Thomas Häßler

Was die Weltmeister von 1990 heute machen
Was die Weltmeister von 1990 heute machen

Trainer, Fanbeauftragter, Dschungel-StarWas die Weltmeister von 1990 heute machen

Thomas Häßler zieht es im Januar wohl in die RTL-Trash-Ekel-Sendung Dschungelcamp. Grund genug, um der Frage nachzugehen, wie es um die restlichen 21 Fußball-Weltmeister von 1990 steht.

Thomas Häßler . . . zieht in den Dschungel
Thomas Häßler . . . zieht in den Dschungel

PersönlichThomas Häßler . . . zieht in den Dschungel

Im November 1989 schießt Thomas Häßler "dieses Tor, das ich nie vergessen werde", wie er später sagt. Der 2:1-Siegtreffer gegen Wales in der WM-Qualifikation ist der Grundstein für den Titel. Häßler hält mit 24 Jahren den wichtigsten Pokal eines Fußballers in der Hand, lebt seinen Traum.

Vom Dribbel- zum Dschungelkönig?
Vom Dribbel- zum Dschungelkönig?

Ex-Nationalspieler Thomas HäßlerVom Dribbel- zum Dschungelkönig?

Thomas "Icke" Häßler zieht es einem Medienbericht zufolge ins RTL-Dschungelcamp. Für den Fußball-Weltmeister von 1990 begann nach dem Karriereende 2004 eine Odyssee auf der Suche nach neuem beruflichem Glück.

Häßler geht offenbar ins Dschungelcamp
Häßler geht offenbar ins Dschungelcamp

DschungelcampHäßler geht offenbar ins Dschungelcamp

1990 wurde er mit der deutschen Fußballnationalmannschaft Weltmeister. 2017 will sich Thomas Häßler laut einem Medienbericht als Dschungelkönig bewerben und ins RTL-Dschungelcamp ziehen.

Gomez trifft im ersten Spiel, Werder schießt Frust weg
Gomez trifft im ersten Spiel, Werder schießt Frust weg

Bundesliga-TestspieleGomez trifft im ersten Spiel, Werder schießt Frust weg

Mario Gomez hat beim VfL Wolfsburg einen Testspiel-Einstand nach Wunsch gefeiert. Der Nationalspieler erzielte bei seiner Premiere im Wolfsburger Trikot gleich den Siegtreffer.

Caterer Noi! kochte erneut für die Let's-Dance-Stars
Caterer Noi! kochte erneut für die Let's-Dance-Stars

Aftershow-PartyCaterer Noi! kochte erneut für die Let's-Dance-Stars

Wir geben der Veranstaltung zehn Punkte und freuen uns bereits auf die nächste Staffel", sagt Thorsten Neumann vom Mönchengladbacher Event-Caterer Noi!. Die Rede ist von "Let's Dance", der am Freitag zu Ende gegangenen Tanzshow auf RTL.

Ein Leben zwischen EM, Bezirksliga und "Let's Dance"
Ein Leben zwischen EM, Bezirksliga und "Let's Dance"

"Icke" Häßler wird 50Ein Leben zwischen EM, Bezirksliga und "Let's Dance"

Thomas Häßler feiert am Montag seinen 50. Geburtstag. Der Weltmeister von 1990 kann sich derzeit über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen.

Thomas Häßler streicht die Segel
Thomas Häßler streicht die Segel

"Let's Dance"Thomas Häßler streicht die Segel

Aus! Schluss! Vorbei! Für den Fußball-Weltmeister Thomas Häßler geht es bei "Let's Dance" nicht weiter. Den peinlichsten Auftritt des Abends lieferte allerdings der Wendler. Der Dinslakener tanzte so mies, dass die Jury sogar die Regeln ändern wollte.

Diese Promis liegen nach Punkten vorn
Diese Promis liegen nach Punkten vorn

"Let's Dance"Diese Promis liegen nach Punkten vorn

Über hop oder top entscheiden bei "Let's Dance" nicht nur die Zuschauer mit ihren Anrufen. Die Punkte, die die tanzenden Promis von der Jury bekommen, sind genauso wichtig. Wir haben uns die Punktebilanz der Stars angeschaut. Die weist nicht einen, sondern zwei Favoriten auf den Sieg aus.

Michael Wendler tanzt Contemporary
Michael Wendler tanzt Contemporary

"Let's Dance"Michael Wendler tanzt Contemporary

Nach zwei Specials in den vergangenen beiden Shows von "Let's Dance" steht nun wieder eine reguläre Sendung an. Julius Brink wird wegen seiner Verletzung ausfallen, dafür ist ein anderer Promi zu Gast in der RTL-Tanzshow: Vanessa Mai.

Julius Brink tanzte schon mit Leistenzerrung
Julius Brink tanzte schon mit Leistenzerrung

"Let's Dance"Julius Brink tanzte schon mit Leistenzerrung

Die fünfte Show der aktuellen "Let's Dance"-Staffel findet ohne Julius Brink statt. Der Beachvolleyball-Olympiasieger muss wegen einer Verletzung passen. Bereits vor der vierten Sendung hatte er Schmerzen verspürt.

