die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison perfekt gemacht. Wie der Klub am Montagabend mitteilte, wechselt der serbische Flügelspieler Marko Lukovic für die nächsten drei Spielzeiten an die Mosel. Der 22-Jährige war seit 2007 für den serbischen Erstligisten KK Mega Vizura aktiv gewesen. Lukovic erzielte in der vergangenen Saison durchschnittlich 5,3 Punkte und holte 3,6 Rebounds.

Seiferth wechselt von Trier zu den Artland Dragons

BasketballSeiferth wechselt von Trier zu den Artland Dragons

Basketball-Nationalspieler Andreas Seiferth wechselt innerhalb der Bundesliga von TBB Trier zu den Artland Dragons Quakenbrück. Bei den Niedersachsen erhält der 2,09 Meter große Center einen Jahresvertrag. Vergangene Saison war Seiferth mit 11,8 Zählern pro Spiel zweitbester Trierer Punktesammler. "Wir wollen ihn als Spieler noch besser machen und glauben, dass er unser Team verbessern wird", sagte Dragons-Trainer Tyron McCoy über den Zugang. Seiferth wurde von Bundestrainer Emir Mutapcic in den Kader für die Vorbereitung auf die EM-Qualifikation berufen.

Artland Dragons verpflichten Andreas Seiferth

Basketball-BundesligaArtland Dragons verpflichten Andreas Seiferth

Basketball-Bundesligist Artland Dragons hat sich die Dienste von Nationalspieler Andreas Seiferth gesichert. Der 25-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten TBB Trier und unterschrieb einen Einjahresvertrag. "In der vergangenen Saison war Andi einer der besten Center dieser Liga. Wir freuen uns, dass wir einen Spieler seiner Qualität auf und neben dem Spielfeld für uns gewinnen konnten", sagte Dragons-Headcoach Tyron McCoy.

Joshiko Saibou wechselt nach Crailsheim

Basketball-BundesligaJoshiko Saibou wechselt nach Crailsheim

Aufsteiger Crailsheim Merlins hat für die kommende Saison der Basketball-Bundesliga Joshiko Saibou von den Giessen 46ers verpflichtet. Der 24-Jährige war in der vergangenen Saison Kapitän der 46ers und gehört auch zum Kader der deutschen A2-Nationalmannschaft. Bundesliga-Erfahrungen sammelte Saibou schon beim TBB Trier, bevor er für ein Jahr in die ProA nach Gießen wechselte.

TBB Trier erfüllt Lizenzbedingungen

Basketball-BundesligistTBB Trier erfüllt Lizenzbedingungen

TBB Trier spielt auch in der kommenden Saison in der Basketball-Bundesliga (BBL). Der Club habe die vom BBL-Lizenzierungsausschuss geforderten Bedingungen fristgerecht erfüllt, teilte die Liga am Mittwoch mit. "Die Trierer sind den Anforderungen nachgekommen. Gleichwohl werden wir den Club weiter eng begleiten, zudem muss er uns in regelmäßigen Abständen einen Report vorlegen", sagte BBL-Geschäftsführer Jan Pommer.

Hughes geht von Trier nach Bayreuth

BasketballHughes geht von Trier nach Bayreuth

Basketball-Bundesligist medi Bayreuth hat den Amerikaner Trevon Hughes verpflichtet. Der 27-Jährige kommt für die neue Saison vom Ligakonkurrenten TBB Trier. "Mit Trevon Hughes werden wir in der Lage sein, modernen, schnellen und attraktiven Basketball zu spielen, er verkörpert perfekt den modernen Point Guard", sagte Trainer Michael Koch.

