Toni Polster

Österreich feiert: "Elf Helden als neues Wunderteam"
Österreich feiert: "Elf Helden als neues Wunderteam"

ÖFB-Team fährt zur EMÖsterreich feiert: "Elf Helden als neues Wunderteam"

Der wundersame Aufschwung des österreichischen Fußballs ist mit der EM-Teilnahme gekrönt worden. Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten nach dem 4:1 in Schweden steht Erfolgstrainer Marcel Koller.

Fernanda Brandao verleiht der Fibo Glamour
Fernanda Brandao verleiht der Fibo Glamour

Sängerin posiert für Fitness-MesseFernanda Brandao verleiht der Fibo Glamour

Fernanda Brandao, die den meisten vor allem als Sängerin bekannt ist, hat eine zweite große Leidenschaft. Die heute 31-Jährige ist bereits seit ihrem 16. Lebensjahr lizensierte Fitness-Trainerin und in diesen Tagen das Gesicht der Fitness-Messe Fibo, die am 9. April in Köln startet.

Als die DDR im Wende-Taumel die WM verspielte
Als die DDR im Wende-Taumel die WM verspielte

0:3-Niederlage in ÖsterreichAls die DDR im Wende-Taumel die WM verspielte

Die Fußballauswahl der DDR gab im Wende-Taumel vor 25 Jahren ihr WM-Ticket noch aus der Hand, weil die Stars bereits mit West-Klubs flirteten.

FC-Fans wollen zu Fuß nach Köln gehen
FC-Fans wollen zu Fuß nach Köln gehen

GrevenbroichFC-Fans wollen zu Fuß nach Köln gehen

Die Mitglieder des 1. FC Köln-Fanclubs "Jetzt erst recht 2007" stehen vor einem großen Marsch: "Steigen wir auf, gehen wir zu Fuß zum letzten Heimspiel der Saison", haben sie versprochen. Am 4. Mai wird dieses Versprechen eingelöst.

Toni Polster feiert im Doppelpack
Toni Polster feiert im Doppelpack

Ex-Torjäger wird 50Toni Polster feiert im Doppelpack

Toni Polster wird am Montag 50. Der ehemalige Torjäger des 1. FC Köln und von Borussia Mönchengladbach feiert gleich doppelt.

Polster zum zweiten Mal Trainer bei Viktoria Wien

WienPolster zum zweiten Mal Trainer bei Viktoria Wien

Der frühere Bundesliga-Star Toni Polster kehrt fünf Monate nach seinem Rauswurf beim österreichischen Fußball-Bundesligisten Admira Wacker auf die Trainer-Bank zurück. Beim Regionalligisten Wiener Viktoria übernimmt der 49-jährige Ex-Torjäger des 1. FC Köln und von Borussia Mönchengladbach zum zweiten Mal den Trainerjob, nachdem er bereits von 2011 bis zum vergangenen Sommer bei dem Vorort-Verein tätig gewesen war.

Neuer Trainer-Job für Toni Polster
Neuer Trainer-Job für Toni Polster

Dritte Liga in ÖsterreichNeuer Trainer-Job für Toni Polster

Der frühere Bundesliga-Star Toni Polster kehrt rund fünf Monate nach seinem Rauswurf beim österreichischen Bundesligisten Admira/Wacker Mödling auf die Trainer-Bank zurück.

Bayern-Star David Alaba schlägt die Wintersportler
Bayern-Star David Alaba schlägt die Wintersportler

Österreichs Sportler des JahresBayern-Star David Alaba schlägt die Wintersportler

Nächster Titel für Fußball-Juwel David Alaba: Der 21-Jährige von Triple-Gewinner Bayern München wurde am Donnerstag als Österreichs Sportler des Jahres ausgezeichnet.

Kölner "Elfmeter-Deppen" sind Tabellenführer
Kölner "Elfmeter-Deppen" sind Tabellenführer

Abstimmungsprobleme im AngriffKölner "Elfmeter-Deppen" sind Tabellenführer

Der 1. FC Köln könnte der Konkurrenz längst enteilt sein — wenn er nicht ständig Elfmeter verschießen würde.

