Teemu Pukki

Man City und Liverpool torreich - Man United schlägt Chelsea 4:0
Man City und Liverpool torreich - Man United schlägt Chelsea 4:0

Premier LeagueMan City und Liverpool torreich - Man United schlägt Chelsea 4:0

In der letzten Premier-League-Saison lieferten sich Meister Man City und Liverpool einen atemberaubenden Zweikampf, der bis zum letzten Spieltag andauerte. Nun geht dieses Duell anscheinend nahtlos weiter. Auch Man United setzte beim 4:0 gegen Chelsea ein Ausrufezeichen.

ManCity siegt deutlich bei West Ham
ManCity siegt deutlich bei West Ham

5:0-SiegManCity siegt deutlich bei West Ham

Der englische Meister Manchester City ist genauso überzeugend in die neue Saison gestartet wie der FC Liverpool. Das Team von Pep Guardiola gewann 5:0 im ersten Spiel der Saison.

Liverpool gewinnt Saisonauftakt gegen Norwich
Liverpool gewinnt Saisonauftakt gegen Norwich

Ungefährdetes 4:1Liverpool gewinnt Saisonauftakt gegen Norwich

Jürgen Klopp und der FC Liverpool sind mit einem deutlichen Sieg in die neue Saison der Premier League gestartet. Die Reds ließen Aufsteiger Norwich City mit Daniel Farke keine Chance und gewannen im heimischen Stadion an der Anfield Road 4:1.

Schalke kassiert erste Niederlage der Saisonvorbereitung
Schalke kassiert erste Niederlage der Saisonvorbereitung

1:2 gegen Norwich CitySchalke kassiert erste Niederlage der Saisonvorbereitung

David Wagner hat seine erste Niederlage als Schalke-Coach erlitten. Im Testspiel gegen den Premier-League-Aufsteiger Norwich City gab es ein 1:2. Die Tore für die Engländer schossen ausgerechnet ein Ex-Schalker und ein Ex-Dortmunder.

Farke steigt mit Norwich City in die Premier League auf

Ex-BVB-TrainerFarke steigt mit Norwich City in die Premier League auf

Der deutsche Trainer Daniel Farke hat mit Norwich City den Aufstieg in die Premier League perfekt gemacht. Die Mannschaft des 42-Jährigen setzte sich am vorletzten Spieltag (2:1) gegen die Blackburn Rovers durch.

Vier Borussen können Schweiz-Niederlage nicht verhindern
Vier Borussen können Schweiz-Niederlage nicht verhindern

Nations LeagueVier Borussen können Schweiz-Niederlage nicht verhindern

Gleich vier Spieler von Borussia Mönchengladbach standen in der Startelf der Schweiz im Nations-League-Spiel gegen Belgien. Aber die Roten Teufel hatten Romelu Lukaku. Kroatien und England haben sich torlos getrennt.

Fußball-Profis von Norwich City bei Testspiel in Gütersloh bestohlen

Ehemalige Bundesliga-Profis betroffenFußball-Profis von Norwich City bei Testspiel in Gütersloh bestohlen

Fußball-Profis vom englischen Zweitligisten Norwich City sollen während des Testspiels gegen den SC Paderborn (3:2) am Sonntag in Gütersloh bestohlen worden sein. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art in dem Quartier.

Fortuna auf Schnäppchenjagd
Fortuna auf Schnäppchenjagd

Bundesliga-Aufsteiger bastelt am KaderFortuna auf Schnäppchenjagd

Ende des Monats laufen die Verträge vieler Fußballer aus. Für Fortuna könnte das eine oder andere Schnäppchen mit Bundesliga-Erfahrung dabei sein.

Alaba verletzt — Österreich droht Aus
Alaba verletzt — Österreich droht Aus

WM-QualifikationAlaba verletzt — Österreich droht Aus

Die spanische Nationalmannschaft hat nach einem Torfestival gegen Fußball-Zwerg Liechenstein Kurs auf die WM 2018 in Russland gehalten, Italien muss trotz eines 1:0 (0:0) in der Gruppe G weiter um die 19. Endrundenteilnahme bangen.

Ex-Schalker Pukki ist Löws größte Sorge
Ex-Schalker Pukki ist Löws größte Sorge

Finnlands Stürmer in FormEx-Schalker Pukki ist Löws größte Sorge

Auf Schalke galt Teemu Pukki als gescheitert. Nach einer herausragenden Torquote in den letzten Wochen will er nun für Finnland gegen Deutschland treffen.

Pukki bricht Torrekord von Sand
Pukki bricht Torrekord von Sand

Ehemaliger Schalke-StürmerPukki bricht Torrekord von Sand

Der ehemalige Schalker Bundesliga-Profi Teemu Pukki hat einen knapp 19 Jahre alten Torrekord im dänischen Profi-Fußball ausradiert. Nach seinem Doppelpack bei Bröndbys 7:0-Ligasieg über Aarhus GF hat Pukki im Monat August bereits zehn Pflichtspieltore erzielt.

Ex-Schalker Pukki schafft zweiten Dreierpack in vier Tagen
Ex-Schalker Pukki schafft zweiten Dreierpack in vier Tagen

Kritik von Trainer ZornigerEx-Schalker Pukki schafft zweiten Dreierpack in vier Tagen

Beim ehemaligen Schalker Stürmer Teemu Pukki läuft es derzeit rund. Der Finne hat für den dänischen Erstligisten Bröndby IF seinen zweiten Dreierpack in nur vier Tagen erzielt, trotzdem hagelte es Kritik für den Blondschopf.

Hertha-Abwehr hilft Pukki beim Toreschießen
Hertha-Abwehr hilft Pukki beim Toreschießen

Aus in der QualifikationHertha-Abwehr hilft Pukki beim Toreschießen

Das Abenteuer Europa ist für Hertha BSC vorbei, bevor es richtig angefangen hat. Die Berliner schieden bei Außenseiter Bröndby IF in der Europa-League-Qualifikation aus.