RTL lässt wieder die Promis tanzen
RTL lässt wieder die Promis tanzen

"Let's Dance"RTL lässt wieder die Promis tanzen

Schluss mit der Osterpause, es wird wieder getanzt. Am 1. April schwingen die Promis beim 80er-Jahre-Special bei "Let's Dance" die Hüften. Wir verraten Ihnen die Tänze der dritten Live-Show.

Bodden: "Meine Situation ist grauenhaft"
Bodden: "Meine Situation ist grauenhaft"

Ex-Profi noch immer ein PflegefallBodden: "Meine Situation ist grauenhaft"

Der am Chronischen Erschöpfungssyndrom erkrankte Ex-Profi Olaf Bodden ist noch immer ein Pflegefall. "Wenn ich wüsste, ich liege hier noch weitere 20 Jahre, mache ich das nicht mehr mit. Da wirst du doch irre. Aber noch kämpfe ich", sagte der frühere Stürmer.

Michael Wendler versucht sich am Slowfox
Michael Wendler versucht sich am Slowfox

"Let's Dance" 2016Michael Wendler versucht sich am Slowfox

RTL bittet wieder zum Tanz: Am heutigen Freitagabend geht's für 13 Promipaare wieder rund. Wir verraten Ihnen die Tänze der zweiten Liveshow. Ein Überblick.

Jetzt geht's wieder los!
Jetzt geht's wieder los!

"Let's Dance"Jetzt geht's wieder los!

Es geht wieder los: Heute Abend startet "Let's Dance" in die neunte Runde. 14 Paare kämpfen in zwölf Live-Shows um den Titel. Wir verraten Ihnen die Tänze der ersten Live-Show.

RTL lässt wieder die Promis tanzen
RTL lässt wieder die Promis tanzen

"Let's Dance"RTL lässt wieder die Promis tanzen

In der neunten Staffel von "Let's Dance" ist tänzerisches Können ebenso gefragt wie Charme und Witz.

Diese 14 Promi-Kandidaten sind 2016 dabei
Diese 14 Promi-Kandidaten sind 2016 dabei

RTL-Show "Let's Dance"Diese 14 Promi-Kandidaten sind 2016 dabei

14 Prominente treten ab dem 11. März in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" auf dem Parkett gegeneinander an. Jetzt stehen auch die letzten sechs Kandidaten fest. Unter ihnen sind GZSZ-Schauspieler Eric Stehfest, Beachvolleyball Olympiasieger Julius Brink und Schauspielerin Jana Pallaske.

"Icke" Häßler kehrt zurück — in der Bezirksliga
"Icke" Häßler kehrt zurück — in der Bezirksliga

Weltmeister steigt als Trainer ein"Icke" Häßler kehrt zurück — in der Bezirksliga

Der ehemalige Welt- und Europameister Thomas "Icke" Häßler sieht in seinem Engagement in der achten Liga keinen Abstieg, sondern eine persönliche Chance.

Vier weitere Tänzer sind gefunden
Vier weitere Tänzer sind gefunden

"Let's Dance"Vier weitere Tänzer sind gefunden

Vier weitere neue Kandidaten für die RTL-Show "Let's Dance" stehen fest. Dazu gehören blutige Anfänger wie Fußball-Star Thomas "Icke" Häßler, ein veganer Star und bestens bekannte Promis vom roten Teppich.

Juventus feiert den #KhediraDay
Juventus feiert den #KhediraDay

Weltmeister offiziell vorgestelltJuventus feiert den #KhediraDay

Sami Khedira ist in Turin angekommen. Nach seinem Wechsel von Real Madrid zum italienischen Meister hat die "Alte Dame" den Weltmeister offiziell vorgestellt — und ihm schon jetzt ein kleines Denkmal gesetzt. Zumindest beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Holger Fach soll Trainer im Iran werden
Holger Fach soll Trainer im Iran werden

Nachfolger von HäßlerHolger Fach soll Trainer im Iran werden

Der ehemalige Bundesliga-Profi Holger Fach soll Fußball-Trainer im Iran werden. Nach Angaben des Nachrichtenportals "Varzesh3" vom Freitag wird der 52-Jährige Nachfolger von Thomas Häßler als Co-Trainer von Padideh Maschad.

Vom 16:0 gegen Russland bis Bronze in Seoul

Deutscher Fußball bei OlympiaVom 16:0 gegen Russland bis Bronze in Seoul

Ein denkwürdiger 16:0-Erfolg bei der Premiere, DDR-Gold 1976 und BRD-Bronze 1988: Die bisherige Olympia-Geschichte der deutschen Teams ist bunt.

Olympia in Reichweite

DüsseldorfOlympia in Reichweite

1988 in Seoul trat zuletzt eine deutsche Fußballmannschaft bei den Spielen an. Heute kann sich Deutschland für Rio de Janeiro 2016 qualifizieren.

U21 will sich bei EM für Olympia qualifizieren

EM in TschechienU21 will sich bei EM für Olympia qualifizieren

Es war nicht das Spiel, das sich die Verantwortlichen zum Auftakt der U21-Europameisterschaft in Tschechien von der deutschen Mannschaft gewünscht hatten.

Jogis neuer Flügelflitzer

Herrmann überzeugt bei DebütJogis neuer Flügelflitzer

Gladbachs Patrick Herrmann hat sich beim Debüt im Nationalteam für weitere Aufgaben empfohlen.

