Thorsten Fink

Fink übernimmt Trainerjob bei Grasshopper Zürich
Fink übernimmt Trainerjob bei Grasshopper Zürich

Schweizer ErstligistFink übernimmt Trainerjob bei Grasshopper Zürich

Thorsten Fink wird neuer Trainer beim Schweizer Fußball-Rekordmeister Grasshopper Zürich. Das teilte der Verein am Montagabend mit. Der ehemalige Trainer des Hamburger SV unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr mit der Option auf eine weitere Saison.

Thorsten Fink wird Trainer bei Grasshoppers Zürich
Thorsten Fink wird Trainer bei Grasshoppers Zürich

Ehemaliger Bayern-ProfiThorsten Fink wird Trainer bei Grasshoppers Zürich

Thorsten Fink wird neuer Chefcoach beim Schweizer Erstligisten Grasshoppers Zürich. Fink erhielt einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr und wird Samstag im Liga-Spiel beim FC Lausanne auf der Bank sitzen.

Fink einigt sich mit Ex-Klub Austria auf Vertragsauflösung

Österreichische BundesligaFink einigt sich mit Ex-Klub Austria auf Vertragsauflösung

Fußballtrainer Thorsten Fink hat sich mit seinem Ex-Klub Austria Wien auf eine sofortige Auflösung seines Arbeitsvertrages geeinigt. Das berichtete Sky Austria. Fink, dessen Arbeitspapier bis Mitte 2019 befristet war, war am 26. Februar dieses Jahres nach zuvor drei Niederlagen in Folge beurlaubt worden. Der ehemalige Coach des Bundesligisten Hamburger SV hatte sein Amt beim österreichischen Hauptstadt-Klub 2015 angetreten. Finks Nachfolger, der Deutsche Thomas Letsch, bekleidet das Traineramt bei der Austria zunächst als Interimslösung bis zum Ende der laufenden Saison. Fink soll laut Sky Austria eine Abfindung kassieren.

Thomas Letsch neuer Trainer bei Austria Wien

ÖsterreichThomas Letsch neuer Trainer bei Austria Wien

Thomas Letsch ist neuer Trainer beim österreichischen Bundesligisten Austria Wien. Wie der Club am Dienstag bekanntgab, erhält der 49 Jahre alte ehemalige Trainer von Erzgebirge Aue einen Vertrag bis zum Saisonende. Der 24-malige österreichische Meister hatte sich am Sonntag von Thorsten Fink getrennt. Letsch wurde im August 2017 bei Erzgebirge Aue beurlaubt. Wie der sächsische Club mitteilte, wurde der ursprünglich bis 2020 geschlossene Vertrag mit dem Trainer mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Thorsten Fink wird bei Austria Wien beurlaubt
Thorsten Fink wird bei Austria Wien beurlaubt

Früherer Bundesliga-TrainerThorsten Fink wird bei Austria Wien beurlaubt

Vor fünf Monaten war Thorsten Fink noch einer der Favoriten als Trainer für das österreichische Nationalteam. Damals kam Franco Foda zum Zug. Jetzt ist Fink auch auf Vereinsebene gescheitert.

Trainer Fink steht bei Austria vor der Entlassung
Trainer Fink steht bei Austria vor der Entlassung

Österreichische BundesligaTrainer Fink steht bei Austria vor der Entlassung

Trainer Thorsten Fink steht beim österreichischen Fußball-Bundesligisten Austria Wien laut übereinstimmenden Medienberichten kurz vor der Entlassung.

KFC-Kracher: Beister kommt

LokalsportKFC-Kracher: Beister kommt

Der ehemalige U21-Nationalspieler unterschreibt beim Fußball-Regionalligisten einen Vertrag bis Sommer 2020. Mit der Verpflichtung des 27 Jahre alten Offensivspielers unterstreichen die Uerdinger ihre Aufstiegs-Ambitionen.

Borussia Dortmund holt Videoanalyst Schulz von Austria Wien

Borussia Dortmund holt Videoanalyst Schulz von Austria Wien

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat seinen Trainerstab mit Videoanalyst Kai-Norman Schulz von Austria Wien erweitert. Wie der österreichische Club am Freitag bekanntgab, wechselt Schulz zum 1. Januar zum BVB. In Wien war der Analyst zuletzt enger Mitarbeiter von Cheftrainer Trainer Thorsten Fink.

Fink mit Wien gescheitert, Arsenal in Torlaune
Fink mit Wien gescheitert, Arsenal in Torlaune

Europa League 17/18Fink mit Wien gescheitert, Arsenal in Torlaune

Der frühere Bundesligatrainer Thorsten Fink ist mit Austria Wien in der Europa League gescheitert. Die Österreicher kamen gegen AEK Athen nicht über ein 0:0 hinaus. Der FC Arsenal gewann 6:0 gegen Borissow.

Favre mit Nizza weiter - auch Debütant Östersunds durch
Favre mit Nizza weiter - auch Debütant Östersunds durch

Europa LeagueFavre mit Nizza weiter - auch Debütant Östersunds durch

Der frühere Bundesligatrainer Lucien Favre hat sich mit OGC Nizza vorzeitig für die Zwischenrunde der Europa League qualifiziert. Angeführt von Doppeltorschütze Mario Balotelli siegte der französische Erstligist 3:1 (2:0) gegen Zulte Waregem aus Belgien.

Westermann fehlt Austria Wien bis Januar

ÖsterreichWestermann fehlt Austria Wien bis Januar

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Heiko Westermann wird dem österreichischen Erstligisten Austria Wien bis Januar fehlen. Das teilte der 24-malige österreichische Meister mit. Demnach muss der frühere Bundesligaprofi am Knie operiert werden. Westermann hatte sich die Blessur am 2. November beim 4:1-Auswärtssieg über den kroatischen Klub HNK Rijeka in der Europa League zugezogen. Der 34-Jährige kam im Team von Trainer Thorsten Fink in dieser Saison zu zehn Liga-Einsätzen.

Arsenal weiter, Austria wahrt Chance
Arsenal weiter, Austria wahrt Chance

Europa LeagueArsenal weiter, Austria wahrt Chance

Auch ohne sein Weltmeister-Trio Per Mertesacker, Shkodran Mustafi und Mesut Özil hat sich der englische Spitzenklub FC Arsenal vorzeitig für die Zwischenrunde der Europa League qualifiziert.

Franco Foda wird Nationaltrainer in Österreich
Franco Foda wird Nationaltrainer in Österreich

Fußball-NationalmannschaftFranco Foda wird Nationaltrainer in Österreich

Franco Foda soll Österreichs kriselnde Nationalmannschaft als Trainer wieder flott machen — als erster Deutscher auf diesem Posten.

