Thomas Godoj

Thomas Godoj lässt Solinger Publikum tanzen

Konzert Auf Dem NeumarktThomas Godoj lässt Solinger Publikum tanzen

Mitten im Lied forderte der Sänger: "Tanz mit mir, Solingen!" Das Publikum bei der Sommerparty ließ sich nicht lange bitten. Nicht nur der harte Kern vor der Bühne, sondern auch viele Besucher an den Getränkeständen hüpften, wippten und sangen die Texte des 35-jährigen Rockbarden mit. Bodenständig, in blauen Jeans und hellgrauem Hemd hatte Thomas Godoj am Freitagabend um kurz nach halb neun unter tosendem Applaus die Bühne am Neumarkt betreten und eröffnete die Sommerparty Echt.

Scharfe Sommerparty rockt Solingen

SolingenScharfe Sommerparty rockt Solingen

Die Sommerparty lockte am Wochenende rund 40 000 Menschen in die Innenstadt. Zur Musik von 13 Bands tanzten und feierten Solinger und Gäste aus anderen Städten ausgelassen und friedlich.

Weinfreunde und Musikfans feiern gemeinsam

SolingenWeinfreunde und Musikfans feiern gemeinsam

Bei der Sommerparty Echt.Scharf.Solingen gab Thomas Godoj ein Konzert vor rund 8000 Zuschauern auf dem Solinger Neumarkt.

Sommerparty startet in der City

Echt.Scharf.SolingenSommerparty startet in der City

Es ist angerichtet: Nach monatelanger Vorbereitungszeit geben sich von Freitagnachmittag bis Sonntag Bands aus der Region und prominente Gastmusiker am Neumarkt die Klinke in die Hand.

Sommerparty bis zum Oktober - Echt.Scharf.Solingen zum Auftakt

SolingenSommerparty bis zum Oktober - Echt.Scharf.Solingen zum Auftakt

DSDS-Superstar Thomas Godoj verspricht seinen Fans eine rockige Show. Das Sommer-Event Echt.Scharf.Solingen Anfang August ist Auftakt eines Aktions-Marathons in der City bis Hofgarten-Eröffnung und dem Brückenfest.

DSDS-Gewinner rockt den Etapler Platz
DSDS-Gewinner rockt den Etapler Platz

Thomas Godoj in HückeswagenDSDS-Gewinner rockt den Etapler Platz

Wenn der Star durch das Mikrofon brüllt: "Hückeswagener, kann ich Eure Hände sehen?", dann folgt das aufmerksame Publikum diesem Aufruf unverzüglich.

"Hückeswagen überrascht" mit Spitzenfest
"Hückeswagen überrascht" mit Spitzenfest

Familien- Und Jugendtag in Hückeswagen"Hückeswagen überrascht" mit Spitzenfest

Familien mit Kleinkindern, auswärtige Besucher und prominente Gäste feierten am Wochenende im Zentrum den großen Familien- und Jugendtag. Die Ersatzveranstaltung für den abgesagten NRW-Tag kam bestens an.

Das Wochenende wird mehr als bunt
Das Wochenende wird mehr als bunt

Bergisches LandDas Wochenende wird mehr als bunt

Eine Reise ins Mittelalter in Remscheid, ein Halbmarathon in Leverkusen, der Jugend- und Familientag in Hückeswagen: Am Wochenende ist das ganze Bergische Land auf den Beinen. Wir haben Freizeit-Tipps zusammengestellt.

Ein Fest zum Erleben und Ausprobieren
Ein Fest zum Erleben und Ausprobieren

Katja LeidenbergerEin Fest zum Erleben und Ausprobieren

Katja Leidenberger organisiert den Familien- und Jugendtag, die Ersatzveranstaltung des abgesagten NRW-Tags. Im BM-Interview spricht die städtische Wirtschaftsförderin über die aufwändige Organisation und das umfangreiche Programm.

8./9. Juni - Wochenende der Extraklasse
8./9. Juni - Wochenende der Extraklasse

Hückeswagen8./9. Juni - Wochenende der Extraklasse

Am zweiten Juni-Wochenende herrscht Ausnahmezustand in der Schloss-Stadt. Denn zum großen Familien- und Jugendtag werden tausende Besucher erwartet. Die Stadt stellte jetzt das umfassende Programm für die Tage vor.