Der "neue Häßler" Shaqiri unterschreibt bis 2019
Der "neue Häßler" Shaqiri unterschreibt bis 2019

Medizincheck bei Inter bestandenDer "neue Häßler" Shaqiri unterschreibt bis 2019

Xherdan Shaqiri hat am Freitag nach bestandenem Medizincheck seinen Vertrag über viereinhalb Jahre bei Inter Mailand unterschrieben. Das gab der Verein der italienischen Serie A am Abend auf seiner Homepage bekannt.

Häßler startet Trainerjob mit Remis

Irans NationaltrainerHäßler startet Trainerjob mit Remis

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Thomas Häßler hat sein Trainerdebüt im Iran mit einem Remis begonnen. Trotz zahlreicher Torchancen kam sein Team Padideh Maschad am Freitag im Heimspiel gegen Malawan Bandar-Ansali nur zu einem 0:0. Padideh wird von einem der größten Tourismusunternehmen des Landes finanziert wird und ist dieses Jahr in die erste Liga aufgestiegen. Mit dem Weltmeister von 1990 und einer Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern will die Mannschaft aus dem Nordosten des Landes in den nächsten Jahren auch um die Meisterschaft mitspielen.

Gefragte Weltmeister
Gefragte Weltmeister

Kroos, Khedira, HummelsGefragte Weltmeister

Der Titelgewinn lässt das Interesse an den deutschen Nationalspielern steigen — besonders an Sami Khedira, Mats Hummels und Toni Kroos. Letzterer hat am Donnerstag den Wechsel zu Real Madrid bekanntgeben.

Thomas Häßler wird Trainer im Iran

FC PadidehThomas Häßler wird Trainer im Iran

Welt- und Europameister Thomas Häßler wird Trainer des iranischen Erstliga-Aufsteigers FC Padideh. Das bestätigte der Klub aus der Stadt Maschad auf seiner Homepage. Der 48-Jährige werde in der kommenden Woche seinen Job antreten. Häßler war bis 2011 als Techniktrainer beim 1. FC Köln angestellt. Von Februar bis November 2007 war er zudem Co-Trainer von Berti Vogts bei der nigerianischen Nationalmannschaft.

Werner "Beinhart" — 65 und kein bisschen ruhiger
Werner "Beinhart" — 65 und kein bisschen ruhiger

Trainer-Ikone Lorant feiert GeburtstagWerner "Beinhart" — 65 und kein bisschen ruhiger

Auch mit 65 kann sich "Löwen"-Legende Werner "Beinhart" Lorant vorstellen, noch mal als Trainer zu arbeiten. An der Außenlinie flippten nur wenige so aus wie er. Auch heute ist der Kultcoach keinesfalls altersmilde.

Weltmeister Häßler will zu 1860 zurückkehren
Weltmeister Häßler will zu 1860 zurückkehren

2. BundesligaWeltmeister Häßler will zu 1860 zurückkehren

Der ehemalige Münchner "Löwe" Thomas Häßler sucht eine neue Herausforderung in der alten Heimat. Er würde "sehr gerne, wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe" zum Zweitligisten TSV 1860 München zurückkehren.

Fußball-Größen unterstützen Olaf Bodden
Fußball-Größen unterstützen Olaf Bodden

Benefizspiel für erkrankten Ex-ProfiFußball-Größen unterstützen Olaf Bodden

Mit einem Benefizspiel haben Weggefährten von Olaf Bodden den schwer erkrankten früheren Bundesliga-Stürmer unterstützt. Trotz Dauerregens konnten frühere Fußball-Größen am Sonntagabend in München zahlreiche Zuschauer anlocken.

Bodden — vom Modellfußballer zum Pflegefall
Bodden — vom Modellfußballer zum Pflegefall

1860 München richtet Benefizspiel ausBodden — vom Modellfußballer zum Pflegefall

Schon seit vielen Jahren leidet Olaf Bodden an einer schweren Erschöpfungskrankheit, inzwischen kommt der frühere Fußballprofi selbst aus dem Bett alleine nicht mehr heraus. Sein Ex-Klub 1860 München hat jetzt ein Benefizspiel organisiert.

DFB: Fifa soll über den Fall entscheiden

Bayer 04 LeverkusenDFB: Fifa soll über den Fall entscheiden

Vize-Präsident Rainer Koch hofft auf eine rasche Klärung. Thomas Helmer spricht sich für eine Wiederholung der Partie aus.

"De Nas" feiert im Stillen
"De Nas" feiert im Stillen

Köln-Legende Löhr wird 70"De Nas" feiert im Stillen

Am Donnerstag feiert Hannes Löhr seinen 70. Geburtstag. Der frühere Nationalspieler und Rekordtorschütze des 1. FC Köln blickt auf eine lange Karriere zurück. Dem Fußball ist er immernoch gewogen — mit einer gesunden Distanz.

Völler, Häßler und Schnellinger auf Hall-of-Fame-Liste

AS RomVöller, Häßler und Schnellinger auf Hall-of-Fame-Liste

Die ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler Rudi Völler, Thomas Häßler und Karl-Heinz Schnellinger stehen auf einer Liste von 85 Spielern, die für die Aufnahme in die neu gegründete Hall of Fame des AS Rom infrage kommen. Mit Unterstützung der Fans werden ein Torhüter, vier Verteidiger, drei Mittelfeldspieler und drei Stürmer ausgewählt. Die Hall of Fame wird im Rahmen der Feierlichkeiten zum 85. Jahrestag der Klubgründung zu Beginn der neuen Saison in der Serie A eröffnet.

