Travis Turnbull

Kölner Haie bleiben München dicht auf den Fersen
Kölner Haie bleiben München dicht auf den Fersen

DELKölner Haie bleiben München dicht auf den Fersen

Die Kölner Haie haben sich von der überraschenden 2:4-Niederlage gegen die Schwenninger Wild Wings gut erholt. Am 6. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) feierten die Rheinländer beim 6:1 (0:1, 4:0, 2:0) gegen die Straubing Tigers ihren vierten Sieg im fünften Saisonspiel.

München gewinnt Final-Neuauflage gegen Wolfsburg
München gewinnt Final-Neuauflage gegen Wolfsburg

DELMünchen gewinnt Final-Neuauflage gegen Wolfsburg

Red Bull München hat am zweiten Spieltag der DEL den ersten Saisonsieg gefeiert. In der Final-Neuauflage bei den Grizzlys Wolfsburg setzte sich der Meister mit 5:1 durch. Den ersten Dreier holten auch die Straubing Tigers und die Nürnberg Ice Tigers.

Lokalsport

Lokalsport

Heute gegen Japan, morgen gegen Haie

Lokalsport

Lokalsport

Heute gegen Japan, morgen gegen Haie

Lokalsport

Lokalsport

Heute gegen Japan, morgen gegen Haie

Die DEG geht als erster Klub aufs Eis
Die DEG geht als erster Klub aufs Eis

Düsseldorfer EGDie DEG geht als erster Klub aufs Eis

Der Eishockey-Erstligist beginnt zwei Wochen früher als üblich mit dem Eistraining an der Brehmstraße.

DEG startet mit dem Sommertraining
DEG startet mit dem Sommertraining

Düsseldorfer EGDEG startet mit dem Sommertraining

Das war für die Düsseldorfer Eishockeycracks ein ereignisreicher Tag. Nur wenige Minuten, nachdem Trainer Christof Kreutzer die Spieler erstmals um sich versammelt hatte, gab die Liga den Spielplan für die kommende Saison bekannt.

Kölner Haie holen Ex-NHL-Profi Byers

DELKölner Haie holen Ex-NHL-Profi Byers

Die Kölner Haie haben sich für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die Dienste des ehemaligen NHL-Profis Dane Byers (30) gesichert. Der kanadische Stürmer kommt aus Finnland von den Pelicans Lahti, über seine Vertragslaufzeit in Köln machten die Haie keine Angaben. In der nordamerikanischen Profiliga NHL absolvierte Byers 14 Spiele (ein Tor) für die New York Rangers, die meiste Zeit war er aber im Rangers-Farmteam Hartford Wolf Pack in der unterklassigen AHL aktiv. Die Haie, in der vergangenen Saison im Play-off-Halbfinale am späteren Meister Red Bull München gescheitert, haben bereits Ende April die Stürmer Kai Hospelt (Adler Mannheim), Travis Turnbull (früher Düsseldorfer EG, zuletzt Färjestad BK/Schweden) und Travis James Mulock (Eisbären Berlin) verpflichtet. Zudem wurden Eric Valentin (19), Lucas Dumont (18) und Mick Köhler (18) mit Förderlizenzen ausgestattet und sind damit für die Profiabteilung spielberechtigt.

Kölner Haie verpflichten drei Angreifer

Deutsche Eishockey LigaKölner Haie verpflichten drei Angreifer

Die Kölner Haie treiben die Kaderplanung für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) voran. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, wurden die Angreifer Kai Hospelt, Travis Turnbull und Travis James Mulock verpflichtet. Nationalspieler Hospelt wechselt aus Mannheim zurück zu den Kölnern, bei denen er in der Saison 2002/03 sein DEL-Debüt gefeiert hatte. "Er ist einer der besten deutschen Center und soll eine Führungsrolle bei uns einnehmen", sagte Haie-Sportdirektor Mark Mahon. Der Amerikaner Turnbull spielte zuletzt beim schwedischen Klub Färjestad BK. Mulock ist Kanadier mit deutschem Pass und stand in den vergangenen sieben Spielzeiten bei den Eisbären Berlin unter Vertrag. Dort gewann er zwischen 2010 und 2013 drei Mal in Folge den DEL-Titel.

Conboy bringt Erfahrung ins Spiel der DEG
Conboy bringt Erfahrung ins Spiel der DEG

Düsseldorfer EGConboy bringt Erfahrung ins Spiel der DEG

Der 33-jährige Verteidiger und Führungsspieler des Eishockeyklubs brennt auf die morgen beginnenden Play-offs.

