Eilmeldung
"Twister", "Titanic", "Apollo 13":

US-Schauspieler Bill Paxton ist tot

Tischtennis-Bundesliga
Tischtennis

Pokalfinale 2014 in Fulda

Das Tischtennis-Pokalfinale wird am 20./21. Dezember in der Esperantohalle von Fulda ausgetragen. Dies gab die Tischtennis-Bundesliga (TTBL) am Dienstag bekannt. Im vergangenen Winter war Stuttgart der Austragungsort beim 22. Pokaltriumph von Borussia Düsseldorf. "Die Esperantohalle ist ein kleines Schmuckkästchen, das 3200 Zuschauer fasst und an beiden Turniertagen ausverkauft sein soll. Die Fans sitzen ganz nah an den Tischen", sagte TTBL-Geschäftsführer Nico Stehle. mehr

Tischtennis

Boll-Bezwinger Mengel zu Bundesliga-Neuling Bergneustadt

Der designierte Neuling TTC Bergneustadt vermeldet für seine Debütsaison in der Tischtennis-Bundesliga einen prominenten Zugang: Vom künftigen Ligarivalen TTC Frickenhausen verpflichtete der Zweitliga-Champion den deutschen Ex-Meister Steffen Mengel. Der 25-Jährige sorgte im Vorjahr durch seinen sensationellen Finaltriumph bei der DM in Bamberg über Rekordeuropameister Timo Boll (Düsseldorf) für Aufsehen. Mengel, der als Jugendlicher schon einmal für die Oberbergischen aufschlug, ist neben dem TTC-Eigengewächs Benedikt Duda der zweite voraussichtliche Stammspieler. Bergneustadt, für das die Erteilung der Erstliga-Lizenz kein Problem sein dürfte, plant noch die Verpflichtung eines ausländischen Spitzenspielers. mehr