Tobias Werner

VfB Stuttgart interessiert an Tobias Werner

Augsburg-Routinier vor WechselVfB Stuttgart interessiert an Tobias Werner

Tobias Werner steht vor einem Weggang beim FC Augsburg. Der 31-Jährige verließ das Trainingslager des Bundesligisten in Mals in Südtirol, um mit einem neuen Verein zu verhandeln. Das sagte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter am Mittwochvormittag, ohne weitere Details zu nennen. Die Transfergespräche seien aber schon weit fortgeschritten. Nach Informationen von "Kicker" und "Bild" soll der Außenbahnspieler zum Zweitligisten VfB Stuttgart wechseln. Werner hatte im Trainingslager schon am Dienstag überraschend bei den Vormittags- und Nachmittagseinheiten gefehlt. In Stuttgart würde er auf seinen früheren Trainer Jos Luhukay treffen, mit dem er 2011 in die Bundesliga aufgestiegen war. In der vergangenen Saison hatte Werner seinen Stammplatz beim FC Augsburg verloren. Zudem verpflichteten die Schwaben zuletzt Takashi Usami, der auf Werners linker Seite spielt.

Augsburg ohne Personalsorgen in die Rückrunde

BundesligaAugsburg ohne Personalsorgen in die Rückrunde

Der FC Augsburg hat vor dem Rückrunden-Auftakt der Bundesliga keine neuen Ausfälle zu beklagen. Mit Ausnahme der Langzeitverletzten Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Tobias Werner sind alle Akteure einsatzbereit. "Wir waren vor der Pause in Form, und ich hoffe, dass wir die Form auch über die Pause beibehalten können", sagte Trainer Markus Weinzierl am Tag vor der Partie bei Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr). Die Schwaben gewannen die vergangenen drei Auswärtsspiele. Mit dem vierten Sieg würden sie einen Vereinsrekord aufstellen. "Hertha ist klarer Favorit, wenn der Dritte gegen den Zwölften spielt", erklärte Weinzierl. "Es wird eine schwere Aufgabe. Wir brauchen 100 Prozent, fahren aber mit Selbstvertrauen nach Berlin." Dank eines starken Hinrunden-Abschlusses mit 13 Punkten aus fünf Partien hatte Augsburg die Abstiegszone verlassen. In der Winterpause wurden Stürmer Albian Ajeti (FC Basel) und Jeffrey Gouweleeuw, ehemaliger Kapitän von AZ Alkmaar, verpflichtet.

Augsburg startet ohne drei Verletzte — Djurdjic zurück
Augsburg startet ohne drei Verletzte — Djurdjic zurück

VorbereitungAugsburg startet ohne drei Verletzte — Djurdjic zurück

Der FC Augsburg hat ohne drei verletzte Profis seine Vorbereitung auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga aufgenommen. Beim Laktattest am Montag fehlten Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Wadenbeinbruch), Tobias Werner (Schambeinentzündung) und Ja-Cheol Koo (Wadenverletzung). Dafür kehrte Stürmer Nikola Djurdjic nach einem halben Jahr Leihe an Malmö FF zurück zu den Schwaben.

Feulner fehlt Augsburg in Stuttgart

BundesligaFeulner fehlt Augsburg in Stuttgart

Ohne Defensivspieler Markus Feulner wird Fußball-Bundesligist FC Augsburg in das wichtige Auswärtsspiel am Samstag beim VfB Stuttgart (15.30 Uhr/Live-Ticker) gehen. Den 33-Jährigen plagt eine fiebrige Erkältung. Außerdem wird die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl auf Tobias Werner (Schambeinentzündung) und die Langzeitverletzten Jeong-Ho Hong (Bänderriss) und Shawn Parker (Kreuzbandriss) verzichten müssen. Das schwäbische Kellerduell bezeichnete Weinzierl am Freitag als "wichtiges Spiel, da muss man nur auf die Tabelle schauen". Während der VfB als 16. mit zehn Punkten zumindest Kontakt zum unteren Mittelfeld hat, ist die Lage beim Schlusslicht FCA mit sechs Zählern noch prekärer. "Wir haben die letzten Spiele gegen den VfB gut ausgesehen. Daran gilt es anzuknüpfen", sagte Weinzierl. Die Mannschaft des 40-Jährigen sei "mit der Situation sehr unzufrieden und hat absolut den Willen, das umzubiegen", ergänzte der Coach. Man habe die Absicht, die Defensivschwäche der Stuttgarter auszunutzen, die neben den Augsburg die meisten Gegentore in der Liga bekommen haben. Nach wie vor ist Weinzierl von Klassenverbleib überzeugt: "Wir haben die nötige Qualität, die Saison ist noch lang. Jetzt ist es wichtig, den Anschluss wieder herzustellen."

Werner fällt mit Schambeinentzündung aus

Angreifer vom FC AugsburgWerner fällt mit Schambeinentzündung aus

Für Angreifer Tobias Werner vom FC Augsburg ist die Vorrunde in der Bundesliga aller Voraussicht nach beendet. Der 30 Jahre alte Flügelspieler laboriert an einer Entzündung des Schambeins. Er rechne bis Weihnachten nicht mehr mit Werner, sagte Trainer Markus Weinzierl. Für das Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim VfB Stuttgart droht Markus Feulner wegen einer fiebrigen Erkältung auszufallen. Die Langzeitverletzten Jeong-Ho Hong (Bänderriss) und Shawn Parker (Kreuzbandriss) haben unterdessen wieder mit dem Lauftraining begonnen.

Augsburg tankt Selbstvertrauen für die Bundesliga
Augsburg tankt Selbstvertrauen für die Bundesliga

3:0 in FreiburgAugsburg tankt Selbstvertrauen für die Bundesliga

Der Krisengipfel kann kommen: Bundesliga-Schlusslicht FC Augsburg hat sich mit einem starken Pokalauftritt Selbstvertrauen für das Duell mit dem taumelnden FSV Mainz 05 geholt.

