Thomas Hermanns

Diese Promis wagen sich aufs Parkett
Diese Promis wagen sich aufs Parkett

Tanzshow "Let's Dance"Diese Promis wagen sich aufs Parkett

Im März schickt RTL zum elften Mal wieder jede Menge Promis auf die Tanzfläche. Die Gerüchteküche um die Tänzer für die neue Staffel brodelt. Diese Kandidaten sollen angeblich bereits feststehen.

25 Jahre Witze auf der Bühne
25 Jahre Witze auf der Bühne

Quatsch Comdey Club25 Jahre Witze auf der Bühne

In einem seiner Songs sang Helge Schneider einst: "Das ganze Geld mit Quatsch verdient." Thomas Hermanns gefällt diese Zeile: "Kann man auf meinen Grabstein schreiben oder auf meinen Anrufbeantworter sprechen", sagt er und lacht.

"The Square" ist bester europäischer Film
"The Square" ist bester europäischer Film

Preisverleihung in Berlin"The Square" ist bester europäischer Film

Triumph für das schwedische Kino: Gleich sechs Auszeichnungen erhält die Satire "The Square" bei der Verleihung des Europäischen Filmpreises. Auch eine deutsche Regisseurin wird geehrt.

Boybands leben ewig in ihren Songs
Boybands leben ewig in ihren Songs

WeltpremiereBoybands leben ewig in ihren Songs

Entertainer Thomas Hermanns inszeniert neue Revue rund um Take That, Backstreetboys & Co. Diese gastiert am 10. März in der Lanxess-Arena in Deutz.

Die Rückkehr der Boybands

ManchesterDie Rückkehr der Boybands

Gleich zwei Musicals widmen sich dem Phänomen: In Manchester erzählt das von Take That auf die Bühne gebrachte Stück "The Band" von den weiblichen Fans, in München geht es Thomas Hermanns mit "Boybands Forever" um die Hits.

Kuscheltiergewitter für die Boybands

DuisburgKuscheltiergewitter für die Boybands

Die Backstreet Boys, Take That und New kids on the Block werden wieder zum Leben erweckt - ab morgen auf der Bühne im Theater am Marientor. Allerdings nur als Generalprobe.

Von Take That bis N'Sync
Von Take That bis N'Sync

Boybands ForeverVon Take That bis N'Sync

Die Show mit den Hits der größten Boygroups aller Zeiten: Boybands forever.

Gag-Feuerwerk im Capitol
Gag-Feuerwerk im Capitol

ComedyGag-Feuerwerk im Capitol

Der Quatsch Comedy Club startet in seine neue Spielzeit. Auf der Club-Bühne des Capitol Theaters kommen heute und morgen wieder fünf neue Comedians zusammen, die mit Mikrofon und Pointe bewaffnet den Saal zum Toben bringen wollen. Heino Trusheim gibt den Moderator. Dazu geben Robert Louis Griesbach, Andy Sauerwein, Thomas Fröschle und Jacqueline Feldmann Kostproben ihres komödiantischen Könnens. In Thomas Hermanns' Quatsch Comedy Club geben sich die Stars und Sternchen der Comedyszene seit fast 25 Jahren das Mikrofon in die Hand.

"Stiefe Boschte" feiern Jubiläum
"Stiefe Boschte" feiern Jubiläum

Holzbüttgen"Stiefe Boschte" feiern Jubiläum

Seit 25 Jahren besteht der Jägerzug, dessen Mitglieder sich der Nachwuchs-Arbeit verschrieben haben.

Im TaM erleben legendäre Boybands ein Revival
Im TaM erleben legendäre Boybands ein Revival

DuisburgIm TaM erleben legendäre Boybands ein Revival

Ob "New Kids on the Block", "Take That", "Backstreet Boys" oder "One Direction" - kaum etwas polarisiert so sehr wie Boybands. Im Theater am Marientor laufen im September zwei Wochen lang die Proben für "Boybands Forever", am 28. und 30. September sind sie öffentlich.

