Tobias Werner - alle Infos und Daten zum Fußball-Profi

Tobias Werner - alle Infos und Daten zum Fußball-Profi

Foto: dpa, puc hpl

Tobias Werner

Regensburg präsentiert den neuen Trainer
Regensburg präsentiert den neuen Trainer

2. BundesligaRegensburg präsentiert den neuen Trainer

Der SSV Jahn Regensburg ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den freigestellten Trainer Mersad Selimbegovic fündig geworden. Der neue Coach kommt aus der 3. Liga.

So nachhaltig baut die Agasaat
So nachhaltig baut die Agasaat

Neuer Standort in RheurdtSo nachhaltig baut die Agasaat

Das Familienunternehmen besteht seit 30 Jahren. In Schaephuysen errichtet es einen neuen Standort. Mit der CO2-neutralen Niederlassung im Gewerbegebiet In den Pannenkaulen setzt die Agasaat Maßstäbe im Ökodorf.

Agasaat komplettiert den Vorstand
Agasaat komplettiert den Vorstand

Wirtschaft in Neukirchen-VluynAgasaat komplettiert den Vorstand

Axel Zoppke startet im Mai als Prokurist und Einkaufsleiter. Er bringt seine langjährige Erfahrung künftig beim Vluyner Saatenhändler ein.

Wechsel in der Agasaat-Geschäftsführung
Wechsel in der Agasaat-Geschäftsführung

Wirtschaft in Neukirchen-VluynWechsel in der Agasaat-Geschäftsführung

Firmen-Mitgründer Manfred Gnann tritt zurück. Neben Werner Arts führt künftig Tobias-Werner Arts die Geschäfte.

Zimmer offenbar schon bald fest bei Fortuna
Zimmer offenbar schon bald fest bei Fortuna

Rechtsverteidiger soll festen Vertrag erhaltenZimmer offenbar schon bald fest bei Fortuna

Noch am Mittwoch brachte die Zeitung "Luxemburger Wort" Laurent Jans mit einem Wechsel zu Fortuna in Verbindung. Doch die Lösung für das Problem des Bundesliga-Aufsteigers auf der Position des Rechtsverteidigers wird offenbar eine viel naheliegendere.

MSV verliert Top-Spiel - Nürnberg zieht an Fortuna vorbei
MSV verliert Top-Spiel - Nürnberg zieht an Fortuna vorbei

Nürnberg - Duisburg 3:1MSV verliert Top-Spiel - Nürnberg zieht an Fortuna vorbei

Der MSV Duisburg hat beim 1:3 in Nürnberg die Chance verpasst, mit dem Tabellendritten Holstein Kiel nach Punkten gleich zu ziehen. Derweil haben sich die Franken durch den Sieg an die Spitze der Zweiten Bundesliga gesetzt.

Nürnberg kann Fortuna nicht von der Spitze verdrängen
Nürnberg kann Fortuna nicht von der Spitze verdrängen

St. Pauli - Nürnberg 0:0Nürnberg kann Fortuna nicht von der Spitze verdrängen

Nach der Niederlage von Fortuna Düsseldorf hatte der 1. FC Nürnberg die große Chance, die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga zu übernehmen. Dazu benötigte der FCN einen Sieg beim FC St. Pauli. Doch es reicht nur zum 0:0.

Nürnberg bleibt Fortuna auf den Fersen
Nürnberg bleibt Fortuna auf den Fersen

4:1-Sieg gegen AueNürnberg bleibt Fortuna auf den Fersen

Der 1. FC Nürnberg hat in der 2. Bundesliga einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg in die Bundesliga gemacht. Das Team von Trainer Michael Köllner gewann zum Auftakt des 21. Spieltages gegen Erzgebirge Aue 4:1 (1:0) und bleibt mit 40 Zählern erster Verfolger von Fortuna Düsseldorf (43).

Kein schöner Hinrundenabschluss
Kein schöner Hinrundenabschluss

Fortuna verliert gegen NürnbergKein schöner Hinrundenabschluss

Fortuna Düsseldorf verliert das letzte Heimspiel des Jahres gegen den 1. FC Nürnberg 0:2. Das Ergebnis passte zu den Begleitumständen. Bei nasskaltem Wetter fand das Spitzenspiel vor halbleeren Rängen statt.