Bayreuth verpflichtet Point Guard Hughes

Basketball-BundesligaBayreuth verpflichtet Point Guard Hughes

Basketball-Bundesligist medi Bayreuth hat sich für die kommende Saison mit Spielmacher Trevon Hughes verstärkt. Der Amerikaner wechselt vom Ligarivalen TBB Trier nach Oberfranken, wie der Verein am Mittwoch bekanntgab. Der 27-Jährige "verkörpert perfekt den modernen Point Guard", sagte Bayreuth-Coach Michael Koch. "Er ist variabel, kann punkten und Rebounds holen. Dazu ist er ein sehr guter und aggressiver Verteidiger mit hoher Präsenz am Ball." Hughes kam in der vergangenen Saison auf knapp 15 Zähler pro Partie — mit im Schnitt 2,2 Steals pro Match erreichte er gar den Bestwert der BBL.

Rödl neuer Trainer der A2-Nationalmannschaft

BasketballRödl neuer Trainer der A2-Nationalmannschaft

Henrik Rödl ist neuer Trainer der A2-Nationalmannschaft des Deutschen Basketball Bundes (DBB). Der 178-malige Nationalspieler übernimmt die Aufgabe als Honorartrainer und behält seinen Job als Coach beim Bundesligisten TBB Trier. "Er hat viel Erfahrung sowohl als Erstligacoach als auch als Trainer im Nachwuchsbereich. Außerdem sind natürlich auch seine Kenntnisse als Spieler von großer Bedeutung", sagte DBB-Sportdirektor Peter Radegast. Höhepunkt für das A2-Team ist in diesen Sommer eine Turnierreise nach China, außerdem tritt die Mannschaft unter anderem zu zwei Länderspielen in Rumänien an. "In der A2 stehen Spieler, die vielleicht das Zeug dazu haben, zu A-Nationalspielern zu werden. Ich werde alles dafür tun sie dabei zu unterstützen", sagte Rödl: "Die Anfrage des DBB an mich verstehe ich auch als eine Auszeichnung für das Trierer Basketballprojekt."

Bayern Hauptrundensieger, Ludwigsburg löst Play-off-Ticket
Bayern Hauptrundensieger, Ludwigsburg löst Play-off-Ticket

BBLBayern Hauptrundensieger, Ludwigsburg löst Play-off-Ticket

Bayern München hat in der Basketball-Bundesliga vorzeitig den Hauptrundensieg gefeiert. In seinem drittletzten Spiel gewann der Spitzenreiter 82:58 (36:29) bei Rasta Vechta, das schon vor der Begegnung als erster Absteiger feststand.

Rasta Vechta steht als erster Absteiger fest
Rasta Vechta steht als erster Absteiger fest

Basketball-BundesligaRasta Vechta steht als erster Absteiger fest

Das Bundesliga-Abenteuer der Basketballer von Rasta Vechta ist nach nur einer Saison wieder beendet.

Artland Dragons, Bonn und Ulm lösen Play-off-Tickets
Artland Dragons, Bonn und Ulm lösen Play-off-Tickets

BBLArtland Dragons, Bonn und Ulm lösen Play-off-Tickets

Die Artland Dragons, die Telekom Baskets Bonn und ratiopharm Ulm haben am 31. Spieltag der Basketball-Bundesliga die Tickets für die Play-offs gelöst.

Schlusslicht Vechta gewinnt und darf wieder hoffen

Basketball-BundesligaSchlusslicht Vechta gewinnt und darf wieder hoffen

Schlusslicht Rasta Vechta hat mit dem ersten Sieg nach zwölf Niederlagen in Serie die Chancen auf den Klassenverbleib in der Basketball-Bundesliga gewahrt. Im Abstiegsduell gegen die Walter Tigers Tübingen setzte sich Vechta am Donnerstag 106:99 durch. Weil zuvor die s. Oliver Baskets aus Würzburg gegen den Mitteldeutschen BC 73:89 verloren hatten, hat Vechta vier Spieltage vor Ende der Hauptrunde nur noch vier Punkte Rückstand auf den Tabellen-16. Auf Tübingen fehlen zwei Zähler. Die MHP Riesen Ludwigsburg verteidigten ihren Playoff-Platz dank eines 86:82 gegen rathiopharm Ulm. Die Brose Baskets aus Bamberg gewannen bei TBB Trier mit 69:63.