Knaller soll Admira-Coach werden

ÖsterreichKnaller soll Admira-Coach werden

Walter Knaller soll laut eines Berichts der Kronenzeitung neuer Trainer des österreichischen Fußball-Bundesligisten Admira Wacker Mödling werden. Der 55-Jährige wird wohl die Nachfolge von Oliver Lederer antreten, der wiederum am 9. August den ehemaligen Torjäger des 1. FC Köln und von Borussia Mönchengladbach, Toni Polster, beerbt hatte. Allerdings verfügte Lederer nicht über die erforderliche Lizenz und war ohnehin nur als Übergangslösung gedacht. Knaller, der Admira bereits in der Saison 1995/96 und 2002 betreut hatte, war zuletzt Leiter der Admira-Nachwuchsakademie.

Admira Wacker feuert Toni Polster
Admira Wacker feuert Toni Polster

Katastrophen-Start in ÖsterreichAdmira Wacker feuert Toni Polster

Toni Polster ist nicht mehr Trainer des österreichischen Bundesligisten Admira Wacker. Klubmanager Alexander Friedl teilte dem ehemaligen Bundesliga-Torjäger mit, dass er ab sofort von seinen Aufgaben freigestellt ist.

Bei Admira "polsterts" nicht - Mitleid für Toni Polster
Bei Admira "polsterts" nicht - Mitleid für Toni Polster

1:7-Debakel beim SV GrödigBei Admira "polsterts" nicht - Mitleid für Toni Polster

Der ehemalige Bundesliga-Star Toni Polster ist als Trainer in Österreich endlich da, wo er seiner Meinung nach hingehört: In der Bundesliga. Nach der 1:7-Pleite steht Polster bei Admira Wacker allerdings bereits in der Kritik.

Deutsch-holländisches Duell im Castello

TV-ShowDeutsch-holländisches Duell im Castello

Einige Jahre nach der ersten Ausgabe von "Deutschland gegen Holland" gab's am Freitag in Sat.1 die Revanche zu sehen. Gleichzeitig kam es zu einem besonderen Promi-Duell: Boris Becker trat für das Team Deutschland an, seine Ehefrau Lilly Becker Holland.

Polster neuer Trainer von Wacker Mödling
Polster neuer Trainer von Wacker Mödling

Neuer Job für "Toni Doppelpack"Polster neuer Trainer von Wacker Mödling

Der ehemalige Kölner und Gladbacher Bundesligaprofi Toni Polster übernimmt den Trainerposten beim Traditionsverein Admira Wacker Mödling in der Bundesliga Österreichs.

Toni Polster hat Trainerjob in Aussicht
Toni Polster hat Trainerjob in Aussicht

Bei Admira Wacker MödlingToni Polster hat Trainerjob in Aussicht

Der ehemalige Kölner und Gladbacher Bundesligaprofi Toni Polster soll österreichischen Medienberichten zufolge den Trainerposten beim Traditionsverein Admira Wacker Mödling in der Bundesliga Österreichs übernehmen.

Der neue Trainer schwärmt vom 1. FC Köln
Der neue Trainer schwärmt vom 1. FC Köln

Peter Stöger ist daDer neue Trainer schwärmt vom 1. FC Köln

Peter Stöger lässt keinen Zweifel daran, dass er sich für den richtigen Mann am richtigen Ort hält. "Vielleicht bin ich der ideale Mann für schwierige Situationen", sagt der neue Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln, als er im Geißbockheim der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Peter Stöger: "Wir wollen aufsteigen"
Peter Stöger: "Wir wollen aufsteigen"

Köln stellt neuen Trainer vorPeter Stöger: "Wir wollen aufsteigen"

Am Freitag hat Peter Stöger seinen Dienst beim 1. FC Köln angetreten. Der Österreicher hat ein klares Saisonziel ausgegeben: Er will mit dem dreimaligen Meister zurück in die Bundesliga.

Peter Stöger bleibt Kölns Trainer-Favorit
Peter Stöger bleibt Kölns Trainer-Favorit

Führungsspitze verhandelt in ÖsterreichPeter Stöger bleibt Kölns Trainer-Favorit

Dem 1. FC Köln läuft bei der Trainersuche die Zeit davon. Nach diversen Absagen ist nun der Wiener Meistertrainer Peter Stöger der Favorit. Doch die FC-Delegation steht vor kniffligen Verhandlungen.

Charakterkopf mit Kultstatus: Hans Meyer wird 70
Charakterkopf mit Kultstatus: Hans Meyer wird 70

Borussia MönchengladbachCharakterkopf mit Kultstatus: Hans Meyer wird 70

2001 war Hans Meyer Borussias Aufstiegstrainer, 2008 rettete er sie. Jetzt ist er Präsidiumsmitglied und feiert heute Geburtstag.