SSV Strümp will St. Tönis ein Bein stellen

MeerbuschSSV Strümp will St. Tönis ein Bein stellen

Wenn der Tabellenelfte beim Bezirksliga-Spitzenreiter antreten muss, dann ist eindeutig, wer die Favoritenrolle hat. Das heißt aber nicht, dass sich der Außenseiter nichts ausrechnet. So ist es, wenn am Sonntag (Geldener Straße 69, 47918 Tönisvorst) der SSV Strümp zu Teutonia St. Tönis fährt.

Nürnbergs Tobias Werner ist erneut Vater geworden
Nürnbergs Tobias Werner ist erneut Vater geworden

Nach SchicksalsschlagNürnbergs Tobias Werner ist erneut Vater geworden

Nachdem ihr erstes Kind tot zur Welt kam, sind Tobias Werner und seine Frau nun erneut Eltern geworden. Das teilte Werners Verein, der 1. FC Nürnberg, am DIenstag mit.

Pauli siegt mit Notelf in Nürnberg
Pauli siegt mit Notelf in Nürnberg

Nürnberg - St. Pauli 0:1Pauli siegt mit Notelf in Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg verliert in der 2. Bundesliga die Tabellenspitze aus den Augen, der FC St. Pauli orientiert sich dagegen nach oben. Der "Club" musste sich zum Abschluss des 5. Spieltags gegen die stark ersatzgeschwächten Hamburger mit 0:1 geschlagen geben.

Tobias Werner wechselt von Stuttgart zum 1. FC Nürnberg

2. BundesligaTobias Werner wechselt von Stuttgart zum 1. FC Nürnberg

Mittelfeldspieler Tobias Werner wechselt auf Leihbasis vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Das teilte der Club am Montag mit. Der 32-Jährige, der bereits 250 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga bestritten hat, unterschrieb in Nürnberg einen Vertrag bis zum Saisonende. Dort soll er die Lücke schließen, die Sebastian Kerk, durch seinen langfristigen Ausfall (Riss der Achillessehne) hinterlässt.

Ingolstadt verliert gegen Stuttgart

Fußball-TestspielIngolstadt verliert gegen Stuttgart

Die Krise des abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt dauert auch während der Länderspielpause an. Der Tabellenvorletzte unterlag am Donnerstag im Testspiel gegen den Zweitligisten VfB Stuttgart mit 0:1 (0:0). Tobias Werner (73.) erzielte den Siegtreffer für die Schwaben. Ingolstadt hat in der Bundesliga seit vier Spielen nicht gewonnen und acht Punkte Rückstand auf Relegationsrang 16.

Stuttgart wochenlang ohne Werner

MuskelbündelrissStuttgart wochenlang ohne Werner

Zweitligist VfB Stuttgart muss in den kommenden Wochen auf Tobias Werner (31) verzichten. Der Außenbahnspieler hat sich im Mannschaftstraining einen Muskelbündelriss in der Hüftmuskulatur zugezogen. "Das ist eine schlechte Nachricht für uns und natürlich ganz speziell für Tobi", sagte Trainer Hannes Wolf. Werner war beim Tabellendritten in der laufenden Saison fünfmal zum Einsatz gekommen

Stuttgart mal ohne Favoritenrolle
Stuttgart mal ohne Favoritenrolle

Borussia MönchengladbachStuttgart mal ohne Favoritenrolle

Hannes Wolf hat eine klare Vorstellung vom heutigen Abend. "Wir fahren hin, um alles abzurufen. Durchmogeln und auf den Abpfiff warten kann und will ich nicht", sagte der neue Trainer des VfB Stuttgart zum Pokalspiel bei der Gladbacher Borussia.

