Travis Turnbull

Meisterschaftsfavorit Red Bull München strauchelt erneut
Meisterschaftsfavorit Red Bull München strauchelt erneut

2:3 in BremerhavenMeisterschaftsfavorit Red Bull München strauchelt erneut

Der EHC Red Bull München kassiert in den Play-offs der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) die zweite Niederlage. Der Druck wächst. Mannheim und Wolfsburg melden sich dagegen zurück.

DEG geht mit 2:5 in Schwenningen unter
DEG geht mit 2:5 in Schwenningen unter

Düsseldorfer werden überranntDEG geht mit 2:5 in Schwenningen unter

Nach zehn Minuten steht es 3:0, am Ende 5:2. Nach einer der schwächsten Leistungen der Saison ist das Viertelfinale nicht mehr direkt zu erreichen. Am Wochenende geht es darum, unter den ersten Zehn zu bleiben.

DEG-Trainer Kreis trifft auf seine Zukunft
DEG-Trainer Kreis trifft auf seine Zukunft

In SchwenningenDEG-Trainer Kreis trifft auf seine Zukunft

Am Sonntag spielt die Düsseldorfer in Schwenningen – beim künftigen Klub des aktuellen Trainers. Für den geht es in der Partie darum, mit seiner Mannschaft in die Play-offs zu kommen. Auch das kleine Eis stört ihn nicht.

DEG verpflichtet Stürmer Stephen MacAulay
DEG verpflichtet Stürmer Stephen MacAulay

Verstärkung für die OffensiveDEG verpflichtet Stürmer Stephen MacAulay

Die Düsseldorfer EG hat den kanadischen Eishockey-Profi Stephen MacAulay verpflichtet. Der 29 Jahre alte Stürmer kommt aus der DEL2 von den Löwen Frankfurt. Sein Vertrag gilt für ein Jahr.

Mannheim und Straubing nutzen Münchens Patzer
Mannheim und Straubing nutzen Münchens Patzer

DELMannheim und Straubing nutzen Münchens Patzer

Tabellenführer Red Bull München strauchelt weiter. Der Vizemeister kassierte durch das 0:1 (0:0, 0:1, 0:0) bei den Iserlohn Roosters bereits die fünfte Niederlage in den vergangenen neun Spielen und gibt allmählich den komfortablen Vorsprung an der Spitze aus der Hand.

Ex-Düsseldorfer bezwingen die DEG
Ex-Düsseldorfer bezwingen die DEG

1:2 bei den Straubing TigersEx-Düsseldorfer bezwingen die DEG

Travis Turnbull und Marcel Brandt sorgen für den Siegtreffer beim 2:1 für den DEL-Zweiten Straubing Tigers.

Wiedersehen mit Ex-Pinguin Scott Valentine
Wiedersehen mit Ex-Pinguin Scott Valentine

Am Sonntag kommen die Augsburger PantherWiedersehen mit Ex-Pinguin Scott Valentine

Der Verteidiger, der einst das Trikot der Krefelder Pinguine trug, kehrt am Sonntag mit den Augsburger Panthern an seine alte Wirkungsstätte zurück. Zuvor gastieren die Schwarz-Gelben am Freitag in Straubing.

Pinguine: Strafbankkönig Ewanyk bleibt
Pinguine: Strafbankkönig Ewanyk bleibt

Deutsche Eishockey-LigaPinguine: Strafbankkönig Ewanyk bleibt

Der Vertrag mit dem Deutsch-Kanadier wurde am Mittwoch um ein Jahr verlängert. Trainer Brandon Reid würdigt die Entwicklung des Mittelstürmers. In der Abwehr bahnt sich eder Tausch James Bettauer gegen Kevin Schmidt an.

Riefers kommt mit einem blauen Auge davon

EishockeyRiefers kommt mit einem blauen Auge davon

Als sich im König-Palast am Sonntagabend nach dem Spiel gegen die Iserlohn Roosters fast nur noch einige Mitarbeiter der Pinguine und Pressevertreter aufhielten, herrschte im Schiedsrichterraum noch reger Betrieb.

