Tyler Beskorowany

DEG holt Niederberger von den Eisbären zurück
DEG holt Niederberger von den Eisbären zurück

Düsseldorfer EGDEG holt Niederberger von den Eisbären zurück

Die Düsseldorfer EG hat einen Nachfolger für den nach Amerika gewechselten Torhüter Tyler Beskorowany gefunden. Matthias Niederberger, der bis 2011 bereits in Düsseldorf unter Vertrag stand, kehrt zur DEG zurück.

Lokalsport

DEG-tickerLokalsport

Neuer Torwart soll noch diese Woche kommen

Bei der DEG gibt es zur Belohnung Eis

Düsseldorfer EGBei der DEG gibt es zur Belohnung Eis

Bei sommerlichen Temperaturen bittet DEG-Trainer Christof Kreutzer die ersten Profis, unter ihnen fünf Zugänge, zum ungeliebten Trockentraining. Die erste Einheit auf dem Eis findet am 27. Juli statt. Ein neuer Torwart wird noch gesucht.

DEG-Trainer Kreutzer hält sein Wort
DEG-Trainer Kreutzer hält sein Wort

Düsseldorfer EGDEG-Trainer Kreutzer hält sein Wort

Große Aufregung herrscht im Fanlager der Düsseldorfer EG. Torhüter Tyler Beskorowany hatte einen Vertrag bis 2017 mit der Klausel, die DEG im Falle eines Angebots aus der NHL nach Nordamerika wechseln zu dürfen. Davon hatte der 25-Jährige Gebrauch gemacht. Doch nun hat er einen Vertrag bei Springfields Falcons unterschrieben, die in der AHL spielen.

DEG-Torhüter Beskorowany verärgert die Fans
DEG-Torhüter Beskorowany verärgert die Fans

Düsseldorfer EGDEG-Torhüter Beskorowany verärgert die Fans

Einige Eishockeyfans in Düsseldorf sind auf dem Baum. "Tyler Beskorowany hat die DEG gelinkt", lautet ihre Vermutung. Der kanadische Torhüter hatte eine Klausel, die DEG in Richtung NHL verlassen zu dürfen. Jetzt geht er in die AHL.

Kreutzer hat bereits drei Torhüter im Blick
Kreutzer hat bereits drei Torhüter im Blick

Düsseldorfer EGKreutzer hat bereits drei Torhüter im Blick

Der Verlust des Erfolgsgaranten Tyler Beskorowany, der in die NHL wechselt, hat Christof Kreutzer nicht aus der Bahn geworfen. Der 48 Jahre alte Trainer ist auf der Suche nach einem neuen Torhüter sofort aktiv geworden.

Beskorowanys Abgang trifft die DEG hart
Beskorowanys Abgang trifft die DEG hart

Düsseldorfer EGBeskorowanys Abgang trifft die DEG hart

Eigentlich wollte der Düsseldorfer Eishockeyklub mit einem starken Torwart-Trio in die neue Saison starten. Allerdings entschied sich Beskorowany für seinen Traum von der NHL. Nun steht Trainer Christof Kreutzer vor einem Problem.

Torhüter Beskorowany geht in die NHL
Torhüter Beskorowany geht in die NHL

Düsseldorfer EGTorhüter Beskorowany geht in die NHL

Schlechte Nachricht für die Düsseldorfer EG: Torhüter Tyler Beskorowany verlässt den achtmaligen Eishockey-Meister nach nur einer Saison und wechselt in die NHL. Die DEG gab nicht bekannt, zu welchem Klub es den 25-jährigen Kanadier zieht.

DEG bangt um Torhüter Bobby Goepfert
DEG bangt um Torhüter Bobby Goepfert

Düsseldorfer EGDEG bangt um Torhüter Bobby Goepfert

Nach seiner schweren Hüftverletzung im vergangenen September schuftet der 32 Jahre alte Amerikaner in seiner Heimat in der Reha. Ob er aber noch einmal spielen kann, ist völlig offen.