Wohin mit Stürmer David Van der Gulik?
Wohin mit Stürmer David Van der Gulik?

Düsseldorfer EGWohin mit Stürmer David Van der Gulik?

Im November kam David Van der Gulik nach Deutschland, und in seinem ersten Spiel für die Düsseldorfer EG traf der 32-jährige Stürmer direkt in Berlin das Tor. Doch der Kanadier absolvierte seitdem nur sieben weitere Spiele, ehe er sich im Dezember verletzte und bis heute zwölf Begegnungen verpasst hat. Es wurde still um den nachverpflichteten Angreifer.

DEG heute mit Torjäger Bowman gegen Mannheim

LokalsportDEG heute mit Torjäger Bowman gegen Mannheim

Die Düsseldorfer EG will in der Deutschen Eishockey Liga weiterhin für Furore sorgen. Darauf deutet die schnelle Reaktion nach dem Abgang von Travis Turnbull hin. Der Klub spart nicht etwa das Gehalt ein, sondern investiert es sofort in Drayson Bowman. Gestern wurden alle Unterlagen unterzeichnet. Der Amerikaner stieg ins Flugzeug, wird heute Morgen erstmals mit der Mannschaft trainieren und soll bereits am Abend im ISS-Dome gegen die Adler Mannheim (19.30 Uhr) auf Torejagd gehen. "Ich hoffe, er ist nicht zu müde", sagt Trainer Christof Kreutzer mit Blick auf die Zeitumstellung und die Reisestrapazen.

Torjäger Bowman bereits vor seinem Debüt
Torjäger Bowman bereits vor seinem Debüt

Düsseldorfer EGTorjäger Bowman bereits vor seinem Debüt

Der 26 Jahre alte Amerikaner, der 179 Spiele in der NHL absolvierte, soll nach der Landung am Dienstagmorgen mit der Mannschaft trainieren und bereits am Abend gegen den Deutschen Meister Mannheim auflaufen.

Turnbull gibt bei der DEG auf
Turnbull gibt bei der DEG auf

Düsseldorfer EGTurnbull gibt bei der DEG auf

Der amerikanische Torjäger bittet um sofortige Vertragsauflösung, um nach Schweden zu wechseln. Trainer Christof Kreutzer entspricht dem Wunsch, was ihm nicht allzu schwer fällt.

Derbysieg - DEG setzt ihre großartige Serie fort
Derbysieg - DEG setzt ihre großartige Serie fort

Düsseldorfer EGDerbysieg - DEG setzt ihre großartige Serie fort

Die Düsseldorfer feiern im siebten Spiel den siebten Sieg. Die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer gewinnt das Derby in Krefeld mit 2:1. Torjäger Turnbull hat den Klub verlassen. Am Sonntag kommt Vizemeister Ingolstadt.

DEG löst Vertrag mit Stürmer Turnbull auf
DEG löst Vertrag mit Stürmer Turnbull auf

Düsseldorfer EGDEG löst Vertrag mit Stürmer Turnbull auf

Die Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga hat den Vertrag mit Stürmer Travis Turnbull mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Wie der Verein mitteilte, entspricht die DEG damit dem Wunsch des 29 Jahre alten US-Amerikaners.

Niederberger bleibt bei der DEG
Niederberger bleibt bei der DEG

Düsseldorfer EGNiederberger bleibt bei der DEG

Der 23 Jahre alte Torhüter wird auch in der nächsten Saison in Düsseldorf spielen. Hier ist er geboren, hier wurde er zum Stammtorwart und hat mit seinen hervorragenden Leistungen maßgeblichen Anteil am Aufschwung des Klubs.

DEG feiert den höchsten Saisonsieg
DEG feiert den höchsten Saisonsieg

Düsseldorfer EGDEG feiert den höchsten Saisonsieg

Der Knoten ist geplatzt. Dem 6:3-Sieg in Köln lässt die Mannschaft mit den wenigsten Toren der Liga einen 7:1-Erfolg gegen Hamburg folgen. Trainer Kreutzer hat an den Offensivqualitäten nie gezweifelt.