Bender schreibt Bayer-Geschichte
Bender schreibt Bayer-Geschichte

Bayer LeverkusenBender schreibt Bayer-Geschichte

Lars Bender hat sich mit seinem 2:1-Siegtreffer gegen Dänemark einen Eintrag in die Geschichtsbücher von Bayer 04 gesichert: Der 23-Jährige ist der erste Profi der Werkself, der für Deutschland bei einer EM ein Tor erzielen konnte.

Mit einem Ex-Profi zum Aufstieg
Mit einem Ex-Profi zum Aufstieg

FußballMit einem Ex-Profi zum Aufstieg

Selbst wenn die Fußballer des ASV Süchteln das Bezirksliga-Spitzenspiel gegen Willich gewinnen, ist der Titel noch nicht sicher. Das glaubt auch der ehemalige Borusse Jens Bäumer, der auf eine bunte Karriere zurückblickt.

Wie sich Idole selbst demontieren

LeverkusenWie sich Idole selbst demontieren

Das Schwierige an einer großen Fußballer-Karriere ist, sie würdig zu beenden. Und diese Aufgabe hält so manche Stolperfalle bereit. Michael Ballack steht nicht zuletzt deshalb im Fokus des öffentlichen Interesses, weil es vor dem 98-maligen Nationalspieler schon andere prominente Kicker gab, die in der Endphase ihrer Laufbahn ihr bis dato aufgebautes Renommee nachhaltig beschädigten und sich so einiges für die Zeit nach dem aktiven Sport verbauten.

Der Test für den FC-Präsidenten

Der Test für den FC-Präsidenten

Das Gesellschaftsspiel "Wer wird Präsident?" geht weiter. Der 1. FC Köln wird erst nach Karneval einen Präsidentschaftskandidaten präsentieren. Ein Unternehmensberater verteilt gerade Fragebögen an 20 mögliche Anwärter, in denen die auf FC-Herz und Nieren getestet werden. Als Ergänzung könnte ein kleiner Test im Multiple-Choice-Verfahren dienen.

Ein Fußball-Genius und Querkopf wird 50
Ein Fußball-Genius und Querkopf wird 50

Wolfram Wuttke feiert GeburtstagEin Fußball-Genius und Querkopf wird 50

Wolfram Wuttke war ein Genius auf dem Fußball-Platz, legendär waren seine Schüsse und Flanken mit dem Außenrist, berüchtigt aber sein Querkopf.

Matthäus glaubt an Özil und die Nationalmannschaft

FußballMatthäus glaubt an Özil und die Nationalmannschaft

Köln (RPO). Der deutsche Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat ein Loblied auf Spielmacher Mesut Özil gesungen. Im Interview mit dem Sonntag-Express sagte Matthäus: "Mesut Özil hat das Zeug zum nächsten deutschen Weltfußballer." Matthäus glaubt, dass das Renommee der spanischen Primera Division ausschlaggebend für den Titel sei. "Real Madrid steht international gesehen größer im Fokus als Bayern. So wie damals die italienische Liga höher im Fokus stand", sagte Matthäus, der bisher als einziger deutscher Fußballer 1990 zum Weltfußballer gewählt worden war. Die deutsche Nationalmannschaft sieht Matthäus bestens gerüstet für die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine: "Die Voraussetzungen sind besser als 1990. Wenn ich sehe, wie die Jungs jetzt die Qualifikation geschafft haben und wie wir uns durchgewurschtelt haben. Thomas Häßler musste uns in Köln erst in letzter Sekunde zur WM schießen!"

Wechselverbot für Götze in Deutschland

Wechselverbot für Götze in Deutschland

DORTMUND (sid) Der deutsche Fußballmeister Borussia Dortmund schließt einen Wechsel von Mario Götze innerhalb Deutschlands aus. "Mario kommt nicht allen Ernstes auf die Idee, innerhalb Deutschlands zu wechseln. Das können Sie komplett vergessen", sagte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke der "Sport-Bild". Auch Rekordmeister Bayern München werde bei dem 19-Jährigen nicht zum Zuge kommen: "Ein Angebot können sich die Bayern sparen. Wir müssten völlig bescheuert sein, Mario dorthin gehen zu lassen." Wenn Götze zu Barcelona oder Real Madrid wolle, müsse man sich fairerweise unterhalten, erklärte Watzke. Götze besitzt noch einen Vertrag bis 30. Juni 2014.

Häßler-Abschied vom 1. FC Köln im Unfrieden
Häßler-Abschied vom 1. FC Köln im Unfrieden

Hätte "den Jungs noch was zeigen" könnenHäßler-Abschied vom 1. FC Köln im Unfrieden

Ex-Nationalspieler Thomas Häßler hat den 1. FC Köln laut eigener Aussage im Sommer im Unfrieden verlassen. "Wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, hätte ich gern weitergemacht. Dass ich im Verein absolut nichts machen wollte, ist absoluter Quatsch", sagte er.

Läuft Podolski Köln davon?
Läuft Podolski Köln davon?

Wechselgerüchte um den NationalspielerLäuft Podolski Köln davon?

