Tim Burke - alle aktuellen News

Tim Burke - alle aktuellen News

Foto: Screenshot Twitter

Tim Burke

Der Mythos Olympia lässt einen nicht los
Der Mythos Olympia lässt einen nicht los

Frühere Sieger in Pyeongchang im EinsatzDer Mythos Olympia lässt einen nicht los

Olympia ist das Fest der Sport-Stars. Und auch die Ehemaligen können nicht davon lassen: Sie gastieren in Pyeongchang als Experten, Fans oder sogar als Pistentester. Ihre neuen Rollen genießen die meisten von ihnen.

2014 als Jahr des Familienglücks
2014 als Jahr des Familienglücks

Jahr im Sport2014 als Jahr des Familienglücks

Ob Novak Djokovic, Nico Rosberg oder Pep Guardiola: Alle haben es in diesem Jahr getan - sie haben geheiratet. Roger Federer feierte 2014 sein Zwillingswunder.

Aus Andrea Henkel wird Andrea Burke

BiathlonAus Andrea Henkel wird Andrea Burke

Zweimal Olympiasiegerin, achtmal Weltmeisterin - als Andrea Henkel im März aufhörte, war die Bilanz der vergangenen 19 Jahre positiv. An ihrer Seite war lange Jahre Tim Burke (USA/32). Am Samstag heiratete die 36-Jährige den noch aktiven Biathleten im kleinen Familienkreis in den Adirondack Mountains. Henkel, die ihre Ausbildung als Fitnesstrainerin abgeschlossen hat, nahm den Namen ihres Mannes an.

Dopfer Zweiter im Riesenslalom
Dopfer Zweiter im Riesenslalom

+++ Wintersport-Telegramm +++Dopfer Zweiter im Riesenslalom

In unserem Wintersport-Telegramm halten wir Sie über alle wichtigen Entscheidungen des Tages auf dem Laufenden.

Andrea Henkel hat geheiratet
Andrea Henkel hat geheiratet

Biathlon-OlymiasiegerinAndrea Henkel hat geheiratet

Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin Andrea Henkel hat geheiratet. Am Samstag gab die 36-Jährige ihrem Lebensgefährten Tim Burke das Ja-Wort. Das Paar feierte im kleinen Familienkreis in den Adirondack Mountains im "Camp Dancing Bear".

Henkel nimmt Abschied mit Sekt und Pappkrone

BiathlonHenkel nimmt Abschied mit Sekt und Pappkrone

Der scheidende Cheftrainer Müssiggang meint, dass es lange dauern wird, bis die deutschen Biathletinnen wieder erfolgreich sein werden. Andrea Henkel ist die letzte Vertreterin der goldenen Generation, die aufhört.

Henkel beendet Karriere mit Platz 13 und Sekt
Henkel beendet Karriere mit Platz 13 und Sekt

Biathlon-OlympiasiegerinHenkel beendet Karriere mit Platz 13 und Sekt

Mit einer goldenen Krone auf dem Kopf und einem Glas Sekt in der Hand feierte Andrea Henkel das Ende ihrer langen Karriere. 19 Jahre nach ihrem Weltcup-Debüt trat die 36-Jährige mit einem 13. Platz im Massenstart am legendären Osloer Holmenkollen von der Bühne ab - als letzte Sportlerin der womöglich erfolgreichsten deutschen Biathlon-Ära.

Die Olympischen Liebesspiele von Sotschi
Die Olympischen Liebesspiele von Sotschi

Wer mit wem Valentinstag feiertDie Olympischen Liebesspiele von Sotschi

Kircheisen und Laböck, Henkel und Burke, Raich und Schild: In Sotschi können zahlreiche Sportler-Paare den Valentinstag gemeinsam verbringen.

Biathlon: Andrea Henkel zurück im Fokus

DüsseldorfBiathlon: Andrea Henkel zurück im Fokus

Die 36-Jährige will ihre Karriere im März beenden. Nach dem Rücktritt von Magdalena Neuner ist sie in Sotschi Favoritin.

Andrea Henkel nimmt die deutsche Fahne ins Visier
Andrea Henkel nimmt die deutsche Fahne ins Visier

Letzter Olympia-Auftritt der BiathletinAndrea Henkel nimmt die deutsche Fahne ins Visier

Andrea Henkel nimmt zum vierten Mal an Winterspielen teil. Die auch als Fahnenträgerin gehandelte Biathletin war noch nie bei einer Olympia-Eröffnungsfeier. In Sotschi steht sie deshalb vor einer schweren Entscheidung.

Frenzel gewinnt Weltcup in Kuusamo
Frenzel gewinnt Weltcup in Kuusamo

+++ Wintersport-Telegramm +++Frenzel gewinnt Weltcup in Kuusamo

In unserem Wintersport-Telegramm halten wir Sie über die wichtigsten Ereignisse des Tages auf dem Laufenden.