"Das Match bestimmen und gewinnen"
"Das Match bestimmen und gewinnen"

Krefeld Pinguine"Das Match bestimmen und gewinnen"

Eishockey: Pinguine-Coach Fritzmeier erwartet heute im Derby gegen die Düsseldorfer EG ein hartumkämpftes Match. St. Pierre ist wieder fit. Im König-Palast werden über 7000 Zuschauer erwartet. Vasiljevs steht vor seinem 600. DEL-Spiel

DEG hat sechs Punkte fest im Blick
DEG hat sechs Punkte fest im Blick

Düsseldorfer EGDEG hat sechs Punkte fest im Blick

Erst einmal in dieser Saison hat die DEG an einem Wochenende voll gepunktet. Jetzt soll es endlich wieder soweit sein. Zumindest vom Papier her scheint das möglich - heute in Krefeld und am Sonntag gegen Wolfsburg.

DEG setzt auf Tore von David Van der Gulik
DEG setzt auf Tore von David Van der Gulik

Düsseldorfer EGDEG setzt auf Tore von David Van der Gulik

Die Treffer des 32 Jahre alten Kanadiers sollen nicht nur Punkte bringen, sondern auch das Selbstvertrauen der Mitspieler stärken.

Niederberger streckt Ebner nieder
Niederberger streckt Ebner nieder

Düsseldorfer EGNiederberger streckt Ebner nieder

Der DEG-Verteidiger wird mit sechs Stichen genäht, kehrt aber nicht mehr aufs Eis zurück. Trainer Christof Kreutzer zieht nach dem ersten Saisondrittel eine positive Zwischenbilanz.

Minard kommt nicht in Schwung
Minard kommt nicht in Schwung

Düsseldorfer EGMinard kommt nicht in Schwung

Im Sturm der DEG herrscht Flaute. Keine Mannschaft der Deutschen Eishockey Liga hat weniger Tore geschossen. Vor allem das Trio Christopher Minard, Travis Turnbull und Norman Milley bleibt deutlich hinter den Erwartungen zurück.

"Hoffentlich haben wir viele auf den Geschmack gebracht"
"Hoffentlich haben wir viele auf den Geschmack gebracht"

DEG"Hoffentlich haben wir viele auf den Geschmack gebracht"

Der Düsseldorfer Travis Turnbull schießt fünf Minuten vor Schluss vor 13.105 Zuschauern im ausverkauften ISS-Dome das entscheidende Tor. Für Köln war es die erste Auswärtsniederlage der Eishockey-Saison.

DEG besiegt die Haie im Derby 2:1
DEG besiegt die Haie im Derby 2:1

Düsseldorfer EGDEG besiegt die Haie im Derby 2:1

Die Düsseldorfer gewinnen das Derby gegen Köln. 13.105 Zuschauer im ISS-Dome sind restlos begeistert.

Niederberger hält den Derbysieg fest
Niederberger hält den Derbysieg fest

Düsseldorfer EGNiederberger hält den Derbysieg fest

Der Torhüter der DEG zeigt beim 2:1-Erfolg gegen die Kölner Haie erneut eine tadellose Leistung. Auf der Bank sitzt wieder das Talent Felix Bick. Der Amerikaner Bobby Goepfert gehört erneut nicht dem Kader an.

DEG vermasselt Kreutzers Jubiläum
DEG vermasselt Kreutzers Jubiläum

Düsseldorfer EGDEG vermasselt Kreutzers Jubiläum

Standing ovations für Daniel Kreutzer vor dem Spiel, als der Kapitän und sein Jubiläum im Mittelpunkt stehen. Dann war es auch mit der Feier vorbei. Die DEG verliert nach ganz schwacher Leistung gegen Augsburg überraschend mit 2:4.

Big Point in Mannheim
Big Point in Mannheim

Düsseldorfer EGBig Point in Mannheim

Drei Tage nach der 0:2-Niederlage gegen den finnischen Meister Oulu in der Champions League gewinnt die DEG das Punktspiel beim deutschen Meister in Mannheim 4:3. Morgen steht das nächste Auswärtsspiel in Straubing auf dem Plan.

Milleys 100. Tor bringt der DEG den Sieg

LokalsportMilleys 100. Tor bringt der DEG den Sieg

Die Düsseldorfer EG bezwingt die Hamburg Freezers vor 5339 Zuschauern mit 4:1. Kurt Davis, Ken Olimb, Norman Milley und Kapitän Daniel Kreutzer schießen die Tore. Der Erfolg ist verdient, fällt aber um ein, zwei Tore zu hoch aus.

