Theofanis Gekas

Unzufriedener Gekas vor Abschied

Spanischer Erstligist LevanteUnzufriedener Gekas vor Abschied

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Theofanis Gekas steht nach nur knapp vier Monaten vor dem Abschied vom spanischen Erstligisten UD Levante. Beim Verein aus Valencia, der am 6. Dezember (21.05 Uhr) zum Abschluss der Europa-League-Gruppenphase Hannover 96 empfängt, fühle sich der 32 Jahre Grieche aus persönlichen und familiären Gründen nicht wohl, teilte Präsident Franscisco Catalan auf einer Pressekonferenz mit. Nun wolle man gemeinsam nach einer Lösung suchen. Gekas, der für Bochum, Leverkusen, Hertha BSC und Frankfurt in 133 Bundesliga-Spielen 55 Tore erzielt hatte, war Mitte August vom türkischen Erstligisten Samsunspor zu Levante gewechselt. Beim Überraschungs-Sechsten des Vorjahres kam der Angreifer nur zu vier Liga-Einsätzen (kein Tor), den letzten Ende September. Bei Levante stehen in Christian Lell (Hertha) und Obafemi Martins (Wolfsburg) zwei weitere frühere Bundesliga-Profis unter Vertrag. Beide gehören zu den Leistungsträgern.

Hannover dreht Spiel in Unterzahl
Hannover dreht Spiel in Unterzahl

Hannover - Levante 2:1Hannover dreht Spiel in Unterzahl

Mit viel Kampf und großer Leidenschaft hat Hannover 96 seinen ersten Dreier in der Gruppenphase der Europa League eingefahren. Die Elf von Trainer Mirko Slomka drehte die Partie gegen UD Levante trotz Unterzahl und siegte mit 2:1.

Hannover gegen Levante und die "Lebensversicherung"
Hannover gegen Levante und die "Lebensversicherung"

Europa LeagueHannover gegen Levante und die "Lebensversicherung"

Hannover 96 empfängt in der Europa League den Tabellenführer der Gruppe L. Levante UD tritt bei seinem ersten Spiel in Deutschland mit den ehemaligen Bundesligaspielern Gekas und Lell an.

Niederlagen für Fortunas Nationalspieler
Niederlagen für Fortunas Nationalspieler

Fortuna DüsseldorfNiederlagen für Fortunas Nationalspieler

Wenig erfolgreich waren Fortunas Nationalspieler, die in den vergangenen Tagen mit ihren Nationalteams unterwegs waren. Nando Rafael, Robbie Kruse, Robert Almer und Ivan Paurevic kassierten Niederlagen.

Levante vor Verpflichtung von Gekas

Ex-Bundesliga-ProfiLevante vor Verpflichtung von Gekas

Der spanische Erstligist UD Levante steht vor der Verpflichtung des ehemaligen Bundesliga-Profis Theofanis Gekas. Wie der Klub am Dienstag in Valencia bekanntgab, erzielte er mit dem Griechen eine grundsätzliche Einigung. Der 32-jährige Stürmer wäre nach Christian Lell der zweite Neuzugang in den Reihen von UD Levante, der früher in der Bundesliga spielte. Gekas hatte in Deutschland für den VfL Bochum, Bayer Leverkusen, Hertha BSC und Eintracht Frankfurt gespielt. Zuletzt stand er in der Türkei bei Samsunspor unter Vertrag. Seinen vorigen drei Vereinen — Hertha, Eintracht und Samsunspor — brachte er allerdings kein Glück. Gekas stieg mit den drei Clubs aus der ersten Liga ab.

Liberopoulos und Chalkias nie mehr für Griechenland

Nach EM-AusLiberopoulos und Chalkias nie mehr für Griechenland

Unmittelbar nach dem Viertelfinal-Aus bei der EM gegen Deutschland (2:4) haben zwei griechische Spieler ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Der ehemalige Frankfurter Stürmer Nikos Liberopoulos und Torhüter Kostas Chalkias werden künftig nicht mehr das Hellas-Trikot überziehen. Liberopoulos (AEK Athen) erzielte in 76 Länderspielen 13 Treffer. Chalkias (PAOK Saloniki) hütete in seiner Karriere insgesamt 32-mal das Tor des griechischen Nationalteams. "Am Ende des Spiels hätte ich weinen können, ich wollte den Platz gar nicht mehr verlassen", sagte Liberopoulos. Der 36-Jährige war gegen die DFB-Elf in der 72. Minute eingewechselt worden und so zu einem würdigen Karriereabschlus gekommen. Auch für Chalkias war der Abschied sehr emotional: "Dieser Monat war der beste in meiner gesamten Karriere." Hinter der Zukunft von älteren Leistungsträgern wie Kostas Katsouranis, Theofanis Gekas und dem gegen Deutschland gesperrten Kapitän Georgios Karagounis steht ein Fragezeichen. "Ich bin jetzt 33 Jahre alt und muss überlegen, ob ich weitermache", sagte Katsouranis: "Aber die WM 2014 in Brasilien reizt mich schon."

"Der Stürmer ist erster Verteidiger"
"Der Stürmer ist erster Verteidiger"

EM-Kolumne 2012"Der Stürmer ist erster Verteidiger"

EM-Kolumnist Holger Gässler hat sich die unterschiedlichen Spielsysteme der Nationalmannschaften genau angesehen. Italiener und Spanier haben zunächst variiert, Deutschland zieht sein Spiel durch. Darin kommt Mario Gomez noch eine weitere Aufgabe als Toreschießen zu.

"Noch gefährlichere Leute" erwartet
"Noch gefährlichere Leute" erwartet

Hooligan-Alarm in Warschau"Noch gefährlichere Leute" erwartet

In Warschau geht die Sorge vor einem neuen Problemspiel um. Die polnische Hauptstadt befürchtet vor dem Gruppenfinale zwischen Russland und Griechenland am Samstag erneut Ausschreitungen durch gewaltbereite Fußball-Fans.

