Tito Vilanova

"Tata" Martino in Spanien eingetroffen
"Tata" Martino in Spanien eingetroffen

Neuer Barca-Trainer"Tata" Martino in Spanien eingetroffen

Gerardo Martino soll am Freitag einen Zweijahresvertrag beim FC Barcelona unterzeichnen und danach um 13.00 Uhr offiziell als neuer Coach des katalanischen Starensembles präsentiert werden.

Acht Spitzenklubs mit neuen Trainern

DüsseldorfAcht Spitzenklubs mit neuen Trainern

Der FC Barcelona verpflichtet den Argentinier Gerardo Martino als Nachfolger für Tito Vilanova.

Perfekt! Martino neuer Trainer in Barcelona
Perfekt! Martino neuer Trainer in Barcelona

Argentinier folgt auf Tito VilanovaPerfekt! Martino neuer Trainer in Barcelona

Gerardo Martino wird neuer Trainer beim FC Barcelona — dank besonderer Fürsprache des Weltfußballers Lionel Messi.

Martino offenbar neuer Trainer beim FC Barcelona

BarcelonaMartino offenbar neuer Trainer beim FC Barcelona

Die spanischen Medien haben sich festgelegt. Für sie wird der Argentinier Gerardo Martino (50) neuer Trainer des Meisters FC Barcelona und damit Nachfolger von Tito Vilanova. Der 44-Jährige hatte vor vier Tagen nach einer erneuten Krebsdiagnose seinen Rücktritt erklärt. Laut der Sportzeitung "Marca" erhält Martino einen Dreijahresvertrag. Seit Dezember 2011 betreut er den argentinischen Topklub Newell's Old Boys, Heimatverein von Barca-Star Lionel Messi. Bei der WM 2010 war er mit Paraguay im Viertelfinale an Spanien gescheitert (0:1). Als Kandidat galt seit gestern auch Guus Hiddink (66). Der Niederländer hatte mit dem überraschenden Rücktritt beim russischen Erstligisten Anschi Machatschkala für Spekulationen gesorgt.

Martino neuer Trainer beim FC Barcelona
Martino neuer Trainer beim FC Barcelona

Vilanova-NachfolgerMartino neuer Trainer beim FC Barcelona

Tata für Tito: Der Argentinier Gerardo Martino wird Medienberichten zufolge neuer Trainer des spanischen Fußball-Meisters FC Barcelona und damit Nachfolger des zurückgetretenen Tito Vilanova.

"Barca" in München mit Roura auf der Bank
"Barca" in München mit Roura auf der Bank

Hidding erweitert Kandidatenkreis"Barca" in München mit Roura auf der Bank

Unabhängig von der Einigung mit einem neuen Trainer wird Jordi Roura beim spanischen Fußball-Meister FC Barcelona im Duell um den Uli-Hoeneß-Cup am Mittwoch bei Triple-Gewinner Bayern München auf der Bank sitzen.

Manchester erhöht das Angebot für Fabregas
Manchester erhöht das Angebot für Fabregas

Englische Premier LeagueManchester erhöht das Angebot für Fabregas

Der englische Meister Manchester United hat im Transferpoker um den spanischen Nationalspieler Cesc Fabregas vom FC Barcelona ein weiteres, verbessertes Angebot abgegeben. Das sagte der neue Coach David Moyes am Montag in Japan.

Heynckes: Lieber in den Garten als zu Barca

Trainersuche beim FC BarcelonaHeynckes: Lieber in den Garten als zu Barca

Der Triple-Gewinner wird nicht Nachfolger des abermals an Krebs erkrankten Tito Vilanova. Er will nicht mehr auf der Trainerbank sitzen.

Martino und Luis Enrique sind favorisiert
Martino und Luis Enrique sind favorisiert

Cheftrainerposten vom FC BarcelonaMartino und Luis Enrique sind favorisiert

In Spanien herrscht weiterhin Rätselraten, wer beim FC Barcelona Nachfolger von Cheftrainer Tito Vilanova wird, der aufgrund seiner Krebserkrankung seinen Rücktritt erklärt hatte. Als Favoriten gelten Gerardo Martino und Luis Enrique.

Guardiola über Vilanova: "Ich liebe ihn"

Krebserkrankung von Barca-CoachGuardiola über Vilanova: "Ich liebe ihn"

Trainer Pep Guardiola hat sich über den Rückfall des an Krebs erkrankten Tito Vilanova vom FC Barcelona bestürzt gezeigt. "Mir fällt es schwer, auf deutsch darüber zu reden", sagte der Trainer des FC Bayern München sichtlich bewegt.

Fans wollen Heynckes als Vilanova-Nachfolger
Fans wollen Heynckes als Vilanova-Nachfolger

FC BarcelonaFans wollen Heynckes als Vilanova-Nachfolger

Gerardo Martino, Michael Laudrup — oder etwa Jupp Heynckes? Nach dem Rücktritt von Tito Vilanova will der FC Barcelona schon am Montag einen neuen Trainer vorstellen.

Krebs — Cheftrainer Vilanova tritt beim FC Barcelona zurück

BarcelonaKrebs — Cheftrainer Vilanova tritt beim FC Barcelona zurück

Schock für den spanischen Fußball-Meister FC Barcelona: Trainer Tito Vilanova tritt von seinem Amt zurück. Grund ist eine erneute Krebs-Diagnose beim 44-Jährigen, der seit November 2011 schon zweimal operiert worden war. Der erneute Ausbruch sei bei einer Routine-Untersuchung festgestellt worden, sagte Klubchef Sandro Rosell und ergänzte: "Die anstehende Behandlung ist nicht mehr vereinbar mit den Aufgaben als Trainer. Wir bitten jetzt um Respekt für die Privatsphäre."

Barcelonas Trainer Vilanova tritt zurück
Barcelonas Trainer Vilanova tritt zurück

Erneute Krebs-DiagnoseBarcelonas Trainer Vilanova tritt zurück

Schock für den spanischen Fußball-Renommierklub FC Barcelona: Trainer Tito Vilanova hat nach einer erneuten Krebs-Diagnose seinen sofortigen Rücktritt erklärt.