Podolskis neuer Trainer Solbakken schließt einen Vereinswechsel zumindest nicht aus. Der abgesetzte Kapitän schweigt. Kritiker sehen seine Degradierung im Zusammenhang mit personellen Veränderungen im Klub.

Läuft Podolski Köln davon?

Läuft Podolski Köln davon?

Sein neuer Trainer Solbakken schließt einen Vereinswechsel zumindest nicht aus. Der abgesetzte Kapitän schweigt. Kritiker sehen seine Degradierung im Zusammenhang mit personellen Veränderungen im Klub.

Finke sortiert Lottner und Häßler aus
Finke sortiert Lottner und Häßler aus

Stühlerücken beim 1. FC KölnFinke sortiert Lottner und Häßler aus

Beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ist kein Platz mehr für Denkmäler. Der ehemalige Kapitän Dirk Lottner bekommt wohl keinen neuen Vertrag mehr. Zuletzt saß er noch neben Interimstrainer Volker Finke als Assistent auf der Bank der Profis.

Finke sortiert in Köln Lottner und Häßler aus

Finke sortiert in Köln Lottner und Häßler aus

Köln (bei) Beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ist kein Platz mehr für Denkmäler. Der ehemalige Kapitän Dirk Lottner bekommt wohl keinen neuen Vertrag mehr. Zuletzt saß er noch neben Interimstrainer Volker Finke (zuvor an der Seite von Frank Schaefer) als Assistent auf der Bank der Profis. Doch der neue Coach Stale Solbakken bringt — wie es üblich ist — einen neuen Assistenten vom FC Kopenhagen mit. "Ich hätte nicht erwartet, dass ich zu viel bin und mir der Verein nichts anbieten kann", sagte Lottner laut "Kölner Stadt-Anzeiger".

Köln ist nicht nur Karneval

FußballKöln ist nicht nur Karneval

Fußball: Der Gocher Christian Brückers spielt seit knapp zwei Jahren für den Nachwuchs des 1. FC Köln. Beim Bundesligisten hält man einiges von dem Stürmer. Mit einem neuen Vertrag bis 2013 stattete man den 16-Jährigen bereits aus.

Auch Jajalo hat die Schweinegrippe
Auch Jajalo hat die Schweinegrippe

Große Sorgen beim 1. FC KölnAuch Jajalo hat die Schweinegrippe

Auch Mato Jajalo vom Bundesligisten 1. FC Köln ist an Schweinegrippe erkrankt und befindet sich in ärztlicher Behandlung. Der 22-jährige Kroate verspürte bereits am Donnerstagabend die Symptome.

Vier Spieler an Schweinegrippe erkrankt
Vier Spieler an Schweinegrippe erkrankt

Sorgen um "Geißböcke"Vier Spieler an Schweinegrippe erkrankt

Die Schweinegrippe hat den Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln schwer erwischt. Youssef Mohamad, Kevin McKenna, Miso Brecko und Konstantinos Giannoulis sowie Assistenztrainer Thomas Häßler sind an dem H1N1-Virus erkrankt.

Robben ist Fußballer des Jahres
Robben ist Fußballer des Jahres

Vier Bayern vorneRobben ist Fußballer des Jahres

Arjen Robben von Meister und Pokalsieger Bayern München ist Deutschlands Fußballer des Jahres 2010. Der Offensivstar aus den Niederlanden lag mit 445 Stimmen klar vor seinen Klubkollegen Bastian Schweinsteiger.

AS Rom steht zum Verkauf

150 MillionenAS Rom steht zum Verkauf

Rom (sid). Der dreimalige italienische Fußball-Meister AS Rom steht zum Verkauf. Die italienische Großbank UniCredit und die römische Unternehmerfamilie Sensi, seit 17 Jahre Eigentümerin des Klubs, bieten ab dem kommenden Montag den Vizemeister für 150 Millionen Euro an. Sollte der Ex-Klub der deutschen Weltmeister Rudi Völler, Thomas Häßler und Thomas Berthold für mehr als 100 Millionen Euro verkauft werden, soll laut der Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport Klubpräsidentin Rosella Sensi fünf Prozent der Summe erhalten, die über dieser Grenze liegt.

Ein früher Exportschlager

Borussia MönchengladbachEin früher Exportschlager

Was hat Albert Brülls mit Günter Netzer, Hansi Müller, Felix Magath, Lothar Matthäus, Thomas Häßler und Lukas Podolski gemeinsam? Auch der 2004 im Alter von 67 Jahren daheim in Korschenbroich-Raderbroich verstorbene Fußballer trug bei Weltmeisterschaften mit der 10 die wohl wichtigste Nummer im internationalen Fußball.

Häßler nicht Trainer in Kilmarnock

Fußball internationalHäßler nicht Trainer in Kilmarnock

Köln (sid). Thomas Häßler bleibt als Techniktrainer beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln und wechselt nicht nach Schottland zum Erstligisten FC Kilmarnock. "Es stimmt, dass ich in Schottland war und Gespräche geführt habe", sagte der Weltmeister von 1990 dem Express, "die Sache hat sich aber erledigt. Ich muss nicht weiter kommentieren, warum und weshalb. Jetzt muss man sehen, wie es beim FC weitergeht."