Foda haushoher Favorit auf Koller-Nachfolge in Österreich
Foda haushoher Favorit auf Koller-Nachfolge in Österreich

Es geht nur noch um die AblöseFoda haushoher Favorit auf Koller-Nachfolge in Österreich

Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Franco Foda ist augenscheinlich der große Favorit auf die Nachfolge von Marcel Koller als Coach der österreichischen Auswahl. Dies berichtete die Kronen-Zeitung und beruft sich auf gut informierte Kreise.

Arsenals B-Elf siegt dank Giroud - AC Mailand enttäuscht
Arsenals B-Elf siegt dank Giroud - AC Mailand enttäuscht

Europa LeagueArsenals B-Elf siegt dank Giroud - AC Mailand enttäuscht

Auch ohne sein Weltmeister-Trio Per Mertesacker, Shkodran Mustafi und Mesut Özil hat der englische Fußball-Spitzenklub FC Arsenal den dritten Sieg im dritten Spiel in der Europa League eingefahren.

Gisdol glaubt an Chance gegen "herausragende" Bayern
Gisdol glaubt an Chance gegen "herausragende" Bayern

HSV-Trainer unter DruckGisdol glaubt an Chance gegen "herausragende" Bayern

Die sportliche Situation beim Hamburger SV ist angespannt, Trainer Markus Gisdol gerät langsam aber sicher unter Druck. Und nun kommt auch noch Bayern München mit Heilsbringer Jupp Heynckes an die Elbe.

Foda und Fink wollen Österreichs Nationaltrainer werden
Foda und Fink wollen Österreichs Nationaltrainer werden

Nachfolger von KollerFoda und Fink wollen Österreichs Nationaltrainer werden

Bei der Suche nach einem neuen österreichischen Bundestrainer haben gleich zwei deutsche Fußballlehrer grundsätzliches Interesse an der Aufgabe bekundet.

Calhanoglu führt Mailand zum Sieg - Everton geht unter
Calhanoglu führt Mailand zum Sieg - Everton geht unter

Europa LeagueCalhanoglu führt Mailand zum Sieg - Everton geht unter

Hakan Calhanoglu hat dem 18-maligen italienischen Meister AC Mailand zu einem perfekten Start in die Europa League verholfen. Die Mailänder wurden bei ihrem 5:1 (3:0)-Erfolg beim österreichischen Vizemeister Austria Wien ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht.

Aus für Ajax, RB Salzburg gibt sich keine Blöße
Aus für Ajax, RB Salzburg gibt sich keine Blöße

Europa-League-QualiAus für Ajax, RB Salzburg gibt sich keine Blöße

Finalist Ajax Amsterdam hat überraschend die Europa League verpasst. Der niederländische Fußball-Rekordmeister, der im Mai im Endspiel 0:2 gegen Manchester United verloren hatte, schied in den Play-offs nach einem 2:3 (0:1) bei Rosenborg Trondheim aus.

Split-Fans wollen Platz stürmen — Milan feiert Kantersieg
Split-Fans wollen Platz stürmen — Milan feiert Kantersieg

Ausschreitungen in der Europa LeagueSplit-Fans wollen Platz stürmen — Milan feiert Kantersieg

Der AC Mailand steht mit eineinhalb Beinen in der Gruppenphase der Europa League, Vorjahresfinalist Ajax Amsterdam droht dagegen nach einer Heimpleite im Play-off-Hinspiel das Aus. Hässliche Szenen spielten sich im Spiel zwischen dem FC Everton und Hajduk Split ab.

Schüler lernen städtische Berufe kennen

DuisburgSchüler lernen städtische Berufe kennen

Vor einigen Tagen hatte die Stadt Duisburg alle Schüler der weiterführenden Schulen zu einer in NRW einzigartigen Veranstaltung geladen. Die Jugendlichen konnten sich am "Tag der städtischen Berufsfelder" praxisnah über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten informieren.

Westermann schließt sich Austria Wien an
Westermann schließt sich Austria Wien an

Ex-NationalspielerWestermann schließt sich Austria Wien an

Der frühere deutsche Nationalspieler Heiko Westermann wechselt nach einem Jahr bei Ajax Amsterdam zu Austria Wien nach Österreich. Der 33-Jährige kommt ablösefrei und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Westermann steht vor Wechsel nach Österreich
Westermann steht vor Wechsel nach Österreich

Ehemaliger NationalspielerWestermann steht vor Wechsel nach Österreich

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Heiko Westermann plant anscheinend einen Wechsel vom Europa-League-Finalisten Ajax Amsterdam zu Austria Wien.

Fink zofft sich mit österreichischen Reportern
Fink zofft sich mit österreichischen Reportern

"Ist die Ski-Saison vorbei?"Fink zofft sich mit österreichischen Reportern

Nach der 2:3-Niederlage seiner Austria Wien im Spitzenspiel gegen Red Bull Salzburg hatte Trainer Thorsten Fink schlechte Laune. Das bekamen auch zwei österreichische Reporter zu spüren.

Fink räumt Gespräche mit FC Basel ein

Austria Wiens TrainerFink räumt Gespräche mit FC Basel ein

Trainer Thorsten Fink vom österreichischen Bundesligisten Austria Wien steht offenbar in konkreten Gesprächen mit dem Schweizer Meister FC Basel über ein Engagement ab der kommenden Spielzeit. "Ja, es gibt Kontakt. Es ist aber noch nichts entschieden. Es sind ja mehrere im Gespräch", sagte Fink der Schweizer Zeitung TagesWoche. Der ehemalige Bundesliga-Coach des Hamburger SV wird bereits seit einiger Zeit als neuer Übungsleiter beim souveränen Schweizer Tabellenführer gehandelt. Der 49-Jährige würde die Nachfolge des am Saisonende scheidenden Urs Fischer antreten. Fink war zwischen 2009 und 2011 schon einmal als Coach beim FC Basel tätig und gewann mit dem Klub zwei Meister- sowie einen Pokaltitel. Anschließend heuerte der frühere Bayern-München-Profi für knapp zwei Jahre beim HSV an. Laut österreichischen und Schweizer Medien soll Finks bis 2019 datierter Vertrag mit der Wiener Austria eine Ausstiegsklausel für den FC Basel enthalten.

HSV macht Fans wieder glücklich

HamburgHSV macht Fans wieder glücklich

Nach zwei Heimsiegen im neuen Jahr ist die Euphorie groß. Trainer Gisdol und Sportchef Todt warnen vor Übermut.

Austria Wien nimmt mit Crowdfunding 250.000 Euro ein

ÖsterreichAustria Wien nimmt mit Crowdfunding 250.000 Euro ein

Der 24-malige österreichische Fußballmeister Austria Wien erfährt große finanzielle Unterstützung durch seine Fans beim Bau eines neuen Stadions. Bei dem Crowdfunding-Projekt "ArenaBaumeister" wurde laut Vereinsangaben das Ziel von 250.00 Euro binnen weniger Wochen erreicht. Der Klub des ehemaligen Bundesliga-Trainers Thorsten Fink hob darauf das Ziel auf 275.000 Euro an. Im Gegenzug winken den Unterstützern unter anderem ein Namensschild an der neuen Arena, ein Fixplatz beim Eröffnungsspiel 2018 oder eine exklusive Stadion-Führung.