Barça-Trainer kritisiert Vorgänger Pep Guardiola

BarcelonaBarça-Trainer kritisiert Vorgänger Pep Guardiola

Tito Vilanova, ehemaliger Co-Trainer unter Pep Guardiola und heutiger Chefcoach des FC Barcelona, hat sich enttäuscht über seinen Kollegen geäußert. Als er sich in New York einer Krebsbehandlung unterzog, habe Guardiola ihn nicht besucht, sagte er der Zeitung "Marca". Der Vorwurf des Bayern Trainers, Barça habe die Krankheit Vilanovas benutzt, um ihm zu schaden, hatte für Unmut gesorgt.

Vilanova von Guardiola menschlich enttäuscht
Vilanova von Guardiola menschlich enttäuscht

Trainer des FC BarcelonaVilanova von Guardiola menschlich enttäuscht

Barca-Trainer Vilanova und Vereinschef Rosell legen sich mit Pep Guardiola an. Sie halten die Vorwürfe des Bayern-Trainers gegen die Barca-Führung für nicht berechtigt.

Barca-Trainer: Neymar kommt nicht wegen Geld

BarcelonaBarca-Trainer: Neymar kommt nicht wegen Geld

Trainer Tito Vilanova freut sich auf seinen neuen Angestellten. "Ich muss Neymar gratulieren, dass er sich für ein sportliches Projekt und kein finanzielles entschieden hat", sagte er. Barca lässt sich das Transfer-Paket für den Brasilianer etwa 54 Millionen Euro kosten. Barca war im Halbfinale der Champions League an Bayern München (0:4, 0:3) gescheitert.

Barca will mit Neymar wieder auf Europas Thron
Barca will mit Neymar wieder auf Europas Thron

Cruyff glaubt nicht an ErfolgBarca will mit Neymar wieder auf Europas Thron

Neymar zieht es nach Europa. Nächste Saison stürmt der 21-jährige Brasilianer an der Seite von Barcelonas Weltfußballer Lionel Messi. Beim spanischen Meister ist der Jubel groß — aber nicht alle sind optimistisch, dass es mit dem Duo klappt.

Vilanova zur Krebsbehandlung in New York
Vilanova zur Krebsbehandlung in New York

Barca-Coach muss erneut behandelt werdenVilanova zur Krebsbehandlung in New York

Trainer Tito Vilanova vom spanischen Fußball-Meister FC Barcelona wird sich von Pfingstmontag bis kommenden Freitag erneut zur Krebsbehandlung in New York aufhalten. Dies gab Barca am Samstag bekannt.

Messi: Barcelona soll Spielstil beibehalten

Argentinischer SuperstarMessi: Barcelona soll Spielstil beibehalten

Weltfußballer Lionel Messi hat von den Verantwortlichen des FC Barcelona gefordert, den Spielstil der Mannschaft nicht zu ändern. "Wir dürfen das vergangene Jahr nicht überbewerten, sondern müssen ruhig bleiben und uns auf die nächste Saison vorbereiten", sagte der Argentinier dem mexikanischen Fernsehsender Azteca. Die Katalanen waren im Halbfinale der Champions League deutlich am deutschen Rekordmeister Bayern München gescheitert und in der Folge stark kritisiert worden. "Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, wir können nicht immer alles gewinnen", sagte Messi. In dieser Spielzeit habe vor allem das lange Fehlen des krebskranken Trainers Tito Vilanova viel ausgemacht: "Wir haben den Unterschied gemerkt, es war ohne ihn nicht dasselbe."

Madrids Patzer macht Barcelona zum Meister

BarcelonaMadrids Patzer macht Barcelona zum Meister

Den Gewinn der spanischen Meisterschaft konnte Lionel Messi ganz entspannt vor dem Fernseher genießen. "Nach einem Jahr toller Arbeit bin ich froh, diesen Titel zu feiern! Glückwunsch, Männer", schrieb der Weltfußballer auf seiner Facebook-Seite. Der FC Barcelona sicherte sich den 22. Titel vorzeitig, nachdem Verfolger und Titelverteidiger Real Madrid am Samstagabend bei Espanyol Barcelona patzte (1:1).

Messi: "Bin froh, diesen Titel zu feiern"
Messi: "Bin froh, diesen Titel zu feiern"

Barcelona entthront RealMessi: "Bin froh, diesen Titel zu feiern"

Der FC Barcelona ist "auf der Couch" spanischer Meister geworden. Verfolger Real Madrid patzte beim 1:1 bei Espanyol Barcelona und ebnete den Weg zur 22. Meisterschaft Barcas, das am Sonntag mit einem 2:1 bei Atletico Madrid nachzog.

Messi fit für Meister-Endspurt

FC BarcelonaMessi fit für Meister-Endspurt

Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona hat sich rechtzeitig zum Endspurt in der spanischen Primera Division wieder komplett fit gemeldet. "Er hat gut trainiert und ist im Grunde wieder bereit für 90 Minuten", sagte Trainer Tito Vilanova. Die Katalanen können am Sonntag (19 Uhr) mit einem Sieg bei Atletico Madrid die 22. Meisterschaft perfekt machen. Falls der größte Konkurrent Real Madrid am Samstag nicht bei Espanyol Barcelona (22 Uhr) gewinnt, würde der Titelgewinn schon vor dem Anpfiff feststehen.

Messi trifft zweimal nach Einwechslung
Messi trifft zweimal nach Einwechslung

FC Barcelona vor TitelgewinnMessi trifft zweimal nach Einwechslung

Dank Lionel Messi steht der FC Barcelona kurz vor dem Gewinn der spanischen Meisterschaft. Der Fußball-Superstar sorgte am Sonntag beim 4:2-Heimsieg über Betis Sevilla kurz nach seiner Einwechslung mit zwei Treffern für den Sieg.

Barca und Real haben wieder Hoffnung
Barca und Real haben wieder Hoffnung

Champions LeagueBarca und Real haben wieder Hoffnung

Der erste Schock ist verdaut, die Kampfeslust zurück: Sowohl der FC Barcelona als auch Real Madrid haben trotz ihrer herben Pleiten gegen Bayern München und Borussia Dortmund die Hoffnung auf den Einzug ins Finale noch nicht aufgegeben.

