The Walking Dead

"Dennis aus Hürth" rockt die Aula

Geldern"Dennis aus Hürth" rockt die Aula

Mit seinem neuen Programm "Ich seh voll reich aus!" begeisterte Schauspieler Martin Klempnow als "Dennis aus Hürth" die Besucher. Lachsalven gab es im nicht ganz vollen Saal für seine Alltagsbeobachtungen und Popkultur-Anspielungen.

Treffen sich ein Vampir und ein Zombie
Treffen sich ein Vampir und ein Zombie

Fear-Convention in BonnTreffen sich ein Vampir und ein Zombie

Ein kühles Bier zwischen Chucky, der Mörderpuppe und Zombiejägern: Auf der ersten Horror-Convention in Bonn werden bis Sonntag rund 5000 Fans von Gruselfilmen und schaurigen Serien in Bonn erwartet. Angekündigt haben sich auch Stars aus "The Walking Dead" und "The Originals".

Netflix hebt ab in die unendlichen Weiten
Netflix hebt ab in die unendlichen Weiten

"Star Trek: Discovery"Netflix hebt ab in die unendlichen Weiten

"Der Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Discovery." Moment mal, "Discovery"? Jawohl. Auf Netflix startet im September ein neues Weltraum-Abenteuer - zehn Jahre vor den Ereignissen rund um Captain Kirk.

Stuntfrau stirbt am Set von "Deadpool 2"
Stuntfrau stirbt am Set von "Deadpool 2"

Ohne Helm verunglücktStuntfrau stirbt am Set von "Deadpool 2"

Wieder ein tödlicher Unfall bei Dreharbeiten: Eine Stuntfrau ist bei einer Motorradszene für "Deadpool 2" verunglückt. Erst im Juli starb ein Kollege am Set der Fernsehserie "The Walking Dead".

Das eigene Haus aus 20.000 Legosteinen
Das eigene Haus aus 20.000 Legosteinen

ViersenDas eigene Haus aus 20.000 Legosteinen

Der Viersener Claus-Marc Hahn hat sein Wohnhaus inklusive Inneneinrichtung und Garten im Miniaturformat gebaut. Insgesamt besitzt der Bastler etwa 1,5 Millionen Legosteine und 12.000 Figuren - mehr als eine Tonne Lego.

Stuntman stirbt am Set von "The Walking Dead"
Stuntman stirbt am Set von "The Walking Dead"

UnfallStuntman stirbt am Set von "The Walking Dead"

Nach einem Unfall am Set der Fernsehserie "The Walking Dead" ist ein Stuntman gestorben. John Bernecker sei gestürzt und dann wenig später seinen Verletzungen erlegen.

Plötzlich taucht Bosbach zwischen Zombies auf
Plötzlich taucht Bosbach zwischen Zombies auf

#BosbachLeavingThingsPlötzlich taucht Bosbach zwischen Zombies auf

Mitten in der Talkshow "Maischberger" stürmte Wolfgang Bosbach wütend aus dem Studio — und brachte damit Twitter-Nutzer auf eine Idee: Wovor würde der CDU-Politiker wohl noch davonlaufen? Dem Papst? Der Bachelorette? Zombies? Wir zeigen eine Auswahl kreativer Bildmontagen.

Emma Watson als beste Schauspielerin ausgezeichnet

MTV Movie Awards 2017Emma Watson als beste Schauspielerin ausgezeichnet

Erstmals wurden die "MTV Movie Awards" für Schauspielerinnen und Schauspieler nicht mehr separat verliehen. Der Preis für die beste schauspielerische Leistung ging dann an eine Frau: Emma Watson.

Der unglaubliche Gastauftritt des Herrn Erdogan
Der unglaubliche Gastauftritt des Herrn Erdogan

SatireDer unglaubliche Gastauftritt des Herrn Erdogan

Hält er länger als vier Sekunden durch? Knuddelbarde Ed Sheeran darf im Hau-Drauf-Weg-Oder-Ab-Spektakel "Game Of Thrones" eine kleine Rolle übernehmen. Wir haben uns fünf noch unwahrscheinlichere Gastauftritte ausgedacht — mit dabei ist auch der türkische Präsident.