Milleys 100. Tor bringt der DEG den Sieg
Milleys 100. Tor bringt der DEG den Sieg

Düsseldorfer EGMilleys 100. Tor bringt der DEG den Sieg

Die Düsseldorfer EG bezwingt die Hamburg Freezers vor 5339 Zuschauern mit 4:1. Kurt Davis, Ken Olimb, Norman Milley und Kapitän Daniel Kreutzer schießen die Tore. Der Erfolg ist verdient, fällt aber um ein, zwei Tore zu hoch aus.

DEG geht in Wolfsburg leer aus
DEG geht in Wolfsburg leer aus

Düsseldorfer EGDEG geht in Wolfsburg leer aus

Ein 0:7 wie zum Saisonauftakt in der vergangenen Eishockey-Saison an gleicher Stätte blieb der DEG erspart. Doch die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer fuhr wieder mit leeren Händen heim. Sie verlor beiden Grizzlys Wolfsburg 0:2 (0:0, 0:1, 0:1). Morgen (16.30 Uhr) erwartet die DEG die Hamburg Freezers.

Milley mit der DEG in seiner alten Heimat
Milley mit der DEG in seiner alten Heimat

Düsseldorfer EGMilley mit der DEG in seiner alten Heimat

Sieben Jahre lang ist Norman Milley für Wolfsburg auf Torejagd gegangen. Jetzt kehrt er mit der Düsseldorfer EG zum Eishockey-Saisonauftakt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Trainer Christof Kreutzer ist von ihm begeistert.

DEG verliert unglücklich gegen Turku
DEG verliert unglücklich gegen Turku

Düsseldorfer EGDEG verliert unglücklich gegen Turku

50 Sekunden trennten die Düsseldorfer EG von einem Punkt und einer faustdicken Überraschung gegen TPS Turku. Doch nach einer äußerst umstrittenen Strafzeit 77 Sekunden vor Schluss glückte den Finnen in Überzahl der entscheidende Treffer.

Kammerer führt den vierten DEG-Sturm
Kammerer führt den vierten DEG-Sturm

DEGKammerer führt den vierten DEG-Sturm

Der 18 Jahre alte Max Kammerer kommt für den verletzten Daniel Fischbuch ins Team, das sich heute mit einem Sieg gegen TPS Turku für die letzten 32 der Champions League qualifizieren kann. Erneut werden über 6000 Fans erwartet.

Kommentar: Torjäger Turnbull muss jetzt liefern
Kommentar: Torjäger Turnbull muss jetzt liefern

Düsseldorfer EGKommentar: Torjäger Turnbull muss jetzt liefern

Meinung · Travis Turnbull ist da. Er lacht und strahlt beim Empfang durch die Fans. Das wird nicht so bleiben, denn der Empfang seitens der Mitspieler wird deutlich kühler ausfallen. Trainer Christof Kreutzer sagt nur: "Gut, dass er da ist." Hinter verschlossenen Türen dürfte es allerdings ein Gespräch geben.

Turnbull komplettiert das Team der DEG
Turnbull komplettiert das Team der DEG

Düsseldorfer EGTurnbull komplettiert das Team der DEG

Trainer Christof Kreutzer zieht nach dem Trainingslager in der Schweiz eine positive Zwischenbilanz. Zu den Siegern zählt der 18-jährige Max Kammerer. Daniel Kreutzer bliebt Kapitän. Die Torhüterfrage ist noch offen.

DEG verliert beim Rekordmeister SC Bern 3:4
DEG verliert beim Rekordmeister SC Bern 3:4

Düsseldorfer EGDEG verliert beim Rekordmeister SC Bern 3:4

Die Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft hat im vierten und letzten Testspiel während des Trainingslagers in der Schweiz noch einmal verloren. Die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer unterlag dem Rekordmeister SC Bern mit 3:4 (1:1, 1:2, 1:1).

Lewandowskis Erfahrung hilft der DEG
Lewandowskis Erfahrung hilft der DEG

Düsselorfer EGLewandowskis Erfahrung hilft der DEG

Eduard Lewandowski weiß, was er will: Eishockey auf höchstem Niveau, gut verdienen, Erfolg haben. Nach sieben Jahren in Russland kehrt er nach Deutschland zurück - gestählt und gereift, aber noch immer willig und hungrig.

DEG gewinnt Testspiel in Langnau mit 3:2

LokalsportDEG gewinnt Testspiel in Langnau mit 3:2

Tore: Eduard Lewandowski, Chris Minard, Bernhard Ebner. Travis Turnbull ist Vater eines Mädchens.