Vilanova bleibt Barca-Trainer
Vilanova bleibt Barca-Trainer

Trotz KrebserkrankungVilanova bleibt Barca-Trainer

Tito Vilanova bleibt trotz seiner gesundheitlichen Probleme in der kommenden Saison Trainer des FC Barcelona. Dies gab der Vizepräsident des 21-maligen spanischen Meisters, Josep Maria Bartomeu, am Donnerstag bekannt.

Real und Barcelona schonen sich für die Königsklasse

Madrid/BarcelonaReal und Barcelona schonen sich für die Königsklasse

Real Madrid und der FC Barcelona präsentierten sich vor den Duellen im Halbfinale der Champions League gegen die Borussia und Bayern München alles andere als furchteinflößend. Einzig Mesut Özil wirkte mit zwei Toren beim 3:1 (1:0)-Erfolg der Königlichen gegen Betis Sevilla bedrohlich. Ansonsten überzeugten weder Madrid noch Barcelona, das Weltfußballer Lionel Messi beim mühsamen 1:0 (0:0) gegen UD Levante ebenso schonte wie Abwehr-Ass Pique.

Özil mit Doppelpack, Barca mit Mühe
Özil mit Doppelpack, Barca mit Mühe

Spanische Primera DivisionÖzil mit Doppelpack, Barca mit Mühe

Nationalspieler Mesut Özil hat Spaniens Fußball-Meister Real Madrid eine gelungene Generalprobe für das Champions-League-Duell bei Borussia Dortmund am Mittwoch beschert.

Barca und Real schonen ihre Stars
Barca und Real schonen ihre Stars

Top-Teams treten ohne Messi und Özil anBarca und Real schonen ihre Stars

Weltfußballer Lionel Messi vom spanischen Tabellenführer FC Barcelona bekommt vor dem Duell im Halbfinale der Champions League gegen Rekordmeister Bayern München (23. April) eine Erholungspause.

Barcelona feiert "Hinkefuß" Messi als Retter
Barcelona feiert "Hinkefuß" Messi als Retter

Weltfußballer bringt als Joker die WendeBarcelona feiert "Hinkefuß" Messi als Retter

Der FC Barcelona hat sich zum sechsten Mal in Folge für das Halbfinale der Champions League qualifiziert. In höchster Not kam ein angeschlagener Lionel Messi aufs Feld und bewahrte die Katalanen gegen Paris St. Germain vor dem Aus.

Barca zittert sich mit Messi als Joker ins Halbfinale
Barca zittert sich mit Messi als Joker ins Halbfinale

Viertelfinale der Champions LeagueBarca zittert sich mit Messi als Joker ins Halbfinale

Mit Lionel Messi als Joker und einer gehörigen Portion Glück hat der FC Barcelona das Halbfinale der Champions League erreicht. Die Katalanen erkämpften sich nach einer Zitterpartie ein 1:1 gegen Paris St. Germain.

Barcas Abidal feiert bewegendes Comeback
Barcas Abidal feiert bewegendes Comeback

Ein Jahr nach LebertransplantationBarcas Abidal feiert bewegendes Comeback

Knapp ein Jahr nach einer Lebertransplantation feiert Eric Abidal bei Barca ein bewegendes Comeback. Die Katalanen fertigen RCD Mallorca ohne ihren Weltstar Messi mit 5:0 ab.

Messi verletzt — Barca verspielt Sieg in der 94. Minute
Messi verletzt — Barca verspielt Sieg in der 94. Minute

Paris - Barcelona 2:2Messi verletzt — Barca verspielt Sieg in der 94. Minute

Ein Patzer von Keeper Victor Valdes hat den FC Barcelona bei der Rückkehr von Trainer Tito Vilanova den Sieg im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Paris St. Germain gekostet.

Messi trifft für Barcelona und verletzt sich

Paris/DüsseldorfMessi trifft für Barcelona und verletzt sich

Paris St. Germain und der FC Barcelona haben sich im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League 2:2 getrennt. Weltfußballer Lionel Messi brachte die Katalanen, bei denen Trainer Tito Vilanova nach seiner Krebs-Therapie wieder auf der Bank saß, nach knapp 40 Minuten in Führung: Einen hohen Ball klärte der für Paris spielende englische Starkicker David Beckham mit dem Kopf nicht weit genug, Barcelonas Sergio Busquets köpfte direkt zu seinem Teamkollegen Dani Alves, und der Brasilianer leitete den Ball technisch perfekt mit dem Außenrist in den Strafraum der Pariser, wo Messi das Spielgerät volley mit links in die lange untere Ecke schoss.

Nach Krebs-OP: Vilanova ist wieder Chef in Barcelona

Paris/BarcelonaNach Krebs-OP: Vilanova ist wieder Chef in Barcelona

Der Trainer des spanischen Fußball-Rennommierklubs FC Barcelona, Tito Vilanova, hat nach mehreren Monaten seine Arbeit wieder aufgenommen. Kurz vor dem Hinspiel im Champions-League-Viertelfinale bei Paris St. Germain (heute, 20.45 Uhr) leitete er am Sonntag erstmals wieder das Training und reiste gestern mit der Mannschaft nach Paris. Vilanova hatte sich im Dezember einer Krebsoperation unterziehen müssen und war bis vergangene Woche in New York behandelt worden. Unklar ist, ob Vilanova auch schon wieder auf der Bank sitzen wird. Bei dem Spiel kommt es auch zum Wiedersehen mit Zlatan Ibrahimovic. Die Sperre des Pariser Starstürmers war verkürzt worden.

Barcelonas Vilanova fliegt mit Barca nach Paris

Champions LeagueBarcelonas Vilanova fliegt mit Barca nach Paris

Trainer Tito Vilanova vom spanischen Fußball-Renommierklub FC Barcelona steht nach seiner über zweimonatigen Krebsbehandlung in den USA unmittelbar vor der Rückkehr auf die Trainerbank. Der 44-Jährige, der am Sonntag nach dem Liga-Auswärtsspiel bei Abstiegskandidat Celta Vigo (2:2) das Training geleitet hatte, wird mit den Katalanen nach Frankreich fliegen und am Dienstag im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Paris St. Germain wahrscheinlich wieder den Platz an der Seitenlinie einnehmen. "Tito Vilanova hat beim Training am Sonntag das Kommando übernommen und wird mit der Mannschaft nach Paris reisen", hieß es in einer Mitteilung des Vereins.

