Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Theodor Fontane

Der Zweite Weltkrieg und die Folgen für Erkrath
Der Zweite Weltkrieg und die Folgen für Erkrath

ErkrathDer Zweite Weltkrieg und die Folgen für Erkrath

Nach dem Zweiten Weltkrieg ist in Erkrath nicht gezielt nach Bomben- und Munitionsresten gesucht worden. Sie werden nur dann vermerkt, wenn Bürger oder Bauunternehmer Reste gefunden haben. Im Boden schlummert daher wohl noch etliches Unentdecktes, das durchaus gefährlich werden kann.

So schön ist der Herbst in Krefeld
So schön ist der Herbst in Krefeld

Impressionen unserer LeserSo schön ist der Herbst in Krefeld

Theodor Fontane hat einmal über den Herbst geschrieben: „Oh du wunderschöner Herbst, wie du die Blätter golden färbst, deiner reinen Luft so klar und still, noch einmal ich mich freuen will“. Wir zeigen die schönsten Herbstfotos unserer Leser aus Krefeld und wünschen viel Freude beim Anschauen.

Das war Emil Ferdinand Hartwich
Das war Emil Ferdinand Hartwich

Düsseldorfer StadtgeschichteDas war Emil Ferdinand Hartwich

Die erste Eisbahn, das erste Schwimmbad, Wanderbund und Turnklub - der Amtsrichter Emil Ferdinand Hartwich hat Düsseldorf im Wortsinn bewegt. Sein Tod ging sogar in die Weltliteratur ein.

Die Birne als Markenzeichen Ribbecks
Die Birne als Markenzeichen Ribbecks

FotosDie Birne als Markenzeichen Ribbecks

Wir stellen das havelländische Ribbeck vor, bekannt durch Theodor Fontanes Gedicht "Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland/Ein Birnbaum in seinem Garten stand"

Backsteinbauten in Meckpomm
Backsteinbauten in Meckpomm

FotosBacksteinbauten in Meckpomm

Hinter den Klostermauern gibt es auch ein öffentliches Café und eine Zweigstelle der Theodor-Fontane-Gesellschaft - der Schriftsteller hat sich in Dobbertin für seinen Roman "Stechlin" inspirieren

Bilder vom 18. Juli
Bilder vom 18. Juli

FotosBilder vom 18. Juli

Das Disneyland Kalifornien feiert sein 50-jähriges Bestehen. Mit von der Partie war "Gouvernator" Arnold Schwarzenegger.