Augsburg gegen Belgrad ohne Werner und Caiuby

Europa LeagueAugsburg gegen Belgrad ohne Werner und Caiuby

Bundesligist FC Augsburg muss beim ersten Europa-League-Heimspiel seiner Vereinsgeschichte gegen Partizan Belgrad auf zwei Offensivakteure verzichten. Neben Mittelfeldprofi Tobias Werner (Oberschenkelprobleme) fällt in der Partie am Donnerstag (19 Uhr/Live-Ticker) auch Stürmer Caiuby aus, der nach seinem Muskelfaserriss noch nicht fit ist. "Beide stehen nicht im Kader", berichtete Trainer Markus Weinzierl am Mittwoch. Da der FCA inklusive selbst ausgebildeter Spieler insgesamt nur eine bestimmte Anzahl von Profis für die internationalen Spiele melden durfte, hatte er bereits im Vorfeld auf eine Europa-Nominierung von Sascha Mölders verzichtet. "Wir wissen, dass wir Punkte brauchen, um weiterzukommen", sagte Weinzierl mit Blick auf die Auftaktniederlage in Bilbao. "Wir werden gut vorbereitet sein, wir müssen 100 Prozent auf den Platz bringen." Ausweichend reagierte der Coach auf Fragen nach dem Interesse von Borussia Mönchengladbach an seiner Person. "Ich habe mich mit keinem Gedanken Borussia Mönchengladbach gewidmet", sagte Weinzierl lapidar. Zuletzt hatte Gladbachs Sportchef Max Eberl bestätigt, eine Verpflichtung Weinzierls vorantreiben zu wollen.

Werner und Esswein für Gladbach fraglich

FC AugsburgWerner und Esswein für Gladbach fraglich

Der FC Augsburg bangt vor dem Kellerduell am Mittwoch (20 Uhr/Live-Ticker) bei Tabellenschlusslicht Borussia Mönchengladbach um die angeschlagenen Alexander Esswein und Tobias Werner. Beide waren am Sonntag beim 2:0 gegen Hannover 96 mit muskulären Problemen ausgewechselt worden. Bei Werner sehe es "nicht ganz so gut aus", sagte Manager Stefan Reuter. Dagegen dürfte Daniel Baier in Gladbach wieder zur Verfügung stehen. Der Mittelfeldspieler hatte gegen Hannover wegen einer Verhärtung am Oberschenkel gefehlt. Man habe kein Risiko eingehen wollen, begründete Trainer Markus Weinzierl den Verzicht auf Baier. Noch unklar ist der Zustand von Raul Bobadilla (Kapselverletzung im Kniegelenk).

Augsburg schießt Hannover tiefer in die Krise
Augsburg schießt Hannover tiefer in die Krise

Erster SaisonsiegAugsburg schießt Hannover tiefer in die Krise

Der FC Augsburg hat den erhofften Befreiungsschlag in der Liga gelandet. Die Schwaben gewannen das Kellerduell gegen ihren bisherigen Angstgegner Hannover 96 verdient mit 2:0 und schossen die schwachen Niedersachsen noch tiefer in die Krise.

FCA mit Befreiuungsschlag - Hannover noch tiefer in der Krise
FCA mit Befreiuungsschlag - Hannover noch tiefer in der Krise

Augsburg - Hannover 2:0FCA mit Befreiuungsschlag - Hannover noch tiefer in der Krise

Der FC Augsburg hat drei Tage nach seiner misslungenen Europacup-Premiere den erhofften Befreiungsschlag in der Liga gelandet. Die Schwaben gewannen das Kellerduell gegen ihren bisherigen Angstgegner Hannover 96 verdient mit 2:0.

Joker bewahren Augsburg in Verlängerung vor Blamage
Joker bewahren Augsburg in Verlängerung vor Blamage

1. Runde im DFB-PokalJoker bewahren Augsburg in Verlängerung vor Blamage

Keine Spur von europäischem Glanz in der saarländischen Provinz: Europa-League-Starter FC Augsburg hat aus den Fehlern der Vergangenheit kaum etwas gelernt und ist dank seiner Joker nur knapp einer erneuten Blamage in der ersten Runde des DFB-Pokals entgangen.

Augsburg-Manager Reuter verteidigt älteren Kader

Zehn Spieler über 30Augsburg-Manager Reuter verteidigt älteren Kader

Manager Stefan Reuter hat die Struktur seines Kaders beim FC Augsburg mit zehn Spielern im Alter von mindestens 30 Jahren verteidigt. Über die älteren Leistungsträger des schwäbischen Fußball-Bundesligisten wie Halil Altintop, Daniel Baier oder Tobias Werner sagte Sport-Geschäftsführer Reuter dem Fachblatt "Kicker" (Montag): "Das sind Top-Profis, die wissen, wie sie auf ihren Körper achten müssen. Sie haben einen guten Rhythmus, eine gute Verfassung, es ist sehr viel eingespielt. Das ist ein riesiger Vorteil." Der FCA steht durch die erstmalige Teilnahme am Europapokal in dieser Saison vor zusätzlichen Belastungen von mindestens sechs Partien. Auch das sei für Reuter keine Grund zur Sorge. "Die wissenschaftliche Arbeit hat sich dahin entwickelt, dass Spieler gut gepflegt werden, sehr bewusst trainieren und dadurch eher länger spielen können", sagte der Weltmeister von 1990. "Wenn ich unsere Spieler sehe, mache ich mir noch gar keine Gedanken wegen des Alters."

Schalke verliert erstmals unter Breitenreiter
Schalke verliert erstmals unter Breitenreiter

Testspiele am FreitagSchalke verliert erstmals unter Breitenreiter

Schalke unterliegt einem Erstligisten aus Österreich. Augsburg und Frankfurt halten sich schadlos.

Köln feiert Torfestival gegen Burgenland-Auswahl
Köln feiert Torfestival gegen Burgenland-Auswahl

Testspiele der BundesligistenKöln feiert Torfestival gegen Burgenland-Auswahl

Bundesligist 1. FC Köln hat im ersten Testspiel in der Saison-Vorbereitung ein Torfestival gefeiert. Die Rheinländer setzten sich gegen eine Auswahl des Burgenlandes im Rahmen des Trainingslagers in Österreich mit 11:2 (5:1) durch.

Weinzierls Mannschaft überzeugt im Kollektiv
Weinzierls Mannschaft überzeugt im Kollektiv

Borussia MönchengladbachWeinzierls Mannschaft überzeugt im Kollektiv

Der größte Erfolg der Klubgeschichte ist dem FC Augsburg realistisch betrachtet nicht mehr zu nehmen. Nur ein haushoher Sieg der Bremer in Dortmund sowie eine eigene deutliche Niederlage heute im Borussia-Park könnte die erste Europapokal-Teilnahme der bayrischen Schwaben noch verhindern.

Bobadilla düpiert dezimierte Bayern per Hacke
Bobadilla düpiert dezimierte Bayern per Hacke

Bayern - Augsburg 0:1Bobadilla düpiert dezimierte Bayern per Hacke

Der FC Bayern München hat vor dem Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Barcelona einen ungewöhnlichen Härtetest verloren.