Twitch verkauft bald Spiele
Twitch verkauft bald Spiele

StreamingplattformTwitch verkauft bald Spiele

Über die Streamingplattform Twitch sollen Zuschauer bald auch Computerspiele kaufen können. Das hat das Tochterunternehmen von Amazon in seinem Blog angekündigt.

So viele Deutsche streamen fremd
So viele Deutsche streamen fremd

Serien gucken ohne PartnerSo viele Deutsche streamen fremd

Selbst bei der gemeinsamen Lieblingsserie sind Beziehungen nicht vor Betrug sicher. Das sagt der Streaming-Anbieter Netflix und hat dazu eine weltweite Umfrage veröffentlicht. Knapp die Hälfte aller Befragten hat zugegeben, eine Serie heimlich ohne den Partner weiterzuschauen.

Der Dämon in uns

MainzDer Dämon in uns

ZDFneo zeigt die US-Serie "Outcast", die in einer Kleinstadt in West Virginia spielt, ab heute als deutsche Free-TV-Premiere.

13 Tipps für den Filmabend an Halloween
13 Tipps für den Filmabend an Halloween

Aus der Sammlung des Experten13 Tipps für den Filmabend an Halloween

Die gruselige Zombie-Invasion, schaurige Spukschloss-Atmosphäre oder die kindgerechte Gruselgeschichte — für einen gelungenen Filmabend an Halloween hat unser Filmexperte seine Sammlung mitgebracht. Eine Auswahl präsentiert er im Video.

Lauer Aufguss des Horrorklassikers
Lauer Aufguss des Horrorklassikers

"Blair Witch"Lauer Aufguss des Horrorklassikers

"Blair Witch" will an das Original von 1999 anknüpfen und schafft es nicht.

Kleiner Comedy-Titan mit "Luft nach oben"
Kleiner Comedy-Titan mit "Luft nach oben"

Hennes BenderKleiner Comedy-Titan mit "Luft nach oben"

Mit seinem neuen Programm dreht der Ruhrpott-Comedian am Samstag in der Stadthalle an der Stellschraube des alltäglichen Irrsinns.

Deutsche lieben Serien wie "Breaking Bad"

Münster/PotsdamDeutsche lieben Serien wie "Breaking Bad"

Serien wie "Game of Thrones", "Breaking Bad" und Co. sind laut einer Studie der Universität Münster längst keine Nischenprodukte mehr. "Fast jeder zweite Deutsche mit Internet-Zugang kennt zumindest einige Vertreter dieses neuartigen Typs TV-Serie", sagte gestern der Marketingwissenschaftler Thorsten Hennig-Thurau bei der "Big Data, Big Movies"-Konferenz in Potsdam.

Serien sind längst raus aus der Nische
Serien sind längst raus aus der Nische

Studie der Uni MünsterSerien sind längst raus aus der Nische

Serien sind laut einer Studie der Universität Münster längst keine Nischenprodukte mehr. "Fast jeder zweite Deutsche mit Internet-Zugang kennt zumindest einige Vertreter dieses neuartigen Typs TV-Serie", sagte der Marketingwissenschaftler Thorsten Hennig-Thurau. Seine Studie "Phänomen Neue Drama-Serien" stellte er bei der internationalen "Big Data, Big Movies"-Konferenz in Potsdam vor. Die Annahme, dass nur ein kleiner Prozentsatz solche Serien wahrnehme, sei falsch. Vielmehr handele es sich um ein Massenphänomen.

Das erwartet TV-Fans im Herbst und Winter
Das erwartet TV-Fans im Herbst und Winter

HighlightsDas erwartet TV-Fans im Herbst und Winter

Schon jetzt wird hinter den Kulissen der großen TV-Sender das Programm für das Jahresende festgezurrt. Auch die Streamingdienste haben einiges im Angebot. Ein Überblick.

Kinos zeigen viele Sondervorstellungen
Kinos zeigen viele Sondervorstellungen

Veranstaltungs-Tipps DüsseldorfKinos zeigen viele Sondervorstellungen

Promis, Previews und Theater: Auf den Düsseldorfer Leinwänden sind viele Sondervorstellungen zu sehen. Hier einige Tipps für diese Woche.

"The Walking Dead" geht in die siebte Runde
"The Walking Dead" geht in die siebte Runde

US-Serie"The Walking Dead" geht in die siebte Runde

Die siebte Staffel der US-Serie "The Walking Dead" startet im Oktober. Das hat der US-Sender Fox auf der Comic Con in San Diego bekannt gegeben.