Pukki zerstört Herthas Europa-League-Traum
Pukki zerstört Herthas Europa-League-Traum

1:3 bei BröndbyPukki zerstört Herthas Europa-League-Traum

Mit einem Dreierpack hat der Ex-Schalker Teemu Pukki den Europa-League-Traum von Hertha BSC platzen lassen. Der Stürmer erzielte beim 3:1 (2:1) von Bröndby IF im Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde gegen die Berliner alle drei Treffer.

Traumtor von Ibisevic bringt Hertha auf Kurs
Traumtor von Ibisevic bringt Hertha auf Kurs

Europa-League-QualifikationTraumtor von Ibisevic bringt Hertha auf Kurs

Angeführt von Vedad Ibisevic hat sich Bundesligist Hertha BSC nach sechseinhalb Jahren mit einem Sieg im internationalen Geschäft zurückgemeldet und den ersten Schritt in Richtung Europa League gemacht.

Luca Dürholtz spielt für Dresden gegen Glasgow

FußballLuca Dürholtz spielt für Dresden gegen Glasgow

Der Lenneper Luca Dürholtz, der Ende Mai von Bayer Leverkusen II zu Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden gewechselt ist, hat mit den Schwarz-Gelben dem schottischen Meister zur Saisoneröffnung Paroli geboten.

Tschechien ohne Rosicky und Cech nur remis, Kosovo verliert

TestspieleTschechien ohne Rosicky und Cech nur remis, Kosovo verliert

Die tschechische Fußball-Nationalmannschaft ist in Abwesenheit ihrer Stars nur zu einem 2:2 (2:2) im Testspiel gegen Finnland gekommen. Der Weltranglisten-36., der in der WM-Qualifikation an Italien und Dänemark gescheitert war, reiste zum zweiten Länderspiel unter Trainer Pavel Vrba ohne die Verletzten Tomas Rosicky (FC Arsenal) und Torhüter Petr Cech (FC Chelsea) nach Helsinki. Für die Gäste trafen Matej Vydra (19.) von West Bromwich Albion und Sparta Prags Josef Husbauer (36.), der ehemalige Schalker Bundesliga-Profi Teemu Pukki (18./20.) sorgte für den Doppelschlag der Gastgeber. In einem weiteren Testspiel unterlag die kosovarische Nationalmannschaft in ihrem zweiten Länderspiel der Türkei mit 1:6 (1:2). Den einzigen Treffer für die Auswahl des Kosovos erzielte Albert Bunjaku vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Anfang März kam die Mannschaft des nationalen Verbandes FFK bei ihrem Debüt zu einem 0:0 gegen Haiti.

Werkself zu Gast in Finnland und Südkorea
Werkself zu Gast in Finnland und Südkorea

Bayer LeverkusenWerkself zu Gast in Finnland und Südkorea

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen wird sich im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2014/15 nach Südkorea und Finnland begeben. Für den 28. Juli ist der Abflug nach Asien geplant. Am 30. Juli ist ein Testspiel beim FC Seoul vorgesehen.

Pukki-Wechsel zu Celtic Glasgow perfekt
Pukki-Wechsel zu Celtic Glasgow perfekt

Schalke 04Pukki-Wechsel zu Celtic Glasgow perfekt

Der Wechsel des finnischen Nationalstürmers Teemu Pukki vom Bundesligisten Schalke 04 zum schottischen Meister und Champions-League-Teilnehmer Celtic Glasgow ist perfekt.

Dennis Aogo kommt, Teemu Pukki geht
Dennis Aogo kommt, Teemu Pukki geht

Schalke 04Dennis Aogo kommt, Teemu Pukki geht

Dennis Aogo kommt, Teemu Pukki geht: Beim Bundesligisten Schalke 04 sind zwei Tage nach dem Einzug in die Champions League zwei Personalentscheidungen gefallen.

Dennis Aogo wechselt zu Schalke
Dennis Aogo wechselt zu Schalke

Abwehrspieler kommt aus HamburgDennis Aogo wechselt zu Schalke

Schalkes Manager Horst Heldt hat die Verpflichtung von Dennis Aogo bestätigt. "Wir sind froh, dass das mit Dennis geklappt hat", sagte Heldt am Mittwoch.

Heldt schließt schnelle Keller-Entlassung aus
Heldt schließt schnelle Keller-Entlassung aus

Krise auf SchalkeHeldt schließt schnelle Keller-Entlassung aus

Sportdirektor Horst Heldt hat eine schnelle Entlassung von Trainer Jens Keller im Falle eines Ausscheidens in der Champions-League-Qualifikation ausgeschlossen.

Schalkes Farfan fällt aus

Gastspiel in HannoverSchalkes Farfan fällt aus

Schalke 04 muss im Bundesligaspiel am Samstag bei Hannover 96 wie erwartet ohne Jefferson Farfan auskommen. Nach seiner im Spiel gegen PAOK Saloniki (1:1) erlittenen schweren Knöchelprellung käme ein Einsatz des peruanischen Profis zu früh. "Ich hoffe, dass Jeff vielleicht in Saloniki am Dienstag wieder dabei sein kann", sagte Schalke-Trainer Jens Keller am Freitag in Gelsenkirchen. Als Alternativen auf der rechten Offensivseite stehen Keller eigentlich nur Teemu Pukki und der erst 17 Jahre alte Max Meyer zur Verfügung. Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen braucht Schalke in Hannover eigentlich einen Sieg, um nicht früh den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Bei einer weiteren Pleite würde es im Umfeld noch unruhiger. Keller geht davon aus, dass man auch gegen die 96er, deren neu formierte Abwehr beim 0:3 in Mönchengladbach nicht besonders sattelfest wirkte, Chancen bekommt.

Bremen kommt nicht in Tritt
Bremen kommt nicht in Tritt

TestspieleBremen kommt nicht in Tritt

Vier Testspiele mit Bundesliga-Beteiligung gab es am Mittwoch. Nicht bei allen läuft die Vorbereitung rund.