Augsburg glücklich, aber bescheiden

AugsburgAugsburg glücklich, aber bescheiden

Der Außenseiter bleibt nach dem 2:1 gegen Stuttgart ein Anwärter auf die europäischen Plätze.

Kohr befreit sich vom Druck
Kohr befreit sich vom Druck

FC AugsburgKohr befreit sich vom Druck

Nach der Tor-Premiere in der Fußball-Bundesliga war Dominik Kohr "überglücklich" - und irgendwie auch erleichtert. "Ich stand ein bisschen unter Druck durch Marwin Hitz, weil er jetzt auch mal getroffen hatte", scherzte der 21 Jahre alte Matchwinner nach dem 1:0-Sieg des FC Augsburg gegen den VfL Wolfsburg.

Augsburg träumt weiter von der Champions League
Augsburg träumt weiter von der Champions League

Augsburg - Wolfsburg 1:0Augsburg träumt weiter von der Champions League

Der VfL Wolfsburg hat einen herben Dämpfer hinnehmen müssen. Die zuvor in elf Spielen ungeschlagenen Wölfe unterlagen am 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga nach einer schwachen Leistung beim FC Augsburg nicht unverdient mit 0:1 (0:0). Für das Team von Trainer Dieter Hecking war es die erste Niederlage nach 105 Tagen (2:3 gegen Schalke am 22. November 2014).

Werder Bremen setzt Erfolgsserie fort
Werder Bremen setzt Erfolgsserie fort

Werder Bremen - FC Augsburg 3:2Werder Bremen setzt Erfolgsserie fort

Fünftes Spiel, fünfter Sieg - auch der FC Augsburg hat die Erfolgsserie von Werder Bremen nicht stoppen können. Die Hanseaten setzten sich ungefährdet mit 3:2 (3:1) gegen die Schwaben durch.

Augsburg hält Anschluss an Champions-League-Plätze

AugsburgAugsburg hält Anschluss an Champions-League-Plätze

Der FC Augsburg hat auch zum Auftakt der Rückrunde seiner erstaunliche Erfolgsserie fortgesetzt. Im dichten Schneetreiben bezwang die Überraschungsmannschaft der Saison die TSG Hoffenheim mit 3:1. Mit dem siebten Sieg im neunten Heimspiel hält Augsburg Anschluss an die Champions-League-Plätze. Als Fünfter zog der FCA nach Punkten wieder mit Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 gleich. Hoffenheim verlor den unmittelbaren Kontakt zu den Europa-League-Rängen.

Augsburg ist sehr heimstark
Augsburg ist sehr heimstark

Borussia MönchengladbachAugsburg ist sehr heimstark

Sicher, ein bisschen ins Stocken geraten ist der Erfolgslauf des FC Augsburg durch die Hinrunde nach den jüngsten Niederlagen schon. Doch das 0:4 gegen die Bayern und das 0:2 in Hannover in den vergangenen Tagen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Tabellensechste eine starke Halbserie gespielt hat.

FC Augsburg mit vier angeschlagenen Profis

Duell gegen BorussiaFC Augsburg mit vier angeschlagenen Profis

Beim FC Augsburg sind vor dem Hinrunden-Finale gegen Borussia Mönchengladbach die Einsätze von gleich vier Fußball-Profis fraglich. Trainer Markus Weinzierl ließ am Freitag offen, ob Tobias Werner (muskuläre Probleme), Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Grippefolgen), Jeong-Ho Hong (Prellung) und Nikola Djurdjic (muskuläre Probleme) am Samstag (15.30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach auflaufen können.

FC Augsburg mit Verhaegh in Hannover

Kapitän wieder fitFC Augsburg mit Verhaegh in Hannover

Bundesligist FC Augsburg kann im Auswärtsspiel bei Hannover 96 am Dienstag voraussichtlich auf Kapitän Paul Verhaegh zurückgreifen. Der niederländische Nationalspieler hatte beim 0:4 gegen den FC Bayern einen Schlag aufs Knie erhalten. Auch Angreifer Sascha Mölders (Sprunggelenk) ist leicht angeschlagen. Ein Fragezeichen steht erneut hinter Jan-Ingwer Callsen-Bracker, der bereits gegen die Münchner wegen einer Erkältung ausgefallen war.Nach der Enttäuschung im Topspiel gegen Bayern sei es gut, "dass wir sofort wieder spielen können", erklärte FCA-Profi Tobias Werner am Montag. Augsburg hat in Hannover noch nie gewonnen.

Herbstmeister FC Bayern zeigt kein Erbarmen mit dem FC Augsburg
Herbstmeister FC Bayern zeigt kein Erbarmen mit dem FC Augsburg

4:0-Sieg beim ÜberraschungsteamHerbstmeister FC Bayern zeigt kein Erbarmen mit dem FC Augsburg

Bayern München ist vor der Winterpause nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Am 15. Spieltag gewann der nun seit 19 Ligaspielen ungeschlagene Titelverteidiger beim lange Zeit aufopferungsvoll kämpfenden FC Augsburg noch deutlich mit 4:0.

Bayern macht es deutlich — Ruhrgebiet liegt hinten

Bundesliga am SamstagBayern macht es deutlich — Ruhrgebiet liegt hinten

Der FC Augsburg fällt gegen die Bayern auseinander. Mittlerweile führt der Rekordmeister 4:0 beim Überraschungsteam. Dagegen laufen Borussia Dortmund und der FC Schalke Rückständen hinterher.

Werner schießt Augsburg zum Sieg

AugsburgWerner schießt Augsburg zum Sieg

Tobias Werner konnte es selbst kaum fassen. "Es ist schon kurios", sagte der Matchwinner des FC Augsburg nach seinem ersten Doppelpack in der Bundesliga, "da hat man fast 100 Spiele Zeit, doppelt zu treffen - dann kommt der beste Freund um die Ecke, und es klappt." Der beste Kumpel des 29-Jährigen heißt Lukas Kruse - und der stand beim 3:0-Erfolg des FCA im Tor des SC Paderborn. "Wir bleiben Freunde, natürlich", sagte Kruse mit bittersüßer Miene, "wir haben es dem FCA zu leicht gemacht, da macht selbst ein Tobi Werner mal zwei Tore." Und gibt eine Vorlage. Denn Werner traf nicht nur zwei Mal (7., 47.), sondern bereitete das 3:0 durch Jan-Ingwer Callsen-Bracker (68.) per Freistoß vor.