Tübingen mit wichtigem Sieg im Kampf gegen den Abstieg
Tübingen mit wichtigem Sieg im Kampf gegen den Abstieg

Basketball BundesligaTübingen mit wichtigem Sieg im Kampf gegen den Abstieg

Im Kampf gegen den Abstieg hat Basketball-Bundesligist Walter Tigers Tübingen einen wichtigen Sieg errungen. Der Tabellenvorletzte deklassierte am 29. Spieltag die Artland Dragons mit 104:64 (48:34).

FC Bayern behauptet die Tabellenführung vor Bamberg
FC Bayern behauptet die Tabellenführung vor Bamberg

Kopf-an-Kopf-Rennen geht weiterFC Bayern behauptet die Tabellenführung vor Bamberg

Das Kopf-an-Kopf-Rennen in der Basketball-Bundesliga geht weiter. Bayern München (48:8 Punkte) behauptete die Tabellenführung am 28. Spieltag durch ein 70:59 (33:33) bei ratiopharm Ulm.

Bamberg übernimmt die Tabellenführung, Alba löst Ticket für die Play-offs
Bamberg übernimmt die Tabellenführung, Alba löst Ticket für die Play-offs

Basketball BundesligaBamberg übernimmt die Tabellenführung, Alba löst Ticket für die Play-offs

Die Brose Baskets Bamberg haben in der Basketball-Bundesliga die Tabellenführung von Bayern München übernommen. Der Titelverteidiger, der bereits für die Play-offs qualifiziert ist, siegte bei Phoenix Hagen mit 81:72 (32:36) und schraubte sein Konto damit auf 48:8 Punkte.

ALBA Berlin mit Zittersieg - Klarer Erfolg für Bamberg
ALBA Berlin mit Zittersieg - Klarer Erfolg für Bamberg

BasketballALBA Berlin mit Zittersieg - Klarer Erfolg für Bamberg

Der deutsche Meister Brose Baskets Bamberg hat sich in der Basketball-Bundesliga für die Pleite in der Vorwoche bei Alba Berlin rehabilitiert.

Bamberg bleibt an Bayern dran
Bamberg bleibt an Bayern dran

Basketball-BundesligaBamberg bleibt an Bayern dran

Die Basketballer des FC Bayern München haben wieder in die Erfolgsspur gefunden. Drei Tage nach der herben 55:70-Niederlage in der Euroleague gegen Partizan Belgrad setzte sich der Bundesliga-Tabellenführer am 25. Spieltag souverän mit 72:60 (38:30) gegen TBB Trier durch.

Bayern gewinnen Kraftakt in Hagen
Bayern gewinnen Kraftakt in Hagen

Basketball-BundesligaBayern gewinnen Kraftakt in Hagen

Bei Phoenix Hagen kamen die Münchner zu einem 82:76 (41:43) und hielten am 24. Spieltag trotz ihres stressigen Pensums den ersten Verfolger Brose Baskets Bamberg auf Distanz.

Bonn setzt Siegesserie auch ohne Jordan fort
Bonn setzt Siegesserie auch ohne Jordan fort

BBLBonn setzt Siegesserie auch ohne Jordan fort

Die Baskets Bonn haben sich in der Basketball-Bundesliga auch vom überraschenden Abgang ihres langjährigen Spielmachers Jared Jordan nicht aus der Erfolgssspur bringen lassen.

Bamberg macht Boden auf Bayern gut, Alba verliert
Bamberg macht Boden auf Bayern gut, Alba verliert

BBLBamberg macht Boden auf Bayern gut, Alba verliert

Meister Brose Baskets Bamberg hat in der Basketball-Bundesliga durch den 18. Saisonsieg den Rückstand auf Spitzenreiter Bayern München verkürzt.