Gekas steht vor ungewisser Zukunft
Gekas steht vor ungewisser Zukunft

Griechischer TorjägerGekas steht vor ungewisser Zukunft

Nach drei Abstiegen in drei Jahren sucht Theofanis Gekas sein Glück in der Nationalmannschaft. Dort trifft der "eiskalte Killer" zwar, doch nun droht Griechenland das schnelle EM-Aus - und Gekas eine ungewisse Zukunft.

Tschechien zurück im Geschäft

Griechenland - Tschechien 1:2Tschechien zurück im Geschäft

Zwei schnelle Tore aus der Bundesliga haben Tschechien bei der EM zurück ins Spiel gebracht. Der Wolfsburger Petr Jiracek (3.) und sein künftiger Vereinskollege Vaclav Pilar (6.) führten die "Reprezentace" zu einem 2:1 gegen Griechenland.

Griechen-Trainer beruft drei Bundesliga-Legionäre
Griechen-Trainer beruft drei Bundesliga-Legionäre

EM-KaderGriechen-Trainer beruft drei Bundesliga-Legionäre

Mit drei Bundesliga-Legionären im Aufgebot tritt Griechenland bei der EM an. Nationaltrainer Fernando Santos berief Sokratis Papastathopoulos, Kyriakos Papadopoulos und Konstantinos Fortounis in seinen endgültigen Kader.

Griechenland mit drei Bundesliga-Profis
Griechenland mit drei Bundesliga-Profis

EM-Kader stehtGriechenland mit drei Bundesliga-Profis

Nationaltrainer Fernandos Santos hat im vorläufigen Aufgebot der griechischen Fußball-Auswahl für die EM in Polen und der Ukraine drei Legionären aus der Bundesliga das Vertrauen geschenkt.

Eintracht Franktfurt stürmt in die 1. Bundesliga
Eintracht Franktfurt stürmt in die 1. Bundesliga

MSV DuisburgEintracht Franktfurt stürmt in die 1. Bundesliga

Am Samstag (13 Uhr, Schauinsland-Reisen-Arena) kommt es zum Zweitliga-Spiel zwischen dem Tabellen-15. MSV Duisburg (28 Punkte, 33:42 Tore) und Spitzenreiter Eintracht Frankfurt (61 Punkte, 68:27 Tore).

Fortunas Gegner im Check
Fortunas Gegner im Check

FortunaFortunas Gegner im Check

Am Montag (20.15 Uhr, Arena) kommt es zum Topspiel in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem Spitzenreiter und Eintracht Frankfurt. Der vorerst letzte Sieg der Fortunen liegt beinahe 21 Jahre zurück. Im Hinspiel gab es ein 1:1.

Ailton bietet sich bei Eintracht Frankfurt an
Ailton bietet sich bei Eintracht Frankfurt an

"In zwei Wochen bin ich richtig fit"Ailton bietet sich bei Eintracht Frankfurt an

Raus aus dem Dschungelcamp, rein bei Eintracht Frankfurt? Der ehemalige Bundesligastar Ailton hat sich den Hessen am Donnerstag angeboten. Doch die Eintracht will für den Aufstieg lieber den Wolfsburger Patrick Helmes verpflichten.

Helmes-Verpflichtung rückt näher

Eintracht FrankfurtHelmes-Verpflichtung rückt näher

Der Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt verstärkt sein Bemühen um eine Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Patrick Helmes. Vorstandschef Heribert Bruchhagen trifft sich an diesem Dienstag mit Felix Magath. Der Trainer und Geschäftsführer des VfL Wolfsburg hatte Stürmer Helmes aussortiert. Wie die Eintracht am Montagabend mitteilte, hat der Aufsichtsrat den Vorstand und Sportdirektor Bruno Hübner ermuntert, "die Gespräche mit dem Spieler Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg fortzuführen". Der 27-Jährige könnte beim Bundesliga-Absteiger den in die Türkei verkauften Torjäger Theofanis Gekas im Angriff ersetzen. Im Gespräch ist ein Leihgeschäft bis zum Saisonende. Helmes will zur Eintracht, die Clubs müssen sich aber noch über die Modalitäten einigen.

Helmes vor Wechsel zu Eintracht Frankfurt

VfL WolfsburgHelmes vor Wechsel zu Eintracht Frankfurt

Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt steht kurz vor der Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Patrick Helmes. Der Aufsichtsrat der Hessen habe "den Vorstand und den Sportdirektor ermuntert, die Gespräche mit dem Spieler vom VfL Wolfsburg fortzuführen", teilten die Hessen mit. Ein Gesprächstermin zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen und VfL-Trainer Felix Magath sei bereits vereinbart. Der Angreifer soll als Ersatz für den in die Türkei abgewanderten Theofanis Gekas geholt werden. Helmes war in Wolfsburg unter Magath in Ungnade gefallen.

Helmes zieht es nach Frankfurt
Helmes zieht es nach Frankfurt

Ausgebooteter Wolfsburg-StürmerHelmes zieht es nach Frankfurt

Zweitligist Eintracht Frankfurt steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Patrick Helmes.

Perfekt: Gekas wechselt in die Türkei

Eintracht FrankfurtPerfekt: Gekas wechselt in die Türkei

Der Wechsel des Stürmers Theofanis Gekas vom Zweitligisten Eintracht Frankfurt zum türkischen Erstligisten Samsunspor ist perfekt. Am Dienstag erledigten die beiden Klubs alle notwendigen Formalitäten, damit ist der 31-Jährige ab sofort für die Türken spielberechtigt. Die Ablösesumme soll rund 300.000 Euro betragen. Gekas, der 2007 im Trikot des VfL Bochum Bundesliga-Torschützenkönig war, bestritt für Frankfurt seit 2010 insgesamt 34 Bundesliga-Spiele (16 Tore) und 14 Partien in der 2. Liga (7 Tore). In der Bundesliga kam Gekas zudem für Hertha BSC und Bayer Leverkusen zum Einsatz.