Werner-Doppelpack sichert Augsburger Heimsieg
Werner-Doppelpack sichert Augsburger Heimsieg

3:0-Erfolg gegen PaderbornWerner-Doppelpack sichert Augsburger Heimsieg

Der FC Augsburg bleibt zu Hause eine Macht. Die Schwaben setzten sich dank Doppel-Torschütze Tobias Werner mit 3:0 (1:0) gegen den frechen Aufsteiger SC Paderborn durch und feierten damit den vierten Heimsieg hintereinander.

Huntelaar trifft, Schalke gewinnt

GelsenkirchenHuntelaar trifft, Schalke gewinnt

Der Niederländer sichert mit seinem vierten Saisontor den 1:0-Sieg gegen Augsburg. Die Gastgeber bleiben in dieser Saison auf eigenem Platz ungeschlagen. Weltmeister Draxler scheidet früh mit einer Muskelverletzung aus.

FC Augsburg wochenlang ohne Philp

Auch Werner fehlt gegen FreiburgFC Augsburg wochenlang ohne Philp

Der FC Augsburg muss in der Fußball-Bundesliga mehrere Wochen ohne Abwehrspieler Ronny Philp auskommen. Der 25 Jahre alte Außenverteidiger hat einen Teilanriss einer Sehne im Oberschenkel erlitten. Im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den noch sieglosen SC Freiburg muss Trainer Markus Weinzierl auch Tobias Werner ersetzen. Der Außenstürmer ist nach der fünften Gelben Karte gesperrt. Für ihn könnte Alexander Esswein in die Startelf rutschen. Kapitän Paul Verhaegh ist nach Nackenproblemen fit, ebenso steht Stürmer Sascha Mölders nach einer mehrwöchigen Fußverletzung wieder zur Verfügung.

Wolfsburg nähert sich den eigenen Ansprüchen

BundesligaWolfsburg nähert sich den eigenen Ansprüchen

Der VfL Wolfsburg kommt in der Bundesliga allmählich ins Rollen. Das Team von Trainer Dieter Hecking setzte sich gegen den FC Augsburg durch ein Tor von Innenverteidiger Naldo mit 1:0 durch und hat nur noch einen Punkt Rückstand auf einen Champions-League-Platz.

Augsburg schiebt sich ins Mittelfeld vor
Augsburg schiebt sich ins Mittelfeld vor

Augsburg - Bremen 4:2Augsburg schiebt sich ins Mittelfeld vor

Bundesligist FC Augsburg ist nach dem zweiten Sieg in Folge ins Mittelfeld vorgerückt. Das Team von Trainer Markus Weinzierl gewann gegen Werder Bremen mit 4:2 (2:1) und hat nun sechs Punkte auf dem Konto.

HSV: Klatsche bei Chinas Meister Guangzhou
HSV: Klatsche bei Chinas Meister Guangzhou

TestspieleHSV: Klatsche bei Chinas Meister Guangzhou

Bundesligist Hamburger SV hat sein erstes Testspiel in China bei Guangzhou Evergrande mit 2:6 (1:2) verloren.Die Brasilianer Renê Júnior (10. Minute) und Elkeson (20./47.) sowie der Italiener Alessandro Diamanti (53.) und der Chinese Gao Lin (79., 90.) sorgten am Sonntag für die Treffer des asiatischen Champions-League-Gewinners.

Späte Niederlage — Braunschweigs Hoffnungen schwinden
Späte Niederlage — Braunschweigs Hoffnungen schwinden

0:1-Pleite gegen AugsburgSpäte Niederlage — Braunschweigs Hoffnungen schwinden

Die Hoffnung schwindet langsam: Nach einem 0:1 (0:0) gegen den FC Augsburg bleibt Eintracht Braunschweig Tabellenletzter in der Fußball-Bundesliga, hat aber immer noch eine Chance auf den Klassenerhalt.

Pep Guardiola schont in der Bundesliga seine Stars

Bayern MünchenPep Guardiola schont in der Bundesliga seine Stars

Der Fokus des FC Bayern ist bereits auf das Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Manchester United gerichtet.

Tobias Werner fehlt Augsburg rund drei Wochen

Zweiter Riss in AugenhöhleTobias Werner fehlt Augsburg rund drei Wochen

Bundesligist FC Augsburg muss rund drei Wochen auf Tobias Werner verzichten. Das ergab eine weitere Untersuchung des Mittelfeldprofis nach dessen Augenhöhlenbruch und Gehirnerschütterung aus der Partie in Mainz (0:3) vom vergangenen Samstag. Nach einem Bericht der "Augsburger Allgemeinen" (Mittwoch)wurde in einer Münchner Spezialklinik ein zweiter Riss in der Augenhöhle diagnostiziert. "Nichts Dramatisches", betonte Werner. Ein Einsatz mit Gesichtsmaske sei nach Anraten der Ärzte aber zu gefährlich. Damit fehlt der Profi wie auch der gelbgesperrte Toptorjäger André Hahn in der Partie gegen Meister Bayern München am Samstag (15.30 Uhr) im heimischen Stadion. Laufen und leichtes Balltraining seien von Beginn der kommenden Woche an wieder möglich. In den letzten beiden Saisonspielen bei Eintracht Braunschweig und zu Hause gegen Eintracht Frankfurt Anfang Mai könnte Werner damit wieder im Kader stehen.

Augsburg muss "in den nächsten Wochen" auf Werner verzichten

BundesligaAugsburg muss "in den nächsten Wochen" auf Werner verzichten

Bundesligist FC Augsburg muss zunächst auf unbestimmte Zeit auf seinen Leistungsträger Tobias Werner verzichten. Der Mittelfeldspieler erlitt beim 0:3 (0:2) am Samstag beim FSV Mainz 05 bei einem Zusammenprall mit dem Mainzer Stefan Bell neben einer Gehirnerschütterung auch einen Bruch der Augenhöhle. "Er muss nicht operiert werden, steht Trainer Markus Weinzierl aber in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung. Wie lange Werner genau ausfallen wird, ist vom Heilungsverlauf abhängig", teilte der Verein am Sonntag mit. Werner (28) war bislang mit neun Toren und sieben Vorlagen der zweitbeste Augsburger Spieler hinter Andre Hahn (10/7).

Marvin Hitz geht beim Eigentor K.o.
Marvin Hitz geht beim Eigentor K.o.

Kurioses Eigentor des Torhüters vom FC AugsburgMarvin Hitz geht beim Eigentor K.o.

Nach der gemeinsamen Slapstick-Einlage mit seinem Torwart Marvin Hitz blieb Matthias Ostrzolek nur Galgenhumor.

