Toni Braxton

R. Kelly: The R. in R&B Collection Vol. 1

R. Kelly: The R. in R&B Collection Vol. 1

R. Kelly ist ein Urgestein des Modern-R&B. Auch wenn er nicht wie Teddy Riley, Jam & Lewis oder Puff Daddy zu dessen Erfindern gehört, kann man sein erstes Album "Born Into The 90s" (1992) als Wendepunkt des Genres bezeichnen.

The Neptunes: The Neptunes Present ... Clones

The Neptunes: The Neptunes Present ... Clones

Der unscheinbare US-Staat Virginia ist in den letzten Jahren so etwas wie die Zentrale moderner R&B- und HipHop-Produktionen geworden. Nachdem das Duo Timbaland/Missy Elliott in den späten 90ern die ersten Lorbeeren einsammeln konnte, wird das neue Jahrtausend mindestens ebenso sehr von einem anderen Duo geprägt.Pharrell Williams und Chad Hugo, besser bekannt als The Neptunes. Produktionen für unterschiedlichste Künstler wie Snoop Dogg, Britney Spears, Kelis, Justin Timberlake, The Rolling Stones, Jay-Z, N'Sync oder Toni Braxton sprechen Bände. Einige dieser Kollegen hat das Duo nun für "Clones" ins Studio geholt und das Ergebnis ist faszinierend. Mosaikhafte Soundcollagen, ein Spezialität des Duos, und weniger vertrackte, nicht minder effektvolle Arrangements halten sich die Waage. Egal ob Neptune Pharrell mit seinem nunmehr berühmten Falsett am Mikro steht oder "nur" mit seinem Partner Chad an der Musik schraubt, der Sound steht im Mittelpunkt. Bei Gästen wie Busta Rhymes, Snoop, Jay-Z, Nas oder Kelis, ist das ein mehr als beachtlicher Umstand. Sobald eine mittelmäßige Performance am Mikro (Clipse, Ludacris) den Pegel zu senken droht, beißt das krude musikalische Pumpen des Duos zurück. Dass sie es auch entspannter können, zeigt der Soundteppich für Vanessa Marquez auf "Good Girl", eine wahre R&B-Perle. Nicht ganz nebenbei kommt der exzentrische Gelegenheits-Knasti Ol Dirty Bastard zu einem Comeback unter seinem neuesten Alter Ego Dirt McGirt."Clones" so etwas nennt man wohl eine erfolgreiche Titelverteidigung. Von Patrick Mushatsi-Kareba

Toni Braxton: More Than A Woman

Toni Braxton: More Than A Woman

Hochglanz-Songs, eine Hochglanz-Frau und 40 Millionen verkaufte Tonträger weltweit - wie keine andere verkörpert Toni Braxton den perfekten R'n'B-Traum. "More Than A Women" heißt ihr neues Album und wird an die alten Erfolge sicherlich nahtlos anknüpfen.

Toni Braxton bringt Sohn zur Welt

Beide sind wohlaufToni Braxton bringt Sohn zur Welt

Die amerikanische Sängerin Toni Braxton ist Mama geworden. Die sechsfache Grammy-Gewinnerin hat in einem Krankenhaus in Atlanta einen Sohn zur Welt gebracht. Mutter und Kind sind wohlauf.

Toni Braxton ist schwanger

Das Kind soll Kerri Junior heißenToni Braxton ist schwanger

Los Angeles (rpo). Die Grammy-Preisträgerin Toni Braxton ist schwanger.

Bundesfinanzminister Hans Eichel zur "Person 2000" gewählt

Bunte Personality-MeldungenBundesfinanzminister Hans Eichel zur "Person 2000" gewählt

Hamburg (AP). Hans Eichel, Bundesfinanzminister, ist von Tageszeitungslesern und Fernsehzuschauern zur "Person 2000" gewählt worden. Knapp hinter ihm rangieren die australische Olympiasiegerin Cathy Freeman und die Weitspringerin Heike Drechsler, die ebenfalls Gold in Sydney gewann, wie der NDR am Freitag mitteilte. Auf Platz vier folgt "Harry-Potter"-Autorin Joanne K. Rowling. Hans Eichel zeigte sich von der Auszeichnung überrascht: Er habe nicht mit seiner Wahl gerechnet, sagte er im NDR.

Madonna, Tina Turner und Phil Collins sind mit dabei

Football: "Super Bowl" wird gigantisches Rock-Pop-SpektakelMadonna, Tina Turner und Phil Collins sind mit dabei

Atlanta (dpa). Die "Super Bowl" am 30. Januar in Atlanta wird auch zu einer Supershow der Rock- und Popstars. Zur Einstimmung auf das Finale der American Football-Meisterschaft werden Madonna, Tina Turner und Country-Sängerin Travis Tritt die Fans im 72 000 Zuschauer fassenden "Georgia Dom" mit alten Hits und neuen Singles einheizen.