DEG gewinnt Testspiel in Langnau verdient mit 3:2
DEG gewinnt Testspiel in Langnau verdient mit 3:2

Düsseldorfer EGDEG gewinnt Testspiel in Langnau verdient mit 3:2

Eduard Lewandowski, Chris Minard und Bernhard Ebner treffen. Travis Turnbull ist Vater eines Mädchens und wird in den nächsten Tagen zur Mannschaft stoßen.

Junge Spieler sollen Ausfälle kompensieren
Junge Spieler sollen Ausfälle kompensieren

Düsseldorfer EGJunge Spieler sollen Ausfälle kompensieren

Die Düsseldorfer EG steckt noch mitten in der Vorbereitung und hat schon zwei Schwerverletzte zu beklagen: Christoph Gawlik erlitt im Testspiel in Olten (5:4) einen Kreuzbandriss, Jakub Ficenec einen Meniskusschaden und einen Einriss des rechten Kniescheibenbandes. Beide müssen operiert werden. Gawlik fällt ein halbes Jahr aus.

DEG-Star Turnbull droht die Zuschauerrolle
DEG-Star Turnbull droht die Zuschauerrolle

Düsseldorfer EGDEG-Star Turnbull droht die Zuschauerrolle

Der Stürmer wartet weiter auf die Geburt seines Kindes und verpasst große Teile der Vorbereitung.

DEG-Spieler üben auf dem Tennisplatz

Düsseldorfer EGDEG-Spieler üben auf dem Tennisplatz

Bei einem Turnier erholen sich die Eishockeyspieler von der anstrengenden Vorbereitung.

DEG-Stars machen Ausflug zur Go-Kart-Bahn
DEG-Stars machen Ausflug zur Go-Kart-Bahn

EishockeyDEG-Stars machen Ausflug zur Go-Kart-Bahn

Auch abseits der Trainingshalle gibt das Team um Cheftrainer Christof Kreutzer Vollgas. Bereits zum vierten Mal traf sich die Mannschaft der DEG gestern Nachmittag zu einem teaminternen Kart-Event bei Magic Kart in Hilden.

DEG-Kader wird langsam komplett
DEG-Kader wird langsam komplett

Düsseldorfer EGDEG-Kader wird langsam komplett

Einige Eishockey-Profis landeten am Wochenende in Düsseldorf und stiegen gestern ins Mannschaftstraining ein. Cheftrainer Christof Kreutzer bittet in den kommenden Wochen zu einer abwechslungsreichen Vorbereitung.

Bei der DEG gibt es zur Belohnung Eis

Düsseldorfer EGBei der DEG gibt es zur Belohnung Eis

Bei sommerlichen Temperaturen bittet DEG-Trainer Christof Kreutzer die ersten Profis, unter ihnen fünf Zugänge, zum ungeliebten Trockentraining. Die erste Einheit auf dem Eis findet am 27. Juli statt. Ein neuer Torwart wird noch gesucht.

Kreutzer will die perfekte Mischung
Kreutzer will die perfekte Mischung

Düsseldorfer EGKreutzer will die perfekte Mischung

Der DEG-Trainer ist der Konkurrenz in puncto Planung einen Schritt voraus.

DEG — wie Phönix aus der Asche
DEG — wie Phönix aus der Asche

Düsseldorfer EGDEG — wie Phönix aus der Asche

Auch wenn die Düsseldorfer EG an Karsamstag gegen den deutschen Eishockey-Meister ERC Ingolstadt gescheitert ist: Allein das Erreichen des Halbfinales in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist für die DEG die Krönung einer sensationellen Entwicklung.

DEG verliert nach großem Kampf und packender Overtime
DEG verliert nach großem Kampf und packender Overtime

Düsseldorfer EGDEG verliert nach großem Kampf und packender Overtime

Die Düsseldorfer müssen in Ingolstadt wieder in die Verlängerung. Diesmal aber unterliegen sie durch das Tor von Patrick Hager nach 76 Minuten mit 2:3. Am Donnerstag (19.30 Uhr) findet das nächste Treffen im ISS-Dome statt.

Daschner will es Ex-Klub Ingolstadt zeigen
Daschner will es Ex-Klub Ingolstadt zeigen

Düsseldorfer EGDaschner will es Ex-Klub Ingolstadt zeigen

Der Düsseldorfer Verteidiger ist in seiner Geburtsstadt Ingolstadt heute besonders motiviert. Im ersten Play-off-Spiel der Halbfinalserie beim Titelverteidiger kann die DEG als Außenseiter völlig befreit aufspielen.