Augsburg bangt um Werner

Mit Kopfverletzung ins KrankenhausAugsburg bangt um Werner

Bundesligist FC Augsburg bangt mit Blick auf das kommenden Punktspiel gegen Meister Bayern München am nächsten Samstag (15.30 Uhr) um Mittelfeldspieler Tobias Werner. Der zuletzt überragende 28-Jährige, der in den zurückliegenden acht Partien sechs Tore erzielte, musste nach dem 0:3 (0:2) der Augsburger beim FSV Mainz 05 aufgrund einer Kopfverletzung ins Krankenhaus. "Er ist mit unserem Doktor in die Klinik. Das Auge ist total zugeschwollen. Ich hoffe, es ist nicht so schlimm", sagte FCA-Manager Stefan Reuter. Werner musste nach einem Zusammenprall mit dem Mainzer Stefan Bell noch vor der Pause ausgewechselt werden. Der Offensivspieler hatte offensichtlich Wahrnehmungs-Schwierigkeiten und war nach Aussagen seiner Mitspieler "nicht voll da".

Mainz stoppt Abwärtstrend
Mainz stoppt Abwärtstrend

Mainz - Augsburg 3:0Mainz stoppt Abwärtstrend

Der FSV Mainz 05 hat seinen Abwärtstrend gestoppt und darf weiter auf den Sprung in die Europa League hoffen. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge setzten sich die Rheinhessen am 28. Spieltag der Fußball-Bundesliga 3:0 (2:0) gegen den FC Augsburg durch.

Schalke stoppt den Höhenflug der Augsburger
Schalke stoppt den Höhenflug der Augsburger

BundesligaSchalke stoppt den Höhenflug der Augsburger

Torjäger Huntelaar schießt die Gäste mit zwei Treffern auf Rang drei. Die Gastgeber schaffen es wieder nicht, ein Top-Team zu besiegen.

Schalke stoppt den Höhenflug der Augsburger

BundesligaSchalke stoppt den Höhenflug der Augsburger

Torjäger Huntelaar dreht mit zwei Treffern die Partie. Die Gäste klettern auf Rang drei. FCA-Torhüter Manninger patzt vor dem Siegtor.

Krise verschärft sich — Gladbach verspielt 1:0-Führung
Krise verschärft sich — Gladbach verspielt 1:0-Führung

Borussia MönchengladbachKrise verschärft sich — Gladbach verspielt 1:0-Führung

Borussia Mönchengladbach bleibt im neunten Spiel in Folge weiterhin sieglos. Gegen den FC Augsburg verlor das Team von Trainer Lucien Favre trotz einer 1:0-Führung letztlich noch 1:2. Damit rutschen die Gladbacher in der Tabelle weiter ab.

Gegner-Check: Augsburg kontert zielstrebig
Gegner-Check: Augsburg kontert zielstrebig

Borussia MönchengladbachGegner-Check: Augsburg kontert zielstrebig

Die Bilanz spricht eine deutliche Sprache: Der FC Augsburg hat nur eines seiner vergangenen elf Bundesligaspiele verloren. Dank der starken Serie muss er sich in dieser Saison keine Gedanken mehr um den Abstiegskampf machen.

Augsburg kann gegen Hannover nicht gewinnen
Augsburg kann gegen Hannover nicht gewinnen

Augsburg - Hannover 1:1Augsburg kann gegen Hannover nicht gewinnen

Der FC Augsburg kann in der Fußball-Bundesliga gegen Hannover 96 nicht gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl musste sich mit einem für die Niedersachsen schmeichelhaften 1:1 (0:1) begnügen und ist gegen 96 weiter ohne Pflichtspielerfolg.

Krise spitzt sich zu: VfB verliert zum fünften Mal in Folge
Krise spitzt sich zu: VfB verliert zum fünften Mal in Folge

Stuttgart - Augsburg 1:4Krise spitzt sich zu: VfB verliert zum fünften Mal in Folge

Der VfB Stuttgart rauscht mit der fünften Niederlage in Serie weiter ungebremst Richtung Tabellenkeller. Die junge VfB-Mannschaft zerfiel bei der 1:4 (0:2)-Heimpleite gegen den FC Augsburg nach gutem Beginn förmlich in ihre Einzelteile.

Augsburger Höhenflug hält weiter an
Augsburger Höhenflug hält weiter an

Augsburg - Braunschweig 4:1Augsburger Höhenflug hält weiter an

Der Höhenflug des FC Augsburg in der Fußball-Bundesliga hält unvermindert an. Die Mannschaft von Markus Weinzierl setzte sich in dessen 50. Spiel als Trainer gegen Eintracht Braunschweig deutlich mit 4:1 durch.

2:1 — Wolfsburg macht aus wenig drei Punkte
2:1 — Wolfsburg macht aus wenig drei Punkte

FC Augsburg2:1 — Wolfsburg macht aus wenig drei Punkte

Zwei Chancen, zwei Tore: Dem VfL Wolfsburg ist nach vier Auswärtsniederlagen der erste Sieg in der Fremde gelungen. Beim FC Augsburg gewannen die Niedersachsen ein wenig glücklich mit 2:1 (2:1) und verbesserten sich damit nach zuletzt zwei Niederlagen in der Tabelle der Fußball-Bundesliga ins Mittelfeld. Maximilian Arnold (35.) und Luiz Gustavo (42.) trafen für die Gäste. Die Augsburger, die durch Tobias Werner in Führung gegangen (10.) waren, blieben im vierten Spiel nacheinander ohne Sieg.

Luiz Gustavo schießt Wolfsburg zum Sieg
Luiz Gustavo schießt Wolfsburg zum Sieg

Augsburg - Wolfsburg 1:2Luiz Gustavo schießt Wolfsburg zum Sieg

Zwei Chancen, zwei Tore: Dem VfL Wolfsburg ist nach vier Auswärtsniederlagen endlich der erste Sieg in der Fremde gelungen. Beim FC Augsburg gewannen die Niedersachsen ein wenig glücklich mit 2:1 (2:1) und verbesserten sich damit nach zuletzt zwei Niederlagen in der Tabelle der Fußball-Bundesliga ins Mittelfeld. Maximilian Arnold (35.) und Luiz Gustavo (42.) trafen für die wenig überzeugenden Gäste. Die stürmischen Augsburger, die durch Tobias Werner in Führung gegangen (10.) waren, blieben im vierten Spiel nacheinander ohne Sieg.