Feuerwehr überprüft ihre Fahrtzeiten zum Einsatzort
Feuerwehr überprüft ihre Fahrtzeiten zum Einsatzort

KaarstFeuerwehr überprüft ihre Fahrtzeiten zum Einsatzort

Die Aufregung der Anwohner an der Königstraße währt nur kurz. Dann ist klar: Blaulicht und Martinshorn der Kaarster Feuerwehr haben keinen ernsten Hintergrund, der Einsatz dient nur Übungszwecken. Wie den Menschen in der Königstraße ging es gestern vielen Kaarstern im Stadtgebiet.

Feuerwehr wartet weiter auf Neubau

KaarstFeuerwehr wartet weiter auf Neubau

Ursula Baum (FDP) verspricht den Feuerwehrleuten das neue Gerätehaus und ihren Ehrenabend.

Vom Comedian zum Kultur-Conferencier
Vom Comedian zum Kultur-Conferencier

Thomas HermannsVom Comedian zum Kultur-Conferencier

Der ehemalige Kopf des Quatsch Comedy Clubs moderiert jetzt "Westart live". Ein Gespräch über die Kulturlandschaft NRW.

Kultur für Kurzentschlossene
Kultur für Kurzentschlossene

Veranstaltungs-TippsKultur für Kurzentschlossene

Kabarett, Konzert, Comedy, Ballett und Theater: Fünf Veranstaltungs-Tipps, für die es im Laufe der Woche Karten gibt.

Schülerinnen löschen "Werkstattbrand"
Schülerinnen löschen "Werkstattbrand"

FeuerwehrSchülerinnen löschen "Werkstattbrand"

Erstmals beteiligte sich die Feuerwehr Kaarst am Internationalen Girls'Day. Andreas Kalla, Thomas Hermanns und Marcel Breuer begrüßten sieben junge Damen, die sich für den Beruf der Feuerwehrfrau interessieren.

15 Jahre bei "Volle Kanne"
15 Jahre bei "Volle Kanne"

Ingo Nommsen15 Jahre bei "Volle Kanne"

Heute ist ein besonderer Tag für Ingo Nommsen. Der 44-Jährige ist seit 15 Jahren Moderator der ZDF-Sendung "Volle Kanne", die fünf Mal in der Woche im Düsseldorfer Studio in Golzheim aufgenommen wird. Bei mehr als 2000 Sendungen stand der gebürtige Nürnberger vor der Kamera. Sein erster Gast am 18. Oktober 2000 war Comedian Thomas Hermanns. In der heutigen Jubiläumssendung (9.05 Uhr, ZDF) ist Schauspieler Maximilian Brückner zu Gast.

Fünf Künstler zeigen Comedy-Programme
Fünf Künstler zeigen Comedy-Programme

ComedyFünf Künstler zeigen Comedy-Programme

Im Capitol Theater steht heute der "Quatsch Comedy Club" auf dem Programm. Moderiert wird die Show von Markus Barth (Foto). Er holt sich seine Kollegen John Doyle, Robert Alan, Marcel Exner und Nils Heinrich auf die Bühne. Durch die perfekte Mischung aus den unterschiedlichen Humorrichtungen gibt es bestimmt für jeden etwas zu lachen. Den Quatsch Comedy Club hat vor 20 Jahren Thomas Hermanns erfunden. Seitdem ist er ein Dauerbrenner.

Alle lieben den dicken grünen Shrek
Alle lieben den dicken grünen Shrek

Capitol-Theater in DüsseldorfAlle lieben den dicken grünen Shrek

Der Oger Shrek ist dick, angeblich böse und ziemlich grün. Grün ist sein Markenzeichen. Deshalb gab es bei der Premiere des Musicals "Shrek" auch nicht den obligatorischen roten Teppich, sondern einen grünen. Viele Prominente waren bei der Premiere dabei.

Quatsch Comedy Club zu Gast im Capitol
Quatsch Comedy Club zu Gast im Capitol

DüsseldorfQuatsch Comedy Club zu Gast im Capitol

Der Quatsch Comedy Club kommt auch im März wieder nach Düsseldorf. Moderatorin Martina Brandl präsentiert neben Ingmar Stadelmann, Sven van Thom, Comedy-Magier Hieronymus und das Improvisations-Duo Alexis Kara und Katrin Richter.