Mchitarjan und Ibrahimovic schießen United in die K.o.-Runde
Mchitarjan und Ibrahimovic schießen United in die K.o.-Runde

Europa LeagueMchitarjan und Ibrahimovic schießen United in die K.o.-Runde

Ohne Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat sich Manchester United am letzten Gruppen-Spieltag für die K.o.-Runde der Europa League qualifiziert. Die Mannschaft von Trainer José Mourinho gewann mit 2:0 bei Zorya Luhansk aus der Ukraine.

Ibrahimovic verliert bei ManUnited-Pleite die Nerven
Ibrahimovic verliert bei ManUnited-Pleite die Nerven

Europa LeagueIbrahimovic verliert bei ManUnited-Pleite die Nerven

Manchester United und sein umstrittener Teammanager José Mourinho müssen in der Europa League um dem Einzug in die K.o.-Runde bangen. Bei Fenerbahce Istanbul verloren die Red Devils am vierten Spieltag mit 1:2. Zlatan Ibrahimovic verlor dabei die Nerven.

Fußball war beim HSV "nur noch Nebensache"

Ex-Kapitän WestermannFußball war beim HSV "nur noch Nebensache"

Der ehemalige HSV-Kapitän Heiko Westermann hat seine Zeit beim norddeutschen Bundesligisten als äußerst schwierig beschrieben.

Ex-Fortune Almer fällt mit Kreuzbandriss lange aus
Ex-Fortune Almer fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Österreichs NationaltorwartEx-Fortune Almer fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Österreichs Nationaltorwart Robert Almer fällt wegen eines Kreuzbandrisses mindestens sechs Monate aus. Der 32-Jährige zog sich die schwere Verletzung am Donnerstagabend im Europa-League-Spiel seines Clubs Austria Wien beim AS Rom zu.

Fink verlängert vorzeitig bei Austria Wien

Bis 2019Fink verlängert vorzeitig bei Austria Wien

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Thorsten Fink (48) hat seinen Vertrag beim österreichischen Traditionsverein Austria Wien vorzeitig bis 2019 verlängert. Das bestätigten die Violett-Weißen am Dienstag. "Wir sind gemeinsam mit Thorsten Fink aus einem sportlichen Tal herausgekommen und befinden uns jetzt auf dem richtigen Weg", sagte Vorstand Markus Kraetschmer. Fink ist seit Sommer 2015 Cheftrainer der Austria und hatte zuvor einen Vertrag bis 2017 plus Option auf ein weiteres Jahr. Der Champions-League-Sieger von 2001 (als Spieler mit Bayern München) hat ehrgeizige Ziele mit den Wienern, die nach zehn Spieltagen Fünfter sind. "Wir wollen Meister werden - haben aber nicht den ganz großen Druck, weil wir nicht müssen", sagte Fink am Dienstag.

ManUnited verliert mit Joker Ibrahimovic, Blamage für Inter
ManUnited verliert mit Joker Ibrahimovic, Blamage für Inter

Europa LeagueManUnited verliert mit Joker Ibrahimovic, Blamage für Inter

Ohne den nicht berücksichtigen Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United einen klassischen Fehlstart in die Europa League hingelegt. Bei Feyenoord Rotterdam unterlagen die Red Devils am Donnerstagabend mit 0:1 (0:0).

Fink steht mit Wien in der Gruppenphase - Zorniger gescheitert
Fink steht mit Wien in der Gruppenphase - Zorniger gescheitert

Europa LeagueFink steht mit Wien in der Gruppenphase - Zorniger gescheitert

Der ehemalige Bundesligatrainer Thorsten Fink hat mit dem österreichischen Spitzenklub Austria Wien die Gruppenphase der Europa League erreicht, für Alexander Zorniger und den dänischen Erstligisten Bröndby IF ist das internationale Abenteuer dagegen beendet.

Hertha-Bezwinger Brondby vor dem Aus - Fink und Wien bangen
Hertha-Bezwinger Brondby vor dem Aus - Fink und Wien bangen

Europa LeagueHertha-Bezwinger Brondby vor dem Aus - Fink und Wien bangen

Hertha-BSC-Bezwinger Brondby IF steht in der Europa League vor dem Aus. Im Playoff-Hinspiel verlor das Team des früheren Stuttgarter Trainers Alexander Zorninger am Donnerstagabend bei Panathinaikos Athen mit 0:3 (0:1) und droht die Gruppenphase zu verpassen.

Fink muss mit Austria Wien um Weiterkommen in bangen

Europa LeagueFink muss mit Austria Wien um Weiterkommen in bangen

Trainer Thorsten Fink muss mit Austria Wien um den Einzug in die Gruppenphase der Europa League bangen. Im Playoff-Hinspiel kamen die Wiener am Donnerstagabend gegen Rosenborg Trondheim nur zu einem 2:1 (0:0). Damit reicht den Norwegern im Rückspiel in der kommenden Woche bereits ein 1:0-Sieg zum Weiterkommen. Nachdem Alexander Grünwald (51. Minute) und Felipe Pires (53.) die Österreicher in Führung gebracht hatten, gelang Tore Reginiussen in der Nachspielzeit der wichtige Auswärtstreffer für die Gäste. Der ehemalige Nürnberg-Coach René Weiler kann mit RSC Anderlecht dagegen für die Gruppenphase planen. Die Belgier gewannen bei Slavia Prag mit 3:0 (0:0).

Massenschlägerei nach Derby in Wien

Hooligan-KrawalleMassenschlägerei nach Derby in Wien

Schwere Hooligan-Ausschreitungen haben den 4:1-Auswärtssieg von Rapid Wien am Sonntag im 318. Wiener Derby gegen Austria Wien überschattet.

Austria Wien und Grasshoppers Zürich erreichen Playoffs

Europa LeagueAustria Wien und Grasshoppers Zürich erreichen Playoffs

Im Gegensatz zum deutschen Vertreter Hertha BSC haben Austria Wien und Grasshoppers Zürich die Playoffs der Europa League erreicht. Die Wiener setzten sich am Donnerstag im Elfmeterschießen beim slowakischen Vertreter Spartak Trnava mit 5:4 (0:0,1:0,1:0) durch. Österreichs Nationaltorwart Robert Almer parierte den entscheidenden Elfmeter von Martin Mikovic und verhinderte damit das Aus für die Mannschaft des früheren HSV-Trainers Thorsten Fink. Hertha war nach einem 1:3 bei Bröndby Kopenhagen gescheitert. Den Grasshoppers reichte ein 3:3 nach Verlängerung bei Apollon Limassol zum Weiterkommen. Auch West Ham United, FC Midtjylland, Panathinaikos Athen, AZ Alkmaar, Maccabi Tel Aviv, KAA Gent und KRC Genk zählten zu den Mannschaften, die die Playoffs erreichten. Die Auslosung findet am Freitag (13.00 Uhr) in Nyon statt.