Werner bleibt FC Augsburg bis 2017 erhalten

BundesligaWerner bleibt FC Augsburg bis 2017 erhalten

Mittelfeldspieler Tobias Werner bleibt Fußball-Bundesligist FC Augsburg langfristig erhalten. Der 28-Jährige verlängerte bei den Schwaben seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2017. Der gebürtige Thüringer gehört dem FCA bereits seit 2008 an und ist damit der dienstälteste Profi des Klubs. "Wir haben sportlich eine fantastische Entwicklung genommen. Diesen Weg möchte ich gemeinsam mit dem Team erfolgreich weitergehen", sagte Werner. Für FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter ist Werner "ein wichtiger Baustein, der sich mit dem Verein, der Stadt und der Region identifiziert". Auch Trainer Markus Weinzierl lobte den Charakter und sportlichen Wert des früheren Jenaers, der sich nach wochenlangen Knieproblemen zuletzt wieder in den Blickpunkt gespielt hatte. "Gerade in der letzten Saison hat er noch einmal eine tolle Entwicklung genommen", sagte Weinzierl.

3:0 — Augsburg setzt sich in Münster durch

Münster3:0 — Augsburg setzt sich in Münster durch

Der FC Augsburg ist zum fünften Mal in Serie ins Achtelfinale eingezogen. Leicht und locker nahm der Bundesligist die Hürde beim Drittligisten Preußen Münster. Für den hochverdienten 3:0 (1:0)-Pflichtsieg sorgten Tobias Werner (45./57.) und Sascha Mölders (59.).

FCA zieht locker ins Achtelfinale ein
FCA zieht locker ins Achtelfinale ein

Münster - Augsburg 0:3FCA zieht locker ins Achtelfinale ein

Der nach einem Zusammenstoß mit einem Kopfverband spielende Tobias Werner ebnete dem Favoriten am Dienstag mit zwei Treffern den Weg zum 3:0 (1:0) bei Drittligist Preußen Münster.

Werner trifft viermal in Bamberg

Testspiel des FC AugsburgWerner trifft viermal in Bamberg

Tobias Werner hat den FC Augsburg zum Testspielsieg beim Fußball-Regionalligisten Eintracht Bamberg geschossen. Der offensive Mittelfeldspieler erzielte beim 5:0 (1:0) vier Tore für den Bundesligisten. Zudem traf Jungprofi Arif Ekin vor 500 Zuschauern. FCA-Trainer Markus Weinzierl nutzte den Test, um lange verletzten Akteuren Spielpraxis zu verschaffen. So liefen Torwart Alexander Manninger und Mittelfeldspieler Andreas Ottl nach ihren Zwangspausen auf.

Augsburg mit Personalsorgen nach Leipzig

DFB-PokalAugsburg mit Personalsorgen nach Leipzig

Mit Personalsorgen muss Bundesligist FC Augsburg die DFB-Pokalaufgabe beim Drittligisten RB Leipzig angehen. Neben Torhüter Alexander Manninger fallen für die Partie am Freitag erwartungsgemäß auch Tobias Werner, Marcel de Jong, Andreas Ottl und Aristide Bance aus. "Wir fahren nach Leipzig, um zu gewinnen und eine Runde weiterzukommen", betonte Trainer Markus Weinzierl am Mittwoch aber trotz der prominenten Ausfälle. "Das soll uns Selbstvertrauen für die Bundesliga-Saison geben." Zwar habe seine Mannschaft als Erstligist naturgemäß die Favoritenrolle inne, ein Selbstläufer werde das Spiel in Leipzig aber bestimmt nicht. "Im Pokal kann ein Drittligist immer einen Bundesligisten ärgern, vor allem wenn man bedenkt, dass Leipzig kein normaler Drittligist ist", sagte Weinzierl. "Doch darauf sind wir vorbereitet und wollen an die starken Leistungen der Rückrunde anknüpfen."

3:0! Augsburg erhöht den Druck auf Fortuna
3:0! Augsburg erhöht den Druck auf Fortuna

Augsburg - Stuttgart 3:03:0! Augsburg erhöht den Druck auf Fortuna

Fußball-Bundesligist FC Augsburg träumt vom direkten Klassenerhalt. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl besiegte in einem intensiven Schwaben-Duell den VfB Stuttgart mit 3:0 (0:0).

Mölders droht in Dortmund auszufallen

FC AugsburgMölders droht in Dortmund auszufallen

Bundesligist FC Augsburg muss die Auswärtspartie bei Noch-Meister Borussia Dortmund möglicherweise ohne Angreifer Sascha Mölders angehen. Der Stürmer plagt sich mit einer Fußverletzung herum und musste auch mit dem Training aussetzen. Auch der Einsatz von Linksverteidiger Matthias Ostrzolek (Einblutung im Oberschenkel) ist für Samstag fraglich. Damit könnten sich die Personalsorgen von FCA-Trainer Markus Weinzierl vor der schweren Auswärtspartie weiter verschärfen. Ohnehin müssen die Schwaben auf Kreativmann Ja-Cheol Koo verzichten, der wegen eines Risses in der Bauchmuskulatur mehrere Wochen ausfällt. Immerhin kehrt Antreiber Tobias Werner nach seiner Gelb-Sperre beim Gastspiel in Dortmund zurück. Natürlich ist der Abstiegskandidat am Samstag krasser Außenseiter. Mut macht aber die jüngste Auswärtsbilanz, immerhin konnten die Schwaben die letzten beiden Partien in der Fremde gewinnen. "Wir wollen auf jeden Fall etwas mitnehmen", betonte denn auch Trainer Weinzierl.

Baskets beenden die Vorrunde mit Heimsieg

LokalsportBaskets beenden die Vorrunde mit Heimsieg

Im letzten Spiel vor den Play-offs zeigte Adam Waleskowski gegen Essen zunächst eine hervorragende Partie — bis er dann vom Feld flog.

Schäfer: "Das war mein erstes Bundesligator"
Schäfer: "Das war mein erstes Bundesligator"

Nürnbergs Torwart patzt gegen AugsburgSchäfer: "Das war mein erstes Bundesligator"

Raphael Schäfer machte nach seinem Fehler das einzig Richtige: Er flüchtete sich in Selbstironie: "Zumindest bin ich in jedem Jahresrückblick vertreten." Schäfer ist in der Bundesliga-Geschichte allerdings in bester Gesellschaft.

Rückschlag für den FC Augsburg — 1:2 gegen Nürnberg

AugsburgRückschlag für den FC Augsburg — 1:2 gegen Nürnberg

Die Aufholjagd des FC Augsburg ist ins Stocken geraten. Nach zwei Siegen verlor der Gastgeber gegen den 1. FC Nürnberg mit 1:2. Hiroshi Kiyotake, der den Rückpass von Alexander Esswein mit einem Schlenzer aus 13 Metern zu seinem vierten Saisontreffer veredelte, hatte die Gäste in Führung geschossen. Dann patzte Club-Schlussmann Raphael Schäfer. Der Teamkapitän schien den nicht gerade wuchtigen Kopfball von Tobias Werner schon pariert zu haben, doch er klatschte den Ball so unglücklich auf den Boden, dass er ihm durch seine Beine ins Tor flutschte. Esswein, beim 1:0 noch Vorbereiter, verwandelte nach der Pause einen Freistoß aus 17 Metern zum Sieg (nun zehn Punkte vor Augsburg). Pech für den Gast, dass Berkay Dabanlis Kopfball (84.) nur am Pfosten landete.