DEG-Spiele in der Champions League sind angesetzt
DEG-Spiele in der Champions League sind angesetzt

Düsseldorfer EGDEG-Spiele in der Champions League sind angesetzt

Endlich steht fest, wann die DEG in der Champions League zum Einsatz kommt: Am Samstag, 22. August, erwartet das Eishockey-Team von Christof Kreutzer um 17.45 Uhr die Black Wings Linz, exakt eine Woche später kommt TPS Turku in den Dome. Die Rückspiele finden am 3. September in Turku und am 6. September in Linz (jeweils um 17 Uhr) statt.

DEG holt Talente zurück
DEG holt Talente zurück

Düsseldorfer EGDEG holt Talente zurück

Die Ex-Eishockey-Junioren Leon Niederberger und Felix Bick kehren aus Duisburg zurück an die Brehmstraße. Die Kaderplanung ist fast abgeschlossen.

DEG — wie Phönix aus der Asche
DEG — wie Phönix aus der Asche

Düsseldorfer EGDEG — wie Phönix aus der Asche

Auch wenn die Düsseldorfer EG an Karsamstag gegen den deutschen Eishockey-Meister ERC Ingolstadt gescheitert ist: Allein das Erreichen des Halbfinales in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist für die DEG die Krönung einer sensationellen Entwicklung.

DEG raus, Kreutzer lobt "grandiose Mannschaft"
DEG raus, Kreutzer lobt "grandiose Mannschaft"

Düsseldorfer EGDEG raus, Kreutzer lobt "grandiose Mannschaft"

Um 16.54 Uhr am Karsamstag war die Saison für die Düsseldorfer EG endgültig vorbei — und damit deutlich später als viele es der DEG vor der Saison zugetraut hatten. Trotz des 2:6 (0:1, 1:3, 1:2) im letzten Spiel beim ERC Ingolstadt war Trainer Christof Kreutzer stolz auf sein Team.

Kreutzer attackiert Schiedsrichter
Kreutzer attackiert Schiedsrichter

Düsseldorfer EGKreutzer attackiert Schiedsrichter

Nach der 2:5-Heimniederlage gegen Ingolstadt ist Trainer Christof Kreutzer der Kragen geplatzt. Heute findet das fünfte Halbfinalspiel bei den Bayern statt. Gewinnen die Düsseldorfer, geht es Ostermontag weiter - sonst ist Schluss.

DEG benötigt jetzt ein kleines Eishockey-Wunder
DEG benötigt jetzt ein kleines Eishockey-Wunder

Dritte Niederlage gegen IngolstadtDEG benötigt jetzt ein kleines Eishockey-Wunder

Die Düsseldorfer EG hat in der Halbfinal-Serie gegen den ERC Ingolstadt die zweite Niederlage im ISS Dome kassiert. Nach dem 2:5 im vierten Spiel benötigt die DEG jetzt drei Siege in Folge. Sicher ist dafür die Champions-League-Qualifikation.

DEG verliert nach großem Kampf und packender Overtime
DEG verliert nach großem Kampf und packender Overtime

Düsseldorfer EGDEG verliert nach großem Kampf und packender Overtime

Die Düsseldorfer müssen in Ingolstadt wieder in die Verlängerung. Diesmal aber unterliegen sie durch das Tor von Patrick Hager nach 76 Minuten mit 2:3. Am Donnerstag (19.30 Uhr) findet das nächste Treffen im ISS-Dome statt.

Dem Freudentaumel folgt der Kater
Dem Freudentaumel folgt der Kater

Düsseldorfer EGDem Freudentaumel folgt der Kater

Nach einer 2:0-Führung kassiert die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer vor 12 373 Zuschauern innerhalb von 13 Minuten vier Gegentore und verliert gegen Ingolstadt mit 2:5. Alexander Preibisch und Thomas Dolak treffen.

Defektes Eis sorgt für Chaos
Defektes Eis sorgt für Chaos

Düsseldorfer EGDefektes Eis sorgt für Chaos

Der ERC Ingolstadt hat das zweite Halbfinalspiel bei der Düsseldoerfer EG mit 5:2 (0:0, 4:2, 1:0) gewonnen und sich damit für die zwei Tage zuvor erlittene 1:2-Niederlage nach Verlängerung revanchiert. Damit steht es in der Serie "best of seven" (vier Siege) 1:1.