Niederlage für Fink, Nullnummer für Büskens
Niederlage für Fink, Nullnummer für Büskens

Europa-League-QualifikationNiederlage für Fink, Nullnummer für Büskens

Drei deutsche Fußball-Trainer haben in den Drittrunden-Hinspielen der Europa-League-Qualifikation keine Siege geschafft. Thorsten Fink verlor mit Austria Wien, Mike Büskens und Markus Babbel schafften mit Rapid Wien und dem FC Luzern wenigstens ein Unentschieden.

Würzburg verliert Testspiel gegen Austria Wien

1:2-NiederlageWürzburg verliert Testspiel gegen Austria Wien

Die Würzburger Kickers haben drei Tage nach der knappen 0:1-Niederlage gegen Dynamo Kiew auch ihr zweites Testspiel im Trainingslager in Österreich verloren. Gegen Austria Wien zog der Fußball-Zweitligist von Coach Bernd Hollerbach am Sonntag mit 1:2 (0:2) den Kürzeren. Das Würzburger Tor in St. Florian rund 250 Kilometer vom Trainingslager in Bad Häring entfernt erzielte Amir Shapourzadeh in der 74. Minute. Die Tore für den von Thorsten Fink trainierten Erstligisten gelangen Jens Stryger Larsen (27.) und Felipe Pires (42.). Die Kickers bleiben in der Vorbereitung noch bis zum 8. Juli in Österreich. Die Generalprobe für den Zweitliga-Start bestreiten die Würzburger am 27. Juli gegen Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig.

Lockerer Hertha-Sieg in Schwedt - Augsburg müht sich
Lockerer Hertha-Sieg in Schwedt - Augsburg müht sich

TestspieleLockerer Hertha-Sieg in Schwedt - Augsburg müht sich

Hertha BSC hat ein Testspiel beim Landesligisten FC Schwedt 02 locker mit 10:0 (4:0) gewonnen. Mehr Mühe als Gedacht hatte der FC Augsburg beim Bayernligisten Sonthofen.

Weinzierl bestätigt Abschied vom FC Augsburg
Weinzierl bestätigt Abschied vom FC Augsburg

Wechsel nach Schalke nahtWeinzierl bestätigt Abschied vom FC Augsburg

Nach wochenlangen Spekulationen hat Trainer Markus Weinzierl erstmals bestätigt, dass er den FC Augsburg verlässt. Sein künftiger Arbeitgeber wird Schalke 04 sein.

Wird Fink Nachfolger von Weinzierl in Augsburg?
Wird Fink Nachfolger von Weinzierl in Augsburg?

TrainerkarussellWird Fink Nachfolger von Weinzierl in Augsburg?

Thorsten Fink, aktuell noch Trainer beim österreichischen Erstligisten Austria Wien, zieht es nach übereinstimmenden Medienberichten zu Bundesligist FC Augsburg.

Fink in Wien vor Abschied

Austria pocht auf VertragFink in Wien vor Abschied

Trainer Thorsten Fink steht nach Informationen von Sky Austria beim österreichischen Erstligisten Austria Wien vor dem Abschied. Dem Bericht zufolge hat der frühere Coach des Hamburger SV die Clubführung um Auflösung seines bis 2017 laufenden Vertrages gebeten. Auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur wollte ein Austria-Sprecher dies am Pfingstmontag allerdings nicht bestätigen."Wir haben am Dienstag eine Saisonabschluss-Besprechung und gehen davon aus, der der Trainer seinen Vertrag erfüllen wird", sagte der Sprecher zu den Spekulationen. Fink hatte seinen Job bei der Austria erst im vergangenen Sommer angetreten. Mit den Spitzenclub erreichte der 48 Jahre alte Ex-Profi in der abgelaufenen Saison Platz drei in Österreichs Eliteliga. Zuletzt wurde Fink beim türkischen Erstligisten Trabzonspor als Trainerkandidat gehandelt. Auch in der Bundesliga wird nach der am Samstag beendeten Spielrunde der eine oder andere Posten frei.

Trainer Fink bei Austria Wien vor dem Abschied

Fußball in ÖsterreichTrainer Fink bei Austria Wien vor dem Abschied

Trainer Thorsten Fink steht beim österreichischen Fußball-Erstligisten Austria Wien vor dem Abschied. Nach Informationen von Sky Austria hat der ehemalige Coach des Bundesligisten Hamburger SV die Klubführung um die vorzeitige Auflösung seines noch bis 2017 laufenden Vertrages gebeten. Zu den Hintergründen von Finks angeblichen Rücktrittsgedanken machte der Sender keine Angaben. Fink hatte seinen Job bei der Austria erst im vergangenen Sommer angetreten. Mit den Violetten erreichte der 48 Jahre alte Ex-Profi in der abgelaufenen Saison Platz drei in Österreichs Eliteliga. Zuletzt wurde Fink als Kandidat für den Trainer-Posten beim türkischen Erstligisten Trabzonspor gehandelt.

SV Mattersburg muss für antisemitische Fans Strafe zahlen

Österreichische BundesligaSV Mattersburg muss für antisemitische Fans Strafe zahlen

Österreichs Bundesligist SV Mattersburg ist nach den antisemitischen Gesängen seiner Fans beim 0:9 gegen Austria Wien mit einer vergleichsweise milden Strafe davongekommen. Der Klub aus dem Burgenland muss 2000 Euro zahlen, noch einmal 2000 Euro würden im Falle einer Wiederholung innerhalb der nächsten sechs Monate fällig. Bei dem Ligaspiel gegen die von Ex-HSV-Coach Thorsten Fink trainierte Austria, die ihre Wurzeln teilweise im jüdischen Milieu Wiens hat, wurden Rufe wie "Jude, Jude" und "scheiß Judenverein" laut. Laut Strafsenat der österreichischen Bundesliga seien dies "vereinzelte diskriminierende Rufe aus dem Zuschauerbereich" gewesen. Der Strafrahmen bei derartigen Verstößen reicht von 1500 bis 15.000 Euro.

Hasenhüttl will Ingolstadt am Saisonende verlassen
Hasenhüttl will Ingolstadt am Saisonende verlassen

Abflug zu RB Leipzig?Hasenhüttl will Ingolstadt am Saisonende verlassen

Eine bessere Perspektive, der Lockruf des Geldes: Trainer Ralph Hasenhüttl will den FC Ingolstadt zum Ende der laufenden Saison der Bundesliga verlassen. Und damit ein Jahr vor Ablauf seines gültigen Vertrages.