Roberto Blanco als Heinz Wäscher in "Kein Pardon"
Roberto Blanco als Heinz Wäscher in "Kein Pardon"

DüsseldorfRoberto Blanco als Heinz Wäscher in "Kein Pardon"

Auf die Frage, was das hessische Moderatoren-Urgestein Heinz Schenk und Stimmungskanone Roberto Blanco gemeinsam haben, mag einem bislang nicht vieles eingefallen sein.

Spaß mit dem Glückshasen
Spaß mit dem Glückshasen

Kein PardonSpaß mit dem Glückshasen

Wer den Film "Kein Pardon" mit Hape Kerkeling aus dem Jahr 1993 mochte, der wird das gleichnamige Musical, das im Düsseldorfer Capitol Theater gespielt wird, lieben. Denn sie sind alle dabei: der lustige Glückshase, die Omma mit dem Bollerwagen, der Glücksautomat ("Bitte werfen Sie eine Münze ein"), die Batzen-Werbung und Karin und ihr "Käffchen".

Neue Stars für "Kein Pardon"
Neue Stars für "Kein Pardon"

DüsseldorfNeue Stars für "Kein Pardon"

Comedian Thomas Hermanns und TV-Star Achim Mentzel übernehmen von Dirk Bach den Part als Heinz Wäscher in dem Musical. Hermann schlüpft Samstagabend im Capitol Theater erstmals in die Hauptrolle seines eigenen Stücks.

Hermanns und Mentzel beerben Bach
Hermanns und Mentzel beerben Bach

Musical "Kein Pardon"Hermanns und Mentzel beerben Bach

Großes Stühlerücken beim Musical "Kein Pardon": Comedian Dirk Bach, bislang die prominenteste Besetzung für die Rolle des Show-Moderators Heinz Wäscher, hört nach mittlerweile rund fünf Monaten auf.

Der Comedy-Club-Macher
Der Comedy-Club-Macher

Thomas Hermanns Quatsch Comedy ClubDer Comedy-Club-Macher

Thomas Hermanns gründete vor 20 Jahren den Quatsch Comedy Club in Hamburg. 2011 holte er das gleichnamige Live-Programm nach Düsseldorf, außerdem bescherte er dem Capitol Theater das Musical "Kein Pardon". Düsseldorf ist für ihn die rheinische Zentrale des Humors.

Es wird wild im Chateau Rikx
Es wird wild im Chateau Rikx

OberkasselEs wird wild im Chateau Rikx

Diesmal kommt er wirklich: Chris Howland, der eigentlich schon bei der ersten Ausgabe im neuen Jahr dabei sein wollte und wegen einer Erkrankung hatte absagen müssen, ist am Donnerstag, 9. Februar, zu Gast im Comedy Apartment.

"Ein Discofox geht immer"
"Ein Discofox geht immer"

Solingen"Ein Discofox geht immer"

Joachim Llambi ist ein gefragter Mann. Seitdem der ehemalige Profitänzer in der RTL-Fernsehshow "Let's Dance" die Leistungen der prominenten Teilnehmer so kritisch wie kein anderes Jurymitglied beäugt, haben sich die Anfragen für Moderationen von Veranstaltungen oder die Einladungen als Gast in Fernsehsendungen gehäuft.

Der Discofox-Exot

TanzsportDer Discofox-Exot

64 Meldungen sind für die Discofox- und Bachata-Weltmeisterschaft sowie die Salsa-Europameisterschaft in Solingen eingegangen. Auch der Comedian Thomas Hermanns und Stefanie Langer sind mit einer Wildcard dabei.

Stars feiern Kerkeling-Musical

Gala-Premiere von "Kein Pardon"Stars feiern Kerkeling-Musical

Zur großen Gala-Premiere von "Kein Pardon" wurde am Samstagabend der Rote Teppich ausgerollt. Witzigkeit kannte keine Grenzen – die aus ganz Deutschland angereiste Prominenz war sich einig wie selten: Diese Show wird ein Publikumsmagnet für die Region.