Häßler spricht mit Kilmarnock

TrainerjobHäßler spricht mit Kilmarnock

Kilmarnock (sid). Thomas Häßler steht angeblich kurz vor einem Engagement als Trainer des schottischen Fußball-Erstligisten FC Kilmarnock. Einem Bericht des britischen Rundfunksenders BBC zufolge soll Häßler am Freitag in Schottland bereits erste Gespräch mit den Klub-Verantwortlichen über die Übernahme des nach dem Rücktritt von Jimmy Calderwood vakanten Jobs geführt haben. Der 44 Jahre alte Welt- und Europameister ist derzeit noch als Techniktrainer beim Bundesligisten 1. FC Köln aktiv. Häßler ist aber wohl schon der vierte Kandidat, der mit Kilmarnock-Präsident Michael Johnston gesprochen hat. Am Donnerstag soll sich schon Alex Rae vom englischen Erstligisten Milton Keynes Dons vorgestellt haben. Zuvor waren der ehemalige "Killie"-Stürmer Lawrie McKinna und Steve Kean von den Blackburn Rovers im Gespräch.

"Kaiser"-Krönung in Rom
"Kaiser"-Krönung in Rom

Fußball-WM 1990 in Italien"Kaiser"-Krönung in Rom

Am späten Abend des 8. Juli 1990 stolzierte der 103-malige deutsche Fußball-Nationalspieler Franz Beckenbauer gedankenverloren über den Rasen des Stadio Olimpico.

Littbarski feiert 50. Geburtstag
Littbarski feiert 50. Geburtstag

Der Mann mit den O-BeinenLittbarski feiert 50. Geburtstag

Am Freitag feiert Pierre Littbarski im engsten Familienkreis mit seiner japanischen Ehefrau Hitomi und seinen Söhnen Lucien und Joel im schweizerischen St. Gallen seinen 50. Geburtstag.

Stars von einst sind noch längst keine Alten Herren
Stars von einst sind noch längst keine Alten Herren

BorussiaStars von einst sind noch längst keine Alten Herren

"Wir werden auf keinen Fall Altherren-Fußball spielen", hat Chris Budde vor nicht einmal sieben Wochen versprochen, als er als Organisator der "Weisweiler-Elf" den Auftritt beim Berliner Hallenturnier ankündigte.

2:1-Sieg im Test gegen Köln
2:1-Sieg im Test gegen Köln

MSV Duisburg2:1-Sieg im Test gegen Köln

Der MSV hat ein Testspiel am Dienstag gegen die 1.FC Köln „Stollenwerk-Elf“, die von Thomas Häßler trainiert wird, mit 2:1 (2:0) gewonnen. In der Partie setzten beide Mannschaften die Spieler ein, die zuletzt wenig Spielpraxis sammeln konnten.

Deutschland hat wieder einen "10er"
Deutschland hat wieder einen "10er"

Özil überzeugt gegen SüdafrikaDeutschland hat wieder einen "10er"

Den typischen Spielmacher gibt es im modernen Fußball nicht mehr. In der deutschen Nationalmannschaft schon lange nicht. Gestern wurde die Position neu erfunden. Mesut Özil tritt damit das Netzer-Overarth-Erbe an.

Weltmeisterlicher Besuch bei der BM

HückeswagenWeltmeisterlicher Besuch bei der BM

Wenn das mal kein Fußball-Nachmittag nach Geschmack eines eingefleischten Schalke-Fans war! Jörg Engelhard aus Reinsbach hatte am Samstag gleich mehrfach Grund zum Strahlen: Seine Schalker Jungs standen zum Zeitpunkt des Spiels der Traditionsmannschaften nicht nur an der Spitze der Bundesliga-Tabelle, ihre Vorgänger im blau-weißen Trikot setzten sich auf dem neuen Kunstrasenplatz auch noch gegen die Kölner Ex-Profis durch.

Weltmeisterlicher Besuch bei der BM

HückeswagenWeltmeisterlicher Besuch bei der BM

Wenn das mal kein Fußball-Nachmittag nach Geschmack eines eingefleischten Schalke-Fans war! Jörg Engelhard aus Reinsbach hatte am Samstag gleich mehrfach Grund zum Strahlen: Seine Schalker Jungs standen zum Zeitpunkt des Spiels der Traditionsmannschaften nicht nur an der Spitze der Bundesliga-Tabelle, ihre Vorgänger im blau-weißen Trikot setzten sich auf dem neuen Kunstrasenplatz auch noch gegen die Kölner Ex-Profis durch. Siegestrunken wie seine Schalke-Kumpel aus der "Nordkuve" hörte Engelhard schließlich, dass er der ausgeloste Hauptgewinner des BM-Tippspiels war: Wie fünf andere Tipper lag er beim Endergebnis — 6:4 für "seine" Schalker — richtig. Der Lohn: ein original Schalke-Trikot mit Unterschriften der aktuellen Profikicker, ein S04-Schal sowie ein Lederball der BM. Das weiße Trikot zog sich Engelhardt gleich freudestrahlend über sein blaues Schalke-Leibchen, während sich den S04-Schal seine Frau schnappte.

Heute in Hückeswagen: Köln gegen Schalke

FußballHeute in Hückeswagen: Köln gegen Schalke

Geht's nach dem Bekanntheitsgrad der Spieler, hat Schalke 04 bereits 2:1 gewonnen. Denn wenn die Traditionsmannschaft der Blau-Weißen heute (15.30 Uhr) in Hückeswagen zur offiziellen Eröffnung des Kunstrasenplatzes Schnabelsmühle gegen den 1. FC Köln antritt, sollen auch Olaf Thon und Klaus Fischer für die Knappen kicken. Demgegenüber haben die Kölner Oldies aus der Kategorie der "A-Prominenz" möglicherweise "nur" Thomas Häßler im Aufgebot.

