Tobias Werner - alle Infos und Daten
Tobias Werner - alle Infos und Daten FOTO: dpa, puc hpl
Tobias Werner
Geburtsdatum: 19.07.1985 Position: Mittelfeld
Größe: 1,75 m Trikotnummer: 17
Gewicht: 70 kg Bundesliga-Spiele Karriere: 122
Nationalität: DEU Bundesliga-Tore Karriere: 23
Verein: VfB Stuttgart 2. Bundesliga-Spiele Saison: 5
Im Team seit: 03.08.2016 2. Bundesliga-Tore Saison: 0

by dpa-infocom

Ehemalige Vereine: VfB Stuttgart, FC Augsburg, FC Carl Zeiss Jena

2. Bundesliga

VfB in Dresden weiter ohne Terodde und Werner

Zweitligist VfB Stuttgart muss weiter auf Simon Terodde und Tobias Werner verzichten. Beide Spieler stünden am Sonntag bei Dynamo Dresden nicht zur Verfügung, sagte Trainer Hannes Wolf am Donnerstag. Zumindest Terodde (Wadenverletzung) soll fünf Tage später im Heimspiel gegen 1860 München wieder einsatzbereit sein. Nach dem 4:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth, bei dem Carlos Mané (2 Tore) und Benjamin Pavard (1) ihr Pflichtspieldebüt für den VfB gegeben hatten, wollte sich Wolf nicht auf eine Aufstellung für das Spiel am Sonntag (13 Uhr/Live-Ticker) festlegen. "Ich muss mir nun zum ersten Mal mehr Gedanken machen, gegen Bochum und Fürth war das einfacher", sagte er. In Bochum hatte der VfB zu Wolfs Einstand 1:1 gespielt. Die Schwaben sind derzeit Tabellendritter. mehr

Augsburg-Routinier vor Wechsel

VfB Stuttgart interessiert an Tobias Werner

Tobias Werner steht vor einem Weggang beim FC Augsburg. Der 31-Jährige verließ das Trainingslager des Bundesligisten in Mals in Südtirol, um mit einem neuen Verein zu verhandeln. Das sagte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter am Mittwochvormittag, ohne weitere Details zu nennen. Die Transfergespräche seien aber schon weit fortgeschritten. Nach Informationen von "Kicker" und "Bild" soll der Außenbahnspieler zum Zweitligisten VfB Stuttgart wechseln. Werner hatte im Trainingslager schon am Dienstag überraschend bei den Vormittags- und Nachmittagseinheiten gefehlt. In Stuttgart würde er auf seinen früheren Trainer Jos Luhukay treffen, mit dem er 2011 in die Bundesliga aufgestiegen war. In der vergangenen Saison hatte Werner seinen Stammplatz beim FC Augsburg verloren. Zudem verpflichteten die Schwaben zuletzt Takashi Usami, der auf Werners linker Seite spielt. mehr