Fink-Team Austria feiert höchsten Sieg der Vereinsgeschichte

9:0 gegen MattersburgFink-Team Austria feiert höchsten Sieg der Vereinsgeschichte

Trainer Thorsten Fink hat mit Austria Wien in der österreichischen Fußball-Bundesliga den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte gefeiert. Beim SV Mattersburg gewann die Austria am Samstag mit 9:0 (3:0). Zuvor hatte das Fink-Team vier Pflichtspiele in Folge verloren. Mitentscheidend für den klaren Sieg war das Doppel-Rot für die Mattersburger Manuel Prietl und Torwart Markus Kuster (42.), der gegen den Platzverweis für Prietl heftig protestiert hatte. Mit neun Mann waren die Gastgeber chancenlos. "Mir hat gefallen, dass wir auch in der zweiten Halbzeit weiter Gas gegeben haben", resümierte Fink.

Rückendeckung für Fink trotz Titel-Aus

ÖsterreichRückendeckung für Fink trotz Titel-Aus

Thorsten Fink, Trainer des österreichischen Bundesligisten Austria Wien, erhält trotz des vorzeitigen Ausscheidens seiner Mannschaft aus dem Titelrennen Rückendeckung von der Klubspitze. "Der Thorsten ist ein toller Typ. Wir haben uns vom ersten Tag an sehr gut verstanden", sagte Austria-Präsident Wolfgang Katzian nach der 0:2-Pleite beim SCR Altach der Zeitung Die Presse. Weiter führte er aus: "Ich schätze ihn ob seiner Einstellung, seiner Erfahrung, seiner Sichtweise. Hoffentlich ist er noch lange Zeit Austria-Trainer." Austria Wien hat sieben Spieltage vor dem Saisonende als Tabellendritter acht Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter RB Salzburg. In der kommenden Saison soll der ehemalige HSV-Coach Fink die Violetten zu höheren Zielen führen. Katzian: "Für nächstes Jahr geht es dann darum, die Ziele nach oben zu schieben. Ich möchte schon, dass die Austria um den Meistertitel mitspielt."

Fink hakt Titel mit Austria Wien ab

ÖsterreichFink hakt Titel mit Austria Wien ab

Thorsten Fink, Trainer des österreichischen Fußball-Bundesligisten Austria Wien, hat den Meistertitel in der laufenden Saison abgehakt. Mit Blick auf das enttäuschende 2:2 daheim gegen Aufsteiger SV Mattersburg sagte Fink LaOla1.tv: "Einige Leute wollen mir immer erzählen, dass wir Meister werden. Doch die müssen sehen, dass es nicht so einfach geht." Der ehemalige HSV-Coach und frühere Bayern-Spieler reklamierte für sich und sein Team mehr Zeit für den Angriff auf den Titel: "So weit sind wir in diesem Jahr noch nicht. Das habe ich immer gesagt." Nach 23 von 36 Spieltagen liegt die Austria in der Liga nur auf Rang drei, jeweils vier Punkte hinter dem Topduo RB Salzburg und Rapid Wien.

Fink hatte Trainer-Angebot von Hannover 96

BundesligaFink hatte Trainer-Angebot von Hannover 96

Thorsten Fink hatte ein Angebot, das Traineramt beim Bundesligisten Hannover 96 zu übernehmen. Das ließ der 48-Jährige in einem Interview mit dem österreichischen Kurier durchblicken. Fink, früherer Trainer vom Hamburger SV und momentan Coach von Austria Wien, sagte über das geplatzte Engagement bei den Niedersachsen: "Nach einem halben Jahr wieder zu gehen, hätte einen komischen Beigeschmack. Ich wollte die Mannschaft nicht einfach so wieder verlassen. Anders wäre es, wenn der Verein zu mir kommt und meint: Thorsten, das wäre gutes Geld für uns. Aber so war es nicht." Mit seinem derzeitigen Klub Austria liegt Fink in der Winterpause auf Platz zwei in der österreichischen Bundesliga.

"Mr. Werder" soll Hannover 96 retten
"Mr. Werder" soll Hannover 96 retten

Schaaf wird neuer Trainer"Mr. Werder" soll Hannover 96 retten

Hannover 96 setzt in seinem Kampf um den Klassenerhalt auf die Erfahrung von Thomas Schaaf. Der 54-Jährige ist zurück im Norden.

Pleiten, Pech und Pannen - doch HSV sieht keine Krise
Pleiten, Pech und Pannen - doch HSV sieht keine Krise

"Muss mit Rückschlägen leben"Pleiten, Pech und Pannen - doch HSV sieht keine Krise

Neue Saison, alte Probleme - bei einer Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart hängt der Hamburger SV schon wieder im Tabellenkeller fest. Und danach folgen Auswärtsspiele in Köln und Mönchengladbach

Nach Derbypleite: Ex-HSV-Trainer Fink weiter "guter Dinge"

ÖsterreichNach Derbypleite: Ex-HSV-Trainer Fink weiter "guter Dinge"

Der frühere HSV-Trainer Thorsten Fink hat nach der bitteren 2:5-Derby-Pleite gegen Rapid Wien ein "richtungsweisendes Spiel" für Austria Wien ausgerufen. "Ich bin guter Dinge, dass die Mannschaft das wegsteckt. Wir haben nach wie vor die Chance, einen tollen Saisonstart hinzulegen", sagte der 47-Jährige vor der Begegnung gegen den Aufsteiger SV Mattersburg am Samstag. Die Austria liegt nach vier Spieltagen der ersten österreichischen Liga mit sieben Punkten auf dem siebten Platz. Der ehemalige Bundesliga-Profi Fink ist froh, dass er nach der Rotsperre gegen den Tabellen-Fünften wieder Innenverteidiger Lukas Rotpuller aufbieten kann. Gegen Rapid unterliefen der Austria-Deckung zahlreiche Fehler, die zur hohen Niederlage führten. Auf eine ausführliche Video-Analyse der Derby-Pleite verzichtete Fink. "Ich habe das Positive mitgenommen. Dass die Mannschaft mit Leidenschaft und Aggressivität agiert hat. Dass wir zwei, dreimal aufs Tor gelaufen sind", erklärte er

Bittere Derby-Schlappe für Fink und Austria

ÖsterreichBittere Derby-Schlappe für Fink und Austria

Thorsten Fink hat in seinem ersten Wiener Derby mit Austria eine bittere Schlappe gegen Rapid kassiert. Die Mannschaft des früheren Bundesliga-Spielers von Bayern München und -trainers des Hamburger SV verlor im eigenen Stadion mit 2:5 (1:3). Rapid unterstrich mit dem vierten Sieg im vierten Saisonspiel seinen Status als Meisterschafts-Favorit und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf die bisher zweitplatzierte Austria. Stefan Stangl (17.), Philipp Schobesberger (27.) und Stefan Schwab (33.) sorgten bereits nach etwas mehr als einer halben Stunde für klare Verhältnisse. Es war das erste Mal seit 25 Jahren, dass Rapid in der ersten Halbzeit eines Derbys drei Tore gelangen. Alexander Gorgon ließ mit dem 1:3 im Nachschuss an einen Foulelfmeter noch einmal Hoffnung aufkeimen (45.), die der Deutsche Steffen Hofmann (56.) und Robert Beric (66.) beendeten. Gorgons zweiter Treffer kam zu spät (72.).