Schalke siegt in Aachen, Hannover patzt
Schalke siegt in Aachen, Hannover patzt

Testspiele der BundesligistenSchalke siegt in Aachen, Hannover patzt

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat nach der 1:3-Niederlage gegen RB Salzburg zurück in die Spur gefunden und sein Testspiel bei Alemannia Aachen problemlos gewonnen.

Szalai kommt — warmer Empfang für Santana
Szalai kommt — warmer Empfang für Santana

Schalke startet mit Rumpfkader ins TrainingSzalai kommt — warmer Empfang für Santana

Schalke startet mit einem Rumpfkader in die Saisonvorbereitung. Ex-BVB-Profi Santana wurde von rund 250 Fans freundlich begrüßt. Auch der Transfer von Szalai steht fest.

Dänische Presse fordert Rauswurf von Olsen
Dänische Presse fordert Rauswurf von Olsen

Nach 0:4 gegen ArmenienDänische Presse fordert Rauswurf von Olsen

Nach der Riesenblamage gegen Fußball-Zwerg Armenien hatte die dänische Öffentlichkeit den Schuldigen schnell gefunden. "Auf Wiedersehen Olsen", titelte das Boulevardblatt BT nach dem peinlichen 0:4 gegen Armenien in der WM-Quali.

Schalke 04: Für rund 45 Millionen Euro darf Draxler gehen

GelsenkirchenSchalke 04: Für rund 45 Millionen Euro darf Draxler gehen

Die Königsblauen verlängern den Vertrag mit dem Mittelfeldspieler vorzeitig bis 2018. Dennoch könnte er sofort wechseln — für sehr viel Geld.

Draxler bekommt die "10" als Belohnung
Draxler bekommt die "10" als Belohnung

Schalke-Juwel verlängert bis 2018Draxler bekommt die "10" als Belohnung

Mit der Vertragsverlängerung der Identifikationsfigur Julian Draxler hat Horst Heldt eine Königspersonalie geregelt — doch für den Sportdirektor bleibt noch viel Arbeit auf der Schalker Großbaustelle.

Manager Heldt verzweifelt an der Schalker Mannschaft

Frankfurt/MainManager Heldt verzweifelt an der Schalker Mannschaft

Auf die Frage nach den Konsequenzen der Pleite hatte der gereizte Horst Heldt nur gewartet. "Vielleicht sollte ich den Spielern die Freundschaftsspiel-Tournee zeigen, die wir in der kommenden Saison jeden Dienstag und Mittwoch absolvieren werden. Ich stelle mich darauf ein, mit der Mannschaft unter der Woche auf Tour zu gehen", sagte der geladene Manager von Schalke 04, der sich nach dem bitteren 0:1 (0:1) des Fußball-Bundesligisten bei Eintracht Frankfurt in Rage redete und die Profis ins Visier nahm. Die Termine dienstags und mittwochs würden die Schalker lieber für die Champions League reservieren.

Heldt plant "Freundschaftsspiel-Tournee"
Heldt plant "Freundschaftsspiel-Tournee"

Schalkes Manager geladenHeldt plant "Freundschaftsspiel-Tournee"

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat durch das 0:1 (0:1) bei Eintracht Frankfurt einen heftigen Rückschlag im Kampf um die Teilnahme an der Champions League erlitten. Manager Horst Heldt übte danach heftige Kritik an den Profis.

Eintracht zieht wieder an Gladbach vorbei
Eintracht zieht wieder an Gladbach vorbei

Frankfurt - Schalke 1:0Eintracht zieht wieder an Gladbach vorbei

Die Königsblauen unterlagen am 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga 0:1 (0:1) bei Aufsteiger Eintracht Frankfurt und kassierten damit die erste Niederlage nach 13 ungeschlagenen Punktspielen gegen die Hessen.

Ein Spiel Sperre für Toprak
Ein Spiel Sperre für Toprak

Bayer LeverkusenEin Spiel Sperre für Toprak

Der türkische Nationalspieler Ömer Toprak vom Bundesligisten Bayer Leverkusen ist nach seiner im Westschlager bei Schalke 04 (2:2) am Samstag erhaltenen Roten Karte vom DFB-Sportgericht für ein Spiel gesperrt worden.

Schalkes Marica: Bayer verhält sich unfair
Schalkes Marica: Bayer verhält sich unfair

Diskussionen um Rolfes-Tor auf SchalkeSchalkes Marica: Bayer verhält sich unfair

Beim 2:2 auf Schalke schießt Bayer Leverkusen ein Tor, als Ciprian Marica angeschlagen auf dem Platz liegt. Der Treffer sorgt für Diskussionen.

Schalke bleibt nach Schlussspurt in der Spur
Schalke bleibt nach Schlussspurt in der Spur

Schalke - Hoffenheim 3:0Schalke bleibt nach Schlussspurt in der Spur

Auf dem Weg zurück in die Champions League hat Schalke 04 eine vermeintlich leichte Hürde erst dank einer starken Schlussphase gemeistert.

Marica vor dem Comeback - Höwedes und Draxler fit

Schalke 04Marica vor dem Comeback - Höwedes und Draxler fit

Stürmer Ciprian Marica steht beim Bundesligisten Schalke 04 vor seinem Comeback. Der Rumäne, der Ende Januar am Mensikus operiert worden war, steht den Königsblauen im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) gegen 1899 Hoffenheim wieder zur Verfügung. "Er ist nach seiner Verletzung überraschend fit. Es sieht sehr gut aus, dass er am Samstag anfangen wird", sagte Trainer Jens Keller am Freitag. Marica wird gegen den Abstiegskandidaten Torjäger Klaas-Jan Huntelaar ersetzen, der wegen eines Innenbandteilrisses im linken Knie noch fehlt. Die bisherigen Ersatzleute Teemu Pukki und Chinedu Obasi enttäuschten als Sturmspitzen. Einsetzen kann Keller auch die Nationalspieler Benedikt Höwedes und Julian Draxler. Die beiden waren vom WM-Qualifikationsspiel der DFB-Auswahl am vergangenen Freitag in Kasachstan (3:0) angeschlagen zurückgekehrt. Innenverteidiger Höwedes hatte eine Oberschenkelverhärtung erlitten, Mittelfeldspieler Draxler eine Gehirnerschütterung. Beide absolvierten am Donnerstag erstmals wieder das komplette Mannschaftstraining. Verzichten muss Keller allerdings auf Jermaine Jones. Der 31-Jährige hatte sich beim Länderspiel der US-Nationalmannschaft gegen Costa Rica eine Risswunde am Fuß zugezogen.