Forscher entdecken Gene, die sich nach dem Tod aktivieren
Forscher entdecken Gene, die sich nach dem Tod aktivieren

Zombie-Gene wie bei "Walking Dead"?Forscher entdecken Gene, die sich nach dem Tod aktivieren

"The Walking Dead" ist eine der beliebtesten TV-Serien aller Zeiten. Zombies bevölkern darin die Welt und fressen Menschen auf. Jetzt hat ein amerikanischer Wissenschaftler herausgefunden: Zumindest untote Gene gibt es wirklich. Sie aktivieren sich tatsächlich erst nach dem Tod.

Marathon-Schauen von Serien wird beliebter
Marathon-Schauen von Serien wird beliebter

Netflix-StudieMarathon-Schauen von Serien wird beliebter

Der Streamingdienst Netflix hat das Nutzerverhalten weltweit untersucht. Komplexe Serien werden dosiert geschaut.

Wenn Filme Kindern Angst machen

DüsseldorfWenn Filme Kindern Angst machen

Die Horror-Effekte der Filmschaffenden werden immer raffinierter. Das hat immense Folgen für die Kinderpsyche.

Zombie-Apokalypse trifft auf Jane-Austen-Klassiker
Zombie-Apokalypse trifft auf Jane-Austen-Klassiker

Ab April im KinoZombie-Apokalypse trifft auf Jane-Austen-Klassiker

So haben Literaturfreunde den Roman von Jane Austen sicher nicht in Erinnerung: In dem Kinofilm "Stolz und Vorurteil & Zombies" jagen die wohlhabenden Bennet-Schwestern in London nicht ihrem Traummann hinterher, sondern Untoten.

Dennis aus Hürth bekommt eigene TV-Show
Dennis aus Hürth bekommt eigene TV-Show

Comedian bei 1LiveDennis aus Hürth bekommt eigene TV-Show

Täglich begleitet er Menschen mit seinen Sprüchen auf dem Weg zur Arbeit. Dennis aus Hürth erzählt im Radio vom wilden Leben bei seiner Oma, der Berufsschule oder Mikrowellen-Currywurst. Nun bekommt der Comedian eine eigene TV-Sendung.

Platz 4: "The Walking Dead"
Platz 4: "The Walking Dead"

Isringhaus 100Platz 4: "The Walking Dead"

Der US-Serie ist es gelungen, aus dem Kampf gegen Zombies ein aufregendes Endzeit-Epos zu gestalten. Denn die Gefahr geht nicht von den Toten, sondern von den Lebenden aus. Bei den Zuschauerzahlen bricht die Serie alle Rekorde.

Die 100 besten TV-Serien aller Zeiten
Die 100 besten TV-Serien aller Zeiten

Isringhaus' 100Die 100 besten TV-Serien aller Zeiten

In den vergangenen Jahren haben Serien dem Kino fast den Rang abgelaufen. Aber auch früher wusste jeder Zuschauer eine Lieblingsserie zu benennen. Unser Redakteur Jörg Isringhaus hat seine 100 Favoriten zusammengestellt — radikal subjektiv!

Zehntausende Fans besuchen "German Comic Con"
Zehntausende Fans besuchen "German Comic Con"

DortmundZehntausende Fans besuchen "German Comic Con"

Riesen Andrang an den Dortmunder Westfalenhallen. Zum Start der "German Comic Con" strömten Tausende Comicfans am Samstag zum ersten deutschen Ableger der amerikanischen Comic-Messe.

Krefelder ordert die Bands für Rockfans im Ruhrgebiet
Krefelder ordert die Bands für Rockfans im Ruhrgebiet

KrefeldKrefelder ordert die Bands für Rockfans im Ruhrgebiet

Die Turbinenhalle in Oberhausen ist als Konzertstätte Legende. Der Eigentümer des historischen Industrieareals im Ruhrpott ist ein Krefelder. Michael Neumann aus Verberg steckte plötzlich mitten drin in der Rock- und Schlagerbranche. Geplant war das nicht.