Hückeswagen überrascht mit Familientag im Juni
Hückeswagen überrascht mit Familientag im Juni

HückeswagenHückeswagen überrascht mit Familientag im Juni

Für den abgesagten NRW-Tag plant die Stadt einen Familien- und Jugendtag: Am 8. und 9. Juni gibt's im Zentrum ein buntes Programm mit Musik, Informationen, Prominenten, Ministerinnen und der Maus.

Rock für Rabea im Seerosensaal
Rock für Rabea im Seerosensaal

NettetalRock für Rabea im Seerosensaal

Lobberich Es ist das zweite Benefizkonzert im Seerosensaal für Rabea Sandkaulen. Die 13-Jährige leidet an der seltenen Stoffwechselerkrankung "primäre Hyperoxalurie", die nur durch eine Kombinationstransplantation von Leber und Nieren geheilt werden kann.

Suche nach neuem "Superstar" in Gladbach
Suche nach neuem "Superstar" in Gladbach

Castingshow DSDSSuche nach neuem "Superstar" in Gladbach

Die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" startet in die zehnte Staffel. Am Samstag, 29. September, macht das mobile Casting-Studio auf dem Alten Markt in Mönchengladbach Halt.

Umfrage: Deutsche hoffen auf den Sommer
Umfrage: Deutsche hoffen auf den Sommer

Optimismus gegen Schmuddel-WetterUmfrage: Deutsche hoffen auf den Sommer

Ein gefühlter richtiger Sommer ist bisher ausgeblieben. Die raschen Wetterwechsel erinnern eher an Herbst. Doch die meisten Bürger rechnen noch mit einem schönen Sommer in Deutschland.

Café Kultus feiert zehntes Open-Air-Festival
Café Kultus feiert zehntes Open-Air-Festival

GrevenbroichCafé Kultus feiert zehntes Open-Air-Festival

Zur zehnten Auflage des "Kultus Open Air Festivals" werden neben talentierten Grevenbroicher Nachwuchsmusikern auch Bands, die in der Region schon bestens bekannt sind, auftreten.

Gruitener schreibt EM-Song

HildenGruitener schreibt EM-Song

In loser Folge stellt die RP Persönlichkeiten aus Hilden und Haan vor, die vielen bekannt sind. Heute: Der Songwriter Tom Albrecht. Aus seiner Zusammenarbeit mit Roger Cicero ist jetzt der offizielle EM-Song geworden.

Ohne Neuner, aber auch ohne Loch im Dach
Ohne Neuner, aber auch ohne Loch im Dach

World Team Challenge auf SchalkeOhne Neuner, aber auch ohne Loch im Dach

Viel kälter ist es seit dem "Frühlingsfest" im März nicht geworden, und Biathlon-Königin Magdalena Neuner wird auch in ihrer letzten Saison nicht Station auf Schalke machen: Trotzdem freuen sich rund 40.000 Zuschauer auf die große Jubiläumsparty.

Courage 2011: "Wünsch' dir deine Stars"
Courage 2011: "Wünsch' dir deine Stars"

Kreis KleveCourage 2011: "Wünsch' dir deine Stars"

Im vergangenen Jahr waren es die sechs Jungs von Culcha Candela, die die Courage-Bühne im Schlosspark von Moyland rockten. Davor waren es Mark Medlock, Daniel Schumacher und Queensberry. Wer 2011 die Fans begeistert, ist derzeit noch unklar.

Ganz bei sich — Godoj in der Kufa

KrefeldGanz bei sich — Godoj in der Kufa

Der 32-jährige Sänger begeisterte seine 600 Fans mit rockigen Songs und bewies, dass auch ehemalige Gewinner der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" echte Musiker sein können.

Anti-Superstar Thomas Godoj
Anti-Superstar Thomas Godoj

KrefeldAnti-Superstar Thomas Godoj

Der Weg vieler Gewinner von Shows wie "Deutschland sucht den Superstar” führt über einen kurzen Höhenflug direkt in die Bedeutungslosigkeit. Doch es gibt Ausnahmen: Eine davon ist Thomas Godoj, der nun in Krefeld auftritt.