Vilanova in Paris wohl zurück auf der Trainerbank

FC BarcelonaVilanova in Paris wohl zurück auf der Trainerbank

Trainer Tito Vilanova vom spanischen Rennomierklub FC Barcelona steht nach seiner über zweimonatigen Krebsbehandlung in den USA vor der Rückkehr auf die Trainerbank. Der 44-Jährige, der am Freitag das Abschlusstraining vor dem Liga-Auswärtsspiel bei Abstiegskandidat Celta Vigo leitete, könnte am Dienstag im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Paris St. Germain den Platz an der Seitenlinie einnehmen. "Die Chancen, dass er nach Paris reist, stehen sehr gut", sagte Co-Trainer Jordi Roura, der Vilanova während seiner Abwesenheit vertreten hatte. Von einer Fahrt nach Vigo sieht Vilanova in Absprache mit seinen Ärzten jedoch ab. "Er hat seine Behandlung gerade erst abgeschlossen. Die ersten sieben bis zehn Tage danach sind sehr hart", sagte Roura. Vilanova war am Dienstag nach Barcelona zurückgekehrt und will seine Arbeit schrittweise wieder aufnehmen.

Barcelona bangt vor Viertelfinale um Xavi

Champions LeagueBarcelona bangt vor Viertelfinale um Xavi

Der FC Barcelona bangt vor dem Champions-League-Viertelfinale um den Einsatz des spanischen Fußball-Nationalspielers Xavi. Der 33 Jahre alte Mittelfeldstar klagt nach seiner Rückkehr von der Nationalmannschaft wieder über Probleme im rechten Oberschenkel. Das berichtete die Sporttageszeitung Mundo Deportivo. Die Blessur hatte bereits Xavis Einsatz im WM-Qualifikationsspiel gegen Finnland (1:1) verhindert, beim 1:0 am Dienstag in Frankreich war der Stratege dann als Kapitän aufgelaufen. Im Ligaspiel bei Celta Vigo am Samstag werde Xavi sicher nicht zur Verfügung stehen. Seine Mitreise zum Hinspiel bei Paris St. Germain am Dienstag (2. April, 20.45 Uhr) stehe stark in Zweifel, hieß es. Nach Vigo wird die Mannschaft möglicherweise erstmals nach seiner über zweimonatigen Krebsbehandlung von Trainer Tito Vilanova begleitet. Dies sei aber noch nicht bestätigt, schrieb Mundo Deportivo. Vilanova (44) werde seine Spieler am Samstag jedoch auf jeden Fall erstmals wieder treffen.

Vilanova zurück in Barcelona
Vilanova zurück in Barcelona

Nach Krebs-OperationVilanova zurück in Barcelona

Trainer Tito Vilanova vom spanischen Klub FC Barcelona ist nach seiner über zweimonatigen Krebsbehandlung in den USA zu seiner Mannschaft zurückgekehrt. Das bestätigte Barca auf seiner Internetseite.

Vilanova kehrt nach Barcelona zurück

Nach Krebs-OperationVilanova kehrt nach Barcelona zurück

Trainer Tito Vilanova vom spanischen Fußball-Erstligisten FC Barcelona wird nach seiner Krebsbehandlung noch in dieser Woche aus den USA in die katalanische Hauptstadt zurückkehren. Das bestätigte der Champions-League-Viertelfinalist auf seiner Homepage. Wann der 44-Jährige wieder seine Arbeit aufnehmen wird, ließ der Klub zunächst offen. Vilanova hält sich nach einer Operation an der Ohrspeicheldrüse seit dem 22. Januar zur Behandlung in New York auf und wird von seinem Co-Trainer Jordi Roura vertreten.

Wiedererstarktes Barca feiert Messi
Wiedererstarktes Barca feiert Messi

"Er ist nicht von dieser Welt"Wiedererstarktes Barca feiert Messi

Mit einer beeindruckenden Leistung und einem überragenden Lionel Messi hat der FC Barcelona doch noch den Sprung ins Viertelfinale der Champions League geschafft.

Messi muss nun Milan jagen

BarcelonaMessi muss nun Milan jagen

Nach dem 0:2 im Hinspiel braucht Barcelona die Tore des Argentiniers.

Barca-Präsident: "Vilanova bleibt Trainer"
Barca-Präsident: "Vilanova bleibt Trainer"

Rückendeckung für kranken CoachBarca-Präsident: "Vilanova bleibt Trainer"

Der FC Barcelona denkt auch nach den Niederlagen in den jüngsten Clasicos gegen Real Madrid nicht an die Verpflichtung eines neuen Trainers.

Der überflüssige Clasico
Der überflüssige Clasico

Kaum Interesse an Real - BarcaDer überflüssige Clasico

Vier Tage nach dem 3:1-Pokalsieg von Real Madrid beim FC Barcelona treffen die Erzrivalen in der Liga erneut aufeinander. Dabei geht es um kaum etwas. Der Clásico wird nicht als Leckerbissen, sondern eher als ein Störfaktor empfunden.

Barça-Trainer Vilanova Anfang April wieder im Amt

Barça-Trainer Vilanova Anfang April wieder im Amt

Tito Vilanova wird nach einer Krebsbehandlung in den USA Anfang April seine Arbeit als Trainer des spanischen Fußball-Pokalsiegers FC Barcelona wieder aufnehmen. Das sagte Barça-Vizepräsident Carles Vilarrubi am Freitag in einem Interview dem katalanischen Fernsehsender TV3 bekannt. "Die Behandlung macht gute Fortschritte", sagte Vilarrubi. "Tito geht es gut. Seine Prioritäten sind derzeit nicht sportlicher Art." Der 43-Jährige hatte wegen eines Krebsleidens an der Ohrspeicheldrüse operiert werden müssen. Er unterzieht sich einer Nachbehandlung in New York. Barca-Präsident Sandro Rosell war am Mittwoch zu einem Treffen mit Vilanova in die USA geflogen. Er wies Spekulationen zurück, den Trainer zu einer vorzeitigen Heimkehr bewegen zu wollen. "Für uns hat die Gesundheit absolut Vorrang", sagte der Klubchef. Er habe mit Vilanova über die Planung für die kommende Saison sprechen wollen.