Spanien bangt um WM-Qualifikation

Gijon/ParisSpanien bangt um WM-Qualifikation

Nach dem 1:1 in Finnland braucht der Weltmeister in Frankreich einen Sieg.

16 Bundesliga-Spieler treffen in WM-Quali
16 Bundesliga-Spieler treffen in WM-Quali

Ribery, van der Vaart und Co. erfolgreich16 Bundesliga-Spieler treffen in WM-Quali

Selten waren die Bundesliga-Profis international erfolgreicher als in der WM-Qualifikation am Freitag und Samstag. In den 24 Partien der neun Europa-Gruppen trafen 16 Spieler, die derzeit in Deutschland ihr Geld verdienen.

Spanien sieht "WM in Gefahr"
Spanien sieht "WM in Gefahr"

Peinliches Unentschieden gegen FinnlandSpanien sieht "WM in Gefahr"

Frankreich hat im WM-Qualifikationsduell gegen Spanien vor dem direkten Duell am Dienstag in Stade de France die Nase vorn. Der Welt- und Europameister musste sich mit einem 1:1 gegen Finnland begnügen.

Spanier und Schweden stolpern
Spanier und Schweden stolpern

Österreich wahrt ChanceSpanier und Schweden stolpern

Ernüchterung in Spanien und Schweden, Erleichterung in Österreich, Enttäuschung in Portugal: Titelverteidiger Spanien musste auf dem Weg zur WM 2014 in Brasilien beim 1:1 (0:0) gegen Außenseiter Finnland überraschend Federn lassen.

Marica wieder im Training

Schalke 04Marica wieder im Training

Stürmer Ciprian Marica ist am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining des Bundesligisten Schalke 04 zurückgekehrt. Der Rumäne war Ende Januar am Meniskus operiert worden und dürfte den Königsblauen schon im Heimspiel am Ostersamstag (30. März, 15.30 Uhr/Live-Ticker) gegen 1899 Hoffenheim wieder zur Verfügung stehen. Marica gilt in Schalke nach dem Ausfall des Topstürmers Klaas-Jan Huntelaar, der wegen eines Innenbandteilrisses im linken Knie noch voraussichtlich drei bis vier Wochen fehlen wird, als großer Hoffnungsträger, da die Ersatzleute Teemu Pukki und Chinedu Obasi zuletzt enttäuscht hatten.

Der FC Schalke erkennt zu spät den Ernst der Lage

GelsenkirchenDer FC Schalke erkennt zu spät den Ernst der Lage

Jens Keller machte einen Nebenschauplatz auf, als er die 2:3-Niederlage gegen Galatasaray Istanbul und das daraus resultierende Aus in der Champions League analysierte. Schalkes Fußballtrainer richtete den Scheinwerfer auf Jonas Eriksson, den Schiedsrichter. Mit einer Vielzahl von Entscheidungen gegen die Gastgeber habe der Schwede, der mit einer Internetfirma ein Millionenvermögen gemacht hat, erheblichen Anteil an der Niederlage. Sicher lag Eriksson mit einigen Entscheidungen daneben. Die aber als wesentlichen Grund dafür anzuführen, dass die Schalker nicht Borussia Dortmund ins Viertelfinale der Champions League folgen konnten, ist nicht mehr als ein Ablenkungsmanöver.

Schalke scheitert an Galatasaray Istanbul

GelsenkirchenSchalke scheitert an Galatasaray Istanbul

Eine 2:3-Niederlage im Rückspiel gegen den türkischen Meister bedeutet das Aus im Achtelfinale der Champions League.

Schalke: Mit Draxler in Europas Höhen
Schalke: Mit Draxler in Europas Höhen

Champions LeagueSchalke: Mit Draxler in Europas Höhen

Der 19-Jährige erlebt eine ganz starke Phase. Er wird auch im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Galatasaray Istanbul (20.45 Uhr/Live-Ticker) gefordert sein.

Freier Fall! Schalke 04 im Schockzustand
Freier Fall! Schalke 04 im Schockzustand

Manager Heldt in der ZwickmühleFreier Fall! Schalke 04 im Schockzustand

Schalke 04 befindet sich nach dem 0:4 bei Bayern München im Schockzustand. Besserung ist nicht in Sicht, vor allem, weil sich Manager Horst Heldt in eine Zwickmühle manövriert hat.

Schalke-Manager Heldt fordert Geduld mit Keller

GelsenkirchenSchalke-Manager Heldt fordert Geduld mit Keller

Bayern München auf Rekord-Jagd, Schalke 04 auf Talfahrt: Wohl noch nie in den vergangenen Jahren war die Distanz zwischen den beiden Topklubs so groß wie im Moment. Während der Rekordmeister an der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga einsam seine Kreise zieht, ist die Lage bei Schalke kritisch und die Stimmung am Tiefpunkt. Dass ausgerechnet beim FC Bayern die Wende gelingen könnte, glaubt derzeit keiner so recht — zumal die Königsblauen in München quasi ohne Sturm antreten. Torjäger Klaas-Jan Huntelaar fehlt wegen einer Augenverletzung, Ersatz Ciprian Marica nach einer Meniskus-OP. So sollen es die eigentlich schon aussortierten Teemu Pukki und Edu richten.