Der Test für den FC-Präsidenten

Der Test für den FC-Präsidenten

Das Gesellschaftsspiel "Wer wird Präsident?" geht weiter. Der 1. FC Köln wird erst nach Karneval einen Präsidentschaftskandidaten präsentieren. Ein Unternehmensberater verteilt gerade Fragebögen an 20 mögliche Anwärter, in denen die auf FC-Herz und Nieren getestet werden. Als Ergänzung könnte ein kleiner Test im Multiple-Choice-Verfahren dienen.

"Bleiben Sie beim FC!"
"Bleiben Sie beim FC!"

Finanzminister schreibt Podolski"Bleiben Sie beim FC!"

Er ist seit fast 30 Jahren Fan des 1. FC Köln — und sorgt sich um die Zukunft des Bundesligisten. NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans schaltet sich jetzt in den Vertrags-Poker um Nationalspieler Lukas Podolski ein.

Stelldichein mit einem Sympathieträger
Stelldichein mit einem Sympathieträger

FußballStelldichein mit einem Sympathieträger

Eine Bescherung der besonderen Art gab's für die Jugendspieler des SV Rees. Denn das Reeser Eigengewächs und aktueller Zweitligaprofi Mirko Boland war in den Feiertagen in seiner Heimatstadt und nutzte diese Gelegenheit, um den SV Rees zu besuchen.

Alaba ist Österreichs Fußballer des Jahres
Alaba ist Österreichs Fußballer des Jahres

Auszeichnung für Bayern-YoungsterAlaba ist Österreichs Fußballer des Jahres

David Alaba vom deutschen Rekordmeister Bayern München ist Österreichs Fußballer des Jahres 2011. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler gewann die vor dem Niederländer Nacer Barazite (Austria Wien) und Martin Harnik vom VfB Stuttgart.

Lukas Podolski lässt es "polstern"
Lukas Podolski lässt es "polstern"

Vierter DoppelpackLukas Podolski lässt es "polstern"

Toni Polster genießt beim 1. FC Köln Kult-Status. Der Österreicher fiel insbesondere dadurch auf, dass er gerne zwei Treffer pro Spiel markierte. Nun schickt sich Lukas Podolski an, sein Nachfolger in dieser speziellen Disziplin zu werden.

Quartett im Pokal
Quartett im Pokal

FußballQuartett im Pokal

Fußballkreis Heinsberg im Bitburger-Pokal des Fußballverbandes Mittelrhein mit FC Wegberg-Beeck, SV Niersquelle Kuckum, TuS Rheinland Dremmen und SSV Blau-Weiß Kirchhoven.

Dutt ist der Beste für Völlers Rache
Dutt ist der Beste für Völlers Rache

Rheinisches DerbyDutt ist der Beste für Völlers Rache

Rudi Völler schwört Rache. In der Vorsaison hat Bayer Leverkusen in Köln endgültig die Meisterschaft verspielt, diesmal will die Werkself im Derby auf keinen Fall straucheln.

Österreich-Trainer Constantini muss gehen
Österreich-Trainer Constantini muss gehen

Wird Daum sein Nachfolger?Österreich-Trainer Constantini muss gehen

14 Stunden nach dem Ende aller Hoffnungen auf die EM-Teilnahme 2012 hat der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) Dietmar Constantini zum Nationaltrainer auf Abruf degradiert.

Oliver Kahn sucht den Superstar
Oliver Kahn sucht den Superstar

Neben der SpurOliver Kahn sucht den Superstar

Oliver Kahn macht auf Dieter Bohlen. Der Ex-Titan plant eine Castingshow im deutschen Fernsehen. Gesucht: das größte Fußballtalent. Folgende Menschen sind dringend aufgerufen, sich anzumelden:

Polsters Trainereinstand endet mit Kantersieg

FußballPolsters Trainereinstand endet mit Kantersieg

Wien (sid). Der langjährige Bundesliga-Profi Toni Polster hat einen standesgemäßen Einstand als Trainer gefeiert. Der 47 Jahre alte ehemalige österreichische Nationalstürmer gewann mit dem Oberligaverein (5. Liga) SC Wiener Viktoria 6:1 gegen Red Star Penzing. In der zweiten Hälfte fielen fünf Treffer für die Polster-Mannschaft.