DEG sorgt für den nächsten Paukenschlag

DüsseldorfDEG sorgt für den nächsten Paukenschlag

Zum Auftakt der Halbfinalserie im Eishockey gab es eine faustdicke Überraschung. Der amtierende Meister ERC Ingolstadt unterlag der Düsseldorfer EG mit 1:2 (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) nach Verlängerung. Hauptrundensieger Adler Mannheim musste lange zittern, gewann aber gegen Grizzly Adams Wolfsburg mit 5:4 (0:1, 2:3, 2:0, 1:0) nach Verlängerung. Morgen haben Düsseldorf (14.30 Uhr, ISS-Dome) und Wolfsburg Heimrecht in der Serie, die nach dem Modus "best of seven" (vier Siege) ausgetragen wird.

DEG löst Boom aus — schon 7000 Tickets für erstes Heimspiel weg
DEG löst Boom aus — schon 7000 Tickets für erstes Heimspiel weg

Düsseldorfer EGDEG löst Boom aus — schon 7000 Tickets für erstes Heimspiel weg

In Düsseldorf ist der Eishockey-Boom ausgebrochen: Runde eine Stunde, nachdem feststand, dass die DEG im Halbfinale steht, waren schon 4000 Karten für das erste Heimspiel gegen Ingolstadt (Spiel zwei der Serie) verkauft.

Sieg in Hamburg: DEG feiert Einzug ins Halbfinale
Sieg in Hamburg: DEG feiert Einzug ins Halbfinale

DEGSieg in Hamburg: DEG feiert Einzug ins Halbfinale

Der Wunsch von Mikhail Ponomarev, dem Gesellschafter der Düsseldorfer EG, ist in Erfüllung gegangen: Die Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft steht in Halbfinale um die deutsche Meisterschaft und trifft dort auf Meister Ingolstadt.

Matchball für die Freezers - DEG gehörig unter Druck
Matchball für die Freezers - DEG gehörig unter Druck

Düsseldorfer EGMatchball für die Freezers - DEG gehörig unter Druck

Die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer verliert nach packendem Kampf den fünften Vergleich in Hamburg mit 2:4. Damit liegen die Hanseaten in der Serie mit 3:2 vorn. Eine Niederlage am Sonntag bedeutet für die DEG das Aus.

DEG-Trainer macht Kampfansage

DüsseldorfDEG-Trainer macht Kampfansage

Die Düsseldorfer EG steht mit dem Rücken zur Wand. Die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer hat das fünfte Spiel der Viertelfinalserie im Eishockey bei den Hamburg Freezers mit 2:4 verloren. Damit führen die Hanseaten insgesamt mit 3:2 und benötigen nur noch einen Sieg zum Erreichen des Halbfinals. Die Düsseldorfer müssen also den sechsten Vergleich (morgen, 14.30 Uhr, ISS-Dome) gewinnen, um ihre Chance zu wahren.

DEG-Trainer Kreutzer setzt auf Beskorowany
DEG-Trainer Kreutzer setzt auf Beskorowany

Düsseldorfer EGDEG-Trainer Kreutzer setzt auf Beskorowany

Die DEG liegt in der Viertelfinalserie gegen Hamburg mit 1:2 zurück. Heute will sie ihren zweiten Sieg feiern und somit ein drittes Heimspiel erkämpfen. Das würde 150.000 Euro in die Kasse spülen.

Aufholjagd der DEG wird nicht belohnt
Aufholjagd der DEG wird nicht belohnt

Düsseldorfer EGAufholjagd der DEG wird nicht belohnt

Die Düsseldorfer EG hat den dritten Vergleich bei den Hamburg Freezers mit 2:3 (0:1, 2:1, 0:1) verloren. Damit führen die Hanseaten in der Viertelfinalserie nach dem Modus best of seven (vier Siege) mit 2:1.

6:3 — DEG meldet sich furios zurück
6:3 — DEG meldet sich furios zurück

Düsseldorfer EG6:3 — DEG meldet sich furios zurück

Die Düsseldorfer EG gewinnt nach der 0:4-Niederlage in Hamburg das zweite Spiel gegen die Freezers vor 9668 begeisterten Zuschauern mit 6:3 und gleicht aus. Bereits am Sonntag steht der dritte Vergleich an der Elbe an.