"Kein Pardon": Kerkelings Musical überzeugt

Düsseldorf"Kein Pardon": Kerkelings Musical überzeugt

Ganz ohne Hape Kerkeling ging es dann doch nicht. Deutschlands gefragtester TV-Unterhalter übernahm die Anmoderation für sein Musical "Kein Pardon" selbst.

Dirk Bach vor Premiere erkältet

Hape-Musical "Kein Pardon"Dirk Bach vor Premiere erkältet

Dirk Bach hat sich erkältet. Deshalb bewegte er am Mittwoch beim letzten Testlauf nur die Lippen zu dem Titelsong von „Kein Pardon“. Doch bis zur Premiere am Donnerstagabend, 10. November, will er wieder fit sein.

Thomas Hermanns

Thomas Hermanns

Thomas Hermanns tanzt leidenschaftlich gerne. Ganz besonders Discofox. Ob das reichen wird, um sich gegen professionelle Konkurrenz zu behaupten ? Mit einer Wildcard ausgestattet startet der Comedian am 19. November in Solingen bei der Weltmeisterschaft. Als Partnerin hat Hermanns Tanz-As Stefanie Langer gewinnen können.

Thomas Hermanns übt für Discofox-WM in Solingen
Thomas Hermanns übt für Discofox-WM in Solingen

SolingenThomas Hermanns übt für Discofox-WM in Solingen

Comedian Thomas Hermanns tanzt leidenschaftlich gerne. Ganz besonders Discofox. Ob das "herausragende Talent", dass ihm die ADTV-Präsidentin Cornelia Willis-Senzer bescheinigt, ausreichen wird, um sich gegen professionelle Konkurrenz zu behaupten?

Erfolgreiche Vorpremieren von Kerkelings Musical
Erfolgreiche Vorpremieren von Kerkelings Musical

DüsseldorfErfolgreiche Vorpremieren von Kerkelings Musical

Die erste Hürde ist genommen. Am Wochenende liefen die ersten Vorpremieren für das Hape Kerkeling-Musical "Kein Pardon" im Capitol Theater — und sie gingen erfolgreich über die Bühne. "Man fiebert solchen Vorpremieren ja immer entgegen, weil man nicht weiß, wie das Publikum reagiert — aber es hat das Stück offen und mit viel Begeisterung angenommen", fasste Capitol-Sprecherin Rita Utzenrath die drei Vorstellungen zusammen. Besonders das Kreativ-Team um Hape Kerkeling, Thomas Hermanns, Regisseur Alex Balga und Produzent Maik Klokow, das sich unters Publikum gemischt hatte, habe sich über die positiven Reaktionen sehr gefreut, so Utzenrath weiter.

Hape-Musical: Die Proben laufen
Hape-Musical: Die Proben laufen

"Witzigkeit kennt keine Grenzen"Hape-Musical: Die Proben laufen

Käffchen? Schnittchen? "Nein, nur Tee mit Milch", sagt Heinz Wäscher genervt. Dirk Bach brilliert in seiner Rolle als exzentrischer Moderator der Sendung "Witzigkeit kennt keine Grenzen".

Hape Kerkeling sucht Musical-Darsteller
Hape Kerkeling sucht Musical-Darsteller

"Kein Pardon - das Musical"Hape Kerkeling sucht Musical-Darsteller

18 Kilo hat Comedian Dirk Bach in den vergangenen zehn Monaten abgenommen. Dennoch ist sein Markenzeichen, der kugelrunde Bauch, unterm Glückshasen-T-Shirt immer noch deutlich zu erkennen. Für seine nächste Rolle, passt die Figur aber ganz genau.

Thomas Hermanns und der Discofox
Thomas Hermanns und der Discofox

Tanzkongress INTAKOThomas Hermanns und der Discofox

Es dauerte keine halbe Minute, da hatte er den Saal schon im Griff. Eben noch waren die Tanzschüler im Maritim Hotel in Gespräche vertieft, doch als Quatsch-Comedy-Club-Moderator Thomas Hermanns als Überraschungsgast die Tanzfläche betrat, gab es im Saal kein Halten mehr.