Barcelona hat ein Trainerproblem

BarcelonaBarcelona hat ein Trainerproblem

Der erkrankte Coach Vilanova kann nur aus der Ferne helfen, das reicht nicht.

Messi liegt mit Fieber flach

Nach Clasico-SchmachMessi liegt mit Fieber flach

Weltfußballer Lionel Messi hat am Tag nach der 1:3-Niederlage seines FC Barcelona im Halbfinale des spanischen Pokals gegen Real Madrid beim Training gefehlt. Der argentinische Superstar meldete sich mit Fieber ab und blieb am Mittwoch zu Hause. Die Klub-Mediziner verordneten Messi Ruhe und Medizin. Ob er die Reise zum Liga-Topspiel bei Real Madrid am Samstag (16 Uhr) antreten kann, ist noch unklar. Im Spiel am Dienstagabend gegen Madrid war Messi blass geblieben. Während Reals Superstar Cristiano Ronaldo mit zwei Toren (13., Foulelfmeter/57.) zum Matchwinner avancierte, war von "La Pulga" ("Der Floh") nur wenig zu sehen. Nach dem 1:1 im Hinspiel hatte Barcelona durch Frankreichs Jungstar Raphael Varane (68.) nach Vorlage des deutschen Nationalspielers Mesut Özil schon mit 0:3 zurückgelegen, ehe Jordi Alba (89.) den Endstand erzielte. Barca musste wiederholt ohne seinen an Krebs erkrankten Trainer Tito Vilanova auskommen.

3:1! Real Madrid demütigt Barca im Clasico
3:1! Real Madrid demütigt Barca im Clasico

Ronaldo schießt "Königliche" ins Pokal-Finale3:1! Real Madrid demütigt Barca im Clasico

Angeführt von Superstar Cristiano Ronaldo haben die Fußball-Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira mit Real Madrid den Erzrivalen FC Barcelona gedemütigt und das Endspiel des spanischen Pokals erreicht.

Manndeckung gegen Messi und drei Spitzen
Manndeckung gegen Messi und drei Spitzen

Berlusconis Taktik gegen BarcelonaManndeckung gegen Messi und drei Spitzen

Der FC Barcelona geht als klarer Favorit in der Klassiker gegen den AC Mailand. Den Italienern fehlt Mario Balotelli und ein klares Konzept gegen die Katalanen. Deshalb schaltet sich Besitzer Silvio Berlusconi ein.

Ronaldo überstrahlt Barcas Siesta-Sieg
Ronaldo überstrahlt Barcas Siesta-Sieg

Dreierpack für Real MadridRonaldo überstrahlt Barcas Siesta-Sieg

Vom Pechvogel zum strahlenden Hoffnungsträger: Binnen einer Woche hat Superstar Cristiano Ronaldo beim spanischen Fußball-Meister Real Madrid seine Lieblingsrolle wiedergefunden. Und der FC Barcelona holte zur Mittagszeit einen Kantersieg.

Ronaldo mit Eigentor — Real blamiert sich
Ronaldo mit Eigentor — Real blamiert sich

Spanische Primera DivisionRonaldo mit Eigentor — Real blamiert sich

Ohne den gelbgesperrten Mesut Özil hat Real Madrid in der spanischen Fußball-Liga den nächsten Rückschlag kassiert. Beim FC Granada verloren die Königlichen am Samstagabend durch ein Eigentor von Cristiano Ronaldo mit 0:1.

Krebsbehandlung: Spiel ohne Trainer Vilanova

FussballKrebsbehandlung: Spiel ohne Trainer Vilanova

Tito Vilanova steht dem FC Barcelona am Donnerstag im Viertelfinal-Rückspiel des spanischen Pokals beim FC Malaga nicht zur Verfügung. "Der Trainer wird im Sinne seiner Genesung nicht da sein", teilte der Klub mit. Die spanische Sporttageszeitung "El Mundo Deportivo" berichtete, Vilanova reise zur Behandlung nach New York. Ende Dezember war der 44-Jährige wegen eines Tumors in der Ohrspeicheldrüse operiert worden. Co-Trainer Jordi Roura wird wieder die Mannschaft betreuen.

Krebsbehandlung: Spiel ohne Trainer Vilanova

FussballKrebsbehandlung: Spiel ohne Trainer Vilanova

Tito Vilanova steht dem FC Barcelona am Donnerstag im Viertelfinal-Rückspiel des spanischen Pokals beim FC Malaga nicht zur Verfügung. "Der Trainer wird im Sinne seiner Genesung nicht da sein", teilte der Klub mit. Die spanische Sporttageszeitung "El Mundo Deportivo" berichtete, Vilanova reise zur Behandlung nach New York. Ende Dezember war der 44-Jährige wegen eines Tumors in der Ohrspeicheldrüse operiert worden. Co-Trainer Jordi Roura wird wieder die Mannschaft betreuen.

"Stromausfall" stoppt Barca
"Stromausfall" stoppt Barca

Messi-Rekord trotz Niederlage"Stromausfall" stoppt Barca

Der FC Barcelona hat am 20. Spieltag der Primera Division den Nimbus der Unbesiegbarkeit verloren. Beim 2:3 bei Real Sociedad San Sebastian fiel somit ein Schatten auf einen weiteren Rekord von Weltfußballer Lionel Messi.

Barca wieder ohne Vilanova

Spanischer PokalBarca wieder ohne Vilanova

Der FC Barcelona muss im spanischen Pokal im Achtelfinal-Rückspiel gegen den Zweitligisten FC Cordoba (Hinspiel 2:0) am Donnerstag auf Cheftrainer Tito Vilanova verzichten. Der 44-Jährige, der am Sonntag beim 4:0 im Derby gegen Espanyol erstmals nach seiner erneuten Krebs-Operation wieder auf der Bank gesessen hatte, holt sich weiteren medizinischen Rat ein. Das erklärte Co-Trainer Jordi Roura auf einer Pressekonferenz am Mittwoch. Spanische Medien spekulierten, dass Vilanova einen Spezialisten in New York konsultieren wolle. Der Nachfolger von Starcoach Josep Guardiola muss sich nach dem Eingriff wegen eines Tumors in der Ohrspeicheldrüse noch einer sechswöchigen Strahlen- und Chemotherapie unterziehen.