Oli sucht den Superstar

Oli sucht den Superstar

Oliver Kahn macht auf Dieter Bohlen. Der Ex-Titan plant eine Castingshow im deutschen Fernsehen. Gesucht: das größte Fußballtalent. Folgende Menschen sind dringend aufgerufen, sich anzumelden:

Kahn sucht Fußball-Talente im TV
Kahn sucht Fußball-Talente im TV

Castingshow wie in ChinaKahn sucht Fußball-Talente im TV

Den ehemaligen Nationaltorhüter Oliver Kahn zieht es ins Showbusiness. Wie die Bild-Zeitung berichtete, plant der 42-Jährige, eine Casting-Show für Fußball-Talente ins deutsche Fernsehen zu bringen. Ein ähnliches Modell hatte es bereits in China gegeben.

Toni Polster übernimmt Wiener Fünftligisten

Fußball in ÖsterreichToni Polster übernimmt Wiener Fünftligisten

Wien (sid). Toni Polster bastelt weiter an seiner Trainerkarriere. Der frühere Bundesligastürmer des 1. FC Köln und von Borussia Mönchengladbach übernimmt in seiner Heimat den Fünftligisten Viktoria Wien. Im vergangenen November hatte der 47-Jährige seinen Trainerstuhl beim LASK Linz II räumen müssen. Polster hat sich zum Ziel gesetzt, einen Verein in der österreichischen Bundesliga zu trainieren. Weil derzeit in den höheren Ligen für ihn kein Platz sei, habe er sich für den Wiener Oberligisten entschieden, erklärte Polster, der bei der Viktoria zuerst beratend tätig war und nun ins Tagesgeschäft wechselt. "Ich wurde gefragt und wollte nicht länger warten", sagte er.

Deutschland gegen Österreich — Das Duell

Deutschland gegen Österreich — Das Duell

Heute Abend findet es statt, das große Duell "Deutschland gegen Österreich" und wird live um 20.15 Uhr in SAT.1 übertragen. Es ist bereits das dritte Länder-Duell, bei der sich beide Mannschaften in elf Disziplinen messen müssen. Bei den letzten zwei Wettkämpfen mussten die Deutschen sich knapp geschlagen geben. Auf deutscher Seite kämpfen dieses Mal unter anderem Til Schweiger, Boris Becker und Uwe Ochsenknecht gegen Gegner aus dem Nachbarland, vertreten von Prominenten wie DJ Ötzi, Toni Polster und Johann Lafer.

Jockeystar versucht Comeback
Jockeystar versucht Comeback

GaloppJockeystar versucht Comeback

Früher ritt Andreas Suborics im Winter in Japan oder Hongkong, verdiente dort viel Geld und verfolgte die Szene in Deutschland aus der Ferne. Nach schwerer Verletzung will er nun zurück ins Rampenlicht. Morgen reitet er in Neuss.

Polster bringt sich beim 1. FC Köln ins Gespräch
Polster bringt sich beim 1. FC Köln ins Gespräch

Österreicher sieht sich als TrainerPolster bringt sich beim 1. FC Köln ins Gespräch

Toni Polster hat sich als Trainer beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ins Gespräch gebracht. "Feststeht: Würde ich beim FC arbeiten, käme zusammen, was zusammen gehört", sagte der ehemalige Bundesliga-Stürmer.

Im November gab es viele Siege in Köln
Im November gab es viele Siege in Köln

Borussia MönchengladbachIm November gab es viele Siege in Köln

Die Bilanz spricht eine klare Sprache: 20 Siege in 38 Bundesliga-Duellen feierte Borussia Mönchengladbach in Köln. Nun sind das nur nackte, kalte Zahlen. Sie sprechen jedoch auch Geschichten — von wunderbaren Derby-Momenten, von Siegen, aber auch von bitteren Niederlagen.

Österreich sucht den "next Footballstar"
Österreich sucht den "next Footballstar"

Dem Sieger winkt ein ProfivertragÖsterreich sucht den "next Footballstar"

Elf Bewerber, ein Ziel: Wenn am Donnerstagabend die zweite Staffel von "Austrias next Footballstar" beginnt, kämpfen die Kandidaten um ihre Zukunft. Der Sieger erhält einen Profivertrag.

Weisweiler-Elf beim BV 10-Jubiläum

Weisweiler-Elf beim BV 10-Jubiläum

Am 3. Juli werden um 14 Uhr im Röntgen-Stadion Erinnerungen wach. Beispielsweise an den 4. November 1990: Damals trugen Peter Wynhoff und Thomas Kastenmaier das Trikot von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach — und blamierten sich im DFB-Pokal mit einer 0:1-Niederlage beim Oberligisten BVL 08 Remscheid nach Kräften. In zweieinhalb Wochen kehrt das Duo wieder nach Lennep zurück. Etwas runder, 20 Jahre älter und mit der Weisweiler-Elf, der Traditionsmannschaft der Gladbacher. Die spielt dann zu Ehren des BV 10 Remscheid, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert.