Schalke-Manager Heldt fordert Geduld mit Keller

GelsenkirchenSchalke-Manager Heldt fordert Geduld mit Keller

Bayern München auf Rekord-Jagd, Schalke 04 auf Talfahrt: Wohl noch nie in den vergangenen Jahren war die Distanz zwischen den beiden Topklubs so groß wie im Moment. Während der Rekordmeister an der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga einsam seine Kreise zieht, ist die Lage bei Schalke kritisch und die Stimmung am Tiefpunkt. Dass ausgerechnet beim FC Bayern die Wende gelingen könnte, glaubt derzeit keiner so recht — zumal die Königsblauen in München quasi ohne Sturm antreten. Torjäger Klaas-Jan Huntelaar fehlt wegen einer Augenverletzung, Ersatz Ciprian Marica nach einer Meniskus-OP. So sollen es die eigentlich schon aussortierten Teemu Pukki und Edu richten.

Keller steht auf Schalke unter Druck
Keller steht auf Schalke unter Druck

AnalyseKeller steht auf Schalke unter Druck

Die 0:5-Niederlage gegen Bayern und große personelle Probleme: Vor dem Start in die Rückrunde herrscht Alarmstimmung.

1:1 — Schalke tritt in der Bundesliga auf der Stelle

Gelsenkirchen1:1 — Schalke tritt in der Bundesliga auf der Stelle

In der Champions League hat der FC Schalke den Einzug in das Achtelfinale schon perfekt gemacht, in der Fußball-Bundesliga dagegen tritt die Mannschaft auf der Stelle. Das 1:1 gegen Eintracht Frankfurt war der Abschluss von vier Spielen, aus denen die Gelsenkirchener nur vier Punkte holten — mit der Folge, dass der Erzrivale aus Dortmund in der Tabelle an ihnen vorbeizog auf Rang zwei. Als Bayern-Jäger hatten sie sich angesichts der Überlegenheit des Spitzenreiters aus München nie gesehen. "Wir schauen nur auf uns", bekräftigte Stürmer Klaas-Jan Huntelaar. "Wir sollten nicht träumen", sagte Teamkollege Jermaine Jones.

Schalke wohl ohne Uchida und Fuchs

DFB-PokalSchalke wohl ohne Uchida und Fuchs

Bundesligist Schalke 04 muss im Heimspiel der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals am Dienstag (20.30 Uhr/Live-Ticker) gegen den SV Sandhausen voraussichtlich ohne seine beiden Außenverteidiger Atsuto Uchida und Christian Fuchs auskommen. Der Japaner Uchida klagt über Kniebeschwerden, während es den Österreicher Fuchs an der Hüfte zwickt. Auch die Einsätze des Griechen Kyriakos Papadopoulos (Trainingsrückstand nach Windpocken) und des Finnen Teemu Pukki (Grippe) sind fraglich. Schalkes Trainer Huub Stevens wird deshalb gegen den Zweitligaaufsteiger rotieren lassen und Stammkräften wie unter anderem Lewis Holtby eine Pause gönnen.

HJK Helsinki zum 25. Mal Meister

Fußball in FinnlandHJK Helsinki zum 25. Mal Meister

HJK Helsinki ist zum vierten Mal nacheinander finnischer Fußball-Meister. Der frühere Club des Schalker Profis Teemu Pukki sicherte sich seinen insgesamt 25. nationalen Titel durch einen 6:3-Erfolg am Samstag bei JJK Jyväskylä. Verfolger FC Inter Turku verlor am letzten Spieltag 0:3 bei FC Honka Espoo.

Draxler fraglich, Pukki fällt aus

FC SchalkeDraxler fraglich, Pukki fällt aus

Fußball-Bundesligist Schalke 04 bangt vor dem Spiel am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg (15.30 Uhr/Live-Ticker!) um Nationalspieler Julian Draxler. "Bei ihm müssen wir noch etwas abwarten", sagte Trainer Huub Stevens. Der 19-Jährige hatte am 3. Oktober beim Champions-League-Spiel der Königsblauen gegen Montpellier HSC (2:2) eine Fraktur des linken Unterarms erlitten. Zuletzt hatte er mit einer Spezialschiene trainiert. Beim 2:0-Sieg der Schalker in der Königsklasse am Mittwoch beim FC Arsenal saß Draxler auf der Bank, kam aber nicht zum Einsatz. Der finnische Nationalstürmer Teemu Pukki fällt dagegen am Samstag krankheitsbedingt sicher aus.

Schalke schießt Magaths Wölfe ab
Schalke schießt Magaths Wölfe ab

Schalke - Wolfsburg 3:0Schalke schießt Magaths Wölfe ab

Schalke 04 hat nach den jüngsten Rückschlägen in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach zuvor nur einem Sieg in vier Pflichtspielen bezwangen die Königsblauen den VfL Wolfsburg mit ihrem ehemaligen Trainer Felix Magath mit 3:0 (1:0).

Basketball: Lehtoranta fehlt der TG Neuss lange

BasketballBasketball: Lehtoranta fehlt der TG Neuss lange

Nach dem recht gelungenen Start in die Zweitliga-Saison (77:57 über den TK Hannover) sind die Basketballerinnen der TG Neuss am Sonntag (12 Uhr, Öwen-Witt-Sporthalle an der Elbersstiege) im DBBL-Pokal gefordert.

Stevens kritisiert eigene Fans
Stevens kritisiert eigene Fans

Pfiffe beim 3:0 gegen MainzStevens kritisiert eigene Fans

Mit dem 3:0 gegen Mainz hat Schalke seine Pflicht erfüllt und ist punktemäßig im Soll. Dennoch gibt es Misstöne. Trainer Stevens stellt sich schützend vor seine junge Elf und kritisiert die Pfiffe einiger Fans.

TG Neuss gibt Vollgas
TG Neuss gibt Vollgas

BasketballTG Neuss gibt Vollgas

Die Zweitliga-Basketballerinnen aus der Quirinusstadt fegten zum Saisonstart vor heimischem Publikum den in der zweiten Hälfte überforderten Neuling TK Hannover mit 77:57 aus der Halle. Ihr Tempo dabei war atemberaubend.