DEG und Davies wollen sich wehren
DEG und Davies wollen sich wehren

Düsseldorfer EGDEG und Davies wollen sich wehren

Heute steigt das zweite Viertelfinalspiel zwischen der Düsseldorfer EG und den Hamburg Freezers. Die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer will mit den Fans im Rücken daheim den Rückstand in der Play-off-Serie egalisieren.

0:4 — DEG beklagt Sturmflaute an der Elbe
0:4 — DEG beklagt Sturmflaute an der Elbe

Düsseldorfer EG0:4 — DEG beklagt Sturmflaute an der Elbe

Die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer verliert zum Play-off-Auftakt in Hamburg mit 0:4. Durch zwei abgefälschte Schüsse geraten die Gäste früh in Rückstand. Die DEG versucht alles, doch ein Torerfolg bleibt ihr versagt.

Trainer Kreutzer ist heiß auf mehr
Trainer Kreutzer ist heiß auf mehr

Düsseldorfer EGTrainer Kreutzer ist heiß auf mehr

Am Mittwoch geht die Saison richtig los. Die Play-offs seien eine andere Welt, mit der Eishockey-Hauptrunde nicht zu vergleichen, erklärt Trainer Christof Kreutzer. Er tritt mit seinem Team bei den Hamburg Freezers an.

Düsseldorf muss die Freezers packen
Düsseldorf muss die Freezers packen

Düsseldorfer EGDüsseldorf muss die Freezers packen

Am Mittwoch beginnt das Eishockey-Viertelfinale im Kampf um die Deutsche Meisterschaft. Die Düsseldorfer EG fühlt sich in der Außenseiterrolle wohl.

Kreutzer: "Wer in den Play-offs steht, darf auch träumen"
Kreutzer: "Wer in den Play-offs steht, darf auch träumen"

DEGKreutzer: "Wer in den Play-offs steht, darf auch träumen"

Die Düsseldorfer EG ist zurück im Kreis der besten Teams in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Ein Punkt fehlte vor dem letzten Spieltag noch zur direkten Qualifikation fürs Viertelfinale. Diese Lücke schloss die Mannschaft von DEG-Trainer Christof Kreutzer gegen die Schwenninger Wild Wings.

DEG lässt ersten Matchball liegen
DEG lässt ersten Matchball liegen

Düsseldorfer EGDEG lässt ersten Matchball liegen

Es bleibt bei dem einen Punkt, den die Düsseldorfer EG noch benötigt, um sicher ins Viertelfinale der diesjährigen Play-offs einzuziehen. Den ersten Matchball dafür vergab die Mannschaft von DEG-Trainer Christof Kreutzer in Berlin.

Eine Woche Pause täte der DEG sehr gut
Eine Woche Pause täte der DEG sehr gut

Düsseldorfer EGEine Woche Pause täte der DEG sehr gut

In Berlin könnten die Eishockey-Profis der Düsseldorfer EG die Qualifikation für das Play-off-Viertelfinale perfekt machen. Vor allem wegen der vielen Verletzten wäre das ein wichtiger Schritt.

Torhüter Lang spielt auch in Berlin
Torhüter Lang spielt auch in Berlin

Düsseldorfer EGTorhüter Lang spielt auch in Berlin

Tyler Beskorowany ist nicht schwer verletzt und kann in den Play-offs wieder spielen. In Berlin und gegen Schwenningen muss er pausieren.

Goalie Beskorowany bis zu den Play-offs wieder fit
Goalie Beskorowany bis zu den Play-offs wieder fit

Düsseldorfer EGGoalie Beskorowany bis zu den Play-offs wieder fit

Die Düsseldorfer EG kann in den Play-offs der DEL wieder auf Torhüter Tyler Beskorowany zurückgreifen. Wie der Klub am Montag mitteilte, hat sich der Keeper im Spiel gegen die Augsburger Panther keine schwere Verletzung zugezogen.

Die Düsseldorfer EG ist wieder da
Die Düsseldorfer EG ist wieder da

AnalyseDie Düsseldorfer EG ist wieder da

Das Team von Trainer Christof Kreutzer ist die Überraschungsmannschaft der Deutschen Eishockey Liga. Der Außenseiter ist bereits für die Play-offs qualifiziert. An der erfolgreichen Saison haben viele mitgewirkt.