Treffen mitThomas Godoj

KrefeldTreffen mitThomas Godoj

Vor zwei Jahren hat er das Rennen gemacht: Thomas Godoj, der knapp 30-Jährige, der ohne Plan B bei "Deutschland sucht den Superstar" angetreten ist. Und von Mottoshow zu Mottoshow hat er sich immer stärker als Favorit etabliert. Mit 62 Prozent der Zuschauerstimmen gewann er die fünfte Staffel. Seine Hits "Love is you" und "Helden gesucht" liefen bei den Musiksendern rauf und runter. Am 12. März hat Godoj eine neue Single veröffentlicht "Uhr ohne Stunden", die von Null auf Platz 47 in den deutschen Charts einstieg.

Schon wieder wird ein Mann DSDS-Gewinner
Schon wieder wird ein Mann DSDS-Gewinner

Kim Debkowski als letzte Frau ausgeschiedenSchon wieder wird ein Mann DSDS-Gewinner

Die weiblischen Fans wird es freuen: Der Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" wird wieder ein Mann sein. Die drei Bewerber Menowin Fröhlich, Mehrzad Marashi und Manuel Hoffmann bestreiten das Halbfinale am kommenden Samstag.

DSDS-Kandidatin: "Zum Bikini-Foto gezwungen"
DSDS-Kandidatin: "Zum Bikini-Foto gezwungen"

Meike erhebt Vorwürfe gegen RTLDSDS-Kandidatin: "Zum Bikini-Foto gezwungen"

Eine Kandidatin der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" erhebt schwere Vorwürfe gegen den Sender. In einem Tagebuch berichtet sie von Psychoterror und einer perfiden Einschüchterungsmethoden. Zum Bikini-Foto, mit dem der Sender für seine Recall-Sendung aus der Karibik warb, sei sie gezwungen worden. RTL weist die Vorwürfe als haltlos zurück.

Thomas Godoj wird zum zweiten Mal Vater
Thomas Godoj wird zum zweiten Mal Vater

"DSDS"-Sieger kann auch Windeln wechselnThomas Godoj wird zum zweiten Mal Vater

Der Sänger und ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner Thomas Godoj wird zum zweiten Mal Vater.

Robbie Williams an Spitze der Album- und Single-Charts
Robbie Williams an Spitze der Album- und Single-Charts

Von null auf einsRobbie Williams an Spitze der Album- und Single-Charts

Besser geht nicht: Robbie Williams hat es in dendeutschen Album-Charts mit "Reality Killed The Video Star" direktauf Platz eins geschafft und kehrt im Single-Ranking mit "Bodies"an die Spitze zurück.

Popstars: Der nächste bitte!
Popstars: Der nächste bitte!

Castingsshow startetPopstars: Der nächste bitte!

Wem der Name „Room 2012“ noch etwa sagt, der wird demnächst auch wieder die Casting-Show „Popstars“ gucken. Prosieben sucht wieder Sänger, die im besten Fall die Charts stürmen sollen. Tausende junge Talente wollen dabeisein.

Hunderttausende Bürger feiern NRW-Tag
Hunderttausende Bürger feiern NRW-Tag

NRWHunderttausende Bürger feiern NRW-Tag

Das Orchester Rondo Veneziano, der Deutschrocker Heinz Rudolf Kunze und "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner Thomas Godoj feiern Nordrhein-Westfalen. Kultur, Show und Spektakel werden am Wochenende beim sogenannten NRW-Tag in Hamm geboten.

Der knappe Sieg von Superstar Daniel
Der knappe Sieg von Superstar Daniel

DSDS-FinaleDer knappe Sieg von Superstar Daniel

Um 0.01 Uhr stand es fest: Daniel Schuhmacher, der schüchternde Blonde mit der hohen Stimme ist Superstar Nummer sechs. Hauchdünn sein Vorsprung, nicht einmal ein Prozent mehr Stimmen als die Zweitplatzierte Sarah Kreuz erhielt er. Doch nicht nur deshalb wird es der 22-Jährige schwer haben.

Der nächste Superstar, der keiner wird
Der nächste Superstar, der keiner wird

DSDS-Finale ab 20.15 Uhr LIVE!Der nächste Superstar, der keiner wird

Seit 2003 kürte RTL fast jedes Jahr einen so genannten "Superstar". Jedes Mal wurde gezickt, geweint, geschmachtet und gejubelt. Heute ist es wieder soweit: Die sechste Staffel geht zu Ende. Und endlich kommt es wieder zu einem Geschlechterwettstreit.