Frankfurt lässt Gekas in die Türkei ziehen

2. BundesligaFrankfurt lässt Gekas in die Türkei ziehen

Der griechische Fußball-Nationalspieler Theofanis Gekas verlässt Zweitligist Eintracht Frankfurt. Die Hessen erteilten dem 31 Jahren alten Angreifer die Freigabe für einen Wechsel zum türkischen Erstligisten Samsunspor. Gekas hatte bei der Eintracht noch einen Vertrag bis zum Saisonende und muss sich nun mit den Türken auf einen Vertrag einigen. Gekas, der 2007 im Trikot des VfL Bochum Bundesliga-Torschützenkönig war, bestritt für Frankfurt seit 2010 34 Bundesliga-Spiele (16 Tore) und 14 Partien in der 2. Liga (7 Tore). In der Bundesliga kam Gekas zudem für Hertha BSC und Bayer Leverkusen zum Einsatz.

Gekas darf Eintracht verlassen
Gekas darf Eintracht verlassen

2. BundesligaGekas darf Eintracht verlassen

Angreifer Theofanis Gekas kann den Zweitligisten Eintracht Frankfurt bei einem entsprechenden Angebot bereits in der Winterpause verlassen.

0:2 bei St. Pauli — Frankfurt verpasst die Tabellenführung

0:2 bei St. Pauli — Frankfurt verpasst die Tabellenführung

Hamburg (sid/dapd). Im Duell der Bundesliga-Absteiger hat Eintracht Frankfurt beim FC St. Pauli unglücklich 0:2 verloren. Damit geht Herbstmeister Fortuna Düsseldorf als Tabellenführer in die Winterpause. Vor 24 487 Zuschauern am ausverkauften Millerntor erzielte Innenverteidiger Fabio Morena in der 32. Minute den Führungstreffer. Der Kapitän nutzte eine Konfusion in der Hintermannschaft der Gäste und drückte den Ball nach einer Ecke aus kurzer Distanz über die Linie. Mitten in einer Drangperiode der Frankfurter erzielte Max Kruse aus einer Kontersituation nach Vorarbeit von Fin Bartels das 2:0 (68.). Die Frankfurter zeigten die etwas reifere Spielanlage, mussten jedoch schon in der 24. Minute wechseln: Für den am Kopf verletzten Karim Matmour kam Theofanis Gekas auf das Feld. In der 47. Minute traf ein Gegenstand den Frankfurter Kapitän Pirmin Schwegler am Kopf. Möglicherweise kommt dieser Vorfall St. Pauli noch teuer zu stehen.

Eintracht kann Fortuna-Patzer nicht nutzen
Eintracht kann Fortuna-Patzer nicht nutzen

St. Pauli - Frankfurt 2:0Eintracht kann Fortuna-Patzer nicht nutzen

Eine Niederlage im Duell der Bundesliga-Absteiger hat Eintracht Frankfurt den Sprung an die Zweitliga-Spitze gekostet. Die Hessen verloren beim FC St. Pauli unglücklich 0:2 und bleiben Dritter. Als Tabellenführer geht Herbstmeister Fortuna Düsseldorf in die Winterpause.

Mühsamer Sieg für die Eintracht
Mühsamer Sieg für die Eintracht

Aue - Eintracht Frankfurt 1:2Mühsamer Sieg für die Eintracht

Eintracht Frankfurt bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga ungeschlagen und ist der schärfste Verfolger von Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf. Der Bundesliga-Absteiger kam bei Erzgebirge Aue zu einem mühsam erkämpften 2:1 (1:1)-Erfolg.

Matmour rettet Frankfurt einen Punkt
Matmour rettet Frankfurt einen Punkt

Ingolstadt - Eintracht Frankfurt 1:1Matmour rettet Frankfurt einen Punkt

Eintracht Frankfurt hat im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga einen unerwarteten Rückschlag hinnehmen müssen, die erste Pleite der Saison aber dank Karim Matmour verhindert.

Gekas und Schwegler kehren zurück

Eintracht FrankfurtGekas und Schwegler kehren zurück

Frankfurt am Main (sid). Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt kann im Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt am Sonntag (13.30/Sky und LIGA total!) wieder auf seinen Stürmer Theofanis Gekas zurückgreifen. Der griechische Nationalspieler hatte wegen eines Muskelfaserrisses beim Pokalspiel gegen den Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern (0:1 n. V.) am vergangenen Mittwoch sowie zuvor bei den Punktspielen gegen den MSV Duisburg (3:0) und beim VfL Bochum (2:0) pausieren müssen. Außerdem kündigte Eintracht-Trainer Armin Veh an, dass Kapitän Pirmin Schwegler in die Anfangsformation zurückkehrt. Der defensive Mittelfeldspieler aus der Schweiz hatte gegen Kaiserslautern wegen einer Rotsperre gefehlt.

Trainer ewarten "Duell auf Augenhöhe"

Frankfurt empfängt LauternTrainer ewarten "Duell auf Augenhöhe"

Das Duell zwischen Zweitligist Eintracht Frankfurt und dem Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern ist ein Hochsicherheitsspiel und birgt aus mehrerer Gründen Brisanz. Beide Trainer sprechen von einem Spiel auf Augenhöhe.

Eintracht erobert die Tabellenspitze
Eintracht erobert die Tabellenspitze

Bochum - Frankfurt 0:2Eintracht erobert die Tabellenspitze

Eintracht Frankfurt ist zurück an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Die Hessen setzten sich beim VfL Bochum mit 2:0 durch, beide Treffer fielen bereits im ersten Spielabschnitt. Bochum bleibt durch die Niederlage in der unteren Tabellenhälfte.

Türkei in den Play-offs, Griechen zittern sich zur EM

DüsseldorfTürkei in den Play-offs, Griechen zittern sich zur EM

In der Türkei hätte man sich wohl ein wenig mehr Glanz im Spiel gewünscht. Doch das Team des niederländischen Trainers Guus Hiddink präsentierte sich nicht unbedingt mit einem großen Selbstbewusstsein im letzten Gruppenspiel. Immerhin waren die Türken am Ende erfolgreich und erreichten die Playoff-Runde in der EM-Qualifikation durch das 1:0 gegen Aserbaidschan. Sie verdrängten damit Belgien noch von Platz zwei. Burak Yilmaz traf in Istanbul in der 60. Minute zum lautstark bejubelten Siegtreffer. Weil Belgien gegen Deutschland verlor, hätte der Türkei auch ein Unentschieden gereicht. Im dritten Spiel des Abends in dieser Gruppe kam Österreich beim Tabellenletzten Kasachstan nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus.