Aufbauhilfe für Österreich
Aufbauhilfe für Österreich

Handball-EMAufbauhilfe für Österreich

Der EM-Gastgeber hofft auf einen Aufschwung im Handball. Bislang kommen selten mehr als 1000 Zuschauer zu den Spielen der 1. Liga, und Mannschaftssportarten haben es traditionell schwer in der Alpenrepublik.

Pfiffe für Michael Greis
Pfiffe für Michael Greis

Biathlon auf SchalkePfiffe für Michael Greis

Michael Greis steckt in der Krise. Wieder wird's nichts mit seinem zweiten Sieg bei der World Team Challenge im Fußball-Stadion. 2002, bei der ersten Auflage, hatte er zusammen mit Martina Glagow (heute heißt sie Beck) gewonnen. Er schießt zu ungenau.

Exklusiv: Carreras zum Sonderpreis
Exklusiv: Carreras zum Sonderpreis

MönchengladbachExklusiv: Carreras zum Sonderpreis

Wenn Spitzentenor José Carreras am kommenden Sonntag, 30. August, zum ersten Mal in Mönchengladbach auftritt, haben 25 Leser der Rheinischen Post die einmalige Chance, für einen ganz kleinen Eintrittspreis dabei zu sein.

José Carreras ist Fan von Borussia
José Carreras ist Fan von Borussia

MönchengladbachJosé Carreras ist Fan von Borussia

Als "Die drei Tenöre" wurden sie weltberühmt: Luciano Pavarotti, Plácido Domingo und José Carreras fesselten in den 90er Jahren mit ihren Auftritten in den großen Arenen in Paris, Los Angeles und Tokio Millionen Zuhörer. Nun kommt José Carreras auf seiner Solo-Tournee nach Mönchengladbach.

Stefan Raab bittet zum Eisfußball
Stefan Raab bittet zum Eisfußball

Profis kicken mit PromisStefan Raab bittet zum Eisfußball

Nach Turmspringen, Stockcar-Rennen und Wok-WM beschert Stefan Raab der Fernsehnation eine neue Wettkampfdisziplin: Eisfußball. Einen Tag vor dem DFB-Pokalfinale richtet der 42-Jährige den Kampf um den „Deutschen Eisfußball Pokal 2009“ aus.

Helge Hitler
Helge Hitler

TeletestHelge Hitler

Zukunft und Vergangenheit liegen in dieser Woche nah beieinander. Anstatt eintausend Jahre mit Helge Schneider zu verbringen sucht Sting nach Spice. Außerdem kehrt der Kaiser zurück, läuft ein Kind aus und Adam Sandler kauft eine Menge Pudding.

Mach's noch einmal, Hans!
Mach's noch einmal, Hans!

BorussiaMach's noch einmal, Hans!

Borussia schaffte in Köln 19 Siege in 36 Bundesligaspielen. Der letzte Dreier liegt allerdings schon über sieben Jahre zurück. Damals war Borussia gerade aufgestiegen, der Trainer war ein Herr namens Meyer.

Eberl: "Kein Aufstand der Spieler"
Eberl: "Kein Aufstand der Spieler"

BorussiaEberl: "Kein Aufstand der Spieler"

Borussias Sportdirektor Max Eberl spricht im Interview mit unserer Redaktion über den Protestbrief der Spieler, der Präsident Rolf Königs im Trainingslager auf Gran Canaria überreicht wurde und jetzt an die Öffentlichkeit kam.

Eberl: "Kein Aufstand der Spieler"
Eberl: "Kein Aufstand der Spieler"

BorussiaEberl: "Kein Aufstand der Spieler"

Borussias Sportdirektor Max Eberl spricht im Interview mit unserer Redaktion über den Protestbrief der Spieler, der Präsident Rolf Königs im Trainingslager auf Gran Canaria überreicht wurde und jetzt an die Öffentlichkeit kam.

Borussias Angst vor Debakel gegen Bayer
Borussias Angst vor Debakel gegen Bayer

Bayer 04Borussias Angst vor Debakel gegen Bayer

In der Nacht vor dem Gastspiel von Bayer Leverkusen in Mönchengladbach werden viele Borussia-Fans von Albträumen geplagt. Die Angst vor einem Debakel gegen die Werkself ist groß. Vor zehn Jahren gewann Leverkusen im damaligen Bökelberg-Stadion mit 8:2.