Moderator Nommsen: Zehnjähriges beim ZDF

Moderator Nommsen: Zehnjähriges beim ZDF

Eine rosarote Herrentorte zierte den Frühstückstisch der ZDF-Sendung "Volle Kanne" am gestrigen Vormittag. Comedian Thomas Hermanns hatte sie mitgebracht, um Moderator Ingo Nommsen zu gratulieren. Der feierte sein Zehnjähriges beim morgendlichen Magazin aus Düsseldorf. Und freute sich sehr über den Überraschungsgast. Hermanns war vor genau zehn Jahren sein erster Talkgast gewesen.

Kerkeling-Musical im Capitol

Kerkeling-Musical im Capitol

Welturaufführung: Thomas Hermanns und Hape Kerkeling bringen die 1993 entstandene Filmkomödie "Kein Pardon" als Musical nach Düsseldorf. Hapes alter Freund Achim Hagemann hat dazu seine Filmsongs modernisiert. Comedian Dirk Bach tritt auf der Bühne das Erbe von Heinz Schenk an.

"Quatsch Comedy" live im Capitol

"Quatsch Comedy" live im Capitol

Thomas Hermanns will sein erfolgreiches Comedy-Format als Live-Show auch in Nordrhein-Westfalen etablieren. Wie beim Eurovision Song Contest hat der Aufführungsort den Ausschlag für Düsseldorf gegeben. Für Hermanns ist der Capitol-Club ideal: "Da kannste reingehen und anfangen"

"Quatsch Comedy" live im Capitol
"Quatsch Comedy" live im Capitol

Thomas Hermanns kommt"Quatsch Comedy" live im Capitol

Thomas Hermanns will sein erfolgreiches Comedy-Format als Live-Show auch in NRW etablieren. Wie beim Eurovision Song Contest hat der Aufführungsort den Ausschlag für Düsseldorf gegeben. "Da kannste reingehen und anfangen".

Diese Frau ist überall und nirgendwo
Diese Frau ist überall und nirgendwo

Lady Gaga allerortenDiese Frau ist überall und nirgendwo

Lady Gaga entwickelt sich zu einer Expertin dafür, durch Abwesenheit zu glänzen und trotzdem für Gesprächsstoff zu sorgen. Erst bekam sie einen MTV Award verliehen, war aber gerade irgendwo auf Tour, dann verabschiedete sie sich für mehrere Tage von ihrer weltweiten Twitter- und Facebook-Gefolgschaft und jetzt tauchte sie rund um den Globus fast gleichzeitig auf, ohne auch nur einmal tatsächlich da zu sein.

Deutscher Comedypreis wird heute verliehen
Deutscher Comedypreis wird heute verliehen

KölnDeutscher Comedypreis wird heute verliehen

Beim Deutschen Comedypreis sind in diesem Jahr Dieter Nuhr, Eckart von Hirschhausen und Matze Knop als beste Komiker nominiert. Bei den Frauen konkurrieren Cindy aus Marzahn, Mirja Boes und Monika Gruber, wie RTL mitteilte.

Auf ein Bier bei der wunderbaren Ina
Auf ein Bier bei der wunderbaren Ina

Neue Folgen von "Inas Nacht"Auf ein Bier bei der wunderbaren Ina

Die vielleicht schönste TV-Show der vergangenen Jahre geht am Donnerstag in die nächste Runde. Die ARD zeigt neue Folgen der Kneipenshow "Inas Nacht". Am Konzept wurde glücklicherweise nichts geändert.

Die Komiker-Elite bleibt unter sich
Die Komiker-Elite bleibt unter sich

Deutscher Comedy-PreisDie Komiker-Elite bleibt unter sich

Es wird ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Die Nominierungen für den Deutschen Comedypreis 2009 stehen fest. Viele neue Gesichter gibt’s nicht, die alte Garde um Mario Barth, Anke Engelke, Mirja Boes und Dieter Nuhr muss wieder antreten.

Wir kennen Deutschland

Live-TickerWir kennen Deutschland

Jörg Pilawa lädt Deutschlands Prominente zum Quiz „Kennen Sie Deutschland?“ Um 20.15 Uhr geht es heute los in der ARD. Die Herzrasen-Redaktion tickert live.

