Thomas Gottschalk

Die größten Showmaster des deutschen Unterhaltungsfernsehens
Die größten Showmaster des deutschen Unterhaltungsfernsehens

FotosDie größten Showmaster des deutschen Unterhaltungsfernsehens

Thomas Gottschalks Name ist und bleibt mit der Samstagabendshow „Wetten, dass..?“ verbunden. Am 25. November 2023 führt er ein letztes Mal durch die Sendung. Aber schon vor ihm haben große Showmaster das deutsche Unterhaltungsfernsehen geprägt.

Diese Promis sind bei „Wetten, dass..?“ zu Gast
Diese Promis sind bei „Wetten, dass..?“ zu Gast

Gottschalks AbschiedsshowDiese Promis sind bei „Wetten, dass..?“ zu Gast

Am 25. November 2023 moderiert Thomas Gottschalk ein letztes Mal die ZDF-Kultshow „Wetten, dass..?“. Die Sendung ist für ihre hochkarätigen Gäste bekannt. Welche Promis in der Samstagabendshow zu Gast sind, zeigen wir Ihnen in unserer Bilderstrecke.

Die kuriosesten Wetteinsätze bei „Wetten, dass..?“
Die kuriosesten Wetteinsätze bei „Wetten, dass..?“

Gottschalk im Senf-TopfDie kuriosesten Wetteinsätze bei „Wetten, dass..?“

In über 40 Jahren „Wetten, dass..?“ mussten zahlreiche Promis den ein oder anderen skurrilen Wetteinsatz einlösen. Wir zeigen ein paar der kuriosesten „Bestrafungen“ in der Geschichte der Sendung.

Diese hochkarätigen Gäste waren bei „Wetten, dass..?“
Diese hochkarätigen Gäste waren bei „Wetten, dass..?“

Staatsmänner und Hollywood-LegendenDiese hochkarätigen Gäste waren bei „Wetten, dass..?“

Vor über 40 Jahren war Premiere der ZDF-Samstagabend-Show „Wetten, dass..?. Nicht nur die zum Teil spektakulären Wetten lockten die Zuschauer an die Fernsehschirme, sondern auch die hochkarätigen Gäste.

15 spannende Tatsachen zu "Wetten das..?"
15 spannende Tatsachen zu "Wetten das..?"

Fotos15 spannende Tatsachen zu "Wetten das..?"

Seit 1981 schreibt die TV-Show "Wetten, dass..?" Geschichte. In einer so langen Zeit passiert natürlich viel. In unserer Fotostrecke sehen Sie die 15 interessantesten Fakten zu der Kultsendung.

Besondere "Wetten, dass..?"-Momente
Besondere "Wetten, dass..?"-Momente

FotosBesondere "Wetten, dass..?"-Momente

Am 25. November 2023 moderiert Thomas Gottschalk seine letzte „Wetten, dass..?“-Sendung. Wie es danach weitergeht ist ungewiss. Wir zeigen 20 denkwürdige Momente von 1981 bis heute.

Thomas Gottschalks „Wetten, dass..?“-Outfits im Laufe der Zeit
Thomas Gottschalks „Wetten, dass..?“-Outfits im Laufe der Zeit

Für ausgefallene Muster bekanntThomas Gottschalks „Wetten, dass..?“-Outfits im Laufe der Zeit

Über 150 Ausgaben von „Wetten, dass...?“ hat Thomas Gottschalk seit 1987 moderiert. Am 25. November dieses Jahres führt er ein letztes Mal durch die Show. Wir blicken daher zurück auf Thomas Gottschalk und seine Outfits im Wandel der Zeit.