DEG löst Boom aus — schon 7000 Tickets für erstes Heimspiel weg
DEG löst Boom aus — schon 7000 Tickets für erstes Heimspiel weg

Düsseldorfer EGDEG löst Boom aus — schon 7000 Tickets für erstes Heimspiel weg

In Düsseldorf ist der Eishockey-Boom ausgebrochen: Runde eine Stunde, nachdem feststand, dass die DEG im Halbfinale steht, waren schon 4000 Karten für das erste Heimspiel gegen Ingolstadt (Spiel zwei der Serie) verkauft.

Sieg in Hamburg: DEG feiert Einzug ins Halbfinale
Sieg in Hamburg: DEG feiert Einzug ins Halbfinale

DEGSieg in Hamburg: DEG feiert Einzug ins Halbfinale

Der Wunsch von Mikhail Ponomarev, dem Gesellschafter der Düsseldorfer EG, ist in Erfüllung gegangen: Die Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft steht in Halbfinale um die deutsche Meisterschaft und trifft dort auf Meister Ingolstadt.

DEG und Davies wollen sich wehren
DEG und Davies wollen sich wehren

Düsseldorfer EGDEG und Davies wollen sich wehren

Heute steigt das zweite Viertelfinalspiel zwischen der Düsseldorfer EG und den Hamburg Freezers. Die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer will mit den Fans im Rücken daheim den Rückstand in der Play-off-Serie egalisieren.

0:4 — DEG beklagt Sturmflaute an der Elbe
0:4 — DEG beklagt Sturmflaute an der Elbe

Düsseldorfer EG0:4 — DEG beklagt Sturmflaute an der Elbe

Die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer verliert zum Play-off-Auftakt in Hamburg mit 0:4. Durch zwei abgefälschte Schüsse geraten die Gäste früh in Rückstand. Die DEG versucht alles, doch ein Torerfolg bleibt ihr versagt.

Ingolstadt und Hamburg lösen Viertelfinaltickets
Ingolstadt und Hamburg lösen Viertelfinaltickets

DELIngolstadt und Hamburg lösen Viertelfinaltickets

Titelverteidiger ERC Ingolstadt und die Hamburg Freezers haben ihre Direkttickets für das Play-off-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gelöst.

DEG besiegt Augsburg und bangt um Beskorowany
DEG besiegt Augsburg und bangt um Beskorowany

Düsseldorfer EGDEG besiegt Augsburg und bangt um Beskorowany

Die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer besiegt die Augsburger Panther mit 3:1. Die beiden entscheidenden Treffer fallen in den letzten drei Minuten. Jetzt fehlt der DEG nur noch ein Punkt zum Erreichen des Viertelfinals.

Kreutzer und Turnbull drehen Spiel gegen Augsburg
Kreutzer und Turnbull drehen Spiel gegen Augsburg

Düsseldorfer EGKreutzer und Turnbull drehen Spiel gegen Augsburg

Die Düsseldorfer EG macht in der DEL einen weiteren Schritt Richtung direkte Qualifikation für das Viertelfinale der Play-offs. Gegen Augsburg siegt die DEG mit 3:1.

DEG gelingt fünfter Streich in Folge
DEG gelingt fünfter Streich in Folge

Düsseldorfer EGDEG gelingt fünfter Streich in Folge

Christof Kreutzer, Cheftrainer der Düsseldorfer EG, hatte vor der Partie bei den Hamburg Freezers gesagt, dass er generell gerne nach Hamburg reist. Doch für die Gesundheit seiner Spieler scheint die Hansestadt eher kein gutes Pflaster zu sein. Verletzte sich im ersten Spiel bei den Freezers schon Tim Conboy schwer am Knie, erwischte es am Freitag Bernhard Ebner nach einem Foul von Matthieu Roy im Mitteldrittel beim Stand von 0:0.

DEG verpflichtet Meister-Stürmer Gawlik
DEG verpflichtet Meister-Stürmer Gawlik

Düsseldorfer EGDEG verpflichtet Meister-Stürmer Gawlik

Am Freitag startet die Düsseldorfer EG in Hamburg in die heiße Phase der regulären Saison. Für die kommende Spielzeit wird aber auch schon geplant. Ein namhafter Zugang wurde nun bekanntgegeben.