Von der ganz schnellen Truppe
Von der ganz schnellen Truppe

BasketballVon der ganz schnellen Truppe

In ihrem dritten Jahr in der 2. Basketball-Bundesliga kann die TG Neuss in der US-Amerikanerin Connie James zum ersten Mal von Beginn an auf Hilfe aus Übersee bauen. Doch Trainerin Janina Pils (29) ist vorsichtig.

Van Gaal, Capello und Deschamps siegen
Van Gaal, Capello und Deschamps siegen

WM-QualifikationVan Gaal, Capello und Deschamps siegen

Die neuen Besen kehren gut: Louis van Gaal, Didier Deschamps und Fabio Capello sind jeweils mit einem Sieg in die Qualifikation für die Fußball-WM 2014 in Brasilien gestartet.

Basketball: Top-Teams im Kreis geben Gas

BasketballBasketball: Top-Teams im Kreis geben Gas

Mit einem Heimspiel gegen den Neuling TK Hannover starten die Zweitliga-Basketballerinnen der TG Neuss am 22. September in die Saison. Dann dürfte die neue Trainerin Janina Pils ein Team auf den Platz schicken, für das mehr möglich sein sollte als nervenaufreibender Abstiegskampf.

Draxler stark bei Schalke-Sieg

SaarbrückenDraxler stark bei Schalke-Sieg

Auch ohne Torschützenkönig Klaas-Jan Huntelaar (gesperrt) hat sich Schalke 04 eine Woche vor dem Start in die Bundesliga gut in Schuss präsentiert. Angeführt vom überragenden Doppel-Torschützen Julian Draxler, gewann der fünfmalige Cupsieger in der ersten Pokal-Hauptrunde locker mit 5:0 bei Drittligist 1. FC Saarbrücken. Neben Nationalspieler Draxler trafen der griechische EM-Teilnehmer Kyriakos Papadopoulos und der Rumäne Ciprian Marica (2).

Schalke spaziert in die zweite Runde
Schalke spaziert in die zweite Runde

Saarbrücken - Schalke 0:5Schalke spaziert in die zweite Runde

Auch ohne den gesperrten Torschützenkönig Klaas-Jan Huntelaar präsentierte sich Schalke 04 eine Woche vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison gut in Schuss.

Verpatzte Rückkehr für van Gaal, Xhaka trifft
Verpatzte Rückkehr für van Gaal, Xhaka trifft

Nationalmannschaften testen ihre FormVerpatzte Rückkehr für van Gaal, Xhaka trifft

Fünf rabenschwarze Minuten haben Louis van Gaal die Rückkehr als Bondscoach der niederländischen Nationalmannschaft mächtig verhagelt. Derweil präsentierten sich die Bundesliga-Legionäre bei den zahlreichen Länderspielen treffsicher.

Schalke und HSV in Torlaune, Nürnberg mit Mühe
Schalke und HSV in Torlaune, Nürnberg mit Mühe

Testspiele der BundesligistenSchalke und HSV in Torlaune, Nürnberg mit Mühe

Schalke 04 und der Hamburger SV haben sich bei tropischen Temperaturen für die Fußball-Bundesliga warmgeschossen.

Borussia erzielt halbes Dutzend im ersten Test

Borussia MönchengladbachBorussia erzielt halbes Dutzend im ersten Test

Borussia Mönchengladbach ist mit einem Six-Pack in seine Vorbereitungsspiele für die neue Saison der Bundesliga und die Champions-League-Qualifikation gestartet.

Schalke siegt mit Draxler in Haltern
Schalke siegt mit Draxler in Haltern

Bundesliga-TestspielSchalke siegt mit Draxler in Haltern

Zwei Tage nach Saisonende hat Fußball-Bundesligist Schalke 04 ein Testspiel beim TuS Haltern mit 4:2 (2:1) gewonnen. Vor rund 3000 Zuschauern ging Landesligist Haltern in der dritten Minute in Führung, danach sorgten aber Lewis Holtby, Teemu Pukki, Sergio Escudero und Ciprian Marica für einen ungefährdeten Sieg.

1:4 — Schalke geht in Nürnberg unter

Nürnberg1:4 — Schalke geht in Nürnberg unter

Der 1. FC Nürnberg hat einen riesengroßen Schritt in Richtung Ligaverbleib gemacht und Schalke 04 den direkten Weg in die Champions League erschwert. Die Mannschaft von Dieter Hecking bezwang die Königsblauen ebenso unerwartet wie verdient mit 4:1 (3:0). Die zuvor fünf Spiele sieglosen Nürnberger haben nun sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 16. Schalke liegt als Dritter nach der ersten Niederlage nach fünf Partien mit 13 Zählern noch vier Punkte vor dem Tabellenvierten Borussia Mönchengladbach.

Schalke gewinnt Testspiel in Essen

BundesligaSchalke gewinnt Testspiel in Essen

Bundesligist Schalke 04 hat ein Testspiel beim NRW-Ligisten ETB Schwarz-Weiß Essen mit 9:1 (4:0) gewonnen. Vor 1735 Zuschauern im Stadion Uhlenkrug erzielten Ciprian Marica (2), Alexander Baumjohann (2), Tim Hoogland, Teemu Pukki, Sergio Escudero, Marco Höger und Jurado die Tore für die Königsblauen.

3:1 gegen den HSV — Schalke sitzt Gladbach im Nacken

3:1 gegen den HSV — Schalke sitzt Gladbach im Nacken

GELSENKIRCHEN Die Fußballmannschaft des Hamburger SV hat ihren Ruf als Angstgegner des FC Schalke endgültig verloren. Nach dem 2:1-Sieg des DFB-Pokalsiegers beim Hinspiel an der Elbe gewannen die Gelsenkirchener vor eigenem Publikum mit 3:1. Damit rückten sie in der Bundesliga bis auf einen Punkt an Borussia Mönchengladbach heran und vergrößerten auf Platz vier, der am Saisonende in die Qualifikation für die Champions League führt, den Vorsprung gegenüber Bayer Leverkusen auf sieben Zähler. "Das ist eine gute Momentaufnahme für uns", sagte Trainer Huub Stevens, fügte jedoch, wie man es von ihm gewohnt ist, gleich hinzu: "Aber wir haben noch neun Spiele." Zugleich räumte der 58-Jährige kritisch ein: "Ich fand, dass der HSV eigentlich über das ganze Spiel die bessere Mannschaft war." Die Hamburger mussten nach acht Auswärtsbegegnungen hintereinander wieder eine Niederlage in der Fremde hinnehmen.