Mr. „Wetten, dass..?“ – Die Karriere des Thomas Gottschalk
Mr. „Wetten, dass..?“ – Die Karriere des Thomas Gottschalk

FotosMr. „Wetten, dass..?“ – Die Karriere des Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk hat die deutsche TV-Landschaft geprägt wie kaum ein anderer Showmaster. Doch wie kam Gottschalk überhaupt zum Fernsehen? Und wie zu „Wetten, dass?“. Das Wichtigste im Überblick:

2022! Menschen, Bilder, Emotionen - das waren die Gäste aus Politik und Gesellschaft
2022! Menschen, Bilder, Emotionen - das waren die Gäste aus Politik und Gesellschaft

RTL-Jahresrückblick2022! Menschen, Bilder, Emotionen - das waren die Gäste aus Politik und Gesellschaft

Entertainer Thomas Gottschalk und der frühere Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) führten gemeinsam durch den RTL-Jahresrückblick „2022! Menschen, Bilder, Emotionen“. Welche prominenten Gäste aus Politik und Gesellschaft in der dreistündigen Show zu Gast waren, zeigen wir hier.

Das ist Alice Schwarzer
Das ist Alice Schwarzer

Porträt in BildernDas ist Alice Schwarzer

Alice Schwarzer, die wohl bekannteste Feministin Deutschlands, wurde am 3. Dezember 1942 in Wuppertal-Elberfeld geboren.

So pink war „Wetten, dass..?“ in Friedrichshafen
So pink war „Wetten, dass..?“ in Friedrichshafen

TV-ComebackSo pink war „Wetten, dass..?“ in Friedrichshafen

Auch im Jahr 2022 gab es eine „Wetten, dass..?“-Show. Am 19. November wurde aus Friedrichshafen gesendet. Nach dem großen ZDF-Publikumserfolg der Ausgabe 2021 hatte das ZDF noch zwei Shows für 2022 und 2023 angekündigt.

Diese Gäste sind bei „Wetten, dass...?!“ 2022 dabei
Diese Gäste sind bei „Wetten, dass...?!“ 2022 dabei

Kultshow-RevivalDiese Gäste sind bei „Wetten, dass...?!“ 2022 dabei

2021 feierte die Kultshow „Wetten Dass...?“ 40 Jahre nach der Erstausstrahlung ein Comeback. Das kam gut an bei dem Publikum und so beschloss das ZDF, die Show einmal jährlich ins TV zu bringen. Auch in diesem Jahr hat Moderator Thomas Gottschalk wieder jede Menge hochkarätige Gäste zu sich auf die Couch eingeladen, die am 19. November 2022 an der Show in der Messe in Friedrichshafen teilnehmen werden.

Bayreuther Festspiele starten mit viel Prominenz
Bayreuther Festspiele starten mit viel Prominenz

KulturspektakelBayreuther Festspiele starten mit viel Prominenz

Die Bayreuther Festspiele 2022 sind eröffnet. Wir haben die schönsten Bilder der Prominenten auf dem roten Teppich.

Das ist Jürgen Drews
Das ist Jürgen Drews

FotosDas ist Jürgen Drews

Das Medizinstudium gab er auf, um Musik zu machen, Thomas Gottschalk adelte ihn und war damit Katalysator für sein erfolgreiches Comeback - Jürgen Drews ist der Inbegriff für Schlagermusik. Ein Porträt in Bildern.

Alfred Biolek – Bilder aus seinem Leben
Alfred Biolek – Bilder aus seinem Leben

FotosAlfred Biolek – Bilder aus seinem Leben

Der frühere Fernsehmoderator Alfred Biolek ist am 23. Juli 2021 im Alter von 87 Jahren in Köln gestorben. Wir zeigen Bilder aus seinem Leben.

So lief das „DSDS“-Finale 2021
So lief das „DSDS“-Finale 2021

FotosSo lief das „DSDS“-Finale 2021

Jan-Marten Block hat am 3. April 2021 die 18. Ausgabe der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, kurz „DSDS“, gewonnen. Wir zeigen Bilder der Show.

Als „Wetten dass..?“ aus Xanten gesendet wurde
Als „Wetten dass..?“ aus Xanten gesendet wurde

FotosAls „Wetten dass..?“ aus Xanten gesendet wurde

Es war eine Premiere: 1991 sendete das ZDF erstmals „Wetten dass..?“ live unter freiem Himmel. Dafür war der Archäologische Park Xanten (APX) ausgesucht worden. Hier sehen Sie Bilder von damals.