Salzburg holt erneut das Double

Fußball in ÖsterreichSalzburg holt erneut das Double

RB Salzburg hat den österreichischen Pokal gewonnen und damit zum zweiten Mal in Folge das Double geholt. Der Meister siegte am Mittwoch im Finale in Klagenfurt gegen Austria Wien trotz fast 90-minütiger Unterzahl mit 2:0 nach Verlängerung. Kapitän Jonatan Soriano (96.) und Felipe Pires (108.) trafen für Salzburg. Zuvor hatte Torhüter Peter Gulacsi (41.) nach einem Foul außerhalb des Sechzehners die Rote Karte gesehen. In der Nachspielzeit flog auch noch Wiens Lukas Rotpuller (120.+1) mit Gelb-Rot vom Feld. Zehn Minuten vor dem Ende der Verlängerung wurde die Partie zudem für kurze Zeit unterbrochen, nach dem ein Bengalisches Feuer aus dem Austria-Block auf das Spielfeld geworfen wurde. Für die Wiener, bei denen Thorsten Fink ab der kommenden Saison das Amt des Cheftrainers übernimmt, endet Saison durch die Finalniederlage mit einer weiteren Enttäuschung. In der Liga hatte die erfolgsverwöhnte Austria nur Rang sieben belegt, zwischenzeitlich drohte das schlechteste Abschneiden seit 42 Jahren.

Fink wird Trainer bei Austria Wien
Fink wird Trainer bei Austria Wien

Ehemaliger HSV-CoachFink wird Trainer bei Austria Wien

Neuer Job für Thorsten Fink: Der frühere Coach von Bundesligist Hamburger SV wird ab der kommenden Saison das Amt des Cheftrainers beim österreichischen Traditionsklubs Austria Wien übernehmen.

Fink angeblich in Verhandlungen mit Hannover 96

Ehemaliger HSV-TrainerFink angeblich in Verhandlungen mit Hannover 96

Der ehemalige Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV, Thorsten Fink, ist laut Sport1-Informationen in Verhandlungen mit Hannover 96. Der 47-Jährige soll sich am Mittwoch mit 96-Präsident Martin Kind am Flughafen Hannover getroffen haben. Der Nordklub hatte am letzten Spieltag unter der Leitung von Trainer Michael Frontzeck den Klassenerhalt geschafft. Zuvor hatten österreichische Medien von einem möglichen Engagement Finks beim Traditionsklub Austria Wien berichtet. Bis Freitag soll dort eine Entscheidung fallen. Am vergangenen Samstag hatte Ex-Meister-Trainer Felix Magath bei der Austria abgesagt. Ex-Mittelfeldspieler Fink stand zuletzt beim zyprischen Rekordmeister APOEL Nikosia unter Vertrag. Am 11. Mai erfolgte jedoch die Trennung.

APOEL Nikosia holt zweites Double in Folge

Ex-Klub von Thorsten FinkAPOEL Nikosia holt zweites Double in Folge

APOEL Nikosia hat zwei Wochen nach der Trennung von Trainer Thorsten Fink erneut die Meisterschaft in Zypern gewonnen. Der Pokalsieger holte sich durch das 4:2 (4:1) am letzten Spieltag bei Ermis Aradippou zudem das zweite Double in Folge. Zur APOEL-Startelf gehörte auch der ehemalige Frankfurter Martin Lanig, insgesamt war es Meisterschaft Nummer 24 für den Hauptstadtklub. APOEL nimmt durch den Titelgewinn im Sommer an der dritten Qualifikationsrunde zur Champions League teil.

Erster Sieg nach 151 Tagen — doch Hannover bleibt "in der Hölle"
Erster Sieg nach 151 Tagen — doch Hannover bleibt "in der Hölle"

Abstiegsendspiel gegen FreiburgErster Sieg nach 151 Tagen — doch Hannover bleibt "in der Hölle"

Drei Tore, drei Platzverweise - und ein Happy End für Hannover 96. Nach dem ersten Sieg seit fünf Monaten geht 96 gestärkt ins Abstiegsendspiel gegen Freiburg.

Fink dementiert Einigung mit 96

HannoverFink dementiert Einigung mit 96

Trainer Thorsten Fink (47) hat eine Einigung mit dem stark abstiegsgefährdeten Bundesligisten Hannover 96 über eine Zusammenarbeit für die kommende Saison dementiert. "Dazu kann ich nichts sagen. Wir haben keinen Kontakt, und in Hannover hat man gerade sicher auch Besseres zu tun", sagte Fink dem SID. Die Stuttgarter Zeitung berichtete am Freitag, der Ex-Profi werde Nachfolger von Interims-Trainer Michael Frontzeck. Frontzeck soll die Niedersachsen vor dem Abstieg in die 2. Liga retten. Fink, der zuletzt beim zypriotischen Tabellenführer APOEL Nikosia gearbeitet hatte, gilt in Hannover schon länger als Kandidat für den Trainerposten. Auch Ex-Coach Mirko Slomka und Sascha Lewandowski, Nachwuchschef bei Bayer Leverkusen, waren zuletzt ins Gespräch gebracht worden.

Nikosia und Fink beenden Zusammenarbeit

Zwei Spieltage vor SchlussNikosia und Fink beenden Zusammenarbeit

Meister und Pokalsieger Apoel Nikosia hat zwei Spieltage vor Saisonende die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Bundesligaprofi und -Trainer Thorsten Fink beendet. Das gab der aktuelle Spitzenreiter am Montag in einer Mitteilung auf seiner Homepage bekannt. Am Sonntag hatte Apoel eine 0:1-Niederlage beim Meisterschaftszweiten Apollonas Nikosia kassiert. Der Vorsprung in der Fußball-Liga schmolz auf zwei Punkte. Laut dem Verein fiel die "schwere, aber notwendige" Entscheidung in beiderseitigem Einvernehmen. Finke hatte den Posten in Nikosia erst im Januar übernommen. Der Technische Direktor Gustavo Manduca, Ex-Kapitän Marinos Satsias und Assistenztrainer Yiorgos Kostis sollen sich nun um die Mannschaft kümmern.

Cardoso feiert Comeback als U23-Trainer
Cardoso feiert Comeback als U23-Trainer

Hamburger SVCardoso feiert Comeback als U23-Trainer

Rodolfo Cardoso kehrt als Trainer zur Bundesliga-Reserve des Hamburger SV zurück. Der frühere argentinische Nationalspieler übernimmt die Regionalliga-Mannschaft von Daniel Petrowsky, der wegen einer Erkrankung ausfällt.