Warum das Finale spannend wird
Warum das Finale spannend wird

DSDS-FinaleWarum das Finale spannend wird

Im Finale von "Deutschland sucht den Superstar" kämpfen am Samstag Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher mit je drei Liedern um den Sieg. Bislang lobte die Jury beide Kandidaten. Es wird also spannend - viele Promis haben bereits getippt, wer gewinnt.

RTL holt Annemarie zurück
RTL holt Annemarie zurück

Rolle in SerieRTL holt Annemarie zurück

Trotz ihrer Kritik am Abstimmungsverfahren bei "DSDS" soll die ausgeschiedene Annemarie Eilfeld eine Rolle in der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" erhalten. Die 19-Jährige fühlt sich aber weiter ungerecht behandelt.

Peter Fox räumt gleich drei Echos ab
Peter Fox räumt gleich drei Echos ab

Musikpreis-Gala in BerlinPeter Fox räumt gleich drei Echos ab

Etwas müde plätscherte der Abend bei der diesjährigen Echo-Verleihung dahin. Einen großen Gewinner gab es trotzdem: Peter Fox, Sänger der Reggae-Gruppe Seeed, räumte gleich drei der begehrten Musikpreise ab.

Für Echo-Verleihung gibt es noch rund 500 Karten
Für Echo-Verleihung gibt es noch rund 500 Karten

SamstagabendFür Echo-Verleihung gibt es noch rund 500 Karten

Für die Verleihung des Musikpreises Echo am Samstag (21. Februar) in Berlin gibt es noch knapp 500 Karten. Musikfans könnten voraussichtlich am Samstagabend an der Abendkasse noch Tickets bekommen, sagte eine Sprecherin der O2 World in Berlin. Insgesamt gibt es rund 10.000 Sitzplätze.

DSDS - Ein Sprungbrett für die große Karriere?

Casting-Show:DSDS - Ein Sprungbrett für die große Karriere?

6 Uhr, der Wecker klingelt. Ein Tag wie jeder andere, aufstehen, frühstücken, Zeitung lesen und danach zur Arbeit oder Schule gehen.

Feinschliff für die Popstars

Skyline TonfabrikFeinschliff für die Popstars

Ob Superstars wie Thomas Godoj oder die Künstler des Unique-Labels: Bevor die Hits von morgen auf Tonträger gepresst werden, sorgt das so genannte Audio Mastering für den Feinschliff des Klangs. Hier ist die Skyline Tonfabrik in Unterbilk eine Institution.

DSDS - Ein Sprungbrett für die große Karriere?

Die Traumschmiede "Castingshow"DSDS - Ein Sprungbrett für die große Karriere?

6 Uhr, der Wecker klingelt. Ein Tag wie jeder andere, aufstehen, frühstücken, Zeitung lesen und danach zur Arbeit oder Schule gehen.

Depeche Mode treten beim Echo auf
Depeche Mode treten beim Echo auf

MusikpreisverleihungDepeche Mode treten beim Echo auf

Es ist Deutschlands größter Musikpreis: Am 21. Februar werden die Echos verliehen. Bei der Verleihung werden Depeche Mode in Berlin ihre neue Single "Wrong" live vorstellen."Wrong" ist die erste Single aus Depeche Modes zwölftem Studioalbum "Sounds Of The Universe", das am 17. April erscheint.

Bohlen sucht den Jury-Streit
Bohlen sucht den Jury-Streit

Start der sechsten DSDS-StaffelBohlen sucht den Jury-Streit

Nicht auf die Stimme, sondern auf "Menschen, die ganz anders sind", setzt Dauer-Juror Dieter Bohlen bei der Neuauflage von "Deutschland sucht den Superstar. Doch in der ersten Sendung der neuen Staffel musste sich der Produzent zunächst von seinem Co-Juror entledigen.

"Superstar" Godoj freut sich über Tochter
"Superstar" Godoj freut sich über Tochter

Nachwuchs"Superstar" Godoj freut sich über Tochter

Hamburg (ddp). Thomas Godoj (30), Sänger, ist Vater geworden. Lynn Jennifer Godoj kam bereits in der Nacht zum Samstag auf die Welt, wie der Sieger der jüngsten Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" auf seiner Internetseite bekanntgab. Godojs Lebensgefährtin und das Baby seien wohlauf. "Wir freuen uns riesig", sagte der 30-Jährige der "Bild"-Zeitung. "Ich war bei der Geburt dabei." Das kleine Mädchen wog den Angaben zufolge bei der Geburt 3120 Gramm und war 52 Zentimeter groß.

