Thailand - Aktuelle News und Informationen
Thailand - Aktuelle News und Informationen FOTO: saiko3p/ Shutterstock.com
Thailand
Ein-Jahres-Vertrag

Milovan Rajevac wird Nationaltrainer von Thailand

Milovan Rajevac wird Thailands nächster Nationaltrainer. Der Serbe bekomme einen Ein-Jahres-Vvertrag und werde Anfang Mai mit der Arbeit beginnen, teilte der Verband am Mittwoch mit. Unter den Kandidaten soll auch der Deutsche Winfried Schäfer gewesen sein, der das thailändische Team schon einmal betreut hatte. Der 63-jährige Rajevac war zuvor unter anderem Trainer von Katar und Ghana. Sein Vorgänger, Kiatisuk Senamuang, war nach öffentlichem Druck zurückgetreten. Thailand ist abgeschlagen Letzter seiner WM-Qualifikationsgruppe und hat keine Chance mehr, an dem Turnier in Russland im kommenden Jahr teilzunehmen. mehr

Superbike

Bradl erstmals in den Top 10

Der frühere Motorrad-Weltmeister Stefan Bradl (Zahling) hat in der Superbike-WM im dritten Anlauf seine erste Top-10-Platzierung geholt. In Buriram/Thailand wurde der 27-Jährige mit seiner Honda Zehnter. Am Sonntag (10.00 Uhr MEZ) findet an gleicher Stelle ein weiterer Lauf statt. "Das heutige Rennen verlief gar nicht so schlecht. Insgesamt haben wir hinsichtlich der Konstanz etwas zugelegt, was sicher großartig ist, aber wir müssen unsere Pace deutlich verbessern", sagte Bradl nach seinem ersten kleinen Erfolg. Bradl, Moto2-Champion von 2011, ist neu in der Weltmeisterschaft für seriennahe Maschinen. Auf der ersten Station auf Phillip Island/Australien hatte sich der langjährige MotoGP-Pilot vor zwei Wochen zweimal mit Rang 15 zufriedengeben müssen. Markus Reiterberger (Obing/BMW) wurde in Buriram beim Sieg von Weltmeister Jonathan Rea (Großbritannien/Kawasaki) Zwölfter. mehr