Gladbacher Angst vor einem Debakel
Gladbacher Angst vor einem Debakel

Vor zehn Jahren siegte Leverkusen 8:2Gladbacher Angst vor einem Debakel

In der Nacht vor dem Gastspiel von Bayer Leverkusen in Mönchengladbach werden viele Borussia-Fans von Albträumen geplagt. Die Angst vor einem Debakel gegen die Werkself ist groß. Vor zehn Jahren gewann Leverkusen im damaligen Bökelberg-Stadion mit 8:2.

Gladbacher Angst vor einem Debakel
Gladbacher Angst vor einem Debakel

BorussiaGladbacher Angst vor einem Debakel

In der Nacht vor dem Gastspiel von Bayer Leverkusen in Mönchengladbach werden viele Borussia-Fans von Albträumen geplagt. Die Angst vor einem Debakel gegen die Werkself ist groß. Vor zehn Jahren gewann Leverkusen im damaligen Bökelberg-Stadion mit 8:2.

Rösler, Coulibaly, Touma können gehen
Rösler, Coulibaly, Touma können gehen

Meyer mistet in Gladbach ausRösler, Coulibaly, Touma können gehen

Borussia hat die Spieler Sascha Rösler, Soumaila Coulibaly und Sharbel Touma aus dem Bundesligakader gestrichen. Alle drei werden ab sofort bei der U23 trainieren beziehungsweise separates Training erhalten.

Rösler, Coulibaly, Touma können gehen
Rösler, Coulibaly, Touma können gehen

BorussiaRösler, Coulibaly, Touma können gehen

Borussia hat die Spieler Sascha Rösler, Soumaila Coulibaly und Sharbel Touma aus dem Bundesligakader gestrichen. Alle drei werden ab sofort bei der U23 trainieren beziehungsweise separates Training erhalten.

Mönchengladbachs stärkste Einkäufe

BorussiaMönchengladbachs stärkste Einkäufe

Noch ist völlig unklar, wie stark die Zugänge Michael Bradley oder Gal Alberman künftig bei Borussia Mönchengladbach einschlagen. Auch wenn in der Vergangenheit längst nicht alle Transfers überzeugt haben, hat die Borussia aber dennoch einige starke Fußballer verpflichtet.

Mönchengladbachs stärkste Einkäufe
Mönchengladbachs stärkste Einkäufe

15 Top-Transfers in zehn JahrenMönchengladbachs stärkste Einkäufe

Noch ist völlig unklar, wie stark die Zugänge Michael Bradley oder Gal Alberman künftig bei Borussia Mönchengladbach einschlagen. Auch wenn in der Vergangenheit längst nicht alle Transfers überzeugt haben, hat die Borussia aber dennoch einige starke Fußballer verpflichtet.

Abel: Ein Düsseldorfer in Liechtenstein
Abel: Ein Düsseldorfer in Liechtenstein

FußballAbel: Ein Düsseldorfer in Liechtenstein

Beim VfL Bochum hält Jochen Abel immer noch einen Rekord. 60 Tore hat er für den Klub in der Bundesliga erzielt, so viele wie kein anderer in der Geschichte des VfL. Die viereinhalb Bochumer Jahre waren die schönsten seiner Karriere als Fußballer.

Köln macht Petit-Transfer perfekt
Köln macht Petit-Transfer perfekt

Fußball-Superstar kommt zum FCKöln macht Petit-Transfer perfekt

Herzlichen Glückwunsch, 1. FC Köln! Am Geißbockheim trainiert wieder eine Weltklassemann: Portugals EM-Star Petit. Der Zwei-Jahres-Vertrag mit dem Fußballer, der von Benfica Lissabon kommt, ist unterschrieben.

Polster glaubt an deutschen EM-Sieg
Polster glaubt an deutschen EM-Sieg

Außenseiter ÖsterreichPolster glaubt an deutschen EM-Sieg

Toni Polster, langjähriger Bundesligatorjäger in Köln und Gladbach, ist vom EM-Titelgewinn der deutschen Nationalelf bei der EM 2008 in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) überzeugt.