DEG besiegt Augsburg und bangt um Beskorowany
DEG besiegt Augsburg und bangt um Beskorowany

Düsseldorfer EGDEG besiegt Augsburg und bangt um Beskorowany

Die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer besiegt die Augsburger Panther mit 3:1. Die beiden entscheidenden Treffer fallen in den letzten drei Minuten. Jetzt fehlt der DEG nur noch ein Punkt zum Erreichen des Viertelfinals.

DEG-Rumpftruppe siegt in Mannheim und sichert Pre-play-offs
DEG-Rumpftruppe siegt in Mannheim und sichert Pre-play-offs

Düsseldorfer EGDEG-Rumpftruppe siegt in Mannheim und sichert Pre-play-offs

Die Düsseldorfer sorgen für die nächste faustdicke Überraschung. Der Rumpfkader von Trainer Christof Kreutzer gewinnt beim souveränen Spitzenreiter Mannheim mit 4:3 nach Verlängerung.

DEG verliert nach großem Kampf
DEG verliert nach großem Kampf

Düsseldorfer EGDEG verliert nach großem Kampf

Nach sechs Siegen in Folge hat es die DEG erwischt. Die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer verliert gegen die Iserlohn Roosters mit 3:6. Theoretisch fehlt noch ein Punkt zum Erreichen der Pre-Play-offs.

DEG will den siebten Sieg in Folge
DEG will den siebten Sieg in Folge

Düsseldorfer EGDEG will den siebten Sieg in Folge

Heute um 19.30 Uhr kommt Tabellennachbar Iserlohn Roosters. Ein Punktgewinn reicht den Düsseldorfer Eishockey-Profis zum Erreichen der Pre-Play-offs, doch die Spieler schielen inzwischen auf den vierten Platz.

DEG gelingt fünfter Streich in Folge
DEG gelingt fünfter Streich in Folge

Düsseldorfer EGDEG gelingt fünfter Streich in Folge

Christof Kreutzer, Cheftrainer der Düsseldorfer EG, hatte vor der Partie bei den Hamburg Freezers gesagt, dass er generell gerne nach Hamburg reist. Doch für die Gesundheit seiner Spieler scheint die Hansestadt eher kein gutes Pflaster zu sein. Verletzte sich im ersten Spiel bei den Freezers schon Tim Conboy schwer am Knie, erwischte es am Freitag Bernhard Ebner nach einem Foul von Matthieu Roy im Mitteldrittel beim Stand von 0:0.

DEG verschärft die Krise in Köln
DEG verschärft die Krise in Köln

Derby-Sieg für DüsseldorfDEG verschärft die Krise in Köln

Es kommt noch oft vor, dass sie sich in Krefeld über einen Eishockey-Sieg der Düsseldorfer EG freuen. Aber am Sonntag war es der Fall, denn die Mannschaft aus der Landeshauptstadt leistete wertvolle Schützenhilfe im Kampf um die Pre-Play-offs.

"Wir waren einfach bereiter als die Kölner"
"Wir waren einfach bereiter als die Kölner"

Düsseldorfer EG"Wir waren einfach bereiter als die Kölner"

Die DEG gewinnt das 207. rheinische Derby bei den Kölner Haien mit 3:1. Stephan Daschner, Rob Collins und Bernhard Ebner erzielen die Tore. Torhüter Tyler Beskorowany ist erneut der große Rückhalt auf dem Weg in die Play-offs.

Preibisch-Tor bringt DEG den "sehr, sehr wichtigen" Sieg
Preibisch-Tor bringt DEG den "sehr, sehr wichtigen" Sieg

Düsseldorfer EGPreibisch-Tor bringt DEG den "sehr, sehr wichtigen" Sieg

Alexander Preibisch erzielt rund zehn Minuten vor Ende der Partie das 2:1 für die Düsseldorfer EG in Wolfsburg und ebnet den Weg für drei enorm wichtige Zähler. Auch wenn noch einige Minuten gezittert werden muss, reicht es am Ende.

DEG erwartet Krefeld zum Schlüsselspiel
DEG erwartet Krefeld zum Schlüsselspiel

Düsseldorfer EGDEG erwartet Krefeld zum Schlüsselspiel

Mit 61 Punkten belegt die DEG in der DEL Platz acht und ist im Soll. Die Krefeld Pinguine (56) sind Elfter und nehmen die Position ein, die das Aus nach der Hauptrunde bedeutet. Damit ist der Druck vor dem Derby für die Gäste größer.