Khedira trifft bei Real-Sieg
Khedira trifft bei Real-Sieg

Primera DivisionKhedira trifft bei Real-Sieg

Der deutsche Nationalspieler Sami Khedira und Superstar Cristiano Ronaldo mit einem Doppelschlag haben den spanischen Meister Real Madrid zum ersten Sieg im neuen Jahr geschossen.

Krebskranker Trainer l coacht Barcelona wieder

FussballKrebskranker Trainer l coacht Barcelona wieder

Trainer Tito Vilanova hat knapp zwei Wochen nach seiner erneuten Krebs-Operation seinen Spielern des FC Barcelona einen Besuch abgestattet. Der 44-Jährige muss sich nach dem Eingriff wegen eines Tumors in der Ohrspeicheldrüse einer Strahlen- und Chemotherapie unterziehen. Gestern leitete er die zweite Trainingseinheit, in zwei bis drei Wochen soll er wieder voll arbeiten können, hofft Barca-Präsdient Sandro Rosell.

Vilanova leitet wieder Barca-Training
Vilanova leitet wieder Barca-Training

Nach Krebs-OperationVilanova leitet wieder Barca-Training

Rückkehr auf den Fußballplatz: Chefcoach Tito Vilanova hat knapp zwei Wochen nach seiner erneuten Krebs-Operation beim spanischen Nobelklub FC Barcelona wieder das Training geleitet.

Vilanova braucht noch "15 bis 20 Tage"

An Krebs erkrankter Barca-TrainerVilanova braucht noch "15 bis 20 Tage"

Tito Vilanova könnte bereits im Januar auf die Trainerbank des spanischen Tabellenführers FC Barcelona zurückkehren. Vereinspräsident Sandro Rosell sprach während eines Fußball-Forums in Dubai von "15 bis 20 Tagen", die Vilanova noch brauche, um wieder arbeiten zu können. Zwei Tage nach seiner Operation war der erneut an Krebs erkrankte Coach am 22. Dezember aus dem Krankenhaus entlassen worden. Rosell sagte, dass Vilanova weiter in Behandlung bleiben müsse: "Das wichtigste ist seine Gesundheit. Der Fußball ist gerade zweitrangig." Der 44-jährige Vilanova war bereits im November 2011 wegen eines Tumors in der Ohrspeicheldrüse operiert worden und nur 15 Tage später in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt.

Messi trifft wieder — Mourinho degradiert Casillas
Messi trifft wieder — Mourinho degradiert Casillas

Barca siegt weiter in der Primera DivisionMessi trifft wieder — Mourinho degradiert Casillas

Superstar Lionel Messi hat sein Rekordjahr 2012 mit einem weiteren Treffer abgeschlossen. Beim 3:1 (1:0)-Sieg des FC Barcelona bei Real Valladolid erzielte der Weltfußballer das Tor zum 2:0.

Barcas Vilanova aus Krankenhaus entlassen
Barcas Vilanova aus Krankenhaus entlassen

Operation gut überstandenBarcas Vilanova aus Krankenhaus entlassen

Tito Vilanova, der erneut an Krebs erkrankte Trainer des FC Barcelona, ist zwei Tage nach einer erfolgreichen Operation an der Ohrspeicheldrüse aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Trainer Vilanova erfolgreich operiert

FussballTrainer Vilanova erfolgreich operiert

Der Trainer des FC Barcelona, Tito Vilanova, ist wegen einer Krebserkrankung am Kopf operiert worden. "Der Eingriff ist sehr gut verlaufen", berichtete Kapitän Carles Puyol auf einer Pressekonferenz. "Das hat dem Team nach der Schreckensnachricht wieder neuen Mut gegeben." Bei dem 44-Jährigen hatten die Ärzte die Rückkehr einer Krebserkrankung an der Ohrspeicheldrüse festgestellt. Vilanova war bereits im November 2011, damals noch Assistent des Erfolgstrainers Josep Guardiola, wegen des gleichen Leidens operiert worden.

Barca-Trainer Vilanova erfolgreich operiert
Barca-Trainer Vilanova erfolgreich operiert

Tumor an OhrspeicheldrüseBarca-Trainer Vilanova erfolgreich operiert

Der Trainer des FC Barcelona, Tito Vilanova, hat sich am Donnerstag erfolgreich einer Krebsoperation unterzogen. Wie der spanische Renommierklub mitteilte, sei der zwingend notwendige chirurgische Eingriff "planmäßig" durchgeführt worden.

Barca-Coach Vilanova wird operiert
Barca-Coach Vilanova wird operiert

Erneute Krebs-ErkrankungBarca-Coach Vilanova wird operiert

Die Schreckensnachricht kam aus heiterem Himmel: Trainer Vilanova, der mit dem FC Barcelona eine beispiellose Siegesserie hinlegte, muss operiert werden. Der Coach erlitt einen Rückfall seiner Krebskrankheit.

Vilanova wieder an Krebs erkrankt
Vilanova wieder an Krebs erkrankt

Trainer des FC BarcelonaVilanova wieder an Krebs erkrankt

Schocknachricht für den spanischen Renommierklub FC Barcelona: Die Krebserkrankung bei Trainer Vito Vilanova (43) wieder aufgebrochen. Wie der Verein mittlerweile bestätigt hat, wird sich Vilanova am Donnerstag einer Operation unterziehen.

Messi trifft weiter — Mourinho gibt auf
Messi trifft weiter — Mourinho gibt auf

Fußball in SpanienMessi trifft weiter — Mourinho gibt auf

Angesichts von 13 Punkten Rückstand auf den FC Barcelona hat Real-Trainer Jose Mourinho die Meisterschaft abgeschrieben. Ein unglaublicher Lionel Messi bewog ihn wohl ebenso dazu wie die Schwäche des eigenen Teams.

Floh Messi gegen Tiger Falcao
Floh Messi gegen Tiger Falcao

Torjägerduell in SpanienFloh Messi gegen Tiger Falcao

Im Spitzenspiel der spanischen Liga kann der Tabellenführer FC Barcelona den Verfolger Atlético Madrid im Kampf um die Meisterschaft abhängen. In den vergangenen Jahren waren die Madrilenen im Camp-Nou-Stadion arg unter die Räder gekommen.