Wowereit eröffnet schwules Hotel
Wowereit eröffnet schwules Hotel

BerlinWowereit eröffnet schwules Hotel

Die erste schwule Hotelkette der Welt hat am Dienstagabend ihr drittes Haus in Berlin eröffnet. Zu den prominentesten Gästen zählte der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit.

Deutsche dürfen ihren Grand-Prix-Song nicht mehr wählen
Deutsche dürfen ihren Grand-Prix-Song nicht mehr wählen

Eurovision Song ContestDeutsche dürfen ihren Grand-Prix-Song nicht mehr wählen

Über den deutschen Grand-Prix-Song entscheiden künftig nicht mehr die Fernsehzuschauer. Nach jahrelanger Erfolglosigkeit beim Eurovision Song Contest will der NDR nun Top-Künstler zur Teilnahme bewegen, wie der Sender am Dienstag mitteilte. Die bisherige Live-Show zum Grand-Prix-Vorentscheid mit anschließender Telefonabstimmung ist gestrichen.

Thomas Hermanns heiratet seinen Lebensgefährten
Thomas Hermanns heiratet seinen Lebensgefährten

Unter der HaubeThomas Hermanns heiratet seinen Lebensgefährten

Einer der größten deutschen Spaßvögel macht jetzt Ernst. Moderator und Comedian Thomas Herrmanns (45) kommt unter die Haube. Am kommenden Samstag heiratet er seinen langjährigen Lebensgefährten Wolfgang Macht (41).

Moderator Thomas Hermanns hört auf
Moderator Thomas Hermanns hört auf

"Eurovision Song Contest"Moderator Thomas Hermanns hört auf

Die ARD muss sich einen neuen Moderator für den Eurovision Song Contest im kommenden Jahr suchen: Thomas Hermanns hört nach der Blamage von Belgrad auf. Dort hatten die No Angels den letzten Platz gemacht.

"Es war ein desaströser Auftritt"
"Es war ein desaströser Auftritt"

Eurovision Song Contest 2008"Es war ein desaströser Auftritt"

Zuversichtlich gingen die No Angels beim Eurovision Song Contest an den Start - und teilten sich am Ende mit Großbritannien und Polen den letzten Platz. "Es war ein desaströser Auftritt der No Angels" - die Reaktionen auf den Abend sind vernichtend.

No Angels auf dem letzten Platz
No Angels auf dem letzten Platz

Die Beleidigung von BelgradNo Angels auf dem letzten Platz

Den Grand Prix 2009 wird Moskau ausrichten. Mit 272 Punkten holte Dima Bilan aus Russland den ersten Platz im Sängerwettstreit. Nach zehn Jahren auf den Treppchenpositionen hat es Russland damit endlich geschafft: die musikalische Herrschaft über Europa. Die deutsche Girlgroup No Angels schaffte es mit ihrem Wettbewerbsbeitrag "Disappear" nur auf Platz 23. Das ist der letzte. Buh.

Vor-Ausscheidung des guten Geschmacks
Vor-Ausscheidung des guten Geschmacks

Life-TickerVor-Ausscheidung des guten Geschmacks

Am 6. März entscheidet Deutschland wieder, wer diesmal Letzter beim Eurovision Song Contest werden darf. Weil wir den Vorausscheid niemandem zumuten wollen, hat Sebastian Dalkowski den schon mal vorgetickert.

No Angels wollen Deutschland vertreten
No Angels wollen Deutschland vertreten

Grand Prix in BelgradNo Angels wollen Deutschland vertreten

Beim Eurovision Song Contest 2008 in Belgrad will die Mädchenband No Angels die deutschen Farben vertreten und um den Sieg mitsingen. Das teilte der NDR am Donnerstag mit. Demnach stehen die Kandidaten des Vorentscheids am 6. März in Hamburg fest.

Publikum feiert "Stars in der Manege"
Publikum feiert "Stars in der Manege"

Nazan Eckes verzaubert in luftiger HöhePublikum feiert "Stars in der Manege"

In schwindelerregender Höhe, auf dem Rücken von zwei Elefanten oder umgeben von Krokodilen - die "Stars in der Manege" haben am Samstagabend mit teils wagemutigen Nummern für Jubel unter den Münchner Zuschauern gesorgt. Bemerkenswert: Nazan Eckes in luftiger Höhe und Harald Krassnitzer im Krokodil.