DEG feiert den 3:2-Heimsieg mit ihren Fans
DEG feiert den 3:2-Heimsieg mit ihren Fans

Düsseldorfer EGDEG feiert den 3:2-Heimsieg mit ihren Fans

Das war weitaus mehr als nur ein hartes Stück Arbeit. Die DEG besiegte vor 5212 Zuschauern Straubing Tigers mit 3:2 (1:1, 0:1, 1:0) nach Penaltyschießen.

DEG-Kapitän Kreutzer ist der Spieler des Monats der DEL
DEG-Kapitän Kreutzer ist der Spieler des Monats der DEL

Düsseldorfer EGDEG-Kapitän Kreutzer ist der Spieler des Monats der DEL

Nach Torhüter Tyler Beskorowany ist mit Daniel Kreutzer zum zweiten Mal in Folge ein Düsseldorfer zum "Spieler des Monats" der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewählt worden. Auch ein Indiz gestiegener Wertschätzung für den Verein.

Kris Sparre ist Winter-Game-Sieger
Kris Sparre ist Winter-Game-Sieger

Düsseldorfer EGKris Sparre ist Winter-Game-Sieger

Einen Tag vor Silvester wechselte Kris Sparre vom Zweitligisten Dresden zur DEG. Beim 3:2-Sieg gegen Köln war er mit zwei Toren der Matchwinner. "Aber es war mehr ein Summer Game als ein Winter Game", sagt Sparre.

DEG tankt Selbstbewusstsein für Winter Game
DEG tankt Selbstbewusstsein für Winter Game

Düsseldorfer EGDEG tankt Selbstbewusstsein für Winter Game

Die Düsseldorfer EG ist für das große Eishockey-Fest am Samstag gerüstet. Nach hartem Kampf besiegte sie die Eisbären Berlin mit 4:3 nach Penaltyschießen und stärkte somit ihr Selbstvertrauen vor dem 206. Derby gegen die Kölner Haie.

Sparres Debüt endet mit 2:6 gegen Hamburg
Sparres Debüt endet mit 2:6 gegen Hamburg

Düsseldorfer EGSparres Debüt endet mit 2:6 gegen Hamburg

Ein Tor geschossen und dennoch deutlich verloren: Für den erst unter der Woche verpflichteten Kris Sparre war es ein durchwachsener Start im Trikot der Düsseldorfer EG. Sein neuer Arbeitgeber verlor verdient mit 2:6 gegen die Hamburg Freezers.

Kreutzer kann Cheftrainer
Kreutzer kann Cheftrainer

Düsseldorfer EGKreutzer kann Cheftrainer

Meinung · Die Kritiker waren zahlreich, die Skepsis war groß. Als Christof Kreutzer vor der Saison vom Assistenten zum Cheftrainer befördert wurde, war dies ein überaus mutiger Schritt der Gesellschafter Mikhail Ponomarev und Peter Hoberg.

Doppelter Jubel-Tag für die DEG
Doppelter Jubel-Tag für die DEG

Düsseldorfer EGDoppelter Jubel-Tag für die DEG

Drei Vertragsverlängerungen, zwei Punkte gegen Augsburg, ein schöner Abend: Die Düsseldorfer Eishockeyprofis besiegen Augsburg nach furioser Aufholjagd mit 5:4 nach Penaltyschießen. Danach wurde ausgelassen gefeiert.

DEG verlängert mit Beskorowany
DEG verlängert mit Beskorowany

Düsseldorfer EGDEG verlängert mit Beskorowany

Unmittelbar vor dem Spiel gegen die Augsburger Panther gab es grenzenlosen Jubel bei den DEG-Fans: Torhüter Tyler Beskorowany hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert

Kreutzers 250. Tor beschert DEG den Sieg in letzter Minute
Kreutzers 250. Tor beschert DEG den Sieg in letzter Minute

Düsseldorfer EGKreutzers 250. Tor beschert DEG den Sieg in letzter Minute

Entscheidung in letzter Minute: 48 Sekunden vor Schluss erzielt der DEG-Kapitän Daniel Kreutzer das 3:2 in Krefeld. Der Siegtreffer war zugleich sein 250. Tor in der DEL, deren Rekordschütze er seit dem vergangenen Spieltag ist.