Die TV-Ereignisse des Jahres
Die TV-Ereignisse des Jahres

Rückblick 2008Die TV-Ereignisse des Jahres

Sei es eine Känguru-Hoden verschlingende B-Prominente, ein spannendes Historiendrama á la Gustloff, die Europameisterschaft, der jüngste Formel-1-Weltmeister aller Zeiten oder Frauen suchende Landwirte — das Fernsehjahr 2008 hatte für jeden etwas zu bieten.

Xavier Naidoo singt mit "DSDS"-Linda
Xavier Naidoo singt mit "DSDS"-Linda

Erstes AlbumXavier Naidoo singt mit "DSDS"-Linda

Die ehemalige "DSDS"-Teinehmerin Linda Teodosiu erhält bei ihrem ersten Album prominente Unterstützung. Der deutsche Soul-Star Xavier Naidoo greift ihr unter die Arme. Die Drittplatzierte der letzten Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" und ihr Vater waren bereits in Mannheim zu einem ersten Treffen in den Studios des Musikers, wie die "Bravo" berichtete.

"DSDS"-Jury: Nur Bohlen darf bleiben

Lukaseder und Läsker raus"DSDS"-Jury: Nur Bohlen darf bleiben

In der sechsten Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) wird es im kommenden Jahr eine neue Jury geben. Bleiben darf nur Dieter Bohlen. Mit wem der Pop-Titan künftig lästern darf, ist noch nicht klar.

aVid* am Brandenburger Tor

WeselaVid* am Brandenburger Tor

Die Weseler Erfolgsband aVid* bringt in wenigen Tagen ihre erste Single „You don’t bring me down“ auf den Markt. Außerdem freut sie sich riesig auf ihren Auftritt im Herzen Berlins am Tag der Deutschen Einheit.

Thomas Godoj wird Vater
Thomas Godoj wird Vater

Das Glück ist perfektThomas Godoj wird Vater

Thomas Godojs Glück ist perfekt. Nach seinem Sieg in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ und nachdem der Sänger wieder mit seiner Ex-Freundin Jennifer zusammengekommen ist, steht jetzt Nachwuchs ins Haus.

Paul Potts auf Platz 1 der Album-Charts
Paul Potts auf Platz 1 der Album-Charts

Opernsänger verdrängt ColdplayPaul Potts auf Platz 1 der Album-Charts

Gänsehaut-Sänger Paul Potts, bekannt aus einer englischen Casting-Show und dem Telekom-Werbespot, überholt seine Konkurrenz. Mit "One Chance" setzte er sich an die Spitze der deutschen Album-Charts.

Casting-Stars stürmen deutsche Charts
Casting-Stars stürmen deutsche Charts

Godoj räumt abCasting-Stars stürmen deutsche Charts

Sie haben gesungen, als ginge es um ihr Leben, und manchmal hat es sich sogar gelohnt: Die deutschen Charts werden momentan von Castingshow-Gewinnern gestürmt. An der Spitze: Thomas Godoj.

RTL will neuen "Superstar" suchen
RTL will neuen "Superstar" suchen

Neue Staffel für 2009 angekündigtRTL will neuen "Superstar" suchen

Die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" soll im kommenden Jahr in die neunte Runde gehen. Das kündigte RTL an. Laut dem TV-Sender sind "einige Neuerungen" zu erwarten.

Courage-2008: Kommt Godoj?
Courage-2008: Kommt Godoj?

Kreis KleveCourage-2008: Kommt Godoj?

Die Namen beim Courage-2008-Festival klingen schon voraus: Von Monrose über beFour und Jimi Blue Ochsenknecht bis hin zu Fady Maalouf. Sie werden am 30. August im Schlosspark Moyland vertreten sind. Weitere sind im Gespräch. Die RP fragte Kreissprecher Eduard Großkämper.

Die Mini-Challenge liegt Marcel Leipert

Die Mini-Challenge liegt Marcel Leipert

Motorsport (rimo) Beim zweiten Auftritt in der „Mini-Challenge“ in dieser Saison in Oschersleben lieferte Marcel Leipert — nach anfänglichen technischen Problemen — ein starkes zweites Rennen. Das zeigt, dass der Wegberger mit seinem Team Caisley International immer besser zurecht kommt und sich für die nächsten Rennen einiges ausrechnetr„Wir können zufrieden sein, auch wenn es die Ergebnisse so nicht unbedingt zeigen. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich beim nächsten Rennen auf dem Hockenheimring um das Podium fahren kann“, ist Marcel Leipert nach den Rennen im Rahmen des Konzert-Festivals „Rock the Race“ vor über 32.000 Zuschauer, wo neben Herbert Grönemeyer auch die Fantastischen Vier, Revolverheld, 2Raumwohnung, H-Blockx und der frischgebackene DSDS-Gewinner Thomas Godoj auftraten, optimistisch.