20. Saisonsieg! Bayern gibt sich keine Blöße
20. Saisonsieg! Bayern gibt sich keine Blöße

Basketball Bundesliga20. Saisonsieg! Bayern gibt sich keine Blöße

Bayern München hat seine Pflichtaufgabe in der Basketball-Bundesliga mit einigen Schwierigkeiten gelöst. Der Tabellenführer gewann bei Abstiegskandidat Walter Tigers Tübingen nach einer kurzen Schwächephase 78:70.

Basketball: Alba Berlin und Oldenburg erfolgreich
Basketball: Alba Berlin und Oldenburg erfolgreich

Basketball BundesligaBasketball: Alba Berlin und Oldenburg erfolgreich

Alba Berlin und die EWE Baskets Oldenburg haben in der Basketball-Bundesliga Kurs gehalten. Die Berliner gewannen das Ostduell beim Mitteldeutschen BC souverän mit 85:61 (37:22) und festigten ihren dritten Tabellenplatz (34:10 Punkte).

Oldenburg gewinnt Krimi gegen Frankfurt

Basketball-BundesligaOldenburg gewinnt Krimi gegen Frankfurt

Die EWE Baskets Oldenburg bleiben in der Basketball-Bundesliga der erste Verfolger des Spitzentrios aus München, Bamberg und Berlin. Der deutsche Meister von 2009 gewann am Sonntag durch zwei Freiwürfe von Chris Kramer vier Sekunden vor Schluss mit 68:66 (32:36) gegen die Frankfurt Skyliners und verteidigte dadurch seinen vierten Tabellenplatz vor den Artland Dragons und den Telekom Baskets Bonn. Die Quakenbrücker gewannen das erste Spiel des Tages mit 72:64 (39:29) bei TBB Trier. Anschließend verlor Bonn zu Hause überraschend mit 77:88 (37:46) gegen die MHP Riesen Ludwigsburg. Im niedersächsischen Derby schlugen die Phantoms Braunschweig Aufsteiger Rasta Vechta klar mit 91:72 (42:43).

Bayern-Basketballer deklassieren Oldenburg
Bayern-Basketballer deklassieren Oldenburg

Spitzenspiel in der BBLBayern-Basketballer deklassieren Oldenburg

Bayern München hat drei Tage nach der bitteren Euroleague-Niederlage gegen ZSKA Moskau in der Basketball-Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgefunden.

Bayern weiter auf Kurs - Verfolger bleiben dran
Bayern weiter auf Kurs - Verfolger bleiben dran

BasketballBayern weiter auf Kurs - Verfolger bleiben dran

Bayern München ist in der Basketball-Bundesliga wieder auf Kurs. Sechs Tage nach der überraschenden Niederlage gegen die EWE Baskets Oldenburg gewann der Tabellenführer am Sonntag gegen die Phantoms Braunschweig 96:92 (45:40).

Berlin festigt Platz drei in der BBL
Berlin festigt Platz drei in der BBL

Bayreuth verliert bei Koch-DebütBerlin festigt Platz drei in der BBL

Pokalsieger Alba Berlin hat seine starke Form bestätigt und Platz drei in der Basketball-Bundesliga gefestigt. Die Hauptstädter gewannen am Freitag ein Nachholspiel des ersten Spieltags gegen die EWE Baskets Oldenburg 89:65 (51:26) und liegen mit nun 22 Punkten hinter Tabellenführer Bayern München (28) und Meister Brose Baskets Bamberg (24).

Nur Bamberg kann den Bayern noch folgen
Nur Bamberg kann den Bayern noch folgen

Basketball-BundesligaNur Bamberg kann den Bayern noch folgen

Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg ist in der Basketball-Bundesliga vorerst der letzte ernsthafte Jäger von Spitzenreiter Bayern München.

Bayern siegen problemlos
Bayern siegen problemlos

Basketball-BundesligaBayern siegen problemlos

Spitzenreiter Bayern München zieht in der Basketball-Bundesliga weiter einsam seine Kreise. Das Team von Trainer Svetislav Pesic gewann am zweiten Weihnachtstag gegen ratiopharm Ulm locker mit 87:70 (49:32).