Kein Kreuzbandriss — Messi hat Bluterguss im Knie
Kein Kreuzbandriss — Messi hat Bluterguss im Knie

Erleichterung beim FC BarcelonaKein Kreuzbandriss — Messi hat Bluterguss im Knie

Weltstar Lionel Messi hat sich beim 0:0 zum Vorrundenabschluss der Champions League gegen Benfica Lissabon nach Vereinsangaben "nur" einen Bluterguss im linken Knie zugezogen und nach ersten Untersuchungen nicht ernsthafter verletzt.

Messi pausiert - Müllers Torrekord bleibt bestehen
Messi pausiert - Müllers Torrekord bleibt bestehen

Barca-Trainer schont SuperstarMessi pausiert - Müllers Torrekord bleibt bestehen

Der 40 Jahre alte Torrekord von Gerd Müller wird noch wenigstens bis zum nächsten Wochenende Bestand haben. Lionel Messi wird die Bestmarke von 85 Pflichtspieltoren aus dem Kalenderjahr 1972 an diesem Mittwoch noch nicht brechen können.

Celtic-Sieg bringt Stewart zum Heulen
Celtic-Sieg bringt Stewart zum Heulen

Überraschungs-Coup gegen BarcaCeltic-Sieg bringt Stewart zum Heulen

Nach dem Coup über den FC Barcelona brechen bei Celtic Glasgow alle Dämme. Edel-Fan Rod Stewart weint hemmungslos, Barca nimmt das Ende der Erfolgsserie derweil gelassen.

Messi mit Goldenem Schuh ausgezeichnet

Europäischer RekordtorschützeMessi mit Goldenem Schuh ausgezeichnet

Lionel Messi hat den Goldenen Schuh als erfolgreichster Torschütze der Saison 2011/2012 in Europa erhalten. Der Stürmer des FC Barcelona nahm die Auszeichnung am Montag vom spanischen Ex-Fußballer Luis Suarez entgegen.

Barcelona-Verteidiger Alves ist wieder fit

Spanische Primera DivisionBarcelona-Verteidiger Alves ist wieder fit

Barcelonas Außenverteidiger Dani Alves ist nach einer fast dreiwöchigen Verletzungspause wieder fit und steht im Kader für das Ligaspiel am Samstag in Madrid gegen Rayo Vallecano. Dort könne der Brasilianer wenige Minuten zum Einsatz kommen, wie das Blatt "Sport" in Barcelona am Freitag berichtete. Der 29 Jahre alte Abwehrspieler hatte diese Woche das Training wieder aufgenommen. Alves hatte sich beim Clasico vor heimischer Kulisse gegen Real Madrid (2:2) am 7. Oktober eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen. Der verletzte Barca-Verteidiger Gerard Pique ist dagegen noch nicht auskuriert. Auch muss Trainer Tito Vilanova auf Javier Mascherano verzichten. Der wichtige Zentralverteidiger hatte beim letzten Ligaspiel bei Deportivo La Coruna (4:5) einen Platzverweis bekommen und wurde für die Partie am Samstag gesperrt.

"Ronaldo der beste Spieler des Universums"
"Ronaldo der beste Spieler des Universums"

Mourinho adelt seinen Star"Ronaldo der beste Spieler des Universums"

Real Madrids portugiesischer Trainer Jose Mourinho hat seinen Spieler und Landsmann Cristiano Ronaldo zum besten Fußballer des Universums erklärt.

Barcelona-Verteidiger Alves verletzt

Drei Wochen PauseBarcelona-Verteidiger Alves verletzt

Der spanische Tabellenführer FC Barcelona muss rund drei Wochen auf seinen Verteidiger Dani Alves verzichten. Der 29-Jährige zog sich beim Clasico am Sonntagabend vor heimischer Kulisse gegen Real Madrid eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zu. Das teilte der Spitzenreiter der spanischen Fußball-Meisterschaft mit. Alves hatte das Feld nach nicht mal einer halben Stunde verlassen müssen. Die packende Partie endete mit einem 2:2. Barca-Coach Tito Vilanova fehlt damit ein weiter Defensivmann, nachdem bereits Gerard Pique, Carles Puyol und Eric Abidal ausgefallen sind.

Barcelona müht sich zum Sieg gegen Granada
Barcelona müht sich zum Sieg gegen Granada

Spanische Primera DivisionBarcelona müht sich zum Sieg gegen Granada

Spitzenreiter FC Barcelona hat seinen Siegeszug in der spanischen Fußball-Meisterschaft fortgesetzt. Beim mühsam erkämpften 2:0 gegen den FC Granada mussten die Fans bis in die Schlussminuten um den "Dreier" zittern.

Trochowski turnt, Mourinho resigniert
Trochowski turnt, Mourinho resigniert

Sevilla düpiert RealTrochowski turnt, Mourinho resigniert

Piotr Trochowski hat Real Madrid mit einem Traumtor tief in die Krise geschossen. Der Rückstand der Königlichen auf den FC Barcelona beträgt bereits acht Punkte.

Özil bei Real-Sieg blass - Modric lauert
Özil bei Real-Sieg blass - Modric lauert

Spanischer SupercupÖzil bei Real-Sieg blass - Modric lauert

Als die Königlichen von Real Madrid den spanischen Supercup in den nachtschwarzen Himmel über dem Estadio Santiago Bernabeu reckten, war Mesut Özil diesmal nur eine Randfigur.

Erneuter Barca-Protest gegen Vilanova-Sperre

SpanienErneuter Barca-Protest gegen Vilanova-Sperre

Der spanische Renommierklub FC Barcelona geht weiter gegen die Zwei-Spiele-Sperre für seinen Trainer Tito Vilanova vor. Die Katalanen riefen am Mittwoch die dritte Instanz an, nachdem der spanische Verband Barcelonas ersten Protest gegen die Strafe für den Nachfolger von Erfolgscoach Pep Guardiola abgewiesen hatte. Vilanova hatte am vergangenen Wochenende beim 2:1-Sieg seines Teams bei CA Osasuna aus Pamplona an der Seitenlinie nach einem vermeintlichen Foulspiel an Sergio Busquets heftig gegen die Verweigerung eines Freistoßes protestiert. Der Referee notierte später auf dem Spielberichtsbogen, dass der Barca-Trainer trotz Warnungen des vierten Offiziellen ins Spiel eingegriffen und ihn beleidigt habe.