Marcel Leipert steuert Mini bei „Rock the Race“

Marcel Leipert steuert Mini bei „Rock the Race“

Bereits zum zweiten Mal wird der Wegberger Rennfahrer Marcel Leipert am Wochenende mit der Mini Challenge in Oschersleben am Start sein. Nach seinem Debüt an Pfingsten kommt es nun zum erneuten Auftritt in der Magdeburger Börde.

Linda ist Superstar der Superstars
Linda ist Superstar der Superstars

Das große DSDS-WiedersehenLinda ist Superstar der Superstars

Ist die erste Staffel von „Deutschland sucht den Superstar" wirklich schon fünf Jahre alt? Muss wohl sein, denn RTL brachte eine Menge singender Gesichter aus all den Jahren gemeinsam auf den Bildschirm. Linda Teodosiu wurde zum Superstar der Superstars gewählt.

Was wird aus den Superstars?

Thomas Godoj: Gewinner von DSDS ohne Plan BWas wird aus den Superstars?

Am Samstag, den 18. Mai, wurde der DSDS-Sieger Thomas Godoj gekürt. Da stellt sich doch die Frage: Wie lange wird der Ruhm anhalten?

"Superstar" plant Schönheits-OP
"Superstar" plant Schönheits-OP

Thomas Godoj"Superstar" plant Schönheits-OP

Dieser verschlafene Blick, dieser melancholische Gesichtsausdruck - das hat es dem Durchschnittsfan von Superstar Thomas Godoj angetan. Aber damit soll jetzt Schluss sein. Der Nachwuchsrocker fände sich ohne Tränensäcke und gelbliche Ränder um die Augen schöner. Eine Schönheits-Op soll es richten.

DSDS: Godoj zum Courage?
DSDS: Godoj zum Courage?

GeldernDSDS: Godoj zum Courage?

Die Superstars-Staffel ist vorbei, die Entscheidungen sind gefallen. Jetzt beginnt das Hoffen, dass ein Finalist zum Courage kommt. Darüber sprach RP-Redakteur Sebastian Latzel mit Kreissprecher Eduard Großkämper.

DSDS: Godoj zum Courage?
DSDS: Godoj zum Courage?

KleveDSDS: Godoj zum Courage?

Die Superstars-Staffel ist vorbei, die Entscheidungen sind gefallen. Jetzt beginnt das Hoffen, dass ein Finalist zum Courage kommt. Darüber sprach RP-Redakteur Sebastian Latzel mit Kreissprecher Eduard Großkämper.

Thomas' Traum ist wahr
Thomas' Traum ist wahr

Von Hartz IV zum SuperstarThomas' Traum ist wahr

Thomas Godoj gewinnt gegen Fady Maalouf, Rock dominiert Pop: 62 Prozent aller Anrufe galten dem Kandidaten aus Recklinghausen. Eine Minute vor Mitternacht stieg Thomas Godoj am Samstag vom Hartz-IV-Empfänger zum "Superstar" auf.

Armer Thomas: Keine Zeit zum Feiern
Armer Thomas: Keine Zeit zum Feiern

Der neue SuperstarArmer Thomas: Keine Zeit zum Feiern

Armer Superstar! Nach seinem Triumph im DSDS-Finale hat Thomas Godoj kaum Zeit, seinen Sieg gebührend zu feiern. Der Terminkalender ist proppevoll. Der Markt fordert gleich den ersten Hit. Am Montag geht's gleich los zum Videodreh.

Wird Thomas jetzt ein echter Rockstar?

DSDS-Sieger jubeltWird Thomas jetzt ein echter Rockstar?

Heute Stern, morgen schnuppe? Thomas Godoj jubelt über seinen Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" - doch er wäre nicht der erste DSDS-Gewinner, der schnell wieder in der Versenkung verschwindet. Und Rocker, das lehrt die Erfahrung aus früheren Staffeln der Castingshow, haben es besonders schwer.