Rückschlag für den FC Augsburg — 1:2 gegen Nürnberg

AugsburgRückschlag für den FC Augsburg — 1:2 gegen Nürnberg

Die Aufholjagd des FC Augsburg ist ins Stocken geraten. Nach zwei Siegen verlor der Gastgeber gegen den 1. FC Nürnberg mit 1:2. Hiroshi Kiyotake, der den Rückpass von Alexander Esswein mit einem Schlenzer aus 13 Metern zu seinem vierten Saisontreffer veredelte, hatte die Gäste in Führung geschossen. Dann patzte Club-Schlussmann Raphael Schäfer. Der Teamkapitän schien den nicht gerade wuchtigen Kopfball von Tobias Werner schon pariert zu haben, doch er klatschte den Ball so unglücklich auf den Boden, dass er ihm durch seine Beine ins Tor flutschte. Esswein, beim 1:0 noch Vorbereiter, verwandelte nach der Pause einen Freistoß aus 17 Metern zum Sieg (nun zehn Punkte vor Augsburg). Pech für den Gast, dass Berkay Dabanlis Kopfball (84.) nur am Pfosten landete.

FCA siegt bei Lieblingsgegner Werder
FCA siegt bei Lieblingsgegner Werder

Bremen - Augsburg 0:1FCA siegt bei Lieblingsgegner Werder

Der Tabellen-16. setzte sich bei den Hanseaten nicht unverdient mit 1:0 (1:0) durch und blieb damit auch im vierten Aufeinandertreffen mit den Grün-Weißen ungeschlagen.

"Club" verliert beim Debüt von Wiesinger
"Club" verliert beim Debüt von Wiesinger

Testspiele der Bundesligisten"Club" verliert beim Debüt von Wiesinger

Bundesligist 1. FC Nürnberg hat das erste Spiel unter dem neuen Trainergespann Michael Wiesinger und Armin Reutershahn verloren. Der "Club" unterlag im Trainingslager in Marbella dem belgischen Erstligisten FC Brügge mit 3:4 (2:1).

Keine Sieger im Kellerduell
Keine Sieger im Kellerduell

Fürth - Augsburg 1:1Keine Sieger im Kellerduell

Lasse Sobiech hat der SpVgg Greuther Fürth im Kampf der Kellerkinder wenigstens einen Punkt gerettet. Der Verteidiger erzielte in der 69. Minute den Ausgleich zum 1:1 gegen den FC Augsburg. Beidegehen mit neun Punkten in die Winterpause.

FC Bayern nutzt Ausrutscher der Konkurrenz
FC Bayern nutzt Ausrutscher der Konkurrenz

Augsburg - Bayern 0:2FC Bayern nutzt Ausrutscher der Konkurrenz

Standesgemäß, aber ohne Glanz hat Herbstmeister Bayern München seine souveräne Tabellenführung gefestigt. Das 2:0 beim widerspenstigen FC Augsburg war ein routiniert eingespielter Pflichtsieg.

Augsburg gibt Rote Laterne ab
Augsburg gibt Rote Laterne ab

Augsburg - Freiburg 1:1Augsburg gibt Rote Laterne ab

Im Kampf gegen den Abstieg aus der Bundesliga hat der FC Augsburg zwar die Rote Laterne abgegeben, droht aber das rettende Ufer völlig aus den Augen zu verlieren.

FC Augsburg landet gegen Bremen den ersten Saisonsieg

FC Augsburg landet gegen Bremen den ersten Saisonsieg

Augsburg (dpa). Mit der besten Saisonleistung ist dem bislang einzigen noch sieglosen Fußball-Bundesligisten, dem FC Augsburg, gegen einen harmlosen SV Werder Bremen der Befreiungsschlag gelungen. Das Team von Trainer Markus Weinzierl verdiente sich den 3:1 (2:1)-Sieg vor 28 133 begeisterten Zuschauern mit Einsatz, plötzlich erwachtem Spielwitz und bislang vermisster Effektivität im Abschluss. Tobias Werner, Stephan Hain und Daniel Baier erzielten die Treffer für den FCA, der den letzten Tabellenplatz zumindest für einen Tag verlassen konnte. Für Werder, das im Mittelmaß stecken bleibt, traf Kevin De Bruyne zum 1:1. Beide Trainer hatte ihre Startelf auf zwei Positionen verändert, allerdings wechselte nur der erstmals in der Bundesliga erfolgreiche FCA-Coach Weinzierl mit der Hereinnahme von Torschütze Hain und Knowledge Musona den Sieg ein. Das Duo belebte das Augsburger Offensivspiel spürbar und auch zählbar. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff funktionierte entscheidend besser.

FC Augsburg landet gegen Bremen den ersten Saisonsieg

FC Augsburg landet gegen Bremen den ersten Saisonsieg

Augsburg (dpa). Mit der besten Saisonleistung ist dem bislang einzigen noch sieglosen Fußball-Bundesligisten, dem FC Augsburg, gegen einen harmlosen SV Werder Bremen der Befreiungsschlag gelungen. Das Team von Trainer Markus Weinzierl verdiente sich den 3:1 (2:1)-Sieg vor 28 133 begeisterten Zuschauern mit Einsatz, plötzlich erwachtem Spielwitz und bislang vermisster Effektivität im Abschluss. Tobias Werner, Stephan Hain und Daniel Baier erzielten die Treffer für den FCA, der den letzten Tabellenplatz zumindest für einen Tag verlassen konnte. Für Werder, das im Mittelmaß stecken bleibt, traf Kevin De Bruyne zum 1:1. Beide Trainer hatte ihre Startelf auf zwei Positionen verändert, allerdings wechselte nur der erstmals in der Bundesliga erfolgreiche FCA-Coach Weinzierl mit der Hereinnahme von Torschütze Hain und Knowledge Musona den Sieg ein. Das Duo belebte das Augsburger Offensivspiel spürbar und auch zählbar. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff funktionierte entscheidend besser.

