Timo Horn
Fußball

Beim 1. FC Köln lichtet sich das Lazarett

Beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln schwinden die Personalprobleme. Bis auf die Langzeitverletzten Timo Horn und Marcel Risse steht Trainer Peter Stöger für das Spiel am Sonntag (17.30 Uhr/Live-Ticker) beim FSV Mainz 05 fast der gesamte Kader zur Verfügung. Die noch vor der Winterpause fehlenden Dominic Maroh, Leonardo Bittencourt und Matthias Lehmann meldeten sich fit zurück. "Es ist erfreulich, dass der Kader wieder größer ist", sagte Trainer Peter Stöger am Freitag. Anders als Verteidiger Maroh und Mittelfeldspieler Bittencourt hat Lehmann allerdings in der Vorbereitung kein Testspiel bestritten. Dennoch erwägt Stöger eine Nominierung des Kapitäns: "Er ist soweit, dass er im Kader stehen könnte." Für Angreifer Sehrou Guirassy (muskuläre Probleme) kommt die Partie jedoch noch zu früh. "Es geht ihm besser. Aber ich kann noch nicht sagen, wann er wieder in das Mannschaftstraining einsteigt", sagte der Coach. mehr

Thema

Timo Horn