DEG entzaubert Favorit München
DEG entzaubert Favorit München

Düsseldorfer EGDEG entzaubert Favorit München

Die Entscheidung fiel 21 Sekunden vor der Schlusssirene. Als Tyler Beskorowany einen Penalty des Münchners Daniel Sparre parierte, sorgte der Kanadier für den ersten Sieg seiner Düsseldorfer EG gegen den EHC München im dritten Spiel.

Saison für Bobby Goepfert beendet
Saison für Bobby Goepfert beendet

Düsseldorfer EGSaison für Bobby Goepfert beendet

Die Düsseldorfer EG muss für den Rest der Saison auf Bobby Goepfert verzichten. Der Goalie laboriert noch immer an einer Hüftverletzung und muss sich nach Weihnachten einer Operation unterziehen.

Haie-Sieg zu Lüdemanns 41. Geburtstag
Haie-Sieg zu Lüdemanns 41. Geburtstag

Erfolg im DerbyHaie-Sieg zu Lüdemanns 41. Geburtstag

Die Kölner setzen sich im 205. rheinischen Derby sehr glücklich mit 2:1 gegen die Düsseldorfer EG durch.

Podolski feiert umstrittenen Haie-Sieg
Podolski feiert umstrittenen Haie-Sieg

"Wer ist Düsseldorf?"Podolski feiert umstrittenen Haie-Sieg

Die Kölner Haie haben ein hitziges 205. Derby gegen die Düsseldorfer EG glücklich mit 2:1 gewonnen. Als Edelfan war Fußball-Weltmeister Lukas Podolski dabei, der den Erfolg in der Kabine feierte.

DEG fühlt sich im Derby verschaukelt
DEG fühlt sich im Derby verschaukelt

Düsseldorfer EGDEG fühlt sich im Derby verschaukelt

Das Schiedsrichter-Gespann entscheidet die Eishockey-Partie zugunsten der Kölner Haie, die mit 2:1 äußerst glücklich die Oberhand behalten. Vor dem letzten Treffer verhängen die Referees eine Strafzeit gegen das falsche Team.

DEG-Talk bei der RP mit Kreutzer und Rotthaus
DEG-Talk bei der RP mit Kreutzer und Rotthaus

Düsseldorfer EGDEG-Talk bei der RP mit Kreutzer und Rotthaus

Trainer und Geschäftsführer des Eishockeyklubs sind am kommenden Dienstag zu Gast bei der Rheinischen Post in Heerdt.

Pinguine bleiben Angstgegner der DEG
Pinguine bleiben Angstgegner der DEG

Düsseldorfer EGPinguine bleiben Angstgegner der DEG

Am Ende scheint es, als habe sich alles gegen die DEG verschworen. Die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer versucht alles, doch der Ausgleich bleibt ihr versagt. Sie verliert gegen die Krefeld Pinguine mit 0:1.

DEG feiert 4:1-Sieg in Straubing
DEG feiert 4:1-Sieg in Straubing

Düsseldorfer EGDEG feiert 4:1-Sieg in Straubing

Es war zunächst die erwartet schwere Aufgabe, doch am Ende siegte die Düsseldorfer EG beim Tabellenletzten EHC Straubing souverän mit 4:1. Damit kletterte die Mannschaft von Christof Kreutzer in der DEL auf den fünften Rang.

DEG mit Davies gegen Berlin
DEG mit Davies gegen Berlin

Düsseldorfer EGDEG mit Davies gegen Berlin

Die Eisbären sind für die Düsseldorfer ein direkter Konkurrent im Kampf um die Play-off-Plätze. DEG-Trainer Christof Kreutzer wird seine Bestformation aufbieten und will unbedingt drei Punkte.

DEG gewinnt ein ganz besonderes Spiel
DEG gewinnt ein ganz besonderes Spiel

Düsseldorfer EGDEG gewinnt ein ganz besonderes Spiel

500 Fans waren per Sonderzug in den Schwarzwald gereist. Die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer enttäuscht ihre Anhänger nicht und gewinnt in Schwenningen mit 4:1. Dienstag kommen die Eisbären Berlin nach Düsseldorf.