Bayern nehmen Pocher-Allstars auseinander
Bayern nehmen Pocher-Allstars auseinander

Torfestival in GelsenkirchenBayern nehmen Pocher-Allstars auseinander

Für die einen ist es das Spiel ihres Lebens, für Bayern München ein ganz normales Testspiel: Der deutsche Fußball-Rekordmeister gewann in der Arena in Gelsenkirchen das Benefizspiel gegen das Allstar-Team von Olli Pocher 13:0.

Bayern nehmen Pocher-Allstars auseinander
Bayern nehmen Pocher-Allstars auseinander

Torfestival in GelsenkirchenBayern nehmen Pocher-Allstars auseinander

Für die einen ist es das Spiel ihres Lebens, für Bayern München ein ganz normales Testspiel: Der deutsche Fußball-Rekordmeister gewann in der Arena in Gelsenkirchen das Benefizspiel gegen das Allstar-Team von Olli Pocher 13:0.

Bayern nehmen Pocher-Allstars auseinander
Bayern nehmen Pocher-Allstars auseinander

Torfestival in GelsenkirchenBayern nehmen Pocher-Allstars auseinander

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München ist in der Arena in Gelsenkirchen für einen guten Zweck gegen das Allstar-Team von Olli Pocher angetreten. Das eindeutige Ergebnis: 13:0.

Der Fußball wird ärmer
Der Fußball wird ärmer

Bayer 04 LeverkusenDer Fußball wird ärmer

Ist doch nichts Besonderes, wenn ein Fußballprofi mit 35 Jahren aufhört, oder? Wenn der Körper irgendwann signalisiert: Lass es sein, Junge! Was ist schon dabei, wenn jemand die Bühne Bundesliga verlässt, der Titel in Serie verpasste?

Der Fußball wird ärmer
Der Fußball wird ärmer

Kommentar zum Rücktritt von Bernd SchneiderDer Fußball wird ärmer

Ist doch nichts Besonderes, wenn ein Fußballprofi mit 35 Jahren aufhört, oder? Wenn der Körper irgendwann signalisiert: Lass es sein, Junge! Was ist schon dabei, wenn jemand die Bühne Bundesliga verlässt, der Titel in Serie verpasste?

Häßler nun Technik-Trainer für Nachwuchs

1. FC KölnHäßler nun Technik-Trainer für Nachwuchs

Köln (sid). Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Thomas Häßler wird beim Bundesligisten 1. FC Köln zukünftig für das Techniktraining des gesamten Nachwuchses zuständig sein. Nach der Verpflichtung des neuen Trainers Zvonimir Soldo war zunächst unklar, welche Aufgabe der Weltmeister von 1990 bekommen wird. Häßler war unter dem ehemaligen Coach Christoph Daum bei den Profis Technik-Trainer. "Es war mein Wunsch, Thomas Häßler, der über so viel Erfahrung durch seine herausragende Spielerkarriere verfügt, gezielt im Nachwuchsbereich einzusetzen, um dort junge Spieler, bei denen 'Icke' sicherlich eine Identifikationsfigur ist, weiter nach vorne zubringen", sagte Soldo.

"Weißer Brasilianer" Brinkmann nimmt Abschied

Fußball"Weißer Brasilianer" Brinkmann nimmt Abschied

Der "weiße Brasilianer" nimmt endgültig Abschied: Fast zwei Jahre nach seinem offiziellen Karriere-Ende verabschiedet sich Ansgar Brinkmann am Freitag im Rahmen eines Abschiedsspiels in Bielefeld endgültig von der Fußball-Bühne. Der als "enfant terrible" bekannte Mittelfeldspieler spielte in seiner aktiven Profi-Laufbahn für insgesamt 14 Vereine, bestritt aber nur 59 Erstliga-Spiele für Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld.

Littbarski kämpft gegen Windmühlen
Littbarski kämpft gegen Windmühlen

WM-QualifikationLittbarski kämpft gegen Windmühlen

Am Samstag wird Pierre Littbarski ganz entspannt auf der Couch liegen, das WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Liechtenstein am Fernseher verfolgen und für einen Moment die aktuellen Sorgen vergessen.

Brinkmann gibt Abschiedsspiel

Am 27. MärzBrinkmann gibt Abschiedsspiel

Bielefeld (sid). Der langjährige Bundesliga- und Zweitliga-Profi Ansgar Brinkmann gibt am 27. März in Bielefeld sein Abschiedsspiel. Beim letzten Auftritt des 39-Jährigen sind unter anderem Fredi Bobic, Bernd Schneider, Jürgen Klopp, Thomas Berthold, Sergej Barbarez, Uwe Bein, Mario Basler, Thomas Häßler, Andreas Möller, Ex-Box-Weltmeister Dariusz Michalczewski sowie Ex-Handballer Stefan Kretzschmar geladen. Brinkmann, der unter anderem für Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld spielte, absolvierte in seiner Karriere 59 Erst- und 316 Zweitligaspiele. Dazu machte er mit einigen Skandalen außerhalb des Platzes von sich reden.