So finden Sie Ihre Lieblingsserie
So finden Sie Ihre Lieblingsserie

Wer streamt was?So finden Sie Ihre Lieblingsserie

Wo finde ich online auf legalen Wegen die neueste Staffel "The Big Bang Theory"? Wer zeigt als erstes den Blockbuster "Jurassic World"? Und wo kann ich mir alle bisherigen Folgen von "The Walking Dead" anschauen? Der Dschungel der Streaming-Dienste ist gerade in Deutschland kaum zu durchdringen. Aber es gibt Hilfe.

Die durchtrennte Nabelschnur

Kolumne: Total DigitalDie durchtrennte Nabelschnur

Immer mehr Amerikaner haben kein Festnetztefelon und keinen Kabelanschluss. Auch Lockangebote verführen nicht zur Rückkehr.

Die Rückkehr der Zombies

"The Walking Dead"Die Rückkehr der Zombies

RTL II zeigt die fünfte Staffel der Erfolgsreihe "The Walking Dead". Auch andere Serien feiern die Lust an der Apokalypse.

"Star Wars"-Schauspieler bei Comic Con in Dortmund
"Star Wars"-Schauspieler bei Comic Con in Dortmund

Fan-Spektakel"Star Wars"-Schauspieler bei Comic Con in Dortmund

Schauspieler aus Fantasy-Filmen und Zeichner von Comic-Figuren sind die Stars der ersten deutschen "Comic Con"-Messe am 5. und 6. Dezember in Dortmund.

Netflix plant keine Download-Funktion wie bei Amazon
Netflix plant keine Download-Funktion wie bei Amazon

StreamingdienstNetflix plant keine Download-Funktion wie bei Amazon

Der Video-Streamingdienst Netflix plant auch nach dem Vorstoß des Rivalen Amazon keine Download-Funktion für seine Nutzer. "Ich glaube immer noch nicht, dass es ein attraktives Konzept ist", sagte Netflix-Produktchef Neil Hunt am Rande der Technik-Messe IFA in Berlin.

Jetzt gibt es die ersten drei Minuten der Serie
Jetzt gibt es die ersten drei Minuten der Serie

"Fear the Walking Dead"Jetzt gibt es die ersten drei Minuten der Serie

Kommenden Sonntag geht es los mit dem "The Walking Dead"-Spin-off "Fear the Walking Dead". Als Appetitanreger hat AMC nun die ersten drei Minuten der Serie im Netz veröffentlicht.

Fans bejubeln die Youtube-Stars in Düsseldorf

WebvideopreisFans bejubeln die Youtube-Stars in Düsseldorf

In Düsseldorf ist am Samstagabend der Webvideopreis 2015 verliehen worden. 2000 Gäste waren bei der Gala im Castello dabei. Mehr als 1000 Fans haben ihren Idolen am roten Teppich zugejubelt.

"Walking Dead"-Schauspieler schreit in U-Bahn Fahrgäste an
"Walking Dead"-Schauspieler schreit in U-Bahn Fahrgäste an

Wut über Rassismus"Walking Dead"-Schauspieler schreit in U-Bahn Fahrgäste an

In der erfolgreichen US-Serie "The Walking Dead" spielt Chad L. Coleman den sanfmütigen "Tyreese", der gegen Zombies kämpft. Jetzt ist der Schauspieler in einer U-Bahn ausgerastet.

Kennen Sie die besten Webvideos?
Kennen Sie die besten Webvideos?

Deutscher WebvideopreisKennen Sie die besten Webvideos?

Mit ihren Filmen sorgen sie für Furore im Web, die Besten haben die Chance auf den Deutschen Webvideopreis 2015: Zum fünften Mal wird er in diesem Jahr vergeben, jetzt sind die 33 Nominiterten bei einer Gala in Düsseldorf bekannt gegeben worden. Darunter einige Überraschungen.

Zombie-Stadt Grantville wird auf Ebay versteigert
Zombie-Stadt Grantville wird auf Ebay versteigert

"The Walking Dead"Zombie-Stadt Grantville wird auf Ebay versteigert

Für 680.000 US-Dollar können Fans der Kult-Serie "The Walking Dead" das Örtchen Grantville auf Ebay ersteigern. Hier marschierten vor nicht allzu langer Zeit noch die Zombies aus der Kult-Serie durch die leeren Straßen.