Siegesserie von Ulm nach hartem Kampf beendet
Siegesserie von Ulm nach hartem Kampf beendet

Basketball-BundesligaSiegesserie von Ulm nach hartem Kampf beendet

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben nach vier Siegen in Serie in der Bundesliga eine Heimniederlage kassiert. Das Team verlor am Samstag gegen die Skyliners aus Frankfurt mit 102:108 nach drei Verlängerungen.

Johannes Lischka feiert Comeback nach Hirntumor-OP
Johannes Lischka feiert Comeback nach Hirntumor-OP

Basketball-BundesligaJohannes Lischka feiert Comeback nach Hirntumor-OP

Nur fünf Wochen nach einer Hirntumor-OP hat Nationalspieler Johannes Lischka sein Comeback in der Basketball-Bundesliga gegeben und mit den Walter Tigers Tübingen den letzten Tabellenplatz wieder verlassen.

Alba Berlin berappelt sich wieder
Alba Berlin berappelt sich wieder

Basketball-BundesligaAlba Berlin berappelt sich wieder

Alba Berlin hat in der Basketball-Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgefunden. Am 13. Spieltag kam der frühere Serienmeister gegen TBB Trier zu einem 87:72 (45:33) und feierte den ersten Sieg nach zuvor zwei Niederlagen in der deutschen Eliteklasse. In der Tabelle bleiben die Berliner Siebter, Trier belegt den zwölften Rang.

Bamberg besiegt Berlin und bleibt an Bayern dran
Bamberg besiegt Berlin und bleibt an Bayern dran

Basketball-BundesligaBamberg besiegt Berlin und bleibt an Bayern dran

Der deutsche Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg hat den Klassiker gegen Pokalsieger Alba Berlin für sich entschieden und seine Siegesserie fortgesetzt. Das Team von Trainer Chris Fleming gewann das Bundesliga-Spitzenspiel des 12. Spieltags mit 73:69 (40:42) und bleibt mit 20:4 Punkten an Bayern München (22:2) dran. Der Tabellenführer hatte tags zuvor mit 92:79 (35:49) bei den Artland Dragons in Quakenbrück gesiegt.

Sechster Heimsieg für Bayern-Basketballer
Sechster Heimsieg für Bayern-Basketballer

Bundesliga-SpitzenreiterSechster Heimsieg für Bayern-Basketballer

Die Basketballer des FC Bayern München haben auch ihr sechstes Heimspiel in der Bundesliga gewonnen. Der Tabellenführer bezwang am Sonntagabend den Mitteldeutschen BC mit 106:81.

Bamberg besiegt Trier und bleibt an Bayern dran
Bamberg besiegt Trier und bleibt an Bayern dran

Basketball-BundesligaBamberg besiegt Trier und bleibt an Bayern dran

Meister Brose Baskets Bamberg hat zum Abschluss des 10. Spieltags in der Basketball-Bundesliga mit einem Sieg Anschluss an Tabellenführer Bayern München gehalten.

Bonn bleibt Bayern-Verfolger
Bonn bleibt Bayern-Verfolger

Basketball-BundesligaBonn bleibt Bayern-Verfolger

Die Basketball-Bundesliga lässt sich vom FC Bayern nicht so schnell abkochen. Bei Schlusslicht Würzburg musste der Titelfavorit alle seine Register ziehen. Die Baskets aus Bonn bleiben dem Spitzenreiter auf den Fersen.

Oldenburg macht weiter Jagd auf die Bayern
Oldenburg macht weiter Jagd auf die Bayern

Basketball-BundesligaOldenburg macht weiter Jagd auf die Bayern

Die EWE Baskets Oldenburg sitzen Tabellenführer Bayern München in der Basketball-Bundesliga weiter im Nacken. Der Vizemeister kam bei den kriselnden s.Oliver Baskets Würzburg zu einem 79:60 (39:30)-Erfolg.