Und dann kam Häßler
Und dann kam Häßler

Wales weckt Erinnerungen an 1990Und dann kam Häßler

Der Weg zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika führt über Wales. Am Mittwoch trifft die deutsche Nationalmannschaft in Mönchengladbach auf die Briten. Wales - da war doch was?

Köln macht Petit-Transfer perfekt
Köln macht Petit-Transfer perfekt

Fußball-Superstar kommt zum FCKöln macht Petit-Transfer perfekt

Herzlichen Glückwunsch, 1. FC Köln! Am Geißbockheim trainiert wieder eine Weltklassemann: Portugals EM-Star Petit. Der Zwei-Jahres-Vertrag mit dem Fußballer, der von Benfica Lissabon kommt, ist unterschrieben.

Lehrfilme und Zahlenkolonnen
Lehrfilme und Zahlenkolonnen

BorussiaLehrfilme und Zahlenkolonnen

Borussia hat einen Videoanalysten. Von jedem Spieler gibt es eine Fitness-Datenbank. Jos Luhukay plant, künftig die Mannschaftsteile auch individuell üben zu lassen — angeleitet von Spezialtrainern.

Häßler fehlte — Fans empört

MeerbuschHäßler fehlte — Fans empört

Der TuS Bösinghoven bot einer DFB-Trainerauswahl Paroli und unterlag nur mit 1:3. Einige der angekündigten Stars blieben der Partie fern. Für sportliche Unterhaltung sorgten Michael Rummenigge und Kollegen.

Die Geißböcke kommen

FußballDie Geißböcke kommen

Am 30. Mai findet auf der Sportanlage des TV Voerde ein Fußball-Benefizspiel zwischen einer hiesigen Alte Herren-Auswahl und den Altinternationalen des 1. FC Köln um Wolfgang Overath statt.

Fußball-Profis singen für guten Zweck
Fußball-Profis singen für guten Zweck

Open-Air-KonzertFußball-Profis singen für guten Zweck

Am 19. Mai gibt eine bunt zusammengewürfelte Band bestehend aus Profis der Bundesliga und der 2. Liga in Karlsruhe ihr musikalisches Können zum Besten. Die Einnahmen des Open-Air-Konzertes kommen einem guten Zweck zugute.

Der Schatz vom linken Flügel
Der Schatz vom linken Flügel

Neben der SpurDer Schatz vom linken Flügel

Diese Frage hat Potenzial für die höheren Prämienkategorien in Günther Jauchs Millionärsquiz: Für welchen deutschen Fußballprofi wurde bislang die höchste Ablösesumme bezahlt? Ganz vorn in der Rangliste steht nicht etwa Michael Ballack, nicht Thomas Häßler, nicht Andreas Möller.

Vogts kündigt Vertrag in Nigeria
Vogts kündigt Vertrag in Nigeria

Ziele verfehltVogts kündigt Vertrag in Nigeria

Ex-Bundestrainer Berti Vogts hat seinen bis einschließlich der WM 2010 in Südafrika laufenden Vertrag mit dem nigerischen Fußball-Verband fristlos gekündigt.

Nigeria schuldet Vogts 120.000 Euro
Nigeria schuldet Vogts 120.000 Euro

Zwei MonatsgehälterNigeria schuldet Vogts 120.000 Euro

Der nigerianische Fußball-Verband steht in der Schuld von Berti Vogts. Laut eines Medienberichtes schulden die Afrikaner dem ehemaligen Bundestrainer insgesamt 120.000 Euro.

14 Tore bei Nowotnys Abschiedsspiel
14 Tore bei Nowotnys Abschiedsspiel

Fußballfest in Karlsruhe14 Tore bei Nowotnys Abschiedsspiel

Karlsruhe (RPO). Jens Nowotny hat sich mit einem torreichen Fest vom aktiven Fußball verabschiedet. Vor knapp 20.000 Zuschauern im Wildparkstadtion setzte sich das vom Kölner Coach Christoph Daum betreute Team "Mein Sommermärchen" in Nowotnys Abschiedsspiel 8:6 (3:1) in einem lockeren Spiel mit zahlreichen Kunststücken gegen die Mannschaft "KSC and Friends" durch. Kevin Kuranyi (38., 48., 75.), Oliver Neuville (3.), Thomas Häßler (22.), Clemens Fritz (52., 82.), und Hockeyspieler Christopher Zeller (59.) trafen für das Sommermärchen-Team, in dessen Reihen unter anderem Jens Lehmann, Per Mertesacker und Gerald Asamoah standen. Edmond Kapllani (55., 78.), Eberhard Carl (26.), Sergej Kirjakow (57.) sowie Sebastian Freis (65.) erzielten die Treffer für die Karlsruher Mannschaft um die ehemaligen und aktuellen KSC-Profis.

Früherer "Löwen"-Manager Geenen tot
Früherer "Löwen"-Manager Geenen tot

Leiche im Heizungskeller gefundenFrüherer "Löwen"-Manager Geenen tot

Der frühere Manager von 1860 München und dem 1. FC Nürnberg, Edgar Geenen, ist am Wochenende tot im Heizungskeller seiner Münchner Wohnung aufgefunden worden. Die Polizei in der bayerischen Landeshauptstadt geht momentan offenbar von Selbstmord aus.