Der Kampf gegen unsichtbare Gegner

Der Kampf gegen unsichtbare Gegner

Taekwondo Bereits zum zweiten Mal waren die Taekwondo-Vereine Han Kook Hückelhoven und Han Kook Erkelenz in Kooperation Gastgeber zum „Internationale Poomsae-Cup“ der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union (NWTU). Und wieder waren dié Organisatoren zufrieden. Denn 233 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland hatten den Weg nach Erkelenz gefunden, um ihr Können in der Disziplin „Formen“ zu demonstrieren. Von der Qualität des Turniers, das in der neuen Karl-Fischer-Sporthalle einen optimalen Standort gefunden hatte, überzeugten sich sogar die Bürgermeister und die Stadtsportverbands-Vorsitzenden aus Erkelenz (Peter Jansen/Heinz Musch) und Hückelhoven (Bernd Jansen/Hans-Josef Geiser).

Prüflinge waren gut vorbereitet

Prüflinge waren gut vorbereitet

Dem Ruf zur Gürtelprüfung folgten zehn Sportler des Erkelenzer Taekwondovereins Han Kook. In zwei Stunden höchster Konzentration mussten sie beweisen, sich in den vorangehenden Wochen gewissenhaft auf die Aufgaben vorbereitet zu haben, die sie Prüfer Klaus Ermler vorführten. Obwohl die Mehrheit der Prüflinge zum ersten Mal diesen Leistungsnachweis ablegte, gelang es ihnen die Nervosität zu unterdrücken und gute Fähigkeiten zu demonstrieren.

Die besten TV-Sprüche der Woche
Die besten TV-Sprüche der Woche

Von Exhibitionisten und der China-KatzeDie besten TV-Sprüche der Woche

Sissi Perlinger kommt zu Wort und Harald Schmidt lästert wieder. Auch andere Prominente haben sich in der letzten Woche wieder über alles mögliche lustig gemacht. Hier sind die besten Sprüche.

Krefelder Comedy-Talent gewinnt

KrefeldKrefelder Comedy-Talent gewinnt

„Und der Gewinner ist: David Werker.“ Als „Mr. Showbiz“ Thomas Hermanns am frühen Samstagmorgen um 0.56 Uhr den Krefelder David Werker zum Sieger im großen Jahresfinale der Quatsch Comedy Talentschmiede ausrief, kannte das Publikum im Berliner Friedrichstadtpalast kein Halten. Kein Wunder, hatten die über 320 Besucher ihn wenige Minuten zuvor mit lautstarken Beifallsbekundungen von 108 Dezibel zum Sieger erkoren.

Roger Cicero vertritt Deutschland in Helsinki
Roger Cicero vertritt Deutschland in Helsinki

Eurovision Song ContestRoger Cicero vertritt Deutschland in Helsinki

Mit seinem Titel "Frauen regieren die Welt" setzte er auf die Frauen und gewann: Roger Cicero fährt für Deutschland zum Eurovision Song Contest nach Helsinki. Er lag bei der Abstimmung der Zuschauer klar vor Heinz Rudolf Kunze und Monrose.

Heinz Rudolf Kunze will für Deutschland singen
Heinz Rudolf Kunze will für Deutschland singen

Monrose und Roger Cicero MitbewerberHeinz Rudolf Kunze will für Deutschland singen

Seit 25 Jahren im Geschäft, jetzt will es der Deutschpop-Sänger noch einmal wissen: Heinz Rudolf Kunze tritt beim nationalen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest an. Er will für Deutschland singen!

„Schattenboxen“

Kampfsport„Schattenboxen“

Han Kook Erkelenz und Hückelhoven organisierten in der Erka-Sporthalle das größte Nachwuchsturnier der Taekwondo-Union Nordrhein-Westfalen. 230 Mädchen und Jungen beim Poomsae-Cup.