Bambi lockt Stars nach Berlin
Bambi lockt Stars nach Berlin

FotosBambi lockt Stars nach Berlin

Der „Bambi“ gehört zu Deutschlands wichtigsten Medienpreisen: Am 16. November 2018 wurde er zum 70. Mal verliehen. Unter den Gästen waren Sophia Loren und Penelope Cruz. Wir zeigen Bilder vom Abend.

Die zerstörte Villa von Thomas Gottschalk
Die zerstörte Villa von Thomas Gottschalk

Waldbrände in KalifornienDie zerstörte Villa von Thomas Gottschalk

Bei den Waldbränden in Kalifornien ist auch das Haus des Moderators zerstört worden. Bilder der Ruine zeigen das enorme Ausmaß der Verwüstung.

Deutscher Fernsehpreis 2018 - die Gewinner
Deutscher Fernsehpreis 2018 - die Gewinner

FotosDeutscher Fernsehpreis 2018 - die Gewinner

Das deutsche Fernsehen hat seine herausragenden Produktionen des vergangenen Jahres geehrt. Beim Deutschen Fernsehpreis gehören zwei Serien zu den Gewinnern - und der ewige Showmaster Thomas

Bambi 2016: Die Stars auf dem roten Teppich
Bambi 2016: Die Stars auf dem roten Teppich

FotosBambi 2016: Die Stars auf dem roten Teppich

Der "Bambi" gehört zu Deutschlands wichtigsten Medienpreisen: Am 12. November fand die Bambi-Verleihung 2015 statt. Zur Eröffnung ließen sich einige Stars auf dem roten Teppich ablichten.

Das sind die Gewinner
Das sind die Gewinner

Bilder vom Deutschen RadiopreisDas sind die Gewinner

Das sind die Gewinner des Deutschen Radiopreises.

Diese Promi-Ehen halten seit vielen Jahren
Diese Promi-Ehen halten seit vielen Jahren

Ewige LiebeDiese Promi-Ehen halten seit vielen Jahren

Scheidungen gehören in der Welt der Reichen und Schönen zur Tagesordnung. Doch es gibt auch viele Promis, die bereits seit vielen Jahren glücklich verheiratet sind. Wir zeigen die Traumehen der Stars.

"Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle" 2016
"Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle" 2016

Fotos"Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle" 2016

Bei "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle" am 19. Februar und 4. März 2016 müssen sich die beiden Moderatoren Günther Jauch und Thomas Gottschalk wieder vielen verschiedenen Herausforderungen

Goldene Kamera 2016: alle Gewinner
Goldene Kamera 2016: alle Gewinner

PreisverleihungGoldene Kamera 2016: alle Gewinner

Bei der 51. Goldenen Kamera in Hamburg sind zahlreiche Stars und Promis ausgezeichnet worden.

Bilder aus dem Leben von Harald Juhnke
Bilder aus dem Leben von Harald Juhnke

FotosBilder aus dem Leben von Harald Juhnke

Harald Juhnke galt als begnadeter Entertainer und als einer der letzten Berliner Volksschauspieler, dessen Karriere allerdings neben den großen Erfolgen auch gnadenlose Abstürze kannte. Juhnke starb

Jack Sparrow, Gollum und Batman erobern Rügen
Jack Sparrow, Gollum und Batman erobern Rügen

FotosJack Sparrow, Gollum und Batman erobern Rügen

Auf der Insel Rügen wird wieder auf Sand gebaut: Künstler aus verschiedenen Ländern Europas erschaffen derzeit im Ostseebad Binz 45 riesige Figuren für die 6. Sandskulpturenschau.

Ein wenig Hollywood-Glanz bei der 50. Goldenen Kamera
Ein wenig Hollywood-Glanz bei der 50. Goldenen Kamera

PreisverleihungEin wenig Hollywood-Glanz bei der 50. Goldenen Kamera

Wenn Hollywood auf Hansestadt trifft: Großes Staraufgebot zur 50.Verleihung der Goldenen Kamera. Alles, was in der deutschen Film- und Fernsehwelt Rang und Namen hat, und auch einige hochkarätige

The Rolling Stones rocken die Berliner Waldbühne
The Rolling Stones rocken die Berliner Waldbühne

FotosThe Rolling Stones rocken die Berliner Waldbühne

Diese Rock-Opas bleiben wohl für immer jung: 49 Jahre nach ihrem berüchtigten Waldbühnen-Konzert haben die Rolling Stones am Dienstag wieder Berlin gerockt. Vor 22.000 Zuschauern lieferten sie ein

Highlights aus 30 Jahren RTL
Highlights aus 30 Jahren RTL

FotosHighlights aus 30 Jahren RTL

RTL feiert seinen 30. Geburtstag. Dazu bekommt Moderator Thomas Gottschalk 30 junge Frauen an die Seite gestellt, die alle am 2. Januar 1984 zur Welt kamen.