Zinnbauers Tage beim HSV sind gezählt
Zinnbauers Tage beim HSV sind gezählt

SonntagZinnbauers Tage beim HSV sind gezählt

Aufgeschoben, aber nicht aufgehoben: Ein Jahr nach dem Klassenerhalt in der Relegation droht dem Hamburger SV wieder der Bundesliga-Abstieg. Am Freitag gab es ein bitteres 0:1 gegen Hertha BSC. Unter Trainer Joe Zinnbauer ist die Mannschaft seit sechs Spielen sieglos.

Cleber fällt aus, Vertrag mit Nafiu aufgelöst, Götz verlängert

Hamburger SVCleber fällt aus, Vertrag mit Nafiu aufgelöst, Götz verlängert

Trainer Joe Zinnbauer (44) vom abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hamburger SV muss zum Rückrundenauftakt gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15.30 Uhr/Live-Ticker) auf Innenverteidiger Cleber verzichten. Der 24 Jahre alte Brasilianer hat sich im Training der Hanseaten einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und fällt auch für die Partie beim SC Paderborn (4. Februar) aus. Zudem gab der Klub bekannt, dass der Vertrag mit Rechtsverteidiger Ashton Götz bis Sommer 2017 verlängert wurde. Der 21-Jährige spielte sich unter Zinnbauer in den Kader der Hanseaten und absolvierte sechs Bundesligaspiele. Dagegen wurde der bis Sommer laufende Vertrag mit Nachwuchsspieler Valmir Nafiu aufgelöst wurde. Der Mittelfeldspieler aus Mazedonien wechselt zu APOEL Nikosia, dem Klub des ehemaligen HSV-Trainers Thorsten Fink. In der Hinrunde kam Nafiu nur zu zwei Kurzeinsätzen für den HSV.

Fink lockt Lanig nach Zypern

Eintracht FrankfurtFink lockt Lanig nach Zypern

Der neue Trainer Thorsten Fink hat den ersten Bundesligaprofi zum zyprischen Doublegewinner APOEL Nikosia gelockt. Mittelfeldspieler Martin Lanig von Eintracht Frankfurt schließt sich dem Fink-Klub an. Der 30-Jährige hat seinen eigentlich bis Saisonende laufenden Vertrag bei den Hessen aufgelöst und unterschrieb in Nikosia bis 2016. Lanig war im Sommer 2012 vom 1.FC Köln nach Frankfurt gekommen. Dort absolvierte er 44 Einsätze in der Bundesliga, der Europa League und im DFB-Pokal.

Die junge Trainer-Generation ist schnell gealtert
Die junge Trainer-Generation ist schnell gealtert

Doll, Fink und Co. kaum noch gefragtDie junge Trainer-Generation ist schnell gealtert

Sie sollten die neue Trainergeneration der Fußball-Bundesliga werden - stattdessen fassen sie nicht oder nur im Ausland Fuß. Warum sind Thorsten Fink, Michael Skibbe oder Thomas Doll in Deutschland nicht mehr gefragt?

Fink: "Zypern ist nicht das Ende der Welt!"
Fink: "Zypern ist nicht das Ende der Welt!"

NikosiaFink: "Zypern ist nicht das Ende der Welt!"

Thorsten Fink hat einen Trainervertrag beim zyprischen Doublegewinner Apoel Nikosia unterschrieben. Nur der Weg über die Champions League kann ihn im großen Fußballgeschäft halten.

Thorsten Fink übernimmt Apoel Nikosia
Thorsten Fink übernimmt Apoel Nikosia

Ex-HSV-TrainerThorsten Fink übernimmt Apoel Nikosia

Der frühere Bundesliga-Trainer Thorsten Fink ist neuer Coach beim zyprischen Fußball-Erstligisten Apoel Nikosia. Der nationale Rekordmeister bestätigte am Samstag eine Einigung über die Zusammenarbeit bis zum Sommer mit Option auf ein weiteres Jahr.

Präsident und Vorstandsmitglied Jarchow tritt zurück
Präsident und Vorstandsmitglied Jarchow tritt zurück

Hamburger SVPräsident und Vorstandsmitglied Jarchow tritt zurück

Carl Jarchow, Präsident und Vorstandsmitglied beim Bundesligisten Hamburger SV, hat seinen Rücktritt angekündigt. Seit der Eintragung der HSV-AG ins Handelsregister im vergangenen Sommer ist der ehemalige Klubchef einfaches Vorstandsmitglied.

Cardoso übernimmt die U16 des HSV

Hamburger SVCardoso übernimmt die U16 des HSV

Der ehemalige Fußballprofi Rodolfo Esteban Cardoso ist neuer Trainer der U-16-Junioren beim Hamburger SV. Der 46-Jährige, der seinen Posten als U23-Coach des Vereins zum Ende der Vorsaison hatte räumen müssen, arbeitete zuletzt als Techniktrainer im Nachwuchsleistungszentrum. Zudem hatte der Argentinier nach den Trennungen von Michael Oenning und Thorsten Fink zweimal interimsweise die Bundesliga-Mannschaft betreut. Sein Assistent bei der U16 wird Volker Schmidt, der das Team nach der Beförderung Daniel Petrowskys zum U23-Chef zuletzt interimsmäßig betreut hatte.

Babbel wird Trainer beim FC Luzern

LuzernBabbel wird Trainer beim FC Luzern

Markus Babbel (42) ist nach fast zweijähriger Pause zurück im Trainer-Geschäft. Der ehemalige Coach der Bundesligisten 1899 Hoffenheim, Hertha BSC und VfB Stuttgart sitzt vorerst bis zum Saisonende beim FC Luzern, siegloses Schlusslicht der Super League, auf der Bank. Zuvor hatten die Schweizer bei Thorsten Fink (zuletzt Hamburger SV) nachgefragt. "Offen gestanden wäre es zum jetzigen Zeitpunkt ein Rückschritt gewesen", begründete der ehemalige Bundesligaprofi, der gemeinsam mit Babbel beim Rekordmeister FC Bayern München spielte, seine Absage.

Babbel fühlt sich nicht als zweite Wahl
Babbel fühlt sich nicht als zweite Wahl

Trainer in LuzernBabbel fühlt sich nicht als zweite Wahl

Markus Babbel ist nach fast zweijähriger Pause zurück im Trainer-Geschäft. Der ehemalige Coach der Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim, Hertha BSC und VfB Stuttgart sitzt künftig beim Schweizer Erstligisten FC Luzern auf der Bank.

Markus Babbel wird Cheftrainer in Luzern
Markus Babbel wird Cheftrainer in Luzern

Nach Absage von Thorsten FinkMarkus Babbel wird Cheftrainer in Luzern

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Markus Babbel wird Chefcoach beim Schweizer Fußball-Erstligisten FC Luzern. Babbel unterschrieb am späten Sonntagnachmittag den Vertrag beim Schlusslicht der Schweizer Super League.

