Thomas Kutschaty - News zum NRW-Justizminister
Thomas Kutschaty - News zum NRW-Justizminister FOTO: dpa, bt cul mg
Thomas Kutschaty
5000 Euro Für Deutsche Kriegsgeräberfürsorge Gesammelt

In der Fazenda da Esperanca ehrenamtliche Sammler geehrt

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge hatte seine ehrenamtlichen Sammler aus Xanten zu einem Ausflug zur Fazenda da Esperanza ins Kloster Mörmter eingeladen. Beim Besuch der zum Kloster gehörenden Kriegsgräberstätte erhielten die Gäste einen Eindruck von der Bedeutung der Arbeit des Volksbundes. Bei der anschließenden Besichtigung der Klosterkirche erfuhren sie mehr über das Leben auf der Fazenda. Beim abschließenden Beisammensein ehrte Bürgermeister Thomas Görtz als Vorsitzender des Ortsverbandes langjährige Sammler und überreichte Urkunden des Vorsitzenden des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen, Thomas Kutschaty. mehr

Politisch

Hückeswagener Peter Biesenbach wird neuer NRW-Justizminister

Exakt 28.851 Menschen aus dem Wahlkreis Oberberg-Nord haben am 14. Mai bei der Landtagswahl mit ihrer Erststimme Peter Biesenbach gewählt. Damit stand der große Wahlsieger im Oberbergischen fest. Der CDU-Politiker aus Hückeswagen strahlte - und blieb so vage wie bescheiden, als ihm schon am Wahlabend Fragen gestellt wurden, wo und wie er selbst seine Zukunft innerhalb der neuen CDU-Landtagsfraktion sehe. "Es wird sich schon irgendeine Aufgabe für mich finden", sagte er nur. mehr

Thema

Thomas Kutschaty