Tiger Woods

Golf-Star Langer kündigt Abschied vom Masters an
Golf-Star Langer kündigt Abschied vom Masters an

Nach 48 JahrenGolf-Star Langer kündigt Abschied vom Masters an

Er sicherte sich 1985 mit dem ersten Sieg dort ein lebenslanges Startrecht. Bernhard Langer wurde zur deutschen Golf-Ikone. In Augusta wird er dieses Jahr zum letzten Mal antreten.

Tiger Woods gibt acht Monate nach Masters-Aus sein Comeback
Tiger Woods gibt acht Monate nach Masters-Aus sein Comeback

Auf den BahamasTiger Woods gibt acht Monate nach Masters-Aus sein Comeback

Nach etwa acht Monaten Pause gibt Tiger Woods sein Comeback. Bei der Hero World Challenge auf den Bahamas nimmt der Superstar des Golfspiels nach seiner Fußverletzung wieder teil.

PGA Tour und LIV machen nach Streit gemeinsame Sache
PGA Tour und LIV machen nach Streit gemeinsame Sache

Spektakuläre WendePGA Tour und LIV machen nach Streit gemeinsame Sache

Update · Die Golfszene wird auf den Kopf gestellt: Die PGA Tour und die LIV Tour kooperieren künftig gemeinsam. Dabei gab es rund um die Gründung der LIV Tour einen großen Streit.

Golf erleben ohne Mitgliedschaft beim Schnuppertag
Golf erleben ohne Mitgliedschaft beim Schnuppertag

Auf dem Duvenhof auf der Willicher HardtGolf erleben ohne Mitgliedschaft beim Schnuppertag

Die Golfsport Willich GmbH lud zu einem Golf-Schnuppertag auf die Anlage Duvenhof auf der Hardt. So konnten sich auch Nicht-Mitglieder des Golfclubs mit dem grünen Sport befassen.

Birdie, Par und Bogey auf neuer Anlage
Birdie, Par und Bogey auf neuer Anlage

Sport in HildenBirdie, Par und Bogey auf neuer Anlage

Bei sieben Turnieren wurden Hildens Stadtmeister im Golf in Velbert gekürt. Nach drei Jahren Corona-Pause geht es im August nach Haan.

Rahm gewinnt Masters in Augusta
Rahm gewinnt Masters in Augusta

Nummer eins der Golf-WeltRahm gewinnt Masters in Augusta

Seit Sonntag hat Jon Rahm nicht nur das grüne Jackett für den Sieg beim Masters im Schrank, sondern ist auch wieder die Nummer eins der Golf-Welt. Dabei verhindert er eine provokante Siegesparty.

Rekord-Golferin Whitworth im Alter von 83 Jahren gestorben
Rekord-Golferin Whitworth im Alter von 83 Jahren gestorben

Trauer um die „größte Siegerin“Rekord-Golferin Whitworth im Alter von 83 Jahren gestorben

Kathy Whitworth hat den Golf-Sport über Jahrzehnte geprägt und geschafft, was nicht mal Tiger Woods gelang. An Heiligabend starb sie nun im Alter von 83 Jahren.

Die Abschiedsparty geht weiter
Die Abschiedsparty geht weiter

„Bin einfach Serena“Die Abschiedsparty geht weiter

Serena Williams präsentiert sich bei ihrem wohl letzten Turnier wie in besten Zeiten. Kann die 40-Jährige tatsächlich noch mal um den Titel mitspielen?

Tiger Woods bei British Open schon vor dem Aus
Tiger Woods bei British Open schon vor dem Aus

Golf-Superstar mit ProblemenTiger Woods bei British Open schon vor dem Aus

Beim Jubiläumsturnier in St. Andrews spielt der 46-Jährige zum Start nur eine 78er-Runde. Damit liegt er bei dem Majorturnier vorerst nur auf Rang 146. Nur die besten 70 spielen um den Sieg.

Weitere Golf-Stars wechseln zur Saudi-Serie
Weitere Golf-Stars wechseln zur Saudi-Serie

Millionen-Scheck für SchwartzelWeitere Golf-Stars wechseln zur Saudi-Serie

Vier Millionen US-Dollar für den Sieger, drei Millionen für das beste Team: Beim Auftakt der aus Saudi-Arabien finanzierten Golfserie war Zahltag. Weitere Stars wechseln zur umstrittenen neuen Tour.

Golf-Star Woods gibt bei PGA Championship auf
Golf-Star Woods gibt bei PGA Championship auf

Zu viele SchmerzenGolf-Star Woods gibt bei PGA Championship auf

Zum ersten Mal in seiner Profi-Karriere gibt Tiger Woods bei einem Major-Turnier auf. Der Golf-Superstar ist 15 Monate nach seinem schweren Autounfall körperlich noch lange nicht in bester Verfassung.

Golfer Scottie Scheffler siegt beim Masters in Augusta
Golfer Scottie Scheffler siegt beim Masters in Augusta

„Kann es nicht in Worte fassen“Golfer Scottie Scheffler siegt beim Masters in Augusta

Vor acht Wochen gewann Scottie Scheffler sein erstes Turnier auf der PGA-Tour. Danach folgten zwei weitere Siege, der Aufstieg zur Nummer eins der Golf-Weltrangliste – und nun der größte Erfolg seiner Karriere: Erster beim Masters in Augusta.

Woods schleppt sich beim Masters ins Ziel – wird aber gefeiert
Woods schleppt sich beim Masters ins Ziel – wird aber gefeiert

Der Tiger ist zurückWoods schleppt sich beim Masters ins Ziel – wird aber gefeiert

Die Golf-Welt hat Superstar Tiger Woods wieder - und wie: 14 Monate nach seinem schweren Autounfall lässt er bei seinem Comeback in Augusta etliche Stars hinter sich.