Raul für weibliche Schalke-Fans der Schönste

Spanier bei Abstimmung vorneRaul für weibliche Schalke-Fans der Schönste

Senor Raul lässt in Gelsenkirchen die Herzen höher schlagen. Pünktlich zum Weltfrauentag am Donnerstag durften die weiblichen Anhänger von Schalke 04 im Auftrag des Hauptsponsors Gazprom den attraktivsten Kicker im Kader des Fußball-Bundesligisten wählen. Das Ergebnis zeigt, dass der spanische Weltstar nicht nur durch seine Tore beeindruckt. Raul räumte fast ein Drittel der Stimmen ab und verwies seine Teamkollegen Benedikt Höwedes und Teemu Pukki auf die Plätze. Am Sonntag sind wieder die sportlichen Fähigkeiten des 34-Jährigen gefragt. Im Heimspiel empfängt Schalke den Hamburger SV (17.30 Uhr/Live-Ticker).

Alexander Ring: Bereit, aber geduldig
Alexander Ring: Bereit, aber geduldig

Borussia MönchengladbachAlexander Ring: Bereit, aber geduldig

Borussias finnischer Mittelfeldspieler spricht über seine Situation, Geduld, die Bundesliga und einen Autotausch

Schalke in Enschede ohne Huntelaar

Europa LeagueSchalke in Enschede ohne Huntelaar

Der FC Schalke 04 muss im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League am Donnerstag (19 Uhr/live-Ticker) bei Twente Enschede auf Klaas-Jan Huntelaar verzichten. Der Torjäger hatte sich im Fußball-Länderspiel mit der niederländischen Nationalmannschaft vor einer Woche gegen England eine Gehirnerschütterung zugezogen. Deshalb fehlte er bereits beim vorigen Bundesliga-Spiel in Freiburg. Neben Huntelaar fallen die beiden Innenverteidiger Benedikt Höwedes und Christoph Metzelder (beide Muskelfaserriss) sowie die Stürmer Jefferson Farfan (Gelbsperre) und Teemu Pukki (für Schalke international nicht spielberechtigt) aus.

Schalke morgen in Enschede wohl ohne Torjäger Huntelaar

Schalke morgen in Enschede wohl ohne Torjäger Huntelaar

Gelsenkirchen (sid). Klaas-Jan Huntelaar wird Schalke 04 voraussichtlich im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League bei Twente Enschede (morgen, 19 Uhr/Sky) fehlen. "Es sieht schlecht aus, es reicht wohl nicht", sagte der Niederländer. Er laboriert noch immer an den Folgen einer Gehirnerschütterung, die er beim Länderspiel in England (3:2) am vergangenen Mittwoch erlitt. Damit verschärfen sich die Personalprobleme der Gelsenkirchener. Verzichten muss Schalke auf die Abwehrspieler Benedikt Höwedes (Muskelfaserriss) und Christoph Metzelder (Leistenprobleme). Die Angreifer Jefferson Farfán (Gelbsperre) und Teemu Pukki (im Europacup nicht spielberechtigt) fallen ebenfalls aus. Hoffnung besteht bei Linksverteidiger Christian Fuchs, der nach Adduktorenproblemen gestern wieder mit dem Team trainierte. Mittelfeldspieler Jermaine Jones, der die Übungseinheit wegen einer Erkältung versäumte, soll auf jeden Fall mit nach Enschede fahren.

Auch Huntelaar fehlt Schalke wohl in Enschede

Europa LeagueAuch Huntelaar fehlt Schalke wohl in Enschede

Torjäger Klaas-Jan Huntelaar wird Bundesligist Schalke 04 wohl auch im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League bei Twente Enschede (Donnerstag, 19 Uhr/Live-Ticker) fehlen. "Es sieht schlecht aus, es reicht wohl nicht", sagte der Niederländer am Dienstag. Huntelaar laboriert noch immer an den Folgen einer Gehirnerschütterung, die er sich im Länderspiel in England (3:2) am vergangenen Mittwoch zugezogen hatte. Ob der "Hunter", der in der Europa League in neun Spielen (inklusive Qualifikation) zehnmal getroffen hat, in der Bundesliga am Sonntag (17.30 Uhr/Live-Ticker) im Spiel gegen den Hamburger SV wieder mitwirken kann, ist unklar. Damit verschärfen sich die Personalprobleme der Schalker weiter. Verzichten müssen die Königsblauen auf die Abwehrspieler Benedikt Höwedes (Muskelfaserriss) und Christoph Metzelder (Leistenprobleme). Auch die Angreifer Jefferson Farfan (Gelbsperre) und Teemu Pukki (im Europacup nicht spielberechtigt) fallen aus. Hoffnung besteht bei Linksverteidiger Christian Fuchs, der am Samstag beim 1:2 in Freiburg wegen Adduktorenproblemen genau wie Huntelaar gefehlt hatte, konnte am Dienstag wieder mit der Mannschaft trainieren. Mittelfeldspieler Jermaine Jones, der die Übungseinheit wegen einer Erkältung versäumte, soll auf jeden Fall mit nach Enschede fahren.

Schalke: wieder Ärger um Farfán

Schalke: wieder Ärger um Farfán

Düsseldorf/Freiburg Einer wurde bei der Schalker 1:2-Niederlage in Freiburg besonders vermisst: Torjäger Klaas-Jan Huntelaar. Auf den Niederländer, der sich am Mittwoch beim Länderspiel in England eine Kopfverletzung zugezogen hatte, verzichtete Trainer Huub Stevens vorsichtshalber. "Das war eine bittere Niederlage", sagte Manager Horst Heldt. Die Königsblauen ließen sich regelrecht vom Tabellenschlusslicht austanzen und erspielten selbst kaum Chancen.