Iserlohn Roosters krempeln Mannschaft komplett um

DELIserlohn Roosters krempeln Mannschaft komplett um

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gehen mit einer völlig umgekrempelten Mannschaft in die neue Spielzeit. Insgesamt verlassen neun Spieler die Roosters. Oscar Eklund, Alexander Bonsaksen, Chad Bassen, Jack Combs, Chad Costello und Johannes Salmonsson und Marcel Kahle erhalten kein neues Arbeitspapier am Seilersee - US-Amerikaner Chris Brown und Johan Larsson verlassen die Roosters auf eigenen Wunsch. Ein Angebot wurde unterdessen Stürmer Travis Turnbull, der vor der vergangenen Saison vom Ligakonkurrenten Kölner Haie verpflichtet worden war, unterbreitet. Ebenso prüfen die Roosters die Situation bei Blaine Down. Der frühere deutsche Nationalspieler Boris Blank hatte seine Karriere in der vergangenen Woche im Alter von 39 Jahren beendet. Derzeit laufen Verhandlungen zwischen den Young Roosters, der Nachwuchsabteilung der Iserlohn Roosters und dem ehemaligen Stürmer über eine Aufgabe als Trainer.

Wolfsburg und Bremerhaven ziehen ins Viertelfinale ein
Wolfsburg und Bremerhaven ziehen ins Viertelfinale ein

DEL-Play-offsWolfsburg und Bremerhaven ziehen ins Viertelfinale ein

Vizemeister Grizzlys Wolfsburg und die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben das Viertelfinale der Play-offs in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erreicht.

Haie-Trainer Draisaitl kassiert zum Einstand bittere Niederlage
Haie-Trainer Draisaitl kassiert zum Einstand bittere Niederlage

Eisbären auf dem VormarschHaie-Trainer Draisaitl kassiert zum Einstand bittere Niederlage

Peter Draisaitl (51) hat bei seinem Einstand als Trainer der Kölner Haie eine bittere Niederlage in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) kassiert. Die Eisbären Berlin haben sich derweil auf Platz zwei vorgearbeitet.

Pinguine besiegen die Haie - Nürnberg gewinnt Topspiel
Pinguine besiegen die Haie - Nürnberg gewinnt Topspiel

DELPinguine besiegen die Haie - Nürnberg gewinnt Topspiel

Die Eisbären Berlin haben derweil die Nürnberg Ice Tiger an der Tabellenspitze der abgelöst. Im Keller feierten die Krefelder Pinguine einen wichtigen Sieg im Derby gegen die Kölner Haie.

Spieler wählen "Adi" Grygiel zum Kapitän
Spieler wählen "Adi" Grygiel zum Kapitän

Krefeld PinguineSpieler wählen "Adi" Grygiel zum Kapitän

Ob sich auch die sportliche Leitung der Krefeld Pinguine für den 34-jährigen Stürmer entscheidet, wird heute vor dem letzten Testspiel auf eigenem Eis gegen die Kassel Huskies feststehen. Tommy Kristiansen kann auflaufen.

DEG-Spieler bringen Dauerkarten vorbei
DEG-Spieler bringen Dauerkarten vorbei

Düsseldorfer EGDEG-Spieler bringen Dauerkarten vorbei

Die Aktion ist inzwischen zu einer schönen Tradition geworden und die Hausbesuche der Spieler kommen gut an: Die Fans empfangen sie mit offenen Türen und holen oft Verwandte und Freunde dazu.

Iserlohn verpflichtet Ex-DEG-Spieler Turnbull
Iserlohn verpflichtet Ex-DEG-Spieler Turnbull

DELIserlohn verpflichtet Ex-DEG-Spieler Turnbull

Die Iserlohn Roosters haben ihren nächsten Zugang für die neue Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) perfekt gemacht. Vom Ligarivalen Kölner Haie wechselt der 31 Jahre alte Stürmer Travis Turnbull zum 1. August an den Seilersee, wo er einen Vertrag über eine Saison erhält.