"Game of Thrones" Spitzenreiter bei illegalen Downloads
"Game of Thrones" Spitzenreiter bei illegalen Downloads

BitTorrent-Charts"Game of Thrones" Spitzenreiter bei illegalen Downloads

"Game of Thrones" ist zum dritten Mal die meistgeladene TV-Serie über die Filesharing-Technologie BitTorrent. Laut der Auswertung des Fachblogs "TorrentFreak" steigen die Download-Zahlen von Serien weiter. Bei einigen Formaten sind sie sogar höher als die Zahl der traditionellen TV-Zuschauer.

"The Walking Dead" darf unzensiert im TV laufen

Unterföhring"The Walking Dead" darf unzensiert im TV laufen

Aufatmen bei den "The Walking Dead"-Fans: Die FSF (Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen) hat nach zwei Berufungsrunden die Genehmigung erteilt, dass Sky die erste Folge der fünften Staffel ungeschnitten in Deutschland ausstrahlen darf.

Sammeltaxi schützt auch vor Zombies
Sammeltaxi schützt auch vor Zombies

Kreis KleveSammeltaxi schützt auch vor Zombies

Der bislang vierte Werbe-Spot für den "Night-Mover" des Kreises Kleve wurde in der Schravelschen Heide bei Kevelaer gedreht. Mit einem großen Team wurden dabei erstmals Untote in Kevelaer auf Film gebannt.

Sky startet neuen Streaming-Dienst für Nicht-Abonnenten
Sky startet neuen Streaming-Dienst für Nicht-Abonnenten

Konkurrenz für NetflixSky startet neuen Streaming-Dienst für Nicht-Abonnenten

Der PayTV-Anbieter Sky startet mit "Sky Online" einen neuen Dienst, der die Inhalte auf Tablets, Smartphones und SmartTVs streamt, ohne dass die Nutzer ein reguläres Sky-Abo benötigen. Mit diesem Angebot reagiert der Anbieter auf die neue Konkurrenz durch Netflix & Co..

Unterhaltsam, mit ein paar Längen
Unterhaltsam, mit ein paar Längen

"The Walking Dead" im TVUnterhaltsam, mit ein paar Längen

Seit einigen Jahren gehört "The Walking Dead" zu den erfolgreichsten TV-Serien weltweit. Die vierte Staffel des Endzeit-Horrordramas wird nun bei RTL 2 in einem über mehrere Tage dauernden Block gezeigt. Die Serie überzeugt erneut, kann aber das Niveau der Vorgänger nicht halten.

"The Walking Dead": Vierte Staffel ab Montag bei RTL II
"The Walking Dead": Vierte Staffel ab Montag bei RTL II

US-Serie"The Walking Dead": Vierte Staffel ab Montag bei RTL II

Die Zombie-Fans in Deutschland haben lange Nächte vor sich: Eine Woche lang zeigt der Sender RTL II jeden Abend zu später Stunde neue Folgen der US-Serie "The Walking Dead".

Fahrgäste wundern sich über "The Walking Dead"-Bus
Fahrgäste wundern sich über "The Walking Dead"-Bus

HennefFahrgäste wundern sich über "The Walking Dead"-Bus

Fahrgäste in Hennef staunten nicht schlecht, als am Bahnhof ein Bus mit der Aufschrift "The Walking Dead" an der Haltestelle stand. Einige Hennefer fragten sich, ob man in einen Bus steigen soll, der für eine Zombie-Serie steht.

Würden Sie einen Burger aus Menschenfleisch essen?
Würden Sie einen Burger aus Menschenfleisch essen?

Der Walking-Dead-BurgerWürden Sie einen Burger aus Menschenfleisch essen?

Serien-Fans wissen es: Im Oktober kommt die neue Staffel der Kult-Serie "The Walking Dead" heraus. Zur Feier dieses Ereignisses hat sich ein Londoner Koch etwas Besonderes einfallen lassen: einen Burger, der nach Menschenfleisch schmecken soll.

RTL II zeigt die vierte Staffel von "Walking Dead"

MünchenRTL II zeigt die vierte Staffel von "Walking Dead"

Die international gefeierte Endzeitserie "The Walking Dead" schildert den Überlebenskampf einer Gruppe von Menschen im Angesicht einer apokalyptischen Katastrophe - umgeben von Zombies. RTL II zeigt die 16 neuen Episoden der vierten Staffel ab Montag, 27. Oktober, 23.15 Uhr, als deutsche Free-TV-Premiere. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman, die seit ihrem Start 2003 eine stetig wachsende Fangemeinde erobert hat.