VfB in Dresden weiter ohne Terodde und Werner

2. BundesligaVfB in Dresden weiter ohne Terodde und Werner

Zweitligist VfB Stuttgart muss weiter auf Simon Terodde und Tobias Werner verzichten. Beide Spieler stünden am Sonntag bei Dynamo Dresden nicht zur Verfügung, sagte Trainer Hannes Wolf am Donnerstag. Zumindest Terodde (Wadenverletzung) soll fünf Tage später im Heimspiel gegen 1860 München wieder einsatzbereit sein. Nach dem 4:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth, bei dem Carlos Mané (2 Tore) und Benjamin Pavard (1) ihr Pflichtspieldebüt für den VfB gegeben hatten, wollte sich Wolf nicht auf eine Aufstellung für das Spiel am Sonntag (13 Uhr/Live-Ticker) festlegen. "Ich muss mir nun zum ersten Mal mehr Gedanken machen, gegen Bochum und Fürth war das einfacher", sagte er. In Bochum hatte der VfB zu Wolfs Einstand 1:1 gespielt. Die Schwaben sind derzeit Tabellendritter.

VfB gewinnt erstes Spiel nach Luhukay-Rücktritt
VfB gewinnt erstes Spiel nach Luhukay-Rücktritt

Kaiserslautern - Stuttgart 0:1VfB gewinnt erstes Spiel nach Luhukay-Rücktritt

Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart hat im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Cheftrainer Jos Luhukay ein 1:0 (0:0) beim 1. FC Kaiserslautern erkämpft.

"Die dunkelsten Wochen meines Lebens"
"Die dunkelsten Wochen meines Lebens"

Werner spricht über Tod des Sohnes"Die dunkelsten Wochen meines Lebens"

Für Tobias Werner rückte seine große Leidenschaft Fußball schlagartig in den Hintergrund. Kurz nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart wurde sein Sohn tot geboren. Langsam kommen er und seine Familie über diesen Schicksalsschlag hinweg.

Werner nach Tod des Sohnes gegen Fortuna dabei
Werner nach Tod des Sohnes gegen Fortuna dabei

Stuttgarter NeuzugangWerner nach Tod des Sohnes gegen Fortuna dabei

Tobias Werner steht nach einem schweren Schicksalsschlag bei Zweitligist VfB Stuttgart vor seinem Debüt. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler gehört erstmals zum Kader des Absteigers für das Spiel am Freitagabend (20.30 Uhr/Live-Ticker) bei Fortuna Düsseldorf.

FC Augsburg ehrt Ex-Spieler Werner mit besonderer Geste
FC Augsburg ehrt Ex-Spieler Werner mit besonderer Geste

Trikot wird nicht vergebenFC Augsburg ehrt Ex-Spieler Werner mit besonderer Geste

Bundesligist FC Augsburg hat Ex-Spieler Tobias Werner mit einer besonderen Geste geehrt. Der FCA wird in dieser Saison die Rückennummer 13, die der Mittelfeldspieler acht Jahre lang trug, nicht an einen anderen Spieler vergeben.

Werner nach Tod des Sohnes wieder im VfB-Training
Werner nach Tod des Sohnes wieder im VfB-Training

Einsatz gegen Fortuna offenWerner nach Tod des Sohnes wieder im VfB-Training

Tobias Werner hat nach einem schweren Schicksalsschlag das Training bei Zweitliglist VfB Stuttgart wieder aufgenommen. Sein Einsatz am Freitagabend (20.30 Uhr/Live-Ticker) gegen Fortuna Düsseldorf ist aber noch offen.

Sohn von Tobias Werner wird tot geboren
Sohn von Tobias Werner wird tot geboren

Schicksalsschlag für VfB-ProfiSohn von Tobias Werner wird tot geboren

Schwerer Schicksalsschlag für Tobias Werner: Wie Zweitligist VfB Stuttgart mitteilte, wurde der Sohn des Mittelfeldspielers am Donnerstag tot geboren.

Werner wechselt verlässt Augsburg und geht nach Stuttgart
Werner wechselt verlässt Augsburg und geht nach Stuttgart

Mittelfeld-RoutinierWerner wechselt verlässt Augsburg und geht nach Stuttgart

Tobias Werner wechselt vom FC Augsburg zum VfB Stuttgart. Das gaben die beiden Vereine am Mittwoch bekannt, nachdem der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler zuvor das Trainingslager des Fußball-Bundesligisten Augsburg in Südtirol verlassen hatte.