Rooney macht sich zum "Idioten"
Rooney macht sich zum "Idioten"

EM-QualifikationRooney macht sich zum "Idioten"

Die Tätlichkeit von Wayne Rooney überschattet Englands erfolgreiche EM-Qualifikation. Derweil hadert Ottmar Hitzfeld nach dem endgültigen Aus der Schweiz mit dem Unparteiischen.

England löst EM-Ticket, Hitzfeld gescheitert
England löst EM-Ticket, Hitzfeld gescheitert

EM-QualifikationEngland löst EM-Ticket, Hitzfeld gescheitert

England ist durch, Russland und Griechenland haben Matchball und auf Frankreich wartet der große Showdown mit Bosnien-Herzegowina: Vor dem letzten Spieltag stehen neben den beiden Gastgebern erst fünf weitere Teams als Teilnehmer fest.

Die Eintracht erobert die Tabellenspitze
Die Eintracht erobert die Tabellenspitze

Frankfurt - Berlin 3:1Die Eintracht erobert die Tabellenspitze

Topfavorit Eintracht Frankfurt kommt in der 2. Fußball-Bundesliga langsam ins Rollen und hat zu Beginn des 10. Spieltages zumindest bis Sonntag die Tabellenführung übernommen. Der noch ungeschlagene Erstliga-Absteiger besiegte Union Berlin mit 3:1.

Eintracht marschiert trotz Rückstand zum Sieg
Eintracht marschiert trotz Rückstand zum Sieg

Dresden - Frankfurt 1:4Eintracht marschiert trotz Rückstand zum Sieg

Ausgerechnet Theofanis Gekas hat Absteiger Eintracht Frankfurt mit einem Doppelpack auf Platz drei der 2. Fußball-Bundesliga geschossen. Auch Mohammadou Idrissou traf doppelt. Die Eintracht springt damit auf den Relegationsplatz.

Nullnummer in Frankfurt
Nullnummer in Frankfurt

Frankfurt - Paderborn 0:0Nullnummer in Frankfurt

Rückschlag für Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt: Das Team von Trainer Armin Veh kam am sechsten Spieltag der 2. Bundesliga gegen den SC Paderborn trotz drückender Überlegenheit nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus.

Veh-Elf gewinnt Stadtderby souverän
Veh-Elf gewinnt Stadtderby souverän

FSV Frankfurt - Eintracht Eintracht 0:4Veh-Elf gewinnt Stadtderby souverän

Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt ist seiner Favoritenrolle im erst fünften Stadtderby gegen den "kleinen" FSV vollauf gerecht geworden. Die ambitionierte Mannschaft von Trainer Armin Veh gewann verdient mit 4:0.

Fortuna spielt wie ein Spitzenteam
Fortuna spielt wie ein Spitzenteam

FortunaFortuna spielt wie ein Spitzenteam

So recht wussten die Spieler von Fortuna Düsseldorf nicht, was sie mit diesem Unentschieden anfangen sollten. "Mit dem Punkt können wir zufrieden sein", sagte Andreas Lambertz nach dem 1:1 im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga bei Eintracht Frankfurt. Nach kurzer Überlegung fügte der Kapitän aber hinzu, dass er doch zwiegespalten sei. "Wenn du dir Chancen rausarbeitest, ist das wunderbar - nur musst du sie dann auch machen."

Zweite Liga: Fortuna spielt wie ein Spitzenteam

Zweite Liga: Fortuna spielt wie ein Spitzenteam

frankfurt/M. So recht wussten die Spieler von Fortuna Düsseldorf nicht, was sie mit diesem Unentschieden anfangen sollten. "Mit dem Punkt können wir zufrieden sein", sagte Andreas Lambertz nach dem 1:1 im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga bei Eintracht Frankfurt. Nach kurzer Überlegung fügte der Kapitän aber hinzu, dass er doch zwiegespalten sei. "Wenn du dir Chancen rausarbeitest, ist das wunderbar — nur musst du sie dann auch machen."

Düsseldorf steckt Schock weg

Düsseldorf steckt Schock weg

Die Fortuna gerät im Zweitliga-Spitzenspiel in Frankfurt schon früh in Rückstand. Torwart Ratajczak macht dabei keine gute Figur, hält aber dann den Punkt fest. Beisters Tor zum 1:1 belohnt den Einsatz die Gäste.

Beister belohnt Fortunas Bemühungen

FortunaBeister belohnt Fortunas Bemühungen

Fortuna Düsseldorf hat sich bei Eintracht Frankfurt vor mehr als 40.000 Zuschauern ein 1:1-Unentschieden erkämpft. Dabei hatte die Fortuna Pech mit zwei strittigen Schiedsrichterentscheidungen.

Eintracht Frankfurt: Fortunas Gegner im Check
Eintracht Frankfurt: Fortunas Gegner im Check

FortunaEintracht Frankfurt: Fortunas Gegner im Check

Eintracht Frankfurt gegen Fortuna (Montag, 20.15 Uhr, Commerzbank-Arena) ist das Duell des Tabellenzweiten (sieben Punkte, 7:3 Tore) gegen den seit elf Pflichtspielen ungeschlagenen Ersten (sieben, 7:2). Frankfurt hat seit März (2:1 gegen den FC St. Pauli) kein Heimspiel mehr gewonnen.

Veh-Elf hält Anschluss an die Spitze
Veh-Elf hält Anschluss an die Spitze

Braunschweig - Frankfurt 0:3Veh-Elf hält Anschluss an die Spitze

Aufstiegsfavorit Eintracht Frankfurt hält in der 2. Fußball-Bundesliga weiter Anschluss an die Tabellenspitze. Die Hessen setzten sich bei Eintracht Braunschweig verdient mit 3:0 durch und fügten damit dem Neuling die erste Saisonniederlage zu.

Frankfurt verhandelt mit Aristide Bance
Frankfurt verhandelt mit Aristide Bance

Nachfolger von Gekas?Frankfurt verhandelt mit Aristide Bance

Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt ist an einer Verpflichtung von Angreifer Aristide Bance interessiert. Bance könnte als Ersatz für den Griechen Theofanis Gekas an den Main kommen, der aufgrund seines hohen Gehalts verkauft werden soll.