Neusser flüchten vor wandelnden Zombies
Neusser flüchten vor wandelnden Zombies

NeussNeusser flüchten vor wandelnden Zombies

Inspiriert von einer amerikanischen Fernsehserie jagten "Zombies" gestern Läufer beim ersten Neusser "Zombie-Run" über die Rennbahn.

In diesen Film geht man nicht wegen der Handlung
In diesen Film geht man nicht wegen der Handlung

"Planet der Affen: Revolution"In diesen Film geht man nicht wegen der Handlung

Großartige Computer-Animationen, flaches Drehbuch: "Planet der Affen: Revolution" erzählt die packende Vorgeschichte der erfolgreichen Reihe. Doch die ist bestenfalls zweitrangig. Warum es sich trotzdem lohnt, den Film zu sehen.

Hobby-Zombie gewinnt 32.000 Euro
Hobby-Zombie gewinnt 32.000 Euro

GochHobby-Zombie gewinnt 32.000 Euro

Als untoter Bräutigam mit herausgerissenem Herz lehrt Tobias Baaken im Movie Park Bottrop die Gäste das Fürchten. Mit seinem Hobby begeisterte der Kevelaerer schon Günther Jauch, bei dessen Quizshow er Kandidat war.

Neusser Puppendoktor kreiert Zombiefiguren
Neusser Puppendoktor kreiert Zombiefiguren

US-Serie "The Walking Dead"Neusser Puppendoktor kreiert Zombiefiguren

Er hat bekannte Persönlichkeiten wie den Papst oder Kanzlerin Angela Merkel als Puppe verewigt. Nun sorgt Marcel Offermann mit seiner neuen Kollektion "The Knitting Dead" erneut für Aufsehen. Der Neusser hat acht Figuren der US-Serie "The Walking Dead" kreiert.

US-Sender bekommt Ärger wegen Werbegag
US-Sender bekommt Ärger wegen Werbegag

Zombies erschreckten Passanten zu TodeUS-Sender bekommt Ärger wegen Werbegag

Der US-Fernsehsender AMC hat sich Ärger eingehandelt, weil er in New York falsche Zombies auf echte Passanten losgelassen und deren Reaktionen gefilmt hatte. Eine Erlaubnis dafür hatte der Sender offenbar nicht.

Zombies erschrecken New Yorker zu Tode
Zombies erschrecken New Yorker zu Tode

Promo-Aktion zu "The Walking Dead"Zombies erschrecken New Yorker zu Tode

Meistens schaut man nicht nach unten, bevor man über das Gitter eines Lüftungsschachtes schlendert. Auf einem Bürgersteig in New York war das nun ein Fehler. Denn wer ahnungslos weiterging, der wurde zu Tode erschreckt.

"Zombies" bei Fan-Treffen in Düsseldorf

Convention"Zombies" bei Fan-Treffen in Düsseldorf

Im Februar sind in Düsseldorf die Untoten los. Während der dreitägigen Convention unter dem Motto "Infection" kommen Zombie-Fans voll auf ihre Kosten.

Zombie-Convention infiziert Düsseldorf
Zombie-Convention infiziert Düsseldorf

The-Walking-Dead-Stars kommen in die LandeshauptstadtZombie-Convention infiziert Düsseldorf

Im Februar sind in Düsseldorf die Untoten los. Während der dreitägigen Convention "Infection" kommen Zombie-Fans voll auf ihre Kosten. Neben kreativen Workshops und Vorträgen rund um das Thema geben sich Stars der zweifach Emmy-prämierten Serie "The Walking Dead" am 14. bis 16. Februar im Hilton die Ehre.

Das sind die Serienhighlights 2014
Das sind die Serienhighlights 2014

Rechtsverdreher, Meisterdetektive und so viel mehrDas sind die Serienhighlights 2014

Auch 2014 werden zahlreiche hochkarätige Serien veröffentlicht. Fans können sich unter anderem auf neue Staffeln von "Sherlock" oder "Game of Thrones" freuen. Auch neue Produktionen sind fest eingeplant, darunter das "Breaking Bad"—Spin—Off "Better Call Saul".