Rocker Godoj kämpfte mit den Tränen
Rocker Godoj kämpfte mit den Tränen

Sieg bei DSDSRocker Godoj kämpfte mit den Tränen

Obwohl er seit Wochen als Favorit gehandelt wurde, konnte Thomas Godoj am Samstagabend sein Glück kaum fassen. Als er um 23.59 Uhr zum Sieger bei "Deutschland sucht den Superstar" gekürt wurde, kämpfte der sonst so coole Rocker mit den Tränen - und ließ sich erstmal von seiner Mama umarmen.

Thomas Godoj ist Superstar 2008
Thomas Godoj ist Superstar 2008

Das große DSDS-FinaleThomas Godoj ist Superstar 2008

Hart oder zart? Rocker Thomas Godoj aus Recklinghausen konnte die alles entscheidende Frage beim großen DSDS-Finale für sich entscheiden. Der 30-Jährige ist der neue Superstar 2008. Schnulzenkönig Fady Maalouf hatte trotz starker Leistung das Nachsehen.

Thomas Godoj vs. Fady Maalouf
Thomas Godoj vs. Fady Maalouf

DSDS - Das große FinaleThomas Godoj vs. Fady Maalouf

Deutschland sucht den Superstar - das große Finale. Thomas Godoj (30) aus Recklinghausen oder Fady Maalouf (29) aus Hamburg - wer macht das Rennen? Unsere Leser sind sich sicher: Thomas hat's verdient. Rund 67 Prozent stimmten im RP-Online-Vote für ihn.

Linda: Glück in der Liebe, Pech im Gesang
Linda: Glück in der Liebe, Pech im Gesang

DSDS-Finalisten stehen festLinda: Glück in der Liebe, Pech im Gesang

Zuerst für Thomas Godoj, dann für Fady war es der glorreiche Einzug ins Finale: Sie dürfen am 17.Mai noch einmal alles geben und haben die Chance, den Titel als Superstar zu holen. Linda hingegen muss jetzt die Koffer packen. Vielleicht tröstet sie ja ihre neue Liebe zum Ex-Kandidaten Simon Gincberg.

Thomas, Fady, Linda: Wer gewinnt?
Thomas, Fady, Linda: Wer gewinnt?

Der große DSDS-CheckThomas, Fady, Linda: Wer gewinnt?

Jeweils ein Casting, den Recall und sieben Mottoshows haben die drei übrig gebliebenen Kandidaten hinter sich. Am Samstag heißt es: Im Halbfinale noch einmal voll durchstarten und den Einzug ins Finale schaffen. Wer hat das Zeug dazu?

Rania singt sich raus
Rania singt sich raus

6. Mottoshow bei DSDSRania singt sich raus

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ sind nach der sechsten Mottshow nur noch vier Kandidaten im Rennen. Nicht gerade überraschend hat es nun die süße Rania erwischt. Mit ihrem Auftritt ließ sie der Jury und den Zuschauern kaum eine andere Wahl.

DSDS-Kandidat Fady schweigt
DSDS-Kandidat Fady schweigt

Gerüchte um Ehe mit MannDSDS-Kandidat Fady schweigt

Sechs Millionen Deutsche sahen am Samstag zu, wie die sieben Kandidaten um den Einzug in die fünfte Mottoshow bei "Deutschland sucht den Superstar" kämpften. Schräge Töne, holländischer Käse und Zoff mit der Jury - doch keiner hatte es an diesem Abend so schwer wie der 28-jährige Fady Maalouf.

Collins ist raus — Benni weiter
Collins ist raus — Benni weiter

DSDSCollins ist raus — Benni weiter

Überraschende Entscheidung bei "Deutschland sucht den Superstar": Bei der Mottoshow am Samstagabend wählten die Zuschauer Collins Owusu raus. Dabei hatte der einen überzeugenden Auftritt hingelegt. Ganz im Gegensatz zu Benni Herd.

Collins Owusu ist raus
Collins Owusu ist raus

Düsseldorfer bei DSDSCollins Owusu ist raus

Überraschende Entscheidung bei "Deutschland sucht den Superstar": Bei der Mottoshow am Samstagabend wählten die Zuschauer Collins Owusu raus. Dabei hatte der Düsseldorfer einen überzeugenden Auftritt hingelegt. Ganz im Gegensatz zu Benni Herd, der weiter ist.