"Wir waren einfach bereiter als die Kölner"
"Wir waren einfach bereiter als die Kölner"

Düsseldorfer EG"Wir waren einfach bereiter als die Kölner"

Die DEG gewinnt das 207. rheinische Derby bei den Kölner Haien mit 3:1. Stephan Daschner, Rob Collins und Bernhard Ebner erzielen die Tore. Torhüter Tyler Beskorowany ist erneut der große Rückhalt auf dem Weg in die Play-offs.

DEG feiert den 3:2-Heimsieg mit ihren Fans
DEG feiert den 3:2-Heimsieg mit ihren Fans

Düsseldorfer EGDEG feiert den 3:2-Heimsieg mit ihren Fans

Das war weitaus mehr als nur ein hartes Stück Arbeit. Die DEG besiegte vor 5212 Zuschauern Straubing Tigers mit 3:2 (1:1, 0:1, 1:0) nach Penaltyschießen.

51.125 — Neuer Zuschauerrekord im Eishockey
51.125 — Neuer Zuschauerrekord im Eishockey

Düsseldorfer EG51.125 — Neuer Zuschauerrekord im Eishockey

Das Winter Game in Düsseldorf zwischen der DEG und den Kölner Haien war Werbung für die Sportart. Es hat aber auch die Grenzen der Veranstaltung aufgezeigt.Neuer Zuschauerrekord im Eishockey

Winter Game: Hinter den Kulissen wurde gekrabbelt
Winter Game: Hinter den Kulissen wurde gekrabbelt

Düsseldorfer EGWinter Game: Hinter den Kulissen wurde gekrabbelt

Damit die Profis von DEG und Kölner Haie beim Gang aufs Eis und wieder zurück in die Kabine nicht den Bodenbelag mit den scharfen Kufen zerkratzten, wurden Schutzmatten ausgelegt. Doch an einigen Stellen mussten die Kufen-Cracks kreativ werden.

Sparres Debüt endet mit 2:6 gegen Hamburg
Sparres Debüt endet mit 2:6 gegen Hamburg

Düsseldorfer EGSparres Debüt endet mit 2:6 gegen Hamburg

Ein Tor geschossen und dennoch deutlich verloren: Für den erst unter der Woche verpflichteten Kris Sparre war es ein durchwachsener Start im Trikot der Düsseldorfer EG. Sein neuer Arbeitgeber verlor verdient mit 2:6 gegen die Hamburg Freezers.

Kreutzers 250. Tor beschert DEG den Sieg in letzter Minute
Kreutzers 250. Tor beschert DEG den Sieg in letzter Minute

Düsseldorfer EGKreutzers 250. Tor beschert DEG den Sieg in letzter Minute

Entscheidung in letzter Minute: 48 Sekunden vor Schluss erzielt der DEG-Kapitän Daniel Kreutzer das 3:2 in Krefeld. Der Siegtreffer war zugleich sein 250. Tor in der DEL, deren Rekordschütze er seit dem vergangenen Spieltag ist.

Kreutzer krönt sich bei DEG-Sieg zum Rekord-Torschützen
Kreutzer krönt sich bei DEG-Sieg zum Rekord-Torschützen

Düsseldorfer EGKreutzer krönt sich bei DEG-Sieg zum Rekord-Torschützen

Das ist noch mal gut gegangen. Die Düsseldorfer EG gewann am Dienstagabend danke einer Leistungssteigerung in Schwenningen mit 3:1 (0:0, 0:1, 3:0).

Stürmer Dmitriev erfüllt die Erwartungen
Stürmer Dmitriev erfüllt die Erwartungen

Düsseldorfer EGStürmer Dmitriev erfüllt die Erwartungen

Nach dem 3:2-Sieg beim Titelkandidaten München steht für die DEG heute das Auswärtsspiel in Schwenningen an. Verteidiger Stephan Daschner fällt verletzt aus und wird von Jonas Noske ersetzt.

DEG entzaubert Favorit München
DEG entzaubert Favorit München

Düsseldorfer EGDEG entzaubert Favorit München

Die Entscheidung fiel 21 Sekunden vor der Schlusssirene. Als Tyler Beskorowany einen Penalty des Münchners Daniel Sparre parierte, sorgte der Kanadier für den ersten Sieg seiner Düsseldorfer EG gegen den EHC München im dritten Spiel.