Gekas schießt Eintracht spät in Runde zwei
Gekas schießt Eintracht spät in Runde zwei

FC Halle - Frankfurt 0:2Gekas schießt Eintracht spät in Runde zwei

Theofanis Gekas hat Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt vor einer Blamage bewahrt. Der Grieche besiegelte mit seinen Treffern (85., Foulelfmeter und 90.) den 2:0-Erfolg der Hessen in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Regionalligisten Hallescher FC.

Gekas bleibt, Helmes kommt wohl nicht
Gekas bleibt, Helmes kommt wohl nicht

Eintracht FrankfurtGekas bleibt, Helmes kommt wohl nicht

Frankfurt/Main (RPO). Theofanis Gekas bleibt dem künftigen Fußball-Zweitligisten Eintracht Frankfurt erhalten, eine Verpflichtung von Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg stand nie zur Debatte. "Es hat sich kein Vertreter von Eintracht Frankfurt mit mir in Verbindung gesetzt. Da ist nichts dran. Mir ist auch nicht bekannt, dass Felix Magath den Spieler abgeben möchte", sagte Helmes' Berater Gerd vom Bruch dem Sport-Informations-Dienst.

Frankfurt startet Mission Wiederaufstieg
Frankfurt startet Mission Wiederaufstieg

Willkommen in der 2. LigaFrankfurt startet Mission Wiederaufstieg

Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt ist am Pfingstwochenende in die Mission Wiederaufstieg gestartet. Rund 600 Fans verfolgten im Frankfurter Riederwald den Trainingsauftakt des Fußball-Zweitligisten.

Ära Daum in Frankfurt beendet
Ära Daum in Frankfurt beendet

Aus nach AbstiegÄra Daum in Frankfurt beendet

Die erfolglose Ära Christoph Daum ist beim Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt nach nur 55 Tagen beendet: Der 57-Jährige hat am Montag bekanntgeben, dass er den Hessen für die 2. Liga nicht zur Verfügung steht.

Tor der Saison: Georgios Tzavellas
Tor der Saison: Georgios Tzavellas

Saison-Rückblick 2010/11Tor der Saison: Georgios Tzavellas

Seit 790 Minuten hatte Eintracht Frankfurt in der Rückrunde kein Tor mehr geschossen. Und dann das. Ein Rekordtor, noch nie hatte in der Bundesliga ein Spieler aus so einer Entfernung getroffen - und schon gar kein Linksverteidiger.

BVB feiert — Eintracht trauert
BVB feiert — Eintracht trauert

Dortmund - Frankfurt 3:1BVB feiert — Eintracht trauert

Meister Borussia Dortmund hat den Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt mit einem Sieg zum Abschluss einer historischen Saison in die Zweitklassigkeit gestürzt. Mit einem 1:3 verlor das Team von Trainer Christoph Daum und muss zum insgesamt vierten Mal absteigen.

Frankfurter Hooligans verderben Köln die Party

Frankfurter Hooligans verderben Köln die Party

Frankfurt Lukas Podolski kostet den Jubel am längsten aus. Seine Mitspieler vom 1. FC Köln sind gleich nach dem Schlusspfiff in die Kabine geflohen, da steht der Kapitän immer noch vor den rund 5000 mitgereisten Fans, beklatscht sie und lässt sich feiern. Doch einem Ordner gelingt es, "Poldi" davon zu überzeugen, dass es nun besser sein könnte, den Platz schleunigst zu verlassen. Denn am anderen Ende der Arena tobt der Mob. Rund 150 vermummte Frankfurter Hooligans stürmen den Rasen, zerdeppern, was nicht niet- und nagelfest ist, zerstören eine 600.000 Euro teure Fernsehkamera.

Poldi bringt Daum in Abstiegsgefahr
Poldi bringt Daum in Abstiegsgefahr

Frankfurt - Köln 0:2Poldi bringt Daum in Abstiegsgefahr

Eintracht Frankfurt droht nach der dritten Pleite unter Trainer Christoph Daum der direkte Abstieg: Die Hessen verloren gegen den direkten Konkurrenten 1. FC Köln nach einer über weite Strecken desaströsen Vorstellung verdient 0:2.

Bruchhagen schließt Rücktritt aus
Bruchhagen schließt Rücktritt aus

Eintracht FrankfurtBruchhagen schließt Rücktritt aus

Trotz des drohenden Absturzes in die 2. Liga hat Vorstandsboss Heribert Bruchhagen vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt einen vorzeitigen Rücktritt kategorisch ausgeschlossen.

"Er ist in einem Denk-Gefängnis"
"Er ist in einem Denk-Gefängnis"

Daum analysiert Torlos-Gekas"Er ist in einem Denk-Gefängnis"

Psycho-Training für Theofanis Gekas: Der seit Wochen glücklose Torjäger des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt wird von Trainer Christoph Daum vor dem Derby beim FSV Mainz 05 am kommenden Samstag mental aufgebaut.

Nur 1:1 — Bayern sind trotz Elfer-Ärger selbst schuld
Nur 1:1 — Bayern sind trotz Elfer-Ärger selbst schuld

München zittert um Rang dreiNur 1:1 — Bayern sind trotz Elfer-Ärger selbst schuld

Nach dem 1:1 bei Eintracht Frankfurt und viel Ärger um mindestens zwei verwehrte Elfmeter droht den Bayern jetzt mehr denn je die Teilnahme an der Europa League.

Gomez rettet Bayern per Elfmeter
Gomez rettet Bayern per Elfmeter

Frankfurt - München 1:1Gomez rettet Bayern per Elfmeter

Mario Gomez hat Fußball-Rekordmeister Bayern München im Fernduell mit Hannover 96 um die Qualifikation für die Champions League zumindest einen Punkt gesichert.

Heilsbringer Daum ist schon ratlos
Heilsbringer Daum ist schon ratlos

Frankfurt im AbstiegskampfHeilsbringer Daum ist schon ratlos

Der Daum-Effekt ist beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt nach nur drei Spielen schon wieder verpufft. Der Trainer flüchtet in Durchhalteparolen — und zitiert einen berühmten Staatsmann.