Hannover ohne Mühe — Augsburg patzt
Hannover ohne Mühe — Augsburg patzt

Testspiele der BundesligistenHannover ohne Mühe — Augsburg patzt

Europa-League-Teilnehmer Hannover 96 hat ein Testpiel beim Oberligisten RSV Göttingen mit 3:0 (2:0) für sich entschieden. Doch ein anderer Bundesligisten patzte.

De Jong fällt zehn Wochen aus

FC AugsburgDe Jong fällt zehn Wochen aus

Bundesligist FC Augsburg muss rund zehn Wochen auf seinen Linksverteidiger Marcel de Jong verzichten. Der 25-Jährige erlitt beim torlosen Remis gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag einen Syndesmosebandriss im linken Sprunggelenk. Der Niederländer soll nach Vereinsangaben vom Montag bereits am Dienstag operiert werden und steht dem FCA damit im Abstiegskampf bis zum Schlussspurt im Frühsommer nicht mehr zur Verfügung. Ebenfalls unters Messer muss Tobias Werner: Der flinke Außenstürmer brach sich bei einem Sturz gegen Nürnberg die Mittelhand. Wie lange der 26-Jährige ausfällt, ist nach Augsburger Angaben noch offen.

Lauterer Remis-Könige verpassen Befreiungsschlag
Lauterer Remis-Könige verpassen Befreiungsschlag

Augsburg - Lautern 2:2Lauterer Remis-Könige verpassen Befreiungsschlag

Im Kellerduell der Bundesliga hat weder der FC Augsburg, noch der 1. FC Kaiserslautern einen Befreiungsschlag landen können. Die Mannschaft von Jos Luhukay trennte sich 2:2 von den Roten Teufeln.

Thurk trifft doppelt bei Testspielsieg

FC AugsburgThurk trifft doppelt bei Testspielsieg

Bad Gögging (RPO). Stürmer Michael Thurk traf beim 5: 0 (3:0)-Sieg des Fußball-Bundesliga-Aufsteigers FC Augsburg im Trainingslager in Bad Gögging gegen Bayernliga-Meister FC Ismaning ebenso doppelt für die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay wie Tobias Werner. Den fünften Treffer steuerte Neuzugang Akaki Gogia bei.

Augsburg verpasst Vorentscheidung
Augsburg verpasst Vorentscheidung

Augsburg - Aachen 1:2Augsburg verpasst Vorentscheidung

Der FC Augsburg hat eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga verpasst. Nach zehn Spielen in Serie ohne Niederlage unterlag die Elf von Trainer Jos Luhukay Alemannia Aachen 1:2 (1:2), liegt aber fünf Punkte vor Bochum auf Platz drei.

Augsburg — Erfolg dank Luhukay
Augsburg — Erfolg dank Luhukay

2. BundesligaAugsburg — Erfolg dank Luhukay

Dass sich am 15. Mai die beiden Aufsteiger in die Bundesliga gegenüberstehen, daran zweifeln nur noch die Wenigsten. Nach dem Tor von Tobias Werner hat der FC Augsburg sechs Punkte Vorsprung auf den Dritten VfL Bochum.

FCA weiter auf Aufstiegskurs
FCA weiter auf Aufstiegskurs

Karlsruhe - Augsburg 0:1FCA weiter auf Aufstiegskurs

Fußball-Zweitligist FC Augsburg kommt dem Bundesliga-Aufstieg immer näher. Der Tabellenzweite baute durch sein zehntes Spiel nacheinander ohne Niederlage mit 1:0 beim Abstiegskandidaten Karlsruher SC den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf sechs Punkte aus.

FCA festigt Platz zwei
FCA festigt Platz zwei

Osnabrück - Augsburg 0:2FCA festigt Platz zwei

Vier Tage nach der bitteren 0: 1-Heimpleite gegen den VfL Bochum hat Aufstiegsanwärter FC Augsburg Wiedergutmachung betrieben und den zweiten Platz in der 2. Fußball-Bundesliga gefestigt. Die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay siegte beim VfL Osnabrück 2:0.

Oehrl schießt FCA an die Spitze
Oehrl schießt FCA an die Spitze

FSV Frankfurt - Augsburg 1:2Oehrl schießt FCA an die Spitze

Der FC Augsburg hat seine Serie zumindest für eine Nacht mit dem Sprung an die Tabellenspitze gekrönt. Am 16. Spieltag gewann das Team von Trainer Jos Luhukay beim FSV Frankfurt durch ein spätes Seitfallzieher-Tor von Thorsten Oehrl.

Augsburg stürmt den Aachener Tivoli

Aachen - Augsburg 1:3Augsburg stürmt den Aachener Tivoli

Der FC Augsburg hat seine Erfolgsserie fortgesetzt und nimmt die Bundesliga ins Visier. Der Pokal-Achtelfinalist gewann bei Alemannia Aachen 3:1 (1:0) und rückte näher an das Spitzentrio heran.

Augsburg kommt erst spät ins Rollen
Augsburg kommt erst spät ins Rollen

Augsburg - Karlsruhe 3:1Augsburg kommt erst spät ins Rollen

Der FC Augsburg nimmt Platz drei ins Visier. Am 13. Spieltag der 2. Bundesliga schlug der FCA den Karlsruher SC 3:1 (1:0) und liegt als Vierter nur noch zwei Punkte hinter dem Tabellendritten MSV Duisburg.

FCA - die Bayern der zweiten Liga
FCA - die Bayern der zweiten Liga

Augsburg - Paderborn 1:0FCA - die Bayern der zweiten Liga

Die Paderborner haben gekämpft und gefightet, sind dafür aber nicht belohnt worden. In der 82. Minute erzielte der Ex-Gladbacher Nando Rafael das 1:0-Siegtor. Unter dem Strich waren die Augsburger zwar überlegen, spielten sich aber kaum klare Chancen heraus.

FCA erwischt Traumstart
FCA erwischt Traumstart

Ingolstadt - Augsburg 1:4FCA erwischt Traumstart

Der FC Augsburg ist zum Saisonauftakt der 2. Fußball-Bundesliga seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Das Team von Trainer Jos Luhukay gewann bei Aufsteiger FC Ingolstadt 4:1.

Kein "Hitzefrei" am Arbeitsplatz
Kein "Hitzefrei" am Arbeitsplatz

Schwitzen im JobKein "Hitzefrei" am Arbeitsplatz

Die heißesten Tage des Jahres kommen. Am Freitag steigen die Temperaturen bis auf 37 Grad. Da gab es in der Schule früher hitzefrei - im Büro sieht das anders aus. Arbeitnehmer haben keinen Rechtsanspruch auf kühle Arbeitsräume. Entsprechend gibt es auch kein "Hitzefrei".