Golf-Routinier Langer verpasst Cut beim Masters in August
Golf-Routinier Langer verpasst Cut beim Masters in August

Auch Woods schwächeltGolf-Routinier Langer verpasst Cut beim Masters in August

Update · Bernhard Langer hat sein Ziel verpasst und muss nach zwei Tagen beim Masters in Augusta schon wieder eine Koffer packen. Er verpasste den Cut.

Woods feiert eindrucksvolles Comeback
Woods feiert eindrucksvolles Comeback

Masters in AugustaWoods feiert eindrucksvolles Comeback

Update · Tiger Woods hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet - und liegt beim Masters in Augusta in Schlagdistanz zur Spitze. Sein Comeback in Augusta sorgte für großen Jubel.

Woods gibt wundersames Comeback beim Masters
Woods gibt wundersames Comeback beim Masters

"Tiger-Mania" in AugustaWoods gibt wundersames Comeback beim Masters

Er spielt! Das Sensations-Comeback von Superstar Tiger Woods beim US Masters elektrisiert die Golfwelt. Nach seinem folgenschweren Autounfall schien seine Karriere beendet, nun spricht er sogar von einem möglichen Turniersieg.

Bodyguard-Legende Peter Althof will im Dschungelcamp auf die anderen achtgeben
Bodyguard-Legende Peter Althof will im Dschungelcamp auf die anderen achtgeben

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ 2022Bodyguard-Legende Peter Althof will im Dschungelcamp auf die anderen achtgeben

Ihn sah man schon neben Claudia Schiffer, Pamela Anderson und Tiger Woods – als deren Personenschützer. Jetzt zieht Peter Althof mit 66 Jahren ins Dschungelcamp ein und will dort eine ganz bestimmte Rolle einnehmen.

Favorit USA nach Tag eins mit historischer Führung gegen Europa
Favorit USA nach Tag eins mit historischer Führung gegen Europa

43. Ryder CupFavorit USA nach Tag eins mit historischer Führung gegen Europa

Das Team USA ist herausragend in den 43. Ryder Cup gestartet. Nach den beiden Auftaktrunden des prestigeträchtigen Duells der jeweils zwölf besten Golfer aus Amerika und Europa lagen die US-Stars in Haven/Wisconsin gegen den Titelverteidiger mit 6:2 vorn - es ist die größte Führung nach Tag eins seit 46 Jahren.

Woods zeigt sich erstmals nach Autounfall

Mit Krücken und Schiene Woods zeigt sich erstmals nach Autounfall

Tiger Woods ist nach seinem schweren Autounfall auf dem Weg der Besserung. Zwei Monate nach seinem schweren Autounfall hat der Golf-Superstar zum ersten Mal ein Foto von sich im Internet veröffentlicht.

Japaner Matsuyama siegt und schreibt Golf-Geschichte
Japaner Matsuyama siegt und schreibt Golf-Geschichte

Masters in AugustaJapaner Matsuyama siegt und schreibt Golf-Geschichte

Zum ersten Mal in der Geschichte des Masters gewinnt ein Golfer aus Japan. Hideki Matsuyama triumphiert in Augusta. Im golfverrückten Japan sorgt der Sieg für Tränen im Fernsehen und dürfte einen neuen Hype auslösen. Auch für Tiger Woods steht die Bedeutung außer Frage.

Tiger Woods fuhr bei Autounfall fast doppelt so schnell wie erlaubt
Tiger Woods fuhr bei Autounfall fast doppelt so schnell wie erlaubt

Bis zu 140 km/hTiger Woods fuhr bei Autounfall fast doppelt so schnell wie erlaubt

Überhöhte Geschwindigkeit war die Ursache des folgenschweren Autounfalls von Golf-Superstar Tiger Woods im Februar. Wie die US-Polizei bekanntgab, war Woods mit bis zu 140 km/h unterwegs, als er mit seinem Geländewagen von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.

Golf-Star Tiger Woods aus dem Krankenhaus entlassen
Golf-Star Tiger Woods aus dem Krankenhaus entlassen

Nach AutounfallGolf-Star Tiger Woods aus dem Krankenhaus entlassen

Drei Wochen nach seinem schweren Autounfall konnte Golf-Star Tiger Woods das Krankenhaus wieder verlassen. „Ich bin glücklich, dass ich wieder zu Hause bin“, sagte Woods. Ob er seine Golfkarriere fortsetzen kann, ist indes offen.

Tiger Woods bedankt sich für Unterstützung
Tiger Woods bedankt sich für Unterstützung

Nach schwerem UnfallTiger Woods bedankt sich für Unterstützung

Tiger Woods hat sich nach seinem schweren Autounfall erstmals selbst via Twitter zu Wort gemeldet und für die Unterstützung bedankt. Seine Golfkollegen hatten ihm auf ganz besondere Art und Weise zur Seite gestanden.

Tiger Woods entgeht Anzeige wegen leichtsinniger Fahrweise
Tiger Woods entgeht Anzeige wegen leichtsinniger Fahrweise

Kein Alkohol, keine DrogenTiger Woods entgeht Anzeige wegen leichtsinniger Fahrweise

Tiger Woods hat einen heftigen Alleinunfall mit dem Auto verursacht, bei dem er schwer verletzt wurde. Eine Strafverfolgung hat er nun wohl nicht zu befürchten – auch nicht wegen überhöhter Geschwindigkeit.