Teneriffa
Teneriffa FOTO: Shutterstock/ VICTOR TORRES
Teneriffa
Streit beigelegt

Borger/Kozuch neues Beachvolleyball-Nationalteam

Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) hat den Streit mit dem Beach-Duo Karla Borger/Margareta Kozuch beigelegt. Wie der Verband am Dienstag bei einer Pressekonferenz am Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein bekannt gab, erhalten die WM-Teilnehmerinnen erstmals den Status eines Nationalteams. Beide Parteien hatten im Clinch gelegen, weil Borger/Kozuch in der vergangenen Saison mit einem eigenen Betreuerstab in Stuttgart und auf Teneriffa trainiert hatten. mehr

Bundesliga

FC Augsburg bezieht Wintertrainingslager in Teneriffa

Der FC Augsburg reist in der Winterpause ins Trainingslager nach Teneriffa. Vom 2. bis 7. Januar stimmen sich die Schwaben auf den Kanaren auf die Rückrunde der Fußball-Bundesliga ein, wie der Verein am Sonntag mitteilte. Weil die Winterpause in dieser Saison sehr kurz ist und die zweite Jahreshälfte für die Schwaben schon am 13. Januar mit einem Heimspiel gegen den Hamburger SV beginnt, wurde das erste Training nach den freien Weihnachtstagen auf den 29. Dezember festgesetzt. Sogar schon einen Tag davor steht für das Team von Trainer Manuel Baum ein interner Diagnostiktag an. mehr

Thema

Teneriffa