Starker Peiffer sprintet auf Rang fünf
Starker Peiffer sprintet auf Rang fünf

Biathlon-Weltcup in ÖstersundStarker Peiffer sprintet auf Rang fünf

Auf einen Podestplatz müssen die deutschen Biathleten zwar weiter warten, doch die guten Mannschaftsleistungen machen Hoffnung auf mehr.

Birnbacher verpasst Sieg um 6,9 Sekunden
Birnbacher verpasst Sieg um 6,9 Sekunden

Biathlon-Weltcup in SotschiBirnbacher verpasst Sieg um 6,9 Sekunden

Biathlet Andreas Birnbacher hat beim Weltcup im russischen Sotschi im Einzelrennen über 20 km seinen siebten Weltcuperfolg nur um 6,9 Sekunden verpasst. Der 31-Jährige aus Schleching musste sich nur Martin Fourcade geschlagen geben.

Henkel und Burke feiern Silber-Märchen
Henkel und Burke feiern Silber-Märchen

Biathlon-Traumpaar bei der WMHenkel und Burke feiern Silber-Märchen

Nur 24 Stunden nach seiner deutschen Freundin Andrea Henkel hat auch US-Biathlet Tim Burke bei der WM in Nove Mesto die Silbermedaille im Einzel gewonnen. Henkel drückte im Hotel vor dem Fernseher die Daumen.

Fourcade holt Gold — DSV-Athleten ohne Medaille
Fourcade holt Gold — DSV-Athleten ohne Medaille

Biathlon-WM in Nove MestoFourcade holt Gold — DSV-Athleten ohne Medaille

Völlig entkräftet schnappte Andreas Birnbacher im Zielraum nach Luft, griff aber erneut an Edelmetall vorbei. Der Schlechinger landete bei der Biathlon-WM im Einzelrennen über 20 km nach zwei Schießfehlern immerhin auf dem achten Platz.

Blech für Deutschland - Gold für Fourcade
Blech für Deutschland - Gold für Fourcade

Biathlon-WMBlech für Deutschland - Gold für Fourcade

Die deutschen Biathleten haben auch im Einzelrennen über 20 Kilometer keine Medaille geholt. Der Franzose Martin Fourcade holt seine erste Goldmedaille bei der WM in Nove Mesto.

Wellingers Generalprobe gelingt
Wellingers Generalprobe gelingt

+++ Wintersport im Telegramm +++Wellingers Generalprobe gelingt

In unserem Wintersport-Telegramm halten wir Sie über die wichtigsten Ereignisse in den verschiedenen Sportarten immer aktuell auf dem Laufenden.

Birnbacher feiert zweiten Saisonsieg
Birnbacher feiert zweiten Saisonsieg

Biathlon in PokljukaBirnbacher feiert zweiten Saisonsieg

Andres Birnbacher hat beim Biathlon-Weltcup in Pokljuka seinen zweiten Saisonsieg geschafft. Der Schlechinger gewann am Sonntag den Massenstart vor dem Slowenen Jakov Fak und dem Amerikaner Tim Burke.

Deutsche Biathleten patzen: "Total indiskutabel"
Deutsche Biathleten patzen: "Total indiskutabel"

Weltcup in PokljukaDeutsche Biathleten patzen: "Total indiskutabel"

Knapp eine Woche nach seinem ersten Saisonsieg wollte Andreas Birnbacher das völlig verkorkste Sprintrennen in Pokljuka ganz schnell abhaken. "Es gibt Tage, da passt einfach nichts zusammen. Das war so einer", sagte der 31-Jährige: "Woran es lag, kann ich nicht sagen. Das darf allerdings nicht oft passieren."

Henkel genießt ihre Freiheit
Henkel genießt ihre Freiheit

Erleichterung nach PodestplatzHenkel genießt ihre Freiheit

Andrea Henkel hat den deutschen Skijägerinnen die ersehnte erste Podestplatzierung des Winters beschert. Im DSV-Team genießt die Thüringerin ganz besondere Privilegien.

Birnbacher Sechster in der Verfolgung
Birnbacher Sechster in der Verfolgung

Biathlon-WeltcupBirnbacher Sechster in der Verfolgung

Andreas Birnbacher hat sich seinen zweiten Top-Ten-Platz beim Biathlon-Weltcup im schwedischen Östersund gesichert. Der 30-Jährige aus Schleching belegte im Verfolgungsrennen über 12,5 km als bester Deutscher den sechsten Platz.

Mehr Stress, mehr Sex, mehr Drogen
Mehr Stress, mehr Sex, mehr Drogen

"Was im Dorf passiert, bleibt auch im Dorf"Mehr Stress, mehr Sex, mehr Drogen

Ein wenig verlegen schüttelt Andrea Henkel den Kopf: Sex? Nein, das ist für die Biathletin tabu. "Die Wände sind so dünn, da kann man nicht einmal in Ruhe telefonieren", sagt die 32-Jährige. Dabei wohnt ihr Freund mit ihr im Olympischen Dorf.