Daum-Effekt ist schon verpufft
Daum-Effekt ist schon verpufft

Hoffenheim - Frankfurt 1:0Daum-Effekt ist schon verpufft

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss weiter um den Klassenerhalt zittern: Die abstiegsbedrohten Hessen verloren bei 1899 Hoffenheim 0:1 (0:0) und warten unter dem neuen Trainer Christoph Daum weiter auf den ersten Sieg.

Eintracht gegen Hoffenheim mit Gekas

BundesligaEintracht gegen Hoffenheim mit Gekas

Frankfurt/Main (RPO). Top-Torjäger Theofanis Gekas vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat sich einen Tag vor dem Gastspiel bei 1899 Hoffenheim (15.30 Uhr/Live-Ticker) fit gemeldet. Der Angreifer konnte nach seiner Oberschenkelverletzung am Freitag das Abschlusstraining absolvieren und wird gegen die Kraichgauer voraussichtlich auch in der Startformation stehen.

Daum attackiert Schaaf - Abstiegskampf wird dreckig
Daum attackiert Schaaf - Abstiegskampf wird dreckig

Nach seinem HeimdebütDaum attackiert Schaaf - Abstiegskampf wird dreckig

Franz gegen Avdic, Daum gegen Schaaf - das Heim-Debüt von Christoph Daum rückte nach dem 1:1 gegen Werder Bremen völlig in den Hintergrund. Der Beginn des 29. Spieltages zeigte: Der Abstiegskampf wird "dreckig".

1:1 bei Daums Heim-Debüt

1:1 bei Daums Heim-Debüt

Frankfurt/M. (sid) Glücklicher Punktgewinn für Eintracht Frankfurt beim Heim-Debüt von Christoph Daum: Die abstiegsbedrohten Hessen erkämpften sich im Kellerduell mit Werder Bremen dank eines späten Tores von Martin Fenin (83.) nach dem unglücklichen Rückstand durch ein Eigentor von Halil Altintop (58.) ein 1:1 (0:0) und blieben damit nach dem 1:1 beim VfL Wolfsburg auch im zweiten Spiel unter dem "Zampano" ungeschlagen. Dagegen verpassten es die Bremer trotz einer starken Vorstellung ihres Torhüters Tim Wiese, sich mit einem Sieg vorerst aller Abstiegssorgen zu entledigen.

Daums Heim-Debüt mit gerechter Punkteteilung
Daums Heim-Debüt mit gerechter Punkteteilung

Frankfurt - Bremen 1:1Daums Heim-Debüt mit gerechter Punkteteilung

Verdienter Punktgewinn für Eintracht Frankfurt beim Heim-Debüt von Christoph Daum: Die abstiegsbedrohten Hessen erkämpften sich im Kellerduell mit Werder Bremen dank eines späten Tores von Martin Fenin ein 1:1.

Duell der Trainer-Gurus endet mit Remis
Duell der Trainer-Gurus endet mit Remis

Wolfsburg - Frankfurt 1:1Duell der Trainer-Gurus endet mit Remis

Frust bei Felix Magath, Durchatmen bei Christoph Daum: Im Kellerduell der Bundesliga zwischen dem VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt war "Magier" Magath beim hart umkämpften 1:1 (0:0) der große Verlierer.

"Magier" Magath gegen "Messias" Daum
"Magier" Magath gegen "Messias" Daum

Duell der Meistertrainer"Magier" Magath gegen "Messias" Daum

Am Sonntag steigt in Wolfsburg der Abstiegskrimi zwischen dem VfL und Eintracht Frankfurt. Das Spiel ist aber vor allem ein Duell der Meistertrainer Felix Magath und Christoph Daum.

Trainer bestimmen das Finale

Noch sieben Bundesliga-SpieltageTrainer bestimmen das Finale

Die letzten sieben Spieltage der laufenden Bundesliga-Saison sind nach den Wechseln der vergangenen Wochen besonders brisant. Am Sonntag kommt es zum Treffen der Meistertrainer Felix Magath und Christoph Daum.

Trainer bestimmen Ligafinale

DüsseldorfTrainer bestimmen Ligafinale

Die letzten sieben Spieltage der Fußball-Bundesliga sind nach den Wechseln der vergangenen Wochen besonders brisant. Am Sonntag kommt es zum Treffen der Meistertrainer Felix Magath und Christoph Daum.

Frankfurt: Gekas erzielt zwei Tore — und Skibbe bleibt Trainer

Frankfurt: Gekas erzielt zwei Tore — und Skibbe bleibt Trainer

Frankfurt/M. (sid). Theofanis Gekas schwieg wie gewohnt, aber ansonsten atmete ganz Eintracht Frankfurt hörbar auf. "Uns ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen. Bei einer Niederlage wäre wohl Michael Skibbe als Trainer weg gewesen, und das wollen wir alle nicht", sagte Verteidiger Marco Russ nach dem 2:1-Zittersieg im Kellerduell gegen den FC St. Pauli. Der erste Rückrundensieg in der Bundesliga wirkte im Abstiegskampf wie eine Befreiung. "Ich bin wie alle, die ein Herz für die Eintracht haben, sehr erleichtert. Es war auch für mich persönlich ein wichtiges Spiel", sagte Skibbe. Von einer Wende wollte der 45-Jährige aber nichts wissen: "Wir haben uns ein ganz klein wenig Luft verschafft. Aber wir stecken noch mittendrin." Gekas brachte die Gastgeber mit einem Foulelfmeter in Führung und sorgte nach einem Ausrutscher des Hamburger Verteidigers Markus Thorandt kaltschnäuzig für das 2:1. Der Grieche bejubelte seine Saisontore 15 und 16.

Gekas beendet seine Torlos-Serie
Gekas beendet seine Torlos-Serie

Frankfurt - St. Pauli 2:1Gekas beendet seine Torlos-Serie

Torjäger Theofanis Gekas hat Eintracht Frankfurt im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga zum ersten Rückrundensieg geführt. Der Grieche traf beim 2:1 (1:1) der Hessen im Kellerduell mit dem FC St. Pauli doppelt.

