Tel Aviv
Wechsel perfekt

Basketball-Nationalspieler Zirbes unterschreibt beim FC Bayern

Nationalspieler Maik Zirbes wechselt zum früheren deutschen Basketballmeister Bayern München. Dies gab der Bundesligist am Dienstag bekannt. Der Center wird bis zum Saisonende vom israelischen Rekordchampion Maccabi Tel Aviv ausgeliehen und ist für den EuroCup spielberechtigt. "Es hat sich sehr kurzfristig die Möglichkeit ergeben, Maik zu uns zu holen, und wir sind sehr froh, dass es tatsächlich geklappt hat. Einen Spieler wie ihn in München und auch wieder in der Bundesliga zu haben, ist großartig", sagte Geschäftsführer Marko Pesic. Platz für Zirbes macht Ondrej Balvin (24). Der Vertrag mit dem Tschechen wurde aufgelöst. Zirbes stieß vor der Abreise zum EuroCup-Spiel bei Lietkabelis Panevezys/Litauen am Mittwoch (18.00 Uhr/telekombasketball.de) zur Mannschaft. "Ich hoffe, dass ich dem Team bald helfen kann und wir gemeinsam um die drei noch möglichen Titel kämpfen können", sagte Zirbes. mehr