Trainer Fink sagt Luzern ab

Wäre ein Rückschritt gewesenTrainer Fink sagt Luzern ab

Fußball-Trainer Thorsten Fink hat dem schweizerischen Club FC Luzern einen Korb gegeben. "Für mich kommt ein Engagement in Luzern im Moment nicht infrage. Offen gestanden wäre es zum jetzigen Zeitpunkt ein Rückschritt gewesen", sagte Fink der "Luzerner Zeitung". Der ehemalige Coach des FC Basel und des Bundesligisten Hamburger SV bestätigte, mit Luzerns Sportchef Alex Frei Gespräche geführt zu haben. Der 46-Jährige ehemalige Profi des FC Bayern München war in den vergangenen Tagen als Luzern-Trainer gehandelt worden. Der Club ist nach elf Spieltagen noch ohne Sieg und mit lediglich fünf Punkten Tabellenletzter der Schweizer Super League.

Zinnbauer: "Kenne kein Pardon"
Zinnbauer: "Kenne kein Pardon"

Neuer HSV-TrainerZinnbauer: "Kenne kein Pardon"

Emotional, ehrgeizig, energisch - mit dieser erfrischenden Mischung will Josef Zinnbauer als 17. Cheftrainer binnen 13 Jahren Bundesliga-Schlusslicht Hamburger SV aus dem Tabellenkeller holen.

Tuchel sagt ab, Gespräche mit Zinnbauer
Tuchel sagt ab, Gespräche mit Zinnbauer

Trainersuche beim Hamburger SVTuchel sagt ab, Gespräche mit Zinnbauer

Thomas Tuchel soll nach Informationen des Radiosenders NDR 90,3 dem Hamburger SV als möglicher Nachfolger des beurlaubten Trainers Mirko Slomka abgesagt haben.

Cardoso kehrt als Techniktrainer für den Nachwuchs zurück

Hamburger SVCardoso kehrt als Techniktrainer für den Nachwuchs zurück

Der ehemalige U-23-Trainer Rodolfo Esteban Cardoso kehrt zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zurück. Der 45 Jahre alte Argentinier arbeitet künftig als Technik-Trainer im Nachwuchsbereich der 15- bis 19-Jährigen. Cardosos Vertrag als Trainer des Regionalliga-Teams war im Frühjahr nicht verlängert worden. Dagegen hatte sich der frühere Mittelfeldspieler des HSV, der seit 2005 als Trainer für die Hamburger arbeitet, gewehrt. Der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer hat das Nachwuchskonzept des Vereins neu ausgerichtet und dabei auch Cardoso berücksichtigt. Zudem wird der frühere Assistent von Ex-Trainer Thorsten Fink, Patrick Rahmen, zum Cheftrainer der Teams U 16 bis U 23 berufen. Im gleichen Altersbereich wird der frühere HSV-Torwart Stefan Wächter leitender Torwarttrainer. Der Bau des 17,5 Millionen Euro teuren Nachwuchsprojekts Campus, für das Fan-Anleihen ausgeben wurden, soll später beginnen.

HSV schließt Mega-Deal mit Adidas ab
HSV schließt Mega-Deal mit Adidas ab

40 bis 50 Millionen Euro möglichHSV schließt Mega-Deal mit Adidas ab

Der klamme HSV bekommt endlich Geld in die Kasse. Ausrüster Adidas hat seinen Vertrag bis 2024 verlängert, je nach Erfolg sind 40 bis 50 Millionen Euro für den Klub drin.

Wechsel von Mancienne zu Nottingham Forest perfekt
Wechsel von Mancienne zu Nottingham Forest perfekt

Hamburger SVWechsel von Mancienne zu Nottingham Forest perfekt

Der Wechsel von Michael Mancienne vom Hamburger SV zu Nottingham Forest ist perfekt. Wie der englische Zweitligist auf seiner Homepage bestätigte, erhielt der Abwehrspieler einen Vertrag bis 2018 plus Option für eine weitere Spielzeit.

HSV trennt sich von Sportdirektor Kreuzer
HSV trennt sich von Sportdirektor Kreuzer

Nach einem Jahr AmtszeitHSV trennt sich von Sportdirektor Kreuzer

Nur fünf Tage nach seinem Amtsantritt beim Hamburger SV hat der neue Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Oliver Kreuzer beendet. Der 48-Jährige wurde bei dem Bundesligisten freigestellt.

HSV zahlt Abfindung für van Marwijk
HSV zahlt Abfindung für van Marwijk

Einigung mit Ex-TrainerHSV zahlt Abfindung für van Marwijk

Der Hamburger SV hat den Vertrag mit seinem ehemaligen Trainer Bert van Marwijk aufgelöst.

Studentin aus Kolumbien zur "Miss WM 2014" gewählt
Studentin aus Kolumbien zur "Miss WM 2014" gewählt

Deutschland scheitert in der VorrundeStudentin aus Kolumbien zur "Miss WM 2014" gewählt

Kolumbien holt den Titel. Allerdings nicht auf dem Rasen, sondern auf dem Laufsteg: Die Studentin Daniela Ocoro Mejia wurde zur schönsten Frau der Fußball-Weltmeisterschaft gewählt.

Schaaf kommt für Veh zu Eintracht Frankfurt
Schaaf kommt für Veh zu Eintracht Frankfurt

BundesligaSchaaf kommt für Veh zu Eintracht Frankfurt

Thomas Schaaf wird neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt. Nach 35 Jahren als Spieler, Jugend- und Chefcoach bei Werder Bremen unterschrieb der 53-Jährige einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2016 bei der Eintracht.

Schaaf hätte gegen 14 Jahre nichts einzuwenden
Schaaf hätte gegen 14 Jahre nichts einzuwenden

Neuer Trainer von Eintracht FrankfurtSchaaf hätte gegen 14 Jahre nichts einzuwenden

Von wegen Roberto di Matteo, Bernd Schuster oder Thorsten Fink — Schaaf tritt die Nachfolge von Armin Veh beim hessischen Fußball-Bundesligisten an. Der Meister-Trainer aus Bremen erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Thomas Schaaf neuer Trainer von Eintracht Frankfurt
Thomas Schaaf neuer Trainer von Eintracht Frankfurt

Nachfolger von Armin VehThomas Schaaf neuer Trainer von Eintracht Frankfurt

Thomas Schaaf ist neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Der 53-Jährige erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2016.

Schuster bewirbt sich bei Eintracht Frankfurt
Schuster bewirbt sich bei Eintracht Frankfurt

Trainer will in die BundesligaSchuster bewirbt sich bei Eintracht Frankfurt

Trainer Bernd Schuster hat Eigenwerbung für ein Engagement beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt betrieben.

Di Matteo lässt Frankfurt warten — kommt Yakin?
Di Matteo lässt Frankfurt warten — kommt Yakin?

Trainersuche fast beendetDi Matteo lässt Frankfurt warten — kommt Yakin?

Die monatelange Trainersuche bei Eintracht Frankfurt steht endlich vor dem Ende. Sportdirektor Bruno Hübner hat dem zögerlichen Wunschkandidaten Roberto di Matteo eine Frist gesetzt, in der er zu- oder absagen soll.