Analyse: DEG marschiert in Richtung Play-offs
Analyse: DEG marschiert in Richtung Play-offs

Düsseldorfer EGAnalyse: DEG marschiert in Richtung Play-offs

Nach dem ersten Saisondrittel liegt die DEG in der Deutschen Eishockey Liga im Soll. Die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer ist nach einem Fehlstart — nur drei Punkte aus den ersten sechs Spielen — auf Rang neun vorgerückt.

4:1 in Nürnberg: DEG feiert ersten Auswärtssieg
4:1 in Nürnberg: DEG feiert ersten Auswärtssieg

Düsseldorfer EG4:1 in Nürnberg: DEG feiert ersten Auswärtssieg

Endlich hat die Düsseldorfer EG mal nicht nur am ersten Auswärtssieg der Saison geschnuppert, sondern am Ende auch drei Punkte auf fremden Eis eingefahren. Durch eine rund um gute Leistung siegte der achtmalige Deutsche Meister bei den Nürnberg Ice Tigers mit 4:1 (0:0, 1:0, 3:1) vor 4108 Zuschauern.

DEG-Kapitän feiert auf der Autobahn
DEG-Kapitän feiert auf der Autobahn

Düsseldorfer EGDEG-Kapitän feiert auf der Autobahn

Daniel Kreutzer, der nach 305 Tagen endlich wieder getroffen hat, ist nun 35 Jahre alt. Er hat noch ein großes Ziel: die Play-offs. Um die zu erreichen, muss das Team aber endlich auswärts punkten — Freitag in Nürnberg, Sonntag in Straubing.

Beskorowany kehrt ins DEG-Tor zurück
Beskorowany kehrt ins DEG-Tor zurück

Düsseldorfer EGBeskorowany kehrt ins DEG-Tor zurück

Trainer Christof Kreutzer glaubt, dass das Team aus Fehlern lernt und in Nürnberg und Straubing punktet. In München, Berlin, Mannheim und Krefeld hat es jeweils nur mit einem Tor Unterschied verloren.

Köln verliert viertes Spiel unter Sundblad

Köln/KrefeldKöln verliert viertes Spiel unter Sundblad

Der Arbeitsbeginn des Schweden als Nachfolger von Krupp, dessen Assistent er mal war, ging nicht geräuschlos über die Bühne. Nach dem 4:5 gegen Ingolstadt, das unter ihm den Meistertitel holte, wartet der 41-Jährige auf den ersten Erfolg.

Pinguine gewinnen ein mäßiges Derby
Pinguine gewinnen ein mäßiges Derby

Krefeld PinguinePinguine gewinnen ein mäßiges Derby

Eishockey: Die Krefelder behielten gestern im Heimspiel gegen die DEG mit 3:2 nach Verlängerung die Oberhand. 7077 Zuschauer sahen ein Match mit vielen Fehlern. Sofron musste sich übergeben und sorgte dann für den Siegtreffer.

DEG verliert Derby in Krefeld nach Verlängerung
DEG verliert Derby in Krefeld nach Verlängerung

Düsseldorfer EGDEG verliert Derby in Krefeld nach Verlängerung

Die DEG verliert auch das siebte Auswärtsspiel auf fremdem Eis, holt aber erstmals einen Punkt. Das Team bringt sich in Krefeld um den möglichen Sieg und verliert mit 2:3 (1:1, 0:0, 1:1) nach Verlängerung.

DEG verpasst den ganz großen Coup
DEG verpasst den ganz großen Coup

Düsseldorfer EGDEG verpasst den ganz großen Coup

Die Eishockeyprofis waren einer faustdicken Überraschung ganz nahe, verloren aber beim Spitzenreiter Mannheim nach einer 2:0-Führung noch 2:3. Entscheidend war das schwache Überzahlspiel.

Keeper Beskorowany bleibt bis Saisonende
Keeper Beskorowany bleibt bis Saisonende

Düsseldorfer EGKeeper Beskorowany bleibt bis Saisonende

Die Düsseldorfer EG hat ihren kanadischen Torhüter Tyler Beskorowany nun bis zum Ende der aktuellen DEL-Saison verpflichtet.