Verona Pooth engagiert sich gegen Aids
Verona Pooth engagiert sich gegen Aids

Promi-FotoshootingVerona Pooth engagiert sich gegen Aids

Düsseldorf/Bonn (dto). Werbeikone Verona Pooth, Rapper Samy Deluxe, Comedian Thomas Hermanns, Schauspieler Benno Fürmann und Moderatorin standen zum ersten Mal zusammen vor der Kamera. In Berlin trafen sie sich zum Fotoshooting für die Kampagne zum Welt-Aids-Tag.

Harald Schmidt moderiert die "Bambi"-Verleihung
Harald Schmidt moderiert die "Bambi"-Verleihung

Vor bis zu 1000 GästenHarald Schmidt moderiert die "Bambi"-Verleihung

München (rpo). Entertainer Harald Schmidt moderiert in diesem Jahr die "Bambi"-Verleihung. Das Event wird am 30. November live aus Stuttgart übertragen, zwischen 800 und 1000 Prominente werden als Gäste erwartet. Für den Zyniker Schmidt wird es das erste Mal sein, dass er bei der Verleihung des Medienpreises die Hauptrolle spielt.

Texas Lightning sind von ihrem Sieg überwältigt
Texas Lightning sind von ihrem Sieg überwältigt

VorentscheidTexas Lightning sind von ihrem Sieg überwältigt

Hamburg (rpo). Ihr Sieg beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest hat die Band Texas Lightning offenbar selbst freudig überrascht. "Wir sind unheimlich überwältigt", sagte Schlagzeuger und Comedy-Star Olli Dittrich. "Es ist einfach unglaublich." Erklärtes Ziel der Band - bestehend aus vier "Cowboys" und einer Sängerin - ist es nun, auch das Finale des Wettbewerbs am 20. Mai in Athen zu gewinnen. "Wenn man nicht gewinnen will, braucht man erst gar nicht anzutreten", sagte Dittrich.

Auflauf der Stars in Berlin
Auflauf der Stars in Berlin

Goldene KameraAuflauf der Stars in Berlin

Berlin (rpo). Am Donnerstagabend haben Stars wie Bob Geldorf, Charlize Theron und Xavier Naidoo in Berlin für Glanz und Glamour gesorgt: Bei der 41. Verleihung der Goldenen Kamera kamen sie alle. Auch die kalifornische Frauenband Pussy Cat Dolls zählte zu den Preisträgern.

1.000 Promis im Bambi-Fieber
1.000 Promis im Bambi-Fieber

München1.000 Promis im Bambi-Fieber

München (rpo). Nach zehn Jahren ist die Bambiverleihung wieder in München zu Gast. Unter den rund 1.000 Gästen werden unter anderm Ex-US-Präsident Clinton, die Pop-Diva Mariah Carey und der deutsche Modezar Karl Lagerfeld in der Neuen Messe erwartet.

Kometenhafter Aufstieg - Bambi für Tokio Hotel

Teeni-IdoleKometenhafter Aufstieg - Bambi für Tokio Hotel

München (rpo). So viel Erfolg ist nicht unbemerkt geblieben: Die vier Jungs der deutschen Popgruppe Tokio Hotel dürfen am 1. Dezember in München einen Bambi mit nach Hause nehmen. Den Medienpreis gibt es für den kometenhaften Aufsteig der Band.

Bambi für Beckenbauer
Bambi für Beckenbauer

JahrhundertgrößeBambi für Beckenbauer

München (rpo). Franz Beckenbauer erhält bei der Bambiverleihung in diesem Jahr einen Sonderpreis: Die Fußball-Legende wird als "außergewöhnliche Jahrhundert-Größe" geehrt. Dieser "Milleniums-Bambi" wird sehr selten überreicht.

Julia Roberts im "Quatsch Comedy Club"
Julia Roberts im "Quatsch Comedy Club"

10-jähriges JubiläumJulia Roberts im "Quatsch Comedy Club"

München (rpo). Michael Mittermeier, Atze Schröder, Ingo Appelt, Rüdiger Hoffmann, Oliver Pocher und 60 Comedians feiern mit Thomas Hermanns (laut Dieter Nuhr "die Roberts des deutschen Kabarett) zehn Jahre "Quatsch Comedy Club". "10 Jahre Quatsch Comedy Club - Die große Jubiläums- Show" am Samstag auf ProSieben.