Müder Gigantenkampf zwischen De Niro und Stallone
Müder Gigantenkampf zwischen De Niro und Stallone

Kinofilm "Zwei vom alten Schlag"Müder Gigantenkampf zwischen De Niro und Stallone

Warum macht Robert De Niro in diesem Film mit? Er ist 70 Jahre alt und einer der Größten: "Der Pate", "Kap der Angst", "Taxi Driver", "Es war einmal in Amerika". Mehr muss man nicht sagen.

"Game of Thrones" führt Klau-Liste an
"Game of Thrones" führt Klau-Liste an

Massenhafte Downloads weltweit"Game of Thrones" führt Klau-Liste an

Das Fantasyspektakel "Game of Thrones" ist 2013 laut einer Auswertung des Fachblogs "TorrentFreak" die am häufigsten im Internet geklaute Serie gewesen. Allein das Staffelfinale sei 5,9 Millionen Mal illegal im Netz heruntergeladen worden, meldet "TorrentFreak".

Videospiel von "Game of Thrones" geplant
Videospiel von "Game of Thrones" geplant

Preisgekrönte TV-SerieVideospiel von "Game of Thrones" geplant

Nun steht es fest: Es wird ein Videospiel von der TV-Serie "Game of Thrones" geben. Das bestätigte das Entwicklerstudio "Telltale Games" auf Twitter. Bereits vor einem Jahr veröffentlichten die Macher ein Spiel zu einer weltweit bekannten Fernsehshow.

Der Gestank von Verrat und Macht

"House of Cards" im Free-TVDer Gestank von Verrat und Macht

Eine Polit-Serie über den Aufstieg eines Fraktionsvorsitzenden - das hört sich alles andere als unterhaltsam an. Die Mischung aus Aktualität, routinierter Inszenierung und einem perfekt besetzten Anti-Helden macht aus "House of Cards" aber ein TV-Erlebnis.

Beliebte Zombie-Serie geht weiter

New YorkBeliebte Zombie-Serie geht weiter

Der Sender RTL II strahlt die komplette dritte Staffel von "The Walking Dead" in vier Nächten aus.

Überlebenskampf in vier Akten
Überlebenskampf in vier Akten

Dritte Staffel von "The Walking Dead" im Free-TVÜberlebenskampf in vier Akten

Pünktlich zu Halloween gehen die Zombies wieder auf Menschenjagd. RTL II strahlt die dritte Staffel von "The Walking Dead" als Serien-Event aus. In den USA feiert derweil die vierte Staffel Zuschauerrekorde.

Unterwegs mit dem großen bösen Wolf
Unterwegs mit dem großen bösen Wolf

Durchgespielt: The Wolf Among UsUnterwegs mit dem großen bösen Wolf

Im neuen Grafik-Adventure von Telltale Games (The Walking Dead) steht der große böse Wolf im Mittelpunkt: The Wolf Among Us versetzt den Spieler in die Rolle von Sheriff Bigby Wolf und begleitet ihn durch sein neues Revier: New York City.

Die Untoten treiben ihr Unwesen
Die Untoten treiben ihr Unwesen

Zombie-Walks in Frankfurt und HannoverDie Untoten treiben ihr Unwesen

Nicht erst seit Serien wie "The Walking Dead" gibt es Zombie-Walks. Doch angesichts ihres Erfolges im TV dürften die Untoten so manchen Fan hinzugewonnen haben. Wie jetzt in Frankfurt und Hannover.

Mit Kettensägen gegen die Apokalypse
Mit Kettensägen gegen die Apokalypse

Hyundai Veloster Zombie Survival MachineMit Kettensägen gegen die Apokalypse

Von allen denkbaren Apokalypsen ist ein Zombie-Angriff die wohl unwahrscheinlichste. Wer trotzdem vorsorgen will, sollte sich offenbar einen Hyundai kaufen.

Die besten Online-Videotheken im Test
Die besten Online-Videotheken im Test

Maxdome, Lovefilm und Watchever im VergleichDie besten Online-Videotheken im Test

Spontan einen Film sehen, ohne die Couch verlassen zu müssen? Online-Videotheken machen es möglich. Es gibt ein großes Angebot an Filmen und Serien - doch wo liegen die Stärken und Schwächen der einzelnen Dienste?