Real will gegen Barca die Wende einläuten
Real will gegen Barca die Wende einläuten

Supercup in SpanienReal will gegen Barca die Wende einläuten

Der nächste Clasico zieht die Fans in Spanien in ihren Bann: Nach dem verpatzten Saisonstart will der spanische Rekordmeister Real Madrid ausgerechnet im Supercup-Rückspiel gegen den Erzrivalen FC Barcelona die Wende herbeiführen.

Real patzt erneut, Messi rettet Barca
Real patzt erneut, Messi rettet Barca

Primera DivisionReal patzt erneut, Messi rettet Barca

Der spanische Meister Real Madrid hat bereits am 2. Spieltag der Primera Division einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Das Derby beim Nachbarn FC Getafe verloren die Königlichen überraschend mit 1:2 (1:0).

Mourinho bleibt verdächtig ruhig
Mourinho bleibt verdächtig ruhig

Niederlage im ersten Clasico der SaisonMourinho bleibt verdächtig ruhig

Der FC Barcelona hat das Supercup-Hinspiel gegen Real Madrid mit 3:2 gewonnen. Nach dem ersten Clasico der Saison brauchte Madrids Star-Trainer Jose Mourinho ein wenig Anlaufzeit, um wieder zu alter "Stärke" zurückzukehren.

Vilanova gewinnt ersten Clasico mit Barca
Vilanova gewinnt ersten Clasico mit Barca

Supercup in SpanienVilanova gewinnt ersten Clasico mit Barca

Der FC Barcelona hat den ersten Clasico unter seinem neuen Cheftrainer Tito Vilanova gewonnen. Im Hinspiel um den spanischen Supercup setzte sich der Pokalsieger im heimischen Stadion Camp Nou 3:2 (0:0) gegen Meister Real Madrid durch.

Spanische Presse kritisiert "grauen" Özil
Spanische Presse kritisiert "grauen" Özil

Real Madrid verpatzt SaisonstartSpanische Presse kritisiert "grauen" Özil

Titelverteidiger Real Madrid leistet sich gleich zu Saisonbeginn einen Ausrutscher. Mesut Özil bleibt blass, Sami Khedira kommt gar nicht erst zum Einsatz.

Barca Spitze, Real stolpert, Valdes angeklagt
Barca Spitze, Real stolpert, Valdes angeklagt

Saisonstart in der Primera DivisionBarca Spitze, Real stolpert, Valdes angeklagt

Mesut Özil hat mit Titelverteidiger Real Madrid einen durchwachsenen Start in die neue Saison der Primera Division gefeiert. Erster Spitzenreiter ist der FC Barcelona, der gegen Real Sociedad San Sebastian 5:1 siegte.

Gigantenduell zwischen Real gegen Barca
Gigantenduell zwischen Real gegen Barca

Ohne Geld und Guardiola in die neue SaisonGigantenduell zwischen Real gegen Barca

Real Madrid und der FC Barcelona dürften in der neuen Saison die spanische Meisterschaft wieder unter sich ausmachen. Beide treten mit fast unveränderten Mannschaften an. Alles wie gehabt? Einige gravierende Änderungen gibt es schon.

Mourinho bereut Augenstecher-Attacke

Mourinho bereut Augenstecher-Attacke

MADRID (sid) Mit einjähriger Verspätung hat der exzentrische Startrainer Jose Mourinho von Real Madrid seine Augenstecher-Attacke gegen Tito Vilanova vom FC Barcelona bereut. "Das hätte ich nicht tun sollen", sagte er. Der 49-Jährige hatte den damaligen Assistenten Vilanova, der bei Barca inzwischen den Chef-Trainerposten von Josep Guardiola übernommen hat, bei der 2:3-Niederlage im Supercup-Rückspiel am 17. August 2011 in Barcelona am Spielfeldrand attackiert.

Mourinho bereut Augenstecher-Attacke
Mourinho bereut Augenstecher-Attacke

Gegen Barca-Trainer Tito VilanovaMourinho bereut Augenstecher-Attacke

Mit einjähriger Verspätung hat der exzentrische Startrainer Jose Mourinho von Real Madrid seine Augenstecher-Attacke gegen Tito Vilanova vom FC Barcelona bereut.

Barcelonas David Villa wieder im Kader
Barcelonas David Villa wieder im Kader

Nach SchienbeinbruchBarcelonas David Villa wieder im Kader

David Villa steht erstmals nach seinem Schienbeinbruch wieder im Kader des FC Barcelona. Barca-Trainer Tito Vilanova berief den 30 Jahre alten Torjäger in den Kader für die Testspiele gegen Manchester United in Göteborgund bei Dinamo Bukarest.

Messi meldet sich mit Dreierpack zurück
Messi meldet sich mit Dreierpack zurück

Barca gewinnt TestspielMessi meldet sich mit Dreierpack zurück

Weltfußballer Lionel Messi hat sich nach einer verletzungsbedingten Pause eindrucksvoll zurückgemeldet. Der 25-Jährige steuerte einen Dreierpack zum 8:0 (5:0)-Kantersieg des FC Barcelona gegen den marokkanischen Klub Raja Casablanca bei.

Barca-B-Elf auch ohne Messi zu stark für HSV
Barca-B-Elf auch ohne Messi zu stark für HSV

Bundesligist mit Testspiel-NiederlageBarca-B-Elf auch ohne Messi zu stark für HSV

Auch ohne Lionel Messi ist der FC Barcelona eine Nummer zu groß für den Hamburger SV: Der Weltpokalsieger hat dem Bundesligisten mit einer B-Elf die erste Niederlage der Vorbereitung zugefügt.

Weltstar Messi fehlt in Hamburg
Weltstar Messi fehlt in Hamburg

HSV testet gegen BarcaWeltstar Messi fehlt in Hamburg

Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona kann verletzungsbedingt im Testspiel am Dienstagabend gegen den Fußball-Bundesligisten Hamburger SV nicht mitwirken.