Anpfiff

Anpfiff

"Ihre Kritik ist am schlimmsten. Meine Frau schimpft mich aus, wenn ich eine Chance vergebe. Sie sieht jedes Spiel im Fernsehen.

Rekordtor

Rekordtor

Georgios Tzavellas hat der Frankfurter Flaute nach 793 Minuten ein Ende bereitet — mit einem Rekordtor aus 73 Metern. Seit dem 18. Dezember hatte Eintracht Frankfurt in der Bundesliga nicht mehr getroffen, 104 erfolglose Torschüsse abgegeben. Der weite Schlag des Griechen Tzavellas war für seinen Landsmann Theofanis Gekas gedacht. Davon ging auch Schalkes Keeper Manuel Neuer aus, der den Ball völlig überrascht passieren ließ, nachdem Gekas ihn nicht mehr erreicht hatte. "Das geht ganz klar auf meine Kappe", sagte Neuer über das Tor, mit dem Eintracht-Spieler Tzavellas einen neuen Bundesliga-Rekord aufstellte. Den alten hatte Bremens Manager Klaus Allofs seit 1986 mit einem 70-Meter-Tor für den 1. FC Köln gehalten. Mit Diego (62 Meter) und Alex Alves (52,1) führt die Liste der "Ü50"-Torschützen zwei Brasilianer. Fabian Ernst traf im Trikot von Werder Bremen aus genau 52 Metern, aus 50 waren Bernd Schneider für Bayer Leverkusen sowie Mike Hanke für Schalke 04 erfolgreich.

Magath wohl nur noch bis Mittwoch auf Schalke
Magath wohl nur noch bis Mittwoch auf Schalke

Aufsichtsrat kommt zusammenMagath wohl nur noch bis Mittwoch auf Schalke

Felix Magath steht bei Schalke 04 offenbar vor dem Rauswurf. Der 57-Jährige wurde für Mittwoch zu einer Sitzung des Aufsichtsrates geladen. Das teilte der Klub mit. Auf der Sondersitzung soll angeblich über die sofortige Entlassung Magaths entschieden werden.

Magath siegt - und fliegt?
Magath siegt - und fliegt?

Chaos-Tage auf SchalkeMagath siegt - und fliegt?

Der Wahnsinn auf Schalke geht weiter. Als ausgerechnet "Panik-Kauf" Angelos Charisteas mit seiner ersten Ballberührung die Abstiegssorgen wegschoss, durfte sich Felix Magath als Sieger fühlen. Die Arena tobte, und der Trainer verbuchte den nächsten Pluspunkt.

Charisteas schießt Königsblau zum Sieg
Charisteas schießt Königsblau zum Sieg

Schalke - Frankfurt 2:1Charisteas schießt Königsblau zum Sieg

Felix Magath hat sich mit Schalke 04 aus dem Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga verabschiedet. Trotz schwacher Leistung besiegten die "Knappen" Eintracht Frankfurt dank eines Treffers des griechischen Stürmers Angelos Charisteas (84.) mit 2:1.

Das Duell der verhinderten Torjäger

Gekas gegen LakicDas Duell der verhinderten Torjäger

Der Krisengipfel zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Kaiserslautern wird auch zum Duell der verhinderten Torjäger Theofanis Gekas und Srdjan Lakic.

Frankfurt vertraut weiter auf Trainer Skibbe

Frankfurt vertraut weiter auf Trainer Skibbe

Frankfurt/Düsseldorf Die Fans applaudierten aufbauend, Vorstandsboss Heribert Bruchhagen wollte von einer Diskussion um Trainer Michael Skibbe nichts wissen — zumindest vorerst. In Frankfurt haben sie den Ernst der Lage nach dem 0:2 gegen VfB Stuttgart dennoch erkannt. "Gegen Kaiserslautern geht es jetzt schon um alles", sagte Eintracht-Präsident Peter Fischer. "Ein Abstieg wäre die Katastrophe." Michael Skibbe tritt derweil die Flucht nach vorne an: "Die Moral der Mannschaft ist intakt. Und ich werde die Treffer in dieser Woche herbeireden." Vor dem Derby gegen den FCK, der drei Punkte hinter Frankfurt auf dem Relegationsplatz rangiert, soll ein dreitägiges Trainingslager mit ausgiebigem Torschusstraining helfen. 75 Minuten in Überzahl gegen die Schwaben und 30 Torschüsse reichten am Ende nicht zum ersten Tor im neuen Jahr. Nicht nur die Offensive um 14-Tore-Angreifer Theofanis Gekas steht neben sich. Die viertbeste Abwehr der Hinrunde hat schon 13 Gegentore nach der Winterpause kassiert. "Wir waren schläfrig und dumm", sagte Innenverteidiger Marco Russ, "wir haben hinten gepennt." Gerade Ralf Fährmann, Ersatz des verletzten Oka Nikolov, machte im Tor eine schlechte Figur.

Trainer Skibbe sitzt noch fest im Sattel
Trainer Skibbe sitzt noch fest im Sattel

Eintracht Frankfurt in der KriseTrainer Skibbe sitzt noch fest im Sattel

Eintracht Frankfurt befindet sich nach dem 0:2 gegen den VfB Stuttgart in der Fußball-Bundesliga weiter im freien Fall. Trainer Michael Skibbe sitzt bei den Hessen zwar noch fest im Sattel, doch die Mannschaft und das Umfeld werden zunehmend nervös.

Ulreichs verrückte Achterbahnfahrt
Ulreichs verrückte Achterbahnfahrt

Erst aussortiert, dann gefeiertUlreichs verrückte Achterbahnfahrt

Nach 23 Spieltagen wurde Sven Ulreich aussortiert, am 24. Spieltag wurde er zum großen Held. Wegen der Gehirnerschütterung von Marc Ziegler kehrte der 22-Jährige beim VfB Stuttgart zurück ins Tor und ebnete seinem Team den Erfolg bei Eintracht Frankfurt.