Vier Spieler gehen, Hager bleibt

Kölner HaieVier Spieler gehen, Hager bleibt

Die Kölner Haie werden sich nach dem Viertelfinal-Aus in den Play-offs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von vier Spielern trennen. Die auslaufenden Verträge mit den Stürmern Johannes Salmonsson, Max Reinhart und Dane Byers werden nicht verlängert. Dazu wurde Stürmer Travis Turnbull trotz eines laufenden Vertrages mitgeteilt, dass er in der zukünftigen Planungen keine Rolle mehr spielt. Für die neue Saison eingeplant sind derzeit aus dem bestehenden Kader insgesamt 25 Spieler, darunter einige Nachwuchsakteure. Auch Nationalspieler Patrick Hager steht auf der Liste. Er war in den letzten Play-off-Spielen suspendiert, ihm war teamschädigendes Verhalten vorgeworfen worden. Hager soll sich mit Red Bull München bereits über einen Vertrag ab 2018 einig sein, könnte die Haie aber auch schon im Sommer verlassen. "Es ist nicht die Wahrheit gesagt worden. Ich hoffe, dass das in den nächsten Tagen geklärt wird und die Verantwortlichen sich darüber Gedanken machen, wie es hier weitergeht", hatte Haie-Stürmer Philip Gogulla nach dem Aus gegen die Grizzlys Wolfsburg zur Causa Hager gesagt. Der langjährige NHL-Profi Christian Ehrhoff ergänzte: "Wir wissen immer noch nicht zu 100 Prozent, was für Patricks Freistellung ausschlaggebend war. Entscheidend ist aber, dass es schwer ist, in den entscheidenden Spielen auf seinen besten Stürmer verzichten zu müssen."

Köln wehrt Matchball ab - Augsburg und Mannheim in Führung

DEL-Play-offsKöln wehrt Matchball ab - Augsburg und Mannheim in Führung

Die Kölner Haie haben im Play-off-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den ersten Matchball der Grizzlys Wolfsburg erfolgreich abgewehrt. Augsburg und Mannheim sind in ihren Serien jeweils mit 3:2 in Führung gegangen.

Köln löst viertes direktes Play-off-Ticket
Köln löst viertes direktes Play-off-Ticket

Deutsche Eishockey LigaKöln löst viertes direktes Play-off-Ticket

Die Kölner Haie haben sich das vierte Ticket für das Play-off-Viertelfinale in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gesichert. Nach dem 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) bei den Schwenninger Wild Wings sind die Rheinländer nach dem 46. Spieltag nicht mehr von einem der ersten sechs Tabellenplätze zu verdrängen.

Kölner Haie drei bis vier Wochen ohne Turnbull

Deutsche Eishockey LigaKölner Haie drei bis vier Wochen ohne Turnbull

Die Kölner Haie aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) müssen in den kommenden drei bis vier Wochen auf Angreifer Travis Turnbull verzichten. Nach Vereinsangaben fällt der 30 Jahre alte US-Amerikaner, der vor der Saison vom rheinischen Rivalen Düsseldorfer EG in die Domstadt gewechselt war, mit einer "Unterkörperverletzung" aus. Mit gleicher Diagnose ist auch Angreifer Sebastian Uvira weiterhin nicht einsatzfähig.

4:2 - DEG stoppt die Haie auf dem Weg an die Spitze
4:2 - DEG stoppt die Haie auf dem Weg an die Spitze

Düsseldorfer EG4:2 - DEG stoppt die Haie auf dem Weg an die Spitze

In einem Derby ist alles möglich, da verliert die Tabelle ihre Aussagekraft, zählt die Favoritenrolle nicht. Manchmal reißt auch eine Serie, am Sonntag waren es gleich zwei.