Thomas Geisel - alle News zum Oberbürgermeister von Düsseldorf
Thomas Geisel - alle News zum Oberbürgermeister von Düsseldorf FOTO: Endermann
Thomas Geisel
Düsseldorf

Nun doch verkaufsoffener Sonntag in der City

Die Geschäfte in Stadtmitte, Altstadt und Carlstadt dürfen am zweiten Adventssonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet haben. Das hat gestern das Oberverwaltungsgericht (OVG) Münster entschieden. "Das ist eine gute Nachricht für die betroffenen Geschäftsinhaber, die schon alles für Sonntag vorbereitet hatten", erklärte Oberbürgermeister Thomas Geisel. Gegen die Freigabe der Ladenöffnung hatte die Gewerkschaft Verdi ein Eilverfahren angestrengt. Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hatte erst am Dienstag entschieden, dass die Sonntagsöffnung nicht rechtens sei. Die Stadt hatte dagegen Beschwerde eingelegt und wurde nun vom Oberverwaltungsgericht bestätigt. mehr

Düsseldorf

Gericht kippt Sonntagsöffnung in Düsseldorfer Innenstadt

Die Geschäfte im Zentrum der NRW-Landeshauptstadt bleiben am Sonntag voraussichtlich geschlossen. Das folgt aus einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts Düsseldorf. Es hatte gestern erklärt, der Beschluss der Stadtverwaltung für die Sonntagsöffnung in Stadtmitte, Alt- und Carlstadt sei unzureichend begründet. Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel kündigte an, gegen den Beschluss Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht in Münster einzulegen, um den verkaufsoffenen Sonntag doch noch zu ermöglichen. mehr

Thema

Thomas Geisel