VfB Stuttgart von einer Zentnerlast befreit
VfB Stuttgart von einer Zentnerlast befreit

Auswärtssieg und Abstand verkürztVfB Stuttgart von einer Zentnerlast befreit

Frankfurt/Main (RPO). Bruno Labbadia wusste nicht, wohin mit seinen Glücksgefühlen. Der Trainer des VfB Stuttgart hüpfte vor Freude wie ein HB-Männchen an der Seitenlinie umher, ballte die Faust und schrie seine Erleichterung in den Frankfurter Abendhimmel.

VfB gelingt Befreiungsschlag in Unterzahl
VfB gelingt Befreiungsschlag in Unterzahl

Frankfurt - Stuttgart 0:2VfB gelingt Befreiungsschlag in Unterzahl

Eintracht Frankfurt befindet sich in der Fußball-Bundesliga weiter im freien Fall, der VfB Stuttgart schöpft dagegen im Abstiegskampf neue Hoffnung: Das Team von Trainer Bruno Labbadia gewann trotz 60 Minuten in Unterzahl bei den Hessen mit 2:0.

Zwei Endspiele für Trainer Skibbe
Zwei Endspiele für Trainer Skibbe

Frankfurt im freien FallZwei Endspiele für Trainer Skibbe

Ein Punkt, 0:11 Tore und anhaltendes Verletzungspech: Beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt herrscht nach den desaströsen Leistungen im Jahr 2011 pure Abstiegsangst. Nun fällt möglicherweise auch noch Stammtorhüter Oka Nikolov wochenlang aus.

Skibbe: "Es ist alles schlimm"
Skibbe: "Es ist alles schlimm"

Frankfurter TalfahrtSkibbe: "Es ist alles schlimm"

Ein Punkt und kein Tor in sechs Rückrundenspielen: Eintracht Frankfurt ist im Abstiegskampf angekommen. Für Trainer Michael Skibbe, nach dem erzwungenen Schulterschluss mit Ionnis Amanatidis ohnehin beschädigt, wird es ungemütlich.

Bruchhagen pfeift Skibbe zurück
Bruchhagen pfeift Skibbe zurück

Fall AmanatidisBruchhagen pfeift Skibbe zurück

Trainer Michael Skibbe hat Ex-Kapitän Ioannis Amanatidis in der vergangenen Woche suspendiert, Vorstandschef Heribert Bruchhagen stellt dem Griechen nun eine Rückkehr in den Kader in Aussicht.

Bayer zaubert ohne Bankdrücker Ballack
Bayer zaubert ohne Bankdrücker Ballack

Frankfurt - Leverkusen 0:3Bayer zaubert ohne Bankdrücker Ballack

Mit Michael Ballack in der Zuschauerrolle hat Bayer Leverkusen wieder ihr starkes Auswärtsgesicht gezeigt. Bei der immernoch torlosen Eintracht aus Frankfurt setzten sich die Rheinländer hochverdient mit 3:0.

Bayer zaubert ohne Bankdrücker Ballack
Bayer zaubert ohne Bankdrücker Ballack

Frankfurt - Leverkusen 0:3Bayer zaubert ohne Bankdrücker Ballack

Mit Michael Ballack in der Zuschauerrolle hat Bayer Leverkusen wieder ihr starkes Auswärtsgesicht gezeigt. Bei der immernoch torlosen Eintracht aus Frankfurt setzten sich die Rheinländer hochverdient mit 3:0.

Duell der Ballermänner endet torlos
Duell der Ballermänner endet torlos

Freiburg - Frankfurt 0:0Duell der Ballermänner endet torlos

Die Torjäger Papiss Cisse und Theofanis Gekas haben im direkten Aufeinandertreffen zur Nebenrollen eingenommen. Der SC Freiburg kam im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt nicht über ein 0:0 hinaus. Für die Gäste aus Hessen war es der erste Rückrundenpunkt.

Cisse vs. Gekas: Duell der Lebensversicherungen
Cisse vs. Gekas: Duell der Lebensversicherungen

Bundesliga am SonntagCisse vs. Gekas: Duell der Lebensversicherungen

Beim Spiel des SC Freiburg gegen Eintracht Frankfurt treffen am Sonntag zwei der herausragenden Bundesliga-Torjäger aufeinander. Papiss Cisse und Theofanis Gekas sind die Lebensversicherungen ihrer Teams.

Eintracht Frankfurt droht Ausfall von Gekas

BundesligaEintracht Frankfurt droht Ausfall von Gekas

Frankfurt/Main (RPO). Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss im Auswärtsspiel am Sonntag (17.30 Uhr/Live-Ticker) beim SC Freiburg offenbar auf Top-Torjäger Theofanis Gekas verzichten. Der 2011 noch glücklose Grieche, der in der Hinrunde 14 Treffer erzielt hatte, absolvierte am Freitag nur ein Lauftraining und soll sich wegen einer Oberschenkelverletzung am Nachmittag einer Kernspintomographie unterziehen. Als Ersatz kommen Martin Fenin, Ioannis Amanatidis oder Halil Altintop infrage.

De Camargo erlöst Gladbach

BorussiaDe Camargo erlöst Gladbach

Mit dem ersehnten Coup beim Angstgegner hat Borussia Mönchengladbach im Kampf gegen den Abstieg aus der Bundesliga einen ersten Schritt getan. Igor de Camargo bescherte dem Tabellenletzten mit seinem Tor den 1:0-Sieg bei Eintracht Frankfurt.

De Camargo erlöst Borussia
De Camargo erlöst Borussia

Frankfurt - Mönchengladbach 0:1De Camargo erlöst Borussia

Mit dem ersehnten Coup beim Angstgegner hat Borussia Mönchengladbach im Kampf gegen den Abstieg aus der Bundesliga einen ersten Schritt getan. Igor de Camargo bescherte dem Tabellenletzten mit seinem Tor den 1:0-Sieg bei Eintracht Frankfurt.

Gelingt wieder die Wende gegen Borussia?

Borussia MönchengladbachGelingt wieder die Wende gegen Borussia?

Die Situation müsste den Hessen bekannt vorkommen. Schon im Sommer startete Eintracht Frankfurt mit zwei Niederlagen in die Saison, ehe mit dem 4:0 in Gladbach die Wende gelang und am Ende der Hinrunde der siebte Platz heraussprang.