Warum Brad Pitt gegen Zombies kämpft

"World War Z" im KinoWarum Brad Pitt gegen Zombies kämpft

Brad Pitt gegen die Untoten: In der Rolle eines UN-Krisenexperten nimmt der Hollywood-Star den Kampf gegen eine Zombie-Invasion auf. In "World War Z" steht er Regisseur Marc Forster auch als Produzent zur Seite.

Giftbrief an Obama: Verdächtige festgenommen

Schauspielerin aus Texas soll Rizin geschickt habenGiftbrief an Obama: Verdächtige festgenommen

Eine 35 Jahre alte Frau aus Texas ist US-Medienberichten zufolge im Zusammenhang mit den im vergangenen Monat aufgetauchten Giftbriefen festgenommen worden. Sie werde verdächtigt, mit dem tödlichen Gift Ricin präparierte Briefe an US-Präsident Barack Obama, New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg und die von Bloomberg mitgegründete Organisation "Bürgermeister gegen illegale Waffen" in Washington geschickt zu haben.

Die Spiel-Apokalypse: "The Walking Dead: SI"
Die Spiel-Apokalypse: "The Walking Dead: SI"

Spiele-TestDie Spiel-Apokalypse: "The Walking Dead: SI"

Die US-Erfolgsserie "The Walking Dead" benutzt die Zombie-Apokalypse, um zu zeigen, was aus den Überlebenden in der ständigen Bedrohung wird. Eigentlich die beste Voraussetzung für ein Computerspiel. "The Walking Dead: Survival Instinct" zeigt, dass man jede gute Vorlage verhunzen kann.

PR mit Fleischwunden
PR mit Fleischwunden

Zombie-Walk in PoznanPR mit Fleischwunden

Axt im Kopf, Hand im Mund, blutige Hände am Fenster, die Horror-Fans und ihre Zombie-Walks gehören definitiv zu den größten Hingucker unserer Tage. Nun haben sie abermals die Straßen unsicher gemacht. Im polnischen Poznan (Posen) ist nicht nur wegen Angela Merkel die Hölle los.

Ein Zombie mit Hang zur Romantik
Ein Zombie mit Hang zur Romantik

"Warm Bodies" startet in den KinosEin Zombie mit Hang zur Romantik

Eine Mischung aus "Twilight" und "Romeo & Julia" — so könnte man die romantische Zombie-Komödie "Warm Bodies" beschreiben. In diesem Genre-Mix erzählt Regisseur und Drehbuchautor Jonathan Levine die Liebesgeschichte zwischen Zombie "R" und dem Teenager Julie.

Romeo und Julia als romantisches Zombie-Drama

Romeo und Julia als romantisches Zombie-Drama

Eine Mischung aus "Twilight" und "Romeo & Julia" — so könnte man die romantische Zombie-Komödie "Warm Bodies" beschreiben. In diesem Genre-Mix erzählt Regisseur und Drehbuchautor Jonathan Levine die Liebesgeschichte zwischen Zombie "R" und dem Teenager Julie. In einer post-apokalyptischen Welt, in der die letzten noch überlebenden Menschen gegen gehirn-fressende Untote kämpfen, trifft der einfühlsame Zombie "R" (Nicholas Hoult) bei einem Kampf auf die hübsche Tochter des Anführers der Überlebenden, Julie (Teresa Palmer), und verliebt sich sofort. So trifft Shakespeare auf das "Twilight"-Muster: Die Namen "R" und Julie sind Anlehnungen an Romeo und Julia. Sogar die berühmte Balkonszene ist in der Gruselromanze zu sehen. Und wie bei "Twilight" muss die Liebe der Hauptfiguren erst existenzielle Hürden nehmen.

Zombies, Mumien und Karaoke
Zombies, Mumien und Karaoke

Neue KonsolenspieleZombies, Mumien und Karaoke

Die Mischung macht's: Viele Konsolenspiele gehören heute nicht mehr nur zu einem Genre. "The Walking Dead" ist ein Adventure mit Schießeinlagen, "Wächter von Mittelerde" Action- und Strategiespiel zugleich. Gradliniger sind Titel wie "DmC" oder "Wii U Sing Party".