Bayern unterliegen im Topspiel gegen Alba
Bayern unterliegen im Topspiel gegen Alba

Basketball-BundesligaBayern unterliegen im Topspiel gegen Alba

Tabellenführer Bayern München hat am achten Spieltag der Basketball-Bundesliga erstmals verloren. Im Top-Spiel beim achtmaligen Meister Alba Berlin, dem die Bayern vor der Saison gleich vier Leistungsträger abgeworben hatten, unterlag der Titel-Favorit überraschend deutlich mit 74:94 (36:50).

Verfolger-Trio gibt sich keine Blöße
Verfolger-Trio gibt sich keine Blöße

Basketball BundesligaVerfolger-Trio gibt sich keine Blöße

Das Verfolgertrio Telekom Baskets Bonn, Artland Dragons und EWE Baskets Oldenburg bleibt Tabellenführer Bayern München in der Basketball-Bundesliga geschlossen auf den Fersen. Alle drei Klubs fuhren zum Auftakt des 8. Spieltags Siege ein.

Bayern-Basketballer weiter ungeschlagen
Bayern-Basketballer weiter ungeschlagen

91:73 gegen HagenBayern-Basketballer weiter ungeschlagen

Die Niederlage in der Euro League gegen Olympiakos Piräus? Geschenkt. Die Basketballer von Bayern München haben sich auch durch den ersten Rückschlag der Saison nicht beirren lassen und die Tabellenführung der Bundesliga verteidigt.

Bonn gewinnt Krimi gegen Alba
Bonn gewinnt Krimi gegen Alba

Basketball-BundesligaBonn gewinnt Krimi gegen Alba

Die Telekom Baskets Bonn haben dank Benas Veikalas ihre Erfolgsserie fortgesetzt und zunächst punktemäßig zum Bundesliga-Tabellenführer Bayern München aufgeschlossen.

Bayern landen sechsten Sieg im sechsten Spiel
Bayern landen sechsten Sieg im sechsten Spiel

Basketball-BundesligaBayern landen sechsten Sieg im sechsten Spiel

Bayern München eilt auch in der Basketball-Bundesliga von Sieg zu Sieg. Zwei Tage nach dem Heimerfolg in der Euroleague gegen Montepaschi Siena gewannen die Bayern beim Tabellenletzten Eisbären Bremerhaven 77:70.

Artland Dragons vorerst BBL-Zweiter
Artland Dragons vorerst BBL-Zweiter

Arbeitssieg gegen WürzburgArtland Dragons vorerst BBL-Zweiter

Mit einem mühevollen 79:74-Arbeitssieg gegen die weiter punktlosen Baskets Würzburg sind die Artlands Dragons in der Basketball-Bundesliga zumindest für 24 Stunden auf Rang zwei gesprungen.

Bayern München besiegt Frankfurt klar
Bayern München besiegt Frankfurt klar

Basketball-BundesligaBayern München besiegt Frankfurt klar

Die Topteams der Bundesliga haben sich am fünften Spieltag keine Blöße gegeben. Die Basketballer von Bayern München gewannen gegen die Fraport Skyliners Frankfurt klar mit 97:65 (49:29) und bleiben damit ungeschlagen an der Spitze.

Bärenstarke Bayern zerlegen Bayreuth
Bärenstarke Bayern zerlegen Bayreuth

Basketball-BundesligaBärenstarke Bayern zerlegen Bayreuth

Nächster Gala-Auftritt des Titelfavoriten: Am vierten Spieltag der Basketball-Bundesliga hat Bayern München mit einem souveränen 103:70 gegen Bayreuth die Tabellenführung erfolgreich verteidigt.

Meister Bamberg kassiert zweite Niederlage
Meister Bamberg kassiert zweite Niederlage

Basketball-BundesligaMeister Bamberg kassiert zweite Niederlage

Zum Auftakt des vierten Spieltages in der Basketball-Bundesliga (BBL) haben die Brose Baskets Bamberg beim 68:71 (39:35) bei den Artland Dragons bereits ihre zweite Saisonniederlage kassiert.