Toni Polster macht „Bussi Bussi“
Toni Polster macht „Bussi Bussi“

Der Doppelpack-ExperteToni Polster macht „Bussi Bussi“

Was für ein Wiedersehen! So mancher Fußball-Fan rieb sich am Dienstag Abend verwundert die Augen. Nicht nur, dass Kult-Stand-Fußballer Toni Polster sich mal wieder im Fernsehen blicken ließ. Nein, er singt auch wieder. Nach dem Hit mit den Thekenschlampen „Toni, lass es polstern!“ heißt es jetzt „Bussi, Bussi“.

Österreicher verspotten Österreich
Österreicher verspotten Österreich

10.000 Menschen für AusschlussÖsterreicher verspotten Österreich

Österreich ist als Mitgastgeber der Europameisterschaft 2008 gesetzt. Das Problem: Die eigenen Bürger sind gegen die Teilnahme der Alpenrepublik an der Endrunde. 10.000 Menschen haben sich im Internet für den Rückzug ausgesprochen.

Fußball-Profis als Chartstürmer
Fußball-Profis als Chartstürmer

Polster, Beckenbauer, Keegan und Co.Fußball-Profis als Chartstürmer

Ein guter Fußballer kann nahezu alles - auch singen. Unzählige Profi-Kicker versuchten sich in den letzten Jahrzehnten am Mikrofon, mehr oder weniger erfolgreich. Wir haben für Sie die Gesangsversuche der Ballzauberer mit allen dazugehörigen CD- und LP-Covern zusammengestellt.

Toni Polster wehrt sich gegen Stadionverbot
Toni Polster wehrt sich gegen Stadionverbot

RechtsstreitToni Polster wehrt sich gegen Stadionverbot

Der frühere Kölner und Gladbacher Bundesliga-Profi Toni Polster wehrt sich auf juristischem Weg gegen ein von seinem ehemaligen Arbeitgeber Austria Wien verhängtes Stadionverbot. Am Freitag befasst sich das Wiener Landgericht mit dem Einspruch des ehemaligen Torjägers.

Stefan Raab verlegt Promi-Skirennen
Stefan Raab verlegt Promi-Skirennen

Schnee fehltStefan Raab verlegt Promi-Skirennen

München (RPO). Weil Schnee fehlt, muss Stefan Raab seinen "großen TV total Parallelslalom" in St. Anton in Österreich verschieben. Statt am 2. Dezember soll das Spektakel nun am 16. Dezember über die Bühne gehen. Neben Raab treten 15 Promi-Kollegen an, darunter DJ Bobo, DJ Ötzi, Tim Lobinger und Toni Polster.

Fußballer spielen für UNICEF
Fußballer spielen für UNICEF

In der LTU arenaFußballer spielen für UNICEF

Die Stimmung ist gut in der LTU-Arena, obwohl sich am Montagabend die Fußballspieler doch meist nur sehr langsam über den Rasen stolpern. Doch sind berühmte Namen unter den Spielern: Fredi Bobic, Thomas Häßler, Toni Polster, Benni Lauth und Anthony Baffoe.

Zickler ballert Red Bull an die Spitze
Zickler ballert Red Bull an die Spitze

ÖsterreichZickler ballert Red Bull an die Spitze

Salzburg (rpo). Alexander Zickler blüht unter dem neuen Trainer-Duo Lothar Matthäus und Giovanni Trapattoni beim österreichischen Spitzenklub Red Bull Salzburg auf. Beim 4:1 über den Grazer AK verbuchte der frühere Bayern-Stürmer bereits seine Saisontreffer sechs und sieben.

Ein Schuss Brisanz
Ein Schuss Brisanz

MSV DuisburgEin Schuss Brisanz

Duisburg (RP). Immer wieder neue personelle Rückschläge. Da hatte Talent Marco Caligiuri nach seinem erlittenen Muskelfaserriss für zwei Tage hoffnungsfroh trainiert, dann dies: Oberschenkelblessur, Aus für das am Samstag im Rhein-Energie-Stadion von Köln stattfindende vorletzte Auswärtsspiel dieser Saison gegen den Mitaufsteiger FC.

Kriselnde Kölner erwarten Rekordmeister
Kriselnde Kölner erwarten Rekordmeister

Köln - Bayern MünchenKriselnde Kölner erwarten Rekordmeister

Köln (rpo). Der Krisen-Klub 1. FC Köln erwartet am Samstag (15.30 Uhr/LIVE!-Ticker) den deutschen Rekordmeister Bayern München. Toni Polster sorgte am 1. Mai 1995 mit seiner Spezialität "Doppelpack" für ein 3:1 und den letzten Heimsieg der Kölner gegen die Süddeutschen, die die vergangenen fünf Gastspiele am Rhein mit 13:5 Toren für sich entschieden.