Haribo: Chronik in Bildern
Haribo: Chronik in Bildern

FotosHaribo: Chronik in Bildern

Der 1893 geborene Bonner Hans Riegel trifft nach der Schule einen folgenschweren Entschluss: Er wird Bonbonkocher.

Große Trauerfeier für Marcel Reich-Ranicki
Große Trauerfeier für Marcel Reich-Ranicki

FotosGroße Trauerfeier für Marcel Reich-Ranicki

Rund 200 Trauergäste haben auf dem Frankfurter Hauptfriedhof Abschied von dem Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki genommen. An der Feier am Donnerstagnachmittag nahm auch Bundespräsident Joachim

Heidi Klum wird 40
Heidi Klum wird 40

Happy BirthdayHeidi Klum wird 40

Happy Birthday - Heidi Klum wird 40

"Lerchenberg" - das ZDF nimmt sich selbst auf die Schippe
"Lerchenberg" - das ZDF nimmt sich selbst auf die Schippe

Fotos"Lerchenberg" - das ZDF nimmt sich selbst auf die Schippe

"Mit dem Zweiten sieht man besser." Das ZDF hat schon so seine Besonderheiten: Von einer grünen Wiese etwas außerhalb von Mainz aus wird das Weltgeschehen beobachtet. Dort sollen Ideen entstehen für

Thomas Gottschalk feiert auf dem Oktoberfest
Thomas Gottschalk feiert auf dem Oktoberfest

FotosThomas Gottschalk feiert auf dem Oktoberfest

Ein Prost für die Fotografen - im Hippodrom auf dem Oktoberfest zeigte sich Thomas Gottschalk sichtlich gut gelaunt.

Frank Elstner - Showmaster der alten Schule
Frank Elstner - Showmaster der alten Schule

FotosFrank Elstner - Showmaster der alten Schule

Bei der Verleihung des 15. Deutschen Fernsehpreises am kommenden Dienstag wird Frank Elstner für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Supertalent 2012: Dreamboy und Marterpfahl
Supertalent 2012: Dreamboy und Marterpfahl

FotosSupertalent 2012: Dreamboy und Marterpfahl

Für seinen ersten Auftritt als Neu-Juror vom RTL-"Supertalent" hatte Thomas Gottschalk viel Kritik einstecken müssen. Sein zweites Mal auf der Jury-Bank neben Michelle Hunziker und Pop-Titan Dieter

Supertalent 2012: Altherrenwitze, singende Papgeien und ein Handfurzer
Supertalent 2012: Altherrenwitze, singende Papgeien und ein Handfurzer

FotosSupertalent 2012: Altherrenwitze, singende Papgeien und ein Handfurzer

Gottschalk als Juror neben Dieter Bohlen beim RTL-Supertalent – würde das funktionieren? Am Samstagabend gab es Antworten. Der frühere Star-Moderator befasst sich jetzt mit singenden Papageien,

Die letzte Sendung von "Gottschalk Live"
Die letzte Sendung von "Gottschalk Live"

FotosDie letzte Sendung von "Gottschalk Live"

Thomas Gottschalk hat zum letzten Mal seinen ARD-Talk "Gottschalk Live" moderiert. Die Sendung wurde abgesetzt.

Samuel Koch stellt sein Buch vor
Samuel Koch stellt sein Buch vor

FotosSamuel Koch stellt sein Buch vor

Der querschnittsgelähmte "Wetten, dass..?"-Kandidat Samuel Koch hat bei der Vorstellung seiner Autobiografie "Zwei Leben" Unterstützung von TV-Moderator Thomas Gottschalk erhalten.