Kapitän Kreutzer führt die DEG zum Sieg
Kapitän Kreutzer führt die DEG zum Sieg

Düsseldorfer EGKapitän Kreutzer führt die DEG zum Sieg

Die DEG kommt immer besser in Schwung. Am Freitagabend besiegte sie Nürnberg nach einer starken Leistung vor 5280 Zuschauern mit 6:5. Das Team von Trainer Christof Kreutzer ist für das Derby bei den Kölner Haien am Sonntag gerüstet.

DEG-Torjäger Martinsen ist zurück
DEG-Torjäger Martinsen ist zurück

Düsseldorfer EGDEG-Torjäger Martinsen ist zurück

Die Düsseldorfer EG besiegt die Iserlohn Roosters vor 6180 begeisterten Zuschauern mit 5:3 (3:1, 1:2, 1:0). Der zweifache Torschütze Andreas Martinsen, Stephan Daschner, Rob Collins und Travis Turnbull treffen.

DEG kann gegen Ingolstadt nicht siegen
DEG kann gegen Ingolstadt nicht siegen

Düsseldorfer EGDEG kann gegen Ingolstadt nicht siegen

DEG kann gegen Ingolstadt nicht siegen Bereits zum dritten Mal in dieser Saison verliert die DEG gegen den ERC Ingolstadt. Dennoch sind die Play-offs weiter in Sicht. Am Sonntag gastieren nun die Iserlohn Roosters im Rather Dome (16.30 Uhr).

Pinguine bleiben Angstgegner der DEG
Pinguine bleiben Angstgegner der DEG

Düsseldorfer EGPinguine bleiben Angstgegner der DEG

Am Ende scheint es, als habe sich alles gegen die DEG verschworen. Die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer versucht alles, doch der Ausgleich bleibt ihr versagt. Sie verliert gegen die Krefeld Pinguine mit 0:1.

DEG feiert 4:1-Sieg in Straubing
DEG feiert 4:1-Sieg in Straubing

Düsseldorfer EGDEG feiert 4:1-Sieg in Straubing

Es war zunächst die erwartet schwere Aufgabe, doch am Ende siegte die Düsseldorfer EG beim Tabellenletzten EHC Straubing souverän mit 4:1. Damit kletterte die Mannschaft von Christof Kreutzer in der DEL auf den fünften Rang.

München bleibt an Mannheim dran — DEG siegt
München bleibt an Mannheim dran — DEG siegt

DELMünchen bleibt an Mannheim dran — DEG siegt

Der EHC München hat in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Rückstand auf Spitzenreiter Adler Mannheim verkürzt. Die Bayern gewannen 4:2 (2:2, 0:0, 2:0) bei den Krefeld Pinguinen und feierten ihren vierten Auswärtssieg nacheinander.

Manuel Strodel schießt die DEG zum Sieg
Manuel Strodel schießt die DEG zum Sieg

Düsseldorfer EGManuel Strodel schießt die DEG zum Sieg

Der 22 Jahre alte Stürmer erzielt drei Treffer beim 5:2 der DEG gegen die Eisbären Berlin. Die beiden weiteren Tore markieren Daniel Fischbuch und Travis Turnbull. 4670 Fans feiern das Team von Trainer Christof Kreutzer.

Analyse: DEG marschiert in Richtung Play-offs
Analyse: DEG marschiert in Richtung Play-offs

Düsseldorfer EGAnalyse: DEG marschiert in Richtung Play-offs

Nach dem ersten Saisondrittel liegt die DEG in der Deutschen Eishockey Liga im Soll. Die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer ist nach einem Fehlstart — nur drei Punkte aus den ersten sechs Spielen — auf Rang neun vorgerückt.

Kreutzer schlägt sich beim DEG-Sieg tapfer
Kreutzer schlägt sich beim DEG-Sieg tapfer

Düsseldorfer EGKreutzer schlägt sich beim DEG-Sieg tapfer

Die Düsseldorfer feiern einen verdienten 4:2-Sieg beim großen Favoriten in Hamburg. Travis Turnbull macht mit seinen beiden Tore kurz vor Schluss den Erfolg perfekt, zuvor hatten Tim Conboy und Ken Olimb getroffen.

Adler bauen Führung aus — DEG beendet Hamburger Serie
Adler bauen Führung aus — DEG beendet Hamburger Serie

DELAdler bauen Führung aus — DEG beendet Hamburger Serie

Spitzenreiter Adler Mannheim hat in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) seinen Vorsprung weiter ausgebaut. Der sechsmalige Meister gewann 4:0 (1:0, 3:0, 0:0) gegen Tabellenschlusslicht Straubing Tigers.