Icke feiert seinen Abschied

Thomas Häßler macht SchlussIcke feiert seinen Abschied

Köln (rpo). Einer der letzten verbliebenen Weltmeister von 1990, der sympathische Berliner Thomas "Icke" Häßler, bestreitet am 22. August in Köln sein Abschiedsspiel. Zum letzten Mal wird der nur 1,66m kleine Fußballkünstler seine Gegner schwindelig spielen. Viele alte Weggefährten haben ihre Teilnahme angekündigt um Icke einen würdigen Abschied zu bereiten.

Effe sagt Tschö!

Borussia MönchengladbachEffe sagt Tschö!

Mönchengladbach (rpo). Der ehemalige Nationalspieler Stefan Effenberg (Tiger) hat seine Karriere als Fußballprofi offiziell beendet. Am Freitagabend verabschiedete sich der 36-Jährige vor gut 37.000 Zuschauern im Mönchengladbacher Borussia-Park von seinen Fans und erfüllte sich damit einen Traum. Im Abschiedsspiel zwischen den "Tigern" und den "Heroes" 6:6 (2:2) kam der Mittelfeldspieler auf beiden Seiten jeweils eine Halbzeit zum Einsatz.

Effenbergs letzter Auftritt

AbschiedsspielEffenbergs letzter Auftritt

Mönchengladbach (rpo). "Tiger" Stefan Effenberg hat sich standesgemäß mit drei erzielten Treffern von der Fußball-Bühne verabschiedet. Der 35-malige Nationalspieler erfüllte sich in seinem Abschiedsspiel in Mönchengladbach seinen letzten sportlichen Wunsch, denn drei Tore in einem Spiel hatte der 36-Jährige in seiner langen Profi-Laufbahn mit 370 Bundesliga-Spielen nie erzielt. "Meine erfolgreichste Zeit hatte ich in München, meine schönste in Gladbach", sagte "Effe" nach seiner letzten Auswechslung.

Abschiedsspiel von Stefan Effenberg im Borussia-Park

Am 22. JuliAbschiedsspiel von Stefan Effenberg im Borussia-Park

Mönchengladbach (rpo). Stefan Effenberg wird seine Karriere als aktiver Fußballer am Freitag, 22. Juli, (Anstoß um 19.15 Uhr, live im DSF) mit einem Abschiedsspiel im Borussia-Park in Mönchengladbach offiziell beenden.

Kerkeling lädt zum "großen Deutschtest 2005"

Sechs verschiedene TeilnehmergruppenKerkeling lädt zum "großen Deutschtest 2005"

Köln (rpo). Die deutsche Sprache gilt als eine der schwierigsten und nicht nur Ausländer hadern immer wieder mit der komplizierten Grammatik. Entertainer Hape Kerkling testet am Samstag (20.15 Uhr) zum zweiten Mal nicht nur Prominente, sondern "die ganze Nation". In der RTL-Sendung "Der große Deutschtest 2005" will Kerkeling erneut wissen, wie es um den Sprachgebrauch der Deutschen bestellt ist.

Aufsteiger gewinnen 8:3 gegen Uwe & Friends

Kamps-AbschiedsspielAufsteiger gewinnen 8:3 gegen Uwe & Friends

Mönchengladbach (rpo). Tränenreich und rührend war der Abschied von Gladbachs lebender Torwartlegende Uwe Kamps: Der Keeper, der 22 Jahre im Borussia-Tor gestande hatte, feierte am Dienstabend vor 35.000 Besucher eine rauschende Fußball-Party. Große Namen aus vier Jahrzehnten waren zu dem Kick zwischen der Aufsteiger- und Pokalsieger-Mannschaft sowie Uwe & Friends gekommen.

Uwes Endspiel

Erinnerung an die "guten alten Zeiten"Uwes Endspiel

Mönchengladbach (RP). Fußball Bei Real Madrid zu spielen: Das ist der Traum eines fast jeden Fußballers - der sich nicht erfüllt. Für Uwe Kamps aber rückte dieser Traum einmal in greifbare Nähe. Doch dann entschied er sich gegen das Angebot, spielte doch lieber weiter in Mönchengladbach. Denn der gebürtige Düsseldorfer ist zum einen recht bodenständig und zweitens kein Träumer. "Ich wäre bei Real nur zweiter oder dritter Torwart gewesen", sah er die Wirklichkeit. Und hat sein Bleiben nicht bereut.