Manager Heldt stellt die Charakterfrage
Manager Heldt stellt die Charakterfrage

Nach Schalke-PleiteManager Heldt stellt die Charakterfrage

Pleiten, Pech und Pannen erlebte Schalke 04 beim 1:2 in Freiburg. Angesichts von nur einem Sieg in den letzten fünften Spielen verlieren die Königsblauen immer mehr Platz drei aus den Augen. Horst Heldt kündigte Konsequenzen an.

Schalke patzt beim Kellerkind
Schalke patzt beim Kellerkind

Freiburg - Schalke 2:1Schalke patzt beim Kellerkind

Ohne seinen Toptorjäger Klaas-Jan Huntelaar hat Schalke 04 im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League einen herben Dämpfer erhalten.

Der Torjäger vom Bresserberg

FußballDer Torjäger vom Bresserberg

Der 24-jährige Benedikt Koep gehört zu den Publikumslieblingen des Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Der Stürmer, der viele Jahre für den 1. FC Kleve kickte, plant jetzt den nächsten Karriereschritt.

Ein Torjäger aus Emmerich
Ein Torjäger aus Emmerich

FußballEin Torjäger aus Emmerich

Der 24-jährige Benedikt Koep gehört zu den Publikumslieblingen des Regionalligisten Rot-Weiß Essen. Der Stürmer, der aus der Jugend der Eintracht stammt, plant jetzt den nächsten Karriereschritt.

Bayern und Gladbach siegen, Schalke verliert
Bayern und Gladbach siegen, Schalke verliert

Testspiele der BundesligistenBayern und Gladbach siegen, Schalke verliert

Bayern München hat seine Geschäftsreise nach Indien sportlich erfolgreich abgeschlossen. Der Rekordmeister bezwang die indische Nationalmannschaft in Delhi 4:0 und feierte im vierten Test den vierten Sieg. Schalke kassierte unterdessen eine Niederlage.

Vier Schalker Tore in Katar — Pukki trifft doppelt

Vier Schalker Tore in Katar — Pukki trifft doppelt

Al khorfa (sid). Ein Testspiel von Schalke 04 in Katar, wo das Team ein Trainingslager bezogen hat, ist dichtem Nebel zum Opfer gefallen. Die Partie gegen eine Militärauswahl Katars wurde in der 77. Minute beim Stand von 4:0 abgebrochen. Teemu Pukki (2), Kyriakos Papadopoulos und Ciprian Marica erzielten die Tore. Stevens setzte 22 Spieler ein. Neuzugang Chinedu Obasi (bisher TSG Hoffenheim) gab beim DFB-Pokalsieger sein Debüt. Als Stürmer spielte er die erste Hälfte und hatte seine beste Szene kurz vor der Pause mit einem Distanzschuss an die Latte. In der zweiten Halbzeit feierte Tim Hoogland nach über 20 Monaten Verletzungspause sein Comeback.

Chinedu Obasi lebt seinen Traum
Chinedu Obasi lebt seinen Traum

Neuanfang bei SchalkeChinedu Obasi lebt seinen Traum

Chinedu Obasi ist mittlerweile da, Jefferson Farfan aber auch noch. Von einem Duell um einen Platz in der Startelf von Schalke 04 will aber bei den Königsblauen niemand etwas wissen.

Schalke-Testspiel wegen Nebels abgebrochen

Beim Stand von 4:0Schalke-Testspiel wegen Nebels abgebrochen

Das Testspiel des deutschen DFB-Pokalsiegers Schalke 04 im Trainingslager in Doha/Katar ist dichtem Nebel zum Opfer gefallen. Die Partie gegen eine Militärauswahl Katars im 70 km entfernten Al Khorfa wurde beim Stand von 4:0 (0:0) für die Königsblauen in der 77. Minute vorzeitig abgebrochen. Teemu Pukki (47./56.), Kyriakos Papadopoulos (53.) und Ciprian Marica (65.) erzielten die Tore für Schalke, dessen Trainer Huub Stevens insgesamt 22 Spieler einsetzte. Schon das Training am Vormittag war im sonst so sonnenverwöhnten Katar von dichten Nebelschwaden gestört worden.

Schalke siegt in Berlin mit 2:1

BerlinSchalke siegt in Berlin mit 2:1

Der Niederländer Huntelaar und der Finne Pukki sichern den Gästen den dritten Sieg in Folge. Zumindest bis heute Nachmittag ist der Pokalsieger damit in der Tabelle gleichauf mit Spitzenreiter München.

Schalke sitzt Bayern im Nacken
Schalke sitzt Bayern im Nacken

Berlin - Schalke 1:2Schalke sitzt Bayern im Nacken

Schalke 04 bleibt in der Fußball-Bundesliga Bayern München auf den Fersen. Der Pokalsieger gewann zum Auftakt des 16. Spieltages bei Hertha BSC Berlin mit 2:1 und kletterte zumindest für einen Tag auf den zweiten Platz hinter dem punktgleichen Rekordmeister aus München.

Schalke droht ein großer Rückschlag

Schalke droht ein großer Rückschlag

GELSENKIRCHEN Vieles lief ganz nach Wunsch für Schalke 04. In der Bundesliga liegen die Gelsenkirchener vor dem heutigen Duell der Altmeister mit dem 1.FC Nürnberg auf Platz fünf, in der Europa League haben sie gute Aussichten auf den Einzug in die K.o.-Runden, und im DFB-Pokal stehen sie als Cupverteidiger wieder unter den letzten 16. Nun aber sind die Fans der Königsblauen aufgeschreckt durch die schweren Verletzungen ihrer wichtigsten Spieler in der Defensive und Offensive, Kapitän Benedikt Höwedes und Jefferson Farfán. Dem Team droht ein Rückschlag.